Dertour - Zuhause in Namibia
- Veranstalter: Dertour
- Angebotsnummer: 277870
- Reisedauer: 14 Tage
- Reise Land: Namibia
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
316 Termine im Zeitraum vom
08.12.2024 - 19.10.2025 - ab € 2.526
- zur Buchungsanfrage
Genießen Sie auf dieser Reise das authentische Namibia mit seinen klassischen Höhepunkten wie die Namib Wüste mit dem Sossusvlei, das Tierparadies Etosha Nationalpark oder das sagenumwobene Damaraland. Sie übernachten überwiegend in kleinen, aber feinen und persönlich geführten Gästehäusern oder -farmen mit Flair und guter Küche. Bei Gesprächen mit Ihren Gastgebern können Sie so manches über Land und Leute erfahren.
Damaraland, Etosha Nationalpark, Sossusvlei
Verlauf
1. Tag: Windhoek - Otjiwarongo
Übernahme Ihres separat gebuchten Mietwagens am Internationalen Flughafen Windhoek. Anschließend fahren Sie nach Windhoek und weiter in Richtung Norden zu Ihrer Gästefarm in der Region Otjiwarongo/Waterberg. 2 Nächte auf der Waterberg Gästefarm (Mittelklasse) zwischen Otjiwarongo und dem Waterberg Plateau Nationalpark. Ca. 300 km (Abendessen)
2. Tag: Waterberg Plateau Nationalpark
Heute haben Sie die Möglichkeit, mehr über die Farmerei in Namibia zu erfahren und die Farm entweder zu Fuß oder auf einer geführten Naturfahrt zu erkunden (fakultativ). Weiterhin können Sie den nahe gelegenen Waterberg Plateau Nationalpark, ein steil aus der umgebenden Ebene aufragendes Plateau mit spektakulären Ausblicken, besuchen. Am Nachmittag bietet der Pool der Gästefarm eine Erfrischung, und abends werden Sie die ausgezeichnete Küche Ihrer Gastgeber genießen. (Frühstück, Abendessen)
3. Tag: Otjiwarongo - Etosha Nationalpark
Nach dem Frühstück fahren Sie weiter an die Grenze des Etosha Nationalparks. Die mehr als 22.000 Quadratkilometer des Parks umfassen verschiedenartige Landschaften und Lebensräume, in deren Zentrum die gewaltige Salzpfanne der kargen Etosha Pfanne, der "Platz des trockenen Wassers", liegt. Ihre Gästefarm ist ein kleiner, familiengeführter Betrieb, der auf einer bewirtschafteten Farm südlich des Etosha Parks liegt. Entspannen Sie im großen, schattigen Garten oder nehmen Sie an eine Farmrundfahrt teil, auf der Sie einiges über die Landwirtschaft in Namibia erfahren können (fakultativ). 2 Nächte auf der Etosha Vreugde Gästefarm (Mittelklasse) bzw. im Etosha Safari Camp (Mittelklasse). Ca. 220 km (Frühstück, Abendessen)
4. Tag: Etosha Nationalpark
In Ihrem Mietwagen können Sie eine Tour in den Etosha Nationalpark unternehmen. Viele Wildtiere wie z. B. Spitzmaulnashörner, Elefanten, Zebras, Giraffen sowie zahlreiche Antilopenarten sind in dem Park beheimatet. Mit etwas Glück können Sie auch Geparden oder Löwen sehen. Hunderte Vogelarten sind hier heimisch, die in den Sommermonaten von Zugvögeln ergänzt werden. Alternativ können Sie an einer geführten Fahrt im offenen Safarifahrzeug in den Park teilnehmen (fakultativ). (Frühstück, Abendessen)
5. Tag: Etosha Nationalpark - Damaraland
