Berge & Meer - Kultur, Spiritualität und Wunder der Architektur: Eine Reise durch Nepal und Indien
- Entdecken Sie die kulturellen und spirituellen Schätze Nepals und Indiens auf dieser einzigartigen Reise. Vom Durbar Square in Kathmandu bis zum majestätischen Taj Mahal – erleben Sie faszinierende Tempel, atemberaubende Landschaften und lebendige Traditionen.
- Veranstalter: Berge & Meer
- Angebotsnummer: 280600
- Reisedauer: 16 Tage
- Reise Länder: Indien, Nepal
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
8 Termine im Zeitraum vom
24.02.2025 - 03.11.2025 - ab € 2.499
- zur Buchungsanfrage
Entdecken Sie die kulturellen und spirituellen Schätze Nepals und Indiens auf dieser einzigartigen Reise. Vom Durbar Square in Kathmandu bis zum majestätischen Taj Mahal – erleben Sie faszinierende Tempel, atemberaubende Landschaften und lebendige Traditionen.
Reiseverlauf
1. Tag - Kathmandu (Dauer 1 Tag)
Flug von Frankfurt nach Kathmandu.
2. Tag - Kathmandu (Dauer 1 Tag)
Nach Ihrer Ankunft in Kathmandu erfolgt der Hoteltransfer. Der Abend steht Ihnen zur freien Verfügung, um sich zu entspannen.
3. Tag - Kathmandu (Dauer 1 Tag)
Den Morgen beginnen Sie mit einer morgendlichen Stadtrundfahrt durch die Stadt Kathmandu und besichtigen zunächst den Durbar Square, ein historisches Zentrum mit Palästen und Tempeln, das das kulturelle Leben der Stadt widerspiegelt. Anschließend besuchen Sie den Swayambhunath-Stupa, der auf einem Hügel über der Stadt thront und ein bedeutendes buddhistisches Heiligtum ist. Am Nachmittag steht der Besuch des Pashupatinath-Tempels, einer der heiligsten Hindu-Stätten, auf dem Programm. Zum Abschluss erkunden Sie die beeindruckende Boudhanath-Stupa, die größte Stupa Nepals und ein wichtiges Zentrum des tibetischen Buddhismus.
4. Tag - Kathmandu (Dauer 1 Tag)
Heute unternehmen Sie einen Ausflug in die Stadt Patan, eine der historisch bedeutendsten Städte im Kathmandu-Tal. Am Nachmittag besichtigen Sie das Dorf Bungamati, etwa 11 Kilometer südlich von Kathmandu, ist ein traditionelles Newar-Dorf, das im 7. Jahrhundert gegründet wurde und für die Verehrung des Gottes Matsyendranath bekannt ist und als Gott des Regens gilt. Im Anschluss geht es nach Khokana, ebenfalls ein Dorf aus dem 7. Jahrhundert. Erleben Sie das ursprüngliche Leben der Newar abseits der modernen Zivilisation.
5. Tag - Kathmandu - Pokhara (ca. 210 km) (Dauer 1 Tag)
Am Morgen brechen Sie nach dem Frühstück mit dem Bus nach Pokhara auf. Nach Ihrer Ankunft im Hotel steht der restliche Abend zur freien Verfügung.
6. Tag - Pokhara (Dauer 1 Tag)
Am frühen Morgen unternehmen Sie einen Ausflug nach Sarangkot, um den Sonnenaufgang zu erleben (wetterabhängig). Auf dem Weg dorthin durchqueren Sie einen Schima-Catonopsis-Wald, wo Sie zahlreiche Vogelarten beobachten können. Von Sarangkot aus genießen Sie einen atemberaubenden Blick auf das Pokhara-Tal, die Annapurna-Bergkette sowie den Phewa-See und seine Zuflüsse. Am Nachmittag steht eine Besichtigungstour durch Pokhara auf dem Programm, die auch eine einstündige Bootsfahrt auf dem Phewa-See umfasst.
