Berge & Meer - Afrika pur - von Johannesburg bis Kapstadt
- Auf Safari im Krüger Nationalpark und entlang der malerischen Garden Route mit ihren traumhaften Küstenpanoramen genießen Sie die atemberaubende Tier- und Pflanzenwelt Afrikas! Von majestätischen Elefanten bis hin zu exotischen Pflanzen erwartet Sie pure Naturvielfalt. Die Metropole Kapstadt lädt dazu ein, die facettenreiche Multi-Kulti-Nation hautnah zu erleben.
- Veranstalter: Berge & Meer
- Angebotsnummer: 280477
- Reisedauer: 12 Tage
- Reise Länder: Mauritius, Südafrika
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
9 Termine im Zeitraum vom
06.01.2025 - 01.05.2025 - ab € 2.299
- zur Buchungsanfrage
Auf Safari im Krüger Nationalpark und entlang der malerischen Garden Route mit ihren traumhaften Küstenpanoramen genießen Sie die atemberaubende Tier- und Pflanzenwelt Afrikas! Von majestätischen Elefanten bis hin zu exotischen Pflanzen erwartet Sie pure Naturvielfalt. Die Metropole Kapstadt lädt dazu ein, die facettenreiche Multi-Kulti-Nation hautnah zu erleben.
GrundprogrammJohannesburg
1. Tag - Johannesburg (Dauer 1 Tag)
Flug von Frankfurt nach Johannesburg.
2. Tag - Johannesburg - Pretoria (ca. 50 km) (Dauer 1 Tag)
Ankunft in Johannesburg und Begrüßung durch Ihre deutschsprachige Reiseleitung. Sie starten mit einer Orientierungsfahrt durch Pretoria, der Verwaltungshauptstadt Südafrikas. Diese wurde im Jahre 1855 gegründet und 5 Jahre später zur Hauptstadt der Buren ernannt. Die Jacaranda City - wie die Stadt auch liebevoll genannt wird, hat eine reiche Geschichte und Kultur, die sich in zahlreichen Denkmälern und historisch bedeutsamen Orten wiederspiegelt. Sie bewundern den "Church Square" mit seiner imposanten Statue von "Uncle Paul Kruger", dem ehemaligen Präsidenten der Südafrikanischen Republik. Sie fahren vorbei am "Voortrekker Monument" und lassen den Blick bei den "Union Buildings" über Pretoria schweifen. Die Übernachtung findet in Pretoria statt.
3. Tag - Pretoria - Region White River (ca. 330 km) (Dauer 1 Tag)
Auf dem Weg in die Region Lowveld, deren Landschaft von subtropischen Obstplantagen geprägt ist, besuchen Sie Dullstroom. Bekannt als Südafrikas "Hauptstadt des Fliegenfischens" bietet der beschauliche Ort weit mehr als das. Während Sie gemütlich über die Straßen dieses beschaulichen Ortes schlendern, entdecken Sie die vielen kleinen Läden und Restaurants. Beim Anblick des Blyde River Canyons schweigen Sie vermutlich für einen Moment. Sei es aus Ehrfurcht, sei es aus Erstaunen - dieser Canyon ist riesig! Nicht umsonst gilt er als eines der größten Naturwunder Afrikas. Die Felsgruppen Three Rondavels scheinen vollkommen willkürlich in der Natur des Blyde River Canyons platziert. Die drei freistehenden Felsen sehen aus wie die typischen afrikanischen Rundhäuser. Diese geben ihnen auch ihren Namen - Rondavels. Anschließend besichtigen Sie Bourke's Luck Potholes, ein Wunderwerk der Flusserosion. Nach einem spannenden Tag beziehen Sie Ihr Nachtquartier in der Region White River.