Sie fahren in das landschaftlich sehr beeindruckende Damaraland. Ihre Gästefarm bei Khorixas bietet „südwester“ Gemütlichkeit und von einer Anhöhe aus erleben Sie die endlose Weite und Ruhe der namibischen Natur. Das angenehme Klima lädt das ganze Jahr über zu Wanderungen in die umliegenden Berge oder in den Mopanewald ein. Morgens oder Nachmittags können Sie auch Wild- und Vogelbeobachtungen unternehmen (fakultativ), aber verpassen Sie nicht den Nachmittagskaffee mit selbstgebackenen Kuchen auf der Farm! Den spektakulären Sonnenuntergang erleben Sie am besten traditionell von der Terrasse oder Bar aus mit einem kühlen Getränk, bevor Sie zum Abendessen die exzellente deutsch-namibischer Küche genießen. Eine Nacht auf der Bambatsi Gästefarm (Mittelklasse). Ca. 180 km (Frühstück, Abendessen)
6. Tag: Damaraland - Swakopmund
Am frühen Morgen können Sie einen Abstecher nach Twyfelfontein, zur größten Ansammlung von Felsgravuren auf dem afrikanischen Kontinent machen. Dieses Weltkulturerbe zeichnet sich durch ca. 2.500 Felszeichnungen und -gravuren aus, die vor etwa 6.000 Jahren von Buschmanngruppen hinterlassen wurden. Anschließend Weiterfahrt an den atlantischen Ozean. Swakopmund ist der beliebteste Ferienort Namibias und bietet eine attraktive Auswahl an Restaurants, Cafés und Souvenirläden. Die historischen Gebäude und gepflegten Grünanlagen tragen zur entspannten Atmosphäre dieses Städtchens bei. 2 Nächte im Ocean House Gästehaus (Mittelklasse) in Swakopmund. Ca. 350 km (Frühstück)
7. Tag: Swakopmund
Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Sie können entweder die Stadt zu Fuß erkunden oder an verschiedenen Aktivitäten, die in und um Swakopmund angeboten werden, teilnehmen. Lohnenswert ist z. B. eine Katamaran-Fahrt in der Lagune von Walvis Bay, eine Flugsafari oder eine Wüstentour, auf der Ihnen einiges über die kleinen, tierischen Bewohner der Wüste erklärt wird (alles fakultativ). (Frühstück)
8. Tag: Swakopmund - Sesriem
Vorbei an Walvis Bay fahren Sie in die Namib Wüste, die älteste Wüste der Welt. Sie zieht sich als schmaler Streifen entlang des Atlantiks - im Süden besteht sie aus rötlich leuchtenden Wanderdünen, von denen einige zu den höchsten der Welt zählen und die Sie am nächsten Tag auch bei Sossusvlei besuchen können. Obwohl das Gebiet, das Sie auf dem Weg zu Ihrer Lodge durchfahren, sehr ungastlich, trocken und unbewohnt erscheint, leben hier eine unglaubliche Anzahl verschiedener Tiere, Pflanzen, Insekten, Vögel und Reptilien. Diese werden durch den morgendlichen Nebel mit Feuchtigkeit versorgt und können somit in diesem empfindlichen Ökosystem seit Jahrtausenden überleben. Der Namib Naukluft Park ist mit einer Größe von über 5 Millionen Hektar der drittgrößte Park Afrikas. Ihre Unterkunft befindet sich in der Nähe vom Gate zum Sossusvlei. Hier haben Sie die Möglichkeit, auch mal Ihr eigenes Abendessen in Form eines namibischen „Braais“ zu grillen. Ansonsten können Sie im nahegelegenen Restaurant der Sossusvlei Lodge zu Abend essen (nicht inklusive). Den späteren Abend können Sie unter dem namibischen Sternenhimmel inmitten der Natur ausklingen lassen. Vielleicht sehen Sie auch das ein oder andere Oryx, das durch das Gelände streift. 2 Nächte im Desert Camp (Mittelklasse) bei Sesriem. Ca. 350 km (Frühstück)
