Studiosus - Thailand - für Singles und Alleinreisende
- Bangkok, River Kwai und Südthailand: Viel Zeit für gemeinsame Aktivitäten mit weltoffenen Singles und Alleinreisenden
- Veranstalter: Studiosus
- Angebotsnummer: 274995
- Reisedauer: 14 Tage
- Reise Land: Thailand
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
3 Termine im Zeitraum vom
16.10.2025 - 21.12.2025 - ab € 3.245
- zur Buchungsanfrage
Thailand bietet so viel mehr als reinen Badeurlaub. Schicke Bars und schwimmende Restaurants, beeindruckende Königspaläste und goldene Tempel, in denen Räucherstäbchen glimmen, geheimnisvoller Dschungel und türkisblaues Wasser, Thai-Kaffee und Tropenfrucht, Besuch bei Muscheltauchern und Kanuabenteuer – all das würde Ihnen entgehen. Beim Kochkurs entdecken Sie die große Leidenschaft der Thai, und Ihr neu gewonnenes Know-how können Sie gleich beim Garküchen-Hopping zusammen mit Ihren Mitreisenden testen. Fürs Baden bleibt am goldgelben Strand von Khao Lak trotzdem genügend Zeit.
Highlights
- Bangkok, River Kwai und Südthailand: Viel Zeit für gemeinsame Aktivitäten mit weltoffenen Singles und Alleinreisenden
- Singlereise mit Studiosus: Sie wohnen in stimmungsvollen Hotels in der Stadt, im Regenwald oder am Strand
- Tempel und Lifestyle in Bangkok
- Auf Wunsch Besuch der Königsstadt Ayutthaya
- Kanutour auf dem River Kwai, Ausflug in ein Fischerdorf und Bootsfahrt im Khao-Sok-Nationalpark
- Krönender Abschluss: der Strand von Khao Lak
Verlauf:
1. Tag: Flug nach Thailand
Bahnanreise 1. Klasse zum Flughafen. Im Laufe des Tages Flug mit Thai Airways, mit Qatar Airways über Doha oder mit Emirates über Dubai nach Bangkok.
2. Tag: Bangkok, Venedig des Ostens
Morgens bzw. mittags schweben Sie in der "Stadt der Engel" ein, die Sie mit wohliger Wärme empfängt. Für den Transfer zum Hotel direkt am Fluss Chao Phraya ist gesorgt. Am Nachmittag treffen Sie Ihren Studiosus-Reiseleiter. Erste Stadtimpressionen bekommen wir vom Boot aus, das durch die malerischen Seitenkanäle gleitet und Bangkok in all seinen Facetten vorbeiziehen lässt: die Skyline der Boomtown genauso wie die beschaulichen Holzhäuser in ihren Bambusgärten. Frauen beim Waschtag, winkende Kinder und Mönche in orangefarbenen Roben, die in Longtailbooten vorbeiflitzen. Unser Ziel: der Tempel der Morgenröte, Wat Arun, im Glanz des Sonnenuntergangs. Beim Welcome-Dinner in einem landestypischen Restaurant haben wir ein erstes Rendezvous mit der thailändischen Küche und lernen uns alle besser kennen. Drei Übernachtungen in Bangkok in einem Hotel am Chao Phraya. (A)
3. Tag: Geschäftig, königlich und spirituell
Der Tag beginnt dufte: Wir schnuppern uns durch den Blumen- und Gemüsemarkt. Auf andere Art betört uns der liegende Buddha in Bangkoks größter Tempelanlage Wat Po, der friedlich ins Nirvana zu gleiten scheint. Wir bleiben im Hier und Jetzt und genießen beim Panoramablick über den Fluss thailändische Spezialitäten zum Mittagessen – königlich! Da schnappen wir doch gleich das öffentliche Boot zum Königspalast. Hier im Wat Phra Keo, dem wichtigsten Heiligtum Thailands, leuchtet der Smaragdbuddha. Jede Menge Tipps für den freien Nachmittag sowie das Abendessen in Eigenregie hat Ihr Reiseleiter parat: zum Beispiel Tom Yam Gung probieren, Garnelensuppe der feurigen Art. Den Brand mit einem coolen Drink löschen? Dann testen Sie eine der angesagten Rooftop-Bars: schicke Menschen, fantastische Ausblicke – und sicher ein paar Gleichgesinnte aus Ihrer Reisegruppe, die sich gern anschließen. (F, M)
4. Tag: Freizeit in Bangkok oder Ayutthaya mit dem Fahrrad
