DIAMIR Erlebnisreisen - Kanada | Alberta • British Columbia - Den Westen entdecken – mit Inside Passage
- Diese Reiseroute spricht für sich! Sie erleben alle landschaftlichen Höhepunkte, die British Columbia und Alberta zu bieten haben: Fjordlandschaften am Pazifik, Weinberge im Inneren, die großen Wälder des Nordens und grandiose Berge in den Rockies.
- Veranstalter: DIAMIR Erlebnisreisen
- Angebotsnummer: 277704
- Reisedauer: 15 Tage
- Reise Land: Kanada
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
3 Termine im Zeitraum vom
21.06.2025 - 13.09.2025 - Teilnehmerzahl: min. 1 max. 12
- ab € 4.980
- zur Buchungsanfrage
Nationalparks der Rocky Mountains
Über die Weinberge im Okanagan-Tal und Ranchland in British Columbias „Interior“ erreichen Sie die ersten Nationalparks Mount Revelstoke und Glacier, beide am Trans Canada Highway gelegen. Hier bekommen Sie einen Vorgeschmack auf die Rocky Mountains, wo Sie noch fantastischere Landschaften erwarten. Im Yoho-Nationalpark am Emerald Lake, im Banff-Nationalpark am Lake Louise und im Jasper-Nationalpark Maligne Lake werden Sie wie an vielen anderen Stellen aus dem Staunen nicht herauskommen.
Mount Robson und der Norden British Columbias
So üppig sind die Naturwunder im Westen Kanadas, dass der höchste Berg der kanadischen Rocky Mountains, der Mount Robson, nicht einmal in einem Nationalpark liegt. Trotzdem werden sie ihn auf der Fahrt bewundern, bevor die Reise in den Norden weiter geht, durch endlose Wälder und Seen, soweit das Auge reicht.
Die Inside Passage und Vancouver Island
Vom Fährhafen Prince Rupert am Pazifik führt die Inside Passage durch eine labyrinthartige Welt aus Inseln, Buchten und Fjorden als eine der schönsten Fährfahrten der Welt nach Vancouver Island. An den wilden naturbelassenen Küsten können Sie Wale beobachten.
Höhepunkte
- Fahrt mit der Fähre durch die berühmte Inside Passage
- Historisches First-Nations Dorf Ksan Village
1. Tag: Ankunft in Vancouver
Individuelle Anreise nach Vancouver und Transfer mit dem kostenlosen Hotelshuttle in Eigenregie zum Hotel nahe des Flughafens. Am Abend trifft sich die Gruppe zum ersten Mal mit dem Reiseleiter zum gegenseitigen Kennenlernen. Übernachtung im Hotel.
2. Tag: Vancouver – Okanagan Valley
Von Vancouver aus geht es heute in Richtung Osten über den Manning Park ins Obst- und Weinanbaugebiet Kanadas im Okanagan-Tal. Dort besichtigen Sie ein Weingut und nehmen an einer Weinprobe teil. Übernachtung im Hotel.
3. Tag: Okanagan Valley – Revelstoke
Auf dem Weg durch das fruchtbare Okanagan-Tal ist der erste Stopp in Kelowna, wo Sie durch den Stadtpark spazieren und die herrliche Aussicht vom Knox Mountain genießen. In Craigellachie besuchen Sie die Stelle, an der 1885 die Eisenbahnschienen zur Anbindung von British Columbia an den Rest des Landes und damit die transkanadische Eisenbahn fertiggestellt wurden. Am Abend erreichen Sie Revelstoke am Fuße des gleichnamigen Nationalparks. Übernachtung im Hotel.
4. Tag: Revelstoke – Yoho NP– Banff
Der heutige Tag führt Sie mitten in die Rocky Mountains. Am Rogers Pass besuchen Sie das informative Besucherzentrum und im Yoho National Park machen Sie einen Abstecher zu einer Natursteinbrücke und zum wunderschönen Emerald Lake. Es bleibt Zeit für einen Spaziergang am See oder für eine Kanufahrt (optional). Anschließend Weiterfahrt in den Banff-Nationalpark. Übernachtung im Hotel.
5. Tag: Banff-Nationalpark
Heute machen Sie einen längeren Ausflug in die Bergwelt des Banff Nationalparks und besuchen dabei unter anderem den berühmten Lake Louise und den nicht weniger ikonischen Lake Moraine. Am späten Nachmittag bleibt auch noch Zeit für einen Bummel durch das Städtchen Banff. Übernachtung wie am Vortag.
6. Tag: Banff – Jasper
Entlang der wohl berühmtesten Panoramastraße Nordamerikas, dem Icefields Parkway, geht es heute Richtung Jasper. Wunderschöne Seen und spektakuläre Wasserfälle entlang der Strecke laden immer wieder zu einem Spaziergang oder zu einem Fotostopp ein. Am Columbia Icefield haben Sie Gelegenheit, direkt bis an den Rand des Gletschers zu gehen. Danach Weiterfahrt nach Jasper und Übernachtung im Hotel.