4. Tag - Region White River - Krüger Nationalpark - Region White River (Dauer 1 Tag)
Mit dem Reisefahrzeug erkunden Sie den südlichen Teil des Krüger Nationalparks. 1898 von Paul Kruger gegründet, gilt er seit 1926 als Nationalpark. Er umfasst eine Fläche von über 18.000 km² und erstreckt sich 350 km von Nord nach Süd und 60 km von Ost nach West. Somit handelt es sich hier um eines der größten Wildreservate Afrikas. Mit ein wenig Glück begegnen Sie den "Big Five". Hierzu zählen Elefanten, Spitzmaulnashörner, Büffel, Löwen und Leoparden. Bei Buchung des großen Ausflugspakets unternehmen Sie die Ganztagssafari heute im offenen 4x4 Geländewagen anstatt im Reisefahrzeug. Die Fahrt im Geländewagen ermöglicht es Ihnen, die Natur von erhöhten Sitzen zu beobachten, während Ihr erfahrener Ranger den frischen Tierspuren folgt. Die Übernachtung erfolgt erneut in der Region White River.
5. Tag - Region White River - Soweto - Johannesburg (ca. 410 km) (Dauer 1 Tag)
Genießen Sie entspannte Morgenstunden, bevor Sie das Reich der wilden Tiere verlassen. Ihre Reise führt Sie durch subtropische Landschaften zurück nach Johannesburg. Anschließend besuchen Sie Soweto, auch bekannt als South Western Town Ship, ein eigener Stadtteil von Johannesburg knapp 10 km vom Stadtzentrum entfernt. Bekannt wurde das Township vor allem durch Nelson Mandela, dessen ehemaliges Wohnhaus hier steht. Die Übernachtung erfolgt in Johannesburg.
6. Tag - Johannesburg - Gqeberha (Port Elizabeth) - Cape Saint Francis (ca. 120 km) (Dauer 1 Tag)
Und schon geht es erneut hoch hinaus. Mit dem Flugzeug fliegen Sie von Johannesburg nach Gqeberha (Port Elizabeth). Hier erwartet Sie bereits Ihre neue deutschsprachige Reiseleitung. Die Orientierungsfahrt durch Gqeberha (Port Elizabeth) ist ein Höhepunkt dieses Tages. Anschließend fahren Sie zu Ihrem 3-Sterne-Hotel Club Break im Cape St. Francis Resort, wo Sie die folgende Nacht verbringen. Genießen Sie die atemberaubende Lage Ihres Hotels direkt am Sandstrand des Indischen Ozeans und lassen Sie sich von der "Musik des Meeres" verzaubern. Der Rest des Tages steht Ihnen für eigene Erkundungen zur freien Verfügung. Nach so vielen herrlichen Eindrücken schließen Sie am Abend glücklich die Augen und freuen Sich auf die Gardenrouteerlebnisse, welche Sie in den nächsten Tagen erwarten.
7. Tag - Cape Saint Francis - Tsitsikamma Nationalpark - Plettenberg Bay - Knysna (ca. 215 km) (Dauer 1 Tag)
Am Morgen machen Sie sich auf dem Weg zum Tsitsikamma Nationalpark. Er ist einer der letzten Urwälder Afrikas, direkt am tosenden Ozean gelegen. Die Bäume werden bis zu 40 Meter hoch - Schwindelerregend der Blick hinauf in die Kronen! Durchzogen von zahlreichen Bächen und Flüssen malt dieser Wald ein idyllisches Landschaftsbild. Eine Wanderung (Länge: ca. 1 km, ca. 40 - 60 Minuten, Schwierigkeitsgrad: leicht - mittelschwer) belohnt Sie mit einer spektakulären Hängebrücke über dem Meer. Die weißen Sandstrände Plettenberg Bays rauben Ihnen den Atem. Genießen Sie die Harmonie zwischen dem Ozean und dem Ufer an dem sich die Wellen brechen. Im Anschluss fahren Sie weiter zu Ihrem heutigen Tagesziel, dem Küstenort Knysna, wo die Übernachtung erfolgt. Eingebettet zwischen den bewaldeten Outeniqua-Bergen und einer großen Salzwasser-Lagune ist Knysna einer dieser Orte, wo man sich einfach wohlfühlt. Die vielen Künstler, Bars und Geschäfte tragen aber auch ihren Teil dazu bei.