9. Tag: Sossusvlei
Bei Sonnenaufgang fahren Sie zum Sossusvlei, um die höchsten Dünen der Welt im Licht- und Schattenspiel am Morgen zu bewundern (fakultativ). Sobald die ersten Sonnenstrahlen auf die majestätischen Dünen fallen, verändert sich das wogende Sandmeer in eine Symphonie verschiedener Farben, die sowohl Naturliebhaber als auch Fotografen staunen lassen. Die über 300 m hohen, ockerfarbenen Sanddünen bieten ein unvergessliches Panorama und die weißen Vleis (Lehmpfannen) bilden einen tollen Kontrast zum roten Sand und blauen Himmel. Tiere und Pflanzen, die auf die nächtlichen Wüstennebel angewiesen sind, finden im Sand und unter den verwitterten Kameldornbäumen Zuflucht vor der Mittagshitze. Sie haben die Gelegenheit, eine der Dünen zu besteigen und auch andere Höhepunkte wie das surrealistische Dead Vlei zu besuchen. Auf dem Rückweg können Sie zum Sesriem Canyon fahren, eine eindrucksvolle Schlucht, die durch die Erosionswirkung des Tsauchab-Flusses geformt wurde. Die steilen Felswände ragen bis zu 30 Meter hoch empor und bieten spektakuläre Ausblicke auf die geologische Geschichte der Region. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung, genießen Sie das kühle Nass des Pool und entspannen Sie später mit einem Sundowner und Blick auf die Wüste. (Frühstück)
10. Tag: Sesriem - Maltahöhe
Sie verlassen die Namib Wüste und fahren durch die schöne Natur und über den Tsaris Pass auf das namibische Hochplateau. In einem privaten Naturschutzgebiet mit eigener Schafzucht sowie verschiedenen weiteren Tierarten befindet sich Ihre Gästefarm. Die Ursprünge der Burgsdorf Gästefarm reichen bis ins 19. Jh. zurück, als sie ein Rastplatz für Reisende und Transportfahrer war. Später diente sie als Polizeistation unter dem Kommando von Karel Henning Konrad von Burgsdorf, Gründer des Dorfes Maltahöhe. 2 Nächte auf der Burgsdorf Gästefarm (zweckmäßig). Ca. 150 km (Frühstück, Abendessen)
11. Tag: Maltahöhe
Die Farm ist eine ruhige Oase und ein Ort zum Entspannen und zugleich ein Beispiel für Umweltschutz. Während des Aufenthaltes können Sie an verschiedenen Aktivitäten wie z. B. Wanderungen, Wildbeobachtungsfahrten oder Sundowner auf einer der roten Dünen teilnehmen. Das Highlight ist eine einzigartige Nashornfütterung (alles fakultativ). Ihr Abendessen, das oft über offenem Feuer zubereitet wird, genießen Sie in einer entspannten Atmosphäre.
(Frühstück, Abendessen)
12. Tag: Maltahöhe - Kalahari
Heute geht es in die Kalahari Wüste und nach Stampriet, das in einer fruchtbaren Gegend liegt. Auf weitläufigen Ländereien werden Mais, Luzerne, Weintrauben, Äpfel, Pecannüsse und viele verschiedene Gemüsesorten angebaut. Ihre Unterkunft befindet sich auf einem Hügel und bietet einen schönen Blick in das grüne Tal, das in der Ferne von den roten Dünen der Kalahari Wüste umringt wird. Dort können Sie die hauseigene Weberei besuchen, die schöne Teppiche aus der Wolle der einheimischen Karakulschafe zaubert. Sie können auch an Ihrem eigenen Teppich arbeiten, der danach von der Weberei fertiggestellt und zu Ihnen nach Hause geschickt wird (fakultativ). Am Nachmittag unternehmen Sie eine Eselkarrenfahrt nach Stampriet (inklusive) und hören von Angehörigen der Nama interessante Geschichten. Sie können auch in Ihrem eigenen Wagen zwischen den Ländereien durchfahren und zum Abschluss einen Sundowner in einer lokalen Weinkellerei zu sich nehmen. Eine Nacht im Historical at the Mill Boutique Hotel (Mittelklasse). Ca. 180 km (Frühstück, Abendessen)
