Bavaria Fernreisen - Mekong-Kreuzfahrt Saigon - Siem Reap

  • Vorübernachtung in Saigon und Badeurlaub in Koh Rong oder Koh Rong Saloem
  • Bavaria Fernreisen
  • Veranstalter: Bavaria Fernreisen
  • Angebotsnummer: 281140
  • Reisedauer: 14 Tage
  • Kundenbewertung:
    (4.02 von 5)
  • Termine: 9 Termine im Zeitraum vom
    16.01.2025 - 18.12.2025
  • ab € 4.799
  • zur Buchungsanfrage
Der mächtige Mekong – ein mysteriöses Gewässer, das durch sechs Länder Asiens fließt. Er schenkt Millionen Menschen Liebe und Leben und erlangte Berühmtheit durch den legendären Gottkönig des alten Kambodscha, König Jayavarman VII, der mit den Wassern des Mekong zusammenwirkte, um die prächtige Angkor-Zivilisation zu errichten.


Höhepunkte:
 
  • Mekong-Kreuzfahrt ab Saigon bis Siem Reap
  • 1x Zwischenübernachtung in Siem Reap
  • 1x Inlandsflug nach Sihanoukville
  • Fahrt mit dem Speedboot zu Ihrem Strandhotel


Verlauf

1. Tag Eigenanreise nach Saigon

Herzlich Willkommen in Vietnam! Ihr Fahrer und Reiseleiter erwarten Sie schon am Flughafen und bringen Sie bequem zu ihrem Hotel.



2. Tag Saigon - die pulsierende Metropole Vietnams

Heute lernen Sie die moderne Stadt Saigon während einer Stadtrundfahrt kennen:

Saigon Notre-Dame-Kathedrale wurde zwischen 1863 und 1880 von französischen Kolonisten erbaut. Es ist eine berühmte romanische Kathedrale in Südvietnam. Die Kathedrale Notre Dame befindet sich ebenfalls im Zentrum des Pariser Platzes in Frankreich.


Saigon Postamt ist eines der ältesten Gebäude in Ho-Chi-Minh-Stadt. Es wurde zwischen 1886 und 1891 nach dem Entwurf von Gustave Eiffel, einem berühmten französischen Architekten, erbaut und hat sich zum geschäftigsten Postamt in Vietnam entwickelt. Hier können Sie Postkarten verschicken, Briefmarken und Bücher kaufen, Geld wechseln, Souvenirs kaufen und die elegante Architektur genießen. Auf den ersten Blick mag der Besucher das Gefühl haben, einen alten Bahnhof aus dem 20. Jahrhundert in Europa zu sehen.


Der Wiedervereinigungspalast (früher als Unabhängigkeitspalast bekannt) ist vielen Generationen in Erinnerung geblieben. Es handelt sich um das berühmte historische Gebäude, welches die beiden erbitterten Kriege gegen die Franzosen und Amerikaner überstanden hat. Im Keller unter dem Palastsind zahlreiche Bilder, Waffen und andere Artefakte ausgestellt.


Ngoc-Hoang-Pagode: 1909 zu Ehren des höchsten taoistischen Gottes (dem Jadekaiser oder König des Himmels, Ngoc Hoang) erbaut, ist dies einer der atmosphärischsten Tempel in Ho Chi Minh Stadt, voll mit Statuen von phantasmalen Gottheiten und grotesken Helden.


Besuchen Sie einen authentischen vietnamesischen Markt. Diese Verkäufer verkaufen eine Vielzahl von Produkten, wie Meeresfrüchte, Gemüse, tägliche Werkzeuge und Kleidung. In einem echten vietnamesischen Markt finden Sie alles zu erschwinglichen Preisen


Beenden Sie die Tour am Nachmittag, unser Reiseleiter begleitet Sie zurück zu Ihrem Hotel. Abendessen in Eigenregie. Die Nacht verbringen Sie in Saigon.



3. Tag Saigon - My Tho - Tan Phong Island (Cai Be)

Transfer zum Treffpunkt der Kreuzfahrt “Renaissance Riverside Hotel”.


