Dertour - Namibia zum Verweilen Nordwärts
- Veranstalter: Dertour
- Angebotsnummer: 276681
- Reisedauer: 19 Tage
- Reise Land: Namibia
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
269 Termine im Zeitraum vom
19.01.2025 - 14.10.2025 - ab € 3.665
- zur Buchungsanfrage
Eine gemütliche Autoreise mit viel Zeit, bei der an vielen Orten 2 Nächte vorgesehen sind. Erleben Sie die Kalahari, den Fish River Canyon und das Sossusvlei. Genießen Sie die maritime Atmosphäre in Swakopmund, das Damaraland sowie den Etosha Nationalpark.
Etosha NP, Damaraland, Swakopmund, Sossusvlei, Kolmanskuppe, Fish River Canyon, rote Kalahariwüste
Verlauf
1. Tag: Windhoek - Region Windhoek
Nach individueller Ankunft in Windhoek, Übernahme des separat gebuchten Mietwagens am Internationalen Flughafen Windhoek und Fahrt zu Ihrer Unterkunft. Eine Nacht in der Region Windhoek. Ca. 50/80 kmStandard-Variante: N/aánkuse Lodge (Mittelklasse) (Abendessen)Superior-Variante: GocheGanas Nature Reserve (First-Class) (Abendessen)
2. Tag: Region Windhoek - Okonjima Game Reserve
Auf Ihrem Weg in das Okonjima Game Reserve empfehlen wir Ihnen einen Stopp in Okahandja, um die riesigen Holzmärkte zu besuchen. Das Okonjima Game Reserve fokussiert sich voll und ganz auf den Schutz der Wildkatzen. In einem Zentrum für u. a. Geparden und Löwen können Sie sich ein Bild über die afrikanische Artenvielfalt und deren Schutz machen. 2 Nächte im Okonjima Plains Camp (gehobene Mittelklasse) im Okonjima Game Reserve. Ca. 280/270 km (Frühstück, Abendessen) Standard-Variante: Classic Rooms Superior-Variante: View Rooms
3. Tag: Okonjima Game Reserve
Lohnenswert ist ein Ausflug zum Waterberg Plateau, welches sich in der Nähe Ihres Camps, aus der umliegenden Akaziensavanne, wie eine riesige Burg erhebt. Alternativ können Sie die fakultativen Aktivitäten Ihres Camps nutzen und Einblicke in die Arbeit der „AfriCat“-Foundation erhalten. (Frühstück, Abendessen)
4. Tag: Okonjima Game Reserve - Etosha Nationalpark
Nach dem Frühstück geht Ihre Fahrt in nördlicher Richtung an Otjiwarongo, der „Hauptstadt des Nordens“ und am Otjikotosee vorbei. Der Otjikotosee ist ein Karstsee im Norden Namibias, nahe der Bergbaustadt Tsumeb. Er ist einer von nur 2 ständig mit Wasser gefüllten Seen Namibias und Zwillingssee des 15 km entfernten Guinassees. Dann geht es weiter an den Rand des Etosha Nationalparks. Je nach Ankunftszeit können Sie heute noch einen kleinen Abstecher in den Park unternehmen, dessen Tore zum Sonnenuntergang schließen. 2 Nächte am östlichen Rand des Etosha Parks (außerhalb). Ca. 350 kmStandard-Variante: 2 Nächte in der Onguma Forest Camp (Mittelklasse). (Frühstück)Superior-Variante: 2 Nächte in Mushara Outpost (gehobene Mittelklasse). (Frühstück, Abendessen)
5. Tag: Etosha Nationalpark
Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der Wildbeobachtungen. Der Etosha Nationalpark ist eines der wichtigsten und artenreichsten Naturschutzgebiete in Afrika mit 114 verschiedenen Säugetier- und 340 verschiedenen Vogelarten. Entweder erkunden Sie den Park mit Ihrem Mietwagen oder Sie nehmen an einer geführten Wildbeobachtungsfahrt im Geländewagen (fakultativ, Ausflugspaket) teil. Ca. 255 km (Frühstück, Abendessen)
