Bavaria Fernreisen - Kleingruppen-Rundreise – Thailand
- Thailands schönste Seiten
- Veranstalter: Bavaria Fernreisen
- Angebotsnummer: 263265
- Reisedauer: 9 Tage
- Reise Land: Thailand
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
17 Termine im Zeitraum vom
22.02.2025 - 06.12.2025 - Teilnehmerzahl: min. 2 max. 16
- ab € 1.199
- zur Buchungsanfrage
- Rundreise ab/bis Bangkok
- Besichtigung UNESCO-Weltkulturerbe Sukhothai
- Besuch eines Elefantencamps in Chiang Mai
- Garantierte Durchführung
1. Tag Bangkok
Ankunft in Bangkok Transfer ins Hotel. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.
** Internationale Flüge müssen zwischen 06:00 und 20:00 Uhr ankommen. Außerhalb dieser Zeiten, müssen wir einen privaten Transfer in Rechnung stellen** (Check-In ab 14 Uhr).
2. Tag Bangkok – Ayuthaya
Treffpunkt um 8:00 Uhr in der Lobby. Nach dem Frühstück fahren Sie nach Ayutthaya, wo Sie zunächst den Sommerpalast besuchen, der allgemein als Bang Pa-In bekannt ist. Danach erkunden Sie die herrlichen Ruinen von Ayutthaya, die den frühen Glanz der, 1767 von der burmesischen Armee, zerstörten Stadt wieder zum Leben erwecken. Während Ihres Besuches schlendern Sie durch die beeindruckenden Überreste dieses UNSECO-Weltkulturerbes wie z.B. dem Wat Yai Chai Mongkhon- innerhalb des Komplexes befindet sich eine riesige Statue eines liegenden Buddhas. Der Chedi ist glockenförmig auf einem Hügel mit Stufen errichtet, die bis zum buddhisitschen Bildnis hinaufführen, das in der Mitte der Spitze platziert ist.
Weiter geht es mit einem Besuch des Wat Mahathat, das berühmt ist für den Kopf Buddhas, der in einem Baumstamm eingebettet und von den wachsenden Wurzeln umgeben ist. Danach besuchen Sie noch den Bronze-Buddha, bevor Sie zum Abschluss das Königliche Kloster Wat Phra Si Samphet besuchen, welches für seine drei ikonischen Chedis berühmt ist.
3. Tag Ayutthaya - Thai Thani - Sukhothai
Am Morgen verlassen Sie Ayutthaya und fahren über die zentralen Ebenen in Richtung Sukhothai. Bei einem Zwischenstopp in Uthai besuchen Sie den Tha-Sung-Tempel. Dies ist einer der beeindruckendsten Tempel in Thailand, der wegen seines verzierten Innenraums aus Glas oft „Glastempel“ genannt wird. Danach unternehmen Sie eine Bootsfahrt auf dem Sakaekrang-Fluss und genießen an Bord Ihr Mittagessen, während Sie die traditionelle Lebensweise und die schwimmenden Häuser der Menschen entlang des Flusses sehen. Diese unberührte Gegend erinnert mit seiner landschaftlichen Schönheit an ein Thailand vor Jahrzehnten.
Anschließend geht es weiter nach Sukhothai, der Ort, an dem alles begann! Thailands erstes großes Königreich; die Geburtsstätte dieser fabelhaften Kultur. In der von der UNESCO anerkannten antiken Stadt bestaunen Sie herrliche Buddha-Statuen und prächtig geschnitzte Elefanten, die eine hoch aufragende Stupa tragen. Aber Sukhothai ist nicht nur eine der stimmungsvollsten antiken Städte Thailands, sondern genießt auch große Bedeutung für die Etablierung der thailändischen Architektur, Kunst, Kultur und Spiritualität.
4. Tag Sukhothai
Heute geht es mit einem Fahrrad durch die alte Stadt Sukhothais, was übersetzt „Morgenröte des Glücks“ bedeutet, um die klassische Geschichte eines der wichtigsten Feudalkönigreiche Thailands zu entdecken. Die Fahrt auf zwei Rädern ist eine charmante und unterhaltsame Art, die verschiedenen Tempel und Klöster zu erkunden, die dieses UNESCO-Weltkulturerbe ausmachen.