Wir begrüßen unsere Gäste am Morgen in unserer Saigon-Willkommenslounge. Entspannen Sie sich bei einem zweiten Kaffee, während unser Personal Ihre Daten sammelt. Wir verabschieden uns vom Trubel Saigons und fahren 70 Kilometer südlich nach My Tho, um an Bord unseres Schiffes zu gehen. Nach dem Einchecken in Ihr luxuriöses schwimmendes „Zuhause“ beginnt die Fahrt auf diesem bedeutenden asiatischen Wasserweg. Ein Mittagsbuffet wird im Restaurant serviert, während das Schiff gemächlich stromaufwärts gleitet. Während die Dämmerung das Mekong-Delta in goldenes Licht taucht, haben Sie die Gelegenheit, Ihre Mitreisenden kennenzulernen und an unserer offiziellen Begrüßung mit Canapés und Prosecco teilzunehmen. Während des Abendessens wird das Schiff voraussichtlich den Bereich um Tan Phong Island in der Nähe von Cai Be erreichen, wo wir mitten im Strom ankern. Dies ist Ihr erster Blick auf das geschäftige Gebiet, in dem wir morgen unser Mekong-Abenteuer an Land beginnen werden. Nehmen Sie am Abend an einem späten Unterhaltungsprogramm im Bordkino teil, das interessante klassische Filme oder spannende Dokumentationen zeigt.



4. Tag Tan Phong Island - Binh Thanh Island - Tan Chau

Wachen Sie früh auf, um die atemberaubende Morgenszenerie zu genießen, eine Zeit, in der die Bewohner des Deltas bereits seit Stunden aktiv sind. Stärken Sie sich mit unserer täglichen morgendlichen Tai-Chi-Klasse, bevor Sie sich an einem üppigen Frühstücksbuffet erfreuen. Mit einem lokalen Boot erreichen wir die abgelegene Insel Tan Phong, eine kleine Insel inmitten eines der weitläufigen Mekong-Zuflüsse, die zum nahegelegenen Meer fließen.


Standard-Morgenausflug: Bei einem Besuch in einer Werkstatt in der Stadt Cai Be haben Sie die Gelegenheit, die Herstellung von Reispapier, Reiskeksen, Reiswein und Kokosnussbonbons zu beobachten. Dies ist ein sehr interessanter manueller Prozess, der manuelle Arbeit und spezielle Produktionstechniken erfordert. Nach dem Werkstattbesuch geht es weiter nach Tan Phong Island, einer kleineren Insel mitten im weitläufigen Mekong. Wir besuchen eine einheimische Familie und ihren Obstgarten, in dem uns verschiedene tropische Früchte zum Probieren angeboten werden. Eine Fahrt mit dem Buggy über die Insel gibt uns einen Einblick in das tägliche Leben der Einheimischen. Wir halten an einem weiteren Haus einer Familie, die sich auf das Flechten von Wasserhyazinthenpflanzen zu kunstvollen Handarbeiten spezialisiert hat.


Optionaler Morgenausflug Interaktiver Kochkurs: Mit einem Tender fahren wir nach Tan Phong Island, um eine Werkstatt zu besuchen, in der geschickte Arbeiter getrocknete Wasserhyazinthen zu kunstvollen Handarbeiten flechten. Während einer 15-minütigen Fahrt mit einem motorisierten Buggy erkunden wir Teile des lokalen Insellebens und halten schließlich an einem Haus einer einheimischen Familie, um ihren Obstgarten zu besuchen. Lernen Sie die verschiedenen Obstsorten kennen, die das Mekong-Delta zu bieten hat, und nehmen Sie an einem interaktiven Kochkurs mit der einheimischen Familie teil, bei dem wir zusammen lokale Gerichte zubereiten.


Entspannen Sie sich und genießen Sie etwas Zeit auf Ihrem privaten Balkon oder an der Bar, während wir unsere Reise stromaufwärts fortsetzen. Am Nachmittag erreichen wir die Region Sa Dec und ankern in der Nähe einer der größeren Inseln im Mekong, die als Binh Thanh bekannt ist.

