DIAMIR Erlebnisreisen - Thailand - Dschungelbuch Siam

  • Auf dieser Naturreise entdecken Sie Thailands unbekannte Pfade und übernachten in besonderen Unterkünften – sei es das Luxus-Zelt, ein Baumhaus im Wald oder ein Homestay in einem Bergdorf. Erleben Sie Elefanten hautnah und bestaunen die eindrucksvollsten Tempel des Landes. Eine Reise voller Geheimtipps und Naturerlebnisse!
  • DIAMIR Erlebnisreisen
  • Veranstalter: DIAMIR Erlebnisreisen
  • Angebotsnummer: 280293
  • Reisedauer: 17 Tage
  • Reise Land: Thailand
  • Kundenbewertung:
    (4.3 von 5)
  • Termine: 12 Termine im Zeitraum vom
    24.01.2025 - 04.12.2026
  • Teilnehmerzahl: min. 4 max. 10
  • ab € 3.890
  • zur Buchungsanfrage
Goldene Tempel, wilde Elefanten, atemberaubende Wasserfälle und Geschmacksexplosionen der besonderen Art – das ist Thailands Norden. Besuchen Sie das stolze Volk der Karen und seien Sie für ein paar Tage Teil der Dorfgemeinschaft.

Von Bangkok über Kanchanaburi und Sukhothai nach Chiang Mai
Auf dieser aktiven Entdeckerreise durch den Westen und vor allem den Norden Thailands erleben Sie spannende Geschichten und Erlebnisse auf eine ganz besondere Art. Sie sind nahe der Grenze zu Myanmar für drei Tage in einem Bergdorf bei den Karen zu Gast. Sie beobachten wild lebende Elefanten in ihrer natürlichen Umgebung und entdecken auf verschiedenen Wanderungen versteckte kleine Juwelen, wie den spektakulären Tempel Wat Chaloem Phra Kiat – einmalige Erlebnisse garantiert. Nichts für Couchpotatos – mit dem Rad, dem Boot und zu Fuß erkunden Sie die Umgebung und Städte sowie verwunschene Tempel. Auf den Märkten erwartet Sie der Duft exotischer Gewürze und in den Restaurants und Garküchen der umwerfende Geschmack der weltberühmten Thaiküche.

Thailands Vielfalt – handverlesene und exotische Hotels
So abwechslungsreich wie das Land selbst, sind auch Ihre Unterkünfte auf dieser Reise. Liebevoll von uns für Sie zusammengestellt schlafen Sie im Baumhaus, urigen Homestay im Bergdorf und in stylischen Luxus-Zelten. Naturpools an lauschigen Plätzen inbegriffen. Mogli würde sich hier sehr wohl fühlen. Unser Pendent im Süden entführt Sie in die Inselwelt.





Höhepunkte

  • Romantisches Baumhaus, Bambus-Floß-Bungalow, einfaches Homestay und Lodge – Übernachtungen der besonderen Art


Verlauf:

1. Tag: Anreise

Flug nach Bangkok.



2. Tag: Ankunft in Bangkok

Sie werden am Flughafen in Bangkok herzlich willkommen geheißen und fahren zu Ihrem Hotel in die Stadt. Der Rest des Tage steht zu Ihrer freien Verfügung. Am Abend treffen Sie sich im Hotel für eine und kurze Besprechung der Reise. Übernachtung im Hotel.



3. Tag: Bangkok – Kanchanaburi

Fahrt nach Kanchanaburi. Sie besuchen die bekannte Brücke am Fluss Kwai und fahren mit dem Zug auf der sogenannten „Death-Railway“ über die Brücke und weiter Richtung Norden. Am Hellfire Pass besuchen Sie das gleichnamige Museum. Sie erfahren unter welchen extremen Bedingungen die Kriegsgefangenen die Eisenbahnlinie erbauten. Im Laufe des Nachmittags fahren Sie zum Pier am Fluss und ein Longtailboot bringt Sie zu Ihrer Unterkunft, einem einfachen schwimmenden Bambus Resort ohne Strom direkt auf dem Fluss. Übernachtung im Bungalow. (Fahrzeit ca. 2-3h, 150 km; Gehzeit ca. 2-3 km).

