Dertour - Utah Yellowstone & Deadwood

  • Dertour
  • Veranstalter: Dertour
  • Angebotsnummer: 280458
  • Reisedauer: 14 Tage
  • Reise Land: USA
  • Kundenbewertung:
    (4.1 von 5)
  • Termine: 5 Termine im Zeitraum vom
    21.06.2025 - 30.08.2025
  • ab € 5.091
  • zur Buchungsanfrage

Eine unvergessliche Motorradreise während der Sie einige der schönsten Strecken in den USA befahren können. Neben den Nationalparks in Utah rund um Moab, steht auch Jackson und der Grand Teton sowie der Yellowstone Nationalpark mit dem berühmten Beartooth Pass auf dem Programm. Aber auch South Dakota mit einzigartigen Landschaften und Cheyenne mit echtem Cowboy-Feeling werden Sie begeistern.


Utah, Moab, Jackson, Grand Teton, Yellowstone Nationalpark, Beartooth Pass, South Dakota, Cheyenne


Verlauf


1. Tag: Salt Lake City
(Samstag) Herzlich willkommen in Salt Lake, ein Stadt umrundet mit einigen der schönsten Bergzüge in den USA. Der Tag startet mit einem Willkommen Abendessen, bei dem sie die Gruppe und Guide kennenlernen können. Eine Nacht im Little America Hotel Salt Lake City (gehobene Mittelklasse). (Abendessen)

2. Tag: Salt Lake City - Moab
(Sonntag) Nachdem Sie Ihre Motorräder früh morgens übernommen haben geht es raus aus der Stadt und schließlich auf die Highways 189 und 6, bei den örtlichen Motorradfahrern sehr beliebte Routen. Je nach Ankunftszeit in Moab, Ausgangspunkt zu den umliegenden Nationalparks Arches und Canyonlands, werden Sie mit der Gruppe noch einige der schönsten Aussichtspunkte in der Umgebung anfahren um die fantastische Landschaft zu entdecken. Eine Nacht in Moab. Ca. 375 km (Frühstück)

3. Tag: Moab - Vernal
(Montag) Wer heute Morgen früh aufsteht kann den Sonnenaufgang in den Parks genießen, bevor es wieder Zeit ist Utah zu verlassen. Über die Panoramastraße Highway 128 geht es entlang des Colorado River durch die rote Felsenlandschaft. Um die Mittagszeit erreichen Sie dann das Städtchen Dinosaur, direkt außerhalb des Dinosaur National Monument und Heimat des „Fossil Quary“, einem Steinbruch in dem mehr als 1.500 versteinerte Dinosaurierknochen aus dem späten Jurra-Zeitalter gefunden wurden. Eine Nacht in Vernal. Ca. 330 km (Frühstück)

4. Tag: Vernal - Jackson
(Dienstag) Heute erwartet Sie eines der Highlights dieser Motorradreise, die Flaming Gorge National Recreation Area. Namensgeber sind die tiefroten Felsen dieser Schlucht, die der Colorado River gegraben hat. Dann geht es zu dem atemberaubenden Bergzügen der Grand Tetons und Jackson, mit der wilden Mischung aus Cowboy-Charme und Nobelvillen, und Heimat einiger coolen Bars. Eine Nacht in Jackson. Ca. 455 km (Frühstück)

5. Tag: Jackson - Yellowstone Nationalpark
(Mittwoch) Jeder Tag scheint besser zu sein als der vorherige, denn heute geht es durch den Grand Teton Nationalparks, mit seinen sattgrünen Wiesen, schneebedeckten Gergen und klasklaren Seen zum unvergleichlichen Yellowstone Nationalpark. 2 Nächte in Yellowstone West. Ca. 200 km (Frühstück)

6. Tag: Yellowstone Nationalpark
(Donnerstag) Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung den Park zu erkunden. Der Yellowstone Nationalpark liegt zu weiten Teilen in der vor rund 640.000 Jahren entstandenen Caldera des Yellowstone-Vulkans, über der Magmakammer, die in über 8 km Tiefe liegt. Er ist der erste Nationalpark des Landes und besitzt über 300 Geysire und etwa 10.000 Thermalquellen in einem wunderschönen Bergpanorama. Besonderer Beliebtheit erfreut sich der Geysir Old Faithful, der in regelmäßigen Abständen Wasserfontänen ausspuckt.