6. Tag: Etosha Nationalpark
Sie erkunden den Park weiter von Osten Richtung Südwesten. Ihre nächste Unterkunft liegt kurz hinter dem Anderson Tor. Eine Nacht vor dem Andersson Tor. Ca. 255 kmStandard-Variante: Eine Nacht im Etosha Village (gehobene Mittelklasse) (Frühstück, Abendessen)Superior-Variante: Eine Nacht in der Etosha Oberland Lodge (gehobene Mittelklasse) (Frühstück, Abendessen. Ab 1.3. zusätzlich Mittagessen)
7. Tag: Etosha Nationalpark - Damaraland
Heute verlassen Sie Etosha und fahren über Outjo, dem perfekten Ort für eine Pause und weiter in das bizarre Damaraland, dessen einzigartige Landschaft vulkanischen Ursprungs ist. 2 Nächte im Damaraland. Ca. 200 km/325 kmStandard-Variante: 2 Nächte in der Ondjamba Hills Lodge (Mittelklasse) (Frühstück, Abendessen)Superior-Variante: 2 Nächte im Mowani Mountain Camp (gehobene Mittelklasse). (Frühstück, Abendessen)
8. Tag: Damaraland
Besichtigen Sie am Morgen Twyfelfontein mit seinen über 2.500 Felszeichnungen. Danach haben Sie die Möglichkeit den „Versteinerten Wald“, eine Ansammlung fossiler Baumstämme, die bis zu 300 Millionen Jahre alt sind, sowie den „Verbrannten Berg“ und die „Orgelpfeifen“ zu besuchen, die sich durch die späte Nachmittagssonne in eine orangene und rote Farbenpracht verwandeln. Bei der Superior Variante bietet sich noch eine Naturfahrt zu den Wüstenelefanten am Morgen an (fakultativ, Ausflugspaket). Ca. 100 km (Frühstück, Abendessen)
9. Tag: Damaraland - Swakopmund
Fahrt in Richtung Antlantik nach Swakopmund. Auf dem Weg zur Küste fahren Sie am Brandberg vorbei, Namibias höchstem Berg. Kurz hinter Hentiesbay bietet sich ein Abstecher zur Robbenkolonie am Kreuz Kap an. Das idyllische Städtchen Swakopmund liegt zwischen Atlantik und Namib Wüste und bietet einige Unternehmungsmöglichkeiten, wie Fat Bike Fahren, eine Wüstentour oder die sehr beliebte Katamaranfahrt. In Swakopmund selbst erwarten Sie zahlreiche historische Sehenswürdigkeiten, interessante Museen, reizvolle Geschäfte und gemütliche Straßencafés. 2 Nächte in Swakopmund. Ca. 400 km/330 kmStandard-Variante: The Delight bzw. Swakopmund Sands Hotel (Mittelklasse). (Frühstück)Superior-variante: Swakopmund Luxury Suite (Mittelklasse). (Frühstück)
10. Tag: Swakopmund
Verbringen Sie den heutigen Tag mit einem Stadtbummel oder an einem der weitläufigen Strände. Fakultativ haben Sie die Möglichkeit eine Bootsfahrt in der Walvis Bay Lagune (Ausflugspaket) oder einen Ausflug in die Wüste zu unternehmen. (Frühstück)
11. Tag: Swakopmund - Namib Naukluft Park bzw. Sossusvlei