Heute gehört Bangkok Ihnen! Die Stadt, die nie zur Ruhe kommt hat so viel zu bieten. Frühaufsteher joggen vor dem Frühstück schon mal eine Runde im Lumphini-Park oder schauen den Einheimischen, die mit Tai Chi oder Yoga den Tag beginnen, beim Frühsport zu. Möchten Sie sich auf den unzähligen Märkten neu einkleiden oder im Jim Thompson House von der Geschichte des legendären Abenteurers hören? Oder wie wäre es mit einer Shoppingtour zur Mall ICON Siam direkt am Chao Phraya? Und wenn die Füße nach einem erlebnisreichen Tag schmerzen - eine Fußmassage in einem der unzähligen Salons der Stadt ist eine echte Wohltat. Ist Ihnen eher royal zumute? Dann begleiten Sie Ihren Reiseleiter auf einen Ausflug in die antike Weltstadt Ayutthaya, wo wir uns auf Fahrräder schwingen und zwischen den Ruinen herumkurven (125 EUR, inkl. Mittagessen und Fahrradtour). Eine schier unüberblickbare Tempelfülle haben die Könige hier im Laufe der Jahrhunderte erschaffen – doch wo sind sie nur hin, die legendären goldenen Buddhas und Reichtümer? Warten Sie’s ab: Ihr Reiseleiter schafft es, auf den verwitterten Tempelfeldern (UNESCO-Welterbe) ein faszinierendes Bild der einst prachtvollsten Stadt Asiens vor Ihre Augen zu zaubern! (F)
5. Tag: River Kwai
Die Titelmusik des gleichnamigen Hollywoodfilms im Ohr, reisen wir weiter nach Kanchanaburi, Richtung River Kwai. Doch zum fröhlichen Mitpfeifen animiert die tragische Geschichte vom Bau der Eisenbahnbrücke im Zweiten Weltkrieg wenig, die Ihr Reiseleiter erzählt. Trotz des schönen Ausblicks stimmt uns die eineinhalbstündige Fahrt mit der "Todeseisenbahn", die von den alliierten Gefangenen während des Zweiten Weltkriegs gebaut wurde, nachdenklich. Doch dann der große Muntermacher: Wir besteigen Langschwanzboote, die uns zu unserem schön gelegenen Hotel direkt am Ufer des River Kwai bringen. Tropische Vegetation und ein Pool zum Erfrischen, herrlich! Busstrecke 210 km. Zum Sonnenuntergang unternehmen wir auf dem River Kwai mit dem Kanu eine einstündige Spritztour durch die zauberhafte Dschungellandschaft. Abendessen im Hotel. Zwei Übernachtungen in einem tropischen Resort am River Kwai. (F, A)
6. Tag: Abenteuertag am River Kwai
Wo der Erawan-Wasserfall stufenweise in die Tiefe fließt, spazieren wir durchs Regenwaldgrün, und wer mag, springt für eine wohltuende Erfrischung in den Dschungelpool. Nachmittags macht jeder was er will, am Pool relaxen, sich in den Urlaubsschmöker vertiefen ... Oder wie wäre es mit einem Spaziergang durch die Dschungellandschaft rund um Ihr Hotel? Abends erwarten uns Noi und ihr Team zum Kochkurs in der Hotelküche. Wir jonglieren mit Kokosmilch, Zitronengras, Koriander und Chilis, rühren Suppen und Currys, braten Reis und Hühnchen. Das Ergebnis ist einfach köstlich! Und natürlich bekommen wir auch die Rezepte – schließlich wollen wir mit unserem neuen Know-how zu Hause brillieren. (F, A)
7. Tag: Bei Fischern und Mönchen
Vom Regenwald an die Küste. Im Mündungsgebiet des Flusses Mae Klong schauen wir im Dorf Klong Kone bei Fischern vorbei, die vom Reichtum des Meeres leben. Nach einer Bootsfahrt durch die Mangroven tischen uns die Muscheltaucher und Krabbenfischer ihre köstlichen Seafood-Spezialitäten auf. Weiter geht's nach Phetchaburi, wo wir in den Khao-Luang-Höhlen über goldene Buddhas zwischen tropfnassen Wänden staunen. Da wir uns von der buddhistischen Atmosphäre inspiriert fühlen und Karmapunkte sammeln wollen, verteilen wir in der nahe gelegenen Tempelanlage Wat Mahathat Opfergaben an die Mönche. Den Segen für die weitere Reise gibt es als Dankeschön dazu. Dann sind wir auch schon im königlichen Seebad Hua Hin. 300 km. Nutzen Sie doch am Abend die Gelegenheit, mit Ihrem Reiseleiter den pulsierenden Nachtmarkt zu erkunden, oder gestalten Sie die freie Zeit nach Gusto! (F, M)
