Berge & Meer - Winterzauber unter dem Polarhimmel
- Diese einzigartige Erlebnisreise nach Jokkmokk am Polarkreis entführt Sie in eine magische Welt: Glanzvolle Eiskristallwelten, zugefrorene Seen und die reine, klare Luft des Nordens werden Sie begeistern! Freuen Sie sich auf eine aktive, abwechslungsreiche Reise in die lappländische Winterwelt.
- Veranstalter: Berge & Meer
- Angebotsnummer: 280592
- Reisedauer: 8 Tage
- Reise Land: Schweden
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
5 Termine im Zeitraum vom
14.02.2025 - 14.03.2025 - ab € 2.339
- zur Buchungsanfrage
Diese einzigartige Erlebnisreise nach Jokkmokk am Polarkreis entführt Sie in eine magische Welt: Glanzvolle Eiskristallwelten, zugefrorene Seen und die reine, klare Luft des Nordens werden Sie begeistern! Freuen Sie sich auf eine aktive, abwechslungsreiche Reise in die lappländische Winterwelt.
Jokkmokk
1. Tag - Arvidsjaur (Dauer 1 Tag)
Ihr Abenteuer beginnt mit einem Flug nach Arvidsjaur in Nordschweden. Am ersten Tag steht die Polarkreisstation auf dem Programm. Der Transfer (ca. 2 Stunden) führt Sie durch schneebedeckte Wälder und zugefrorene Seen zur Polarkreisstation. Hier erfahren Sie interessante Informationen über die Sonnenwende sowie die Polartage und -nächte. Sie überqueren den 66. Breitengrad und erhalten ein Zertifikat für Ihren Besuch sowie eine traditionelle Polarkreis-Taufe. Anschließend erkunden Sie die Region bei einer Wanderung durch den Schnee. Weiter geht es nach Jokkmokk, wo Sie Ihr Hotel beziehen. Am Abend erwartet Sie eine Fackelwanderung (ca. 1 Stunde) durch das nächtliche Schweden.
2. Tag - Jokkmokk - Museum Ajtte und Rentierfarmbesuch (Dauer 1 Tag)
Zur ersten Orientierung unternehmen Sie mit Ihrer Reiseleitung einen Spaziergang durch Jokkmokk. Während Ihrer Reise erhalten Sie von Ihrem Reiseführer einen Vortrag über die Traditionen und Gewohnheiten der Samen und besuchen das AJTTE-Museum mit Ihrer im Reisepreis inkludierten Eintrittskarte. Am Mittag besuchen Sie eine familiengeführte Rentierfarm. Hier erfahren Sie mehr über die Lebensgrundlage der Samen und das Leben in der Arktis. Helena oder ihr Bruder erzählen Ihnen in einer traditionellen Zeltkota am knisternden Feuer von der Kultur der Samen. Sie genießen dabei einen Rentiersnack und ein traditionelles Heißgetränk. An einem Abend Ihrer Reise, wenn das Wetter passend ist, unternehmen Sie nach dem Abendessen eine Polarlicht-Wanderung (ca. 2 Stunden). Ihr Guide hält an Tag 5 einen ausführlichen Vortrag über die Polarlichter, deren Entstehung und Bedeutung. Danach versuchen Sie, das magische Wunder am Himmel zu erblicken. Ihre Reiseleitung informiert Sie über das Phänomen der "Aurora Borealis" und serviert Ihnen ein Heißgetränk (bitte beachten Sie, dass es keine Garantie für die Sichtung gibt und diese vom Wetter abhängt). Nutzen Sie die einzigartige Möglichkeit, die Polarlichter die ganze Nacht zu beobachten: Buchen Sie vorab die Übernachtung auf Wunsch in einer Glas-Iglu-Aurora Hut inmitten der wilden, arktischen Natur (die genaue Nacht wird vor Ort mitgeteilt). Freuen Sie sich auf eine unvergessliche Übernachtung in Ihrer privaten, mobilen Igluhütte mit Rund-um-Panoramaverglasung, Doppelbett, Waschbecken und WC. Bei guten Wetterbedingungen können Sie die Polarlichter warm und gemütlich von Ihrem Bett aus beobachten - ein magisches Erlebnis!
