Zum Anfang der Seite springen

Bavaria Fernreisen - Costa Rica Aktiv – Monteverde & Regenwald

Rafting, Nebelwald & Nationalpark in kleiner Gruppe Bavaria Fernreisen
Veranstalter: Bavaria Fernreisen Angebotsnummer: 298974 Reisedauer: 15 Tage Reiseland: Costa Rica Kundenbewertung:
(4.02 von 5)
Termine: 9 Termine im Zeitraum vom
25.01.2027 - 03.12.2027
Teilnehmerzahl: min. 8 max. 16
ab € 3.399 zur Buchungsanfrage
Erleben Sie Costa Rica von seiner wildesten und grünsten Seite.
Diese aktive Rundreise führt Sie von der Karibikküste in die Regenwälder Tortugueros.
Entdecken Sie den magischen Nebelwald von Monteverde auf eindrucksvollen Pfaden.
Freuen Sie sich auf Hängebrücken, Tierbeobachtungen und Naturerlebnisse pur.
Vulkane, Nationalparks und tropische Vielfalt begleiten Sie auf jeder Etappe.
Ideal für alle, die Costa Rica intensiv und ohne klassische Badeverlängerung erleben möchten.


Höhepunkte:
 
  • Flug ab/bis Frankfurt nach San José (Umsteigeverbindung möglich)
  • Nebelwald Monteverde erleben
  • Tortuguero & Regenwald – Bootstouren & Wildlife hautnah
  • Max. 16 Teilnehmer


Landkarte
Verlauf

1. Tag Anreise – San José

Flug nach Costa Rica. Nach Ihrer Ankunft in San José werden Sie herzlich empfangen und zu Ihrem Hotel gebracht. Gestalten Sie den Rest des Tages ganz nach Ihren Wünschen – sammeln Sie erste Eindrücke der pulsierenden „Stadt der Ticos“.



2. Tag San José – Puerto Viejo de Limon

Frühstück im Hotel. Bei einer Stadtbesichtigung entdecken Sie die kulturellen Highlights von San José – vom lebhaften Zentralmarkt bis zum prachtvollen Nationaltheater. Anschließend fahren Sie an die Karibikküste, wo entspannte Reggae-Vibes, Palmenstrände und ein traumhafter Sonnenuntergang auf Sie warten.



3. Tag Puerto Viejo de Limon

Heute erleben Sie den Cahuita-Nationalpark, wo dichter Regenwald direkt auf karibische Traumstrände trifft. Entlang der Küstenpfade begegnen Ihnen mit etwas Glück Faultiere, Affen und bunte Tukane. Zwischendurch laden weiße Sandstrände und türkisfarbenes Wasser zum Entspannen ein – ein perfekter Mix aus Natur und Karibikfeeling.



4. Tag Puerto Viejo de Limón – Tortuguero

Frühmorgens geht es per Boot durch die schmalen Wasserwege des Regenwaldes nach Tor-tuguero. Bereits unterwegs zeigen sich mit etwas Glück exotische Tiere am Ufer. Nach Ankunft in Ihrer Lodge tauchen Sie tief in die tropische Atmosphäre dieses einzigartigen Naturparadieses ein. Am Nachmittag entdecken Sie bei einem Rundgang das kleine Dorf Tortuguero. Optional können Sie das Sea Turtle Conservancy Museum besuchen (Eintritt ca. USD 2 nicht inbegriffen).

Hinweis: Der Ablauf kann organisatorisch variieren, das Frühstück erfolgt je nach Tagesplanung unterwegs oder im Hotel



5. Tag Tortuguero

Noch vor dem Frühstück starten Sie zu einer Bootssafari durch die Kanäle des Tortuguero-Nationalparks. In der mystischen Morgenstimmung erwacht der Regenwald zum Leben: Reiher, Affen, Faultiere und Eisvögel zeigen sich besonders aktiv.

Am Nachmittag steht eine weitere Bootstour durch die verzweigten Kanäle des Nationalparks auf dem Programm. Umgeben von üppiger Vegetation können Sie mit etwas Glück Affen, Faultiere, Schildkröten, Leguane sowie zahlreiche verschiedene Vogelarten entdecken. Die Eintrittsgebühr für den Nationalpark ist bereits in Ihrem Reisepaket eingeschlossen. 

Bitte beachten Sie, dass die Aktivitäten gemeinsam mit weiteren internationalen Gästen stattfinden und sich die zeitliche Abfolge der Ausflüge aus organisatorischen Gründen ändern kann.



6. Tag Tortuguero – Sarapiquí

Per Boot geht es zurück nach La Pavona/ Caño Blanco, wo bereits Ihr spanischsprechender Fahrer auf Sie wartet, um Sie im Bus auf Ihrer Fahrt nach Sarapiquí zu begleiten – einer Region voller tropischer Vegetation und authentischem costaricanischem Lebensgefühl. Unterwegs genießen Sie ein costa-ricanisches Mittagessen.



7. Tag Sarapiquí

Heute erwartet Sie ein echtes Abenteuer: Rafting auf dem Río Sarapiquí! In Begleitung erfahrener Guides gleiten Sie durch die üppige Regenwaldlandschaft – die Stromschnellen sorgen für Nervenkitzel, während Sie gleichzeitig die beeindruckende Naturkulisse des Regenwaldes genießen. Mit etwas Glück entdecken Sie Affen oder exotische Vögel entlang des Ufers. Während der Tour erhalten Sie eine Sicherheitseinweisung, Ausrüstung wird gestellt, und unterwegs werden kleine Snacks gereicht. Ein unvergesslicher WOW-Moment mitten in der Wildnis Costa Ricas.


