Berge & Meer - Entdecken Sie die Lebensart der Thais
- Entdecken Sie Thailands Kultur und Natur auf Fahrradtouren oder Wanderungen aktiv. Bei einem Kochkurs erfahren Sie mehr über die thailändische Küche. Lassen Sie sich mitnehmen in eine fernöstliche Kultur, die Sie in ihren Bann ziehen wird!
- Veranstalter: Berge & Meer
- Angebotsnummer: 280696
- Reisedauer: 14 Tage
- Reise Land: Thailand
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
2 Termine im Zeitraum vom
14.02.2025 - 14.03.2025 - ab € 3.099
- zur Buchungsanfrage
Entdecken Sie Thailands Kultur und Natur auf Fahrradtouren oder Wanderungen aktiv. Bei einem Kochkurs erfahren Sie mehr über die thailändische Küche. Lassen Sie sich mitnehmen in eine fernöstliche Kultur, die Sie in ihren Bann ziehen wird!
GrundprogrammBangkok29.11.2024, 17.01.2024, 14.02.2025, 28.02.2025, 14.03.2025, 28.03.2025
1. Tag - Anreise (Dauer 1 Tag)
Flug von Frankfurt nach Bangkok.
2. Tag - Bangkok (Dauer 1 Tag)
Ankunft am Flughafen in Bangkok, Empfang durch die Reiseleitung und Hoteltransfer (die Zimmer sind ab 14.00 Uhr bezugsfertig). Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Abendessen im Hotel und Übernachtung in Bangkok.
3. Tag - Bangkok (Dauer 1 Tag)
Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Auf Wunsch nehmen Sie an einer geführten Stadtbesichtigung teil (vor Ort buchbar, ca. 3.200 THB pro Person, Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen). Die beste Art, Bangkok kennenzulernen, ist zu Fuß, mit dem Skytrain und dem Boot! Am Morgen fahren Sie mit dem Skytrain zur Bootsanlegestelle am Taksin Pier. Mit dem öffentlichen "Flusstaxi" geht es dann weiter zum Blumenmarkt, der mit einer Fülle von bunten lokalen Blumen aufwartet. In Chinatown schlendern Sie durch schmale Gassen und besichtigen den Leng Noi Yee-Tempel. Danach entdecken Sie den lokalen Markt, bevor Sie den Wat Pho, Thailands erste Universität mit ihrer riesigen, liegenden Buddhastatue besuchen. Weiter geht es zu Fuß zum Wat Phra Kaeo, wo Sie den Smaragdbuddha und den Königspalast besichtigen. Nachmittags genießen Sie eine Klong-Tour (ca. 2 Stunden) durch die ruhigen Kanäle Thonburis mit einem Stopp am Wat Arun, dem Tempel der Morgenröte. Der Abend steht für eigene Aktivitäten zur freien Verfügung. Unternehmen Sie auf Wunsch eine gemütliche Dinner-Kreuzfahrt auf der Mahora, einer umgebauten Reis-Barke (ca. 2 Stunden, vor Ort buchbar, ca. 3.400 THB pro Person inkl. Transfer, Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen). Oder geniessen Sie auf Wunsch einen Abend mit Abendessen auf dem Baiyoke Sky Tower mit wunderschönem Ausblick über die Stadt und Besuch des Observation Deck /ca. X Stunden, vor Ort buchbar, ca. 2.500 THB pro Person inkl. Transfer, Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen).
4. Tag - Bangkok - Kanchanaburi (ca. 250 km) (Dauer 1 Tag)
Heute mischen Sie sich unter die Einheimischen und unternehmen eine Zugfahrt in die Natur bis zur Station Mahachai. Hier haben Sie kurz Gelegenheit, etwas auf dem lokalen Markt zu stöbern, bevor es weiter zum Markt Talad Rom Hoob geht. Bestaunen Sie dieses einzigartige Spektakel wenn der Markt von den Gleisen weichen muss, bevor es zur berühmten Brücke am Kwai geht. Die Übernachtung erfolgt heute in schwimmenden Rafts ohne Strom auf dem River Kwai. Abendessen und Übernachtung.
5. Tag - Kanchanaburi - Ayutthaya (ca. 220 km) (Dauer 1 Tag)
Werden Sie Teil der alten Kultur der Thais und lassen Sie sich in die Zeit der damaligen Hauptstadt Ayutthaya zurückversetzen. In der damaligen Hauptstadt Ayutthaya warten eindrucksvolle Tempel, Paläste und Festungsanlagen der einst prächtigen und 1767 durch die Burmesen zerstörten Stadt bereits darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Heute gehört Sie zum UNESCO-Weltkulturerbe. Sie sehen unter anderem auch den Wat Phra Sri Sanpet, den schönsten Tempel der Stadt, dessen drei Chedis das Wahrzeichen bilden. Übernachtung in Ayutthaya.
6. Tag - Ayutthaya - Khao Yai Nationalpark (ca. 150 km) (Dauer 1 Tag)
Am Morgen geht es weiter zum Khao Yai Nationalpark. Die Fahrt erfolgt quer durch den Park mit verschiedenen Stopps, an denen Sie wunderschöne Panoramaausblicke genießen können. Der drittgrößte Nationalpark Thailands beeindruckt Besucher mit bis zu 2.500 Pflanzenarten, über 350 Vogelarten und zahlreichen Tieren wie beispielsweise Elefanten und Weißhandgibbons. Bei einer Wanderung (ca. 1-2 Std., Schwierigkeitsgrad: leicht) durch den Dschungel haben Sie mit etwas Glück Gelegenheit, einige der vielen Vogel- und Tierarten aus nächster Nähe zu sehen. Danach Fahrt zu Ihrer Unterkunft am Rande des Nationalparks.
7. Tag - Khao Yai Nationalpark - Lopburi - Sukhothai (ca. 400 km) (Dauer 1 Tag)
Heute geht es weiter Richtung Nordthailand. Auf dem Weg nach Sukhothai besichtigen Sie Saraburi und besuchen den Phra Buddhabath, der einen historischen Fußabdruck des Lord Buddhas beherbergt. Außerdem sehen Sie Lopburi mit dem Tempel Wat Sam Yot. Ein weiteres Highlight ist der San Phra Kan Tempel, der von zahlreichen Affen bewohnt wird und als Tempel der Hindu-Göttin Kala gilt. Im Anschluss setzen Sie Ihre Fahrt nach Sukhothai fort.