8. Tag - Knysna (auf Wunsch, ca. 80 km) (Dauer 1 Tag)
Der heutige Tag steht Ihnen für eigene Erkundungen zur freien Verfügung. Bei Buchung des großen Ausflugspakets freuen Sie sich heute auf eine entspannte Bootsfahrt in der Lagune von Knysna. Genießen Sie die Seeluft und das Plätschern des Wassers, während Sie auf der großen Lagune in Richtung ihrer Mündung, den Knysna Heads, fahren. Die Kynsna Heads sind zwei imposante Felsen, die wie Wächter an der Mündung der Lagune stehen. Auf der einen Seite brechen die Wellen, auf der anderen Seite ist das Wasser glatt und ruhig. Während der Fahrt werden Sie mit einer atemberaubenden Landschaft und einem einzigartigen Erlebnis belohnt. Im Anschluss fahren Sie wieder zurück nach Knysna. Die Übernachtung erfolgt im Hotel des Vortages.
9. Tag - Knysna - Mossel Bay - Kapstadt (ca. 490 km) (Dauer 1 Tag)
Ihre Reise führt Sie heute weiter nach Mossel Bay. Dort angekommen, besichtigen Sie den Post Tree. Im 16. Jahrhundert diente er als erstes Postamt, heute ist er ein nationales Denkmal. Bei Buchung des großen Ausflugspakets geht es für Sie auf eine ca. 2 stündige Geländewagensafari durch das Garden Route Game Reserve! Das kleine Reservat bietet lohnende Wildbeobachtungen, eine große Vielfalt an Vogelarten und eine wunderschöne, natürliche Vegetation mit den majestätischen Langeberg Mountains im Hintergrund. Bekannte Antilopenarten wie Kudu, Impala und Springbock sind im Park ebenso zu finden wie die Big Five, Geparden, Giraffen und Zebras. Hochqualifizierte Wildhüter fesseln Sie mit interessanten Informationen über die Tierwelt! Anschließend fahren Sie in die Mutterstadt Südafrikas - Kapstadt. Übernachtung in der Region Kapstadt.
10. Tag - Kapstadt - Kap der Guten Hoffnung - Kapstadt (auf Wunsch, ca. 130 km) (Dauer 1 Tag)
Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Waren Sie schon mal am südwestlichsten Punkt Afrikas? Vermutlich nicht. Im Rahmen des optionalen Kapstadt Ausflugspakets erwartet Sie ein weiterer wunderbarer Tag. Entlang des bekannten Chapman’s Peak Drive, eine der berühmtesten und schönsten Küstenstraßen in Südafrika, geht es zunächst in das charmante Fischerdorf Hout Bay. Dort haben Sie die Möglichkeit einen Bootsausflug zur Robbeninsel, auch als Seal Island bekannt, zu unternehmen (gegen Gebühr). Anschließend erblicken Sie das Kap der Guten Hoffnung, welches einst wegen seiner schroffen Klippen unter Seefahrern gefürchtet war. Danach geht es weiter zum südwestlichsten Punkt Afrikas, dem Cape Point. Auf dem Rückweg nach Kapstadt passieren Sie Simon´s Town, wo Sie die Möglichkeit haben die bekannte Pinguinkolonie am Boulder´s Beach zu besuchen (gegen Gebühr), den Fischereihafen von Kalk Bay und den üppigen Vorort Constantia. Zuletzt besuchen Sie den berühmten Botanischen Garten von Kirstenbosch. Er liegt am Osthang des Tafelberges und gilt als einer der schönsten botanischen Gärten der Welt. Hier bewundern Sie südafrikanische Pflanzenarten und lernen jede Menge über die Flora der Kapregion. Anschließend geht es zurück zu Ihrem Hotel. Bei Buchung des Dinnerpaketes erwartet Sie heute Abend ein kulinarisches Erlebnis der besonderen Art im GOLD Restaurant, welches im Herzen von Kapstadt liegt. Das Restaurant ist dem "Gold of Africa Museum" angeschlossen. Die Kellner tragen farbenfrohe afrikanische Garderobe und servieren schmackhafte kap-malayische Gerichte. Zwischen den einzelnen Gängen wird ein Unterhaltungsprogramm mit Gesang, Tanz und Musik sowie Marionetten geboten. Ein weiterer Tag voller frischer Eindrücke neigt sich dem Ende zu und Sie übernachten in der Region Kapstadt.
