Hauser exkursionen - Thailand - Vielfalt des tropischen Königreichs
- Trekkingreise von Bangkok zum River Kwai und den Königsstädten bis in den bergigen Norden Thailands
- Veranstalter: Hauser exkursionen
- Angebotsnummer: 279806
- Reisedauer: 17 Tage
- Reise Land: Thailand
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
4 Termine im Zeitraum vom
17.01.2025 - 28.11.2025 - Teilnehmerzahl: min. 4 max. 12
- ab € 3.890
- zur Buchungsanfrage
Höhepunkte
- 3-tägiges Trekking (3 - 6 Std. täglich)
- Wanderungen: 2 x leicht (2 - 4 Std.), 1 x mittelschwer (6 - 7 Std.)
- Fahrradtouren: 2 x leicht (1 - 3 Std.)
- Die imposante Ruinenstadt Sukhothai mit dem Fahrrad erkunden
- Mitten im Dschungel auf einem Floßhotel auf dem River Kwai übernachten
- Im Erawan-Nationalpark flussaufwärts von Wasserfall zu Wasserfall wandern
- Das Leben der Bewohner der Bergdörfer hautnah erleben
Tag 1 Hinflug
Flug nach Bangkok.
Tag 2 Ankunft in Bangkok und erste Erkundungen
Wir kommen in Bangkok an und werden von unserem Reiseleiter am Flughafen in Empfang genommen. Wir fahren zunächst in unser Hotel, um uns nach dem Flug kurz frisch zu machen. Dann geht es schon los auf eine erste Tour durch die Stadt: mit dem Expressboot fahren wir auf dem Khlong Saen Saep, einem der letzten für das alte Bangkok so typischen Kanäle, und besuchen zu Fuß Wat Saket und den, mit einem Chedi gekrönten, Golden Mount. Dieser Tempelhügel war früher einmal der höchste Punkt in ganz Bangkok – kaum zu glauben beim Anblick all der Wolkenkratzer im brodelnden Stadtzentrum. Abends begegnen uns dann sämtliche Aromen der Thai-Küche bei unserem ersten gemeinsamen Abendessen – von milden Kokos-Nuancen bis hin zur vollen Chili-Schärfe.
- Fahrzeit: ca. 1 Std
- Fahrstrecke: ca. 35 km
Tag 3 Stadtbesichtigung Bangkok
Heute haben wir den ganzen Tag Zeit um Bangkok zu erkunden. Zunächst erkunden wir die älteren Viertel der Stadt wie Banglampoo, Ratchdamnoern und Rattanakosin. Von hier aus laufen wir zum Grand Palace, zum Wat Arun und zum Wat Pho. In dessen weitläufigem Tempelareal mit der riesigen Statue des Ruhenden Buddha werden wir mit der Welt des thailändischen Buddhismus vertraut gemacht. Per Expressboot geht's am Nachmittag auf dem Chao Praya flussabwärts und per Skytrain ins moderne Herz von Downtown Bangkok, dem Siam Square. Auf dem in der Stadt einmaligen Skywalk spazieren wir hoch über den Straßen bis zum berühmten Erawan-Schrein und durch die schrill bunten, quirligen Märkte rund um Pratunam.
Tag 4 Mit Bus, Bahn und Boot zum schwimmenden Hotel auf dem River Kwai
Nach dem Frühstück beginnen wir unsere Fahrt hinaus aus der Metropole aufs Land. Bei einem Stopp in Nakhon Pathom besichtigen wir den mit goldenen Kacheln bedeckten Phra Pathom-Chedi. Weiter geht es nach Kanchanaburi, wo wir die berühmte Brücke am Kwai besichtigen. Wir steigen um in den historischen Zug und fahren flussaufwärts bis zum Bahnhof Sai Yok Noi (ca. 2,5 Std.). Von dort werden wir an eine Anlegestation gebracht und wechseln für die Weiterfahrt - und auch für die Nacht - auf den Fluss. Mit traditionellen "long tail" Booten fahren wir bis zu unserer heutigen Unterkunft (ca. 15 Min.), errichtet auf schwimmenden Holzflößen mitten im Regenwald. Elektrizität gibt es hier keine, romantische Stimmung umso mehr – vor allem, wenn am Abend Kerzen und Lampen angezündet werden und wir, nach einem kurzen Spaziergang in der Umgebung, unser Abendessen genießen.
