Meiers Weltreisen - Spektakuläres Patagonien - mit allen Sinnen erleben
- Veranstalter: Meiers Weltreisen
- Angebotsnummer: 279899
- Reisedauer: 11 Tage
- Reise Land: Argentinien
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
5 Termine im Zeitraum vom
14.01.2025 - 14.10.2025 - ab € 5.905
- zur Buchungsanfrage
Erleben Sie die Reise Ihres Lebens auf der Überfahrt von Chile nach Argentinien. Unterwegs können Sie einige der schönsten üppigen Landschaften, majestätische Berge und Vulkane und farbenfrohe Seen bestaunen. Die Reise ist 180km lang und beinhaltet mehrere Busse und Boote. Sie können wählen, ob Sie die Reise an einem Tag machen oder sie auf zwei oder mehr Tage mit Aufenthalten in Puella und/oder Puerto Blest verlängern möchten.
Buenos Aires, El Calafate, Santiago, Puerto Natales, Puerto Varas, San Carlos De Bariloche
1. Tag: Buenos Aires
(Dienstag) Nach individueller Ankunft in Buenos Aires, Begrüßung und Transfer zu Ihrem Hotel. Buenos Aires ist das Land des Tangos und die Hauptstadt Argentiniens. Die kosmopolitische Stadt, an der Westküste des „Rio de la Plata“ gelegen, ist gefüllt mit modernen Konstruktionen und bewahrt gleichzeitig alte Traditionen, faszinierende Kunst und Antiquitäten, koloniale Architektur und viele liebenswerte Ecken. Am Abend fahren Sie zum Restaurant „Fogón Asado“, das eine neue Art des traditionellen argentinischen Asado (Barbecue) anbietet. Während des heutigen Erlebnisses, sehen, fühlen und schmecken Sie die einzigartigen Grilltechniken. Nippen Sie an Ihrem Willkommenscocktail und treffen Sie den Koch, sowie weitere Reisende. Das exquisite Degustationsmenü beinhaltet die besten Fleischstücke, über dem Feuer geröstetes saisonales Gemüse, traditionelle Rezepte und vieles mehr, dass den Asado zu neuen Höhen bringt. 2 Nächte im Hotel Pulitzer Buenos Aires (gehobene Mittelklasse). Ca. 46 km (Abendessen)
2. Tag: Buenos Aires
(Mittwoch) Sie fahren entlang der „9 de Julio“, der breitesten Straße der Welt, vorbei am Theater Colón, einem eindrucksvollen Opernhaus. Besuchen Sie den Hauptplatz Plaza de Mayo, wo sich das Regierungsgebäude und das erste Rathaus befinden. Besichtigen Sie auch die Kathedrale mit ihren hohen Decken, den auffälligen Glasmalerei der Fenster, sowie den Marmorsäulen und Gemälden. Der nächste Halt erfolgt im farbenfrohen Viertel La Boca mit seinen bemalten Häusern. Spazieren Sie durch die Straße „Caminito“, gefüllt mit Souvenirshops und Tangotänzern. Sie fahren am Fußballstadium der Boca Juniors vorbei, bevor es weiter in die grüne Gegend von Palermo mit seinen Parks und künstlichen Seen geht. Die Tour endet in Recoleta, einem der elegantesten Viertel der Stadt. Hier besuchen Sie den Friedhof von Recoleta, der 1822 gegründet wurde. Er ist einer der berühmtesten Friedhöfe der Welt, hier sind viele Nationalhelden, Präsidenten, Schriftsteller, Wissenschaftler und Künstler begraben. Besichtigen Sie zahlreiche architektonische Schmuckstücke, die Mausoleen und Pantheons, sowie das Grab von Eva Perón („Evita“). Sie fahren zurück ins Zentrum der Stadt nach Puerto Madero, einem Viertel aus recycelten Docks. Während der Stadtrundfahrt genießen Sie eine Weinprobe in einem lokalen Restaurant. Optional können Sie am Abend eine Tango Show besuchen und ein leckeres Abendessen genießen. (Frühstück)
