Berge & Meer - Den faszinierenden Norden Madagaskars entdecken
- Lassen Sie sich von der viertgrößten Insel der Welt begeistern und tauchen Sie in die Natur und Kultur Madagaskars ein. An den traumhaften Stränden von Nosy Be lassen Sie anschließend die Seele baumeln.
- Veranstalter: Berge & Meer
- Angebotsnummer: 280683
- Reisedauer: 15 Tage
- Reise Land: Madagaskar
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
1 Termine im Zeitraum vom
05.04.2025 - 05.04.2025 - ab € 3.699
- zur Buchungsanfrage
Lassen Sie sich von der viertgrößten Insel der Welt begeistern und tauchen Sie in die Natur und Kultur Madagaskars ein. An den traumhaften Stränden von Nosy Be lassen Sie anschließend die Seele baumeln.
Reiseverlauf mit Andasibe-Mantadia NationalparkAntananarivo18.01.2025, 15.02.2025, 15.03.2025, 05.04.2025
1. Tag - Antananarivo (Dauer 1 Tag)
Flug mit Zwischenstopp nach Antananarivo in Madagaskar.
2. Tag - Antananarivo (Dauer 1 Tag)
Ankunft und Empfang durch Ihre deutschsprachige Reiseleitung. Anschließend Transfer zum Hotel (ca. 20 km). Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung. Ruhen Sie sich im Hotel aus oder begeben Sie sich auf eigene Erkundungen durch die "Stadt der Tausend". Verstehen Sie die Unterschiede zwischen den Stadtteilen Tanas - so wird Antananarivo umgangssprachlich genannt. Sie bestaunen das pulsierende und treibende Leben der Hauptstädter mit ihren kleinen niedlichen Häusern und Ständen, wo sie ihr frisches Obst und Gemüse verkaufen.
3. Tag - Antananarivo - Ambohimanga - Antananarivo (ca. 45 km) (Dauer 1 Tag)
Heute beginnt Ihre Erlebnisreise mit einem kulturellen Einstieg. Sie erkunden die Palastanlage auf dem blauen Hügel "Ambohimanga" (UNESCO-Weltkulturerbe) und begeben sich auf königliche Spuren. Der Hügel ist der bedeutendste und höchste der zwölf heiligen Hügel und insgesamt 1.468 m hoch. Nach einer Mittagspause kehren Sie nach Antananarivo zurück. Auf Wunsch können Sie eine geführte Stadtrundfahrt durch die verschiedenen Stadtteile unternehmen. Übernachtung in Antananarivo.
4. Tag - Antananarivo - Andasibe (ca. 140 km) (Dauer 1 Tag)
Heute fahren Sie in den grünen Osten nach Andasibe. Die Landschaft ist geprägt von Reisfeldern, Wasserfällen und seltenen Waldstationen. Unterwegs besuchen Sie die Reptilien- und Schmetterlingsfarm in Marozevo. Vor dem Abendessen steht das zweite Abenteuer des Tages an: ein Abendspaziergang durch das Mitsinjo-Reservat, um einzigartige nachtaktive Tiere Madagaskars zu beobachten, wie den Goodman-Mauslemur und den Großen Zwerglemur. Das private Reservat wurde von der lokalen Bevölkerung eingerichtet, um nachhaltigen Tourismus zu fördern. Halten Sie im Wald Ausschau nach Blattschwanzgeckos, Laubfröschen und Chamäleons, die auf den Ästen dösen. Übernachtung in Andasibe.
5. Tag - Andasibe - Andasibe-Mantadia Nationalpark - Andasibe (ca. 20 km) (Dauer 1 Tag)
Der Andasibe-Mantadia Nationalpark ist bekannt als der am besten zugängliche und berühmteste Regenwald Madagaskars und Zufluchtsort des Lemuren "Indri-Indri", der weltweit nur hier vorkommt. Diese Art gilt als der größte Primat auf Madagaskar und lebt im Reservat mit 12 weiteren Lemurenarten (nachtaktive und tagaktive), dem Diademsifaka und mehr als 110 Vogelarten. Auch Tenrecs (eine Art Igel) und Chamäleons kreuzen regelmäßig Ihren Weg und erfreuen sich an primären Waldkuriositäten wie Bäumen, Farnen, Flechten, spektakulären Orchideen, Heilpflanzen und Edelhölzern. Am Nachmittag unternehmen Sie eine geführte Wanderung im Vakona Reservat, das einen Krokodilsee, verschiedene Arten von Reptilien und Amphibien sowie mehrere endemische Pflanzen beherbergt. Hier leben die tanzenden Lemuren von Madagaskar, auch Sifaka genannt, kleine Bambuslemuren und Maki Vari. Übernachtung wie am Vortag.
