Ikarus Tours - LE BOUGAINVILLE: Sehnsuchtsziel Seychellen
-
- Veranstalter: Ikarus Tours
- Angebotsnummer: 283792
- Reisedauer: 9 Tage
- Reise Land: Seychellen
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
2 Termine im Zeitraum vom
17.01.2026 - 25.01.2026 - Teilnehmerzahl: min. 60 max. 128
- ab € 5.480
- zur Buchungsanfrage
PONANT lädt uns ein, die Juwelen der Seychellen zu entdecken. Ab Mahé beginnt unsere 9-tägige Expeditionskreuzfahrt mit der Le Bougainville zu den Inner Islands dieses Paradieses. Unsere erste Station ist Cousin, ein Naturparadies voller Leben, von Riesenschildkröten bis zu exotischen Vögeln. Weiter geht es nach Rémire, einer Insel mit beeindruckender Tierwelt zu Land und unter Wasser. Auf Curieuse bestaunen wir die rötlichen Landschaften und die majestätischen Aldabra-Schildkröten, während uns Aride mit unberührter Natur und seltenen Vogelarten begeistert. Grande Soeur lockt mit weißen Sandstränden, Palmen und Granitfelsen – genau so stellen wir uns die Seychellen vor. Ein Highlight auf Praslin ist das Naturreservat Vallée de Mai mit den legendären „Coco fesse“-Palmen. Zum Abschluss genießen wir die weltberühmten Strände von La Digue, bevor es zurück nach Mahé geht.
Highlights:
- Auf einen Blick Unberührte, wilde Natur und geschichtsträchtige Orte
- Ausfahrten mit dem Zodiac und Anlandungen an idyllischen Stränden mit einem Team erfahrener Naturführer
- UNESCO-Welterbestätte: der Nationalpark Vallée de Mai auf Praslin
- der von hohen Granitblöcken und Kokospalmen umgebene Traumstrand Anse Source d’Argent auf La Digue
- Gelegenheit zur Beobachtung von Schildkröten und zahlreichen Vogelarten
- Bordsprache: englisch/französisch
Reiseverlauf
1. Tag: Einschiffung ( A )
Entdecken wir gemeinsam Mahé, die Hauptinsel und zugleich die größte Insel der Seychellen, auf der sich die Hauptstadt Victoria befindet. Mahé begeistert uns mit 70 traumhaften Sandstränden, umrahmt von den typischen Granitfelsen und umspült von glasklarem Wasser, das für seinen besonderen Fischreichtum bekannt ist. Auch die beeindruckenden Gebirgspanoramen, wie der Morne-Seychellois, der den Indischen Ozean um 905 Meter überragt und zu unvergesslichen Wanderungen einlädt, machen die Insel einzigartig. Lassen wir uns außerdem von der Geschichte Mahés verzaubern, die in prachtvollen Anwesen im kolonialen Stil und traditionellen kreolischen Häusern lebendig wird. Nicht zu vergessen ist der botanische Garten von Victoria, der mit seiner exotischen Pflanzenwelt begeistert und Mahé zu einem unvergleichlichen Reiseziel macht. Am Nachmittag erfolgt die Einschiffung.
2. Tag: Cousin Island ( FMA )
Auf dieser westlich von Praslin gelegenen, nur knapp über dreißig Hektar großen Granitinsel wimmelt es nur so vor Leben. Bis 1968 befand sich die Insel Cousin in Privatbesitz, bevor sie vom Nationalrat für den Schutz der Vögel gekauft und in ein Naturreservat umgewandelt wurde. Unser Hauptziel war es, den Seychellenrohrsänger und den Toc-Toc-Vogel vor dem Aussterben zu bewahren. Diese Aktion war ein voller Erfolg – heute ist Cousin die am stärksten geschützte Insel des Archipels, auf der zahlreiche einheimische Pflanzen- und Tierarten gedeihen können.
3. Tag: Remire ( FMA )
Obwohl Rémire nur ein winziger Punkt im Indischen Ozean ist, begeistert sie uns mit ihrem besonderen Charme. Als Teil der Äußeren Inseln der Seychellen schätzen wir sie für ihre einzigartige Artenvielfalt und die außergewöhnlich reichen Meeresgründe. Die wenigen Einwohner dieses tropischen Eilands setzen sich engagiert für seine Erhaltung ein. Lassen wir uns von einer Wanderung durch die üppige Vegetation mit zauberhaften Vögeln verzaubern – ein Paradies für alle, die unberührte Natur lieben. Schnorchelnd entdecken wir an den Korallenriffen, die die Insel umgeben, eine schillernde Welt voller bunter Fische.
