Berge & Meer - Kreuzfahrten Südostasien: Kreuzfahrt mit der Diamond Princess ab/an Singapur inkl. Malaysia-Rundreise
29.11.2026 - 29.11.2026
Beginnen Sie Ihr Südostasien-Abenteuer mit einer spannenden Rundreise durch Malaysia: Von den Kulturschätzen Penangs über die Teeplantagen der Cameron Highlands bis zur Metropole Kuala Lumpur. Danach bringt Sie die Diamond Princess von Singapur aus zu Vietnams Highlights wie Ho-Chi-Minh-Stadt und der Halongbucht. Nach der Kreuzfahrt genießen Sie zwei aufregende Nächte im faszinierenden Singapur.
24-tägig inkl. Flüge
3-/4-Sterne-Hotels mit Frühstück / Premium-Plus-Schiff mit Vollpension
2 Nächte nach der Kreuzfahrt in Singapur inkl. Ausflug zum Gardens by the Bay
Singapur, die glitzernde Metropole Südostasiens und Schmelztiegel aus Kulturen, vereint moderne, futuristische Architektur und grüne Oasen auf einzigartige Weise. Der Stadtstaat ist bekannt für die eindrucksvollen Gardens by the Bay mit ihren ikonischen, leuchtenden Supertrees sowie der Marina Bay Sands SkyPark, der einen atemberaubenden Blick auf die Skyline eröffnet. Bunte Viertel wie Chinatown und Little India laden zum Eintauchen in Traditionen, Kulturen und kulinarische Genüsse ein, während die berühmte Orchard Road mit luxuriösen Boutiquen und imposanten Einkaufszentren als Mekka für Shopping-Enthusiasten gilt. Auch Naturerlebnisse sind fester Bestandteil der Metropole: Der renommierte Singapore Zoo begeistert mit naturnahen Gehegen, und die üppigen Botanischen Gärten, ein UNESCO-Weltkulturerbe, bieten naturverbundene Erlebnisse mitten im pulsierenden Stadtleben.
Rundreise Malaysia & Kreuzfahrt ab/an Singapur & 2 Nächte Singapur Penang1. Tag - Penang (Malaysia) (Dauer 1 Tag)
Flug nach Penang.
2. Tag - Penang (Malaysia) (ca. 60 km) (Dauer 1 Tag)
Ankunft in Penang und halbtägige Stadtrundfahrt durch Georgetown, UNESCO-Weltkulturerbe seit 2008. Vorbei an Fort Cornwallis und der Straße der Harmonie, Besuch des thailändischen Tempels Wat Chayamangkalaram mit liegendem Buddha sowie des burmesischen Tempels Dhammikarama. Besichtigung des kunstvoll gestalteten Khoo Kongsi Clan Hauses und der Chew Jetty mit traditionellen Stelzenhäusern. Der restliche Tag steht zur freien Verfügung. Übernachtung in Penang.
3. Tag - Penang (Malaysia) (ca. 25 km) (Dauer 1 Tag)
Nach dem Frühstück Besuch des Kek-Lok-Si Tempels, dem größten buddhistischen Tempelkomplex Südostasiens. Anschließend Fahrt mit der Standseilbahn auf den Penang Hill mit Panoramablick über die Insel. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Übernachtung in Penang.
4. Tag - Penang - Cameron Highlands (Malaysia) (ca. 230 km) (Dauer 1 Tag)
Frühstück im Hotel und Weiterfahrt in die Cameron Highlands auf 1.542 Metern Höhe. Besuch einer Teeplantage, einer Erdbeerfarm und eines Gemüsemarkts. Übernachtung in den Cameron Highlands.
5. Tag - Cameron Highlands - Taman Negara (Malaysia) (ca. 260 km) (Dauer 1 Tag)
Frühstück im Hotel und Fahrt vom Hochland zum Taman-Negara Nationalpark. Nach dem Check-in im Resort Zeit zur freien Verfügung. Am Abend Einführung durch den Guide und nächtliche Dschungelwanderung mit Baumkronenpfad im tropischen Regenwald (ca. 7 km, mittelschwer, geführte Wanderung in gemächlichem Tempo auf Holzstegen).
6. Tag - Taman Negara (Malaysia) (ca 50 km) (Dauer 1 Tag)
Am Morgen Dschungelwanderung am Teresik Hill (ca. 7km, mittelschwer, stetiger Anstieg auf Holzstegen, unebenes Dschungelgelände, nach Regen rutschiger Weg) mit Einblicken in die vielfältige Pflanzen- und Tierwelt des Regenwalds. Am Nachmittag Bootsfahrt auf dem Sungai Tahan mit Stopps am Fischschutzgebiet, an der Gunung-Tahan-Quelle und den Wasserfällen von Lata Berkoh mit natürlichen Badepools.
7. Tag - Taman Negara - Kuala Lumpur (Malaysia) (ca. 230 km) (Dauer 1 Tag)
Frühstück im Resort und Weiterfahrt nach Kuala Lumpur. Bei ausreichender Zeit Zwischenstopp an den Batu-Höhlen mit ihren farbenfrohen Treppenstufen zum Haupttempel.