Nach dem Frühstück geht Ihre Fahrt weiter gen Süden. Reisende der Standard-Variante lernen heute die Namib Wüste kennen. Die eindrucksvolle Landschaft beherbergt eine vielfältige Tier- und Pflanzenwelt, die sich perfekt an die extremen Lebensumstände angepasst hat. In der Superior-Variante fahren Sie weiter durch die Namib Wüste bis nach Sossusvlei. Endlose Grasflächen, emporragende Bergketten und die Dünenberge des Sossusvleis erwarten Sie. 2 Nächte am Rand des Namib Naukluft Parks bzw. eine Nacht in Sossousvlei. Ca. 400 kmStandard-Variante: 2 Nächte in der Desert Hills Lodge (gehobene Mittelklasse). (Frühstück, Abendessen)Superior-Variante: 2 Nächte in der Kwessi Dunes Lodge (First Class) bei Sesriem. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
12. Tag: Sossusvlei
Reisende der Standard-Variante fahren vor Sonnenaufgang nach Sesriem. Die einmalige Dünenlandschaft wird durch die aufgehende Sonne in eine Farbenpracht und ein Schattenspiel der ganz besonderen Art verwandelt. Die Fahrt geht zwischen riesigen Dünen und am trockenen Tsauchabfluss entlang bis zum Sossusvlei und dem Dead Vlei. Hier erklimmen Sie eine der höchsten Dünen der Welt. Vergessen Sie auf keinen Fall Sonnenhut, Sonnencreme und Wasser - im namibischen Sommer kann die Sonne mitunter schon sehr früh am Morgen brennen. Danach fahren Sie zurück zu Ihrer Lodge. In der Superior-Variante fahren Sie weiter durch die Namib Wüste bis nach Sossusvlei. Endlose Grasflächen, emporragende Bergketten und die Dünenberge des Sossusvleis erwarten Sie. Ca. 100 km (Standard-Variante: Frühstück, Abendessen; Superior-Variante: Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
13. Tag: Namib Naukluft Park bzw. Sossusvlei - Aus
Reisende der Superior Variante fahren heute in den Namib Rand Natur Reservat. Ihnen bietet sich eine Vielfalt von unterschiedlichen Wüstenlandschaften, die jeden Naturliebhaber und Fotograf ins Schwärmen bringt. 2 Nächte in Aus. Ca. 390 kmStandard-Variante: 2 Nächte im Klein Aus Vista - Desert Horse Inn (Mittelklasse). (Frühstück)Superior-Variante: 2 Nächte im Klein Aus Vista - Eagles Nest Chalet (Mittelklasse). (Frühstück, Abendessen)
14. Tag: Ausflug Lüderitz und und Kolmanskuppe
Heute haben Sie die Möglichkeit nach Lüderitz zu fahren. Es lohnt auf dem Weg die Geisterstadt Kolmanskuppe, die allmählich von der Wüste zurück erobert wird, zu erforschen. Nachdem das Diamantenfieber zu Beginn des 20. Jahrhunderts jedoch jäh abflaute, wurde die Stadt der Wüste überlassen. Bei einer fakultativen Führung erfahren Sie mehr über dieses pittoreske Städtchen, über die Straßenbahn, die früher jedem Haushalt zum Kühlen der Lebensmittel einen Eisklotz geliefert hat, über das Schwimmbecken, das die Einwohner nutzen konnten und wie schnell das Diamantenfieber zu einem jähen Ende kam. Rückfahrt zu Ihrer Unterkunft bei Aus. Ca. 250 km (Standard-Variante: Frühstück, Superior-Variante: Frühstück, Abendessen)
15. Tag: Aus - Fish River Canyon
Nach dem Frühstück fahren Sie Richtung Süden zum 2. größtem Canyon unserer Erde, dem Fish River Canyon. 2 Nächte in der Umgebung des Fish River Canyons. Ca. 300 km Standard-Variante: 2 Nächte im Canyon Roadhouse (Mittelklasse). (Frühstück)Superior-Variante: 2 Nächte in der Fish River Lodge (gehobene Mittelklasse). (Frühstück, Abendessen)
16. Tag: Fish River Canyon