8. Tag - Sukhothai - Doi Saket (ca. 350 km) (Dauer 1 Tag)
Heute wird es aktiv! Sie radeln mit dem Fahrrad zu den berühmten Ruinen von Sukhothai (ca. 2 Std.). Dort besichtigen Sie die wichtigsten Tempel wie den Wat Mahathat, den Wat Sra Sri und Wat Sri Chum. Anschließend Weiterfahrt nach Doi Saket. Hier haben Sie abseits der Touristenpfade die Möglichkeit, hautnah das Leben der Thais zu erleben. Mischen Sie sich unter die lokale Bevölkerung und baden Sie in den landestypischen, sehr einfachen heißen Quellen. Das schwefelhaltige Wasser ist sehr gut für die Haut. Am Abend findet ein Dinner statt. Übernachtung in Doi Sakhet.
9. Tag - Doi Saket - Chiang Mai (ca. 40 km) (Dauer 1 Tag)
Bei einem Kochkurs können Sie ein weiteres Mal die kulinarischen Spezialitäten Thailands genießen. Sie werden in die Geheimnisse der Thaiküche eingewiesen und lernen im angeschlossenen organischen Garten viel über die Zutaten. Im Anschluss können Sie das zubereitete Essen natürlich auch selbst kosten. Später verlassen Sie Doi Saket und fahren nach Chiang Mai, der "Rose des Nordens", wie die Stadt von den Einheimischen auch liebevoll genannt wird. Schlendern Sie über den bekannten Nachtmarkt und lassen Sie sich in die Welt der Thais entführen.
10. Tag - Chiang Mai - Lisu Lodge (ca. 70 km) (Dauer 1 Tag)
Der Vormittag steht Ihnen in Chiang Mai zur freien Verfügung. Am Nachmittag Fahrt zur Lisu Lodge. Bei einem Willkommensgetränk erhalten Sie nähere Informationen zur Lodge und zu Ihrem Aufenthalt. Anschließend unternehmen Sie einen Spaziergang durch das Lisu Dorf, wo Sie den Ton Lung Tempel sowie den Kräutergarten sehen werden. Hier haben Sie die Möglichkeit, in die Welt der Bergvölker Nordthailands einzutauchen und mehr über das Leben, den Glauben und die noch gepflegten Riten und Traditionen zu erfahren. Am Abend erleben Sie während des Essens eine traditionelle Lisu-Tanzvorführung. Abendessen und Übernachtung erfolgen heute in der Lodge.
11. Tag - Lisu Lodge - Chiang Mai (ca. 80 km) (Dauer 1 Tag)
Der Morgen steht Ihnen frei zur Verfügung. Auf Wunsch können Sie während einer Massage entspannen (gegen Gebühr) oder nehmen am Ausflug zu einer Teeplantage teil (vor Ort buchbar, ca. 650 THB pro Person). Erfahren Sie mehr über die Aufzucht junger Teepflanzen und erleben Sie hautnah, wie Teeblätter gepflückt werden. Rückkehr nach Chiang Mai. Dort angekommen steht Ihnen der Rest des Tages zur freien Verfügung.
12. Tag Chiang Mai - Doi-Inthanon-Nationalpark - Chiang Mai (ca. 220 km) (Dauer 1 Tag)
Heute steht ein Ausflug ins Gebiet des Doi-Inthanon-Nationalparks auf dem Programm, das hauptsächlich durch die Bergstämme der Hmong und Karen bevölkert wird. Der Doi Inthanon ist mit 2.565 m der höchste Berg Thailands und gleichzeitig Namensgeber des Parks. Durch verschiedene, vom König gesponserte Projekte ("Royal Projects") wurden die Bergvölker Ende der 1970er Jahre überzeugt, statt Opium Gemüse und Blumen anzupflanzen. Auf dem Weg zum Gipfel, im offenen Pick Up Truck oder Mini-Van, halten Sie an einem Wasserfall. Etwa 200 m unterhalb des Gipfels wurde zum 60. Geburtstag des Königs ein Denkmal errichtet. Beide Chedis sind von außen mit Relief-Mosaiken geschmückt, im Inneren befindet sich jeweils eine große Buddha-Statue, die angeblich aus Jade bestehen. Inmitten des Waldes steht ein Schrein, der dem Namensgeber gewidmet ist: Prinz Intha Witchayanon, der "Siebte Chao Luang". Als ehemaliger Regent von Chiang Mai (1870-1897) hat er schon früh die Wichtigkeit der Bergregion erkannt. Wie von ihm selbst gewünscht wurden hier seine sterblichen Überreste beigesetzt. Danach geht es weiter zu einer Kaffeeplantage, wo Sie eine Wanderung unternehmen. Im Anschluss Rückfahrt nach Chiang Mai, wo Sie erneut übernachten werden.
13. Tag - Chiang Mai - Bangkok (Dauer 1 Tag)
Ein ganz besonderes Erlebnis können Sie in Chiang Mai nur ganz früh am Morgen mitverfolgen: Mönche ziehen durch den Ort, um Almosen zu sammeln. Können Sie sich diese buddhistische Frömmigkeit vorstellen? Sie wird Sie sicher in ihren Bann ziehen und Ihnen noch lange in Erinnerung bleiben. Nachdem Sie sich mit einem Frühstück im Hotel gestärkt haben unternehmen Sie einen Ausflug zum Wat Doi Suthep auf einer Höhe von 1.056 m ist dieser über 290 Treppenstufen zu erreichen. Oben angelangt können Sie den goldenen Chedi bewundern, eine heilige Pagode, die Buddha-Reliquien aus dem 16. Jahrhundert beherbergt. Nachfolgend Transfer zum Bahnhof und Fahrt mit dem Nachtzug (2. Klasse Liegewagen) nach Bangkok.
14. Tag - Abreise (Dauer 1 Tag)
Nach der Ankunft in Bangkok werden Sie zu einem Hotel gebracht, wo Ihnen ein Frühstück serviert wird. Entdecken Sie Bangkok heute noch einmal auf eigene Faust oder ruhen Sie sich vor dem Rückflug noch etwas im Hotel aus. Das Zimmer steht Ihnen bis 18:00 Uhr zu Verfügung. Rückflug mit Zwischenstopp nach Frankfurt.
15. Tag - Ankunft in Deutschland (Dauer 1 Tag)
Änderungen vorbehalten.Grundprogramm am 11.01.2025Bangkok10.11.2024
1. Tag - Anreise (Dauer 1 Tag)
Flug von Frankfurt nach Bangkok.