Standard-Nachmittagsausflug: Diese Insel beherbergt mehrere Gemeinschaften, die sich durch den Anbau von Wasserhyazinthen selbst versorgen. Beim Spaziergang durch das Dorf gewinnen Sie tiefe Einblicke in das lokale Leben und erleben den vollständigen traditionellen Prozess der Mattenherstellung. Außerdem haben Sie die Gelegenheit, ein einheimisches älteres Paar zu treffen, das sein ganzes Leben auf dieser Insel verbracht hat. Sie genießen es, mit ausländischen Besuchern Gespräche zu führen.



5. Tag Tan Chau - Grenzüberquerung - Phnom Penh

Nach unserer morgendlichen Tai-Chi-Sitzung und einem köstlichen Frühstück brechen wir zu einer Erkundung dieser Gegend auf, die vor allem für ihre Aquakultur bekannt ist.


Standard-Morgenausflug: Nach dem Aussteigen tauchen wir in das lebhafte Stadtleben von Tan Chau ein, indem wir „xelois“ (das vietnamesische Wort für Rikscha) besteigen. Ihr persönlicher Xeloi-Fahrer fährt gemütlich durch ein Netz von Straßen, sodass Sie Werkstätten, Straßenverkäufer, Geschäfte und die faszinierenden täglichen Aktivitäten der Einheimischen beobachten können. Unsere Reise führt uns zum örtlichen Markt, wo wir uns unter die Einheimischen mischen, während sie ihre morgendlichen Einkäufe erledigen. Weiter geht es zu einem Cao Dai-Tempel, wo wir einen der Priester treffen, der uns über die einzigartigen Überzeugungen und den Geist von Cao Dai aufklärt. Unser letztes Ziel ist eine Fischfarm, die seit vielen Jahren von einer einheimischen Familie betrieben wird, die ihren Lebensunterhalt mit diesem besonderen Geschäft verdient. Hier gewinnen wir Einblicke in das notwendige Wissen, um ein so einzigartiges Unternehmen in dieser Region zu betreiben.


Optionaler Morgenausflug Kulinarik: Nach dem Aussteigen gehen wir fünf Minuten zum nahegelegenen Markt. Begleiten Sie unseren Guide bei der Auswahl und dem Kauf frischer Zutaten für die bevorstehende Kochsession. Wir fahren mit Cyclos zu einer charmanten Fahrt durch die Stadt zum örtlichen Cao Dai-Tempel. Während eines kurzen Besuchs erhalten Sie einige Einblicke in diese besondere Religion sowie die speziellen Ernährungspraktiken der Cao Dai-Anhänger. Wir gehen in die Tempelküche, um in einem interaktiven und kulturell bereichernden Erlebnis zusammen mit dem örtlichen Küchenteam spezielle Diätgerichte zuzubereiten.


Standard-Nachmittagsausflug: Wir setzen unsere Reise fort und fahren den Fluss den Rest des Tages hinauf, überqueren die Grenze nach Kambodscha und fahren in Richtung Phnom Penh. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Es ist Zeit, sich dem beruhigenden Rhythmus dieses Flusses hinzugeben und sich vollständig in den „Kreuzfahrtmodus“ zu versetzen. Sie können sich für eine Spa-Behandlung entscheiden, sich auf dem Sonnendeck entspannen oder auf Ihrem privaten Balkon entspannen. Während wir unter der Brücke hindurchfahren, hat der Kapitän immer eine interessante Geschichte über „seinen“ Fluss zu erzählen. Zusätzlich lädt unser Küchenteam Sie ein, an einem kulinarischen Workshop teilzunehmen, bei dem Sie mehr über beliebte vietnamesische und kambodschanische Gerichte erfahren können. Das Boot legt entweder mitten im Strom oder am Pier in Phnom Penh an.