11. Tag - Kapstadt - Winelands - Kapstadt (auf Wunsch, ca. 170 km) (Dauer 1 Tag)
Ein weiterer Tag, der für eigene Erkundungen zur freien Verfügung steht. Nutzen Sie die Zeit, um die "Mutterstadt" auf eigene Faust zu entdecken. Bei Buchung des optionalen Kapstadt Ausflugspakets erkunden Sie heute die Stadt und das berühmte Weinanbaugebiet vor den Toren der Stadt. Zunächst geht es für Sie auf eine Stadtrundfahrt durch die Metropole. Lassen Sie sich beindrucken von den Sehenswürdigkeiten und dem multi-ethnischen Charakter, der den Puls dieser Stadt prägt. Als ruhige Oase im Herzen der Stadt ist der Stadtgarten "Company's Gardens" bekannt. Kurz durchatmen inmitten der grünen Oase, bevor es vorbei an der Old Slave Lodge weiter zum berühmten "Bo-Kaap" geht, welches auch Malay-Viertel genannt wird. Die knallbunten Häuser in Bonbon-Farben sind ein beliebtes Fotomotiv. Den krönenden Abschluss bietet Ihnen der überwältigende Ausblick auf Kapstadt, den Tafelberg und Robben Island vom "Signal Hill" aus. Sie setzen Ihre Reise nach Stellenbosch fort - saftig grüne Weinreben und gebirgiges Hinterland schmücken die Landschaft. Hier besuchen Sie ein Weingut und nehmen an einer Probe teil. Im Anschluss kehren Sie zurück zu Ihrem Hotel. Übernachtung in der Region Kapstadt.
12. Tag - Kapstadt (Dauer 1 Tag)
Heute heißt es Abschied nehmen von der Regenbogen-Nation Südafrika. Mit vielen neuen Eindrücken und tollen Erinnerungen packen Sie Ihren Koffer und treten die Heimreise an. Es erfolgt der Transfer zum Flughafen und der Rückflug von Kapstadt nach Deutschland.
13. Tag - Ankunft in Deutschland (Dauer 1 Tag)
Änderungen des Reiseverlaufs vorbehalten.
1. Tag - Johannesburg (Dauer 1 Tag)
Flug von Frankfurt nach Johannesburg.
2. Tag - Johannesburg - Pretoria (ca. 50 km) (Dauer 1 Tag)
Ankunft in Johannesburg und Begrüßung durch Ihre deutschsprachige Reiseleitung. Sie starten mit einer Orientierungsfahrt durch Pretoria, der Verwaltungshauptstadt Südafrikas. Diese wurde im Jahre 1855 gegründet und 5 Jahre später zur Hauptstadt der Buren ernannt. Die Jacaranda City - wie die Stadt auch liebevoll genannt wird, hat eine reiche Geschichte und Kultur, die sich in zahlreichen Denkmälern und historisch bedeutsamen Orten wiederspiegelt. Sie bewundern den "Church Square" mit seiner imposanten Statue von "Uncle Paul Kruger", dem ehemaligen Präsidenten der Südafrikanischen Republik. Sie fahren vorbei am "Voortrekker Monument" und lassen den Blick bei den "Union Buildings" über Pretoria schweifen. Die Übernachtung findet in Pretoria statt.