8. Tag: Ab in den Süden!
Ausschlafen, spät frühstücken, ein Sprung in den Hotelpool und noch ein Strandspaziergang? Das ist vor dem Kofferpacken auf jeden Fall noch drin. Dann fahren wir am Golf von Siam entlang in den Süden. Auf dem Thong Chai Mountain thront die goldglänzende Tempelanlage Wat Thang Sai – ein gigantischer Ausblick über das Meer und die traumhaften Strände der Umgebung erwarten uns dort oben. Auf der Weiterfahrt nach Chumphon legen wir für einen erfrischenden Sprung ins Meer noch einen Stopp am Traumstrand von Thung Wua Laen ein. 290 km. Abendessen im Hotel. (F, A)
9. Tag: Zum Khao-Sok-Nationalpark
Weiter in Richtung Süden nach Khao Sok. Wenn die ersten Gummibaumpflanzungen auftauchen, erzählt Ihr Reiseleiter von der Bedeutung des Wirtschaftsfaktors Gummi in dieser Region. Ein anderer ist der Kaffee - Grund genug, auf einer Kaffeeplantage zu pausieren und den Rundgang durch die Anlagen mit einem Schluck duftendem Thai-Kaffee zu krönen. Auch den Obstmarkt in Langsuan lassen wir uns nicht entgehen. Dann Szenenwechsel: Dicht bewaldete Kalkberge, tief eingeschnittene Täler, geheimnisvolle Seen und Flussläufe; der Khao-Sok-Nationalpark ist einer der schönsten in Thailand. Am späten Nachmittag beziehen wir hier unser naturnahes Quartier am rauschenden Sok-Fluss. Busstrecke 270 km. Abendessen im Hotel. Zwei Übernachtungen im Khao-Sok-Nationalpark. (F, A)
10. Tag: Dschungeltag in Khao Sok
Den Gibbons beim Frühsport zuschauen, der Musik des Regenwalds lauschen – mucksmäuschenstill gleiten wir im Boot über den türkisblauen Chiao-Lan-See, wo sich Hunderte kleiner Inseln, Karstfelsen und Buchten zum Naturparadies vereinen. Zur Abkühlung ein Sprung ins funkelnde Wasser? Danach schlüpfen wir zum Erkundungsgang in eine Höhle und spazieren durch den Dschungel. Unser Mittagessen nehmen wir in einem schwimmenden Restaurant ein. Am späten Nachmittag sind wir zurück in unserem Hotel. Der Travellerort Khao Sok lädt Sie ein, abends auf Entdeckungstour zu gehen: Wie wäre es mit einem Cocktail in der Bar am Fluss? Oder Sie lassen bei einer Thai-Massage Ihre müden Muskeln durchkneten! (F, M)
11. Tag: Auf an den Strand!
Erwacht mit dem Rauschen des Flusses und dem Kreischen der Affen im Ohr, sind Sie bereits bestens eingestimmt auf die • Dschungelwanderung (2 Std., mittel, ↑50 m ↓50 m) mit Ihrem Reiseleiter. Er führt Sie ins tiefe Dickicht des Khao-Sok-Nationalparks hinein. Wir spähen angestrengt in die grünen Baumkronen über uns. Wem gelingt es als Erstem, Makaken, Geckos und die süßen Baumeichhörnchen zu sichten? Danach winkt der Strand. Nun ist es nur noch ein Katzensprung bis in unser Resort in Khao Lak – es bleibt also genug Zeit für eigene Unternehmungen oder Badefreuden am Nachmittag. 80 km. Abendessen im Hotel. Zwei Übernachtungen in Khao Lak. (F, A)
