Zum Anfang der Seite springen

Dertour - Wales - im Land des roten Drachen

Veranstalter: Dertour Angebotsnummer: 291250 Reisedauer: 8 Tage Reiseland: Grossbritannien Kundenbewertung:
(4.1 von 5)
Termine: 5 Termine im Zeitraum vom
19.04.2026 - 25.09.2026
ab € 2.216 zur Buchungsanfrage

Erleben Sie eine unvergessliche Reise durch Wales mit seinen atemberaubenden Landschaften! Von der bezaubernden Isle of Anglesey und dem majestätischen Mount Snowdon über das malerische Dorf Portmeirion bis hin zur geschichtsträchtigen „Kathedralenstadt“ St. Davids, der pulsierenden Hauptstadt Cardiff und dem beeindruckenden Pontcysyllte-Aquädukt – diese Reise verspricht viele faszinierende Erlebnisse.


Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 1.1.2026 bis 31.12.2026.


Chester, Isle of Anglesey, Halen Môn, Beaumaris, Puffin Island, Mount Snowdon, Portmeirion, Llandrindod Wells, Ceredigion Coastal Path, Aberyswyth, Pembrokeshire Nationalpark, Tenby, Gower Peninsula, Cardiff, Pontcysyllte-Aquädukt


Verlauf


1. Tag: Manchester - Llandudno
(Freitag, Samstag, Sonntag) Individuelle Anreise zum Flughafen Manchester, ab 11 Uhr Begrüßung durch Ihre Reiseleitung. Um 12 Uhr fahren Sie zunächst nach Chester, das römisches Erbe und mittelalterliche Architektur mit modernem Flair vereint und für seine gut erhaltenen römischen Stadtmauern bekannt ist. Chester war einst ein wichtiger römischer Außenposten und spielte im Mittelalter eine strategische Rolle als Ausgangspunkt für Feldzüge gegen die Waliser. Im späteren Verlauf gewann die Stadt an Beliebtheit als idyllischer Ferienort des Adels. Während eines Stadtrundgangs haben Sie die Gelegenheit, die malerischen Gassen und beeindruckenden Bauwerke von Chester kennenzulernen und in die reiche Geschichte dieses bezaubernden Städtchens einzutauchen. 2 Nächte in Llandudno. Ca. 130 km/ca. 2 Std. (Abendessen)

2. Tag: Ausflug Isle of Anglesey, Beaumaris, Puffin Island
(Samstag, Sonntag, Montag) Heute erkunden Sie die beeindruckend schöne Isle of Anglesey vor der Nordwestküste von Wales. Die Insel begeistert mit ihrer hügeligen Landschaft, die im Inneren aus sanftem Weideland besteht und die an eindrucksvolle Klippen und malerische Sandbuchten grenzt. Gleich zwei imposante Brücken, die Menai Suspension Bridge und die Britannia Bridge, verbinden Anglesey mit dem Festland. Im Halen Môn Besucherzentrum können Sie sich von der herausragenden Qualität des naturbelassenen Meersalzes Halen Môn überzeugen. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, die historische Stadt Beaumaris zu erkunden. Die lebhafte Einkaufsstraße lädt mit zahlreichen Cafés und Restaurants zu einem gemütlichen Mittagessen ein. Zudem befindet sich in Beaumaris eine der berühmtesten Burgen von Wales, die einen Besuch wert ist. Bei einer Bootsfahrt zur Puffin Island erleben Sie neben der beeindruckenden Landschaft auch eine Vielfalt an verschiedenen Vogelarten. Ein besonderes Highlight der Tour sind die Papageientaucher, die von April bis Juli auf der Insel nisten. Mit etwas Glück können Sie sogar Seerobben, Delfine oder Schweinswale während Ihrer Bootstour beobachten. Auf dem Rückweg machen Sie einen kurzen Halt im wohl bekanntesten Dorf von Wales: Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch. Mit seinen 58 Buchstaben besitzt das Dorf den längsten amtlichen Ortsnamen Europas. Ca. 115 km/ca. 2,5 Std. (Frühstück, Abendessen)