4. Tag: Curieuse ( FMA )
Die nur wenige hundert Meter von Praslin entfernte Insel Curieuse zeichnet sich durch ihren rötlichen Boden aus. Wir verdanken ihre Entdeckung im Jahr 1768 dem französischen Forscher Marc-Joseph Marion du Fresne. Im Jahr 1771 wurde sie von einem Feuer zerstört und diente später als Quarantänestation für Leprakranke, von der heute noch Überreste zu sehen sind. Seit 1979 ist die Insel ein Meeresnationalpark, in dem zahlreiche unterseeische Arten leben, die wir beim Tauchen oder Schnorcheln im paradiesischen Gewässer des Indischen Ozeans beobachten können. Curieuse ist jedoch vor allem für die Aldabra-Riesenlandschildkröten bekannt, die hier leben und uns sicherlich über den Weg laufen werden. Zudem sind Curieuse und Praslin die einzigen Inseln, auf denen die Meereskokosnuss in freier Natur wächst.
5. Tag: Aride ( FMA )
Aride ist eine Insel der Seychellen, die nur wenige Kilometer nordwestlich von Praslin liegt. Wir entdecken hier ein wahres Naturparadies im Indischen Ozean, das mit wilden Felsen, feinen Sandstränden und unberührter Schönheit begeistert. Als geschütztes Naturreservat bietet die Insel zahlreichen Vogelarten eine Heimat. Auch mehrere endemische Pflanzen und eine außergewöhnliche Tierwelt sind hier zu finden. Besonders beeindruckend ist die große Zahl an Meeresvögeln wie Seychellen-Dajaldrosseln, Seeschwalben und Noddis. In den bewaldeten Gebieten begegnen wir Reptilien wie den Blauzungenskinken, während wir an den Stränden Meeresschildkröten beobachten können.
6. Tag: Grande Soeur ( FMA )
Sechs Kilometer nördlich von La Digue liegt die Insel Grande Soeur, die mit ihren zwei traumhaften Stränden und kristallklarem Wasser begeistert. Ein schützendes Korallenriff macht sie ideal zum Schnorcheln, wo wir bunte Fische und Meeresschildkröten beobachten können. Diese unberührte Insel zählt zu den schönsten der Seychellen.
7. Tag: Praslin ( FMA )
Praslin, die zweitgrößte Insel der Seychellen, liegt rund vierzig Kilometer von Victoria entfernt. Wir genießen hier idyllische Strände und beeindruckende Granitfelsformationen, die direkt am weißen Sandstrand in das türkisblaue Wasser übergehen – perfekt zum Baden und Schnorcheln. Im Herzen der Insel entdecken wir das Naturreservat Vallée de Mai, ein UNESCO-Welterbe, das von einem traumhaften tropischen Regenwald umgeben ist. Dort wachsen mehrere endemische Palmenarten sowie die berühmten Meereskokosnüsse, die bis zu 20 kg wiegen und uns mit ihrer besonderen Form sofort an ihren Spitznamen „Coco fesse“ (Gesäß-Kokosnuss) erinnern.
8. Tag: La Digue ( FMA )
Wir erleben die Insel La Digue, die die Essenz der Schönheit der Seychellen verkörpert. Dieses paradiesische Fleckchen Erde liegt 6 km südöstlich von Praslin und ist trotz ihrer bescheidenen Größe (10 km²) die drittgrößte Insel der Seychellen. Wir genießen türkisblaues Wasser, das zum Baden einlädt, prächtige Vegetation, Riesenschildkröten und feine Sandstrände, gesäumt von Kokospalmen und rosa schimmernden Granitfelsen, wie die berühmte Bucht Source d’Argent. Auf dieser authentischen und unberührten Insel gehen die Uhren langsamer, und die einzigen Transportmittel auf den kleinen Straßen sind Fahrräder und traditionelle Ochsenkarren.
9. Tag: Victoria, Mahé ( F )
Heute erfolgt die Ausschiffung und wir verabschieden uns von der Crew und unseren Mitreisenden.
Leistungen:
- Vollpension, von der Anreise bis zum Tag der Abreise
- Hochwertige Gourmetküche in allen Restaurants
- Sämtliche Getränke in Markenqualität (außer Premiumgetränke) in den Restaurants, Bars und der Minibar
- 24-Stunden-Roomservice (ausgewählte Speisen)
- Kostenfreier Internetzugang an Bord (je nach Fahrgebiet nicht immer verfügbar)
- Abendprogramm, Shows und sonstiges Entertainment
- Zugang zu Fitnessbereich und Sauna
- Alle Hafen-/Sicherheitsgebühren
Nicht eingeschlossene Leistungen:
- 2580
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Andere Reisen im Land
Seychellen
Seite drucken