3. Tag - Pretoria - Region White River (ca. 330 km) (Dauer 1 Tag)
Auf dem Weg in die Region Lowveld, deren Landschaft von subtropischen Obstplantagen geprägt ist, besuchen Sie Dullstroom. Bekannt als Südafrikas "Hauptstadt des Fliegenfischens" bietet der beschauliche Ort weit mehr als das. Während Sie gemütlich über die Straßen dieses beschaulichen Ortes schlendern, entdecken Sie die vielen kleinen Läden und Restaurants. Beim Anblick des Blyde River Canyons schweigen Sie vermutlich für einen Moment. Sei es aus Ehrfurcht, sei es aus Erstaunen - dieser Canyon ist riesig! Nicht umsonst gilt er als eines der größten Naturwunder Afrikas. Die Felsgruppen Three Rondavels scheinen vollkommen willkürlich in der Natur des Blyde River Canyons platziert. Die drei freistehenden Felsen sehen aus wie die typischen afrikanischen Rundhäuser. Diese geben ihnen auch ihren Namen - Rondavels. Anschließend besichtigen Sie Bourke's Luck Potholes, ein Wunderwerk der Flusserosion. Nach einem spannenden Tag beziehen Sie Ihr Nachtquartier in der Region White River.
4. Tag - Region White River - Krüger Nationalpark - Region White River (Dauer 1 Tag)
Mit dem Reisefahrzeug erkunden Sie den südlichen Teil des Krüger Nationalparks. 1898 von Paul Kruger gegründet, gilt er seit 1926 als Nationalpark. Er umfasst eine Fläche von über 18.000 km² und erstreckt sich 350 km von Nord nach Süd und 60 km von Ost nach West. Somit handelt es sich hier um eines der größten Wildreservate Afrikas. Mit ein wenig Glück begegnen Sie den "Big Five". Hierzu zählen Elefanten, Spitzmaulnashörner, Büffel, Löwen und Leoparden. Bei Buchung des großen Ausflugspakets unternehmen Sie die Ganztagssafari heute im offenen 4x4 Geländewagen anstatt im Reisefahrzeug. Die Fahrt im Geländewagen ermöglicht es Ihnen, die Natur von erhöhten Sitzen zu beobachten, während Ihr erfahrener Ranger den frischen Tierspuren folgt. Die Übernachtung erfolgt erneut in der Region White River.
5. Tag - Region White River - Soweto - Johannesburg (ca. 410 km) (Dauer 1 Tag)
Genießen Sie entspannte Morgenstunden, bevor Sie das Reich der wilden Tiere verlassen. Ihre Reise führt Sie durch subtropische Landschaften zurück nach Johannesburg. Anschließend besuchen Sie Soweto, auch bekannt als South Western Town Ship, ein eigener Stadtteil von Johannesburg knapp 10 km vom Stadtzentrum entfernt. Bekannt wurde das Township vor allem durch Nelson Mandela, dessen ehemaliges Wohnhaus hier steht. Die Übernachtung erfolgt in Johannesburg.
6. Tag - Johannesburg - Gqeberha (Port Elizabeth) - Cape Saint Francis (ca. 120 km) (Dauer 1 Tag)
Und schon geht es erneut hoch hinaus. Mit dem Flugzeug fliegen Sie von Johannesburg nach Gqeberha (Port Elizabeth). Hier erwartet Sie bereits Ihre neue deutschsprachige Reiseleitung. Die Orientierungsfahrt durch Gqeberha (Port Elizabeth) ist ein Höhepunkt dieses Tages. Anschließend fahren Sie zu Ihrem 3-Sterne-Hotel Club Break im Cape St. Francis Resort, wo Sie die folgende Nacht verbringen. Genießen Sie die atemberaubende Lage Ihres Hotels direkt am Sandstrand des Indischen Ozeans und lassen Sie sich von der "Musik des Meeres" verzaubern. Der Rest des Tages steht Ihnen für eigene Erkundungen zur freien Verfügung. Nach so vielen herrlichen Eindrücken schließen Sie am Abend glücklich die Augen und freuen Sich auf die Gardenrouteerlebnisse, welche Sie in den nächsten Tagen erwarten.