6. Tag - Andasibe - Antananarivo (ca. 140 km) (Dauer 1 Tag)
Vor der Abfahrt besuchen Sie das Gemeinschaftsreservat V.O.I.I.M.A. Dieses Reservat bietet einen nachhaltigen Weg zur Rettung der verbleibenden Regenwälder in der Region, indem es durch Aufforstungsprojekte eine Lebensgrundlage für die lokalen Gemeinschaften schafft. Hier treffen Sie auf eine Vielzahl von Wildtieren wie braune Lemuren, Indri, Chamäleons, Geckos und Vögel. Anschließend Rückfahrt nach Antananarivo, wo Sie übernachten werden.
7. Tag - Antananarivo - Antsiranana (ca. 30 km) (Dauer 1 Tag)
Heute frühmorgens fliegen Sie in den Norden Madagaskars nach Antsiranana (Flugdauer ca. 2 Stunden). Bis 1975 war die Stadt unter dem Namen Diego Suarez bekannt. Nach der Ankunft unternehmen Sie eine Stadtrundfahrt durch die vom Kolonialismus geprägte Provinzhauptstadt. Antsiranana besitzt den größten Hafen Madagaskars und die zweitgrößte natürliche Bucht der Welt, die seit dem 16. Jahrhundert von Seefahrern und Piraten als Stützpunkt genutzt wurde. Sie werden die kleine Insel Nosy Lonjo sehen, die als heiliger Ort und Friedhof dient. Übernachtung in Antsiranana.
8. Tag - Antsiranana - Montagne d'Ambre Nationalpark - Antsiranana (ca. 60 km) (Dauer 1 Tag)
Heute steht ein abenteuerlicher Tag im Montagne d'Ambre Nationalpark bevor. Der Nationalpark ist bekannt für seine Kraterseen, Wasserfälle und den Primärwald. Sie werden eine atemberaubende Fauna erleben. Der Name "Bernsteinberge" stammt von den zahlreichen braunen Baumblüten, die aus der Ferne betrachtet bernsteinfarben leuchten. Mit etwas Glück sehen Sie das kleinste Chamäleon der Welt, "Brookesia Minima". Weitere Tiere im Park sind Lemuren, Kronenmakis und braune Makis. Während Ihrer etwa dreistündigen Wanderung sollten Sie stets die Augen offen halten. Ein weiteres Highlight ist der 80 Meter hohe Wasserfall Antomboka. Genießen Sie die Aussicht, bevor es weiter zum Grünen See "Lac Verte" geht. Nach diesem ereignisreichen Tag kehren Sie nach Antsiranana zurück.
9. Tag - Antsiranana - La Mer d’Emeraude - Antsiranana (ca. 35 km) (Dauer 1 Tag)
Auf dem heutigen Programm steht ein Bootsausflug zur Lagune von La Mer d’Emeraude, was Smaragdmeer bedeutet. Die Buchten von Diégo-Suarez bieten eine atemberaubende Landschaft. Genießen Sie die Aussicht bei einem Spaziergang entlang der Küste und wandern Sie auf kleinen Wegen zu prächtigen weißen Sandstränden. Das kristallklare, türkisfarbene Wasser lädt zum Schwimmen und Schnorcheln ein. Alternativ können Sie auch Kite- und Windsurfen ausprobieren; die Ausrüstung kann vor Ort gemietet werden. Übernachtung wie am Vortag.
