Meiers Weltreisen - Heritage Line (Jayavarman, Ho Chi Minh Stadt - Siem Reap)
- Veranstalter: Meiers Weltreisen
- Angebotsnummer: 279921
- Reisedauer: 8 Tage
- Reise Land: Kambodscha
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
15 Termine im Zeitraum vom
30.11.2024 - 01.11.2025 - ab € 2.900
- zur Buchungsanfrage
Farbenfrohe Märkte entlang des Mekong, abwechslungsreiche Uferlandschaften und traditionelle Dörfer in Vietnam und Kambodscha – all dies erleben Sie vom Wasser aus mit dem eleganten, kolonialen Flusskreuzfahrtschiff MV Jayavarman.
Verlauf
1. Tag: Siem Reap - Kampong Laeang
(Samstag) Die Einschiffung am 1. Tag erfolgt bei Niedrigwasser (ca. Mitte November-Mitte August) in Siem Reap. Abholung vom Hotel um ca. 7 Uhr, Transfer nach Kampong Cham (ca. 4,5 Std. Fahrtzeit) und Einschiffung. Bei Hochwasser (ca. Mitte August-Mitte November) Abholung von Ihrem separat gebuchten Hotel um ca. 9 Uhr und Transfer zum Koulen Hotel. Von dort aus Fahrt zum Tonle Sap und Einschiffung. Während Sie zu Mittag essen, gleitet das Schiff sanft über den Tonle-See: Der Tonle Sap (Sap bedeutet See in der kambodschanischen Sprache) variiert von einer Größe von 2.500 qkm und einer Länge von 160 km in der Trockenzeit zu einer erstaunlichen Fläche von 16.000 qkm und einer Länge von 250 km in der Regenzeit. Lassen Sie die Seele baumeln, während das Boot über den See gleitet. Bei einem Nachmittagstee können Sie andere Reisende kennenlernen. Genießen Sie die Zeit auf den Decks oder lassen Sie sich im Spa verwöhnen. Vor dem Abendessen hält ein fachkundiger Reiseleiter einen Vortrag über die Geografie des Mekong und des Tonle-Sees. Wenn Sie Lust und Laune haben, besuchen Sie das abendliche Kino in der Lounge, bevor Sie sich auf Ihre Kabine zurückziehen. 7 Nächte an Bord Ihres Flusskreuzfahrtschiffes. (Mittagessen, Abendessen)
2. Tag: Kampong Laeang - Kampong Cham
(Sonntag) Sie befinden sich inmitten der riesigen Tonle-Region, einem der erstaunlichsten Ökosysteme Kambodschas. Heute Morgen werden Sie Kampong Laeang entdecken, das direkt gegenüber der berühmten Töpferstadt Kampong Chhnang liegt. Nach der Landung besteigen wir Tuk-Tuks, um das Herz des ländlichen kambodschanischen Lebens zu erkunden. Auf diesem Ausflug lernen Sie verschiedene Einheimische kennen, entdecken die Kunst der Töpferei und besuchen einen bezaubernden prä-angkorischen Tempel. Von einem Aussichtspunkt aus können Sie den Panoramablick auf die weiten Überschwemmungsgebiete und üppigen Reisfelder genießen (saisonal). Zurück auf dem Schiff genießen Sie Mittagessen und die spektakuläre Aussicht auf den Tonle-Fluss. Danach fahren Sie in Richtung Süden nach Kampong Tralach. Ein Nachmittagstee wird an der Bar serviert, bevor Sie mit dem Nachmittagsausflug fortfahren. Sobald das Schiff angelegt hat, unternehmen Sie einen spannenden Ausflug, um einen anderen Teil der ländlichen kambodschanischen Landschaft zu entdecken. Ein Ochsenkarren bringt Sie entlang des Flussufers und über gewundene Nebenstraßen, flankiert von malerischen Reisfeldern, bis Sie in einem kleinen Dorf ankommen. Hier haben Sie die Gelegenheit, sich über ein Schul- und Bibliotheksprojekt einer lokalen NGO zu informieren. Alternativ können Sie auch den nahe gelegenen 300 Jahre alten Tempel und Buddha-Schrein besuchen. Am Abend gibt es an Bord ein Unterhaltungsprogramm mit einer Modenschau. Da eine gewisse Strecke zurückgelegt werden muss, wird das Schiff über Nacht fahren. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