Verpflegung: 1×(F/A)

4. Tag: Wanderung um Kanchanaburi

Gegen 10 Uhr fahren Sie in den Erawan-Nationalpark. Hier wandern Sie durch sein grünes Dickicht zu den bekannten mehrstufigen Wasserfällen. Nehmen Sie ein erfrischendes Bad in den Naturpools und genießen die saftig grüne Umgebung. Rückkehr zum Jungle Raft Resort und Übernachtung wie am Vortag. (Fahrzeit ca. 1-2h, 70 km; Gehzeit ca. 2-3 km).

Verpflegung: 1×(F/A)

5. Tag: Kanchanaburi – Sukhothai

Gegen 7:30 Uhr brechen Sie auf für die lange fahrt nach Sukhothai. Durch eine Ebene, die durch Reisanbau gekennzeichnet ist geht es nach Don Chedi. Hier befindet sich ein Tempel, in dessen unmittelbarer Umgebung tausende von Flughunden in den Bäumen leben und auch tagsüber sehr aktiv sind. Je nach Jahreszeit wird die Fahrt von lohnenswerten Stopps an verschiedenen Feldern und Plantagen unterbrochen. Ankunft im Hotel bei Alt Sukhothai im Laufe des Nachmittags. Übernachtung im Hotel. (Fahrzeit ca. 5-6h, 300km).

Verpflegung: 1×F

6. Tag: Die Wiege Thailands

Sukhothai, dessen Name so viel wie „Morgenröte des Glücks” bedeutet, wurde im 13. Jahrhundert gegründet und war die erste Hauptstadt des Königreichs Siam. Begeben Sie sich mit dem Fahrrad auf historische Spuren und erkunden Sie auf einer leichten Tour verschiedene Tempel. Der Geschichtspark von Sukhothai gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und beinhaltet etwa 200 gut erhaltene Chedis. Sie bewundern auf dem weitläufigen Areal die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wie den Wat Mahathat, Wat Sri Chum, Wat Sri Sawai, Wat Sra Sri, Wat Trapang Ngoen und das Ramkamhaeng-Museum. Übernachtung wie am Vortag. (Fahrzeit ca. 10 min, Radtour ca. 10 km).

Verpflegung: 1×F

7. Tag: Sukhothai – Mae Sot

Sie verlassen Sukhothai um nach Mae Sot zu fahren. Unterwegs halten Sie am Taksin-Maharat-Nationalpark, um eine längere Wanderung zu unternehmen. Ihr Weg führt Sie durch die idyllische Natur und Sie werden einen der größten, lebenden Bäume Thailands sehen. Seine ca. 16 Meter Umfang und 50 Meter Höhe sind wahrlich beeindruckend. Nachmittags erreichen Sie die thailändisch-burmesische Grenzstadt Mae Sot. Bevor Sie im Hotel einchecken, besuchen Sie den burmesischen Grenzmarkt am Ufer des Flusses Moei und auch den sehr schönen burmesischen Tempel Wat Thai Watharam. Übernachtung im Hotel. (Fahrzeit ca. 3-4h, 160 km; Gehzeit ca. 1-2h).

Verpflegung: 1×(F/A)

8. - 10. Tag: Zu Gast bei den Karen

Fahrt zu Ihrem Homestay in einem Bergdorf der Karen nahe der Grenze zu Myanmar. Herzlich werden Sie von den neugierigen Bewohnern empfangen und zu Ihrer Unterkunft für die nächsten Tage geführt. Sie tauchen auf eine besondere Art und Weise in das Leben eines stolzen Bergvolkes ein. Sie sind zu Gast bei den Karen und erhalten so einen authentischen Einblick in ihr tägliches Leben. Die Karen sind eine Gruppe ethnischer Minderheiten in Myanmar und Thailand und haben sich an ein Leben in den Nebelwäldern des Dschungels angepasst. Je nach Jahreszeit besuchen Sie die örtlichen Reisfelder oder die Kaffeeplantagen inmitten der Wälder und erfahren mehr über die Anbauweise und die Ernte hier oben in den Bergen. Schauen Sie im Dorf beim Weben ihrer traditionellen Stoffe zu und versuchen sich beim Korbflechten mit Bambus. Ein Höhepunkt wird aber sicherlich das Zusammentreffen mit Elefanten im Wald sein. An der Seite erfahrener Mahouts der Karen verbringen Sie einen ganzen Tag lang in der unberührten Natur der atemberaubenden Nebelwälder. Beobachten Sie die „sanften Riesen” in ihrem natürlichen Lebensraum. In Ihren Gastfamilien erleben Sie beim gemeinsamen Essen die traditionelle Küche und die herzliche Gastfreundschaft. Am letzten Abend besuchen Sie einen nahegelegenen Tempel und genießen eine wundervolle Aussicht. Übernachtung wie am Vortag. (Fahrzeit ca. 2-3h).