2. Tag - Bangkok (Dauer 1 Tag)
Ankunft am Flughafen in Bangkok, Empfang durch die Reiseleitung und Hoteltransfer (die Zimmer sind ab 14.00 Uhr bezugsfertig). Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Abendessen im Hotel und Übernachtung in Bangkok.
3. Tag - Bangkok (Dauer 1 Tag)
Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Auf Wunsch nehmen Sie an einer geführten Stadtbesichtigung teil (vor Ort buchbar, ca. 3.200 THB pro Person, Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen). Die beste Art, Bangkok kennenzulernen, ist zu Fuß, mit dem Skytrain und dem Boot! Am Morgen fahren Sie mit dem Skytrain zur Bootsanlegestelle am Taksin Pier. Mit dem öffentlichen "Flusstaxi" geht es dann weiter zum Blumenmarkt, der mit einer Fülle von bunten lokalen Blumen aufwartet. In Chinatown schlendern Sie durch schmale Gassen und besichtigen den Leng Noi Yee-Tempel. Danach entdecken Sie den lokalen Markt, bevor Sie den Wat Pho, Thailands erste Universität mit ihrer riesigen, liegenden Buddhastatue besuchen. Weiter geht es zu Fuß zum Wat Phra Kaeo, wo Sie den Smaragdbuddha und den Königspalast besichtigen. Nachmittags genießen Sie eine Klong-Tour (ca. 2 Stunden) durch die ruhigen Kanäle Thonburis mit einem Stopp am Wat Arun, dem Tempel der Morgenröte. Der Abend steht für eigene Aktivitäten zur freien Verfügung. Unternehmen Sie auf Wunsch eine gemütliche Dinner-Kreuzfahrt auf der Mahora, einer umgebauten Reis-Barke (ca. 2 Stunden, vor Ort buchbar, ca. 3.400 THB pro Person inkl. Transfer, Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen). Oder geniessen Sie auf Wunsch einen Abend mit Abendessen auf dem Baiyoke Sky Tower mit wunderschönem Ausblick über die Stadt und Besuch des Observation Deck /ca. X Stunden, vor Ort buchbar, ca. 2.500 THB pro Person inkl. Transfer, Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen).
4. Tag - Bangkok - Kanchanaburi (ca. 250 km) (Dauer 1 Tag)
Heute mischen Sie sich unter die Einheimischen und unternehmen eine Zugfahrt in die Natur bis zur Station Mahachai. Hier haben Sie kurz Gelegenheit, etwas auf dem lokalen Markt zu stöbern, bevor es weiter zum Markt Talad Rom Hoob geht. Bestaunen Sie dieses einzigartige Spektakel wenn der Markt von den Gleisen weichen muss, bevor es zur berühmten Brücke am Kwai geht. Die Übernachtung erfolgt heute in schwimmenden Rafts ohne Strom auf dem River Kwai. Abendessen und Übernachtung.
5. Tag - Kanchanaburi - Ayutthaya (ca. 220 km) (Dauer 1 Tag)
Werden Sie Teil der alten Kultur der Thais und lassen Sie sich in die Zeit der damaligen Hauptstadt Ayutthaya zurückversetzen. In der damaligen Hauptstadt Ayutthaya warten eindrucksvolle Tempel, Paläste und Festungsanlagen der einst prächtigen und 1767 durch die Burmesen zerstörten Stadt bereits darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Heute gehört Sie zum UNESCO-Weltkulturerbe. Sie sehen unter anderem auch den Wat Phra Sri Sanpet, den schönsten Tempel der Stadt, dessen drei Chedis das Wahrzeichen bilden. Übernachtung in Ayutthaya.
6. Tag - Ayutthaya - Khao Yai Nationalpark (ca. 150 km) (Dauer 1 Tag)
Am Morgen geht es weiter zum Khao Yai Nationalpark. Die Fahrt erfolgt quer durch den Park mit verschiedenen Stopps, an denen Sie wunderschöne Panoramaausblicke genießen können. Der drittgrößte Nationalpark Thailands beeindruckt Besucher mit bis zu 2.500 Pflanzenarten, über 350 Vogelarten und zahlreichen Tieren wie beispielsweise Elefanten und Weißhandgibbons. Bei einer Wanderung (ca. 1-2 Std., Schwierigkeitsgrad: leicht) durch den Dschungel haben Sie mit etwas Glück Gelegenheit, einige der vielen Vogel- und Tierarten aus nächster Nähe zu sehen. Danach Fahrt zu Ihrer Unterkunft am Rande des Nationalparks.
7. Tag - Khao Yai Nationalpark - Lopburi - Sukhothai (ca. 400 km) (Dauer 1 Tag)
Heute geht es weiter Richtung Nordthailand. Auf dem Weg nach Sukhothai besichtigen Sie Saraburi und besuchen den Phra Buddhabath, der einen historischen Fußabdruck des Lord Buddhas beherbergt. Außerdem sehen Sie Lopburi mit dem Tempel Wat Sam Yot. Ein weiteres Highlight ist der San Phra Kan Tempel, der von zahlreichen Affen bewohnt wird und als Tempel der Hindu-Göttin Kala gilt. Im Anschluss setzen Sie Ihre Fahrt nach Sukhothai fort.
8. Tag - Sukhothai - Doi Saket (ca. 350 km) (Dauer 1 Tag)
Heute wird es aktiv! Sie radeln mit dem Fahrrad zu den berühmten Ruinen von Sukhothai (ca. 2 Std.). Dort besichtigen Sie die wichtigsten Tempel wie den Wat Mahathat, den Wat Sra Sri und Wat Sri Chum. Anschließend Weiterfahrt nach Doi Saket. Hier haben Sie abseits der Touristenpfade die Möglichkeit, hautnah das Leben der Thais zu erleben. Mischen Sie sich unter die lokale Bevölkerung und baden Sie in den landestypischen, sehr einfachen heißen Quellen. Das schwefelhaltige Wasser ist sehr gut für die Haut. Am Abend findet ein Dinner statt. Übernachtung in Doi Sakhet.