3. Tag: Angkor Ban - Kampong Laeang
(Montag) Eine morgendliche Tai-Chi-Session stimmt Sie auf den Tag ein und Sie beginnen Ihre Tour durch Angkor Ban. Dieser Ort umfasst ein Kloster mit einem reizenden Dorf dahinter. Sie werden die Gelegenheit haben, Mönche während ihres morgendlichen Unterrichts zu treffen und sich mit den Dorfbewohnern zu unterhalten. Während Sie das Dorf erkunden, kommen Sie der Lebensweise der Einheimischen so nahe wie möglich und sammeln wunderbare Erinnerungen an den rustikalen Lebensstil in Kambodscha. Dieses Dorf ist ein wahres Juwel, das es zu erkunden gilt und das fotografische und berührende Momente bietet, während Sie mit der lokalen Gemeinschaft in Kontakt treten. Sie gehen wieder an Bord des Schiffes und segeln wieder stromabwärts in Richtung Phnom Penh. Bevor Sie die kambodschanische Hauptstadt erreichen, halten Sie bei einer kleinen Seidenwebergemeinde. Am Zusammenfluss von Tonle und Mekong liegt das kleine Dorf Prek Bangkong, das für seine Seidenweberei bekannt ist. Dieses Dorf war auch die ehemalige Residenz der königlichen Familie, bevor diese in den Königspalast umzog. Die wirklichen Stars in dieser Gegend sind jedoch die Seidenweber, Kunsthandwerker, die von Anfang an Seide herstellen. Sie werden die Gelegenheit haben, diesen komplizierten Prozess der Seidenherstellung aus nächster Nähe zu beobachten und kennenzulernen. Zum Abschluss dieses Ausflugs besuchen Sie das Haus von S.E. Sam-El, einem berühmten Architekten der königlichen Familie. Den Rest des Tages entspannen Sie bei einer interessanten Fahrt, vorbei an der Skyline von Phnom Penh und auf dem kleinen Tonle-Fluss in Richtung Norden. Genießen Sie Ihr mehrgängiges Menü und das abendliche Unterhaltungskino, das anschließend angeboten wird. Das Schiff legt für die Nacht in der Mitte des Tonle-Flusses an. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
4. Tag: Phnom Penh
(Dienstag) Am Morgen entdecken Sie die Stadt mit französischem Kolonialcharme während einer Rundfahrt mit einer Fahrradrikscha. Besonderer Blickfang ist die glanzvolle weiß-goldene Architektur des Königspalastes und der Silberpagode. Sie sehen das "S21"-Gefängnis, ein ergreifendes und dunkles Kapitel in der Geschichte Kambodschas während des Regimes der Roten Khmer in den 1970er Jahren. Nach dem Mittagessen in einem lokalen Restaurant besuchen Sie "Sosoro", eines der berühmtesten Geschichtsmuseen des Landes. Sie beschließen Ihre Tour mit einem gemütlichen Spaziergang durch das französische Viertel und sehen dort auch das ikonische Monument Wat Phnom. Zurück auf dem Schiff entspannen Sie bei einem Barbecue Dinner auf dem Sonnendeck und einer traditionellen Tanzshow mit kambodschanischen Apsara-Tänzerinnen und ihren Khmer Musikern. Elegante Bewegungen, wohltuende Klänge und der beruhigende Duft von Räucherstäbchen gewähren Ihnen einen tiefen Einblick in die Schönheit dieser Kultur. Danach haben Sie noch Gelegenheit zu einem abendlichen Spaziergang an der Uferpromenade. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