6. Tag Phnom Penh

Willkommen in Phnom Penh, einer Stadt, die einst als „Paris des Ostens“ bekannt war. Trotz ihrer raschen Entwicklung hat sie viel von ihrem rustikalen Charme und ihrer Eleganz bewahrt. Phnom Penh ist eine bemerkenswerte Stadt mit einer Geschichte und Kultur, die Jahrhunderte zurückreicht und an jeder Straßenecke spürbar ist. Unsere ganztägige Besichtigungstour beginnt gleich nach dem Frühstück, um die Höhepunkte der Stadt zu erkunden. Wir starten mit einer Fahrt im Cyclo durch die Stadt und besuchen dann historische Orte wie den Palast und die Silberpagode. Unsere Reise führt uns zum „S21“-Gefängnis, einem ergreifenden und dunklen Kapitel in der Geschichte Kambodschas während des Khmer-Rouge-Regimes in den 1970er Jahren. Danach genießen wir ein köstliches Mittagessen in der Stadt, bevor wir das berühmte Geschichtsmuseum „Sosoro“ besuchen und die Tour mit einem gemütlichen Spaziergang durch das französische Viertel der Stadt abschließen, einschließlich des ikonischen und treffend benannten Denkmals von Wat Phnom.


Am Abend laden wir Sie zu einem spannenden Expertenvortrag in der Lounge ein. Um diesen ereignisreichen Tag abzurunden, genießen wir ein köstliches Grillfest im Freien und ein Galadinner, begleitet von einer klassischen Apsara-Tanzvorführung. Anschließend können Sie die Stadt bei Nacht erkunden, Phnom Penhs lebendiges Nachtleben erleben oder die lebhafte Flusspromenade genießen.



7. Tag Phnom Penh - Koh Chen - Kampong Laeang - Kampong Tralach (Tonle-Fluss)

Noch bevor die Sonne über den Horizont steigt, setzt der Kreuzer die Segel und fährt in den Tonle-Fluss. Der Tonle-Fluss ist ein Naturwunder Kambodschas, und die Landschaft auf beiden Seiten des Flusses ist ein wahres Juwel.


Standard-Morgenausflug: Unser erster Halt ist die Insel Koh Chen, Heimat eines berühmten Silberschmiededorfs. Hier hauchen 400 Familien Silber, Kupfer und Messing Leben ein und fertigen kunstvolle Kunstwerke und Schmuckstücke. Ein kurzer Spaziergang auf der Insel zeigt uns die Früchte ihrer Arbeit, darunter Kreationen, die einst den Königspalast von Phnom Penh schmückten und weiterhin Geschichten außergewöhnlicher Handwerkskunst erzählen. Während wir stromaufwärts segeln, wird das Mittagessen serviert, und unsere Crew zeigt anschließend verschiedene traditionelle Khmer-Mode, die von Einheimischen bei besonderen Anlässen getragen wird.


Standard-Nachmittagsausflug: Wir erreichen Kampong Laeang, das sich direkt gegenüber der berühmten Töpferstadt Kampong Chhnang befindet. Nach dem Anlegen erkunden wir mit Tuk-Tuks das Herz des ländlichen kambodschanischen Lebens. Während dieses Ausflugs entdecken wir verschiedene Einheimische, lernen die Kunst der Töpferei kennen und besuchen einen charmanten präangkorianischen Tempel. Von einem Aussichtspunkt aus genießen wir einen Panoramablick auf die weitläufigen Überschwemmungsgebiete und die üppigen Reisfelder (saisonal).


Optionaler Nachmittagsausflug Kulinarik: Der kulinarisch thematisierte Ausflug bietet zusätzlich zum Standardkulturausflug die Möglichkeit, an einer Kochdemonstration teilzunehmen. Lernen Sie, wie man gemeinsam den recht berühmten Snack „Nom Kruak“ zubereitet, eine Art Kuchen aus weißem oder braunem Reis. Ursprünglich wurde dieser Snack nur auf einer Seite gekocht, doch die Khmer erfanden Nom Kruak und kochten ihn auf beiden Seiten. Dieses Gericht ist ein schmackhafter Snack vor dem Abendessen, der oft von Einheimischen konsumiert wird. Radfahren (nur Schiff 'The Jahan' - gegen Aufpreis): Nach dem Aussteigen schwingen wir uns auf unsere Fahrräder, um unsere Entdeckung des lokalen Khmer-Lebens fortzusetzen. Unsere Reise führt uns durch Reisfelder und malerische Dörfer, in denen kleine Unternehmen Töpferwaren oder Palmzucker herstellen. Mit flachem Gelände und faszinierenden ländlichen Landschaften ist das Radfahren leicht und bietet einen fesselnden Einblick in das lokale Leben, das sich vor unseren Augen entfaltet.