Verpflegung: 3×(F/M/A)

11. Tag: Mae Sot – Lampang

Sie verabschieden sich von der Dorfgemeinschaft und fahren weiter nach Lampang. Unterwegs besuchen Sie den Tempel Wat Phra Borommathat. In dieser Tempelanlage befindet sich eine burmesischen Buddha-Statue, die von den Einheimischen bis heute hochverehrt wird. Einen weiteren Stopp legen Sie anschließend beim König-Bhumibol-Staudamm ein. In Lampang angekommen, steht Ihnen der restliche Tag zur freien Verfügung. Übernachtung in einer Lodge. (Fahrzeit ca. 7h, 420 km).

Verpflegung: 1×F

12. Tag: Erkungstour durch Lampang

Sie fahren zum Wat Chaloem Phra Kiat, auch Klein-Bhutan genannt, einem Tempel in atemberaubender Kulisse. Er wurde auf spitzen Felsnadeln errichtet und bietet eine spektakuläre Aussicht. Eine 30-minütige Wanderung über 500 Stufen bringt Sie auf den Berg, doch die Mühe lohnt sich. Genießen Sie die mystische Atmosphäre und begegnen mit etwas Glück einigen einheimischen Mönchen. Zurück in Lampang erkunden Sie bei einem Stadtrundgang durch die Altstadt, die Tempel Wat Koh Walugaram und Wat Phra Keio Doi Tao und bummeln über den Nachtmarkt. Übernachtung wie am Vortag. (Fahrzeit ca. 3-4h, 150 km; Gehzeit ca. 1-2h).

Verpflegung: 1×F

13. Tag: Lampang – Si-Lanna-Nationalpark

Bevor Sie weiter in nördlicher Richtung fahren, halten Sie am Wat Phra That Lampang Luang, einer großen Tempelanlage im Lanna-Stil. Ihre Tour bringt Sie weitere zwei Stunden nach Norden, vorbei an Chiang Mai, bis in den Si-Lanna-Nationalpark. Check in im Tree House Resort. Nachmittags unternehmen Sie eine Wanderung zu zwei kleinen Höhlen und durch den Dschungel. Sie übernachten Sie in den freistehenden Bungalows und Baumhäusern des kleinen Resorts, die idyllisch an einem kleinen Bach liegen. Übernachtung im Bungsalow. (Fahrzeit ca. 3h, 150 km).

Verpflegung: 1×F

14. Tag: Wasserfälle und Reisfelder

Eine kurze Fahrt bringt Sie zum etwa 20 km entfernten Buathong-Wasserfall. Hier haben Sie Zeit zum Baden und für eine kleine Wanderung. Die Kulisse des Wasserfalls ist einzigartig – das glasklare Wasser mit seinen weißen Kalksteinfelsen ist umgeben von üppiger Natur. Weiterfahrt nach Chiang Mai. Nachmittags bringt Sie eine ca. 3-stündige Fahrradtour durch die Außenbezirke von Chiang Mai, durch Reisfelder und Obstplantagen und zu den Ausgrabungsstätten von Wiang Kum Kam. Übernachtung im Hotel. (Fahrzeit ca. 1h, 70 km).

Verpflegung: 1×F

15. Tag: Thailands nördliches Juwel – Wanderung bei Chaing Mai und Wat Phra That Doi Suthep

Eine kurze Fahrt bringt Sie zu einem weiteren schönen Wasserfall. Auf einer ca. 40-minütigen Wanderung erreichen Sie den nächsten Wasserfall, wo Sie sich ausruhen und schwimmen können. Nach weiteren zwei Stunden Aufstieg gelangen Sie zum Bergtempel Wat Phrathat Doi Suthep, 1073 m über Meeresspiegel. 306 Stufen bringen Sie zum Heiligtum. Besichtigung der goldenen Pagode, in der eine Reliquie Buddhas aufbewahrt wird und Panoramablick über die Stadt Chiang Mai. Im Laufe des Nachmittags Rückfahrt zum Hotel. Bei einem gemeinsamen Abschiedsabendessen lassen Sie die Erlebnisse der Reise noch einmal Revue passieren. Übernachtung wie am Vortag. (Fahrzeit ca. 1-2h, 30km).

