Meiers Weltreisen - Im Land des Donnerdrachens

  • Meiers Weltreisen
  • Veranstalter: Meiers Weltreisen
  • Angebotsnummer: 279843
  • Reisedauer: 8 Tage
  • Reise Land: Bhutan
  • Kundenbewertung:
    (3.99 von 5)
  • Termine: 292 Termine im Zeitraum vom
    07.01.2025 - 25.10.2025
  • ab € 3.661
  • zur Buchungsanfrage

Bhutan, das Land des Donnerdrachens, ist ein faszinierendes Reiseziel, das für seine atemberaubende Landschaft, reiche Kultur und spirituelle Atmosphäre bekannt ist. Eingebettet inmitten der majestätischen Himalaya-Berge bietet Bhutan seinen Besuchern eine einzigartige Erfahrung, die von der unberührten Natur der Berglandschaften bis hin zu den farbenfrohen buddhistischen Klöstern und Festungen reicht. Tauchen Sie ein in die zeitlose Kultur und die herzliche Gastfreundschaft Bhutans und lassen Sie sich von der unvergesslichen Magie dieses einzigartigen Landes verzaubern.


Paro, Punakha, Thimphu, Tiger's Nest, Kyichu Lhakhang, Punakha Dzong, Chhimi Lhakhang, Trashicho Dzong, Buddha Dordenma, Taktsang Monastery


Verlauf


1. Tag: Paro
Individuelle Ankunft am Flughafen Paro - schon der Flug hierher ist ein Erlebnis, denn Sie können bei klarer Sicht schon die Gipfel der bekanntesten Berge des Himalajas sehen, z.B. den Mount Kanchanjunga und den Mount Makalu. Am Ausgang des Flughafens treffen Sie Ihren Reiseleiter, der Sie während Ihres gesamten Aufenthalts in Bhutan begleiten wird. Transfer zum Hotel und Rest des Tages zur freien Verfügung. Abendessen im Hotel, 2 Nächte in Paro. (Mittagessen, Abendessen)Standard: Tiger's Nest Resort (Mittelklasse)Deluxe: Le Méridien Paro, Riverfront (First-Class)

2. Tag: Taktsang Kloster (Tigernest)
Den heutigen Tag beginnen Sie mit einer ca. 3-stündigen Wanderung hinauf zum Wahrzeichen Bhutans, dem Taktsang Kloster („Tigernest“), das vor allem auch durch seine spektakuläre Lage auf einem Felsvorsprung bekannt ist. Bitte beachten Sie, dass für diese Wanderung eine körperliche Fitness erforderlich ist. Genießen Sie den atemberaubenden Ausblick in das Tal von dieser auch heute noch geschätzten Pilgerstätte. Nach dem Abstieg fahren Sie zurück nach Paro. Unterwegs machen Sie einen Stopp an einem Bauernhof, und lernen die Bewohner kennen, eine einheimische Familie, die Ihnen ihr alltägliches Leben auf dem Hof näherbringt. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)