3. Tag: Llandudno - Llandrindod Wells
(Sonntag, Montag, Dienstag) Am Morgen erwartet Sie ein weiteres Highlight Ihrer Reise. Mit der Zahnradbahn geht es auf den majestätischen Mount Snowdon, den mit 1.085 Metern höchsten Berg in Wales. Vom Gipfel aus genießen Sie atemberaubende Ausblicke über die beeindruckende Berglandschaft des Snowdonia Nationalparks. Weiter geht es nach Portmeirion, das als Drehort für die BBC-Fernsehserie „Nummer 6“ bekannt wurde. Das malerische Dorf ist das liebevoll gestaltete Vermächtnis des Architekten Sir Bertram Clough Williams-Ellis. Sein Herzenswunsch war es, mit seinem zauberhaften Küstendorf ein wenig Farbe in die zerrüttete Welt nach dem Ersten Weltkrieg zu bringen. Aus der einstigen Anlegestelle für den Schiefertransport in der Bucht von Tremadog ist ein mediterran anmutendes Dorf mit Bauelementen aus ganz Europa entstanden. In Portmeirion befinden sich Geschäfte, Cafés und sogar ein Rathaus, obwohl dort niemand permanent lebt. Am Nachmittag fahren Sie weiter zu Ihrem Hotel. 2 Nächte in Llandrindod Wells. Ca. 230 km/ca. 4,5 Std. (Frühstück, Abendessen)

4. Tag: Ausflug Ceredigion Coastal Path & Devil’s Bridge Falls
(Montag, Dienstag, Mittwoch) Heute erkunden Sie die Grafschaft Ceredigion näher. Entlang der Küste erstreckt sich der 105 Kilometer lange Wanderweg „Ceredigion Coastal Path“. Sie legen unterwegs zwei Zwischenstopps ein: Zunächst genießen Sie einen gemütlichen Spaziergang durch die Sanddünen von Ynyslas. Anschließend führt Sie der Weg in das kleine Küstendörfchen Borth, wo Sie – abhängig von Jahres- und Tidenzeit – die „versunkenen“ Überreste eines einstigen Waldes entdecken können oder mehr über dessen faszinierende Geschichte erfahren. Mittags erreichen Sie das Seebad Aberystwyth, das mit über 7.000 Studenten das kulturelle Zentrum von Mittelwales ist. Spazieren Sie entlang der 5 Kilometer langen viktorianischen Strandpromenade, bevor Sie die Aberystwyth Cliff Railway besteigen. Diese älteste britische Standseilbahn bringt Sie innerhalb weniger Minuten auf den Constitution Hill, von wo aus Sie einen herrlichen Blick auf die Stadt, die Cardigan Bay und die waliser Berglandschaft haben. Ihr Ausflug geht weiter zu den Devil’s Bridge Falls, ein System von drei übereinanderliegenden Brücken über den Fluss Mynach. Diese faszinierende Sehenswürdigkeit mit einzigartigen Wasserfällen begeistert seit dem 18. Jahrhundert Tausende von Besuchern. Auch der bekannte Dichter William Wordsworth schrieb über den „Fluss an der Teufelsbrücke“. Der Legende nach wurde die älteste Brücke vom Teufel selbst gebaut, weil es für normale Menschen zu schwierig war, eine Brücke zu erbauen. Ca. 170 km/ca. 3 Std. (Frühstück, Abendessen)

5. Tag: Llandrindod Wells - Carmathen
(Dienstag, Mittwoch, Donnerstag) Zunächst fahren Sie in den Pembrokeshire Coast Nationalpark, der mit seinen dramatischen Steilküsten, schönen Stränden und einer faszinierenden Tierwelt nicht nur Naturbegeisterte in seinen Bann zieht. Ihre Reise führt Sie weiter in die malerische Stadt St. Davids. Den Titel „Stadt“ verdankt St. Davids seiner beeindruckenden Kathedrale aus dem 6. Jahrhundert, als der walisische Schutzpatron St. David im Glyn Rhosyn („Tal der Rosen“) am Fluss Alun sein Kloster gründete. Mit knapp 2.000 Einwohnern ist St. Davids die kleinste „Kathedralenstadt“ im Vereinigten Königreich. Im Anschluss unternehmen Sie eine kleine Wanderung entlang der Küste. Am Nachmittag lernen Sie den charmanten Küstenort Tenby etwas näher kennenlernen. Hier erwartet Sie ein lebhafter Hafen und zahlreiche denkmalgeschützte Gebäude. Die pastellfarbenen Häuser oberhalb des Hafens bieten ein farbenfrohes Bild. Neben den bunten Häusern können Sie auch die historischen Stadtmauern und die fantastischen Strände bewundern. Sie haben auch etwas Zeit, am Strand zu entspannen oder eine kleine Wanderung entlang der atemberaubenden Küste zu unternehmen. Eine Nacht in Carmathen. Ca. 270 km/ca. 5 Std. (Frühstück, Abendessen)