Verpflegung: 1×(F/M (LB)/A)

16. Tag: Chiang Mai – Heimreise

Bis zum Abflug steht Ihnen noch der Tag zur freien Verfügung. Anschließend werden Sie zum Flughafen von Chiang Mai gebracht, von wo aus Sie über Bangkok Ihre Heimreise antreten. Optional können Sie auch Ihre Thailand Reise mit einem Strandaufenthalt im Süden des Landes ergänzen. (Fahrzeit ca. 20 min, 10 km).

Verpflegung: 1×F

17. Tag: Ankunft in Deutschland

Ankunft in Deutschland.



Leistungen

  • Linienflug ab/an Frankfurt nach Bangkok und zurück von Chiang Mai mit Qatar Airways oder anderer Fluggesellschaft in Economy Class
  • Deutsch sprechende, lokale Reiseleitung
  • Englisch sprechende Ranger in den Nationalparks
  • alle Fahrten in privaten Fahrzeugen und Booten
  • Wanderung zu den Naturpools im Erewan-Nationalpark
  • Fahrt mit der Thailand-Burma-Eisenbahn
  • Besuch der Brücke am River Kwai
  • Besuch der historischen Anlagen in Sukhothai
  • Radtouren in Sukhothai und um Chian Mai
  • 2-tägiger Besuch in einem Bergdorf
  • Besuch der Mahouts Elephant Foundation
  • Besuch der Bergtempel von „Klein-Buthan“
  • Besuch des Bergtempels Wat Doi Suthep
  • Trinkwasser während der gesamten Tour
  • alle Eintritte laut Programm
  • 7 Ü: Hotel im DZ
  • 3 Ü: Privatunterkunft im DZ
  • 2 Ü: Lodge im DZ
  • 2 Ü: Baumhaus
  • Mahlzeiten: 14×F, 3×M, 1×M (LB), 7×A


Nicht eingeschlossene Leistungen

  • nicht genannte Mahlzeiten und Getränke
  • optionale Ausflüge
  • Trinkgelder
  • Persönliches
  • evtl. Zusatzübernachtungen vor/nach der Tour


Hinweise

Schwierigkeitsgrad: 2/5

Mindestteilnehmerzahl: 4, bei Nichterreichen Absage durch den Veranstalter bis 28 Tage vor Abreise möglich

Sollten Unterkünfte in der Hochsaison, zu Festivals oder Zusatzterminen nicht verfügbar sein, buchen wir eine gleichwertige Alternative für Sie. Dies stellt keinen Minderungsgrund dar.

Bitte haben Sie Verständnis, dass die auf dieser Reise beschriebenen Tierbeobachtungen nicht garantiert werden können. Es handelt sich um intensive Naturerlebnisse mit freilebenden, wilden Tieren, deren Verhalten nicht zu 100% vorhersagbar ist. Im unwahrscheinlichen Fall keiner Sichtung ist dennoch keine Reisepreis-Erstattung möglich. Wir und unsere Partner vor Ort setzen jedoch all unsere Erfahrung und Kenntnisse ein, um bestmögliche Sichtungschancen zu erreichen.



Anforderungen

Für diese Reise sind keine besonderen körperlichen Voraussetzungen erforderlich, Sie müssen sich aber zum Teil auf schwül-heißes Klima und zum Teil lange Fahrtstrecken einstellen. Bei der Wanderung am 15. Tag handelt es sich um eine mittelschwere Wanderung über 750 Höhenmeter hinauf in den Tropen. Sie können, wenn Sie diese nicht mitmachen wollen oder können bis zum Parkplatz des Tempels fahren. Sprechen Sie uns bitte darauf an.



Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Der Veranstalter DIAMIR Erlebnisreisen erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
4.3 von 5 auf Grundlage von 27 Bewertungen 27
Andere Reisen im Land Thailand
Seite drucken