3. Tag: Paro - Thimphu
Nach dem Frühstück geht Ihre Fahrt nach Thimphu. Sie fahren durch eine faszinierende Landschaft, vorbei an malerischen Ansiedlungen und durch eine grüne Landschaft. Unterwegs besuchen Sie die Weberei Gagyel Lhundrup: Weben ist in erster Linie eine Frauendomäne, aber diese private Weberei ist anders, Sie wird von Herrn Kesang geleitet, der sich ständig neue Designs ausdenkt und ungewöhnliche Farbkombinationen ausprobiert. Hier wird häufig zeremonielle Kleidung für das bhutanische Königshaus hergestellt, darunter auch die traditionelle Kleidung für König Jigme Khesar Namgyel Wangchuck und Königin Jetsun Pema, die bei der Hochzeit im Oktober 2011 für Aufsehen sorgte. Schließlich erreichen Sie Thimphu, einst ein ländliches Dorf in einem breiten, fruchtbaren Flusstal und heute pulsierende Hauptstadt des Landes und auch der Regierungssitz. Thimphu ist außerdem das Zentrum der Religion und des Handels mit einer interessanten Kombination aus Tradition und Moderne. Sie bestaunen die Buddha-Dordenma-Statue, die auf einem Hügel über Thimphu thront. Die Statue des Sakyamuni Buddha ist eine der höchsten in Asien (51,5 Meter). Von hier aus haben Sie einen weiten Blick über die Stadt. Gut gestärkt vom Mittagessen besichtigen Sie das Chorten-Memorial, ein Denkmal für Weltfrieden und Wohlstand. Morgens und abends herrscht hier reges Treiben, Menschen aller Altersgruppen beten und werfen sich vor dem Schrein nieder, drehen die großen Gebetsmühlen, zünden Lampen an, sonnen sich oder entspannen bei einem guten Gespräch. Später am Abend besuchen Sie die beeindruckende Festung Trashicho Dzong, die den Thronsaal des Königs und verschiedene Regierungsbüros beherbergt. Sie ist auch die Sommerresidenz des Hauptabtes und der zentralen Mönchsgemeinschaft. Wenn Ihr Besuch auf einen Werktag fällt, sollten Sie rechtzeitig anreisen, um das Hissen der Nationalflagge und den Marsch der Wachen zu beobachten. Am Abend können Sie einen Spaziergang auf der Hauptstraße der Stadt unternehmen. 2 Nächte in Thimphu. Ca. 60 km. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)Standard: Gaykil Thimphu (Mittelklasse)Deluxe: dusitD2 Yarkay Thimphu (First-Class)

4. Tag: Thimphu
Sie besuchen das Takin-Reservat, um das Nationaltier zu sehen, das es nur in Bhutan und im östlichen Himalaya gibt. Der Takin ist eine Ziegenantilope mit einem ungewöhnlichen Aussehen - kurze Beine, stämmiger Körper und ein großer Kopf. Dann fahren Sie weiter zum Gipfel des Hügels, der mit bunten Gebetsfahnen geschmückt ist und als Sangay Gang bekannt ist. Sie laufen von dort aus durch Kiefern- und Eichenwälder bis zum Wangditse-Tempel. Während dieser landschaftlich reizvollen Wanderung genießen Sie einen großartigen Ausblick auf den Trashicho Dzong. Vom Wangditse-Tempel wandern Sie hinunter zur Klosterschule Dechenphodrang, wo Ihr Fahrzeug wartet. Außerdem besuchen Sie die Kunstschule Zorig Chosum. Man braucht 6 Jahre, um dort die 13 traditionellen Künsten und Handwerke Bhutans zu erlernen. Die Schüler absolvieren einen umfassenden Kurs, der mit Zeichnen beginnt und sich über Malerei, Holzschnitzerei, Stickerei und Statuenherstellung erstreckt. Auch das Postamt im Herzen der Stadt ist einen Besuch wert. Die ersten Briefmarken wurden 1962 herausgegeben, zur gleichen Zeit, als die erste befahrbare Straße eröffnet wurde. Seitdem ist Bhutan für die ungewöhnlichen Designs und Materialien seiner Briefmarken bekannt. Zum Abschluss des Tages besuchen Sie einen Basar für authentisches bhutanisches Kunsthandwerk. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)

5. Tag: Thimphu - Punakha
Sie fahren über den Dochu-la-Pass (3.088 Meter). Der höchste Punkt der Straße wird durch einen großen Stupa und 108 kleine Stupas und Gebetsfahnen markiert, die auf dem Hügel flattern. An klaren Tagen bietet sich von hier aus ein atemberaubender Blick auf die hohen Gipfel des östlichen Himalayas. Von hier aus geht es hinunter bis zum Dorf Lobeysa/Mitsina. Nach der Ankunft besuchen Sie den Tempel Chhimi Lhakhang, dorthin führt Sie ein 40-minütiger Spaziergang durch ein Dorf und durch Reisfelder. Der Tempel liegt auf einem Hügel unterhalb des Dorfes Metshina und ist Lama Drukpa Kuenley (der "Göttliche Verrückte") gewidmet. Im Laufe des Tages erreichen Sie Punakha, das sich in einem subtropischen Tal mit warmen Sommern und angenehmen Wintern befindet. Punakha war bis 1955 die Hauptstadt von Bhutan, dann wurde der Regierungssitz nach Thimphu verlegt. Später besuchen Sie den Punakha Dzong, der 1637 von Shabdrung Ngawang Namgyal erbaut wurde und als religiöses und administratives Zentrum der Region diente. Der Dzong, der im Laufe der Jahrhunderte durch vier katastrophale Brände und ein Erdbeben beschädigt wurde, konnte in den letzten Jahren vom derzeitigen Monarchen vollständig restauriert werden. 2 Nächte in Punakha. Ca 78 km/ca. 3 Std. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)Standard: Damchen Resort (Mittelklasse)Deluxe: Dhensa (First-Class)