7. Tag - Pokhara - Lumbini (ca. 215 km) (Dauer 1 Tag)
Heute fahren Sie weiter nach Lumbini, mit einem Zwischenstopp in Tansen. Nach der Ankunft in Lumbini und dem Check-in im Hotel besichtigen Sie am Nachmittag die heilige Stätte, welche als UNESCO-Weltkulturerbestätte und bedeutender Pilgerort gilt.
8. Tag - Lumbini - Varanasi (ca. 330 km) (Dauer 1 Tag)
Am Morgen werden Sie zur Sonauli-Grenze gebracht. Nach der Grenzüberquerung setzen Ihre Fahrt mit dem Reisebus nach Varanasi fort. Unterwegs machen Sie eine Pause für ein Mittagessen. Nach der Ankunft in Varanasi erfolgt der Check-in im Hotel.
9. Tag - Varanasi - Prayagraj (ca. 125 km) (Dauer 1 Tag)
Am frühen Morgen Unternehmen eine Bootsfahrt auf dem heiligen Fluss Ganges. Während der Fahrt sehen Sie die berühmten Ghats, Treppen, die hinunter zum Fluss führen. Viele dieser Ghats wurden von indischen Fürstenfamilien erbaut. Sie passieren Bade- und Verbrennungsghats sowie die Gyanvapi-Moschee, die im 17. Jahrhundert auf den Überresten des ursprünglichen Vishwanath-Tempels errichtet wurde. Nach der Bootsfahrt kehren Sie zum Frühstück ins Hotel zurück. Später besuchen Sie während der Stadttour durch Varanasi den Bharat Mata-Tempel, den Vishwanath-Tempel und die Varanasi Hindu-Universität. Ein Highlight ist der Besuch eines Paan-Ladens, wo Sie den berühmten Banarasi Paan probieren können. Am Nachmittag fahren Sie nach Prayagraj, checken in Ihr Hotel ein und genießen am Abend eine Tuk-Tuk-Fahrt sowie die Aarti-Zeremonie am Triveni Sangam.
10. Tag - Prayagraj - Khajuraho (ca. 285 km) (Dauer 1 Tag)
Heute geht es am Morgen mit dem Reisebus nach Khajuraho, wo Sie zunächst im Hotel einchecken. Am Nachmittag besuchen Sie die östliche und westliche Tempelgruppe von Khajuraho. Zunächst besichtigen Sie die westliche Gruppe, darunter den bedeutenden Kandariya-Mahadeo-Tempel, der dem Gott Shiva gewidmet ist. Es ist einer der größten und typischsten Tempel der Region. Sie besuchen auch den Chaunsat-Yogini-Tempel, der der Göttin Kali und ihren 64 Begleiterinnen gewidmet ist, sowie den Chitragupta-Tempel mit einer beeindruckenden Skulptur von Vishnu in seiner 11-köpfigen Form. Anschließend erkunden Sie die östliche Tempelgruppe, darunter den Ghantai-Tempel, den Vamana-Tempel und den Javari-Tempel. In dieser Gruppe befinden sich auch drei Jain-Tempel mit wunderschönen Schnitzereien und Vaishnav-Gottheiten.
11. Tag - Khajuraho - Orchha (ca. 185 km) (Dauer 1 Tag)
Am Morgen geht es nach dem Frühstück mit dem Reisebus nach Orchha. Nach Ihrer Ankunft besichtigen Sie das Orchha Fort. Die Pracht von Orchha, einer mittelalterlichen Stadt, ist in Stein verewigt und bis heute gut erhalten. Besonders beeindruckend ist der Jehangir Mahal, ein mehrstöckiger Palast, der eine spektakuläre Aussicht auf die Tempelspitzen und Grabmäler bietet. Anschließend fahren Sie zum Check-in in Ihr Hotel. Am Abend nehmen Sie an einer Aarti-Zeremonie im Shri Ram Raja-Tempel teil.