7. Tag - Cape Saint Francis - Tsitsikamma Nationalpark - Plettenberg Bay - Knysna (ca. 215 km) (Dauer 1 Tag)
Am Morgen machen Sie sich auf dem Weg zum Tsitsikamma Nationalpark. Er ist einer der letzten Urwälder Afrikas, direkt am tosenden Ozean gelegen. Die Bäume werden bis zu 40 Meter hoch - Schwindelerregend der Blick hinauf in die Kronen! Durchzogen von zahlreichen Bächen und Flüssen malt dieser Wald ein idyllisches Landschaftsbild. Eine Wanderung (Länge: ca. 1 km, ca. 40 - 60 Minuten, Schwierigkeitsgrad: leicht - mittelschwer) belohnt Sie mit einer spektakulären Hängebrücke über dem Meer. Die weißen Sandstrände Plettenberg Bays rauben Ihnen den Atem. Genießen Sie die Harmonie zwischen dem Ozean und dem Ufer an dem sich die Wellen brechen. Im Anschluss fahren Sie weiter zu Ihrem heutigen Tagesziel, dem Küstenort Knysna, wo die Übernachtung erfolgt. Eingebettet zwischen den bewaldeten Outeniqua-Bergen und einer großen Salzwasser-Lagune ist Knysna einer dieser Orte, wo man sich einfach wohlfühlt. Die vielen Künstler, Bars und Geschäfte tragen aber auch ihren Teil dazu bei.
8. Tag - Knysna (auf Wunsch, ca. 80 km) (Dauer 1 Tag)
Der heutige Tag steht Ihnen für eigene Erkundungen zur freien Verfügung. Bei Buchung des großen Ausflugspakets freuen Sie sich heute auf eine entspannte Bootsfahrt in der Lagune von Knysna. Genießen Sie die Seeluft und das Plätschern des Wassers, während Sie auf der großen Lagune in Richtung ihrer Mündung, den Knysna Heads, fahren. Die Kynsna Heads sind zwei imposante Felsen, die wie Wächter an der Mündung der Lagune stehen. Auf der einen Seite brechen die Wellen, auf der anderen Seite ist das Wasser glatt und ruhig. Während der Fahrt werden Sie mit einer atemberaubenden Landschaft und einem einzigartigen Erlebnis belohnt. Im Anschluss fahren Sie wieder zurück nach Knysna. Die Übernachtung erfolgt im Hotel des Vortages.
9. Tag - Knysna - Mossel Bay - Kapstadt (ca. 490 km) (Dauer 1 Tag)
Ihre Reise führt Sie heute weiter nach Mossel Bay. Dort angekommen, besichtigen Sie den Post Tree. Im 16. Jahrhundert diente er als erstes Postamt, heute ist er ein nationales Denkmal. Bei Buchung des großen Ausflugspakets geht es für Sie auf eine ca. 2 stündige Geländewagensafari durch das Garden Route Game Reserve! Das kleine Reservat bietet lohnende Wildbeobachtungen, eine große Vielfalt an Vogelarten und eine wunderschöne, natürliche Vegetation mit den majestätischen Langeberg Mountains im Hintergrund. Bekannte Antilopenarten wie Kudu, Impala und Springbock sind im Park ebenso zu finden wie die Big Five, Geparden, Giraffen und Zebras. Hochqualifizierte Wildhüter fesseln Sie mit interessanten Informationen über die Tierwelt! Anschließend fahren Sie in die Mutterstadt Südafrikas - Kapstadt. Übernachtung in der Region Kapstadt.