3. Tag: Buenos Aires - El Calafate
(Donnerstag) Transfer zum nationalen Flughafen (Aeroparque Jorge Newbery) für Ihren Weiterflug nach El Calafate. El Calafate ist ein schönes Dorf an der südlichen Küste des Sees Argentino. Seine strategische Lage zwischen El Chaltén und Torres del Paine (Chile) macht es zu einem besonderen Stopp für Patagonienreisende. Im Zentrum der Stadt befinden sich viele Hotels, Restaurants, Cafés und Schokoladenläden. Nach Ankunft am Flughafen von El Calafate Transfer zu Ihrem Hotel. Um 17:30 Uhr Fahrt zur Estancia 25 de Mayo, einer typischen patagonischen Ranch mit 17.000 Hektar Land, nur wenige Minuten von El Calafate entfernt. Sie werden mit Mate und typischem Gebäck begrüßt, bevor Sie Informationen über die Entstehungsgeschichte der Hacienda erhalten. Nach einem antikem „Road“ Kaffee bekommen Sie gezeigt, wie die Hunde die Schafherden treiben und zusammenhalten. Später besuchen Sie das „Maschinenmuseum“, ein Freiluftort bei dem alte Feldfahrzeuge ausgestellt sind. Wenn Sie das Lager und die Scheunen erreicht haben, werden Sie in die lokale Wollproduktion eingeführt. Der Spaziergang endet mit einer patagonischen Weinprobe am Bach. Der Rückweg führt über die Gärten und die Gärtnerei. Genießen Sie auch eine Folklore-Show mit lokalen Tänzern. Im Restaurant „El Quincho“ wird das Abendessen, bestehend aus Empanadas (lokales Gebäck), Grilllamm „al asador“, verschiedenen Fleischgerichten, Morcilla und Chorizo, Salatbuffet und Dessert, angeboten. 2 Nächte im Hotel Xelena (gehobene Mittelklasse). Ca. 12 km (Frühstück, Abendessen)
4. Tag: Ganztagesausflug zum Perito Moreno Gletscher
(Freitag) Sie verlassen El Calafate und fahren ca. 80 km bis zum Eingang des „Los Glaciares“ Nationalparks. Hier besuchen Sie eines der absoluten Highlights in Argentinien: den Gletscher Perito Moreno. Der Gletscher ist 30 km lang, 5 km breit und 60 m hoch und ist einer der wenigen Gletscher der Welt, der noch kontinuierlich am Wachsen ist (ca. 2 m pro Tag). Halten Sie Ihre Augen offen und beobachten Sie wie die gefrorenen Wände aus Eis in den See Argentino hinabstürzen. Laufen Sie über die Holzstege und bewundern Sie diesen atemberaubenden, dynamischen, azurblauen Gletscher von verschiedenen Aussichtspunkten aus. Nach diesem beeindruckenden Ausflug fahren Sie zurück nach El Calafate. Ca. 90 km (Frühstück)
5. Tag: El Calafate - Puerto Natales
(Samstag) Transfer von Ihrem Hotel zum Grenzübergang Cerro Castillo (ohne Reiseleitung, mit spanischsprechendem Fahrer), wo Sie die Grenze nach Chile überqueren und das Fahrzeug wechseln. Danach Weiterfahrt nach Puerto Natales (mit englischsprechender Reiseleitung), dem Tor zum berühmten Nationalpark Torres del Paine. Hier mischt sich die bäuerliche Identität der lokalen Viehzüchter mit dem wachsenden Abenteuertourismus. 2 Nächte im Hotel Costaustralis (gehobene Mittelklasse). Ca. 275 km (Frühstück)
6. Tag: Ausflug in den Nationalpark Torres del Paine