12. Tag - Orchha - Agra (ca. 255 km) (Dauer 1 Tag)
Der heute Tag startet mit der Weiterfahrt nach Agra, wo sie zunächst im Hotel einchecken. Am Nachmittag besuchen Sie das Agra Fort, das beeindruckende Hallen für private und öffentliche Audienzen sowie andere Paläste enthält. Hier verbrachte Shah Jahan seine letzten Jahre in Gefangenschaft, von wo aus er sehnsüchtig auf das Taj Mahal blickte. Anschließend können Sie lokale Köstlichkeiten wie Kachori, eine frittierte Teigtasche gefüllt mit Linsen, serviert mit Kartoffel-Curry, sowie verschiedene Arten von Petha, eine süße Spezialität aus Kürbis genießen.
13. Tag - Agra - Fathepur Sikri - Jaipur (ca. 240 km) (Dauer 1 Tag)
Am frühen Morgen brechen Sie zu einem weiteren Highlight Ihrer Reise auf, das weltberühmte Taj Mahal, das von Shah Jahan zum Gedenken an seine Frau Mumtaz Mahal erbaut wurde. Im Anschluss kehren Sie für das Frühstück in Ihr Hotel zurück. Gut gestärkt geht es zunächst mit dem Reisebus nach Fatehpur Sikri, wo Sie verschiedene, aus rotem Sandstein gebaute Gebäude besichtigen. Nach der Weiterfahrt erreichen Sie Jaipur, wo Sie im Hotel einchecken. Am Abend genießen Sie ein Abendessen in einem lokalen indischen Spezialitätenrestaurant.
14. Tag - Jaipur (Dauer 1 Tag)
Heute unternehmen Sie mit einem Jeep einen Ausflug zum Amer Fort. Auf dem Weg dorthin machen Sie einen kurzen Fotostopp am Hawa Mahal, dem Palast der Winde. Im Fort angekommen, besichtigen Sie den Jag Mandir, auch bekannt als Halle des Sieges, und das berühmte Sheesh Mahal, ein Raum, dessen Wände und Decken vollständig mit glitzernden Spiegelstücken aus Belgien verziert sind. Am Nachmittag nehmen Sie an einer Stadttour durch Jaipur teil, wo Sie unter anderem den Stadtpalast von Jaipur, der teilweise als Museum dient, und das Jantar Mantar, das größte steinerne Observatorium der Welt besichtigen. Eine Rikscha-Fahrt durch die bunten Basare bietet Ihnen Einblicke in das lebendige Stadtleben und darf keinesfalls fehlen. Zum Abschluss genießen Sie einen Masala-Tee und Samosas und können mit Einheimischen ins Gespräch kommen.
15. Tag - Jaipir - Delhi (ca. 260 km) (Dauer 1 Tag)
Am Morgen geht es mit dem Reisebus nach Delhi, wo Sie Besichtigungstour unternehmen. Sie besuchen unter anderem das Raj Ghat, die Gedenkstätte für Mahatma Gandhi, und fahren am India Gate, dem Denkmal für die im Ersten Weltkrieg gefallenen Soldaten der indischen Armee, sowie am Rashtrapati Bhavan und dem Parlamentsgebäude vorbei. Bevor es zurück in Ihr Hotel geht, besichtigen Sie noch einen Sikh-Tempel.
16. Tag - Delhi (Dauer 1 Tag)
Heute erfolgen zu gegebener Zeit der Flughafentransfer und Rückflug nach Frankfurt.Änderungen vorbehalten.
1. Tag - Kathmandu (Dauer 1 Tag)
Flug von Frankfurt nach Kathmandu.
2. Tag - Kathmandu (Dauer 1 Tag)
Nach Ihrer Ankunft in Kathmandu erfolgt der Hoteltransfer. Der Abend steht Ihnen zur freien Verfügung, um sich zu entspannen.
