Studiosus - Silvester im böhmischen Bäderdreieck
-
- Veranstalter: Studiosus
- Angebotsnummer: 245577
- Reise Land: Tschechien
-
Kundenbewertung:
- ab € 1.550
- zur Buchungsanfrage
1. Tag: Nach Böhmen
Individuelle Anreise nach Nürnberg. Ihr Studiosus-Reiseleiter erwartet Sie um 13.00 Uhr zur gemeinsamen Weiterfahrt mit dem Bus nach Marianske Lazne (Marienbad). Nach einem ersten gemeinsamen Spaziergang stimmen wir uns beim Abendessen im Hotel auf die Reise ein. Fünf Übernachtungen. (A)
2. Tag: Marienbad und Stift Tepl
Marienbad versüßt uns durch seine Zuckerbäckerbauten der Belle Epoque das Leben. Hier zeigen sich Prunk und Reichtum noch bis heute. Wir entdecken das Heilbad zwischen Kolonnaden und noblen Kurcafés. Im nahen Prämonstratenserstift Tepl sehen wir Prunk ganz anderer Art in der spätromanischen Abteikirche und in der Stiftsbibliothek, zu deren Schätzen viele wertvolle Bibelhandschriften gehören. Vielleicht haben Sie noch Lust, die großzügige Wellnesslandschaft Ihres Hotels zu erkunden? (F, A)
3. Tag: Lebendiges Pilsen
Die westböhmische Metropole wird oft zu Unrecht auf Bier und Skoda reduziert. Pilsens (Plzen) Altstadt punktet mit Sgraffito verzierten Bürgerhäusern, der Bartholomäus-Kirche und dem Renaissance-Rathaus. Natürlich kommen wir am Bier nicht vorbei: Wir besuchen die Brauerei von Pilsner Urquell und gönnen uns dort selbstverständlich auch ein Glas. (F, A)
4. Tag: Mondänes Karlsbad
Loket (Elbogen) wurde schon von Goethe als \"ein landschaftliches Kunstwerk\" bezeichnet. Beim Anblick der kleinen Stadt werden Sie dem Dichter recht geben. Im weltbekannten Karlovy Vary (Karlsbad) fühlten sich schon Humboldt, Beethoven und Karl Marx wohl. Auch heute trifft sich die High Society noch gerne zwischen Mühlbrunnen-Kolonnaden und Dientzenhofers Kirche St. Maria-Magdalena. Zurück in Marienbad treffen wir uns abends zur Silvesterfeier und tanzen beschwingt ins neue Jahr. (F, A)
5. Tag: Eger und Franzensbad
Ausschlafen und entspannt frühstücken, dann sind wir bereit für neue Eindrücke. In Cheb (Eger) begeistern uns der Marktplatz und die bizarren Fachwerkhäuser des Stöckls. Frantiskovy Lazne (Franzensbad) ist das kleinste der bedeutenden böhmischen Bäder. Wir sehen uns in diesem herausgeputzten Architekturreservat zwischen klassizistischen und Jugendstilbauten um. Zurück in Marienbad genießen wir einen schwungvollen Jahresauftakt beim Neujahrskonzert. (F, A)
6. Tag: Na shledanou!
Wir verabschieden uns von Böhmen und machen uns auf den Weg zurück. Gegen 13.30 Uhr erreichen wir Nürnberg. Hier beginnt Ihre individuelle Rückreise. (F)
Legende Verpflegung:
A: Abendessen
F: Frühstück
- Rundreise/Ausflüge in bequemem Reisebus
- 5 Übernachtungen im Hotel Spa Resort Centralni Lazne
- Doppelzimmer mit Bad oder Dusche und WC
- Frühstück, 4 Abendessen im Hotel
- Silvesterprogramm
- Speziell qualifizierte Studiosus-Reiseleitung
- Und außerdem: örtliche Führer, Eintrittsgelder, Studiosus-Audioset, Trinkgelder im Hotel, Kurtaxe, Reiseliteratur (ca. 15 €)
Ort | Nächte | Hotel |
---|---|---|
Marienbad | 5 | Hotel Centralni Lazne **** |
Ihre inkludierten Highlights zum Jahreswechsel
31.12. Silvester-Dinner im Gesellschaftshaus Casino in Marienbad mit Showprogramm, Live-Musik und Tanz (Beginn 18 Uhr, ca. 130 EUR). Sekt um Mitternacht.
Spa Resort Centralni Lazne****
Das Hotel liegt im Herzen des Kurviertels von Marienbad, in einem traditionellen Kurhaus aus dem Jahr 1812, und verfügt über 108 Zimmer, die mit Sat.-TV, WLAN, Kühlschrank, Safe, Föhn und Bademantel ausgestattet sind. Im Restaurant Goethe nehmen Sie die Mahlzeiten der Halbpension ein und in der Lobby-Bar können Sie den Tag entspannt ausklingen lassen. Im Haus befindet sich ein römisches Bad mit drei Becken aus dem Jahr 1896. Darüber hinaus nutzen Sie kostenfrei die großzügige Wellnesslandschaft mit hoteleigener Mineralquelle, Schwimmbad und mehreren Saunen der Schwesterhotels, die alle mit einem unterirdischen \"Bademantelgang\" verbunden sind.
Reisepapiere und Impfungen
Personalausweis/Reisepass erforderlich. Aktuelle Hinweise zu Einreisebedingungen erhalten Sie hier und zu Corona-Vorsorgemaßnahmen unter der Rubrik \"Sicher & Gesund\" oder kontaktieren Sie Ihr Reisebüro.