5. Tag: Grenze zu Vietnam (Übergang Vinh Xuong) - Tan Chau
(Mittwoch) Sobald das Schiff abgefahren ist, steht der Rest des Vormittags und der ganze Nachmittag zur freien Verfügung. Es ist Zeit, in den Kreuzfahrtmodus zu wechseln und hoffentlich die entspannende Kadenz zu erleben, die dieser mächtige Fluss ausstrahlt. Der Nachmittag eignet sich hervorragend für Massagen, Entspannung auf einer Sonnenliege auf dem Terrassendeck oder für ein Nickerchen auf dem privaten Balkon. Beschwören Sie einen Zauber herauf, um mit dem Fluss zu verschmelzen und sich in einen Zustand sanfter Glückseligkeit zu versetzen. Vielleicht möchten Sie auch die Brücke besuchen, denn der Kapitän hat immer eine kleine Geschichte über "seinen" Fluss zu erzählen. Wenn Sie neugierig sind und mehr über die Khmer-Gastronomie erfahren möchten, können Sie an einem kulinarischen Workshop teilnehmen, um Ihr Wissen über die lokale Küche zu vertiefen. Während Sie beim Nachmittagstee Getränke schlürfen und Leckereien knabbern, Sie sich der Grenze und erreichen schließlich Vietnam. Von hier aus ist es nur noch eine kurze Strecke bis Tan Chau, einer angenehmen, langsamen Grenzstadt mit einer großen Gemeinschaft von Chinesen, Kinh und Khmer. Sie legen in der Nähe der Stadt mit Blick auf die Flussufer an. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
6. Tag: Tan Chau - Binh Tanh Island
(Donnerstag) Sie besuchen den kleinen Grenzort Tan Chau und lassen die gemütliche Atmosphäre auf sich wirken. Bei einer Fahrt mit dem "Xelois" – einem traditionellen Verkehrsmittel dieses Ortes erkennen Sie schnell den etwas anderen "Ablauf der Uhr". Auch ein Marktbesuch darf nicht fehlen! Anschließend besuchen Sie einen Cao Dai-Tempel und treffen einen der Priester, der Ihnen den einzigartigen Glauben und den Geist der Cao Dai näherbringt. Das letzte Ziel für heute ist eine Fischzucht, die seit vielen Jahren von einer einheimischen Familie betrieben wird. Nach einer Siesta nach dem Mittagessen können Sie eine Präsentation über das Leben im Mekong-Delta ansehen, während das Schiff weiter nach My An Hung in der Nähe der Provinz Sa Dec fährt. Das Dorf My An Hung ist ein wunderbares Beispiel für ein echtes lokales Dorf im Mekong-Delta, in dem die Zeit stehen geblieben ist. Sie erhalten wunderbare Einblicke in den Privathaushalt einer einheimischen Familie und besuchen die saisonalen Gemüsefelder, um zu verstehen, was die Bauern gerade anbauen. Eine vietnamesische Teeverkostung im Haus einer einheimischen Familie wird begleitet von einer Präsentation verschiedener Früchte, die in der Nähe angebaut und frisch vom Baum geschnitten werden. Eine Artistengruppe führt den traditionellen Drachentanz vor, während Sie sich an den "Vitaminbomben" laben können. Zurück an Bord, fährt das Schiff in den Sonnenuntergang hinein und steuert auf das Ziel für den nächsten Tag zu. Eine kostenlose Cocktailstunde und Snacks am Pool mit Musik und Tanzstimmung werden angeboten, um die blaue Stunde zu genießen, bevor das Abendessen serviert wird. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
7. Tag: Binh Than Island - My Tho