13. Tag: Kalahari - Windhoek
Rückfahrt in die Hauptstadt Windhoek, der restliche Tag steht Ihnen dort zur freien Verfügung. Wenn Sie möchten, können Sie am Nachmittag eine Stadtbesichtigung unternehmen. Zahlreiche Springbrunnen und große Fußgängerzonen mit europäisch anmutenden Straßen- oder Gartencafés und Biergärten verbreiten eine entspannende, gemütliche Atmosphäre. Sie können auch den Tintenpalast, heute Regierungssitz, die Christuskirche, die mit ihrem hohen Kirchturm zu einem dominierenden Wahrzeichen geworden ist, sowie die Alte Feste, ein ehemaliges Fort mit Museum, besuchen. Straßenhändler in bunter Kleidung verkaufen Kunsthandwerk und Schnitzereien auf den Straßenmärkten (alles fakultativ). Das Abendessen können Sie entweder in Ihrer Unterkunft oder in einem der vielen gute Restaurants in Windhoek genießen (nicht inklusive). Eine Nacht im Windhoek Gardens Boutique Hotel (Mittelklasse) in Windhoek. Ca. 285 km (Frühstück)
14. Tag: Windhoek
Fahrt zum Internationalen Flughafen Windhoek und Rückgabe des separat gebuchten Mietwagens. Ende der Reise. Ca. 50 km (Frühstück)
1. Tag: Windhoek - Otjiwarongo
Übernahme Ihres separat gebuchten Mietwagens am Internationalen Flughafen Windhoek. Anschließend fahren Sie nach Windhoek und weiter in Richtung Norden zu Ihrer Gästefarm in der Region Otjiwarongo/Waterberg. 2 Nächte auf der Waterberg Gästefarm (Mittelklasse) zwischen Otjiwarongo und dem Waterberg Plateau Nationalpark. Ca. 300 km (Abendessen)
2. Tag: Waterberg Plateau Nationalpark
Heute haben Sie die Möglichkeit, mehr über die Farmerei in Namibia zu erfahren und die Farm entweder zu Fuß oder auf einer geführten Naturfahrt zu erkunden (fakultativ). Weiterhin können Sie den nahe gelegenen Waterberg Plateau Nationalpark, ein steil aus der umgebenden Ebene aufragendes Plateau mit spektakulären Ausblicken, besuchen. Am Nachmittag bietet der Pool der Gästefarm eine Erfrischung, und abends werden Sie die ausgezeichnete Küche Ihrer Gastgeber genießen. (Frühstück, Abendessen)
3. Tag: Otjiwarongo - Etosha Nationalpark
Nach dem Frühstück fahren Sie weiter an die Grenze des Etosha Nationalparks. Die mehr als 22.000 Quadratkilometer des Parks umfassen verschiedenartige Landschaften und Lebensräume, in deren Zentrum die gewaltige Salzpfanne der kargen Etosha Pfanne, der "Platz des trockenen Wassers", liegt. Ihre Gästefarm ist ein kleiner, familiengeführter Betrieb, der auf einer bewirtschafteten Farm südlich des Etosha Parks liegt. Entspannen Sie im großen, schattigen Garten oder nehmen Sie an eine Farmrundfahrt teil, auf der Sie einiges über die Landwirtschaft in Namibia erfahren können (fakultativ). 2 Nächte auf der Etosha Vreugde Gästefarm (Mittelklasse) bzw. im Etosha Safari Camp (Mittelklasse). Ca. 220 km (Frühstück, Abendessen)
