Ikarus Tours - MS SEA SPIRIT - Tierparadies Falkland & Südgeorgien
-
- Veranstalter: Ikarus Tours
- Angebotsnummer: 282127
- Reisedauer: 23 Tage
- Reise Länder: Antarktis, Argentinien
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
1 Termine im Zeitraum vom
21.10.2026 - 21.10.2026 - Teilnehmerzahl: min. 20 max. 114
- ab € 24.590
- zur Buchungsanfrage
Diese außergewöhnliche Expeditionskreuzfahrt startet in in Ushuaia, der südlichsten Stadt Argentiniens. Von dort aus beginnt die Überfahrt zu den Falklandinseln an Bord unseres erstklassigen Expeditionsschiffs MS Sea Spirit. Wir fahren durch das legendäre Wasser des Südlichen Ozeans, in dem sich unzählige Meeressäuger tummeln.Auf der Insel Südgeorgien erkunden wir inmitten dramatischer Küstenlandschaften des Südpolarmeeres eine einzigartige Naturlandschaft, in der es von majestätischen Königspinguinen, lautstarken Seebären, streitlustigen Seeelefanten und einer Fülle von Seevögeln nur so wimmelt. Diese Reise ist ein Highlight für Tierliebhaber und Fotofreunde.
Highlights:
- Auf einen Blick Frühbucher-Ermäßigung: ab € 2.049,- pro Person bei Buchung bis 31.07.2025
- Bordsprache: Deutsch/Englisch
- komfortables Expeditionsschiff mit höchster Eisklasse
- landschaftliche Wunderwelten auf den Falklandinseln
- die größte Königspinguin Kolonie der Welt auf Südgeorgien
Reiseverlauf
Linienflug mit LUFTHANSA von Frankfurt nach Buenos Aires.
2. Tag:Buenos Aires
Ankunft in Buenos Aires und Transfer zum Hotel. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung.
3. Tag:Ushuaia (F)
Transfer zum Flughafen und Weiterflug nach Ushuaia, der südlichsten Stadt der Welt. Transfer zum Hotel. Der restliche Tag steht zur freien Verfügung. Wir haben Zeit die vielfältigen Wanderwege zu entdecken oder das Städtchen Ushuaia zu erkunden.
4. Tag:Einschiffung (FA)
Am Nachmittag Gruppentransfer zur Pier und Einschiffung auf das komfortable Expeditionsschiff SEA SPIRIT. Die freundliche Besatzung heißt uns herzlich Willkommen an Bord! Beim Ablegen an Deck beobachten wir die in der Ferne schwindenden Häuser, die abgelöst werden durch die schöne Landschaft des Beaglekanals. Mit Glück können wir erste Robben und Wale sichten.
5. - 6. Tag:Auf See (FMA)
Während wir unterwegs zu den subantarktischen Inseln sind, gibt es Vorträge von unseren Experten und man hat noch etwas Zeit um sich auf die Ankunft in dem Wildtierparadies vorzubereiten.
7. - 8. Tag:Falklandinseln (FMA)
Die abgelegenen und dünn besiedelten Falklandinseln sind ein Paradies für Vogelliebhaber. Die Falklandinseln sind auch ein großartiger Ort, um Meeressäugetiere zu beobachten. In den Gewässern rund um die Inselgruppe leben Wale wie Peale-Delfine und Commerson-Delfine. Unsere genaue Route und die Möglichkeiten zur Erkundung dieser isolierten und oft von stärkeren Winden heimgesuchten Inseln hängen vom Wetter ab. Wir beabsichtigen auch den Hafen von Stanley, der charmanten britischen Hauptstadt der Falklandinseln, zu besuchen. Zu den Attraktionen, die man zu Fuß entlang der Uferpromenade erreichen kann, gehören das Museum der Falklandinseln, das Haus des Gouverneurs, eine Kathedrale mit einem beeindruckenden Bogen aus Walknochen, ein Kriegsdenkmal, gute Souvenirläden, Pubs und die Aussicht auf Schiffswracks im Hafen.
9. - 10. Tag:Südpolarmeer (FMA)
Von den Falklandinseln aus geht es nach Osten in Richtung Südgeorgien. Wir werden die „Antarktische Konvergenz“, die biologische Grenze des Südlichen Ozeans, überqueren. Briefings, Biosicherheitsmaßnahmen und Vorträge unserer Experten bereiten uns auf unsere Ankunft in Südgeorgien vor.