10. Tag - Antsiranana - Roten Tsingy - Ankarana Nationalpark - Ambilobe (ca. 140 km) (Dauer 1 Tag)
Nach dem Frühstück verlassen Sie Antsiranana und brechen in Richtung der roten Tsingys von Irodo auf. Diese bestehen, im Gegensatz zu den Tsingys im Ankarana Nationalpark, aus rotem Sandstein, dessen Landschaft und Form durch starke Regenfälle oder Überschwemmungen verändert oder neu bestimmt werden können. Der Fluss Irodo hat im Südosten von Diégo-Suarez nach und nach ein Massiv aus rotem Sandstein ausgehöhlt und einen riesigen Canyon gebildet. Nach einer etwa zweistündigen Fahrt auf Sandpisten erreichen Sie die roten Tsingys. Halten Sie Ihre Kamera bereit und genießen Sie dieses einzigartige Naturspektakel. Anschließend fahren Sie weiter nach Ankarana. Der Ankarana Nationalpark, 108 km südlich der Küstenstadt Antsiranana, ist ein beeindruckendes Kalksteinphänomen. Das Wort "Ankarana" bedeutet "Fels" und bezieht sich auf die Tsingy, graue Kalksteinspitzen, die die verschiedenen Vegetationszonen im Park – trockene Savanne und grünen Trockenwald – voneinander trennen. Der Park beherbergt auch das größte Höhlensystem Afrikas mit zahlreichen Grotten und unterirdischen Flüssen. Übernachtung in Ankarana.
11. Tag - Ambilobe - Ankarana Nationalpark - Ambilobe (ca. 65 km) (Dauer 1 Tag)
Nach einem stärkenden Frühstück unternehmen Sie eine Wanderung im Ankarana Nationalpark (ca. 2 bis 5 Stunden, mittlere Schwierigkeit). Mit einem Geländewagen fahren Sie zunächst zum Ausgangspunkt der Wanderung. Von dort aus starten Sie zu den Highlights! Als erstes geht es nach einem kleinen Spaziergang in einen schattigen Teil des Parks, wo man die gigantischen Baobabs sichtet. Danach geht es weiter zu den unterirdische Flüssen. Steigen Sie im Anschluss 164 Stufen bis zu einer Grotte hinab. Dann geht es eine halbe Stunde langsam und leicht bergauf in die Tsingys auf steinigen Wegen bis hin zu einem Aussichtspunkt, welcher einen wunderschönen Panoramablick bietet. Das madagassische Wort "tsingy" bedeutet "auf den Zehenspitzen gehen" und beschreibt die verwitterten Steinfelder mit ihren messerscharfen Felsenformen, die bis zu 20 Meter hoch werden. Das gesamte Gebiet ist von einem unterirdischen Höhlensystem durchzogen, das mit 120 km Länge das größte in Afrika ist. Über einen Rundweg wandern Sie zum größten Bereich der Tsingy. Anschließend geht es zurück zum Ausgangspunkt und Sie fahren nach einem spannenden Tag zu Ihrem Hotel. Übernachtung wie am Vortag.
12. Tag - Ambilobe - Ambanja - Nosy Be (ca. 120 km) (Dauer 1 Tag)
Heute fahren Sie von Ambilobe nach Ankify und besuchen unterwegs die Millot-Plantage in Ambanja. Diese zertifizierte Bio-Plantage erstreckt sich über ca. 600 ha und wurde vor über einem Jahrhundert von dem Kolonisten Lucien Millot gegründet. Heute wird hier Kakao von einem Netzwerk lokaler Produzenten angebaut, der von großen Schokoladenherstellern wie Valrhona, François Pralus und Amedei geschätzt wird. Entdecken Sie die Geheimnisse der Zubereitung bekannter Kakaosorten und erleben Sie die Destillation von ätherischen Ölen wie Ylang, Vetiver, Patchouli und Palma Rosa. Anschließend machen Sie sich per Bootstransfer auf den Weg zu Ihrer letzten Station dieser Rundreise: Nosy Be. Die Insel bietet eine spektakuläre Vegetation und atemberaubende Sandstrände mit türkisblauem Wasser. In den zahlreichen Bars und Restaurants können Sie die Abende ausklingen lassen.