7. Tag: Yellowstone Nationalpark - Billings
(Freitag) Entlang malerischer Flüsse und durch naturbelasse Täler fahren Sie vorbei an spektakulären Gebirgszügen, die den Park umschließen. Ski Resorts wie Big Sky, alte Eisenbahnstädte wie Livingston und Holzfällerstädte wie Big Timber begleiten Sie auf dem Weg nach Montana. Eine Nacht in Billings. Ca. 370 km (Frühstück)

8. Tag: Billings - Deadwood
(Samstag) Es ist zwar einer der längeren Fahrtage, aber die weitläufige Landschaft entschädigt für den langen Tag. Hier kommt richtiges Wilder Westen-Feeling auf und die Geschichte der kleinen Städtchen entlang der Strecke ist überall spürbar. Es erwarten Sie ein paar Tage in Deadwood als Ausgangsbasis für Ausflüge in die Umgebung. 4 Nächte in Deadwood. Ca. 465 km (Frühstück)

9. Tag: Mount Rushmore National Memorial - Crazy Horse Memorial
(Sonntag) Sie haben die Wahl. Entweder können Sie den Ort die Umgebung auf eigene Faust erkunden oder Sie fahren mit der Gruppe zum Mount Rushmore und Crazy Horse, die in Stein gehauene Monumente in den Black Hills South Dakotas. Die Region ist sehr beliebt bei Motorradfahrern, was Sie heute sicherlich feststellen werden. Ca. 205 km (Frühstück)

10. Tag: Spearfish - Sturgis
(Montag) Auch heute haben Sie die Wahl die Gegend auf eigene Faust zu erkunden oder mit der Gruppe gemeinsam durch den Spearfish Canyon zu fahren, die Bridal Veil Wasserfälle zu sehen und schließlich Sturgis zu erkunden, wenn es mal nicht von hunderttausenden Motorradfahrern aus aller Welt belagert wird. Die jährlich stattfindende Sturgis Rally ist eine Sternfahrt nach Sturgis, South Dakota, die meist in der ersten Augustwoche stattfindet und ist neben der Daytona Beach Bike Week die größte Motorradveranstaltung der Welt. Ca. 80 km (Frühstück)

11. Tag: Badlands Nationalpark
(Dienstag) Am heutigen letzten Tag schlagen wir vor, dass die gemeinsam mit der gruppe den Badlands Nationalpark besuchen. Eine einzigartige, bizarre Landschaft mit Grasebenen sowie vom Wind und Wasser geformte Canyons. Eine der spektakulärsten Sehenswürdigkeiten hier ist die sogenannte „The Wall“: eine 160 km lange Felsformation von abgestuften Klippen, die sich durch die trockene Graslandschaft zieht. Diese riesige, natürliche Barriere wurde von Niederschlägen zu bizarren Skulpturen und scharfkantigen Felsgebilden geformt. Dazwischen hat das eindringende Wasser Hohlräume geschaffen. Ca. 320 km (Frühstück)

12. Tag: Deadwood - Cheyenne
(Mittwoch) Der letzte Fahrtag ist auch der zweitlängste, aber wie auch die lange Strecke von Bilings nach Deadwood wird Sie die fantastische Landschaft für einen langen Tag im Sattel entschädigen. Highlight ist ihr Tagesziel Cheyenne, eine Westernstadt wie aus dem Bilderbuch, in zahlreichen Country-Songs besungen, Heimat der letzten echten Cowboys und ein Mekka für Rodeo-Fans. Vielleicht haben Sie heute Abend Gelegenheit ein Rodeo zu sehen? Eine Nacht in Cheyenne. Ca. 440 km (Frühstück)

13. Tag: Cheyenne - Denver
(Donnerstag) Man könnte natürlich den kürzeren, direkten Weg nach Denver nehmen, aber wenn man schon mal so nah am Rocky Mountain Nationalpark ist, muss ihn auch besuchen. Nach Meinung einiger Eagle Rider Guides ist hier die schönste Motorradstrecke der USA, aber überzeugen Sie sich selbst, während Sie auf über 3.350 m entlang cruisen und mit etwas Glück Hirsche, Rehe und andere Wildtiere sehen. Nach einem letzten Erinnerungsfoto mit den Rocky Mountains im Hintergrund geht es zur Metropole Denver, der „Mile-High-City“. Nachdem Sie Ihr Motorrad zurückgegeben haben wartet schließlich das legendäre Abschiedsessen auf Sie, bei der die letzten 2 Wochen noch einmal Revue passieren lassen. Eine Nacht im Hotel Indigo Denver Downtown (Mittelklasse). Ca. 320 km (Frühstück, Abendessen)