11. - 17. Tag:Südgeorgien (FMA)
Auf diesem Abschnitt unserer Reise erwartet uns ein wahres Tierparadies. Südgeorgien ist eine malerische Wildnis und ein unvergleichliches Paradies für die Beobachtung der subantarktischen Tierwelt. Man sagt, dass die Inselgruppe über 100 Millionen Seevögel beherbergt, darunter zahlreiche Arten von Albatrossen, Pinguinen, Prionen, Sturmvögeln und Seeschwalben. An Stränden wie denen von Salisbury Plain und St. Andrews Bay drängeln sich über 100.000 Seeelefanten und drei Millionen Pelzrobben zwischen unzähligen Pinguinen, darunter stattliche Königspinguine und rüstige Makkaroni-Pinguine. Die reichen Gewässer um Südgeorgien werden auch von einer wachsenden Zahl von Walen bewohnt. Die historische Walfangstation Grytviken beherbergt heute das South Georgia Museum, das vom South Georgia Heritage Trust verwaltet wird. Grytviken ist auch die letzte Ruhestätte von Ernest Shackleton, dem legendären Polarforscher. Unsere Tage in Südgeorgien sind gefüllt mit unvergesslichen Ausflügen, Vorträgen unserer Experten und einer unglaublichen Landschaft und Tierwelt. Unsere Route und die Erkundungsmöglichkeiten in Südgeorgien hängen stark von den Wetterbedingungen ab. Und nicht nur das, dass Wetter kann sich schnell ändern. Unser erfahrener Kapitän und unser Expeditionsleiter legen die Reiseroute fest und passen die Pläne den Bedingungen und Möglichkeiten an. Wir werden die Gegebenheiten, die uns die Natur in dieser wilden und abgelegenen Ecke der Welt bietet, bestmöglich ausnutzen um an diesem erstaunlichen Ort an Land zu gehen.
18. - 19. Tag:Auf See (FMA)
Während der Überfahrt bewundern wir auf dem offenen Deck den Anblick der Seevögel und Meeressäuger. Südpolar-Skuas, Schneesturmvögel und Albatrosse können unser Schiff begleiten und mit ihrer majestätischen Präsenz unser Erlebnis bereichern.
20. Tag:Falklandinseln (FMA)
Bei guten Wetterbedingungen werden wir nochmals eine Anlandung auf den Falklandinsel unternehmen.
21. Tag:Südpolarmeer (FMA)
Wir genießen einen letzten Seetag bevor wir am nächsten Tag Ushuaia erreichen.
22. Tag:Buenos Aires und Rückflug (F)
Am Nachmittag Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland.
23. Tag:Ankunft
Ankunft in Frankfurt.
Leistungen:
- Linienflüge mit LUFTHANSA ab/bis Frankfurt und Inlandsflüge mit AEROLINEAS ARGENTINAS inkl. Steuern und Gebühren
- innerdeutsche Bahnanreise Rail&Fly (2. Kl.)
- Hotelübernachtungen vor/nach der Seereise
- Schiffsreise in der gebuchten Kabinenkategorie inkl. Vollpension an Bord
- Transfers in Buenos Aires und Ushuaia lt. Programm
- alle Landgänge und Zodiacfahrten während der Seereise
- erfahrenes Expeditionsteam an Bord
- Expeditionsparka
- Gummistiefel für die Dauer der Kreuzfahrt
Nicht eingeschlossene Leistungen:
- Einzelzimmer-Zuschlag Landprogramm + 450
- Abweichende deutsche Flughäfen (auf Anfrage) ab 90
- Anschlussflüge ab/bis Wien oder Zürich + 290
- Kayaking auf Anfrage 1.395
Hinweise
Bei Buchung einer Einzelkabine, einer "halben" Kabine oder einer Mehrbettkabine wird der Einzelzimmerzuschlag bei Hotelübernachtungen im Rahmen des An- und Abreise-Programms berechnet.Alle geplanten Routen und Anlandungen verstehen sich als Beispiele, sind wetterabhängig und unterliegen den örtlichen Gegebenheiten (Eissituation, Windstärke, Dünung) und sind deshalb unter Vorbehalt. Änderungen des Programms / Reiseverlaufs können jederzeit vom Kapitän / Expeditionsteam ausgesprochen werden.Für diese Kreuzfahrt gelten abweichende Stornobedingungen: Bis 120 Tage vor Reisebeginn: 10%;
ab 119 Tage bis 91 Tage vor Reisebeginn: 20%;
ab 90 Tage bis 30 Tage vor Reisebeginn: 50%;
ab 29 Tage bis 8 Tage vor Reisebeginn: 85%;
ab 7 Tage bis zum Tag der Anreise oder bei Nichterscheinen: 95%des Reisepreises.Wir behalten uns vor, jederzeit bis zu Beginn der Reise, von der Reederei eventuell erhobene zusätzliche Bunker- / Treibstoffzuschläge an Sie weiter zu belasten.
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Andere Reisen im Land
Antarktis, Argentinien
Seite drucken