3. Tag - Kathmandu (Dauer 1 Tag)
Den Morgen beginnen Sie mit einer morgendlichen Stadtrundfahrt durch die Stadt Kathmandu und besichtigen zunächst den Durbar Square, ein historisches Zentrum mit Palästen und Tempeln, das das kulturelle Leben der Stadt widerspiegelt. Anschließend besuchen Sie den Swayambhunath-Stupa, der auf einem Hügel über der Stadt thront und ein bedeutendes buddhistisches Heiligtum ist. Am Nachmittag steht der Besuch des Pashupatinath-Tempels, einer der heiligsten Hindu-Stätten, auf dem Programm. Zum Abschluss erkunden Sie die beeindruckende Boudhanath-Stupa, die größte Stupa Nepals und ein wichtiges Zentrum des tibetischen Buddhismus.
4. Tag - Kathmandu (Dauer 1 Tag)
Heute unternehmen Sie einen Ausflug in die Stadt Patan, eine der historisch bedeutendsten Städte im Kathmandu-Tal. Am Nachmittag besichtigen Sie das Dorf Bungamati, etwa 11 Kilometer südlich von Kathmandu, ist ein traditionelles Newar-Dorf, das im 7. Jahrhundert gegründet wurde und für die Verehrung des Gottes Matsyendranath bekannt ist und als Gott des Regens gilt. Im Anschluss geht es nach Khokana, ebenfalls ein Dorf aus dem 7. Jahrhundert. Erleben Sie das ursprüngliche Leben der Newar abseits der modernen Zivilisation.
5. Tag - Kathmandu - Pokhara (ca. 210 km) (Dauer 1 Tag)
Am Morgen brechen Sie nach dem Frühstück mit dem Bus nach Pokhara auf. Nach Ihrer Ankunft im Hotel steht der restliche Abend zur freien Verfügung.
6. Tag - Pokhara (Dauer 1 Tag)
Am frühen Morgen unternehmen Sie einen Ausflug nach Sarangkot, um den Sonnenaufgang zu erleben (wetterabhängig). Auf dem Weg dorthin durchqueren Sie einen Schima-Catonopsis-Wald, wo Sie zahlreiche Vogelarten beobachten können. Von Sarangkot aus genießen Sie einen atemberaubenden Blick auf das Pokhara-Tal, die Annapurna-Bergkette sowie den Phewa-See und seine Zuflüsse. Am Nachmittag steht eine Besichtigungstour durch Pokhara auf dem Programm, die auch eine einstündige Bootsfahrt auf dem Phewa-See umfasst.
7. Tag - Pokhara - Lumbini (ca. 215 km) (Dauer 1 Tag)
Heute fahren Sie weiter nach Lumbini, mit einem Zwischenstopp in Tansen. Nach der Ankunft in Lumbini und dem Check-in im Hotel besichtigen Sie am Nachmittag die heilige Stätte, welche als UNESCO-Weltkulturerbestätte und bedeutender Pilgerort gilt.
8. Tag - Lumbini - Varanasi (ca. 330 km) (Dauer 1 Tag)
Am Morgen werden Sie zur Sonauli-Grenze gebracht. Nach der Grenzüberquerung setzen Ihre Fahrt mit dem Reisebus nach Varanasi fort. Unterwegs machen Sie eine Pause für ein Mittagessen. Nach der Ankunft in Varanasi erfolgt der Check-in im Hotel.
9. Tag - Varanasi - Prayagraj (ca. 125 km) (Dauer 1 Tag)
Am frühen Morgen Unternehmen eine Bootsfahrt auf dem heiligen Fluss Ganges. Während der Fahrt sehen Sie die berühmten Ghats, Treppen, die hinunter zum Fluss führen. Viele dieser Ghats wurden von indischen Fürstenfamilien erbaut. Sie passieren Bade- und Verbrennungsghats sowie die Gyanvapi-Moschee, die im 17. Jahrhundert auf den Überresten des ursprünglichen Vishwanath-Tempels errichtet wurde. Nach der Bootsfahrt kehren Sie zum Frühstück ins Hotel zurück. Später besuchen Sie während der Stadttour durch Varanasi den Bharat Mata-Tempel, den Vishwanath-Tempel und die Varanasi Hindu-Universität. Ein Highlight ist der Besuch eines Paan-Ladens, wo Sie den berühmten Banarasi Paan probieren können. Am Nachmittag fahren Sie nach Prayagraj, checken in Ihr Hotel ein und genießen am Abend eine Tuk-Tuk-Fahrt sowie die Aarti-Zeremonie am Triveni Sangam.