- Fahrzeit: ca. 5 Std
- Fahrstrecke: ca. 200 km
Tag 5 Wanderung durch den Erawan Nationalpark und Transfer nach Hin Tok
Wir frühstücken in aller Ruhe mit Flussblick. Dann geht's zum nahen Erawan-Nationalpark mit den gleichnamigen Wasserfällen. Für unsere Wanderung entlang der malerischen Kaskaden benötigen wir feste Schuhe, aber auch Badesachen, denn unterwegs können wir uns an verschiedenen Stellen prima in den glasklaren Naturpools erfrischen. Wir kehren an den Kwai zurück und fahren ein Stück weiter zu unserem luxuriösen Zeltcamp für diese Nacht. Wir beziehen die komfortablen, mit Betten und Badezimmer ausgestatteten Zelte und haben den Rest des nachmittags Zeit zum Entspannen.
- Fahrzeit: ca. 1 Std
- Fahrstrecke: ca. 50 km
- Gehzeit: ca. 3 Std
- Aufstieg: 300 Hm
- Abstieg: 300 Hm
Tag 6 Transfer nach Ayutthaya
Nach dem Frühstück im Camp besuchen wir das Hellfire Pass Museum & Memorial zum Andenken an die vielen Zwangsarbeiter die am Bau der Bahnstrecke beteiligt waren und wandern ein Stück an der Bahntrasse entlang. Im Anschluss fahren wir weiter nach Ayutthaya und besuchen auf dem Weg Wat Prasat Muang Singh, eine Tempelanlage der Khmer.
Im fast vollständig von Wasser umgebenen Ayutthaya besichtigen wir die einst prachtvollen Tempel und Paläste. Zum Abendessen bietet sich ein Bummel über den Nachtmarkt an.
- Fahrzeit: ca. 4 Std
- Fahrstrecke: ca. 240 km
- Gehzeit: ca. 2 Std
Tag 7 Weiterfahrt nach Sukhothai
Heute fahren wir weiter in den Norden zur historischen Stadt Sukhothai, wo wir die alte Stadt und Tempelanlagen besichtigen. Nach der Fahrt können wir uns noch bei einem Spaziergang zum nahe gelegenen Wat Tha Chang die Beine vertreten und den Sonnenuntergang genießen.
- Fahrzeit: ca. 6.5 Std
- Fahrstrecke: ca. 450 km
Tag 8 Mit dem Fahrrad durch Sukhothai
Heute erkunden wir die Tempelruinen der früheren Hauptstadt von Siam. Mit dem Fahrrad (ca. 25 Km) entdecken wir die geschichtsträchtigen und auch heute noch beeindruckenden Bauwerke, die uns in Staunen versetzen werden, wie zum Beispiel Wat Si Chum oder Wat Saphan Hin. Das Fahrrad eignet sich hervorragend um die schöne Landschaft zu genießen und zahlreiche weitere versteckte Tempel und Ruinen zu entdecken.
Tag 9 Fahrt nach Chiang Mai
Unser Ziel ist heute Chiang Mai, aber auch auf dem Weg dorthin gibt es einiges zu entdecken. Wir machen Pause in Si Satchanalai, wo wir die Ruinen der historischen Stadt erkunden. Im Anschluss geht es weiter nach Lampang und wir besuchen den antiken Lanna Tempel Wat Phrathat Lampang Luang. Angekommen in Chiang Mai beziehen wir unsere Zimmer und schlendern am Abend über den Nachtmarkt.
- Fahrzeit: ca. 5.5 Std
- Fahrstrecke: ca. 315 km
Tag 10 Wanderung im Doi Suthep Nationalpark
Heute schnüren wir unsere Wanderstiefel: Es geht ein kleines Stück mit "Songtaews" (Trucks mit Sitzbänken auf der Ladefläche) zum Ausgangspunkt unserer Wanderung. Wir wandern auf einem Pilgerweg durch den Dschungel des Doi Suthep Nationalparks stetig bergauf, bis wir die wunderschön gelegenen Tempel Wat Talad und Wat Doi Suthep erreichen. Es geht weiter bergauf, durch dichten Dschungel, auf dem felsiger werdenden Pfad. Bald lichtet sich der Dschungel und erlaubt Ausblicke auf die umliegenden Berge und Täler. Die Landschaft verändert sich kontinuierlich. Wir wandern vorbei an Kaffeeplantagen und entdecken kleine Dörfer des Bergvolks der Hmong. Dann geht es wieder bergab, bis wir auf unsere Songtaews treffen und nach Chiang Mai zurück kehren. Am Abend packen wir unseren Rucksack mit allem, was wir für die nächsten drei Tage benötigen. Das Hauptgepäck wird währenddessen aufbewahrt.