Rafting-Tour auf dem Río Sarapiquí (Klasse II–III), Durchführung mit englischsprachigem Guide



8. Tag Sarapiquí – Arenal

Weiterfahrt zum majestätischen Vulkan Arenal, einem der Wahr-zeichen Costa Ricas. Im El Silencio Reserve wandern Sie durch Lavafelder und tropischen Regenwald mit spektakulären Blicken auf den imposanten Vulkan. Am Abend entspannen Sie in den hoteleigenen Thermalquellen – umgeben von tropischer Natur.



9. Tag Arenal – Monteverde

Heute erkunden Sie das beeindruckende Santa Elena Nebelwaldreservat. Zwischen moosbewachsenen Bäumen, dichtem Grün und geheimnisvollem Nebel erleben Sie eine fast märchenhafte Atmosphäre. Mit etwas Glück entdecken Sie exotische Vögel und andere Bewohner des Waldes.

Optional gegen Gebühr: Canopy-Tour über die Baumwipfel des Nebelwaldes (englisch-/spanischsprachig, ab/bis Monteverde).



10. Tag Monteverde

Der Nebelwald von Santa Elena entführt Sie in eine geheimnisvolle, fast märchenhafte Welt aus dichtem Grün und mystischem Nebel. Im Vergleich zum bekannteren Monteverde-Reservat ist Santa Elena ruhiger und weniger besucht – ideal, um die einzigartige Atmosphäre des Nebelwaldes besonders intensiv zu erleben. Auf gut angelegten Wegen entdecken Sie die artenreiche Pflanzenwelt und mit etwas Glück auch Vögel oder andere Waldbewohner. Der Eintritt in das Santa Elena Nebelwaldreservat ist inklusive.
Optional gegen Gebühr haben Sie die Möglichkeit, an einer Canopy-Tour teilzunehmen und den Nebelwald aus der Vogelperspektive zu erleben (englisch-/spanischsprachig, ab/bis Monteverde



11. Tag Monteverde – Manuel Antonio

Von den kühlen Bergregionen geht es an die tropische Pazifikküste zum Manuel Antonio- Nationalpark. Traumhafte Strände, dichter Regenwald und eine faszinierende Tierwelt machen diese Region zu einem der schönsten Orte Costa Ricas.



12. Tag Manuel Antonio

Heute entdecken Sie den berühmten Manuel Antonio-Nationalpark. Auf den Dschungelpfaden begegnen Ihnen mit etwas Glück Faultiere, Leguane, Affen und exotische Vogelarten. Anschließend bleibt Zeit zum Baden und Entspannen an den paradiesischen Stränden innerhalb des Nationalparks.



13. Tag Manuel Antonio

Heute entscheiden Sie selbst: zusätzliche Erleb-nisse im Rahmen eines optionalen Bootsausflugs oder eigene Entdeckungen.

Optional gegen Gebühr: In der Walsaison (Mitte Dezember bis Ende Februar, Mitte Juli bis Ende Oktober) empfiehlt sich ein Bootsausflug im Marino Ballena-Nationalpark. Mit etwas Glück beobachten Sie Buckelwale, Delfine und Meeresschildkröten in freier Wildbahn. Ein weiterer Höhepunkt sind die spektakulären Meereshöhlen von Playa Ventanas sowie Schnorchelstopps an farbenreichen Korallenriffen.



14. Tag Manuel Antonio – Alajuela – Heredia

Frühstück im Hotel. Transfer zum Flughafen San José und Rückflug nach Deutschland.



15. Tag Heredia – Abreise

Check-out und Transfer zum Flughafen San José für Ihren Rückflug nach Deutschland.



16. Tag Ankunft in Deutschland

in Deutschland





Inklusivleistungen
  • Linienflüge mit renommierter Fluggesellschaft (Umsteigeverbindung möglich) ab/bis Frankfurt nach San Josè
  • Rundreise und Transfers im komfortablen, klimatisierten Klein- bzw. Reisebus
  • Rundfahrten, Besichtigungen und Eintrittsgelder gemäß Reiseverlauf
  • 14 Übernachtungen in der gebuchten Zimmerkategorie
  • Verpflegung wie angegeben: 13x Frühstück, 3x Mittagessen & 2x Abendessen
  • Qualifizierte deutschsprechende örtliche Reiseleitung
  • Rail & Fly-Ticket 2. Klasse inkl. ICE-Nutzung (innerdeutsch)
Hotels


Sleep Inn (3 Sterne) - 2 Nächte

Escape Caribeño (3 Sterne) - 2 Nächte

Tortuguero Beach (3 Sterne) - 2 Nächte

Tirimbina Lodge - 2 Nächte

Hotel El Secreto La Fortuna (3 Sterne) - 1 Nacht

El Nido Lodge (3 Sterne) - 2 Nächte

Mono Azul (4 Sterne) - 3 Nächte

Hinweise
Hotelsinfos
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Der Veranstalter Bavaria Fernreisen erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
4.02 von 5 auf Grundlage von 57 Bewertungen 57
Andere Reisen im Land Costa Rica
Seite drucken