(Freitag) Wachen Sie früh auf, um die atemberaubende Dämmerung zu genießen, wenn die Bewohner des Deltas schon seit Stunden aktiv sind. Stärken Sie sich bei einem morgendlichen Tai-Chi-Kurs, bevor Sie sich an einem reichhaltigen Frühstücksbuffet laben. Mit einem lokalen Boot fahren Sie zu einer der größeren Inseln im Mekong, Binh Thanh. Bei einem Spaziergang durch das Dorf erhalten Sie tiefe Einblicke in das Leben der Einheimischen und werden Zeuge der kompletten traditionellen Mattenherstellung. Außerdem haben Sie die Gelegenheit, ein älteres Ehepaar kennenzulernen, das sein ganzes Leben auf dieser Insel verbracht hat. Sie unterhalten sich gerne mit ausländischen Besuchern. Nach dem Mittagessen an Bord besuchen Sie eine kleine familiengeführte Handwerksstätte in Cai Be, wo Sie erfahren, wie Reispapier und Kokosnuss-Bonbons hergestellt und Longan-Früchte getrocknet werden. Danach fahren Sie mit einem kleineren Boot zur Insel Tan Phong, eine kleine Insel inmitten des riesigen Mekong. Sie besuchen eine einheimische Familie und ihren Obstgarten, wo Sie verschiedene tropische Früchte probieren können. Eine Fahrt mit dem Buggy über die Insel gibt Ihnen einen Einblick in das Alltagsleben der Einheimischen. Sie halten am Haus einer anderen Familie an, deren Mitglieder haben sich spezialisiert auf das Weben von Wasserhyazinthen in Handarbeit. Hier werden Fibermatten und Rattan hergestellt. Am Nachmittag genießen Sie einen Nachmittagstee an der Bar, und wenn die Sonne untergeht, lädt die Crew Sie zu einem Farewell Dinner ein. Genießen Sie Ihr Abendessen und danach etwas Musik und Tanz. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
8. Tag: My Tho - Ho Chi Minh Stadt
(Samstag) Genießen Sie Ihr letztes Frühstück an Bord Ihres schwimmenden Zuhauses. Nach dem Frühstück gehen Sie von Bord und erhalten einen Bustransfer von My Tho nach Ho Chi Minh Stadt (ca. 70 km). Sie erreichen Ho Chi Minh Stadt am Vormittag. Transfer zu Ihrem separat gebuchten Hotel in Hi Chi Minh Stadt. Ende der Reise. (Frühstück)
Informationen zum Schiff
MV Jayavarman:
2009 erbautes, elegantes Flusskreuzfahrtschiff mit 27 Kabinen im französischen Kolonialstil. 2 Kabinendecks mit 27 Kabinen. Länge: 58 Meter, Breite: 11 Meter, Crew: insg. 40 Mitarbeiter. Auf dem Terrace Deck befindet sich das „Indochine Restaurant“ sowie die Bar und die Lounge, auf dem Sun Deck laden bequeme Liegestühle zum Sonnenbaden ein. Hier befindet sich ein kleines Jacuzzi zum Erfrischen. Zusätzlich mit Boutique, einer kleinen Bücherei mit WLAN (nur teilweise verfügbar). Hier können Gäste des Schiffs Bücher, CDs, iPods®, Notebooks und Spiele ausleihen. Im „Apsara-Spa“ werden verschiedene Wellnessbehandlungen angeboten (gegen Gebühr). Auch können Sie an vielfältigen Aktivitäten wie Kochkursen oder an einer morgendlichen Tai Chi-Stunde teilnehmen. Bordwährung: USD, Kleiderordnung: Smart Casual, Trinkgelder: nicht inklusive
Superior-Kabine:
ca. 21 qm (Main Deck). Hochwertig ausgestattet mit Doppelbett, Dusche/WC, Föhn, Bademantel/Hausschuhen, Minibar, Kaffee-/Teezubereiter, Safe. Große Panoramaglastür zum privaten Balkon. Täglich eine deutsche oder englische Tageszeitung (US1X).
Deluxe-Kabine:
ca. 24 qm (Upper Deck). Wie Superior-Kabine, noch hochwertiger und mit wertvollen Stilelementen des alten Indochinas (UD1X).
Signature Suite:
ca. 27 qm (Upper Deck). Wie Deluxe-Kabine, größer und hochwertiger (UD2X).
