Ikarus Tours - Eisbären an der Hudson Bay
Veranstalter: Ikarus Tours Angebotsnummer: 305961 Reisedauer: 6 Tage Reiseland:
Kanada Kundenbewertung:
(3.95 von 5)
Termine:
16 Termine im Zeitraum vom
10.10.2027 - 15.11.2027 Teilnehmerzahl: min. 2 max. 22
10.10.2027 - 15.11.2027 Teilnehmerzahl: min. 2 max. 22
ab € 7.590
zur Buchungsanfrage
Alljährlich im Herbst spielt sich im Nordosten der kanadischen Provinz Manitoba, am Westufer der Hudson Bay, eines der faszinierendsten Naturschauspiele der Erde ab.
An fast keinem anderen Ort auf der Erde können Eisbären in freier Wildbahn besser beobachtet werden als hier. Jedes Jahr im Oktober und November versammeln sich über die Sommermonate ausgehungerte Eisbären nahe Churchill, darauf wartend, dass die Bucht über den Winter zufriert, damit sie sich auf den Weg in ihr Winterquartier machen können, um dort Seehunde zu jagen. Zwar können die Tiere ohne Mühe 100 Kilometer weit im eisigen Wasser schwimmen, um jedoch zu den Jagdgründen auf der anderen Seite der Hudson Bay zu gelangen bedarf es einer tragfähigen Eisfläche.
Die An- und Abreise ist in Relation zur 4-tägigen Aufenthaltsdauer in Churchill gewiss sehr aufwändig. Doch die Saison zur Beobachtung der Eisbären ist naturgegeben zeitlich begrenzt und die weltweite Nachfrage ungebremst. So möchte man so vielen Naturliebhabern wie möglich dieses einzigartige Erlebnis näher bringen.
Bei den Exkursionen am Kap Churchill zur Eisbärenbeobachtung sind wir an Bord der „Tundra Buggies“. Diese extrem geländegängigen Spezial-Fahrzeuge sind mit ihren überdimensionalen Reifen sehr hoch gebaut, wodurch eine gute Sicht und ein hoher Grad an Sicherheit erreicht wird.
Erkunden Sie auch die besondere Tourvariante unter der Tournummer 741101: Übernachtung ausserhalb von Churchill in der TUNDRA BUGGY LODGE, in mehreren miteinander verbundenen Tundra Buggies, mit Schlafwagen und Restaurantwagen.
Bei der Buchung Ihrer Flugan- und -abreise sind wir gerne behilflich.
Highlights:
- Auf einen Blick Faszinierendes Naturschauspiel an der Hudson Bay
- hautnahe Begegnung mit den Eisbären in der nördlichen kanadischen Tundra Manitobas
- Übernachtung im Ort Churchill im einfachen Motel mit täglicher Ausfahrt zum Cap Churchill
- Tagestouren in beheizten Tundra Buggys, begleitet von erfahrenen Naturführern
- einzigartige Wildnis und eine unvorstellbare Tierwelt
- quasi "Auge in Auge" mit dem größten, an Land lebendem Raubtier der Erde, dem Eisbär.
Reiseverlauf
1. Tag: Winnipeg ( A )
Ankunft in Winnipeg in Eigenregie. Gerne unterbreiten wir ein bei Buchung bestmögliches Flugangebot. Übernachtung im 4-Sterne-Hotel LAKEVIEW SIGNATURE COLLECTION direkt am Flughafen, in Laufweite des Terminals.
2. Tag: Winnipeg - Churchill ( FMA )
Frühmorgens kurzer Transfer zu einem abgelegenen Teil des Flughafens Winnipeg. Per Charterflugzeug unseres kanadischen Partners ca. 2,5 Std. Flug nach Churchill. Nach Ankunft eine Orientierungsfahrt. Wir sehen das alte Fort am Cape Merry, die Eisbären-Station sowie das Eskimo-Museum mit Schnitzereien und Gebrauchsgegenständen der Inuit und fahren am Frachthafen von Churchill entlang. Mittagessen in einem kleinen "INN" in Churchill. Transfer zum 3-Sterne-Hotel THE TUNDRA INN (oder gleichwertig). Zeit zur freien Verfügung für einen kurzen Rundgang entlang der "Main Street" in Churchill mit kleinen Souvenir-Shops und Cafes. Abends Welcome-Dinner mit der Gruppe, anschließende Präsentation.
3. - 4. Tag: Churchill ( FMA )
Zwei ganztägige Touren in die Tundra. Morgens Bus-Transfer zum Parkplatz der Tundra-Buggies etwas außerhalb von Churchill. Umsteigen in unseren Tundra-Buggy für den Tag. Der Tundra-Buggy ist beheizt und hat eine Toilette an Bord. Ganztg. Besichtigungstour mit dem Tundra-Buggy zur Beobachtung der Eisbären. Unser erfahrener naturalistischer Guide hat einen geschulten Blick, um Eisbären in der im Herbst oft schon verschneiten Tundra zu entdecken. Mit etwas Glück sehen wir auch Polarfüchse, Rentiere oder Schnee-Eulen. Die offene Beobachtungsplattform am hinteren Ende unseres Tundra-Buggies ermöglicht uns mit sicherem Abstand eine uneingeschränkte Sicht auf die Eisbären. Kleines Mittagessen (Sandwiches, Suppe, etc. ) im Fahrzeug. Mit der Dämmerung kehren wir zum Tundra-Buggy-Parkplatz zurück. Kurzer Bus-Transfer nach Churchill, wo wir zu Abend essen.
5. Tag: Churchill - Winnipeg ( FMA )
Morgens Besuch einer Hundeschlittenfarm. Bei gegebenen Schneeverhältnissen Ausfahrt mit den Hundeschlitten. Ein Sechsergespann Huskies zieht uns mit beachtlichem Tempo durch die Tundra. Nach dem Mittagessen Besuch des Informationszentrums der Nationalparkbehörde im Bahnhof von Churchill mit interessanten Fakten zur Geschichte und Besiedlung der Region. Danach evtl. noch etwas Zeit für einen Spaziergang durch den Ort. Spätnachmittags Transfer und Flug zurück nach Winnipeg. Übernachtung im komfortablen 4-Sterne-Hotel LAKEVIEW SIGNATURE unmittelbar am Flughafen.
6. Tag: Winnipeg ( )
Wenige Schritte zum Flughafen-Terminal, Rückreise in Eigenregie.
Leistungen:
- Flug Winnipeg - Churchill - Winnipeg
- Übernachtungen in Hotels entspr. Standard (Landeskat.) lt. Tourverlauf
- Mahlzeiten s. Tourverlauf (F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen)
- Transfers, Besichtigungs-, Rundfahrten- und Erlebnisprogramm einschl. Eintrittsgelder lt. Tourverlauf
- örtliche, englisch spr. Reiseleitung
Nicht eingeschlossene Leistungen:
- EINZELZIMMERZUSCHLAG:
- 6-TAGE-TOUR: ÜBERNACHTUNG IN CHURCHILL: (2 Hotelnächte in Winnipeg und 3 Hotelnächte in Churchill): + 850
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Andere Reisen im Land
Kanada
Seite drucken