Nach unserer Rückkehr an Bord beginnen wir unsere Reise stromabwärts in Richtung Kampong Tralach, wo wir für die Nacht ankern werden.



8. Tag Kampong Tralach (Tonle-Fluss) - Prek Bangkong - Angkor Ban (Mekong-Fluss)

Standard-Morgenausflug (für jedes Schiff): Heute Morgen genießen wir einen spannenden Ausflug, um einen weiteren Teil des ländlichen kambodschanischen Kampong Tralach-Lands zu entdecken. Unser Ochsenkarren transportiert uns entlang des Flussufers und über gewundene Nebenstraßen, die von malerischen Reisfeldern gesäumt sind, bis wir ein kleines Dorf erreichen. Hier haben wir die Gelegenheit ein lokales NGO-Schul- und Bibliotheksprojekt kennenzulernen. Alternativ können Sie den nahegelegenen 300 Jahre alten Tempel und das Buddha-Schrein besuchen.


Eine Präsentation über den Mekong und den Tonle-Fluss wird angeboten, während das Schiff stromabwärts fährt, Phnom Penh passiert und den Mekong-Fluss erreicht.


Standard-Nachmittagsausflug: Am Zusammenfluss von Tonle und Mekong-Flüssen liegt das kleine Dorf Prek Bangkong, bekannt für seine Seidenwebergemeinschaft. Dieses Dorf war auch die ehemalige Residenz der königlichen Familie, bevor sie in den Königspalast umzog. Doch die wahren Stars in dieser Gegend heute sind die Seidenweber, die Seide von Anfang an herstellen. Wir haben die Gelegenheit, diesen komplizierten Seidenherstellungsprozess aus nächster Nähe zu beobachten und mehr darüber zu erfahren. Wir schließen diesen Ausflug mit einem Besuch des Erbehauses von H.E. Sam-El ab, einem berühmten Architekten der königlichen Familie.


Der Rest des Tages wird damit verbracht, den Mekong hinauf zu unserem Übernachtungsort zu fahren. Genießen Sie einen entspannenden Sundowner-Cocktail am Pool vor dem Abendessen und einem Abendkino.




9. Tag Angkor Ban - Kampong Cham - Stueng Trang

Die morgendliche Tai-Chi-Sitzung stimmt uns auf den Tag ein, während wir unsere Tour durch Angkor Ban beginnen.


Standard-Morgenausflug: Dieser Ort umfasst ein Kloster mit einem reizvollen lokalen Dorf dahinter. Sie haben die Gelegenheit, Mönche während ihres morgendlichen Unterrichts zu treffen und freundliche Gespräche mit den Dorfbewohnern zu führen. Während wir durch das Dorf schlendern, kommen wir dem lokalen Leben so nahe wie möglich und sammeln wundervolle Erinnerungen an den rustikalen Lebensstil Kambodschas. Dieses Dorf ist wirklich ein Juwel, das es zu erkunden gilt, und bietet fotografische und berührende Momente beim Interagieren mit der lokalen Gemeinschaft.


Optionaler Morgenausflug Interaktiver Kochkurs: Heute bietet der kulinarisch thematisierte Ausflug ein schönes Highlight. Zusätzlich zum Besuch des Dorfes Angkor Ban (siehe Standardausflug) wird die Gruppe das Haus von Herrn B. besuchen, der vor vielen Jahren als junger Koch an Bord des Schiffes Jayavarman arbeitete. Als er heiratete, zog er ins Heimatdorf seiner Frau. Zusammen mit seiner „Schwiegermutter“ und der „Köchin“ im Haushalt (seine Frau) bereiten wir gemeinsam eine jahrhundertealte Suppenrezeptur namens „Samlor Korko“ zu. Die Suppe ist eine Art Fischsuppe mit vielen Gemüsesorten, Gewürzen, Kräutern und geröstetem Reis, begleitet von einem Entenei-Omelett.


Wir segeln während der Mittagszeit nach Kampong Cham.