12. Tag: Treiben oder paddeln lassen?
Schwimmen, schnorcheln, im Liegestuhl schmökern und Sonne tanken – lassen Sie sich einfach nach Lust und Laune in den Tag hinein treiben. Oder lieber mit einem Bambusfloß über den Fluss gleiten? Dann sollten Sie Ihre Badesachen einpacken und Ihren Reiseleiter auf einen Halbtagsausflug begleiten (95 €): Es geht zunächst zur Tsunami-Gedenkstätte, dann zu einem Schildkrötenaufzuchtprojekt auf dem Marinestützpunkt in Thai Muang, wo die vom Aussterben bedrohten Schildkröten aufgezogen und für das spätere Leben in Freiheit vorbereitet werden. Anschließend lassen Sie sich auf einem Bambusfloß durch den Dschungel paddeln – neugierig beäugt von Affen, Waranen und Schlangen am Flussufer. Nach einem Mittagessen und dem Besuch des buddhistischen Tempels Wat Lam Kaen geht es zurück zum Hotel. Abends treffen wir uns alle wieder. Beim gemeinsamen Abschiedsessen im Hotel werfen wir einen wehmütigen Blick zurück auf die paradiesischen Tage, die hinter uns liegen. (F, A)
13. Tag: Baden und Abreise
Genießen Sie den Tag am Strand oder Pool: in die Wellen hüpfen, im Liegestuhl rekeln oder einfach den Sand durch die Finger rieseln lassen. Bis zum Flughafentransfer nach Phuket (85 km) steht Ihnen Ihr Zimmer bis 18 Uhr zum Frischmachen zur Verfügung. Abends bzw. kurz vor Mitternacht Flug mit Thai Airways über Bangkok, mit Qatar Airways über Doha oder mit Emirates über Dubai. (F)
14. Tag: Zurück in der Heimat
Ankunft morgens bzw. mittags.
Legende Verpflegung:
A: Abendessen
F: Frühstück
M: Mittagessen
1. Tag: Flug nach Thailand
Bahnanreise 1. Klasse zum Flughafen. Im Laufe des Tages Flug mit Thai Airways, mit Qatar Airways über Doha oder mit Emirates über Dubai nach Bangkok.
2. Tag: Bangkok, Venedig des Ostens
Morgens bzw. mittags schweben Sie in der "Stadt der Engel" ein, die Sie mit wohliger Wärme empfängt. Für den Transfer zum Hotel direkt am Fluss Chao Phraya ist gesorgt. Am Nachmittag treffen Sie Ihren Studiosus-Reiseleiter. Erste Stadtimpressionen bekommen wir vom Boot aus, das durch die malerischen Seitenkanäle gleitet und Bangkok in all seinen Facetten vorbeiziehen lässt: die Skyline der Boomtown genauso wie die beschaulichen Holzhäuser in ihren Bambusgärten. Frauen beim Waschtag, winkende Kinder und Mönche in orangefarbenen Roben, die in Longtailbooten vorbeiflitzen. Unser Ziel: der Tempel der Morgenröte, Wat Arun, im Glanz des Sonnenuntergangs. Beim Welcome-Dinner in einem landestypischen Restaurant haben wir ein erstes Rendezvous mit der thailändischen Küche und lernen uns alle besser kennen. Drei Übernachtungen in Bangkok in einem Hotel am Chao Phraya. (A)
3. Tag: Geschäftig, königlich und spirituell
Der Tag beginnt dufte: Wir schnuppern uns durch den Blumen- und Gemüsemarkt. Auf andere Art betört uns der liegende Buddha in Bangkoks größter Tempelanlage Wat Po, der friedlich ins Nirvana zu gleiten scheint. Wir bleiben im Hier und Jetzt und genießen beim Panoramablick über den Fluss thailändische Spezialitäten zum Mittagessen – königlich! Da schnappen wir doch gleich das öffentliche Boot zum Königspalast. Hier im Wat Phra Keo, dem wichtigsten Heiligtum Thailands, leuchtet der Smaragdbuddha. Jede Menge Tipps für den freien Nachmittag sowie das Abendessen in Eigenregie hat Ihr Reiseleiter parat: zum Beispiel Tom Yam Gung probieren, Garnelensuppe der feurigen Art. Den Brand mit einem coolen Drink löschen? Dann testen Sie eine der angesagten Rooftop-Bars: schicke Menschen, fantastische Ausblicke – und sicher ein paar Gleichgesinnte aus Ihrer Reisegruppe, die sich gern anschließen. (F, M)
4. Tag: Freizeit in Bangkok oder Ayutthaya mit dem Fahrrad