3. Tag - Jokkmokk - Wildniswanderung (Dauer 1 Tag)
Heute steht eine Wanderung (ca. 4 Stunden) voller Abenteuer auf dem Programm. Nach dem Frühstück starten Sie gut gestärkt vom Hotel aus in die verschneite Winterlandschaft. Ihr erfahrener Guide führt Sie entlang der schönsten Pfade und zu beeindruckenden Aussichtspunkten, während er Ihnen Geschichten über das Leben und die Natur des Nordens erzählt. Genießen Sie die magische Winterlandschaft bei Snacks und Heißgetränken am Lagerfeuer.
4. Tag - Jokkmokk (Dauer 1 Tag)
Nach dem Frühstück startet der auf Wunsch gebuchte Ausflug zum weltberühmten Icehotel. Sie werden durch die atemberaubende Region Nordschwedens geführt, die bekannt für ihre einzigartigen Nationalparks ist und als "die letzte Wildnis Europas" bezeichnet wird. Das Ziel liegt in Jukkasjärvi, nahe Kiruna, der nördlichsten Stadt Schwedens. Dort erwartet Sie das erste originale Eishotel, das jedes Jahr aus Tonnen von Eis und Schnee neu erschaffen wird. Besucher aus aller Welt werden von der eisigen Kristallwelt mit ihren kunstvoll gestalteten Eissuiten und aufwendigen Eisskulpturen angezogen. Sie können aus Eisgläsern trinken, auf Eisbetten mit Rentierfell bei -5 °C übernachten oder einfach nur die Atmosphäre genießen. Auf dem Rückweg machen Sie einen Fotostopp in der Bergbaustadt Kiruna, die bis 2040 komplett umgesiedelt wird, einschließlich der historischen Holzkirche, da die größte unterirdische Erzmine der Welt der Stadt immer näher rückt. Während der Rückfahrt werden Sie sich in der Lappeasuando-Lodge am Fluss Kalix aufwärmen und die gemütliche Atmosphäre genießen. Am frühen Abend kehren Sie ins Hotel Jokkmokk zurück.
5. Tag - Jokkmokk - Schneeschuhwanderung (Dauer 1 Tag)
Starten Sie nach einer erholsamen Nacht und einem köstlichen Frühstück voller Energie in Ihr nächstes Abenteuer: Schnallen Sie Ihre Schneeschuhe an und begeben Sie sich auf eine faszinierende Wanderung (ca. 2 Stunden), die direkt von Ihrem Hotel aus startet. Nach einer kurzen Einweisung geht es los in die verschneite Wildnis entlang des zugefrorenen Sees und der malerischen Langlauf-Loipe. Unterwegs machen Sie bei einem Heißgetränk eine Pause. Am Abend präsentiert Ihre Reiseleitung einen Polarlichter-Vortrag im Hotel.
6. Tag - Jokkmokk (Dauer 1 Tag)
Erleben Sie die unberührte Wildnis auf einer atemberaubenden Motorschlitten-Safari (ca. 2 Stunden), die Sie auf Wunsch buchen können. Zu Beginn werden Sie mit der notwendigen Winterausrüstung (Thermo-Overall, Helm, Handschuhe, Stiefel) ausgestattet. Nach einer kurzen Einweisung in den Umgang mit dem Motorschlitten starten Sie in Begleitung Ihres Guides, der Sie in ein Winterwunderland rund um den Polarkreis entführt. Während der Safari halten Sie an Aussichtspunkten, um beeindruckende Fotos zu machen oder sich bei einem Heißgetränk aufzuwärmen. Am Abend unternehmen Sie eine Nachtwanderung zum Hausberg "Storknabben". Mit etwas Glück sehen Sie die Polarlichter am Himmel über dem Polarkreisgebiet flackern.
