Dertour - Galápagos Scalesia Lodge - 4 Nächte
- Veranstalter: Dertour
- Angebotsnummer: 277141
- Reisedauer: 5 Tage
- Reise Land: Ecuador
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
292 Termine im Zeitraum vom
23.11.2024 - 28.10.2025 - ab € 2.710
- zur Buchungsanfrage
Die einzigartige Scalesia Lodge, eine Kombination aus modernem Luxus und einem traditionellen Safaricamp, ist mit höchstem Komfort ausgestattet und gibt Ihnen die Möglichkeit, die Galápagos Inseln während täglicher Ausflüge hautnah zu erleben.
Baltra, Puerto Villamil, Isla Isabela
1. Tag: Baltra - Isla Isabela
Nach Ankunft in Baltra geht es per Bus und Fähre weiter nach Puerto Ayora auf der Insel Santa Cruz, von dort mit dem Schnellboot nach Puerto Villamil und anschließend zur Scalesia Lodge. Nach einer kurzen Begrüßung steht Ihnen der Nachmittag zur freien Verfügung. Genießen Sie die unglaubliche Atmosphäre des bezaubernden Waldgebietes rund um die Zelte der Lodge. Lassen Sie die großartige Landschaft und die Stille auf sich wirken. 4 Nächte in der Scalesia Lodge (First Class, Landeskategorie: 5 Sterne). (Abendessen)
2. - 4. Tag: Isla Isabela
Je nach Wochentag finden verschiedene Ausflüge statt:Montag/Donnerstag: Morgens besuchen Sie die Tintoreras, eine kleine Insel, die durch Lavaflüsse geformt wurde. Verschiedene Tierarten können hier beobachtet werden, wie z.B. Seelöwen, Meerechsen und Pinguine. Auch ist dies ein perfekter Platz, um zu schnorcheln. Mittagessen in der Lodge. Nachmittags werden Sie zu den Humedales (Feuchtgebiete) fahren. Diese Gegend wird durch einsame Strände, Lavatunnel und Flussmündungen charakterisiert, wo Sie Flamingos und andere Vogelarten sehen können. Außerdem besuchen Sie das Schildkrötenaufzuchtzentrum.
Dienstag/Freitag: Eine Bootsfahrt bringt Sie zu einem einzigartigen Ort, wo der Lavafluss viele Jahre lang von den Wellen des Ozeans beeinflusst wurde. Dadurch wurden besondere Tunnel und Brücken gebildet, die den Namen „Los Tuneles“ tragen. Dieses Ausflugsziel ist ein Paradies für Weißspitzhaie, grüne Galápagos-Meeresschildkröten, Galápagos-Seelöwen, Rochen, Papageifische und Gelbschwanz-Doktorfische. Mittagessen in der Lodge. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Genießen Sie den Strand von Pueto Villamil oder erkunden Sie die Gegend aus einer anderen Perspektive: mit dem Fahrrad, auf dem Surfbrett oder mit dem Kayak. Mittwoch/Samstag: Heute werden Sie einige von Isabelas beliebtesten Sehenswürdigkeiten, den Sierra Negra und den Vulkan Chico, besuchen. Der Sierra Negra ist einer der aktivsten Vulkane auf dem Archipel. Der Krater ist mit einem Durchmesser von 10 km der zweitgrößte der Welt. Sie unternehmen eine ca. 6-stündige Wanderung. Anschließend besuchen Sie die Sucres Höhle. Genießen Sie eine kurze Wanderung, um die typische Vegetation und endemische Pflanzen kennenzulernen. Im Anschluss führen Sie Ihren Weg fort in Richtung „Mango Gazebo“. Von dort können Sie einen herrlichen Panoramblick über den Süden der Insel genießen. Sonntag: Morgens Besuch der Tränenmauer. Diese wurde zwischen 1945 und 1959 von Gefangenen der Sträflingskolonie der Insel gebaut. Nachmittags haben Sie die Möglichkeit in der Bucht "Concha Perla" zu schnorcheln und dabei zahlreiche tropische Fische, Seelöwen, Pinguine und Schildkröten zu beobachten. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Nehmen Sie fakultativ an einer der folgenden Aktivitäten teil: Fahrrad fahren, Surfen oder Kajak fahren. (Frühstück, Mittagessen/Picknick, Abendessen)
5. Tag: Isla Isabela - Baltra
Am Morgen Transfer zum Hafen und Fahrt mit dem öffentlichen Schnellboot nach Puerto Ayora und von dort zum Flughafen nach Baltra. (Frühstück)
Informationen zur Unterkunft
Die
Scalesia Lodge
(First Class, Landeskategorie: 5 Sterne) liegt inmitten eines 16 Hektar großen Grundstücks im Hochland der Insel Isabela. Die Lodge ist von Wald umgeben und bietet atemberaubende Ausblicke auf die Küste von Isabela und auf den Pazifischen Ozean. Neben dem einzigartigen Design bietet die Lodge erstklassigen Komfort und Service. Der Aufenthaltsbereich besteht unter anderem aus einem Restaurant, einem Konferenzraum und mehreren Terrassen. Die 40 qm großen Zelte, die aus Südafrika kommen, liegen harmonisch eingebettet in der Natur. Alle Zelte sind mit großen Fenstern, einem Bad mit Badewanne und separater Dusche, Bademantel, Föhn, Safe, Minibar sowie einer 20 qm großen Terrasse ausgestattet.
- Standortreise in einem der Gruppengröße entsprechenden Fahrzeug lt. Reiseverlauf
- Transfers in einem der Gruppengröße entsprechenden Fahrzeug lt. Reiseverlauf
- 4 Nächte in der genannten oder gleichwertigen Lodge (First Class) (UG1X)
- 4x Frühstück, 3x Mittagessen bzw. Picknick (abhängig vom Tagesausflug), 3x Abendessen
- Örtliche, englischsprechende Reiseleitung mit internationalem Teilnehmerkreis
- Eintrittsgelder und Besichtigungen lt. Reiseverlauf
- Nationalparkgebühr: ca. USD 200, vor Ort in bar zu zahlen.
- Transit Control Card: ca. USD 20, vor Ort in bar zu zahlen.
- Flugtransfers auf die Galápagos-Inseln sind obligatorisch dazu zu buchen.
- Deutschsprechende Reiseleitung auf Anfrage gegen Aufpreis buchbar.
- Flug-, Hotel- und Programmänderungen vorbehalten
Treffpunkt für alle Rundreisen ist der Flughafen von Baltra - von dort werden Sie abgeholt und nach Isabela gebracht. Die Transferzeit vom Flughafen Baltra bis nach Isabela beträgt ca. 4-5 Stunden je nach Wetterlage. Zunächst setzen Sie mit einer Fähre zur Insel Santa Cruz über und werden mit einem Bus zum Hafen von Santa Cruz gebracht (Dauer ca. 1,5 Stunden). Von dort bringt Sie ein Schnellboot (Englischsprechende Begleitung, ggf. zusammen mit anderen Gästen der Scalesia Lodge) nach Isabela (Dauer ca. 2-3 Stunden). Am Hafen von Isabela angekommen, werden Sie abgeholt und zu Ihrer Lodge im Hochland der Insel gebracht.
Auch buchbar als verkürzte Reise mit 4 Tagen/3 Nächten: Anf R, Leistung GPS80004B (UG1X). Pro Tag sind jeweils verschiedene Ausflüge inkludiert.