Heute gehört Bangkok Ihnen! Die Stadt, die nie zur Ruhe kommt hat so viel zu bieten. Frühaufsteher joggen vor dem Frühstück schon mal eine Runde im Lumphini-Park oder schauen den Einheimischen, die mit Tai Chi oder Yoga den Tag beginnen, beim Frühsport zu. Möchten Sie sich auf den unzähligen Märkten neu einkleiden oder im Jim Thompson House von der Geschichte des legendären Abenteurers hören? Oder wie wäre es mit einer Shoppingtour zur Mall ICON Siam direkt am Chao Phraya? Und wenn die Füße nach einem erlebnisreichen Tag schmerzen - eine Fußmassage in einem der unzähligen Salons der Stadt ist eine echte Wohltat. Ist Ihnen eher royal zumute? Dann begleiten Sie Ihren Reiseleiter auf einen Ausflug in die antike Weltstadt Ayutthaya, wo wir uns auf Fahrräder schwingen und zwischen den Ruinen herumkurven (125 EUR, inkl. Mittagessen und Fahrradtour). Eine schier unüberblickbare Tempelfülle haben die Könige hier im Laufe der Jahrhunderte erschaffen – doch wo sind sie nur hin, die legendären goldenen Buddhas und Reichtümer? Warten Sie’s ab: Ihr Reiseleiter schafft es, auf den verwitterten Tempelfeldern (UNESCO-Welterbe) ein faszinierendes Bild der einst prachtvollsten Stadt Asiens vor Ihre Augen zu zaubern! (F)
5. Tag: River Kwai
Die Titelmusik des gleichnamigen Hollywoodfilms im Ohr, reisen wir weiter nach Kanchanaburi, Richtung River Kwai. Doch zum fröhlichen Mitpfeifen animiert die tragische Geschichte vom Bau der Eisenbahnbrücke im Zweiten Weltkrieg wenig, die Ihr Reiseleiter erzählt. Trotz des schönen Ausblicks stimmt uns die eineinhalbstündige Fahrt mit der "Todeseisenbahn", die von den alliierten Gefangenen während des Zweiten Weltkriegs gebaut wurde, nachdenklich. Doch dann der große Muntermacher: Wir besteigen Langschwanzboote, die uns zu unserem schön gelegenen Hotel direkt am Ufer des River Kwai bringen. Tropische Vegetation und ein Pool zum Erfrischen, herrlich! Busstrecke 210 km. Zum Sonnenuntergang unternehmen wir auf dem River Kwai mit dem Kanu eine einstündige Spritztour durch die zauberhafte Dschungellandschaft. Abendessen im Hotel. Zwei Übernachtungen in einem tropischen Resort am River Kwai. (F, A)
6. Tag: Abenteuertag am River Kwai
Wo der Erawan-Wasserfall stufenweise in die Tiefe fließt, spazieren wir durchs Regenwaldgrün, und wer mag, springt für eine wohltuende Erfrischung in den Dschungelpool. Nachmittags macht jeder was er will, am Pool relaxen, sich in den Urlaubsschmöker vertiefen ... Oder wie wäre es mit einem Spaziergang durch die Dschungellandschaft rund um Ihr Hotel? Abends erwarten uns Noi und ihr Team zum Kochkurs in der Hotelküche. Wir jonglieren mit Kokosmilch, Zitronengras, Koriander und Chilis, rühren Suppen und Currys, braten Reis und Hühnchen. Das Ergebnis ist einfach köstlich! Und natürlich bekommen wir auch die Rezepte – schließlich wollen wir mit unserem neuen Know-how zu Hause brillieren. (F, A)
7. Tag: Bei Fischern und Mönchen
Vom Regenwald an die Küste. Im Mündungsgebiet des Flusses Mae Klong schauen wir im Dorf Klong Kone bei Fischern vorbei, die vom Reichtum des Meeres leben. Nach einer Bootsfahrt durch die Mangroven tischen uns die Muscheltaucher und Krabbenfischer ihre köstlichen Seafood-Spezialitäten auf. Weiter geht's nach Phetchaburi, wo wir in den Khao-Luang-Höhlen über goldene Buddhas zwischen tropfnassen Wänden staunen. Da wir uns von der buddhistischen Atmosphäre inspiriert fühlen und Karmapunkte sammeln wollen, verteilen wir in der nahe gelegenen Tempelanlage Wat Mahathat Opfergaben an die Mönche. Den Segen für die weitere Reise gibt es als Dankeschön dazu. Dann sind wir auch schon im königlichen Seebad Hua Hin. 300 km. Nutzen Sie doch am Abend die Gelegenheit, mit Ihrem Reiseleiter den pulsierenden Nachtmarkt zu erkunden, oder gestalten Sie die freie Zeit nach Gusto! (F, M)