13. Tag - Nosy Be - Nosy Komba - Nosy Tanikely - Nosy Be (ca. 30 km) (Dauer 1 Tag)
Ein Motorboot bringt Sie zunächst zur kleinen Insel Nosy Komba, auch Lemureninsel genannt. Hier leben die Mohrenmakis in der freien Natur. Die können wir bei einer geführten Wanderung hautnah beobachten. Anschließend geht es weiter zur Insel Nosy Tany Kely, die ein Unterwasserreservat mit einer Vielfalt an Fischarten, Korallen und Algen beherbergt. Am Nachmittag fahren Sie zurück nach Nosy Be. Lassen Sie die kommenden Tage die Seele auf dieser traumhaften Insel baumeln.
14. Tag - Nosy Be (Dauer 1 Tag)
Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Vielleicht haben Sie bereits Pläne für weitere Erkundungen auf der Insel oder Sie genießen einfach die freie Zeit und lassen Ihre Haut von den Sonnenstrahlen verwöhnen.
15. Tag - Nosy Be - Abreise (ca. 20 km) (Dauer 1 Tag)
Transfer zum Flughafen. Rückflug mit Zwischenstopp nach Deutschland.
16. Tag - Ankunft in Deutschland (Dauer 1 Tag)
Änderungen des Reiseverlaufs vorbehalten.
1. Tag - Antananarivo (Dauer 1 Tag)
Flug mit Zwischenstopp nach Antananarivo in Madagaskar.
2. Tag - Antananarivo (Dauer 1 Tag)
Ankunft und Empfang durch Ihre deutschsprachige Reiseleitung. Anschließend Transfer zum Hotel (ca. 20 km). Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung. Ruhen Sie sich im Hotel aus oder begeben Sie sich auf eigene Erkundungen durch die "Stadt der Tausend". Verstehen Sie die Unterschiede zwischen den Stadtteilen Tanas - so wird Antananarivo umgangssprachlich genannt. Sie bestaunen das pulsierende und treibende Leben der Hauptstädter mit ihren kleinen niedlichen Häusern und Ständen, wo sie ihr frisches Obst und Gemüse verkaufen.
3. Tag - Antananarivo - Ambohimanga - Antananarivo (ca. 45 km) (Dauer 1 Tag)
Heute beginnt Ihre Erlebnisreise mit einem kulturellen Einstieg. Sie erkunden die Palastanlage auf dem blauen Hügel "Ambohimanga" (UNESCO-Weltkulturerbe) und begeben sich auf königliche Spuren. Der Hügel ist der bedeutendste und höchste der zwölf heiligen Hügel und insgesamt 1.468 m hoch. Nach einer Mittagspause kehren Sie nach Antananarivo zurück. Auf Wunsch können Sie eine geführte Stadtrundfahrt durch die verschiedenen Stadtteile unternehmen. Übernachtung in Antananarivo.
4. Tag - Antananarivo - Andasibe (ca. 140 km) (Dauer 1 Tag)
Heute fahren Sie in den grünen Osten nach Andasibe. Die Landschaft ist geprägt von Reisfeldern, Wasserfällen und seltenen Waldstationen. Unterwegs besuchen Sie die Reptilien- und Schmetterlingsfarm in Marozevo. Vor dem Abendessen steht das zweite Abenteuer des Tages an: ein Abendspaziergang durch das Mitsinjo-Reservat, um einzigartige nachtaktive Tiere Madagaskars zu beobachten, wie den Goodman-Mauslemur und den Großen Zwerglemur. Das private Reservat wurde von der lokalen Bevölkerung eingerichtet, um nachhaltigen Tourismus zu fördern. Halten Sie im Wald Ausschau nach Blattschwanzgeckos, Laubfröschen und Chamäleons, die auf den Ästen dösen. Übernachtung in Andasibe.