- Fahrzeit: ca. 1 Std
- Fahrstrecke: ca. 15 km
- Gehzeit: ca. 7 Std
- Aufstieg: 900 Hm
- Abstieg: 500 Hm
Tag 11 1. Trekking-Tag im Pong Duead National Park
Heute geht es wieder in die Bergwelt des thailändischen Nordens. Nach dem Frühstück werden wir mit Songtaews zum Ausgangspunkt unseres dreitägigen Trekkings gebracht. Wir beginnen unsere Wanderung in den Pong Duead National Park und erreichen über schmale Pfade und teilweise auf Bergkämmen ein kleines Dorf im Dschungel, wo wir in einfachen Bambushütten die Nacht verbringen.
- Fahrzeit: ca. 1.5 Std
- Fahrstrecke: ca. 80 km
- Gehzeit: ca. 6 Std
- Aufstieg: 700 Hm
- Abstieg: 850 Hm
Tag 12 2. Trekking-Tag im Pong Duead National Park
Wir setzen unsere Erkundung der nordthailändischen Berge fort. Durch Wälder, über steinige Pfade und bei passendem Wetter vielleicht auch mit einem Bambusfloß erreichen wir heute ein Dorf der Black Lahu. Eine weitere Übernachtung in Bambushütten im Dorf, lässt uns nochmal das Leben der Bewohner hautnah kennenlernen.
- Gehzeit: ca. 5 Std
- Aufstieg: 350 Hm
- Abstieg: 350 Hm
Tag 13 3. Trekking-Tag im Pong Duead National Park
Nach dem Frühstück wandern wir weiter durch den Bergwald bis zum Dorf des Shan Hill Tribe. Hier werden wir abgeholt und fahren zu unserer schön gelegenen Lodge für diese Nacht. Den restlichen Tag können wir uns vom Trekking erholen. Am Abend genießen wir eine Vorstellung des traditionellen Tanzes der Hmong.
- Fahrzeit: ca. 1 Std
- Fahrstrecke: ca. 50 km
- Gehzeit: ca. 4 Std
- Aufstieg: 300 Hm
- Abstieg: 300 Hm
Tag 14 Fahrt nach Phrao
Wir fahren weiter durchs Bergland und beim Städtchen Phrao öffnet eine weitere Öko-Lodge inmitten von Reisfeldern ihre Türen für uns: Hier heißen uns Angehörige des Lanna-Thai-Volks willkommen und drücken uns gleich ein kleines Kochbuch mit typischen Rezepten der Region in die Hand. Aber halt: Nicht nur lesen – wir werden uns heute unter fachmännischer Anleitung selbst unser typisches Lanna-Menü zubereiten.
- Fahrzeit: ca. 2 Std
- Fahrstrecke: ca. 110 km
Tag 15 Fahrradtour und Wanderung in der Umgebung von Phrao
Aufstehen mit dem Hähnekrähen! Und dann radeln wir nach einem Morgenkaffee oder -tee auf kleinen Straßen in den Sonnenaufgang hinein (ca. 1-2 Std.). Unser Ziel: der quirlige Morgenmarkt in einem Dorf bei Phrao. Wir lassen uns einfach treiben, schauen in Ruhe, was die Marktleute so alles an frischen Naturalien im Angebot haben und erstehen nebenbei noch ein paar Blumengirlanden, die wir später in einem Dorftempel als Opfergabe überreichen werden. Dann wieder aufs Rad geschwungen und zurück zu unserer Lodge gestrampelt: Der Magen knurrt schon leise – da kommt das Lanna-Frühstück gerade recht! Frisch gestärkt fahren wir ein kurzes Stück zum Ausgangspunkt für unsere heutige Wanderung. Wir wandern zu einem Wasserfall und wer möchte kann sich im kühlen Nass erfrischen. Mittags helfen wir unserem Guide bei der Zubereitung eines speziellen Gerichts, gekocht in Bambus. Nach der Mittagspause geht es weiter durch Dörfer, Reisfelder und vorbei an Obstfeldern, bis wir auf eine Straße treffen und zurück zu unserem Hotel gebracht werden. Am Abend genießen wir ein letztes gemeinsames Abendessen in unserer Lodge.