9. Tag - Doi Saket - Chiang Mai (ca. 40 km) (Dauer 1 Tag)
Bei einem Kochkurs können Sie ein weiteres Mal die kulinarischen Spezialitäten Thailands genießen. Sie werden in die Geheimnisse der Thaiküche eingewiesen und lernen im angeschlossenen organischen Garten viel über die Zutaten. Im Anschluss können Sie das zubereitete Essen natürlich auch selbst kosten. Später verlassen Sie Doi Saket und fahren nach Chiang Mai, der "Rose des Nordens", wie die Stadt von den Einheimischen auch liebevoll genannt wird. Schlendern Sie über den bekannten Nachtmarkt und lassen Sie sich in die Welt der Thais entführen.
10. Tag Chiang Mai - Doi-Inthanon-Nationalpark - Chiang Mai (ca. 220 km) (Dauer 1 Tag)
Heute steht ein Ausflug ins Gebiet des Doi-Inthanon-Nationalparks auf dem Programm, das hauptsächlich durch die Bergstämme der Hmong und Karen bevölkert wird. Der Doi Inthanon ist mit 2.565 m der höchste Berg Thailands und gleichzeitig Namensgeber des Parks. Durch verschiedene, vom König gesponserte Projekte ("Royal Projects") wurden die Bergvölker Ende der 1970er Jahre überzeugt, statt Opium Gemüse und Blumen anzupflanzen. Auf dem Weg zum Gipfel, im offenen Pick Up Truck oder Mini-Van, halten Sie an einem Wasserfall. Etwa 200 m unterhalb des Gipfels wurde zum 60. Geburtstag des Königs ein Denkmal errichtet. Beide Chedis sind von außen mit Relief-Mosaiken geschmückt, im Inneren befindet sich jeweils eine große Buddha-Statue, die angeblich aus Jade bestehen. Inmitten des Waldes steht ein Schrein, der dem Namensgeber gewidmet ist: Prinz Intha Witchayanon, der "Siebte Chao Luang". Als ehemaliger Regent von Chiang Mai (1870-1897) hat er schon früh die Wichtigkeit der Bergregion erkannt. Wie von ihm selbst gewünscht wurden hier seine sterblichen Überreste beigesetzt. Danach geht es weiter zu einer Kaffeeplantage, wo Sie eine Wanderung unternehmen. Im Anschluss Rückfahrt nach Chiang Mai, wo Sie erneut übernachten werden.
11. Tag - Chiang Mai - Lisu Lodge (ca. 70 km) (Dauer 1 Tag)
Der Vormittag steht Ihnen in Chiang Mai zur freien Verfügung. Am Nachmittag Fahrt zur Lisu Lodge. Bei einem Willkommensgetränk erhalten Sie nähere Informationen zur Lodge und zu Ihrem Aufenthalt. Anschließend unternehmen Sie einen Spaziergang durch das Lisu Dorf, wo Sie den Ton Lung Tempel sowie den Kräutergarten sehen werden. Hier haben Sie die Möglichkeit, in die Welt der Bergvölker Nordthailands einzutauchen und mehr über das Leben, den Glauben und die noch gepflegten Riten und Traditionen zu erfahren. Am Abend erleben Sie während des Essens eine traditionelle Lisu-Tanzvorführung. Abendessen und Übernachtung erfolgen heute in der Lodge.
12. Tag - Lisu Lodge - Chiang Mai (ca. 80 km) (Dauer 1 Tag)
Der Morgen steht Ihnen frei zur Verfügung. Auf Wunsch können Sie während einer Massage entspannen (gegen Gebühr) oder nehmen am Ausflug zu einer Teeplantage teil (vor Ort buchbar, ca. 650 THB pro Person). Erfahren Sie mehr über die Aufzucht junger Teepflanzen und erleben Sie hautnah, wie Teeblätter gepflückt werden. Rückkehr nach Chiang Mai. Dort angekommen steht Ihnen der Rest des Tages zur freien Verfügung.
13. Tag - Chiang Mai - Bangkok (Dauer 1 Tag)
Ein ganz besonderes Erlebnis können Sie in Chiang Mai nur ganz früh am Morgen mitverfolgen: Mönche ziehen durch den Ort, um Almosen zu sammeln. Können Sie sich diese buddhistische Frömmigkeit vorstellen? Sie wird Sie sicher in ihren Bann ziehen und Ihnen noch lange in Erinnerung bleiben. Nachdem Sie sich mit einem Frühstück im Hotel gestärkt haben unternehmen Sie einen Ausflug zum Wat Doi Suthep auf einer Höhe von 1.056 m ist dieser über 290 Treppenstufen zu erreichen. Oben angelangt können Sie den goldenen Chedi bewundern, eine heilige Pagode, die Buddha-Reliquien aus dem 16. Jahrhundert beherbergt. Nachfolgend Transfer zum Bahnhof und Fahrt mit dem Nachtzug (2. Klasse Liegewagen) nach Bangkok.
14. Tag - Abreise (Dauer 1 Tag)
Nach der Ankunft in Bangkok werden Sie zu einem Hotel gebracht, wo Ihnen ein Frühstück serviert wird. Entdecken Sie Bangkok heute noch einmal auf eigene Faust oder ruhen Sie sich vor dem Rückflug noch etwas im Hotel aus. Das Zimmer steht Ihnen bis 18:00 Uhr zu Verfügung. Rückflug mit Zwischenstopp nach Frankfurt.
15. Tag - Ankunft in Deutschland (Dauer 1 Tag)
Änderungen vorbehalten.
1. Tag - Anreise (Dauer 1 Tag)
Flug von Frankfurt nach Bangkok.
2. Tag - Bangkok (Dauer 1 Tag)
Ankunft am Flughafen in Bangkok, Empfang durch die Reiseleitung und Hoteltransfer (die Zimmer sind ab 14.00 Uhr bezugsfertig). Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Abendessen im Hotel und Übernachtung in Bangkok.