5. Tag - Andasibe - Andasibe-Mantadia Nationalpark - Andasibe (ca. 20 km) (Dauer 1 Tag)
Der Andasibe-Mantadia Nationalpark ist bekannt als der am besten zugängliche und berühmteste Regenwald Madagaskars und Zufluchtsort des Lemuren "Indri-Indri", der weltweit nur hier vorkommt. Diese Art gilt als der größte Primat auf Madagaskar und lebt im Reservat mit 12 weiteren Lemurenarten (nachtaktive und tagaktive), dem Diademsifaka und mehr als 110 Vogelarten. Auch Tenrecs (eine Art Igel) und Chamäleons kreuzen regelmäßig Ihren Weg und erfreuen sich an primären Waldkuriositäten wie Bäumen, Farnen, Flechten, spektakulären Orchideen, Heilpflanzen und Edelhölzern. Am Nachmittag unternehmen Sie eine geführte Wanderung im Vakona Reservat, das einen Krokodilsee, verschiedene Arten von Reptilien und Amphibien sowie mehrere endemische Pflanzen beherbergt. Hier leben die tanzenden Lemuren von Madagaskar, auch Sifaka genannt, kleine Bambuslemuren und Maki Vari. Übernachtung wie am Vortag.
6. Tag - Andasibe - Antananarivo (ca. 140 km) (Dauer 1 Tag)
Vor der Abfahrt besuchen Sie das Gemeinschaftsreservat V.O.I.I.M.A. Dieses Reservat bietet einen nachhaltigen Weg zur Rettung der verbleibenden Regenwälder in der Region, indem es durch Aufforstungsprojekte eine Lebensgrundlage für die lokalen Gemeinschaften schafft. Hier treffen Sie auf eine Vielzahl von Wildtieren wie braune Lemuren, Indri, Chamäleons, Geckos und Vögel. Anschließend Rückfahrt nach Antananarivo, wo Sie übernachten werden.
7. Tag - Antananarivo - Antsiranana (ca. 30 km) (Dauer 1 Tag)
Heute frühmorgens fliegen Sie in den Norden Madagaskars nach Antsiranana (Flugdauer ca. 2 Stunden). Bis 1975 war die Stadt unter dem Namen Diego Suarez bekannt. Nach der Ankunft unternehmen Sie eine Stadtrundfahrt durch die vom Kolonialismus geprägte Provinzhauptstadt. Antsiranana besitzt den größten Hafen Madagaskars und die zweitgrößte natürliche Bucht der Welt, die seit dem 16. Jahrhundert von Seefahrern und Piraten als Stützpunkt genutzt wurde. Sie werden die kleine Insel Nosy Lonjo sehen, die als heiliger Ort und Friedhof dient. Übernachtung in Antsiranana.
8. Tag - Antsiranana - Montagne d'Ambre Nationalpark - Antsiranana (ca. 60 km) (Dauer 1 Tag)
Heute steht ein abenteuerlicher Tag im Montagne d'Ambre Nationalpark bevor. Der Nationalpark ist bekannt für seine Kraterseen, Wasserfälle und den Primärwald. Sie werden eine atemberaubende Fauna erleben. Der Name "Bernsteinberge" stammt von den zahlreichen braunen Baumblüten, die aus der Ferne betrachtet bernsteinfarben leuchten. Mit etwas Glück sehen Sie das kleinste Chamäleon der Welt, "Brookesia Minima". Weitere Tiere im Park sind Lemuren, Kronenmakis und braune Makis. Während Ihrer etwa dreistündigen Wanderung sollten Sie stets die Augen offen halten. Ein weiteres Highlight ist der 80 Meter hohe Wasserfall Antomboka. Genießen Sie die Aussicht, bevor es weiter zum Grünen See "Lac Verte" geht. Nach diesem ereignisreichen Tag kehren Sie nach Antsiranana zurück.
9. Tag - Antsiranana - La Mer d’Emeraude - Antsiranana (ca. 35 km) (Dauer 1 Tag)
Auf dem heutigen Programm steht ein Bootsausflug zur Lagune von La Mer d’Emeraude, was Smaragdmeer bedeutet. Die Buchten von Diégo-Suarez bieten eine atemberaubende Landschaft. Genießen Sie die Aussicht bei einem Spaziergang entlang der Küste und wandern Sie auf kleinen Wegen zu prächtigen weißen Sandstränden. Das kristallklare, türkisfarbene Wasser lädt zum Schwimmen und Schnorcheln ein. Alternativ können Sie auch Kite- und Windsurfen ausprobieren; die Ausrüstung kann vor Ort gemietet werden. Übernachtung wie am Vortag.
