Berge & Meer - Das Beste zwischen Pazifik und Karibik

  • Erleben Sie Costa Rica hautnah auf dieser Erlebnisreise. Entdecken Sie üppige Regenwälder, exotische Tierwelt und malerische Strände. Das absolute Highlight Ihrer Reise ist die Auffahrt zum Vulkan Irazú. Genießen Sie den Ausblick und lassen Sie sich von der Schönheit dieses Naturwunders verzaubern. 
  • Berge & Meer
  • Veranstalter: Berge & Meer
  • Angebotsnummer: 280655
  • Reisedauer: 15 Tage
  • Reise Land: Costa Rica
  • Kundenbewertung:
    (3.76 von 5)
  • Termine: 5 Termine im Zeitraum vom
    06.03.2025 - 16.10.2025
  • ab € 3.999
  • zur Buchungsanfrage
Erleben Sie Costa Rica hautnah auf dieser Erlebnisreise. Entdecken Sie üppige Regenwälder, exotische Tierwelt und malerische Strände. Das absolute Highlight Ihrer Reise ist die Auffahrt zum Vulkan Irazú. Genießen Sie den Ausblick und lassen Sie sich von der Schönheit dieses Naturwunders verzaubern. 

Playa Hermosa

Entdecken Sie Playa Hermosa, ein verstecktes Paradies in Costa Rica, nur 20 km von der lebhaften Stadt Liberia entfernt. Diese idyllische Küstenstadt besticht durch ihre atemberaubenden Strände, deren goldener Sand im Kontrast zum tiefblauen Pazifik steht. Die sanften Wellen laden zum Schwimmen und Surfen ein, während die umgebenden Palmen Schatten spenden.

Genießen Sie spektakuläre Sonnenuntergänge, die den Himmel in ein Feuerwerk aus Farben tauchen. Playa Hermosa bietet Ihnen die Möglichkeit, die unverfälschte Schönheit der Natur zu erleben und zugleich in luxuriösen Resorts zu entspannen. Ein Besuch hier verspricht Erholung und Abenteuer inmitten einer atemberaubenden Kulisse.

ReiseverlaufSan José

1. Tag - San José (Dauer 1 Tag)
Flug nach San José, Costa Rica. Am Flughafen werden Sie von Ihrer Reiseleitung im Empfang genommen und zu Ihrem Hotel gefahren.

2. Tag - San José - La Fortuna (ca. 130 km) (Dauer 1 Tag)
Heute entdecken Sie das Zentrum der Hauptstadt Costa Ricas. Durch die pulsierende Fußgängerzone geht es zum Zentralmarkt. Ihr nächstes Ziel ist das Nationaltheater (von außen). Über den Plaza de la Democracia und die Asamblea Legislativa erreichen Sie das Nationalmuseum und Nationalpark. Im Anschluss besuchen Sie den Estación del Atlántico und den Parque España, bis Sie die, 1896 fertiggestellte und vom Pariser Eiffelturm inspirierte Metallschule und den Morazán Park erreichen. Danach fahren Sie nach La Fortuna. Ihr Guide wird Sie auf dem Weg ein wenig über das Exportprodukt Kaffee informieren und genauer auf dessen Geschichte, Anbau und Verarbeitung zu einer aromatischen Tasse Kaffee, eingehen.

3. Tag - La Fortuna (Dauer 1 Tag)
Heute werden Sie die Tropen auf eine ganz besondere Art erleben, bei einem Rundgang auf den Mistico Hängebrücken. Diese sind problemlos zugänglich und über Täler im Dschungel gespannt, sodass Sie Einblick in das Dschungeldach erhalten. Bitte beachten Sie, dass für den Dschungel geschlossene Schuhe erforderlich sind. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.

4. Tag - La Fortuna (Dauer 1 Tag)
Tag zur freien Verfügung. Sie haben die Möglichkeit die Umgebung von La Fortuna auf eigene Faust zu erkunden.

5. Tag - La Fortuna - Dorf Juanilama - Wasserfall La Leona - Sarapiquí (ca. 480 km) (Dauer 1 Tag)
Nach dem Frühstück Fahrt in das Dorf Juanilama. Die Bewohner haben sich zu einer Gemeinschaft zusammengeschlossen mit dem Ziel, sich möglichst selbst zu versorgen. Auf Wunsch nehmen Sie an einem traditionellen Mittagessen gemeinsam mit einer landestypischen Familie teil (nicht inklusive, vor Ort zu zahlen), bevor Sie eine Wanderung durch das angrenzende Reservat und den tropischen Regenwald (Dauer: ca. 2 Std., Schwierigkeitsgrad: leicht, festes Schuhwerk/Gummistiefel empfehlenswert) unternehmen. Nach ca. 2 km erreichen Sie den Wasserfall La Leona, in dessen Becken Sie eine kurze Abkühlung genießen können. Anschließend fahren Sie nach Sarapiquí, wo Sie übernachten.