(Sonntag) Der Nationalpark Torres del Paine ist ohne Zweifel ein absoluter Höhepunkt jeder Chile-Reise. Dort, wo die Weite der patagonischen Steppe und die steil aufragenden Gipfel der Südkordillere zusammentreffen, zeigt sich die Natur von ihrer atemberaubendsten Seite. Aus der weiten Steppe, mit riesigen Gletschern, tiefblauen Seen und windzerzausten, knorrigen Südbuchen, ragen mit fast unwirklicher Schroffheit die steilen Spitzen der Zwei- und Dreitausender heraus. Tosende Flüsse stürzen sich als Wasserfälle in das Tal und einsame, dunkle Wälder wiegen ihre schwarzen Wipfel im schneidenden Südwind. Diese urwüchsige Wildnis ist ein einzigartiges Refugium für seltene Tiere wie Guanakos, Andenfüchse, Flamingos und Kondore, den Königen der Lüfte. Die UNESCO ernannte den Park zu seinem Schutz 1978 zum Biosphären-Reservat. Sie fahren heute durch diese Landschaft aus Seen, bizarren Bergformationen und schneebedeckten Gipfeln, vorbei am Lago Sarmiento zum Wasserfall Salto Grande, wo lautbrausend das Wasser hinunterdonnert. Vorbei an verschiedenen Aussichtspunkten und Fotomotiven geht es weiter über den Rio Paine und gleichnamigen Wasserfall zum Lago Grey. Eine Wanderung über einen Pfad bringt Sie zum Aussichtspunkt am Grey See, wo Sie einen wunderbaren Blick auf den Gletscher Grey haben. Ca. 152 km (Frühstück, Mittagessen)
7. Tag: Puerto Natales - Puerto Varas
(Montag) Transfer von Ihrem Hotel in Puerto Natales zum Flughafen in Punta Arenas (mit englischsprechender Reiseleitung) und Flug nach Puerto Montt. Begrüßung und Start Ihrer Stadtrundfahrt in Puerto Montt. Besuchen Sie die „Plaza de Armas“ und bewundern Sie die Kathedrale, das älteste Gebäude der Region. Von einem Aussichtspunkt können Sie den atemberaubenden Ausblick auf die Reloncaví-Bucht und die Isla Tenglo genießen. Anschließend besuchen Sie den Fischmarkt von Angelmó. Danach setzen Sie die Fahrt zu Ihrem Hotel in Puerto Varas fort. Puerto Varas - bietet Ihnen chilenisch-deutsche Tradition inmitten von eindrucksvoller Natur. Entdecken Sie magische Ecken und die großzügige Strandpromenade, die Sie dazu einlädt, spazieren zu gehen und die Vulkane vom Ufer des ruhigen Lago Llanquihue aus zu bestaunen. Streifen Sie durch die sogenannte „Stadt der Rosen“, mit ihrer unverwechselbaren deutschen Architektur und ihren modernen Wohnvierteln mit gepflegten Gärten. Die Stadt verfügt über eine exquisite Gastronomie, ein Casino mit einem munteren Nachtleben und über ein vielfältiges kulturelles Angebot. In den Wintermonaten feiern die Einheimischen das „Festival de la Lluvia“ (Regenfest), das sollten Sie auf keinen Fall verpassen! Eine Nacht im Hotel Cabaña Del Lago (gehobene Mittelklasse). Ca. 230 km (Frühstück)
8. Tag: Puerto Varas - San Carlos De Bariloche