3. Tag - Bangkok (Dauer 1 Tag)
Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Auf Wunsch nehmen Sie an einer geführten Stadtbesichtigung teil (vor Ort buchbar, ca. 3.200 THB pro Person, Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen). Die beste Art, Bangkok kennenzulernen, ist zu Fuß, mit dem Skytrain und dem Boot! Am Morgen fahren Sie mit dem Skytrain zur Bootsanlegestelle am Taksin Pier. Mit dem öffentlichen "Flusstaxi" geht es dann weiter zum Blumenmarkt, der mit einer Fülle von bunten lokalen Blumen aufwartet. In Chinatown schlendern Sie durch schmale Gassen und besichtigen den Leng Noi Yee-Tempel. Danach entdecken Sie den lokalen Markt, bevor Sie den Wat Pho, Thailands erste Universität mit ihrer riesigen, liegenden Buddhastatue besuchen. Weiter geht es zu Fuß zum Wat Phra Kaeo, wo Sie den Smaragdbuddha und den Königspalast besichtigen. Nachmittags genießen Sie eine Klong-Tour (ca. 2 Stunden) durch die ruhigen Kanäle Thonburis mit einem Stopp am Wat Arun, dem Tempel der Morgenröte. Der Abend steht für eigene Aktivitäten zur freien Verfügung. Unternehmen Sie auf Wunsch eine gemütliche Dinner-Kreuzfahrt auf der Mahora, einer umgebauten Reis-Barke (ca. 2 Stunden, vor Ort buchbar, ca. 3.400 THB pro Person inkl. Transfer, Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen). Oder geniessen Sie auf Wunsch einen Abend mit Abendessen auf dem Baiyoke Sky Tower mit wunderschönem Ausblick über die Stadt und Besuch des Observation Deck /ca. X Stunden, vor Ort buchbar, ca. 2.500 THB pro Person inkl. Transfer, Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen).
4. Tag - Bangkok - Kanchanaburi (ca. 250 km) (Dauer 1 Tag)
Heute mischen Sie sich unter die Einheimischen und unternehmen eine Zugfahrt in die Natur bis zur Station Mahachai. Hier haben Sie kurz Gelegenheit, etwas auf dem lokalen Markt zu stöbern, bevor es weiter zum Markt Talad Rom Hoob geht. Bestaunen Sie dieses einzigartige Spektakel wenn der Markt von den Gleisen weichen muss, bevor es zur berühmten Brücke am Kwai geht. Die Übernachtung erfolgt heute in schwimmenden Rafts ohne Strom auf dem River Kwai. Abendessen und Übernachtung.
5. Tag - Kanchanaburi - Ayutthaya (ca. 220 km) (Dauer 1 Tag)
Werden Sie Teil der alten Kultur der Thais und lassen Sie sich in die Zeit der damaligen Hauptstadt Ayutthaya zurückversetzen. In der damaligen Hauptstadt Ayutthaya warten eindrucksvolle Tempel, Paläste und Festungsanlagen der einst prächtigen und 1767 durch die Burmesen zerstörten Stadt bereits darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Heute gehört Sie zum UNESCO-Weltkulturerbe. Sie sehen unter anderem auch den Wat Phra Sri Sanpet, den schönsten Tempel der Stadt, dessen drei Chedis das Wahrzeichen bilden. Übernachtung in Ayutthaya.
6. Tag - Ayutthaya - Khao Yai Nationalpark (ca. 150 km) (Dauer 1 Tag)
Am Morgen geht es weiter zum Khao Yai Nationalpark. Die Fahrt erfolgt quer durch den Park mit verschiedenen Stopps, an denen Sie wunderschöne Panoramaausblicke genießen können. Der drittgrößte Nationalpark Thailands beeindruckt Besucher mit bis zu 2.500 Pflanzenarten, über 350 Vogelarten und zahlreichen Tieren wie beispielsweise Elefanten und Weißhandgibbons. Bei einer Wanderung (ca. 1-2 Std., Schwierigkeitsgrad: leicht) durch den Dschungel haben Sie mit etwas Glück Gelegenheit, einige der vielen Vogel- und Tierarten aus nächster Nähe zu sehen. Danach Fahrt zu Ihrer Unterkunft am Rande des Nationalparks.
7. Tag - Khao Yai Nationalpark - Lopburi - Sukhothai (ca. 400 km) (Dauer 1 Tag)
Heute geht es weiter Richtung Nordthailand. Auf dem Weg nach Sukhothai besichtigen Sie Saraburi und besuchen den Phra Buddhabath, der einen historischen Fußabdruck des Lord Buddhas beherbergt. Außerdem sehen Sie Lopburi mit dem Tempel Wat Sam Yot. Ein weiteres Highlight ist der San Phra Kan Tempel, der von zahlreichen Affen bewohnt wird und als Tempel der Hindu-Göttin Kala gilt. Im Anschluss setzen Sie Ihre Fahrt nach Sukhothai fort.
8. Tag - Sukhothai - Doi Saket (ca. 350 km) (Dauer 1 Tag)
Heute wird es aktiv! Sie radeln mit dem Fahrrad zu den berühmten Ruinen von Sukhothai (ca. 2 Std.). Dort besichtigen Sie die wichtigsten Tempel wie den Wat Mahathat, den Wat Sra Sri und Wat Sri Chum. Anschließend Weiterfahrt nach Doi Saket. Hier haben Sie abseits der Touristenpfade die Möglichkeit, hautnah das Leben der Thais zu erleben. Mischen Sie sich unter die lokale Bevölkerung und baden Sie in den landestypischen, sehr einfachen heißen Quellen. Das schwefelhaltige Wasser ist sehr gut für die Haut. Am Abend findet ein Dinner statt. Übernachtung in Doi Sakhet.
9. Tag - Doi Saket - Chiang Mai (ca. 40 km) (Dauer 1 Tag)
Bei einem Kochkurs können Sie ein weiteres Mal die kulinarischen Spezialitäten Thailands genießen. Sie werden in die Geheimnisse der Thaiküche eingewiesen und lernen im angeschlossenen organischen Garten viel über die Zutaten. Im Anschluss können Sie das zubereitete Essen natürlich auch selbst kosten. Später verlassen Sie Doi Saket und fahren nach Chiang Mai, der "Rose des Nordens", wie die Stadt von den Einheimischen auch liebevoll genannt wird. Schlendern Sie über den bekannten Nachtmarkt und lassen Sie sich in die Welt der Thais entführen.
10. Tag - Chiang Mai - Lisu Lodge (ca. 70 km) (Dauer 1 Tag)
Der Vormittag steht Ihnen in Chiang Mai zur freien Verfügung. Am Nachmittag Fahrt zur Lisu Lodge. Bei einem Willkommensgetränk erhalten Sie nähere Informationen zur Lodge und zu Ihrem Aufenthalt. Anschließend unternehmen Sie einen Spaziergang durch das Lisu Dorf, wo Sie den Ton Lung Tempel sowie den Kräutergarten sehen werden. Hier haben Sie die Möglichkeit, in die Welt der Bergvölker Nordthailands einzutauchen und mehr über das Leben, den Glauben und die noch gepflegten Riten und Traditionen zu erfahren. Am Abend erleben Sie während des Essens eine traditionelle Lisu-Tanzvorführung. Abendessen und Übernachtung erfolgen heute in der Lodge.