8. Tag - Kuala Lumpur (Malaysia) (ca. 30 km) (Dauer 1 Tag)
Nach dem Frühstück halbtägige Stadtrundfahrt durch Kuala Lumpur mit vielen Fotostopps und Highlights wie dem Königspalast, dem Thean-Hou-Tempel, dem Nationaldenkmal, dem Unabhängigkeitsplatz, den Petronas Twin Towers und der Durchfahrt durch die Lake Gardens. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.
9. Tag - Kuala Lumpur - Malakka (Malaysia) (ca. 150 km) (Dauer 1 Tag)
Fahrt in die historische Stadt Malakka, UNESCO-Weltkulturerbe mit kolonialer Vergangenheit. Besuch des Cheng Hoon Teng Tempels, des niederländischen Stadthuys und der Ruinen der St.-Pauls-Kirche. Übernachtung in Malakka.
10. Tag - Malakka (Malaysia) - Singapur (Singapur) (ca. 240 km) (Dauer 1 Tag)
Nach dem Frühstück Fahrt nach Singapur und Check-in im Hotel. Der restliche Tag steht zur freien Verfügung.
11. Tag - Singapur (Singapur) (ca. 35 km) (Dauer 1 Tag)
Erkundungstour durch Singapur mit Spaziergang durch Little India und entlang des Singapore Rivers mit Fotostopp am Merlion Park mit Blick auf die Marina Bay. Vorbei am Alten Parlament und dem Padang geht es weiter nach Chinatown mit Besuch des Sri Mariamman Tempels. Anschließend Besuch des Botanischen Gartens Singapur, UNESCO-Weltkulturerbe, mit Rundgang durch den National Orchid Garden. Nach der Tour Transfer zum Hafen und Einschiffung auf die Diamond Princess.
12. Tag - Erholung auf See (Dauer 1 Tag)
13. Tag - Phu My (Ho-Chi-Minh-Stadt/Vietnam) (Dauer 1 Tag)
14. Tag - Cam Ranh (Nha Trang/Vietnam) (Dauer 1 Tag)
15. Tag - Erholung auf See (Dauer 1 Tag)
16. Tag - Cái Lân (Halongbucht/Vietnam) (Dauer 1 Tag)
17. Tag - Cái Lân (Halongbucht/Vietnam) (Dauer 1 Tag)
Erholung auf See. Fahrt durch die Halong Bucht.
18. Tag - Đà Nẵng (Vietnam) (Dauer 1 Tag)
19.-20. Tag - Erholung auf See (Dauer 2 Tage)
21. Tag - Singapur (Singapur) (Dauer 1 Tag)
Ausschiffung und Transfer zum Hotel.
22. Tag - Singapur (Singapur) (Dauer 1 Tag)
Ausflug Gardens by the Bay.
23. Tag - Singapur (Singapur) (Dauer 1 Tag)
Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland.
24. Tag - Ankunft in Deutschland (Dauer 1 Tag)
Änderungen vorbehalten. Hotel(s): York Hotel Singapur
Weitere Informationen
- Internationales Publikum.
- Die Bordsprache ist Englisch.
- Personen unter 21 Jahren dürfen, wenn sie nicht in Begleitung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten reisen, dessen Mindestalter 21 Jahre beträgt, nicht allein eine Kreuzfahrt unternehmen oder eine Kabine belegen.
- Ausgenommen hiervon sind verheiratete Paare ab 18 Jahren.
- Eine Heiratsurkunde muss bei Buchung und Einschiffung vorgelegt werden.
- (Für Kreuzfahrten, die in Europa, Asien, Südamerika, Neuseeland und Australien starten, ist das Mindestalter 18 Jahre).