7. Tag - Jokkmokk - Huskysafari (Dauer 1 Tag)
Tauchen Sie ein in das authentische schwedische Huskyfarm-Erlebnis und entdecken Sie die Umgebung, die Caisa und ihr Ehemann für sich und ihre rund 60 Hunde geschaffen haben. Auf dem Weg zur Huskyfarm machen Sie einen Fotostopp an den beeindruckenden "Storfossen", den größten Stromschnellen Nordeuropas. An der Huskyfarm angekommen, erwartet Sie eine gemütliche Kota, in der Sie um ein knisterndes Lagerfeuer heiße Getränke genießen können. Ausgestattet mit isolierender Thermokleidung begeben Sie sich auf eine etwa einstündige Hundeschlittenfahrt durch die verschneite Winterlandschaft. Während einer Pause haben Sie die Möglichkeit, sich bei einem warmen Mittagessen in der Kota am offenen Lagerfeuer aufzuwärmen. Da nicht alle Huskies gleichzeitig unterwegs sind, haben Sie ausreichend Zeit, die Tiere im Kennel zu besuchen und näher kennenzulernen. Jeweils vier Personen teilen sich einen Schlitten. Der Tag endet im Lappland mit einem traditionellen schwedischen Hüttenabend auf dem Hof Jössgården. Die Gastgeber Helene und Torbjörn bereiten ein köstliches Abendessen für Sie zu, damit Sie den Tag in Ruhe ausklingen lassen können.
8. Tag - Arvidsjaur (Dauer 1 Tag)
Nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen in Arvidsjaur und Rückflug nach Deutschland.Änderungen vorbehalten.
Die Stadt Jokkmokk liegt im Norden, im schwedischen Teil Lapplands und ist kulturelle Hauptstadt der schwedischen Sami. Jokkmokk ist bekannt für seinen Wintermarkt, welcher bereits seit 1605 jährlich stattfindet. Beim Schlendern durch die kleine Stadt werden Sie auf viele kleine Ateliers und Ausstellungen ansässiger Künstler und Kunsthandwerker stoßen. Etwas außerhalb befindet sich mit vier Nationalparks eines der größten Naturschutzgebiete Europas, welches zum Wandern einlädt.
8-tägigJokkmokk1. Tag - Arvidsjaur (Dauer 1 Tag)
Ihr Abenteuer beginnt mit einem Flug nach Arvidsjaur in Nordschweden. Am ersten Tag steht die Polarkreisstation auf dem Programm. Der Transfer (ca. 2 Stunden) führt Sie durch schneebedeckte Wälder und zugefrorene Seen zur Polarkreisstation. Hier erfahren Sie interessante Informationen über die Sonnenwende sowie die Polartage und -nächte. Sie überqueren den 66. Breitengrad und erhalten ein Zertifikat für Ihren Besuch sowie eine traditionelle Polarkreis-Taufe. Anschließend erkunden Sie die Region bei einer Wanderung durch den Schnee. Weiter geht es nach Jokkmokk, wo Sie Ihr Hotel beziehen. Am Abend erwartet Sie eine Fackelwanderung (ca. 1 Stunde) durch das nächtliche Schweden.
2. Tag - Jokkmokk - Museum Ajtte und Rentierfarmbesuch (Dauer 1 Tag)
Zur ersten Orientierung unternehmen Sie mit Ihrer Reiseleitung einen Spaziergang durch Jokkmokk. Während Ihrer Reise erhalten Sie von Ihrem Reiseführer einen Vortrag über die Traditionen und Gewohnheiten der Samen und besuchen das AJTTE-Museum mit Ihrer im Reisepreis inkludierten Eintrittskarte. Am Mittag besuchen Sie eine familiengeführte Rentierfarm. Hier erfahren Sie mehr über die Lebensgrundlage der Samen und das Leben in der Arktis. Helena oder ihr Bruder erzählen Ihnen in einer traditionellen Zeltkota am knisternden Feuer von der Kultur der Samen. Sie genießen dabei einen Rentiersnack und ein traditionelles Heißgetränk. An einem Abend Ihrer Reise, wenn das Wetter passend ist, unternehmen Sie nach dem Abendessen eine Polarlicht-Wanderung (ca. 2 Stunden). Ihr Guide hält an Tag 5 einen ausführlichen Vortrag über die Polarlichter, deren Entstehung und Bedeutung. Danach versuchen Sie, das magische Wunder am Himmel zu erblicken. Ihre Reiseleitung informiert Sie über das Phänomen der "Aurora Borealis" und serviert Ihnen ein Heißgetränk (bitte beachten Sie, dass es keine Garantie für die Sichtung gibt und diese vom Wetter abhängt). Nutzen Sie die einzigartige Möglichkeit, die Polarlichter die ganze Nacht zu beobachten: Buchen Sie vorab die Übernachtung auf Wunsch in einer Glas-Iglu-Aurora Hut inmitten der wilden, arktischen Natur (die genaue Nacht wird vor Ort mitgeteilt). Freuen Sie sich auf eine unvergessliche Übernachtung in Ihrer privaten, mobilen Igluhütte mit Rund-um-Panoramaverglasung, Doppelbett, Waschbecken und WC. Bei guten Wetterbedingungen können Sie die Polarlichter warm und gemütlich von Ihrem Bett aus beobachten - ein magisches Erlebnis!