6. Tag - Sarapiquí (Dauer 1 Tag)
Bootsfahrt über den Río Sarapiquí. Nach der Rückkehr zu Ihrem Hotel haben Sie Zeit zur freien Verfügung. Wie wäre es mit einem Besuch einer Bananenplantage oder einer Schokoladentour durch den Regenwald (buchbar vor Ort)? Ihre Reiseleitung ist Ihnen bei der Auswahl und Buchung der einzelnen Ausflüge gerne behilflich.

7. Tag - Sarapiquí - Turrialba (ca. 130 km) (Dauer 1 Tag)
Ihre Reise führt Sie weiter nach Süden, in die Provinz Cartago nach Turrialba. Auf dem Weg machen Sie Halt bei der familiengeführten Finca Sura. Hier geht es um den Anbau der berühmten costa-ricanischen Ananas und weiterer tropischer Früchte. Bei einem Rundgang über die Plantage (festes Schuhwerk empfehlenswert) wird Ihnen die Flora und Fauna erklärt und Sie haben die Gelegenheit, Ananassetzlinge selbst zu pflanzen und die ein oder andere tropische Frucht zu kosten. Im Anschluss Weiterfahrt nach Turrialba zu Ihrem Hotel.

8. Tag - Turrialba - Vulkan Irazù - San Gerardo de Dota (ca. 150 km) (Dauer 1 Tag)
Fahrt entlang der fruchtbaren Hänge des Vulkans Irazú, um den gleichnamigen Nationalpark zu erreichen. Durch die mondähnliche Landschaft unternehmen Sie einen Rundgang bis hin zum imposanten Hauptkrater, dessen See in grau oder einem kräftigen türkis leuchtet (wetterabhängig). Bei klarer Sicht haben Sie sogar die Möglichkeit, gleichzeitig den Pazifischen und Atlantischen Ozean zu sehen.Weiterfahrt in die Berge nach San Gerardo de Dota, wo Sie Ihr Zimmer in der Lodge beziehen.

9. Tag - San Gerardo de Dota (Dauer 1 Tag)
Das Gebiet rund um Ihr Hotel ist bekannt für die guten Vogelbeobachtungen. Da man dieses am besten in den frühen Morgenstunden macht, werden Sie heute schon vor dem Frühstück zu einem Morgenspaziergang auf einem öffentlichen Wanderweg, sein (Dauer: ca. 1.5 Std.). Es braucht manchmal etwas Geduld und Glück, den scheuen, smaragdfarbenen Quetzal zu sehen. Nach dem Frühstück unternehmen Sie eine Wanderung in den Nebelwald bis zu einem Wasserfall (Dauer: ca. 3 Std., Schwierigkeitsgrad: mittel).

10. Tag - San Gerardo de Dota - Dominical (ca. 100 km) (Dauer 1 Tag)
Ihr Tagesziel ist Dominical, ein kleiner Ort an der Pazifikküste. Nachdem Sie den Cerro de la Muerte überquert haben, besuchen Sie die Hacienda Barú, ein ca. 800 ha großes Naturschutzreservat. Auf den verschiedenen, gut angelegten Wegen des Reservats werden Sie die verschiedenen Aspekte des küstennahen Regenwaldes sehen und einen Rundweg im Primärregenwald machen. Hier finden sich zahlreiche Vogelarten und Säugetiere, die Sie betrachten können. Weiterfahrt nach Dominical.

11. Tag - Dominical - Nationalpark Corcovado - Dominical (ca. 300 km) (Dauer 1 Tag)
Mit dem Motorboot (Dauer: ca. 1.5 Std.) fahren Sie zur Ranger-Station San Pedrillo im Nationalpark Corcovado. Über zwei unterschiedliche Wege wandern Sie entlang tropischer Regenwaldpfade - Corcovado bietet eine der größten biologischen Artenvielfalt der Welt! Die erste Wanderung dauert ca. 2.5 Std. und die zweite ca. 1.5 Std. - diese führt zu einem nahegelegenen Wasserfall. Auf einer kleinen Rast zwischen diesen beiden Etappen werden Sie ein leckeres Picknick-Mittagessen mit frischen Früchten genießen. Ein Boot bringt Sie zurück nach Dominical, von wo Sie mit dem Bus zurück zum Hotel fahren und am späten Nachmittag ankommen.