6. Tag: Carmathen - Cardiff
(Mittwoch, Donnerstag, Freitag) Am Morgen besuchen Sie die malerische Gower Halbinsel, eine Region, die mit ihren kilometerlangen Stränden und ihrer außergewöhnlichen natürlichen Schönheit besticht. Sie halten am historischen Leuchtturm „Mumbles Lighthouse“, der seit 1794 ein wichtiger Wegweiser für Schiffe, die sich der Küste von Swansea nähern, ist. Ein perfekter Ort für einen idyllischen Spaziergang mit herrlicher Aussicht. Danach fahren Sie weiter in die walisische Hauptstadt Cardiff, wo Sie das berühmte Cardiff Castle besuchen. Dieses beeindruckende Schloss umfasst drei verschiedene architektonische Elemente: ein gotisches Herrenhaus, eine normannische Burg und die Mauern eines römischen Kastells. Die Umbauarbeiten zu einem viktorianischen Traumschloss wurden erst 1927 abgeschlossen und seit 1974 ist das Schloss als Museum für die Öffentlichkeit zugänglich. Neben dem Hauptturm der normannischen Burg und den prunkvollen Räumen des Herrenhauses können Sie auch den Luftschutzbunker aus dem Zweiten Weltkrieg und ein Museum zur Royal Welsh Army besichtigen. Eine Nacht in Cardiff. Ca. 190 km/ca. 2,5 Std. (Frühstück)

7. Tag: Cardiff - Chester/Wrexham
(Donnerstag, Freitag, Samstag) Eine Führung durch die einzige walisische Destillerie, die Penderyn Distillery, erwartet Sie. Dort werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen und erfahren einiges über den Herstellungsprozess des beliebten Single Malt Welsh Whiskys. Am Ende der Tour genießen sie einen Probierschluck dieses edlen Tropfens, der für seinen milden und fruchtigen Geschmack bekannt ist. Anschließend fahren Sie weiter zum Pontcysyllte-Aquädukt (UNESCO-Weltkulturerbe). „Strom im Himmel“ nennen die Einheimischen diese beeindruckende Wasserbrücke, die Größte ihrer Art in Großbritannien. Nutzen Sie die Möglichkeit für einen kleinen Spaziergang auf dem Aquädukt, um die beeindruckende Architektur und die herrliche Aussicht zu genießen. Eine Nacht in der Region Chester/Wrexham. Ca. 250 km/ca. 4 Std. (Frühstück, Abendessen)

8. Tag: Chester/Wrexham - Manchester
(Freitag, Samstag, Sonntag) Sammeltransfer zum Flughafen Manchester. Individuelle Abreise. Wir empfehlen, den Rückflug nicht vor Mittag zu buchen. Ca. 75 km/ca. 1 Std. (Frühstück)

Leistungen:
  • Gruppenreise lt. Reiseverlauf im Reisebus
  • Sammeltransfer an Tag 8 (Hotel - Flughafen)
  • 7 Nächte in Hotels der Mittelklasse (DB1F, EB1F)
  • 7x Frühstück (F), 6x Abendessen (A)
  • Deutschsprechende Reiseleitung
  • Ausflüge und Eintritte: Halen Môn Visitor Centre (geführte Tour), Bootsfahrt zur Puffin Island, Fahrt mit der Snowdon Mountain Railway, Portmeirion Village, Fahrt mit der Aberystwyth Cliff Railway, Devil’s Bridge Falls, St. David‘s Kathedrale, Cardiff Castle, Penderyn Whisky Destillerie (inkl. Kostprobe)
  • Reiseführer
  • Mindestteilnehmerzahl: 12 Personen
    (bzw. 4 Personen, siehe Termine)
    (siehe Punkt 7 AGB)
  • Maximalteilnehmerzahl: 26 Personen
  • Hotel- und Programmänderungen vorbehalten
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Der Veranstalter Dertour erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
4.1 von 5 auf Grundlage von 391 Bewertungen 391
Andere Reisen im Land Grossbritannien
Seite drucken