8. Tag: Ab in den Süden!
Ausschlafen, spät frühstücken, ein Sprung in den Hotelpool und noch ein Strandspaziergang? Das ist vor dem Kofferpacken auf jeden Fall noch drin. Dann fahren wir am Golf von Siam entlang in den Süden. Auf dem Thong Chai Mountain thront die goldglänzende Tempelanlage Wat Thang Sai – ein gigantischer Ausblick über das Meer und die traumhaften Strände der Umgebung erwarten uns dort oben. Auf der Weiterfahrt nach Chumphon legen wir für einen erfrischenden Sprung ins Meer noch einen Stopp am Traumstrand von Thung Wua Laen ein. 290 km. Abendessen im Hotel. (F, A)
9. Tag: Zum Khao-Sok-Nationalpark
Weiter in Richtung Süden nach Khao Sok. Wenn die ersten Gummibaumpflanzungen auftauchen, erzählt Ihr Reiseleiter von der Bedeutung des Wirtschaftsfaktors Gummi in dieser Region. Ein anderer ist der Kaffee - Grund genug, auf einer Kaffeeplantage zu pausieren und den Rundgang durch die Anlagen mit einem Schluck duftendem Thai-Kaffee zu krönen. Auch den Obstmarkt in Langsuan lassen wir uns nicht entgehen. Dann Szenenwechsel: Dicht bewaldete Kalkberge, tief eingeschnittene Täler, geheimnisvolle Seen und Flussläufe; der Khao-Sok-Nationalpark ist einer der schönsten in Thailand. Am späten Nachmittag beziehen wir hier unser naturnahes Quartier am rauschenden Sok-Fluss. Busstrecke 270 km. Abendessen im Hotel. Zwei Übernachtungen im Khao-Sok-Nationalpark. (F, A)
10. Tag: Dschungeltag in Khao Sok
Den Gibbons beim Frühsport zuschauen, der Musik des Regenwalds lauschen – mucksmäuschenstill gleiten wir im Boot über den türkisblauen Chiao-Lan-See, wo sich Hunderte kleiner Inseln, Karstfelsen und Buchten zum Naturparadies vereinen. Zur Abkühlung ein Sprung ins funkelnde Wasser? Danach schlüpfen wir zum Erkundungsgang in eine Höhle und spazieren durch den Dschungel. Unser Mittagessen nehmen wir in einem schwimmenden Restaurant ein. Am späten Nachmittag sind wir zurück in unserem Hotel. Der Travellerort Khao Sok lädt Sie ein, abends auf Entdeckungstour zu gehen: Wie wäre es mit einem Cocktail in der Bar am Fluss? Oder Sie lassen bei einer Thai-Massage Ihre müden Muskeln durchkneten! (F, M)
11. Tag: Auf an den Strand!
Erwacht mit dem Rauschen des Flusses und dem Kreischen der Affen im Ohr, sind Sie bereits bestens eingestimmt auf die • Dschungelwanderung (2 Std., mittel, ↑50 m ↓50 m) mit Ihrem Reiseleiter. Er führt Sie ins tiefe Dickicht des Khao-Sok-Nationalparks hinein. Wir spähen angestrengt in die grünen Baumkronen über uns. Wem gelingt es als Erstem, Makaken, Geckos und die süßen Baumeichhörnchen zu sichten? Danach winkt der Strand. Nun ist es nur noch ein Katzensprung bis in unser Resort in Khao Lak – es bleibt also genug Zeit für eigene Unternehmungen oder Badefreuden am Nachmittag. 80 km. Abendessen im Hotel. Zwei Übernachtungen in Khao Lak. (F, A)