1. Tag: Siem Reap - Kampong Laeang
(Samstag) Die Einschiffung am 1. Tag erfolgt bei Niedrigwasser (ca. Mitte November-Mitte August) in Siem Reap. Abholung vom Hotel um ca. 7 Uhr, Transfer nach Kampong Cham (ca. 4,5 Std. Fahrtzeit) und Einschiffung. Bei Hochwasser (ca. Mitte August-Mitte November) Abholung von Ihrem separat gebuchten Hotel um ca. 9 Uhr und Transfer zum Koulen Hotel. Von dort aus Fahrt zum Tonle Sap und Einschiffung. Während Sie zu Mittag essen, gleitet das Schiff sanft über den Tonle-See: Der Tonle Sap (Sap bedeutet See in der kambodschanischen Sprache) variiert von einer Größe von 2.500 qkm und einer Länge von 160 km in der Trockenzeit zu einer erstaunlichen Fläche von 16.000 qkm und einer Länge von 250 km in der Regenzeit. Lassen Sie die Seele baumeln, während das Boot über den See gleitet. Bei einem Nachmittagstee können Sie andere Reisende kennenlernen. Genießen Sie die Zeit auf den Decks oder lassen Sie sich im Spa verwöhnen. Vor dem Abendessen hält ein fachkundiger Reiseleiter einen Vortrag über die Geografie des Mekong und des Tonle-Sees. Wenn Sie Lust und Laune haben, besuchen Sie das abendliche Kino in der Lounge, bevor Sie sich auf Ihre Kabine zurückziehen. 7 Nächte an Bord Ihres Flusskreuzfahrtschiffes. (Mittagessen, Abendessen)
2. Tag: Kampong Laeang - Kampong Cham
(Sonntag) Sie befinden sich inmitten der riesigen Tonle-Region, einem der erstaunlichsten Ökosysteme Kambodschas. Heute Morgen werden Sie Kampong Laeang entdecken, das direkt gegenüber der berühmten Töpferstadt Kampong Chhnang liegt. Nach der Landung besteigen wir Tuk-Tuks, um das Herz des ländlichen kambodschanischen Lebens zu erkunden. Auf diesem Ausflug lernen Sie verschiedene Einheimische kennen, entdecken die Kunst der Töpferei und besuchen einen bezaubernden prä-angkorischen Tempel. Von einem Aussichtspunkt aus können Sie den Panoramablick auf die weiten Überschwemmungsgebiete und üppigen Reisfelder genießen (saisonal). Zurück auf dem Schiff genießen Sie Mittagessen und die spektakuläre Aussicht auf den Tonle-Fluss. Danach fahren Sie in Richtung Süden nach Kampong Tralach. Ein Nachmittagstee wird an der Bar serviert, bevor Sie mit dem Nachmittagsausflug fortfahren. Sobald das Schiff angelegt hat, unternehmen Sie einen spannenden Ausflug, um einen anderen Teil der ländlichen kambodschanischen Landschaft zu entdecken. Ein Ochsenkarren bringt Sie entlang des Flussufers und über gewundene Nebenstraßen, flankiert von malerischen Reisfeldern, bis Sie in einem kleinen Dorf ankommen. Hier haben Sie die Gelegenheit, sich über ein Schul- und Bibliotheksprojekt einer lokalen NGO zu informieren. Alternativ können Sie auch den nahe gelegenen 300 Jahre alten Tempel und Buddha-Schrein besuchen. Am Abend gibt es an Bord ein Unterhaltungsprogramm mit einer Modenschau. Da eine gewisse Strecke zurückgelegt werden muss, wird das Schiff über Nacht fahren. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
3. Tag: Angkor Ban - Kampong Laeang