10. Tag - Antsiranana - Roten Tsingy - Ankarana Nationalpark - Ambilobe (ca. 140 km) (Dauer 1 Tag)
Nach dem Frühstück verlassen Sie Antsiranana und brechen in Richtung der roten Tsingys von Irodo auf. Diese bestehen, im Gegensatz zu den Tsingys im Ankarana Nationalpark, aus rotem Sandstein, dessen Landschaft und Form durch starke Regenfälle oder Überschwemmungen verändert oder neu bestimmt werden können. Der Fluss Irodo hat im Südosten von Diégo-Suarez nach und nach ein Massiv aus rotem Sandstein ausgehöhlt und einen riesigen Canyon gebildet. Nach einer etwa zweistündigen Fahrt auf Sandpisten erreichen Sie die roten Tsingys. Halten Sie Ihre Kamera bereit und genießen Sie dieses einzigartige Naturspektakel. Anschließend fahren Sie weiter nach Ankarana. Der Ankarana Nationalpark, 108 km südlich der Küstenstadt Antsiranana, ist ein beeindruckendes Kalksteinphänomen. Das Wort "Ankarana" bedeutet "Fels" und bezieht sich auf die Tsingy, graue Kalksteinspitzen, die die verschiedenen Vegetationszonen im Park – trockene Savanne und grünen Trockenwald – voneinander trennen. Der Park beherbergt auch das größte Höhlensystem Afrikas mit zahlreichen Grotten und unterirdischen Flüssen. Übernachtung in Ankarana.
11. Tag - Ambilobe - Ankarana Nationalpark - Ambilobe (ca. 65 km) (Dauer 1 Tag)
Nach einem stärkenden Frühstück unternehmen Sie eine Wanderung im Ankarana Nationalpark (ca. 2 bis 5 Stunden, mittlere Schwierigkeit). Mit einem Geländewagen fahren Sie zunächst zum Ausgangspunkt der Wanderung. Von dort aus starten Sie zu den Highlights! Als erstes geht es nach einem kleinen Spaziergang in einen schattigen Teil des Parks, wo man die gigantischen Baobabs sichtet. Danach geht es weiter zu den unterirdische Flüssen. Steigen Sie im Anschluss 164 Stufen bis zu einer Grotte hinab. Dann geht es eine halbe Stunde langsam und leicht bergauf in die Tsingys auf steinigen Wegen bis hin zu einem Aussichtspunkt, welcher einen wunderschönen Panoramablick bietet. Das madagassische Wort "tsingy" bedeutet "auf den Zehenspitzen gehen" und beschreibt die verwitterten Steinfelder mit ihren messerscharfen Felsenformen, die bis zu 20 Meter hoch werden. Das gesamte Gebiet ist von einem unterirdischen Höhlensystem durchzogen, das mit 120 km Länge das größte in Afrika ist. Über einen Rundweg wandern Sie zum größten Bereich der Tsingy. Anschließend geht es zurück zum Ausgangspunkt und Sie fahren nach einem spannenden Tag zu Ihrem Hotel. Übernachtung wie am Vortag.
12. Tag - Ambilobe - Ambanja - Nosy Be (ca. 120 km) (Dauer 1 Tag)
Heute fahren Sie von Ambilobe nach Ankify und besuchen unterwegs die Millot-Plantage in Ambanja. Diese zertifizierte Bio-Plantage erstreckt sich über ca. 600 ha und wurde vor über einem Jahrhundert von dem Kolonisten Lucien Millot gegründet. Heute wird hier Kakao von einem Netzwerk lokaler Produzenten angebaut, der von großen Schokoladenherstellern wie Valrhona, François Pralus und Amedei geschätzt wird. Entdecken Sie die Geheimnisse der Zubereitung bekannter Kakaosorten und erleben Sie die Destillation von ätherischen Ölen wie Ylang, Vetiver, Patchouli und Palma Rosa. Anschließend machen Sie sich per Bootstransfer auf den Weg zu Ihrer letzten Station dieser Rundreise: Nosy Be. Die Insel bietet eine spektakuläre Vegetation und atemberaubende Sandstrände mit türkisblauem Wasser. In den zahlreichen Bars und Restaurants können Sie die Abende ausklingen lassen.