12. Tag - Dominical - Nationalpark Manuel Antonio - Playa Hermosa (ca. 120 km) (Dauer 1 Tag)
Besuch des Nationalparks Manuel Antonio mit ursprünglichem Regenwald, einer reichen Tier- und Pflanzenwelt sowie traumhaften, tropischen Stränden zieht zahlreiche Touristen an. Man kann hier wunderbare Wanderungen an den Stränden oder im kühleren Regenwald unternehmen, da die Wege gut gekennzeichnet sind. Die Tiere im Park haben sich an die Menschen gewöhnt und sind nicht scheu. Es sind aber immer noch wilde Tiere und man sollte sie weder berühren noch füttern. Eine Wanderung im Manuel Antonio wird reichlich belohnt, Schmetterlinge, Vögel, Faultiere und verschiedene Arten von Affen sind hier heimisch. Im klaren Wasser sind eine Vielzahl von Meeresbewohnern, welche beim Schnorcheln begeistern. Zu den beliebtesten Tieren im Park zählen sicherlich die Affen. Danach fahren Sie nach Playa Hermosa entlang der Zentralpazifischen Küste. Fahrt nach Playa Hermosa zu Ihrer Unterkunft.

13. - 14. Tag - Playa Hermosa (Dauer 2 Tage)
Zeit zur freien Verfügung. Genießen Sie den Sonnenuntergang am Strand und lassen Sie sich vom melodischen Rauschen der Wellen wecken. Die Hotelzimmer verteilen sich auf mehrere Gebäude, in deren Mitte sich der große Pool befindet. Durch den Garten sind es nur wenige Schritte zum palmengesäumten Sandstrand, wo sich fast immer viele Surfer im Wasser tummeln. Lassen Sie sich im offenen Restaurant direkt vor dem Strand mit Ihrem Lieblingsgetränk und einheimischen Gerichten mit internationalem Touch verwöhnen. Auch eine Snackbar befindet sich direkt neben dem Pool. Surfunterricht und Ausflüge in die waldreiche Umgebung werden gerne organisiert (vor Ort buchbar, gegen Gebühr).

15. Tag - Playa Hermosa - San José (Dauer 1 Tag)
Flughafentransfer nach San José und Rückflug nach Deutschland.

16. Tag - Ankunft in Deutschland (Dauer 1 Tag)
Änderungen des Reiseverlaufs vorbehalten.

Leistungen:
 
  • Linienflüge evtl. mit Zwischenstopp mit Iberia (oder gleichwertig) nach San José und zurück in der Economy Class
  • Stadtrundgang in San José (Tag 2)
  • Rundgang über die Hängebrücken in La Fortuna (Tag 3)
  • Wanderung zum Wasserfall La Leona (Tag 5)
  • Bootsfahrt auf dem Río Sarapiquí (Tag 6)
  • Besuch der Finca Sura (Tag 7)
  • Rundgang im Nationalpark Vulkan Irazú (Tag 8)
  • Wanderung durch den Nebelwald im Reservat El Roble (Tag 9)
  • Wanderung auf dem Gelände der Hacienda Barú (Tag 10)
  • Bootsausflug/Tagesausflug zum Nationalpark Corcovado (Tag 11)
  • Besuch des Nationalparks Manuel Antonio (Tag 12)
  • Transfers und Rundreise im klimatisierten Reisebus und teilweise in Booten gemäß Reiseverlauf
  • 14 Nächte in Mittelklassehotels/Lodges
  • Unterbringung im Doppelzimmer
  • 14 x Frühstück
  • 1 x Mittagssnack als Picknick (Tag 11)
  • 1 Reiseführer pro Zimmer (eBook)
  • Ausflüge, Besichtigungen und Eintrittsgelder gemäß Reiseverlauf


 

Unterkunft
Ihre Mittelklassehotels während der RundreiseDie Hotels verfügen über Rezeption, Lobby und teilweise Restaurant. Die Doppelzimmer (min./max. 2 Vollzahler) bzw. die Einzelzimmer (min./max. 1 Vollzahler) sind mit Bad oder Dusche/WC und zum größten Teil mit Telefon und TV ausgestattet.

Hinweise
Hotel- und Freizeiteinrichtungen teilweise gegen Gebühr.Hotel- und Freizeiteinrichtungen teilweise gegen Gebühr.
  • Zuschlag Einzelzimmer bzw. Doppelzimmer zur Alleinbelegung pro Person ab 900 €
  • Zuschlag Business Class-Flüge pro Person ab 3.200 € (auf Anfrage, vorbehaltlich Verfügbarkeit)
  • Abschlag Buchung ohne Flüge pro Person 500 €



Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Der Veranstalter Berge & Meer erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
3.76 von 5 auf Grundlage von 25 Bewertungen 25
Andere Reisen im Land Costa Rica
Seite drucken