3. Tag - Jokkmokk - Wildniswanderung (Dauer 1 Tag)
Heute steht eine Wanderung (ca. 4 Stunden) voller Abenteuer auf dem Programm. Nach dem Frühstück starten Sie gut gestärkt vom Hotel aus in die verschneite Winterlandschaft. Ihr erfahrener Guide führt Sie entlang der schönsten Pfade und zu beeindruckenden Aussichtspunkten, während er Ihnen Geschichten über das Leben und die Natur des Nordens erzählt. Genießen Sie die magische Winterlandschaft bei Snacks und Heißgetränken am Lagerfeuer.
4. Tag - Jokkmokk (Dauer 1 Tag)
Nach dem Frühstück startet der auf Wunsch gebuchte Ausflug zum weltberühmten Icehotel. Sie werden durch die atemberaubende Region Nordschwedens geführt, die bekannt für ihre einzigartigen Nationalparks ist und als "die letzte Wildnis Europas" bezeichnet wird. Das Ziel liegt in Jukkasjärvi, nahe Kiruna, der nördlichsten Stadt Schwedens. Dort erwartet Sie das erste originale Eishotel, das jedes Jahr aus Tonnen von Eis und Schnee neu erschaffen wird. Besucher aus aller Welt werden von der eisigen Kristallwelt mit ihren kunstvoll gestalteten Eissuiten und aufwendigen Eisskulpturen angezogen. Sie können aus Eisgläsern trinken, auf Eisbetten mit Rentierfell bei -5 °C übernachten oder einfach nur die Atmosphäre genießen. Auf dem Rückweg machen Sie einen Fotostopp in der Bergbaustadt Kiruna, die bis 2040 komplett umgesiedelt wird, einschließlich der historischen Holzkirche, da die größte unterirdische Erzmine der Welt der Stadt immer näher rückt. Während der Rückfahrt werden Sie sich in der Lappeasuando-Lodge am Fluss Kalix aufwärmen und die gemütliche Atmosphäre genießen. Am frühen Abend kehren Sie ins Hotel Jokkmokk zurück.
5. Tag - Jokkmokk - Schneeschuhwanderung (Dauer 1 Tag)
Starten Sie nach einer erholsamen Nacht und einem köstlichen Frühstück voller Energie in Ihr nächstes Abenteuer: Schnallen Sie Ihre Schneeschuhe an und begeben Sie sich auf eine faszinierende Wanderung (ca. 2 Stunden), die direkt von Ihrem Hotel aus startet. Nach einer kurzen Einweisung geht es los in die verschneite Wildnis entlang des zugefrorenen Sees und der malerischen Langlauf-Loipe. Unterwegs machen Sie bei einem Heißgetränk eine Pause. Am Abend präsentiert Ihre Reiseleitung einen Polarlichter-Vortrag im Hotel.