11. Tag - Lisu Lodge - Chiang Mai (ca. 80 km) (Dauer 1 Tag)
Der Morgen steht Ihnen frei zur Verfügung. Auf Wunsch können Sie während einer Massage entspannen (gegen Gebühr) oder nehmen am Ausflug zu einer Teeplantage teil (vor Ort buchbar, ca. 650 THB pro Person). Erfahren Sie mehr über die Aufzucht junger Teepflanzen und erleben Sie hautnah, wie Teeblätter gepflückt werden. Rückkehr nach Chiang Mai. Dort angekommen steht Ihnen der Rest des Tages zur freien Verfügung.
12. Tag Chiang Mai - Doi-Inthanon-Nationalpark - Chiang Mai (ca. 220 km) (Dauer 1 Tag)
Heute steht ein Ausflug ins Gebiet des Doi-Inthanon-Nationalparks auf dem Programm, das hauptsächlich durch die Bergstämme der Hmong und Karen bevölkert wird. Der Doi Inthanon ist mit 2.565 m der höchste Berg Thailands und gleichzeitig Namensgeber des Parks. Durch verschiedene, vom König gesponserte Projekte ("Royal Projects") wurden die Bergvölker Ende der 1970er Jahre überzeugt, statt Opium Gemüse und Blumen anzupflanzen. Auf dem Weg zum Gipfel, im offenen Pick Up Truck oder Mini-Van, halten Sie an einem Wasserfall. Etwa 200 m unterhalb des Gipfels wurde zum 60. Geburtstag des Königs ein Denkmal errichtet. Beide Chedis sind von außen mit Relief-Mosaiken geschmückt, im Inneren befindet sich jeweils eine große Buddha-Statue, die angeblich aus Jade bestehen. Inmitten des Waldes steht ein Schrein, der dem Namensgeber gewidmet ist: Prinz Intha Witchayanon, der "Siebte Chao Luang". Als ehemaliger Regent von Chiang Mai (1870-1897) hat er schon früh die Wichtigkeit der Bergregion erkannt. Wie von ihm selbst gewünscht wurden hier seine sterblichen Überreste beigesetzt. Danach geht es weiter zu einer Kaffeeplantage, wo Sie eine Wanderung unternehmen. Im Anschluss Rückfahrt nach Chiang Mai, wo Sie erneut übernachten werden.
13. Tag - Chiang Mai - Bangkok (Dauer 1 Tag)
Ein ganz besonderes Erlebnis können Sie in Chiang Mai nur ganz früh am Morgen mitverfolgen: Mönche ziehen durch den Ort, um Almosen zu sammeln. Können Sie sich diese buddhistische Frömmigkeit vorstellen? Sie wird Sie sicher in ihren Bann ziehen und Ihnen noch lange in Erinnerung bleiben. Nachdem Sie sich mit einem Frühstück im Hotel gestärkt haben unternehmen Sie einen Ausflug zum Wat Doi Suthep auf einer Höhe von 1.056 m ist dieser über 290 Treppenstufen zu erreichen. Oben angelangt können Sie den goldenen Chedi bewundern, eine heilige Pagode, die Buddha-Reliquien aus dem 16. Jahrhundert beherbergt. Nachfolgend Transfer zum Bahnhof und Fahrt mit dem Nachtzug (2. Klasse Liegewagen) nach Bangkok.
14. Tag - Abreise (Dauer 1 Tag)
Nach der Ankunft in Bangkok werden Sie zu einem Hotel gebracht, wo Ihnen ein Frühstück serviert wird. Entdecken Sie Bangkok heute noch einmal auf eigene Faust oder ruhen Sie sich vor dem Rückflug noch etwas im Hotel aus. Das Zimmer steht Ihnen bis 18:00 Uhr zu Verfügung. Rückflug mit Zwischenstopp nach Frankfurt.
15. Tag - Ankunft in Deutschland (Dauer 1 Tag)
Änderungen vorbehalten.Grundprogramm am 11.01.2025Bangkok10.11.2024
1. Tag - Anreise (Dauer 1 Tag)
Flug von Frankfurt nach Bangkok.
2. Tag - Bangkok (Dauer 1 Tag)
Ankunft am Flughafen in Bangkok, Empfang durch die Reiseleitung und Hoteltransfer (die Zimmer sind ab 14.00 Uhr bezugsfertig). Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Abendessen im Hotel und Übernachtung in Bangkok.
3. Tag - Bangkok (Dauer 1 Tag)
Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Auf Wunsch nehmen Sie an einer geführten Stadtbesichtigung teil (vor Ort buchbar, ca. 3.200 THB pro Person, Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen). Die beste Art, Bangkok kennenzulernen, ist zu Fuß, mit dem Skytrain und dem Boot! Am Morgen fahren Sie mit dem Skytrain zur Bootsanlegestelle am Taksin Pier. Mit dem öffentlichen "Flusstaxi" geht es dann weiter zum Blumenmarkt, der mit einer Fülle von bunten lokalen Blumen aufwartet. In Chinatown schlendern Sie durch schmale Gassen und besichtigen den Leng Noi Yee-Tempel. Danach entdecken Sie den lokalen Markt, bevor Sie den Wat Pho, Thailands erste Universität mit ihrer riesigen, liegenden Buddhastatue besuchen. Weiter geht es zu Fuß zum Wat Phra Kaeo, wo Sie den Smaragdbuddha und den Königspalast besichtigen. Nachmittags genießen Sie eine Klong-Tour (ca. 2 Stunden) durch die ruhigen Kanäle Thonburis mit einem Stopp am Wat Arun, dem Tempel der Morgenröte. Der Abend steht für eigene Aktivitäten zur freien Verfügung. Unternehmen Sie auf Wunsch eine gemütliche Dinner-Kreuzfahrt auf der Mahora, einer umgebauten Reis-Barke (ca. 2 Stunden, vor Ort buchbar, ca. 3.400 THB pro Person inkl. Transfer, Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen). Oder geniessen Sie auf Wunsch einen Abend mit Abendessen auf dem Baiyoke Sky Tower mit wunderschönem Ausblick über die Stadt und Besuch des Observation Deck /ca. X Stunden, vor Ort buchbar, ca. 2.500 THB pro Person inkl. Transfer, Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen).