4. Tag: Etosha Nationalpark
In Ihrem Mietwagen können Sie eine Tour in den Etosha Nationalpark unternehmen. Viele Wildtiere wie z. B. Spitzmaulnashörner, Elefanten, Zebras, Giraffen sowie zahlreiche Antilopenarten sind in dem Park beheimatet. Mit etwas Glück können Sie auch Geparden oder Löwen sehen. Hunderte Vogelarten sind hier heimisch, die in den Sommermonaten von Zugvögeln ergänzt werden. Alternativ können Sie an einer geführten Fahrt im offenen Safarifahrzeug in den Park teilnehmen (fakultativ). (Frühstück, Abendessen)
5. Tag: Etosha Nationalpark - Damaraland
Sie fahren in das landschaftlich sehr beeindruckende Damaraland. Ihre Gästefarm bei Khorixas bietet „südwester“ Gemütlichkeit und von einer Anhöhe aus erleben Sie die endlose Weite und Ruhe der namibischen Natur. Das angenehme Klima lädt das ganze Jahr über zu Wanderungen in die umliegenden Berge oder in den Mopanewald ein. Morgens oder Nachmittags können Sie auch Wild- und Vogelbeobachtungen unternehmen (fakultativ), aber verpassen Sie nicht den Nachmittagskaffee mit selbstgebackenen Kuchen auf der Farm! Den spektakulären Sonnenuntergang erleben Sie am besten traditionell von der Terrasse oder Bar aus mit einem kühlen Getränk, bevor Sie zum Abendessen die exzellente deutsch-namibischer Küche genießen. Eine Nacht auf der Bambatsi Gästefarm (Mittelklasse). Ca. 180 km (Frühstück, Abendessen)
6. Tag: Damaraland - Swakopmund
Am frühen Morgen können Sie einen Abstecher nach Twyfelfontein, zur größten Ansammlung von Felsgravuren auf dem afrikanischen Kontinent machen. Dieses Weltkulturerbe zeichnet sich durch ca. 2.500 Felszeichnungen und -gravuren aus, die vor etwa 6.000 Jahren von Buschmanngruppen hinterlassen wurden. Anschließend Weiterfahrt an den atlantischen Ozean. Swakopmund ist der beliebteste Ferienort Namibias und bietet eine attraktive Auswahl an Restaurants, Cafés und Souvenirläden. Die historischen Gebäude und gepflegten Grünanlagen tragen zur entspannten Atmosphäre dieses Städtchens bei. 2 Nächte im Ocean House Gästehaus (Mittelklasse) in Swakopmund. Ca. 350 km (Frühstück)
7. Tag: Swakopmund
Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Sie können entweder die Stadt zu Fuß erkunden oder an verschiedenen Aktivitäten, die in und um Swakopmund angeboten werden, teilnehmen. Lohnenswert ist z. B. eine Katamaran-Fahrt in der Lagune von Walvis Bay, eine Flugsafari oder eine Wüstentour, auf der Ihnen einiges über die kleinen, tierischen Bewohner der Wüste erklärt wird (alles fakultativ). (Frühstück)
8. Tag: Swakopmund - Sesriem
Vorbei an Walvis Bay fahren Sie in die Namib Wüste, die älteste Wüste der Welt. Sie zieht sich als schmaler Streifen entlang des Atlantiks - im Süden besteht sie aus rötlich leuchtenden Wanderdünen, von denen einige zu den höchsten der Welt zählen und die Sie am nächsten Tag auch bei Sossusvlei besuchen können. Obwohl das Gebiet, das Sie auf dem Weg zu Ihrer Lodge durchfahren, sehr ungastlich, trocken und unbewohnt erscheint, leben hier eine unglaubliche Anzahl verschiedener Tiere, Pflanzen, Insekten, Vögel und Reptilien. Diese werden durch den morgendlichen Nebel mit