12. Tag: Treiben oder paddeln lassen?
Schwimmen, schnorcheln, im Liegestuhl schmökern und Sonne tanken – lassen Sie sich einfach nach Lust und Laune in den Tag hinein treiben. Oder lieber mit einem Bambusfloß über den Fluss gleiten? Dann sollten Sie Ihre Badesachen einpacken und Ihren Reiseleiter auf einen Halbtagsausflug begleiten (95 €): Es geht zunächst zur Tsunami-Gedenkstätte, dann zu einem Schildkrötenaufzuchtprojekt auf dem Marinestützpunkt in Thai Muang, wo die vom Aussterben bedrohten Schildkröten aufgezogen und für das spätere Leben in Freiheit vorbereitet werden. Anschließend lassen Sie sich auf einem Bambusfloß durch den Dschungel paddeln – neugierig beäugt von Affen, Waranen und Schlangen am Flussufer. Nach einem Mittagessen und dem Besuch des buddhistischen Tempels Wat Lam Kaen geht es zurück zum Hotel. Abends treffen wir uns alle wieder. Beim gemeinsamen Abschiedsessen im Hotel werfen wir einen wehmütigen Blick zurück auf die paradiesischen Tage, die hinter uns liegen. (F, A)
13. Tag: Baden und Abreise
Genießen Sie den Tag am Strand oder Pool: in die Wellen hüpfen, im Liegestuhl rekeln oder einfach den Sand durch die Finger rieseln lassen. Bis zum Flughafentransfer nach Phuket (85 km) steht Ihnen Ihr Zimmer bis 18 Uhr zum Frischmachen zur Verfügung. Abends bzw. kurz vor Mitternacht Flug mit Thai Airways über Bangkok, mit Qatar Airways über Doha oder mit Emirates über Dubai. (F)
14. Tag: Zurück in der Heimat
Ankunft morgens bzw. mittags.
Legende Verpflegung:
A: Abendessen
F: Frühstück
M: Mittagessen
Im Reisepreis enthalten
- Bahnreise zum/vom Abflugsort in der 1. Klasse von jedem Bahnhof in Deutschland und Österreich
- Linienflug mit Qatar Airways (Economy, Tarifklasse N) von Frankfurt nach Bangkok und zurück von Phuket, nach Verfügbarkeit
- Flug-/Sicherheitsgebühren (ca. 255 €)
- Transfers; Rundreise in bequemen Reisebussen
- 11 Übernachtungen, Hotels mit Klimaanlage und Swimmingpool
- Einzelzimmer bzw. halbes Doppelzimmer mit Bad oder Dusche und WC
- Frühstück, 3 Mittagessen und ein Welcome-Dinner in landestypischen Restaurants, ein Abendessen mit Kochkurs, 5 Abendessen im Hotel
bei me & more außerdem inklusive
- Speziell qualifizierte Studiosus-Reiseleitung
- Örtliche Führer
- Zimmer am Abreisetag bis ca. 18 Uhr
- Termin 21.12. mit Silvester-Dinner im Hotel, Sekt um Mitternacht
- Eine Kanutour
- Bootsfahrten lt. Reiseverlauf
- Zugfahrt am River Kwai
- Eintrittsgelder (ca. 50 €)
- Einsatz des Studiosus-Audiosets
- Trinkgelder im Hotel
- Infopaket und Reiseliteratur (ca. 30 €)
Ort | Nächte | Hotel |
---|---|---|
Bangkok | 3 | Ramada Menam ***** |
River Kwai | 2 | Resotel *** |
Hua Hin | 1 | Amari **** |
Chumphon | 1 | Loft Mania Boutique **** |
Khao Sok | 2 | The Cliff & River Jungle *** |
Khao Lak | 2 | Kantary Beach **** |
Reisepapiere und Impfungen
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
-
Reiseleiter: Christian-Berthold Raestrup
Teilnehmer min: 12
Teilnehmer max: 25
16.10.2025 - 29.10.2025ab € 3.245,00 -
Reiseleiter: Christian-Berthold Raestrup
Teilnehmer min: 12
Teilnehmer max: 25
13.11.2025 - 26.11.2025ab € 3.345,00 -
Reiseleiter: Christian-Berthold Raestrup
Teilnehmer min: 12
Teilnehmer max: 25
21.12.2025 - 03.01.2026ab € 4.145,00
Andere Reisen im Land
Thailand
Seite drucken