Entfernung und Dauer der Radtour: 1h30 bis 2h / 4 bis 6 Kilometer, einschließlich Besichtigung der Sehenswürdigkeiten.
Hinweis: Öffnungszeiten des Sukhothai Historical Park: 06:00 - 19:30 Uhr
Schwierigkeitsgrad: 0 - zugänglich für jeden, der Fahrrad fahren kann
Im Anschluss begeben Sie sich in ein lokales Haus unweit des historischen Parks und treffen den Besitzer, einen lokalen Geschichtsexperten, der Ihnen gerne sein Wissen weitergibt. Während Sie die reiche Kultur und Geschichte Sukhothais kennen lernen, werden Sie die Gelegenheit haben, Ihr eigenes Buddhistisches Amulett herzustellen, das Sie als einzigartigen Glücksbringer mit nach Hause nehmen können. Am Nachmittag (gegen 14.00 Uhr) kehren Sie in Ihr Hotel zurück und haben Zeit, sich zu entspannen.
5. Tag Sukhothai - Lampang - Chiang Mai
Nach dem Frühstück verlassen Sie Sukhothai und machen sich auf den Weg nach Lampang. Sie passieren das Louis Leonowens Haus, gelangen zur Ratsada Phisek Brücke und spazieren zu Fuß durch die Altstadt. Nach dem Mittagessen geht es weiter nach Chiang Mai, eine Stadt, die dafür steht, die charmanteste Stadt Thailands zu sein. Nordthailands wichtigstes kulturelles Zentrum bietet eine große Vielfalt an antiken Tempeln, von farbenfrohen Bauwerken, die im Sonnenlicht funkeln, bis hin zu eher unauffälligen Schönheiten, die die erdigen Töne von Ziegelsteinen und Holz aufweisen.
Am Nachmittag unternehmen Sie einen Ausflug auf den jahrhundertealten Doi Suthep, einen der höchsten Hügel, der von Chiang Mai aus leicht zu erreichen ist. Doi Suthep ist auch einer der spirituell bemerkenswertesten Tempel der Stadt. Erleben Sie eine einzigartige private Segnung und werden Sie Zeuge der Mönchsgesänge.
6. Tag Chiang Mai
Den Vormittag haben Sie zur freien Verfügung, oder Sie nehmen an diesem optionalen Ausflug teil: Besondere Momente mit Elefanten im Dschungel inkl. Mittagessen im Elephant Rescue Park (07.50 – 14.00 Uhr).
Am späten Nachmittag beginnen Sie mit der Erkundung der Stadt Chiang Mai mit dem Songthaew, einem umgebauten lokalen Pick-up-Truck, den Sie dort überall sehen werden. Sie starten mit der Entdeckungstour an einem kleinen, versteckten Ort am Flussufer, an dem Sie einige authentische Nord-Delikatessen probieren und ein erfrischendes Getränk genießen können, wenn die Sonne unterzugehen beginnt. Danach kommen Sie an betriebsamen Märkten und einigen berühmten Wahrzeichen vorbei, während Sie Ihr Songthaeo in das alte Stadtzentrum bringt. Legen Sie einen kurzen Halt an einem örtlichen Park ein, in welchem Einheimische und Expats sich nach ihrem Arbeitstag sportlich betätigen – ein großartiger Ort, um Leute zu beobachten. Dort finden die unterschiedlichsten Aktivitäten statt, von Joga oder Takraw bis hin zu Badminton. Es gibt auch Aerobic-Sessions, an denen jeder teilnehmen kann! Anschließend springen Sie wieder in Ihr Songthaeo und fahren zu einem örtlichen Flussufer-Restaurant. Dort werden Sie sehen, wie som tam, ein pikanter Papaya-Salat, zubereitet wird. Dann ist es an der Zeit zusammenzuarbeiten und Ihren eigenen Salat zu machen, um zu sehen, wer sich mit dem besten som tam brüsten kann. Sie lassen den Abend am malerischen Flussufer ausklingen, indem Sie Ihren Papaya-Salat zusammen mit Klebreis, gebratenen Frühlingsrollen und flambiertem Hühnchen genießen.
7. Tag Chiang Mai - Nachtzug nach Bangkok
Dieser Trag steht Ihnen zur freien Verfügung. Entspannen Sie im Hotel oder erkunden Sie die Stadt bis zur Abfahrt zum Bahnhof für die Fahrt mit dem Nachtzug nach Bangkok.