- Fahrzeit: ca. 1 Std
- Fahrstrecke: ca. 15 km
- Gehzeit: ca. 4 Std
- Aufstieg: 450 Hm
- Abstieg: 450 Hm
Tag 16 Transfer nach Chiang Mai und Rückflug
Wir verabschieden uns vom wunderschönen Norden Thailands und werden je nach Abflugzeit der Gruppe zum Flughafen von Chiang Mai gebracht, wo wir unsere Heim-/ oder Weiterreise antreten.
(Je nach Abflugzeit der Gruppe ist es möglich, dass die Ankunft in Deutschland bereits an Tag 16 erfolgt und die Reisedauer entsprechend kürzer ist)
- Fahrzeit: ca. 2 Std
- Fahrstrecke: ca. 110 km
Tag 17 Ankunft in Deutschland
Ankunft in Deutschland.
- Lokale Hauser-Reiseleitung ab Bangkok bis Chiang Mai\n
- Flug mit Thai Airways Intl oder Qatar Airways ab/bis Frankfurt nach Bangkok, zurück ab Chiang Mai (nach Verfügbarkeit; Aufpreis ist möglich)\n
- CO2-Kompensation des Fluges über atmosfair\n
- Derzeitige Flughafensteuer, Abflugsteuer und Sicherheitsgebühren\n
- Rail&Fly-Fahrkarte ab/bis deutsche Grenze\n
- Übernachtung 7 x in Mittelklassehotels, 3 x in Lodges, 1 x in einem Floßhotel, 1 x in festinstallierten Zelten (Bad), 2 x in Bambushütten (Gemeinschaftszimmer/-bad)\n
- 14 x Frühstück, 6 x Mittagessen, 7 x Abendessen\n
- Gepäcktransport\n
- Koch- und Begleitmannschaft\n
- Eintrittsgebühren lt. Programm\n
- Reisekrankenschutz\n
Nicht eingeschlossene Leistungen:
- Weitere Mahlzeiten und Getränke (ca. 200,00 €)
- Trinkgelder
- Individuelle Ausflüge und Besichtigungen
Wunschleistungen
- Flugabzug möglich; Preis auf Anfrage
- Einzelzimmerzuschlag (inkl. Einzelzeltzuschlag, umfasst 12 Nächte) 600,00 € (17.01.2025, 14.02.2025, 10.10.2025, 28.11.2025)
Schwierigkeitsgrad
2
Wichtige Hinweise
Selbstverständlich ist es das Ziel Ihrer Reiseleitung und unserer Partner, sämtliche Programmpunkte durchzuführen. Sollte es witterungsbedingt, aus organisatorischen oder sonstigen Gründen notwendige Abweichungen von der Ausschreibung geben, bitten wir um Ihr Verständnis.
Einreisebestimmungen
Einreise Thailand
Das Reisedokument muss 6 Monate über das Einreisedatum hinaus gültig sein.
Das Reisedokument muss 6 Monate über das Einreisedatum hinaus gültig sein.
Das Reisedokument muss 6 Monate über das Einreisedatum hinaus gültig sein.
Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Reisedokumente vollständig sind, sich in gutem Zustand befinden und über ausreichend freie Seiten verfügen. Alle Dokumente müssen im Original vorgelegt werden und dürfen nicht verlängert, aktualisiert oder handschriftlich verändert worden sein.
- Ausweisdokument
- Unterschriebene Einverständniserklärung des/der Sorgeberechtigten (in englisch), bei allein reisenden Minderjährigen oder nur von einem Elternteil begleiteten Minderjährigen
- Geburtsurkunde, bei allein reisenden Minderjährigen oder nur von einem Elternteil begleiteten Minderjährigen. Dies kann eine Kopie der Geburtsurkunde sein.
- Passkopie des/der Sorgeberechtigten, bei allein reisenden Minderjährigen oder nur von einem Elternteil begleiteten Minderjährigen
Reisende sind verpflichtet, ihren Pass inklusive Visum bzw. Einreisestempel (oder eine Kopie davon) stets mit sich zu führen.