Feuchtigkeit versorgt und können somit in diesem empfindlichen Ökosystem seit Jahrtausenden überleben. Der Namib Naukluft Park ist mit einer Größe von über 5 Millionen Hektar der drittgrößte Park Afrikas. Ihre Unterkunft befindet sich in der Nähe vom Gate zum Sossusvlei. Hier haben Sie die Möglichkeit, auch mal Ihr eigenes Abendessen in Form eines namibischen „Braais“ zu grillen. Ansonsten können Sie im nahegelegenen Restaurant der Sossusvlei Lodge zu Abend essen (nicht inklusive). Den späteren Abend können Sie unter dem namibischen Sternenhimmel inmitten der Natur ausklingen lassen. Vielleicht sehen Sie auch das ein oder andere Oryx, das durch das Gelände streift. 2 Nächte im Desert Camp (Mittelklasse) bei Sesriem. Ca. 350 km (Frühstück)
9. Tag: Sossusvlei
Bei Sonnenaufgang fahren Sie zum Sossusvlei, um die höchsten Dünen der Welt im Licht- und Schattenspiel am Morgen zu bewundern (fakultativ). Sobald die ersten Sonnenstrahlen auf die majestätischen Dünen fallen, verändert sich das wogende Sandmeer in eine Symphonie verschiedener Farben, die sowohl Naturliebhaber als auch Fotografen staunen lassen. Die über 300 m hohen, ockerfarbenen Sanddünen bieten ein unvergessliches Panorama und die weißen Vleis (Lehmpfannen) bilden einen tollen Kontrast zum roten Sand und blauen Himmel. Tiere und Pflanzen, die auf die nächtlichen Wüstennebel angewiesen sind, finden im Sand und unter den verwitterten Kameldornbäumen Zuflucht vor der Mittagshitze. Sie haben die Gelegenheit, eine der Dünen zu besteigen und auch andere Höhepunkte wie das surrealistische Dead Vlei zu besuchen. Auf dem Rückweg können Sie zum Sesriem Canyon fahren, eine eindrucksvolle Schlucht, die durch die Erosionswirkung des Tsauchab-Flusses geformt wurde. Die steilen Felswände ragen bis zu 30 Meter hoch empor und bieten spektakuläre Ausblicke auf die geologische Geschichte der Region. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung, genießen Sie das kühle Nass des Pool und entspannen Sie später mit einem Sundowner und Blick auf die Wüste. (Frühstück)
10. Tag: Sesriem - Maltahöhe
Sie verlassen die Namib Wüste und fahren durch die schöne Natur und über den Tsaris Pass auf das namibische Hochplateau. In einem privaten Naturschutzgebiet mit eigener Schafzucht sowie verschiedenen weiteren Tierarten befindet sich Ihre Gästefarm. Die Ursprünge der Burgsdorf Gästefarm reichen bis ins 19. Jh. zurück, als sie ein Rastplatz für Reisende und Transportfahrer war. Später diente sie als Polizeistation unter dem Kommando von Karel Henning Konrad von Burgsdorf, Gründer des Dorfes Maltahöhe. 2 Nächte auf der Burgsdorf Gästefarm (zweckmäßig). Ca. 150 km (Frühstück, Abendessen)
11. Tag: Maltahöhe
Die Farm ist eine ruhige Oase und ein Ort zum Entspannen und zugleich ein Beispiel für Umweltschutz. Während des Aufenthaltes können Sie an verschiedenen Aktivitäten wie z. B. Wanderungen, Wildbeobachtungsfahrten oder Sundowner auf einer der roten Dünen teilnehmen. Das Highlight ist eine einzigartige Nashornfütterung (alles fakultativ). Ihr Abendessen, das oft über offenem Feuer zubereitet wird, genießen Sie in einer entspannten Atmosphäre.