10. Tag - Prayagraj - Khajuraho (ca. 285 km) (Dauer 1 Tag)
Heute geht es am Morgen mit dem Reisebus nach Khajuraho, wo Sie zunächst im Hotel einchecken. Am Nachmittag besuchen Sie die östliche und westliche Tempelgruppe von Khajuraho. Zunächst besichtigen Sie die westliche Gruppe, darunter den bedeutenden Kandariya-Mahadeo-Tempel, der dem Gott Shiva gewidmet ist. Es ist einer der größten und typischsten Tempel der Region. Sie besuchen auch den Chaunsat-Yogini-Tempel, der der Göttin Kali und ihren 64 Begleiterinnen gewidmet ist, sowie den Chitragupta-Tempel mit einer beeindruckenden Skulptur von Vishnu in seiner 11-köpfigen Form. Anschließend erkunden Sie die östliche Tempelgruppe, darunter den Ghantai-Tempel, den Vamana-Tempel und den Javari-Tempel. In dieser Gruppe befinden sich auch drei Jain-Tempel mit wunderschönen Schnitzereien und Vaishnav-Gottheiten.
11. Tag - Khajuraho - Orchha (ca. 185 km) (Dauer 1 Tag)
Am Morgen geht es nach dem Frühstück mit dem Reisebus nach Orchha. Nach Ihrer Ankunft besichtigen Sie das Orchha Fort. Die Pracht von Orchha, einer mittelalterlichen Stadt, ist in Stein verewigt und bis heute gut erhalten. Besonders beeindruckend ist der Jehangir Mahal, ein mehrstöckiger Palast, der eine spektakuläre Aussicht auf die Tempelspitzen und Grabmäler bietet. Anschließend fahren Sie zum Check-in in Ihr Hotel. Am Abend nehmen Sie an einer Aarti-Zeremonie im Shri Ram Raja-Tempel teil.
12. Tag - Orchha - Agra (ca. 255 km) (Dauer 1 Tag)
Der heute Tag startet mit der Weiterfahrt nach Agra, wo sie zunächst im Hotel einchecken. Am Nachmittag besuchen Sie das Agra Fort, das beeindruckende Hallen für private und öffentliche Audienzen sowie andere Paläste enthält. Hier verbrachte Shah Jahan seine letzten Jahre in Gefangenschaft, von wo aus er sehnsüchtig auf das Taj Mahal blickte. Anschließend können Sie lokale Köstlichkeiten wie Kachori, eine frittierte Teigtasche gefüllt mit Linsen, serviert mit Kartoffel-Curry, sowie verschiedene Arten von Petha, eine süße Spezialität aus Kürbis genießen.
13. Tag - Agra - Fathepur Sikri - Jaipur (ca. 240 km) (Dauer 1 Tag)
Am frühen Morgen brechen Sie zu einem weiteren Highlight Ihrer Reise auf, das weltberühmte Taj Mahal, das von Shah Jahan zum Gedenken an seine Frau Mumtaz Mahal erbaut wurde. Im Anschluss kehren Sie für das Frühstück in Ihr Hotel zurück. Gut gestärkt geht es zunächst mit dem Reisebus nach Fatehpur Sikri, wo Sie verschiedene, aus rotem Sandstein gebaute Gebäude besichtigen. Nach der Weiterfahrt erreichen Sie Jaipur, wo Sie im Hotel einchecken. Am Abend genießen Sie ein Abendessen in einem lokalen indischen Spezialitätenrestaurant.
