Ikarus Tours - Unterwegs in Südafrika, Zimbabwe und Botswana
Veranstalter: Ikarus Tours Angebotsnummer: 303015 Reisedauer: 17 Tage Reiseland:
Botswana Kundenbewertung:
(3.95 von 5)
Termine:
17 Termine im Zeitraum vom
05.02.2027 - 12.11.2027 Teilnehmerzahl: min. 4 max. 12
05.02.2027 - 12.11.2027 Teilnehmerzahl: min. 4 max. 12
ab € 3.715
zur Buchungsanfrage
Seit einigen Jahren wächst die Nachfrage für Reisen nach Zimbabwe stetig. Der Name des Landes ist auf die Ruinenstätte "Great Zimbabwe", mit ihren riesigen - wohl auch größten - vorkolonialen Steinbauten des südlichen Afrikas, zurückzuführen. Das Land präsentiert sich mit einer großartigen Vielfalt an Naturspektakeln, einer sehr herzlichen Bevölkerung und einem für Europäer ganzjährig sehr gut verträglichen Klima. Von den dicht bewaldeten Bergen des östlichen Hochlands bis in die sonnenverwöhnte Steppe und Savanne des Hwange-Nationalparks, eine Reise nach Zimbabwe wird zu einem unvergesslichen Erlebnis. Atemberaubend sind auch die Superlative im Nachbarland Botswana mit einer Fülle an grandiosen, vielfältigen Landschaften und Wildbeobachtungs-Möglichkeiten par excellence. Darüber hinaus besuchen wir den Krüger Nationalpark in Südafrika.
Unterwegs sind wir entweder im Expeditionsfahrzeug oder einem Mercedes-Sprinter-Minibus mit Küchen- und Gepäckanhänger. Einige Mahlzeiten werden von unserer Crew zubereitet, wir unterstützen sie dabei. Rustikale Unterkünfte in herrlicher Lage mit priv. DU/WC, an zwei Nächten mit gemeinschaftlichen sanitären Anlagen. Die Übernachtungen im Okavango-Delta im Zelt/Schlafsack (wird gestellt) und Kübeldusche/Buschtoilette (chemische Toilette). Eingeschränktes Gepäck, eine weiche Reisetasche mit max. 15 kg Gewicht.
Wir empfehlen aufgrund der kleinen Gruppengröße langfristig im Voraus zu buchen. Diese Reise führen wir in Kooperation mit unserem örtlichen Partner/Reiseveranstalter durch (s.S. 10).
Highlights:
- Auf einen Blick GARANTIERTE DURCHFÜHRUNG ab 2 Personen von Mai bis November, sonst ab 4 Personen
- Unser mehrtägiges Zimbabwe-Erlebnis
- einmalig schön und sicher bereisbar
- mit der mystischen Ruinenstätte Great Zimbabwe Ruins und zu den tosenden Victoria-Wasserfällen
- kombiniert mit den Schönheiten in den Nachbarländern Botswana und Südafrika
- Safaris in mehreren landschaftlich sehr unterschiedlichen Schutzgebieten und Nationalparks wie Krüger, Hwange und Chobe
- ebenfalls bezaubernd der Matobo-Nationalpark
- und das unberührte, friedliche Okavango-Delta, das größte Binnendelta der Erde
- internationale Reisegruppe mit max. 12 Gästen
- englisch sprechende Reiseleitung
- einige Termine mit deutsch spr. Übersetzer
Leistungen:
- Transfers vom/zum Flughafen
- Übernachtungen in Hotels/Lodges/Zelt-Camps entspr. Standard (Landeskat.) lt. Tourverlauf oder gleichwertig (mit überwiegend priv. Du/WC)
- zwei Nächte im Delta in 2-Pers.-Zelten, priv. Buschtoilette und gemeinschaftliches Duschzelt
- Mahlzeiten s. Tourverlauf (F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen)
- Safaris und Erlebnisprogramm lt. Tourverlauf inklusive Nationalparkgebühren (ca. € 300,- p.P.)
- ein Reisehandbuch nach Wahl
- örtl. englisch spr. Reiseleitung ab/bis Johannesburg
- einige Termine zusätzlich mit deutsch spr. Übersetzer
Nicht eingeschlossene Leistungen:
- Einzelzimmerzuschlag: + 775
Hotelübersicht
| Johannesburg | RIVONIA LODGE **+ | 1 |
| Kruger Park | CHALETS I. PARK ** | 2 |
| Great Zimbabwe | GREAT ZIMBABWE HTL *** | 1 |
| Matobo | HERMITS PEAK *** | 2 |
| Hwange NP | MIOMBO SAF. LODGE *** | 2 |
| Victoria Falls | PHEZULU GL *** | 2 |
| am Chobe NP | THEBE LODGE ** | 1 |
| Nata | NATA LODGE *** | 1 |
| Okavango-Delta | ZELTÜBERNACHTUNGEN | 2 |
| Maun | ISLAND SAFARI LODGE **+ | 1 |
| Goo Moremi Gorge | GOO MOREMI RESORT ** | 1 |
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Andere Reisen im Land
Botswana
Seite drucken