10. Tag - Kapstadt - Kap der Guten Hoffnung - Kapstadt (auf Wunsch, ca. 130 km) (Dauer 1 Tag)
Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Waren Sie schon mal am südwestlichsten Punkt Afrikas? Vermutlich nicht. Im Rahmen des optionalen Kapstadt Ausflugspakets erwartet Sie ein weiterer wunderbarer Tag. Entlang des bekannten Chapman’s Peak Drive, eine der berühmtesten und schönsten Küstenstraßen in Südafrika, geht es zunächst in das charmante Fischerdorf Hout Bay. Dort haben Sie die Möglichkeit einen Bootsausflug zur Robbeninsel, auch als Seal Island bekannt, zu unternehmen (gegen Gebühr). Anschließend erblicken Sie das Kap der Guten Hoffnung, welches einst wegen seiner schroffen Klippen unter Seefahrern gefürchtet war. Danach geht es weiter zum südwestlichsten Punkt Afrikas, dem Cape Point. Auf dem Rückweg nach Kapstadt passieren Sie Simon´s Town, wo Sie die Möglichkeit haben die bekannte Pinguinkolonie am Boulder´s Beach zu besuchen (gegen Gebühr), den Fischereihafen von Kalk Bay und den üppigen Vorort Constantia. Zuletzt besuchen Sie den berühmten Botanischen Garten von Kirstenbosch. Er liegt am Osthang des Tafelberges und gilt als einer der schönsten botanischen Gärten der Welt. Hier bewundern Sie südafrikanische Pflanzenarten und lernen jede Menge über die Flora der Kapregion. Anschließend geht es zurück zu Ihrem Hotel. Bei Buchung des Dinnerpaketes erwartet Sie heute Abend ein kulinarisches Erlebnis der besonderen Art im GOLD Restaurant, welches im Herzen von Kapstadt liegt. Das Restaurant ist dem "Gold of Africa Museum" angeschlossen. Die Kellner tragen farbenfrohe afrikanische Garderobe und servieren schmackhafte kap-malayische Gerichte. Zwischen den einzelnen Gängen wird ein Unterhaltungsprogramm mit Gesang, Tanz und Musik sowie Marionetten geboten. Ein weiterer Tag voller frischer Eindrücke neigt sich dem Ende zu und Sie übernachten in der Region Kapstadt.
11. Tag - Kapstadt - Winelands - Kapstadt (auf Wunsch, ca. 170 km) (Dauer 1 Tag)
Ein weiterer Tag, der für eigene Erkundungen zur freien Verfügung steht. Nutzen Sie die Zeit, um die "Mutterstadt" auf eigene Faust zu entdecken. Bei Buchung des optionalen Kapstadt Ausflugspakets erkunden Sie heute die Stadt und das berühmte Weinanbaugebiet vor den Toren der Stadt. Zunächst geht es für Sie auf eine Stadtrundfahrt durch die Metropole. Lassen Sie sich beindrucken von den Sehenswürdigkeiten und dem multi-ethnischen Charakter, der den Puls dieser Stadt prägt. Als ruhige Oase im Herzen der Stadt ist der Stadtgarten "Company's Gardens" bekannt. Kurz durchatmen inmitten der grünen Oase, bevor es vorbei an der Old Slave Lodge weiter zum berühmten "Bo-Kaap" geht, welches auch Malay-Viertel genannt wird. Die knallbunten Häuser in Bonbon-Farben sind ein beliebtes Fotomotiv. Den krönenden Abschluss bietet Ihnen der überwältigende Ausblick auf Kapstadt, den Tafelberg und Robben Island vom "Signal Hill" aus. Sie setzen Ihre Reise nach Stellenbosch fort - saftig grüne Weinreben und gebirgiges Hinterland schmücken die Landschaft. Hier besuchen Sie ein Weingut und nehmen an einer Probe teil. Im Anschluss kehren Sie zurück zu Ihrem Hotel. Übernachtung in der Region Kapstadt.