(Montag) Eine morgendliche Tai-Chi-Session stimmt Sie auf den Tag ein und Sie beginnen Ihre Tour durch Angkor Ban. Dieser Ort umfasst ein Kloster mit einem reizenden Dorf dahinter. Sie werden die Gelegenheit haben, Mönche während ihres morgendlichen Unterrichts zu treffen und sich mit den Dorfbewohnern zu unterhalten. Während Sie das Dorf erkunden, kommen Sie der Lebensweise der Einheimischen so nahe wie möglich und sammeln wunderbare Erinnerungen an den rustikalen Lebensstil in Kambodscha. Dieses Dorf ist ein wahres Juwel, das es zu erkunden gilt und das fotografische und berührende Momente bietet, während Sie mit der lokalen Gemeinschaft in Kontakt treten. Sie gehen wieder an Bord des Schiffes und segeln wieder stromabwärts in Richtung Phnom Penh. Bevor Sie die kambodschanische Hauptstadt erreichen, halten Sie bei einer kleinen Seidenwebergemeinde. Am Zusammenfluss von Tonle und Mekong liegt das kleine Dorf Prek Bangkong, das für seine Seidenweberei bekannt ist. Dieses Dorf war auch die ehemalige Residenz der königlichen Familie, bevor diese in den Königspalast umzog. Die wirklichen Stars in dieser Gegend sind jedoch die Seidenweber, Kunsthandwerker, die von Anfang an Seide herstellen. Sie werden die Gelegenheit haben, diesen komplizierten Prozess der Seidenherstellung aus nächster Nähe zu beobachten und kennenzulernen. Zum Abschluss dieses Ausflugs besuchen Sie das Haus von S.E. Sam-El, einem berühmten Architekten der königlichen Familie. Den Rest des Tages entspannen Sie bei einer interessanten Fahrt, vorbei an der Skyline von Phnom Penh und auf dem kleinen Tonle-Fluss in Richtung Norden. Genießen Sie Ihr mehrgängiges Menü und das abendliche Unterhaltungskino, das anschließend angeboten wird. Das Schiff legt für die Nacht in der Mitte des Tonle-Flusses an. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
4. Tag: Phnom Penh
(Dienstag) Am Morgen entdecken Sie die Stadt mit französischem Kolonialcharme während einer Rundfahrt mit einer Fahrradrikscha. Besonderer Blickfang ist die glanzvolle weiß-goldene Architektur des Königspalastes und der Silberpagode. Sie sehen das "S21"-Gefängnis, ein ergreifendes und dunkles Kapitel in der Geschichte Kambodschas während des Regimes der Roten Khmer in den 1970er Jahren. Nach dem Mittagessen in einem lokalen Restaurant besuchen Sie "Sosoro", eines der berühmtesten Geschichtsmuseen des Landes. Sie beschließen Ihre Tour mit einem gemütlichen Spaziergang durch das französische Viertel und sehen dort auch das ikonische Monument Wat Phnom. Zurück auf dem Schiff entspannen Sie bei einem Barbecue Dinner auf dem Sonnendeck und einer traditionellen Tanzshow mit kambodschanischen Apsara-Tänzerinnen und ihren Khmer Musikern. Elegante Bewegungen, wohltuende Klänge und der beruhigende Duft von Räucherstäbchen gewähren Ihnen einen tiefen Einblick in die Schönheit dieser Kultur. Danach haben Sie noch Gelegenheit zu einem abendlichen Spaziergang an der Uferpromenade. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
5. Tag: Grenze zu Vietnam (Übergang Vinh Xuong) - Tan Chau
(Mittwoch) Sobald das Schiff abgefahren ist, steht der Rest des Vormittags und der ganze Nachmittag zur freien Verfügung. Es ist Zeit, in den Kreuzfahrtmodus zu wechseln und hoffentlich die entspannende Kadenz zu erleben, die dieser mächtige Fluss ausstrahlt. Der Nachmittag eignet sich hervorragend für Massagen, Entspannung auf einer Sonnenliege auf dem Terrassendeck oder für ein Nickerchen auf dem privaten Balkon. Beschwören Sie einen Zauber herauf, um mit dem Fluss zu verschmelzen und sich in einen Zustand sanfter Glückseligkeit zu versetzen. Vielleicht möchten Sie auch die Brücke besuchen, denn der Kapitän hat immer eine kleine Geschichte über "seinen" Fluss zu