(Dienstag) Sie verlassen Puerto Varas und starten die 180 km lange Reise von Chile nach Argentinien. Auf einer traumhaften Fahrt entlang des Llanquihue Sees bestaunen Sie die üppige Landschaft des Seengebietes. Sie passieren das kleine Dorf Ensenada, um schließlich die Petrohué-Wasserfälle zu erreichen. Hier erwartet Sie ein imposantes Naturspektakel – blau schimmerndes, brausendes Wasser, welches mit unglaublicher Kraft und Geschwindigkeit die Felsen herabstürzt. Dann gehen Sie an Bord eines Katamarans, der Sie über den See „Todos Los Santos“ bis nach Peulla bringen wird. In Peulla können Sie ein Mittagessen, umgeben von der Natur einnehmen (fakultativ). Nach der Pause im Paradies für Naturliebhaber, fahren Sie über Land weiter nach Puerto Frías, wo Sie die Grenze nach Argentinien passieren. Über den „Lago Frías“ geht es per Katamaran weiter bis nach Puerto Alegre. Es folgt eine kurze Überlandfahrt bis zur nächsten Station, Puerto Blest, wo Sie den dritten Katamaran zur Weiterfahrt über den wunderschönen See Nahuel Huapi besteigen. Vorbei an grünen Wäldern und rauschenden Wasserfällen erreichen Sie Puerto Pañuelo. Von hier aus fahren Sie weiter über Land bis Sie San Carlos de Bariloche am Abend erreichen. San Carlos de Bariloche befindet sich an der südlichen Küste des Nahuel Huapi Sees und ist umgeben von Bergen. Seine traumhafte Kulisse lässt sich mit den Schweizer Alpen vergleichen und ist der perfekte Ausganspunkt für Outdoor-Aktivitäten wie Skifahren, Kayak, Fischen, Wandern und Wildwasserraften. Berühmt für seine leckere Schokolade, lokales Bier und europäische Küche, wird Bariloche Ihnen Ihr Herz stehlen. Transfer zu Ihrem Hotel. 2 Nächte im Hotel NH Bariloche Edelweiss (gehobene Mittelklasse). Ca. 305 km (Frühstück)
9. Tag: Ausflug rund um San Carlos De Bariloche
(Mittwoch) Genießen Sie eine Sightseeing-Tour entlang der Avenida Bustillo mit herrlichem Blick auf den Nahuel Huapi-See und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Gegend: Der Campanario-Hügel, das berühmte Llao Llao-Hotel, die San Eduardo-Kapelle, der Pañuelo-Hafen, der Llao LLao-Park und der Panoramapunkt. Ihr erster Halt, nach ca. 30 Minuten, ist der Campanario. Sie fahren mit dem Sessellift auf den Gipfel (1.050 m), der Ihnen die beste 360°-Aussicht der Gegend bietet und als einer der schönsten in Patagonien gilt. Dann setzen Sie Ihre Besichtigungstour in Richtung Westen fort und beginnen eine große Schleife um den westlichen Moreno-See, erreichen die Kapelle San Eduardo, Llao LLao und sein Naturschutzgebiet. Während eines angenehmen Spaziergangs sehen Sie einheimische Pflanzenarten z. B. Arrayanes, Cipreses, Coihues, Colihue Cane. Es ist auch möglich, einige einheimische Vögel zu beobachten. Dann geht es weiter zum „Arroyo Angostura“, der kurze und kristallklare Fluss verbindet die Seen Moreno und Nahuel Huapi, und zur Lopez Bucht. Sie beenden die Rundfahrt in Bariloche mit einem kurzen Halt am Aussichtspunkt für Fotos und einem ganz besonderen Mittagessen, um etwas über Feuertechniken zu lernen. Ca. 48 km (Frühstück, Mittagessen)
10. Tag: San Carlos De Bariloche - Buenos Aires