Standard-Nachmittagsausflug: Wir befinden uns im weiten Mekong-Fluss bei der Stadt Kampong Cham, einem wichtigen Handels- und Verkehrsknotenpunkt, der jedoch immer noch verstreute kleine Dörfer in den Außenbezirken aufweist, wo der Rhythmus der Gemeinschaft mit den geschickten Händen von Handwerkern verschmilzt. Zum Beispiel fertigen Einheimische in Cheung Kok verschiedene handgefertigte Gegenstände, sei es Nahrung, Mode oder andere Alltagsgegenstände. (Die nahegelegene Bambusbrücke, die saisonal errichtet wird, dient nicht nur als Durchgang, sondern auch als Tor zur Vergangenheit).


Anschließend macht das Schiff seine letzte Reise und ankert mitten im Fluss in der Nähe von Stueng Trang, mit einigen Abschiedsparty-Vibes auf dem Weg.



10. Tag Stueng Trang - Siem Reap

Genießen Sie Ihr letztes Frühstück an Bord unseres schwimmenden Heiligtums. Wir verlassen das Schiff und fahren mit dem Bus nach Siem Reap, was etwa 4 Stunden dauert. Um Sie während der Fahrt zu unterhalten, werden unsere Guides interessante Einblicke über Kambodscha und die Region geben, durch die wir fahren. Wir hoffen, dass Ihnen diese faszinierende Flusskreuzfahrt genauso gut gefallen hat wie unserer Crew jedes Mal. Nehmen Sie die bezaubernden Erinnerungen und Freundschaften mit und teilen Sie die Geschichten über diesen erstaunlichen Fluss – den mächtigen Mekong. Sie werden am frühen Nachmittag in Siem Reap ankommen.



11. Tag Flug Siem Reap - Sihanoukville & Schnellboot zur Insel Koh Rong oder Insel Koh Rong Samloem

Am Morgen genießen Sie etwas Freizeit am „Old Market“, welcher sehr beliebt ist. Hier gibt es dutzende von Läden mit einer ziemlich breiten Palette an Souvenirs. Auf der gegenüberliegenden Seite des Marktes werden lokale Lebensmittel wie Früchte, Gemüse und Fleisch angeboten.


Danach Transfer zum Flughafen und Flug nach Sihanoukville. Nach Ihrer Ankunft in Sihanoukville werden Sie mit dem Speedboot zu Ihrem Strandhotel auf Koh Rong oder Koh Rong Samloem gebracht. Der restliche Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Übernachtung auf Koh Rong oder Koh Rong Samloem.



12. Tag Badeurlaub auf Koh Rong oder Koh Rong Samloem

Übernachtungen auf Koh Rong oder Koh Rong Samloem.



13. Tag Badeurlaub auf Koh Rong oder Koh Rong Samloem

Genießen Sie den Tag in vollen Zügen und gestalten Sie den Tag ganz nach Ihren Wünschen.



14. Tag Von Koh Rong/ Koh Rong Samloem nach Phnom Penh

Mit dem Speedboot geht es zurück aufs Festland. Von dort fahren Sie über Land weiter zum Flughafen Phnom Penh. Individueller Heimflug.




Leistungen
  • 2 Übernachtungen im 4* Resort in Saigon
  • 7 Übernachtungen auf einem luxuriösen Mekong-Kreuzfahrtschiff
  • 1 Übernachtung in einem 5* Resort in Siem Reap
  • Inlandsflug Siem Reap - Sihanoukville & Schnellboot zur Insel Koh Rong oder Insel Koh Rong Samloem
  • 3 Übernachtungen in einem 4* Resort in Koh Rong oder Koh Rong Saloem
  • Leistugen während der Kreuzfahrt:
  • Unterkunft; tägliche (Gruppen-)Landausflüge & Eintrittsgebühren
  • optionale kulinarische Ausflüge (nur für Kreuzfahrten mit dem Schiff 'Jayavarman' angeboten); Besichtigungen und Transfers während der Kreuzfahrt
  • Transfers zwischen den Treffpunkten und dem Schiff sowie umgekehrt (bitte lesen Sie die Details im Einschiffungsleitfaden);
  • englischsprachige Reiseleitung an Bord und an Land
  • Unterhaltung/Aktivitäten während der Kreuzfahrt wie im Programm erwähnt
  • Mahlzeiten wie im Programm angegeben
  • Willkommensgetränk, frisch gebrühter Kaffee, Tee und Mineralwasser
  • kostenloses Getränkepaket; Passagierhaftpflichtversicherung
  • Internet auf dem Schiff (abhängig vom Mobilfunknetz)
  • kostenlose Nutzung der Schiffsanlagen (ausgenommen Spa-Behandlungen)
  • Flusspiloten; Treibstoff; Steuern
  • Hafen- und Ankergebühren