erzählen. Wenn Sie neugierig sind und mehr über die Khmer-Gastronomie erfahren möchten, können Sie an einem kulinarischen Workshop teilnehmen, um Ihr Wissen über die lokale Küche zu vertiefen. Während Sie beim Nachmittagstee Getränke schlürfen und Leckereien knabbern, Sie sich der Grenze und erreichen schließlich Vietnam. Von hier aus ist es nur noch eine kurze Strecke bis Tan Chau, einer angenehmen, langsamen Grenzstadt mit einer großen Gemeinschaft von Chinesen, Kinh und Khmer. Sie legen in der Nähe der Stadt mit Blick auf die Flussufer an. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
6. Tag: Tan Chau - Binh Tanh Island
(Donnerstag) Sie besuchen den kleinen Grenzort Tan Chau und lassen die gemütliche Atmosphäre auf sich wirken. Bei einer Fahrt mit dem "Xelois" – einem traditionellen Verkehrsmittel dieses Ortes erkennen Sie schnell den etwas anderen "Ablauf der Uhr". Auch ein Marktbesuch darf nicht fehlen! Anschließend besuchen Sie einen Cao Dai-Tempel und treffen einen der Priester, der Ihnen den einzigartigen Glauben und den Geist der Cao Dai näherbringt. Das letzte Ziel für heute ist eine Fischzucht, die seit vielen Jahren von einer einheimischen Familie betrieben wird. Nach einer Siesta nach dem Mittagessen können Sie eine Präsentation über das Leben im Mekong-Delta ansehen, während das Schiff weiter nach My An Hung in der Nähe der Provinz Sa Dec fährt. Das Dorf My An Hung ist ein wunderbares Beispiel für ein echtes lokales Dorf im Mekong-Delta, in dem die Zeit stehen geblieben ist. Sie erhalten wunderbare Einblicke in den Privathaushalt einer einheimischen Familie und besuchen die saisonalen Gemüsefelder, um zu verstehen, was die Bauern gerade anbauen. Eine vietnamesische Teeverkostung im Haus einer einheimischen Familie wird begleitet von einer Präsentation verschiedener Früchte, die in der Nähe angebaut und frisch vom Baum geschnitten werden. Eine Artistengruppe führt den traditionellen Drachentanz vor, während Sie sich an den "Vitaminbomben" laben können. Zurück an Bord, fährt das Schiff in den Sonnenuntergang hinein und steuert auf das Ziel für den nächsten Tag zu. Eine kostenlose Cocktailstunde und Snacks am Pool mit Musik und Tanzstimmung werden angeboten, um die blaue Stunde zu genießen, bevor das Abendessen serviert wird. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
7. Tag: Binh Than Island - My Tho
(Freitag) Wachen Sie früh auf, um die atemberaubende Dämmerung zu genießen, wenn die Bewohner des Deltas schon seit Stunden aktiv sind. Stärken Sie sich bei einem morgendlichen Tai-Chi-Kurs, bevor Sie sich an einem reichhaltigen Frühstücksbuffet laben. Mit einem lokalen Boot fahren Sie zu einer der größeren Inseln im Mekong, Binh Thanh. Bei einem Spaziergang durch das Dorf erhalten Sie tiefe Einblicke in das Leben der Einheimischen und werden Zeuge der kompletten traditionellen Mattenherstellung. Außerdem haben Sie die Gelegenheit, ein älteres Ehepaar kennenzulernen, das sein ganzes Leben auf dieser Insel verbracht hat. Sie unterhalten sich gerne mit ausländischen Besuchern. Nach dem Mittagessen an Bord besuchen Sie eine kleine familiengeführte Handwerksstätte in Cai Be, wo Sie erfahren, wie Reispapier und Kokosnuss-Bonbons hergestellt und Longan-Früchte getrocknet werden. Danach fahren Sie mit einem kleineren Boot zur Insel Tan Phong, eine kleine Insel inmitten des riesigen