6. Tag - Jokkmokk (Dauer 1 Tag)
Erleben Sie die unberührte Wildnis auf einer atemberaubenden Motorschlitten-Safari (ca. 2 Stunden), die Sie auf Wunsch buchen können. Zu Beginn werden Sie mit der notwendigen Winterausrüstung (Thermo-Overall, Helm, Handschuhe, Stiefel) ausgestattet. Nach einer kurzen Einweisung in den Umgang mit dem Motorschlitten starten Sie in Begleitung Ihres Guides, der Sie in ein Winterwunderland rund um den Polarkreis entführt. Während der Safari halten Sie an Aussichtspunkten, um beeindruckende Fotos zu machen oder sich bei einem Heißgetränk aufzuwärmen. Am Abend unternehmen Sie eine Nachtwanderung zum Hausberg "Storknabben". Mit etwas Glück sehen Sie die Polarlichter am Himmel über dem Polarkreisgebiet flackern.
7. Tag - Jokkmokk - Huskysafari (Dauer 1 Tag)
Tauchen Sie ein in das authentische schwedische Huskyfarm-Erlebnis und entdecken Sie die Umgebung, die Caisa und ihr Ehemann für sich und ihre rund 60 Hunde geschaffen haben. Auf dem Weg zur Huskyfarm machen Sie einen Fotostopp an den beeindruckenden "Storfossen", den größten Stromschnellen Nordeuropas. An der Huskyfarm angekommen, erwartet Sie eine gemütliche Kota, in der Sie um ein knisterndes Lagerfeuer heiße Getränke genießen können. Ausgestattet mit isolierender Thermokleidung begeben Sie sich auf eine etwa einstündige Hundeschlittenfahrt durch die verschneite Winterlandschaft. Während einer Pause haben Sie die Möglichkeit, sich bei einem warmen Mittagessen in der Kota am offenen Lagerfeuer aufzuwärmen. Da nicht alle Huskies gleichzeitig unterwegs sind, haben Sie ausreichend Zeit, die Tiere im Kennel zu besuchen und näher kennenzulernen. Jeweils vier Personen teilen sich einen Schlitten. Der Tag endet im Lappland mit einem traditionellen schwedischen Hüttenabend auf dem Hof Jössgården. Die Gastgeber Helene und Torbjörn bereiten ein köstliches Abendessen für Sie zu, damit Sie den Tag in Ruhe ausklingen lassen können.
8. Tag - Arvidsjaur (Dauer 1 Tag)
Nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen in Arvidsjaur und Rückflug nach Deutschland.Änderungen vorbehalten.
Leistungen:
- Flüge mit renommierter Airline von Deutschland nach Arvidsjaur und zurück in der Economy Class
- Besuch der Polarkreisstation inkl. Taufe und Zertifikat (Tag 1)
- Fackelwanderung (Dauer ca. 1 Stunde, Tag 1)
- Orientierungsspaziergang durch Jokkmokk (Tag 2)
- Eintritt Ajtte-Museum
- Besuch einer Rentierfarm (Tag 2)
- Vortrag über Samische Kultur (Tag 2) und Polarlichter (Tag 5)
- Wildniswanderung (Dauer ca. 4 Stunden, Tag 3)
- Schneeschuhwanderung inkl. Fika in der Natur (Dauer ca. 2 Stunden, Tag 5)
- Polarlichtwanderung (bei günstigen Wetterbedingungen)
- Fotostopp an den Storfossen, Huskysafari inkl. Mittagessen und Abendessen im Landgasthaus Jössgordan (Tag 7)
- Transfers und Rundreise im Reisebus gemäß Reiseverlauf
- 7 Nächte im 3-Sterne-Plus-Hotel Jokkmokk
- Unterbringung im Doppelzimmer
- 7 x Frühstücksbuffet
- 1 Reiseführer pro Zimmer (eBook)
Hinweise
Hotel- und Freizeiteinrichtungen teilweise gegen Gebühr.
- Zuschlag Einzelzimmer pro Person 300 €
- Halbpension (6 x Abendessen) pro Person 240 €
- Motorschlittensafari pro Person
- 2 Personen/Schlitten 200 €
- 1 Person/Schlitten 280 €
- Besuch des Icehotels pro Person 170 €
- Übernachtung in der Aurora Hut inkl. Abendessen und einer Flasche Sekt pro Person
- 2er-Belegung 399 €
- 1er-Belegung 499 €
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Andere Reisen im Land
Schweden
Seite drucken