Leistungen
- Flüge evtl. mit Zwischenstopp mit Singapore Airlines (oder gleichwertig) nach Penang und von Singapur zurück in der Economy Class
- Stadtrundfahrten durch Penang (Tag 2), Kuala Lumpur (Tag 8) und Singapur (Tag 11)
- UNESCO-Weltkulturerbestädte Georgetown (Tag 2) und Malakka (Tag 9)
- Besuch des Wat Chayamangkalaram Tempels, des Dhammikarama Burmese Tempels, Besichtigung des Khoo Kongsi Clan Hauses und der Chew Jetty (Tag 2)
- Besuch des Kek-Lok-Si Tempels und Seilbahnfahrt auf den Penang Hill (Tag 3)
- Besuch einer Teeplantage, einer Erdbeerfarm und eines Gemüsemarktes in den Cameron Highlands (Tag 4)
- Dschungelwanderungen im Taman-Negara Nationalpark (Tag 5 + 6)
- Bootsfahrt entlang des Sungai Tahan Flusses (Tag 6)
- Besuch des Cheng Hoon Teng Tempels, des Stadthuys und der St.-Pauls-Kirche in Malakka (Tag 9)
- Besuch des Sri Mariamman Tempels und Besuch des Botanischen Gartens inkl. Orchid Garden in Singapur (Tag 11)
- Ausflug Gardens by the Bay (Tag 22)
- Transfers, Rundreise und Kreuzfahrt gemäß Reiseverlauf
- 9 Nächte vor der Kreuzfahrt in 3-/4-Sterne-Hotels
- Unterbringung im Doppelzimmer
- 10 Nächte an Bord des Premium-Plus-Schiffs Diamond Princess
- Unterbringung in der gebuchten Kabinenkategorie
- 2 Nächte nach der Kreuzfahrt im 4-Sterne-Hotel York in Singapur
- 9 x Frühstück während der Rundreise
- Vollpension an Bord (wie beschrieben)
- 2 x Frühstück im Hotel in Singapur
- Deutschsprachige Reiseleitung während der Rundreise
- Teilnahme an diversen Bordveranstaltungen
- Internationaler Gästeservice an Bord
- Deutsch- bzw. englischsprachiger Ansprechpartner in Singapur
Unterkunft
Ihr Premium-Plus-Schiff: Diamond Princess: An Bord der Diamond Princess erleben Gäste eine perfekte Kombination aus Komfort und Unterhaltung. Das Schiff bietet eine einladende Atmosphäre, die für Reisende geeignet ist, die sowohl Entspannung als auch abwechslungsreiche Freizeitgestaltung suchen. Eine Vielzahl an exquisiten Restaurants und erstklassigem Entertainment machen die Kreuzfahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis. Diskothek Geschäft Lift Anzahl Kabine: 750 Baujahr: 2004 letzte Renovierung: 2022 WLAN gegen Gebühr Wäscheservice gegen Gebühr Zimmerservice gegen Gebühr Palm Speisesaal Coral Speisesaal Island Speisesaal Horizon Court Buffet (Art der Küche: Buffet) Pizzeria Prego (Art der Küche: Italienisch) Trident Grill (Hamburger & Hot Dogs) (Art der Küche: Amerikanisch) Sabatini’s Menü gegen Gebühr (Art der Küche: Italienisch) Sterling Steakhouse À-la-carte gegen Gebühr (Art der Küche: Steakhouse) Kai Sushi À-la-carte gegen Gebühr (Art der Küche: Asiatisch) Chef's Table gegen Gebühr Lobby Bar Sundaes Eiscreme-Bar Wheelhouse-Bar Churchill Lounge Explorer's Lounge Crooners Bar Wake View Bar Anzahl der Pools: 4 Calypso Reef und Pool (plus 2 Whirlpools) Neptuns Reef und Pool (plus 2 Whirlspols)Art des Pools: indoor SportbeckenArt des Pools: outdoor Terrace PoolArt des Pools: outdoor Basketball Bibliothek Casino Fitness-Center Freilichtkino Golfübungsplatz Joggingbahn Kunstgalerie Minigolf Theater gegen Gebühr Bordhospital Kinderanimation: Landausflüge vorab buchbar Bordmanifest: Online Check-In Anzahl der Decks: 18 Anzahl der Crewmitglieder: ca. 1,100 Anzahl der Passagiere: ca. 2,670 Bordwährung: USD Bordsprache: Englisch Sprache Gästeservice: Englisch Online-Check-in erforderlich: ja Länge (Maßeinheit m): ca. 290 m Höhe (Maßeinheit m): ca. 62 m Maschinen: Dieselelektrisch Stabilisatoren: vorhanden Ihr 4-Sterne-Hotel: York Hotel Singapur (Landeskategorie): Das Hotel bietet den perfekten Ausgangspunkt, um Singapur auf eigene Faust zu erkunden. Gelegen am Mount Elizabeth befindet es sich nur wenige Gehminuten von der berühmten Orchard Road entfernt mit zahlreichen Einkaufs-, Gastronomie- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Lift Gepäckaufbewahrung Safe Rezeption Anzahl Zimmer: 407 WLAN Zimmerservice gegen Gebühr Parkplätze (nach Verfügbarkeit) Außenpool Fitnessbereich
Hinweise
Schiffs- und Freizeiteinrichtungen teilweise gegen Gebühr. Hotel- und Freizeiteinrichtungen gegen Gebühr.
- Zuschlag Doppelzimmer/-kabine zur Alleinbelegung pro Person
- Innenkabine 1.800 €
- Außenkabine 2.300 €
- Balkonkabine 2.400 €
- Princess Plus Paket 650 € pro Person
- Princess Premier Paket 1.000 € pro Person
Zusatzkosten
Tourismussteuer Malaysia ca. 2.50 USD pro Zimmer/Nacht. Nachhaltigkeitssteuer ca. 1.50 USD pro Zimmer/Nacht (diese Steuer fällt für Aufenthalte außerhalb von Kuala Lumpur an, z. B. in Malakka, den Cameron Highlands, Taman Negara, Penang und Langkawi)