14. Tag - Jaipur (Dauer 1 Tag)
Heute unternehmen Sie mit einem Jeep einen Ausflug zum Amer Fort. Auf dem Weg dorthin machen Sie einen kurzen Fotostopp am Hawa Mahal, dem Palast der Winde. Im Fort angekommen, besichtigen Sie den Jag Mandir, auch bekannt als Halle des Sieges, und das berühmte Sheesh Mahal, ein Raum, dessen Wände und Decken vollständig mit glitzernden Spiegelstücken aus Belgien verziert sind. Am Nachmittag nehmen Sie an einer Stadttour durch Jaipur teil, wo Sie unter anderem den Stadtpalast von Jaipur, der teilweise als Museum dient, und das Jantar Mantar, das größte steinerne Observatorium der Welt besichtigen. Eine Rikscha-Fahrt durch die bunten Basare bietet Ihnen Einblicke in das lebendige Stadtleben und darf keinesfalls fehlen. Zum Abschluss genießen Sie einen Masala-Tee und Samosas und können mit Einheimischen ins Gespräch kommen.
15. Tag - Jaipir - Delhi (ca. 260 km) (Dauer 1 Tag)
Am Morgen geht es mit dem Reisebus nach Delhi, wo Sie Besichtigungstour unternehmen. Sie besuchen unter anderem das Raj Ghat, die Gedenkstätte für Mahatma Gandhi, und fahren am India Gate, dem Denkmal für die im Ersten Weltkrieg gefallenen Soldaten der indischen Armee, sowie am Rashtrapati Bhavan und dem Parlamentsgebäude vorbei. Bevor es zurück in Ihr Hotel geht, besichtigen Sie noch einen Sikh-Tempel.
16. Tag - Delhi (Dauer 1 Tag)
Heute erfolgen zu gegebener Zeit der Flughafentransfer und Rückflug nach Frankfurt.Änderungen vorbehalten.
Leistungen:
- Linienflüge mit Zwischenstopp mit Air India (oder gleichwertig) von Frankfurt nach Kathmandu und zurück von Delhi in der Economy Class
- Stadtrundfahrten in Kathmandu (Tag 3), Pokhara (Tag 6), Lumbini (Tag 7), Varanasi (Tag 9), Jaipur (Tag 14) und Delhi (Tag 15)
- Besichtigung der Dörfer Bungamati und Khokana (Tag 4)
- Sonnenaufgang bestaunen in Sarangkot (Tag 6)
- Bootsfahrten auf dem Phewa-See (Tag 6), auf dem Ganges (Tag 9)
- Besichtigung der Tempelgruppe in Khajuraho (Tag 10), Taj Mahal (Tag 13)
- Teilnahme an der Aarti-Zeremonie in Prayagraj (Tag 9) und im Shri Ram Raja Tempel (Tag 11)
- Besuch von Fatehpur Sikri (Tag 13)
- Besichtungen der Festungen Orchha (Tag 11), Agra (Tag 12) und Amber (Tag 14)
- Transfers und Rundreise in klimatisierten Fahrzeugen gemäß Reiseverlauf inklusive Eintrittsgelder
- 14 Nächte in Mittelklassehotels
- Unterbringung im Doppelzimmer
- 14 x Frühstück (Tag 3-16)
- 1 x Mittagessen (Tag 8)
- 14 x Abendessen (Tag 2-15)
- 1 Reiseführer pro Zimmer (eBook)
Unterkunft
Ihre Mittelklassehotels während der RundreiseWährend der Rundreise übernachten Sie Mittelklassehotels. Die eingerichteten Doppelzimmer (min./max. 2 Vollzahler) bzw. Einzelzimmer (min./max. 1 Vollzahler) bieten Bad oder Dusche/WC.
Hinweise
Unterkunftsänderungen vorbehalten. Hotel- und Freizeiteinrichtungen teilweise gegen Gebühr.
- Zuschlag Einzelzimmer pro Person 600 €
- Zuschlag Business Class-Flüge pro Person ab 3.050 € (auf Anfrage, vorbehaltlich Verfügbarkeit)
- Abschlag bei Buchung ohne Flug pro Person 550 €
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Seite drucken