Visa-Informationen
Es wird kein Visum benötigt, solange die Reise nicht über 60 Tage hinausgeht. Ist eine Reisedauer von über 60 Tagen geplant, informieren Sie sich bitte rechtzeitig über die unterschiedlichen Möglichkeiten zur Visabeschaffung.
Eine einmalige Verlängerung des Aufenthalts um weitere 30 Tage ist möglich. Die Genehmigung obliegt jedoch den Behörden vor Ort.
- Weiter- oder Rückflugticket
Bei Reisen auf dem Land- und Seeweg sind maximal zwei visumfreie Einreisen pro Kalenderjahr möglich. Danach wird ein Visum benötigt oder es muss über den Luftweg eingereist werden.
Transitvisa-Informationen
Impfungen und Gesundheitsvorsorge
- Gelbfieber, Nur bei der Einreise aus Gelbfieber-Infektionsgebieten ist eine Gelbfieber-Impfung notwendig. Ein entsprechender Nachweis ist mitzuführen. Aktuelle Länder mit Gelbfieber-Infektionsgefahr gemäß WHO: ... (Hyperlink entfernt). Die Impfung wird von allen Reisenden gefordert, die älter sind als 9 Monate. Dies gilt auch bei Transitaufenthalten von über 12 Stunden am Flughafen eines Landes, das Gelbfieber-Infektionsgebiet ist. Es kann jedoch auch nach kürzeren Transitaufenthalten zu Kontrollen kommen.
- Impfungen gemäß der WHO-Empfehlungen für die routinemäßige Immunisierung
- Hepatitis A
- Hepatitis B, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
- Typhus, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
- Tollwut, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
- Japanische Enzephalitis, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
- Dengue-Fieber, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
Reisende, die bei der Rück- oder Weiterreise in ein anderes Land einen PCR-Test vorlegen müssen, müssen über eine Reisekrankenversicherung verfügen. Diese muss die Behandlung von COVID-19 in Thailand abdecken, wenn der Test positiv ausfällt. Die Versicherungssumme muss mindestens 10.000 $ betragen. Die Versicherung muss die Dauer des Aufenthalts in Thailand plus sieben Tage darüber hinaus abdecken.
- Zika-Virus
- Chikungunya-Fieber
- Dengue-Fieber
Corona Information
Die Einreise ist möglich.
Reisen innerhalb des Landes
Reisen innerhalb des Landes sind erlaubt.
Quarantäne
Es kommt zu keinen Quarantänemaßnahmen.
Hinweise für geimpfte oder genesene Reisende
Nur Reisende mit anerkanntem Impf- oder Genesungsnachweis können sich von Restriktionen befreien. Im Folgenden wird definiert, wer als geimpft / genesen gilt:
Als geimpft / genesen gilt: Die Einreise ist unabhängig vom Impf- oder Genesenen-Status möglich. Es muss kein Nachweis erbracht werden.
Wichtig bei der Einreise
COVID-19-Test
Es wird kein COVID-19-Test benötigt.Test vor Ort
Es wird kein Test vor Ort durchgeführt.Einreiseformular
Es muss kein Einreiseformular ausgefüllt werden.App
Es ist keine App erforderlich.Versicherung
Versicherung: Ja.Dies gilt für Reisende, die zur Rück- oder Weiterreise in ein anderes Land einen PCR-Test vorweisen müssen. Diese müssen über eine Reisekrankenversicherung verfügen, die die Behandlung von COVID-19 in Thailand abdecken würde, falls der Test positiv ausfällt. Die Versicherungssumme muss mindestens 10.000 US-Dollar umfassen. Die Versicherung muss den Aufenthaltszeitraum in Thailand zuzüglich sieben Tage darüber hinaus umfassen.
Transit
Der Transit ist möglich. Der Transit unterliegt den gleichen Bestimmungen wie die Einreise.
Wichtig am Zielort
Derzeit gelten keine COVID-19-bezogenen Einschränkungen oder Hygienemaßnahmen im Land. Dies kann sich jedoch, in Abhängigkeit von der Infektionslage, jederzeit kurzfristig ändern. Dabei sind auch regionale Abweichungen möglich.