6. Tag: Punakha
Das Nonnenkloster Sangchen Dorji Lhendrup liegt auf einem Bergrücken mit spektakulärer Aussicht auf die Täler von Punakha und Wangdue. Hier befindet sich eine über 4 Meter hohe Bronzestatue, die von einheimischen Kunsthandwerkern angefertigt wurde. Der Tempel beherbergt einen Komplex für höhere Studien und ein Meditationszentrum für Nonnen. Neben der religiösen Ausbildung erlernen die Nonnen auch Fertigkeiten wie Sticken, Schneidern und das Herstellen von Statuen. Außerdem werden Sie heute die malerischen Dörfer Talo oder Nobgang erkunden. Die Dörfer liegen entlang eines Bergrückens über dem Punakha-Tal auf einer Höhe von etwa 2.800 Metern und die Frauen von hier sind im ganzen Land für ihre Schönheit bekannt. Das Mittagessen genießen Sie in Form eines Picknicks unter Pinienbäumen (wetterabhängig). Danach besuchen Sie die Mönche, die im Nalanda-Kloster studieren und unter anderem Englisch lernen. Sie freuen sich, mit Ihnen ein paar Worte zu wechseln. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)

7. Tag: Punakha - Paro
Heute fahren Sie zurück nach Paro und überqueren erneut den Dochula-Pass. Nach der Ankunft checken Sie im Hotel ein. Nach dem Mittagessen fahren Sie zum nördlichen Ende des Tals und besuchen das Nationalmuseum. Die Sammlung des Museums umfasst alte bhutanische Kunst und Artefakte, Waffen, Münzen, Briefmarken und eine kleine naturkundliche Sammlung (an staatlichen Feiertagen geschlossen). Sie sehen außerdem den Kyichu Lhakhang aus dem 7. Jh., einer der beiden ältesten und heiligsten Schreine in Bhutan. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung zur Erkundung der malerischen Stadt. Eine Nacht in Paro. Ca. 130 km/ca. 4 Std. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)Standard: Tiger's Nest Resort (Mittelklasse)Deluxe: Le Méridien Paro, Riverfront (First-Class)

8. Tag: Paro
Frühstück im Hotel und Transfer zum Flughafen. Ende der Reise. (Frühstück)

Leistungen:
  • Privatreise und Transfers lt. Reiseverlauf im klimatisierten Pkw oder Minibus
  • 7 Nächte in den genannten oder gleichwertigen Hotels der Mittelklasse (Standard-Variante: UG1X) bzw. der First-Class (Deluxe-Variante: UD1X).
  • 7x Frühstück, 7x Mittagessen, 7x Abendessen
  • Englischsprechende Reiseleitung
  • Visum und Sustainable Development Fee
  • Eintrittsgelder und Besichtigungen lt. Reiseverlauf
  • Reiseführer
  • Mindestteilnehmerzahl: 2 Personen pro Buchung
  • Bitte beachten Sie, dass viele Sehenswürdigkeiten nicht direkt per Auto angefahren werden können und daher kleine Wanderungen erforderlich sind.
  • Aufgrund der starken Höhenunterschiede ist eine körperliche Fitness Voraussetzung für die Teilnahme an dieser Rundreise.
  • Der Zutritt zu religiösen Stätten ist nur in angemessener Kleidung gestattet, auch ist das Fotografieren in den Klöstern nicht erlaubt.
  • Hotel- und Programmänderungen vorbehalten

Auch buchbar als Deluxe-Variante in Hotels der First-Class (UD1X).



Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Der Veranstalter Meiers Weltreisen erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
3.99 von 5 auf Grundlage von 197 Bewertungen 197
Andere Reisen im Land Bhutan
Seite drucken