4. Tag - Bangkok - Kanchanaburi (ca. 250 km) (Dauer 1 Tag)
Heute mischen Sie sich unter die Einheimischen und unternehmen eine Zugfahrt in die Natur bis zur Station Mahachai. Hier haben Sie kurz Gelegenheit, etwas auf dem lokalen Markt zu stöbern, bevor es weiter zum Markt Talad Rom Hoob geht. Bestaunen Sie dieses einzigartige Spektakel wenn der Markt von den Gleisen weichen muss, bevor es zur berühmten Brücke am Kwai geht. Die Übernachtung erfolgt heute in schwimmenden Rafts ohne Strom auf dem River Kwai. Abendessen und Übernachtung.
5. Tag - Kanchanaburi - Ayutthaya (ca. 220 km) (Dauer 1 Tag)
Werden Sie Teil der alten Kultur der Thais und lassen Sie sich in die Zeit der damaligen Hauptstadt Ayutthaya zurückversetzen. In der damaligen Hauptstadt Ayutthaya warten eindrucksvolle Tempel, Paläste und Festungsanlagen der einst prächtigen und 1767 durch die Burmesen zerstörten Stadt bereits darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Heute gehört Sie zum UNESCO-Weltkulturerbe. Sie sehen unter anderem auch den Wat Phra Sri Sanpet, den schönsten Tempel der Stadt, dessen drei Chedis das Wahrzeichen bilden. Übernachtung in Ayutthaya.
6. Tag - Ayutthaya - Khao Yai Nationalpark (ca. 150 km) (Dauer 1 Tag)
Am Morgen geht es weiter zum Khao Yai Nationalpark. Die Fahrt erfolgt quer durch den Park mit verschiedenen Stopps, an denen Sie wunderschöne Panoramaausblicke genießen können. Der drittgrößte Nationalpark Thailands beeindruckt Besucher mit bis zu 2.500 Pflanzenarten, über 350 Vogelarten und zahlreichen Tieren wie beispielsweise Elefanten und Weißhandgibbons. Bei einer Wanderung (ca. 1-2 Std., Schwierigkeitsgrad: leicht) durch den Dschungel haben Sie mit etwas Glück Gelegenheit, einige der vielen Vogel- und Tierarten aus nächster Nähe zu sehen. Danach Fahrt zu Ihrer Unterkunft am Rande des Nationalparks.
7. Tag - Khao Yai Nationalpark - Lopburi - Sukhothai (ca. 400 km) (Dauer 1 Tag)
Heute geht es weiter Richtung Nordthailand. Auf dem Weg nach Sukhothai besichtigen Sie Saraburi und besuchen den Phra Buddhabath, der einen historischen Fußabdruck des Lord Buddhas beherbergt. Außerdem sehen Sie Lopburi mit dem Tempel Wat Sam Yot. Ein weiteres Highlight ist der San Phra Kan Tempel, der von zahlreichen Affen bewohnt wird und als Tempel der Hindu-Göttin Kala gilt. Im Anschluss setzen Sie Ihre Fahrt nach Sukhothai fort.
8. Tag - Sukhothai - Doi Saket (ca. 350 km) (Dauer 1 Tag)
Heute wird es aktiv! Sie radeln mit dem Fahrrad zu den berühmten Ruinen von Sukhothai (ca. 2 Std.). Dort besichtigen Sie die wichtigsten Tempel wie den Wat Mahathat, den Wat Sra Sri und Wat Sri Chum. Anschließend Weiterfahrt nach Doi Saket. Hier haben Sie abseits der Touristenpfade die Möglichkeit, hautnah das Leben der Thais zu erleben. Mischen Sie sich unter die lokale Bevölkerung und baden Sie in den landestypischen, sehr einfachen heißen Quellen. Das schwefelhaltige Wasser ist sehr gut für die Haut. Am Abend findet ein Dinner statt. Übernachtung in Doi Sakhet.
9. Tag - Doi Saket - Chiang Mai (ca. 40 km) (Dauer 1 Tag)
Bei einem Kochkurs können Sie ein weiteres Mal die kulinarischen Spezialitäten Thailands genießen. Sie werden in die Geheimnisse der Thaiküche eingewiesen und lernen im angeschlossenen organischen Garten viel über die Zutaten. Im Anschluss können Sie das zubereitete Essen natürlich auch selbst kosten. Später verlassen Sie Doi Saket und fahren nach Chiang Mai, der "Rose des Nordens", wie die Stadt von den Einheimischen auch liebevoll genannt wird. Schlendern Sie über den bekannten Nachtmarkt und lassen Sie sich in die Welt der Thais entführen.
10. Tag Chiang Mai - Doi-Inthanon-Nationalpark - Chiang Mai (ca. 220 km) (Dauer 1 Tag)
Heute steht ein Ausflug ins Gebiet des Doi-Inthanon-Nationalparks auf dem Programm, das hauptsächlich durch die Bergstämme der Hmong und Karen bevölkert wird. Der Doi Inthanon ist mit 2.565 m der höchste Berg Thailands und gleichzeitig Namensgeber des Parks. Durch verschiedene, vom König gesponserte Projekte ("Royal Projects") wurden die Bergvölker Ende der 1970er Jahre überzeugt, statt Opium Gemüse und Blumen anzupflanzen. Auf dem Weg zum Gipfel, im offenen Pick Up Truck oder Mini-Van, halten Sie an einem Wasserfall. Etwa 200 m unterhalb des Gipfels wurde zum 60. Geburtstag des Königs ein Denkmal errichtet. Beide Chedis sind von außen mit Relief-Mosaiken geschmückt, im Inneren befindet sich jeweils eine große Buddha-Statue, die angeblich aus Jade bestehen. Inmitten des Waldes steht ein Schrein, der dem Namensgeber gewidmet ist: Prinz Intha Witchayanon, der "Siebte Chao Luang". Als ehemaliger Regent von Chiang Mai (1870-1897) hat er schon früh die Wichtigkeit der Bergregion erkannt. Wie von ihm selbst gewünscht wurden hier seine sterblichen Überreste beigesetzt. Danach geht es weiter zu einer Kaffeeplantage, wo Sie eine Wanderung unternehmen. Im Anschluss Rückfahrt nach Chiang Mai, wo Sie erneut übernachten werden.