Mekong. Sie besuchen eine einheimische Familie und ihren Obstgarten, wo Sie verschiedene tropische Früchte probieren können. Eine Fahrt mit dem Buggy über die Insel gibt Ihnen einen Einblick in das Alltagsleben der Einheimischen. Sie halten am Haus einer anderen Familie an, deren Mitglieder haben sich spezialisiert auf das Weben von Wasserhyazinthen in Handarbeit. Hier werden Fibermatten und Rattan hergestellt. Am Nachmittag genießen Sie einen Nachmittagstee an der Bar, und wenn die Sonne untergeht, lädt die Crew Sie zu einem Farewell Dinner ein. Genießen Sie Ihr Abendessen und danach etwas Musik und Tanz. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
8. Tag: My Tho - Ho Chi Minh Stadt
(Samstag) Genießen Sie Ihr letztes Frühstück an Bord Ihres schwimmenden Zuhauses. Nach dem Frühstück gehen Sie von Bord und erhalten einen Bustransfer von My Tho nach Ho Chi Minh Stadt (ca. 70 km). Sie erreichen Ho Chi Minh Stadt am Vormittag. Transfer zu Ihrem separat gebuchten Hotel in Hi Chi Minh Stadt. Ende der Reise. (Frühstück)
Informationen zum Schiff
MV Jayavarman:
2009 erbautes, elegantes Flusskreuzfahrtschiff mit 27 Kabinen im französischen Kolonialstil. 2 Kabinendecks mit 27 Kabinen. Länge: 58 Meter, Breite: 11 Meter, Crew: insg. 40 Mitarbeiter. Auf dem Terrace Deck befindet sich das „Indochine Restaurant“ sowie die Bar und die Lounge, auf dem Sun Deck laden bequeme Liegestühle zum Sonnenbaden ein. Hier befindet sich ein kleines Jacuzzi zum Erfrischen. Zusätzlich mit Boutique, einer kleinen Bücherei mit WLAN (nur teilweise verfügbar). Hier können Gäste des Schiffs Bücher, CDs, iPods®, Notebooks und Spiele ausleihen. Im „Apsara-Spa“ werden verschiedene Wellnessbehandlungen angeboten (gegen Gebühr). Auch können Sie an vielfältigen Aktivitäten wie Kochkursen oder an einer morgendlichen Tai Chi-Stunde teilnehmen. Bordwährung: USD, Kleiderordnung: Smart Casual, Trinkgelder: nicht inklusive
Superior-Kabine:
ca. 21 qm (Main Deck). Hochwertig ausgestattet mit Doppelbett, Dusche/WC, Föhn, Bademantel/Hausschuhen, Minibar, Kaffee-/Teezubereiter, Safe. Große Panoramaglastür zum privaten Balkon. Täglich eine deutsche oder englische Tageszeitung (US1X).
Deluxe-Kabine:
ca. 24 qm (Upper Deck). Wie Superior-Kabine, noch hochwertiger und mit wertvollen Stilelementen des alten Indochinas (UD1X).
Signature Suite:
ca. 27 qm (Upper Deck). Wie Deluxe-Kabine, größer und hochwertiger (UD2X).
Leistungen:
- Schiffsreise und Transfers lt. Reiseverlauf
- 7 Nächte an Bord in Kabinen der gebuchten Kategorie (siehe Informationen zu den Schiffen)
- 7x Frühstück, 7x Mittagessen, 7x Abendessen
- Ganztägig Auswahl an alkoholfreien Getränken, Säften sowie Kaffee und Tee
- Zusätzlich Auswahl an lokalem Bier und Wein zum Mittag- und Abendessen
- Ausflüge, Besichtigungen, Eintrittsgelder lt. Reiseverlauf
- Englischsprechendes Personal an Bord und während der Ausflüge
- Hafensteuern
- Reiseführer
- Mindestteilnehmerzahl: 12 Personen
(siehe Punkt 7 AGB) - Mindestalter: 5 Jahre
- Vor und nach der Rundreise ist die Buchung eines Hotels in Siem Reap und in Ho Chi Minh Stadt notwendig.
- Visum nicht inklusive
- An Bord der MV Jayavarman sind weitere optionale Ausflüge vor Ort buchbar (zum Teil mit Aufpreis)
- Programmänderungen vorbehalten
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Andere Reisen im Land
Kambodscha
Seite drucken