14. Tag: Denver
(Freitag) Die Motorradreise endet heute, individuelle Verlängerung möglich.

Leistungen:
  • Motorradreise lt. Reiseverlauf
  • Transfer zwischen Hotel und Eagle Rider® Station
  • 13 Nächte in den genannten oder gleichwertigen Hotels (zweckmäßig bis gehobene Mittelklasse) (DB1X Doppelzimmer mit 2 Personen/1 Motorrad, DB2X Doppelzimmer mit 2 Personen/2 Motorräder, EB1X Einzelzimmer mit 1 Person/1 Motorrad)
  • Kleines Frühstück an Fahrtagen, 1x Willkommensabendessen, 1x Abschiedsabendessen
  • Auswahl aus allen Harley-Davidson Modellen aus unserem Programm (Modellgarantie)
  • 12 Tage Motorradmiete mit unbegrenzten Meilen, VIP-Versicherung Eagle Rider (siehe Hinweis), Rückerstattung der Selbstbeteiligung im versicherten Schadensfall (siehe Hinweis), EUR 2 Mio. Haftpflichtversicherung
  • Einwegmiete
  • Kosten für Benzin und Öl an Fahrtagen
  • Mehrsprachige Begleitung (u. a. englischsprachig) als Guide oder Van Driver
  • Original EagleRider® Motorradjacke
  • Halbschalenhelme für Fahrer und Beifahrer
  • Begleitfahrzeug für Gepäck
  • Parkplatzgebühren an den Hotels
  • Gebühren für die Nationalparks
  • Alle lokalen Steuern auf eingeschlossene Leistungen
  • Reiseverlauf und EagleRider® Mobile Tour Guide App
  • Mindestteilnehmerzahl: 8 Motorräder (siehe Punkt 7 AGB)
  • Bei Nicht-Erreichen der Teilnehmerzahl bieten wir Ihnen einen Alternativtermin an.
  • Pro Termin kann es mehrere Gruppen geben, die im Abstand von ca. 30 Minuten starten.
  • Auch buchbar im Doppelzimmer mit 2 Motorrädern (DB2X)
  • Auch buchbar im Einzelzimmer mit 1 Motorrad (EB1X)
  • Mindestalter: 21 Jahre sowie mindestens einjährige Motorrad-Fahrerfahrung
  • Gepäckbegrenzung: ein Gepäckstück
  • Gesamtstrecke: ca. 2.950 km
  • Kaution: 750 USD pro Motorrad (Hinterlegung nur mit Kreditkarte, keine Prepaid-Kreditkarte/Debitkarte)
  • Hotel- und Programmänderungen vorbehalten.

Die VIP-Versicherung von EagleRider inkludiert die folgenden Schadensfälle:

  • Unfallschäden: unfallbedingte (nicht fahrlässige) Schäden am Motorrad und Motorradzubehör (USD 2.000 Selbstbeteiligung) inkl. Abschleppdienst.
  • Diebstahlschutz: Diebstahl des Motorrads und des Motorradzubehörs, vorausgesetzt, das Motorrad war mit allen vom Vermieter bereitgestellten Schlössern verschlossen. Umfasst NICHT persönliche Gegenstände, die auf dem Motorrad oder in den Satteltaschen zurückgelassen wurden (USD 5.000 Selbstbeteiligung).
  • Urlaubsunterbrechung: Im Falle einer mechanischen Panne, die eine Reparatur des Motorrads für mehr als 12 Stunden erfordert. Eine Reifenpanne ist hiervon ausgeschlossen. Der Mieter erhält bis zu USD 35/Tag für eine Ersatzmiete.

Die VIP-Versicherung inkludiert nicht:

  • Diebstahl oder Beschädigung von persönlichem Eigentum.
  • Versicherung von zusätzliche Fahrern/Mietern beim Tausch von Mietmotorrädern innerhalb der Fahrgruppe.
  • Reifenpannen
  • Folgekosten eines selbstverursachten Schadens (z.B. Pannendienst, Abschleppwagen, Miete Ersatzmotorrad)
  • Gegen einen Aufpreis von zzt. USD 10/Miettag (zahlbar vor Ort) können Sie die VIP Zero Versicherung buchen, diese reduziert u. a. die Selbstbeteiligung auf USD 0 und die Reparatur von Reifenpannen ist inkludiert (Abschleppkosten bis max. USD 100 werden von EagleRider gezahlt).
  • Die Rückerstattung der Selbstbeteiligung im Schadensfall (siehe auch Reiseunterlagen) erfolgt maximal bis zum Höchstbetrag der Selbstbeteiligung des Vermieters und gilt auch für Schäden an Rädern inkl. Radkappen, Glasschäden (Scheiben, Scheinwerfer, Außenspiegel) und Schäden an Unterboden, Motorabdeckung, Auspuff und Achsen (exklusive Folgeschäden an Motor, Kupplung und Aggregaten).

Auch als Pauschalreise inklusive Flug buchbar unter SLC26214N



Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Der Veranstalter Dertour erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
4.1 von 5 auf Grundlage von 391 Bewertungen 391
Andere Reisen im Land USA
Seite drucken