7. Tag: Jasper – Mount Robson – Prince George
Zunächst fahren Sie zum Maligne Canyon, um diese beeindruckende Schlucht zu erkunden. Eine kurze, einfache Wanderung wird Sie zu atemberaubenden Aussichten auf die Schlucht führen. Auf der Weiterfahrt in Richtung Prince George sehen Sie noch den Mount Robson, den höchsten Berg der kanadischen Rockies. Übernachtung im Hotel.
8. Tag: Prince George – Smithers
Die Fahrt von Prince George nach Smithers vermittelt Ihnen einen sehr guten Eindruck von der Weite des Landes – Seen und Wälder soweit das Auge reicht! Übernachtung im Hotel.
9. Tag: Smithers – Prince Rupert
Der Höhepunkt des heutigen Tages ist der Besuch des Ksan Historical Village, ein rekonstruiertes Dorf der lokalen First Nation mit fünf Langhäusern und Totempfählen. Die Etappe endet in Prince Rupert am Pazifik. Übernachtung im Hotel.
10. Tag: Inside Passage nach Vancouver Island
Heute erleben Sie eine der wohl interessantesten und reizvollsten Schiffsfahrten der Welt, die Inside Passage. Während der 15-stündigen Fahrt bestehen gute Möglichkeiten, Wale zu sehen oder Delphine zu beobachten. Am späten Abend kommen Sie in Port Hardy an. Übernachtung im Hotel.
11. Tag: Port Hardy – Campbell River
Sie verlassen Port Hardy und erreichen bald das malerische Fischerdorf Telegraph Cove. Bei einem Bootsausflug (ca. 3,5h) haben Sie hier die Möglichkeit, Orcas (Killerwale) in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Übernachtung im Hotel.
12. Tag: Campbell River – Victoria
Die Strecke führt nun weiter an der Ostküste von Vancouver Island entlang bis nach Victoria. Bei Parksville machen Sie jedoch zunächst noch einen Abstecher ins Landesinnere. Im Cathedral Cove Park gibt es nämlich riesige Douglas-Fichten zu bewundern, die bis zu 800 Jahre alt sind und bis zu 5m dick werden. Am Nachmittag bleibt dann noch Zeit für einen Rundgang durch Victoria mit seinem bezaubernden Innenhafen. Übernachtung im Hotel.
13. Tag: Victoria – Vancouver
Der Vormittag steht für weitere Erkundungen in Victoria zur Verfügung. Am Nachmittag führt die Route entlang des Marine Scenic Drive bis zum Fährhafen für die Überfahrt nach Vancouver. 2 Übernachtungen im Hotel im Stadtzentrum.
14. Tag: Vancouver
Dieser Tag steht Ihnen zur freien Verfügung, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Versäumen Sie auf keinen Fall den unvergesslichen Ausblick vom Harbour Centre und bummeln Sie durch die belebte Robson Street. Ihr Reiseleiter hat natürlich auch noch weitere Tipps für Sie. Übernachtung wie am Vortag.
15. Tag: Abreise
Transfer in Eigenregie zum Flughafen und individuelle Heim- oder Weiterreise.
- Deutsch sprechende Reiseleitung
- alle Fahrten in Vans/Kleinbussen mit Klimaanlage
- Fährüberfahrten Prince Rupert – Port Hardy (Inside Passage) und Vancouver Island – Vancouver
- Walbeobachtungstour auf Vancouver Island
- Weingutbesichtigung mit Weinprobe
- Eintritt Ksan First Nations Village
- Nationalparkgebühren
- 14 Ü: Hotel im DZ
Nicht eingeschlossene Leistungen
- An-/Abreise
- nicht genannte Mahlzeiten und Getränke
- eTA-Registrierung (ca. 7 CA$)
- optionale Ausflüge und Aktivitäten
- Trinkgelder
- Persönliches
Hinweise
Schwierigkeitsgrad: 1/5
Mindestteilnehmerzahl: 1, bei Nichterreichen Absage durch den Veranstalter bis 28 Tage vor Abreise möglich
Diese Reise ist eine Zubuchertour (internationale Gruppe) und besteht nicht exklusiv aus DIAMIR-Gästen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass die auf dieser Reise beschriebenen Tierbeobachtungen nicht garantiert werden können. Es handelt sich um intensive Naturerlebnisse mit freilebenden, wilden Tieren, deren Verhalten nicht zu 100% vorhersagbar ist. Im unwahrscheinlichen Fall keiner Sichtung ist dennoch keine Reisepreis-Erstattung möglich. Wir und unsere Partner vor Ort setzen jedoch all unsere Erfahrung und Kenntnisse ein, um bestmögliche Sichtungschancen zu erreichen.
Anforderungen
Die Reise stellt keine besonderen Anforderungen. Die Aktivitäten beschränken sich auf Spaziergänge bzw. kurze, einfache Wanderungen. Die zurückzulegenden Fahrtstrecken sind aber durchaus länger.