13. Tag - Nosy Be - Nosy Komba - Nosy Tanikely - Nosy Be (ca. 30 km) (Dauer 1 Tag)
Ein Motorboot bringt Sie zunächst zur kleinen Insel Nosy Komba, auch Lemureninsel genannt. Hier leben die Mohrenmakis in der freien Natur. Die können wir bei einer geführten Wanderung hautnah beobachten. Anschließend geht es weiter zur Insel Nosy Tany Kely, die ein Unterwasserreservat mit einer Vielfalt an Fischarten, Korallen und Algen beherbergt. Am Nachmittag fahren Sie zurück nach Nosy Be. Lassen Sie die kommenden Tage die Seele auf dieser traumhaften Insel baumeln.
14. Tag - Nosy Be (Dauer 1 Tag)
Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Vielleicht haben Sie bereits Pläne für weitere Erkundungen auf der Insel oder Sie genießen einfach die freie Zeit und lassen Ihre Haut von den Sonnenstrahlen verwöhnen.
15. Tag - Nosy Be - Abreise (ca. 20 km) (Dauer 1 Tag)
Transfer zum Flughafen. Rückflug mit Zwischenstopp nach Deutschland.
16. Tag - Ankunft in Deutschland (Dauer 1 Tag)
Änderungen des Reiseverlaufs vorbehalten.
Leistungen:
- Linienflug jeweils mit Zwischenstopp mit Ethiopian Airlines (oder gleichwertig) nach Antananarivo und von Nosy Be zurück in der Economy Class
- Inlandsflug mit renommierter Fluggesellschaft von Antananarivo nach Antsiranana in der Economy Class (Tag 7)
- 4 Wanderungen (Tag 5, 8, 11 & 13)
- Besuch UNESCO-Weltkulturerbe: Blaue Hügel Ambohimanga (Tag 3)
- Besichtigung der schwarzen Sifaka (Tag 5)
- Stadtrundfahrt in Antsiranana (Tag 7)
- Besichtigung des Antomboka-Wasserfalls (Tag 8)
- Besichtigung Lac Verte (Tag 8)
- Bootsausflug zum Smaragdmeer Mer d’Emeraude (Tag 9)
- Safari-Fahrt zu den roten Tsingys (Tag 10)
- Besichtigung der Kakao Plantage Millot-Plantion (Tag 12)
- Bootsfahrt auf die Inseln Nosy Komba und Nosy Tany Kely (Tag 13)
- Baden auf Nosy Be (Tag 12+14)
- Transfers und Kleingruppen-Rundreise im Minibus gemäß Reiseverlauf inkl. Eintrittsgelder
- 13 Nächte in guten landestypischen Mitteklassehotels/Lodges
- Unterbringung im Doppelzimmer
- 13 x Frühstück
- 1 Reiseführer pro Zimmer (eBook)
Unterkunft
Ihre guten landestypischen Mittelklassehotels/Lodges während der RundreiseAlle Hotels und Lodges verfügen über Lobby und Restaurant. Die Doppelzimmer (min./max. 2 Vollzahler) bzw. Einzelzimmer (min./max. 1 Vollzahler) sind mit Bad oder Dusche/WC ausgestattet.
Hinweise
Unterkunftsänderungen vorbehalten. Hotel- und Freizeiteinrichtungen teilweise gegen Gebühr. Die Unterkünfte entsprechen hinsichtlich hygienischer Reinheit und Komfort nicht europäischem Standard. Strom- und Wasserausfälle können vorkommen.
- Zuschlag Einzelzimmer pro Person ab 700 €
- Halbpension pro Person 450 €
- Zuschlag Business Class-Flüge pro Person ab 3.500 € (auf Anfrage, vorbehaltlich Verfügbarkeit)
- Abschlag bei Buchung ohne Langstreckenflüge pro Person 500 €
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Andere Reisen im Land
Madagaskar
Seite drucken