(Frühstück, Abendessen)
12. Tag: Maltahöhe - Kalahari
Heute geht es in die Kalahari Wüste und nach Stampriet, das in einer fruchtbaren Gegend liegt. Auf weitläufigen Ländereien werden Mais, Luzerne, Weintrauben, Äpfel, Pecannüsse und viele verschiedene Gemüsesorten angebaut. Ihre Unterkunft befindet sich auf einem Hügel und bietet einen schönen Blick in das grüne Tal, das in der Ferne von den roten Dünen der Kalahari Wüste umringt wird. Dort können Sie die hauseigene Weberei besuchen, die schöne Teppiche aus der Wolle der einheimischen Karakulschafe zaubert. Sie können auch an Ihrem eigenen Teppich arbeiten, der danach von der Weberei fertiggestellt und zu Ihnen nach Hause geschickt wird (fakultativ). Am Nachmittag unternehmen Sie eine Eselkarrenfahrt nach Stampriet (inklusive) und hören von Angehörigen der Nama interessante Geschichten. Sie können auch in Ihrem eigenen Wagen zwischen den Ländereien durchfahren und zum Abschluss einen Sundowner in einer lokalen Weinkellerei zu sich nehmen. Eine Nacht im Historical at the Mill Boutique Hotel (Mittelklasse). Ca. 180 km (Frühstück, Abendessen)
13. Tag: Kalahari - Windhoek
Rückfahrt in die Hauptstadt Windhoek, der restliche Tag steht Ihnen dort zur freien Verfügung. Wenn Sie möchten, können Sie am Nachmittag eine Stadtbesichtigung unternehmen. Zahlreiche Springbrunnen und große Fußgängerzonen mit europäisch anmutenden Straßen- oder Gartencafés und Biergärten verbreiten eine entspannende, gemütliche Atmosphäre. Sie können auch den Tintenpalast, heute Regierungssitz, die Christuskirche, die mit ihrem hohen Kirchturm zu einem dominierenden Wahrzeichen geworden ist, sowie die Alte Feste, ein ehemaliges Fort mit Museum, besuchen. Straßenhändler in bunter Kleidung verkaufen Kunsthandwerk und Schnitzereien auf den Straßenmärkten (alles fakultativ). Das Abendessen können Sie entweder in Ihrer Unterkunft oder in einem der vielen gute Restaurants in Windhoek genießen (nicht inklusive). Eine Nacht im Windhoek Gardens Boutique Hotel (Mittelklasse) in Windhoek. Ca. 285 km (Frühstück)
14. Tag: Windhoek
Fahrt zum Internationalen Flughafen Windhoek und Rückgabe des separat gebuchten Mietwagens. Ende der Reise. Ca. 50 km (Frühstück)
Leistungen:
- Autoreise lt. Reiseverlauf
- 13 Nächte in den genannten oder gleichwertigen Hotels, Gästehäuser/ -farmen und Camps (zweckmäßig und Mittelklasse) (UG1X)
- 13x Frühstück, 8x Abendessen
- Eselkarrenfahrt in der Kalahari
- Routenbeschreibungen
- Reiseführer
- Mietwagen nicht inklusive. Wir empfehlen dringend die Buchung eines Allradfahrzeugs.
- Bitte die Anreise bis spätestens 10 Uhr planen, da Sie am ersten Tag ca. 300 km fahren.
- Für den Besuch des Sossusvlei sollten Sie an eine Kopfbedeckung, Sonnencreme und an genügend Wasser denken. Mit Ihrer Kamera können Sie die großartigen Farbkontraste einfangen
- Fakultative Ausflüge können vor Ort dazu gebucht werden.
- Eintrittsgelder und Nationalparkgebühren: ca. NAD 150 pro Person/Tag und ca. NAD 50 pro Auto/Tag, zahlbar vor Ort
- Mit Buchung dieser Reise unterstützen Sie mit NAD 30 pro Person den Bishop Kameeta Kindergarten in Katatura/Windhoek.
- Hotel- und Programmänderungen vorbehalten.
- Auch buchbar als Pauschalreise inkl. Flug unter WDH40170N. Hinflug einen Tag vor Rundreisebeginn und Rückkehr aus Namibia ggf. am Folgetag.
- Auch buchbar inklusive Mietwagen von Namibia2Go (Toyota Fortuner 4x4, Automatik o. ä.) mit Vollkaskoversicherung ohne Selbstbehalt inkl. Reifen- und Glasschäden, Haftpflichtversicherung für Personenschäden gegenüber Dritten (bis EUR 7 Millionen), unbegrenzte Freikilometer, Vertragsgebühr, Zusatzfahrer, Shuttle ab/bis Flughafen Windhoek zur Mietstation am Anreise-/Abreisetag. Mindestalter für Anmietung 23 Jahre. Rückgabe des Mietwagens erfolgt am letzten Tag der Rundreise innerhalb der Öffnungszeiten (UG2X).
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Andere Reisen im Land
Namibia
Seite drucken