12. Tag - Kapstadt (Dauer 1 Tag)
Heute heißt es Abschied nehmen von der Regenbogen-Nation Südafrika. Mit vielen neuen Eindrücken und tollen Erinnerungen packen Sie Ihren Koffer und treten die Heimreise an. Es erfolgt der Transfer zum Flughafen und der Rückflug von Kapstadt nach Deutschland.
13. Tag - Ankunft in Deutschland (Dauer 1 Tag)
Änderungen des Reiseverlaufs vorbehalten.
Leistungen:
- Linienflüge mit Emirates (oder gleichwertig) nach Johannesburg und zurück von Kapstadt eventuell mit Zwischenstopp in der Economy Class
- Inlandsflug mit renommierter Fluggesellschaft von Johannesburg nach Gqeberha (Port Elizabeth) in der Economy Class
- Ganztagessafari im Reisefahrzeug im Krüger Nationalpark (Tag 4)
- Erkundungstour durch Pretoria (Tag 2)
- Besuch des Blyde River Canyons, Three Rondavels und Bourke's Luck Potholes (Tag 3)
- Township-Tour Soweto (Tag 5)
- Stadterkundungen in Gqeberha (Port Elizabeth) (Tag 6)
- Freizeit am Strand von Cape St. Francis (Tag 6)
- Besuch des Tsitsikamma Nationalsparks (Tag 7)
- Besuch des Post Office Tree in Mossel Bay (Tag 9)
- Viel Zeit für eigene Erkundungen in Kapstadt (Tag 10 & 11)
- Transfers und Rundreise im modernen Reisebus gemäß Reiseverlauf inkl. Eintrittsgeldern
- 10 Nächte in Mittelklassehotels/Lodges
- Unterbringung im Doppelzimmer
- 10 x Frühstück
- 1 Reiseführer pro Zimmer (eBook)
- Deutschsprachige Reiseleitung
- Nationalparkgebühren, Maut-Gebühren und Eintrittsgelder gemäß Reiseverlauf
- Bitte beachten Sie, dass auf dem Inlandsflug von Johannesburg nach Gqeberha (Port Elizabeth) die Freigepäckmenge 20 kg beträgt.
Unterkunft
Ihre Mittelklassehotels/Lodges während der RundreiseAlle Hotels verfügen über Lobby und Restaurant. Die Doppelzimmer (min./max. 2 Vollzahler) bzw. Einzelzimmer (min./max. 1 Vollzahler) sind mit Bad oder Dusche/WC und teilweise TV und Telefon ausgestattet.
Hinweise
Hotel- und Freizeiteinrichtungen teilweise gegen Gebühr. Unterkunftsänderungen vorbehalten.
- Zuschlag Einzelzimmer pro Person 400 €
- Großes Ausflugspaket pro Person 140 €
- Ganztägige 4x4-Geländewagensafari im Krüger Nationalpark (Tag 4)
- Bootsfahrt Lagune von Knysna (Tag 8)
- 4x4-Geländewagensafari auf dem Gelände der Garden Route Game Lodge (ca. 2 Stunden, Tag 9)
- Ausflugspaket Kapstadt pro Person 160 €
- Ganztägiger Ausflug zur Halbinsel "Peninsula" (Tag 10)
- Stadtrundfahrt Kapstadt inklusive Signal Hill und Winelands (Tag 11)
- Dinnerpaket (10 x Abendessen, exklusive Getränke) pro Person 290 €
- Upgrade Business Class-Flüge pro Person ab 3.500 € (auf Anfrage, vorbehaltlich Verfügbarkeit)
- Abschlag bei Buchung ohne Langstreckenflug pro Person 550 €
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Seite drucken