Wichtige Hinweise für den Zug:
- Die Essensmöglichkeiten im Zug können begrenzt sein, es ist ratsam vor dem Einsteigen in den Zug zu Abend zu essen und/oder Snacks und Getränke für den Zug zu kaufen
- Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit des Zuges sehr begrenzt ist, insbesondere in den Ferien zum Jahresende vom 20.12. - 10.01. und vom 12. - bis 18. April - hier ist es nicth möglich, Zugtickets zu erhalten, wir empfehlen diese Strecke per Flug zurückzulegen
- Die Bahntickets können erst 60 Tage im voraus gebucht werden und unterliegen der Verfügbarkeit. Auch die Sitzplätze nebeneinander sind abhängig von der Verfügbarkeit.
- Die Sitzplätze nebeneinander sind ebenfalls von der Verfügbarkeit abhängig.
- Während der Weihnachtsfeiertage vom 20. Dezember bis 10. Januar und vom 12. bis 18. April ist es nicht möglich, Zugfahrkarten zu erhalten. Für diese Termine empfehlen wir Ihnen daher, mit dem Flugzeug zu reisen.
8. Tag Bangkok
Am frühen Morgen ist die Ankunft in Bangkok am Bahnhof geplant. Es erfolgt der Transfer zum Hotel in der Nähe des Bahnhofs, wo Sie duschen und frühstücken können.
Nach dem Frühstück treffen Sie bereits um 08.00 Uhr Ihren Reiseleiter in der Lobby.
Sie nehmen den Sky Train, auch bekannt als BTS, und gleiten durch die Stadt, um den Fluss zu erreichen, von wo aus Sie eine kurze Bootsfahrt zum Tha Thien-Pier unternehmen können, die mit einem Besuch des Wat Pho beginnt. Im Wat Pho befinden sich mehr als eintausend Buddha-Statuen sowie eine der größten einzelnen Buddha-Statuen: der Liegende Buddha. Sie setzen Ihren Spaziergang zum Wat Phra Kaew fort, bekannt als der Tempel des Smaragad-Buddhas und einer der angesehensten Tempel Thailands ist. Mittagessen in einem lokalen Restaurant während der Besichtigung. Per Tuk Tuk fahren Sie die Rachadamnoen Avenue hinunter vorbei am Demokratie-Denkmal. Sie erreichen den Loha Prasat und den kleinen Amulettmarkt. Nach diesen tollen Eindrücken geht es wieder mit dem Tuk Tuk zurück ins Hotel.
9. Tag Bangkok – Abreise
Frühstück im Hotel. Transfer zum Flughafen.
** Für Reisende, deren internationaler Flug vor 15.00 Uhr geplant ist, muss eine zusätzliche Nacht und ein privater Transfer zum Flughafen gegen Aufpreis gebucht werden **
- Rundreise ab/bis Bankgok (Anreise in Eigenregie)
- Fahrt mit dem Nachtzug (2. Klasse) von Chiang Mai nach Bangkok
- Rundfahrten, Besichtigungen und Eintrittsgelder gemäß Reiseverlauf
- 7 Übernachtungen in Mittelklasse-Hotels im Doppelzimmer
- 1 Übernachtung im Nachtzug
- Verpflegung: 8 x Frühstück, 5 x Mittagessen, 2 x Abendessen
- Qualifizierte deutschsprechende Reiseleitung
Ausflüge
- Besichtigung der imposanten Königsstadt Ayutthaya
- Besichtigung UNESCO-Weltkulturerbe Sukhothai
- Besuch eines Elefantencamps in Chiang Mai
- Fahrt mit dem Nachtzug von Chiang Mai nach Bangkgok
Hotels
Bangkok | 2 Nächte | Nouvo City Hotel |
Ayutthaya | 1 Nacht | Classic Kameo |
Sukhothai | 2 Nächte | Le Charme Sukhothai Resort |
Chiang Mai | 2 Nächte | Banthai Village |
1 Nacht | Nachtzug |
Hinweise
Diese Reise führen wir in Zusammenarbeit mit anderen Reiseveranstaltern durch. Unsere Reise-Expertinnen und -Experten stehen Ihnen gerne zur Verfügung und erstellen Ihnen gern ein unverbindliches Angebot für Ihren passenden Flug.