11. Tag - Chiang Mai - Lisu Lodge (ca. 70 km) (Dauer 1 Tag)
Der Vormittag steht Ihnen in Chiang Mai zur freien Verfügung. Am Nachmittag Fahrt zur Lisu Lodge. Bei einem Willkommensgetränk erhalten Sie nähere Informationen zur Lodge und zu Ihrem Aufenthalt. Anschließend unternehmen Sie einen Spaziergang durch das Lisu Dorf, wo Sie den Ton Lung Tempel sowie den Kräutergarten sehen werden. Hier haben Sie die Möglichkeit, in die Welt der Bergvölker Nordthailands einzutauchen und mehr über das Leben, den Glauben und die noch gepflegten Riten und Traditionen zu erfahren. Am Abend erleben Sie während des Essens eine traditionelle Lisu-Tanzvorführung. Abendessen und Übernachtung erfolgen heute in der Lodge.
12. Tag - Lisu Lodge - Chiang Mai (ca. 80 km) (Dauer 1 Tag)
Der Morgen steht Ihnen frei zur Verfügung. Auf Wunsch können Sie während einer Massage entspannen (gegen Gebühr) oder nehmen am Ausflug zu einer Teeplantage teil (vor Ort buchbar, ca. 650 THB pro Person). Erfahren Sie mehr über die Aufzucht junger Teepflanzen und erleben Sie hautnah, wie Teeblätter gepflückt werden. Rückkehr nach Chiang Mai. Dort angekommen steht Ihnen der Rest des Tages zur freien Verfügung.
13. Tag - Chiang Mai - Bangkok (Dauer 1 Tag)
Ein ganz besonderes Erlebnis können Sie in Chiang Mai nur ganz früh am Morgen mitverfolgen: Mönche ziehen durch den Ort, um Almosen zu sammeln. Können Sie sich diese buddhistische Frömmigkeit vorstellen? Sie wird Sie sicher in ihren Bann ziehen und Ihnen noch lange in Erinnerung bleiben. Nachdem Sie sich mit einem Frühstück im Hotel gestärkt haben unternehmen Sie einen Ausflug zum Wat Doi Suthep auf einer Höhe von 1.056 m ist dieser über 290 Treppenstufen zu erreichen. Oben angelangt können Sie den goldenen Chedi bewundern, eine heilige Pagode, die Buddha-Reliquien aus dem 16. Jahrhundert beherbergt. Nachfolgend Transfer zum Bahnhof und Fahrt mit dem Nachtzug (2. Klasse Liegewagen) nach Bangkok.
14. Tag - Abreise (Dauer 1 Tag)
Nach der Ankunft in Bangkok werden Sie zu einem Hotel gebracht, wo Ihnen ein Frühstück serviert wird. Entdecken Sie Bangkok heute noch einmal auf eigene Faust oder ruhen Sie sich vor dem Rückflug noch etwas im Hotel aus. Das Zimmer steht Ihnen bis 18:00 Uhr zu Verfügung. Rückflug mit Zwischenstopp nach Frankfurt.
15. Tag - Ankunft in Deutschland (Dauer 1 Tag)
Änderungen vorbehalten.
Leistungen:
- Charterflug mit Condor (oder gleichwertig) von Frankfurt nach Bangkok und zurück in der Economy Class
- Besuch des Marktes Talad Rom Hoob (Tag 4)
- Übernachtung in schwimmenden Rafts auf dem River Kwai (Tag 4)
- Besuch der alten Königsstadt Ayutthaya (UNESCO-Weltkulturerbe) (Tag 5)
- Bezaubernde Flora und Fauna und die einzigartige Tierwelt bei einer Wanderung im Nationalpark Khao Yai erleben (Tag 6)
- Besuch des Wat Sam Yot und San Phra Kan Tempel in Lopburi (Tag 7)
- Fahrradtour zu den Ruinen in Sukhothai (Tag 8)
- Besuch der bekannten Brücke am River Kwai (Tag 8)
- Einweisung in die Geheimnisse der Thaiküche (Tag 9)
- Übernachtung in einer Lodge und Darbietung einer traditionellen Lisu-Tanzvorführung (Tag 10)
- Kaffeeplantage mit Wanderung (Tag 12)
- Eindrucksvolle Flora und Fauna im Doi-Inthanon-Nationalpark (Tag 12)
- Besuch des Wat Doi Suthep Tempel in Chiang Mai (Tag 13)
- Transfers und Erlebnisreise im klimatisierten Fahrzeugen gemäß Reiseverlauf inklusive Eintrittsgelder und Aktivitäten
- 9 Übernachtungen in 3-/4-Sterne-Hotels
- 1 Übernachtung in schwimmenden Rafts
- 1 Übernachtung in einer Lodge
- 1 Nacht im Nachtzug von Chiang Mai nach Bangkok
- Unterbringung in der gebuchten Zimmerkategorie bzw. im Liegewagenabteil der 2. Klasse
- 12 x Frühstück (Tag 3-14)
- 4 x Abendessen (Tag 2, 3, 4 und 10)
- 1 Reiseführer pro Zimmer (eBook)
- Deutschsprachige Reiseleitung
- Je nach Programm kommen unterschiedliche Fahrzeugarten wie Busse oder Mini Vans zum Einsatz. Bei Gruppengrößen von 7 bis 11 Personen können für die gesamte Rundreise auch zwei Mini Vans und eine örtliche Reiseleitung genutzt werden.
Unterkunft
Ihre Unterkünfte während der ErlebnisreiseWährend der Reise sind Sie in Mittelklassehotels, auf einem schwimmenden Raft, in einer einfachen Lodge und im Nachtzug untergebracht. Die Hotels verfügen über Lobby, Restaurant und Bar. Die gemütlichen Doppelzimmer (min./max. 2 Vollzahler) bzw. Einzelzimmer (min./max. 1 Vollzahler) verfügen über Bad oder Dusche/WC, Telefon und TV.
Hinweise
Unterkunftsänderungen vorbehalten. Hotel- und Freizeiteinrichtungen teilweise gegen Gebühr.
- Zuschlag Doppelzimmer zur Alleinbelegung pro Person 700 €
- Zuschlag Flüge pro Person (auf Anfrage, vorbehaltlich Verfügbarkeit)
- Premium Economy Class ab 360 €
- Business Class ab 1.800 €
- Abschlag bei Buchung ohne Flug pro Person 500 €
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Andere Reisen im Land
Thailand
Seite drucken