Final Provisions Information Anforderungen der Fluggesellschaft:
Bitte erkundigen Sie sich vor Reiseantritt bei Ihrer Fluggesellschaft bezüglich der mitzuführenden Dokumente. In Einzelfällen weichen die Anforderungen der Fluggesellschaften von den staatlichen Regelungen ab.
Als verloren/gestohlen gemeldete Dokumente:Es wird davon abgeraten mit verlorenen / gestohlen gemeldeten Dokumenten einzureisen. Es kann vorkommen, dass diese im System der Grenzkontrollstellen noch als verloren / gestohlen gemeldet sind und es zur Verweigerung der Einreise kommt.
Schlussbestimmungen:Bitte beachten Sie, dass die gesundheitlichen Hinweise stets abhängig vom individuellen Gesundheitszustand des Reisenden sind und nicht die Konsultation eines Arztes bzw. Tropenmediziners ersetzen. Im Allgemeinen orientieren sich die gesundheitlichen Hinweise an den offiziellen Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Bei der Einreise kann es zu Gesundheitskontrollen und COVID-19-Tests kommen. Sollten Reisende positiv getestet werden, kann es zu weiteren Maßnahmen kommen.
Die Einreise-, Visa- und Impfbestimmungen können sich jederzeit kurzfristig ändern oder es können individuelle Ausnahmefälle auftreten. Nur die zuständige Auslandsvertretung kann rechtsverbindliche Aussagen treffen oder über die hier aufgeführten Informationen hinausgehende Hinweise liefern. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig. Beachten Sie außerdem, dass die Entscheidung über die Einreise letztendlich immer den jeweiligen Grenzbeamten obliegt. Auch wenn alle gesetzlichen Vorgaben erfüllt werden, kann in besonderen Fällen die Einreise verweigert werden.
Reiseziel Thailand / Nationalität deutsch
Tipp: Kopieren Sie vor Abreise Ihren Reisepass / Personalausweis und Ihr Flugticket. Im Verlustfall erleichtert dies die Neubeschaffung. Bewahren Sie die Kopien getrennt von den Originaldokumenten und Ihren Wertgegenständen auf.
Oder: Schicken Sie sich Kopien Ihrer wichtigsten Dokumente als pdf-Datei an die eigene Mailadresse.
Impfungen & Gesundheitsvorsorge
Einreise Thailand
Impfungen und Gesundheitsvorsorge
- Gelbfieber, Nur bei der Einreise aus Gelbfieber-Infektionsgebieten ist eine Gelbfieber-Impfung notwendig. Ein entsprechender Nachweis ist mitzuführen. Aktuelle Länder mit Gelbfieber-Infektionsgefahr gemäß WHO: ... (Hyperlink entfernt). Die Impfung wird von allen Reisenden gefordert, die älter sind als 9 Monate. Dies gilt auch bei Transitaufenthalten von über 12 Stunden am Flughafen eines Landes, das Gelbfieber-Infektionsgebiet ist. Es kann jedoch auch nach kürzeren Transitaufenthalten zu Kontrollen kommen.
- Impfungen gemäß der WHO-Empfehlungen für die routinemäßige Immunisierung
- Hepatitis A
- Hepatitis B, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
- Typhus, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
- Tollwut, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
- Japanische Enzephalitis, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
- Dengue-Fieber, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
Reisende, die bei der Rück- oder Weiterreise in ein anderes Land einen PCR-Test vorlegen müssen, müssen über eine Reisekrankenversicherung verfügen. Diese muss die Behandlung von COVID-19 in Thailand abdecken, wenn der Test positiv ausfällt. Die Versicherungssumme muss mindestens 10.000 $ betragen. Die Versicherung muss die Dauer des Aufenthalts in Thailand plus sieben Tage darüber hinaus abdecken.
- Zika-Virus
- Chikungunya-Fieber
- Dengue-Fieber
Informationen zum Thema Gesundheit auf Reisen finden Sie auch unter hauser-exkursionen.de/reiseinfos/gesundheit
Eine Bitte: Stellen Sie sich eine Reiseapotheke zusammen, die Ihren individuellen Bedürfnissen angepasst ist. Denken Sie an Arzneimittel gegen Durchfallerkrankungen, Schmerzen und Erkältungskrankheiten sowie Verbandsmaterial und Pflaster. Ihre Reiseleiterin oder Ihr Reiseleiter führt eine Reiseapotheke mit, der Inhalt ist jedoch nur für Notfälle gedacht.