(Donnertag) Transfer zum Flughafen und Flug nach Buenos Aires. Nach Ankunft am nationalen Flughafen werden Sie zu Ihrem Hotel gebracht. Am Abend werden zu einem Kulinarischen Erlebnis in Buenos Aires abgeholt. Sie beginnen mit einer Unterrichtsstunde über Wein: lernen Sie die Nuancen und Aromen zu unterscheiden und wie man tolle weinbasierte Cocktails zubereitet. Sie werden insbesondere an die beiden Flaggschiffweine des Landes herangeführt: Malbec und Torrontés. Erwecken Sie Ihre Sinne und versuchen Sie 20 verschiedene Weingerüche zu erkennen. Danach lernen Sie wie 3 leckere weinbasierte Cocktails mit Weiß-, Rosé und Rotwein zubereitet werden. Wählen Sie Ihren Favoriten aus und genießen Sie 3 weinbasierte Appetizer. Danach tauchen Sie in die argentinische Küche und Kultur ein: das kulinarische Erlebnis beginnt! Kreieren Sie Ihre eigene Empanada, eine typische gefüllte Teigtasche, wählen Sie die Füllung aus und lernen Sie die „repulge“ Technik anzuwenden. Sie erhalten eine kurze Unterrichtsstunde über die wichtigsten Handgesten in Argentinien, während Sie Ihre selbstgemachten Empanadas verspeisen. Dann genießen Sie ein Steak, was viele für das Beste Argentiniens halten, da es eine einzigartige 24-Stunden-Zubereitungsmethode durchläuft. Außerdem probieren Sie verschiedene Malbec Weine von Boutique-Weingütern aus Mendoza, sowie typische Speisen wie den „cuartirolo“ Käse mit dulce de batata (aus Süßkartoffeln hergestelltes Gelee) und mit dulce de madera (aus Holz gemachtes süßes Gelee). Argentinien ist das einzige Land der Welt, wo eine spezielle Holzart gegessen werden kann. Als Nachspeise stellen Sie ihre eigenen Alfajores her: ein nationales Gebäck aus Keksen, Dulce de Leche, geschmolzener Schokolade und Kokosraspeln. Das gastronomische Erlebnis endet mit einer Geschichtsstunde und „Mate“-Etiquette, dem nationalen Tee des Landes. Sie lernen, dieses Getränk zu zubereiten. Eine Nacht im Hotel Pulitzer Buenos Aires (gehobene Mittelklasse). Ca. 15 km (Frühstück, Abendessen)
11. Tag: Buenos Aires
(Freitag) Transfer zum internationalen Flughafen und Ende der Rundreise. Ca. 33 km (Frühstück)
- Gruppenreise in einem der Gruppengröße entsprechenden Fahrzeug lt. Reiseverlauf
- Transfers lt. Reiseverlauf
- Inlandsflüge mit nationalen Fluggesellschaften inkl. Gebühren in der Economy-Class
- 10 Nächte in den genannten oder gleichwertigen Hotels der gehobenen Mittelklasse (US1X)
- 10x Frühstück, 2x Mittagessen, 3x Abendessen
- Örtlich wechselnde deutschsprechende Reiseleitung bzw. englischsprechende Reiseleitung (Tag 5, 6 und 7) bzw. Transfer ohne Reiseleitung mit spanischsprechendem Fahrer (Tag 5). Ausflüge an Tag 1 und Tag 10 sowie die Seenüberquerung an Tag 8 mit internationalem Teilnehmerkreis und englischsprechende Reiseleitung.
- Eintrittsgelder und Besichtigungen lt. Reiseverlauf
- Reiseführer
- Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen
(siehe Punkt 7 AGB) - Maximalteilnehmerzahl: 14 Personen
- Mindestalter: 12 Jahre
- Die Exkursion an Tag 8 und der zweisprachige Guide werden mit anderen internationalen Reisenden geteilt. Die Zeiten können sich je nach Anzahl der Passagiere und den Wetterbedingungen ändern.
- Flug-, Hotel- und Programmänderungen vorbehalten.
Die optionalen Ausflüge können erst vor Ort gebucht und bezahlt werden. Die Bezahlung erfolgt in bar in USD. Die Preise sind abhängig von der Teilnehmerzahl.
Auch buchbar als Pauschalreise inklusive Flug und Transfer buchbar unter EZE24100B. Hinflug je nach Flugverbindung am gleichen Tag bzw. einen Tag vor Rundreisebeginn buchen. Rückkehr erfolgt am Folgetag.