Ausflüge

Inkludiertes Landprogramm vor der Kreuzfahrt: Tag 2: Stadtrundfahrt in Saigon

Standard-Ausflüge* während der Kreuzfahrt:

Tag 4: Morgens Besuch einer Werkstatt in der Stadt Cai (Herstellung v. Reispapier, Reiskeksen, Reiswein & Kokosnussbonbons)
Tag 4: Nachmittags Spaziergang auf einer der größeren Inseln im Mekong, Binh Thanh
Tag 5: Morgens Rikscha-Fahrt und Besichtigung Tan Chau (Vietnam)
Tag 6: Besichtigungstour Phnom Penh, abends Barbecue und ein Galadinner im Freien,begleitet von einer klassischen Apsara-Tanzvorführung.
Tag 7: Morgens Spaziergang auf der Insel Koh Chen
Tag 7: Nachmittags TukTuk Ausflug Tonle-Region & ländliches kambodschanisches Leben
Tag 8: Morgens auf dem Ochsenkarren entlang des Mekongs
Tag 8: Nachmittags Ausflug zum Dorf Prek Bangkong, bekannt für seine Seidenweberei-Gemeinde.
Tag 9: Morgens Ausflug nach Angkor Ban (zum Unterricht von Mönchen)

* Sie haben an Bord die Möglichkeit, ohne Aufpreis zwischen Standard- und optionalen Ausflügen zu wählen. Bei den optionalen Ausflügen ist eine Mindestteilnehmerzahl von 8 Personen vorgesehen. Die Beschreibungen dazu finden Sie im Reiseverlauf an den jeweiligen Tagen.

Tag 10: Busfahrt nach Siem Reap
Tag 11: Transfer zum Badehotel
Ab Tag 11: Badeaufenthalt auf Koh Rong oder Koh Rong Samloem


Hotels
Ho Chi Minh Stadt2 NächteEdenstar Hotel
7 NächteJayavarman Cruise
Siem Reap1 NachtSomadevi Angkor Resort & Spa
Koh Rong Samloem3 NächteEden Beach Resort


Hinweise

Diese Reise führen wir in Zusammenarbeit mit anderen Reiseveranstaltern durch. Unsere Reise-Expertinnen und -Experten stehen Ihnen gerne zur Verfügung und erstellen Ihnen gern ein unverbindliches Angebot für Ihren passenden Flug. Kontaktieren Sie uns dazu bitte.

Mindestteilnehmerzahl

12 Personen. Bei Nichterreichen Absage bis 30 Tage vor Reisebeginn vorbehalten.

Max. Teilnehmer

54 Personen.

Die Jayavarman Cruise ist eine luxuriöse Flusskreuzfahrt, die den faszinierenden Mekong und die malerischen Wasserstraßen Kambodschas und Vietnams entlangführt. Benannt nach dem legendären Khmer-König Jayavarman VII., bietet das Schiff eine elegante und komfortable Reise durch die landschaftlich reizvolle Region. Mit einer Mischung aus traditioneller Khmer-Architektur und modernen Annehmlichkeiten umfasst die Kreuzfahrt geräumige Kabinen, ein exquisites Restaurant, eine Bar sowie ein Wellnessbereich. Während der Reise genießen die Gäste atemberaubende Ausblicke, authentische kulturelle Erlebnisse und spannende Ausflüge zu historischen Stätten, lokalen Dörfern und Märkten. Die Jayavarman Cruise bietet eine exklusive Möglichkeit, die Schönheit und Geschichte des Mekong-Deltas in stilvollem Ambiente zu entdecken.


Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Der Veranstalter Bavaria Fernreisen erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
4.02 von 5 auf Grundlage von 57 Bewertungen 57
Seite drucken