Fahrt zum Fish River Canyon, dem zweitgrößten Canyon der Welt. Genießen Sie den atemberaubenden Ausblick in das 550 m tiefe Tal. Erkunden Sie bei einer Wanderung am Rande des Canyons die verschiedenen Fels- und Bergformationen sowie die Vogel- und Pflanzenwelt. Es ist ganz erstaunlich, wie viel Ruhe dieser Canyon ausstrahlt. Nehmen Sie sich auf jeden Fall Zeit, die Stille zu genießen, den leichten Wind zu spüren und den Gedanken freien Lauf zu lassen. (Standard-Variante: Frühstück, Superior-Variante: Frühstück, Abendessen)
17. Tag: Fish River Canyon - Kalahari
Ihre Reise führt Sie weiter in den Norden, wo die Landschaft mehr und mehr von Doleritgestein übersät ist. Die Lodge befindet sich innerhalb der Kalahari. Eine Nacht in der Kalahari. Ca. 460 kmStandard-Variante: Kalahari Anib Lodge (Mittelklasse). (Frühstück)Superior-Variante: Kalahari Red Dunes Lodge bzw. Intu Africa Zebra Lodge (gehobene Mittelklasse). (Frühstück, Abendessen)
18. Tag: Kalahari- Windhoek
Heute fahren Sie zurück nach Windhoek. Eine Nacht in Windhoek. Ca. 250 kmStandard-Variante: Eine Nacht im The Elegant Guesthouse (Mittelklasse). (Frühstück)Superior-Variante: Eine Nacht im Heinitzburg Hotel (First-Class). (Frühstück)
19. Tag: Windhoek
Nach dem Frühstück bleibt Ihnen noch Zeit Windhoek zu erkunden. Nach Abgabe Ihres Mietwagens am Flughafen endet Ihre Mietwagenreise. Ca. 50 km (Frühstück)
1. Tag: Windhoek - Region Windhoek
Nach individueller Ankunft in Windhoek, Übernahme des separat gebuchten Mietwagens am Internationalen Flughafen Windhoek und Fahrt zu Ihrer Unterkunft. Eine Nacht in der Region Windhoek. Ca. 50/80 kmStandard-Variante: N/aánkuse Lodge (Mittelklasse) (Abendessen)Superior-Variante: GocheGanas Nature Reserve (First-Class) (Abendessen)
2. Tag: Region Windhoek - Okonjima Game Reserve
Auf Ihrem Weg in das Okonjima Game Reserve empfehlen wir Ihnen einen Stopp in Okahandja, um die riesigen Holzmärkte zu besuchen. Das Okonjima Game Reserve fokussiert sich voll und ganz auf den Schutz der Wildkatzen. In einem Zentrum für u. a. Geparden und Löwen können Sie sich ein Bild über die afrikanische Artenvielfalt und deren Schutz machen. 2 Nächte im Okonjima Plains Camp (gehobene Mittelklasse) im Okonjima Game Reserve. Ca. 280/270 km (Frühstück, Abendessen) Standard-Variante: Classic Rooms Superior-Variante: View Rooms
3. Tag: Okonjima Game Reserve
Lohnenswert ist ein Ausflug zum Waterberg Plateau, welches sich in der Nähe Ihres Camps, aus der umliegenden Akaziensavanne, wie eine riesige Burg erhebt. Alternativ können Sie die fakultativen Aktivitäten Ihres Camps nutzen und Einblicke in die Arbeit der „AfriCat“-Foundation erhalten. (Frühstück, Abendessen)
4. Tag: Okonjima Game Reserve - Etosha Nationalpark
Nach dem Frühstück geht Ihre Fahrt in nördlicher Richtung an Otjiwarongo, der „Hauptstadt des Nordens“ und am Otjikotosee vorbei. Der Otjikotosee ist ein Karstsee im Norden Namibias, nahe der Bergbaustadt Tsumeb. Er ist einer von nur 2 ständig mit Wasser gefüllten Seen Namibias und Zwillingssee des 15 km entfernten Guinassees. Dann geht es weiter an den Rand des Etosha Nationalparks. Je nach Ankunftszeit können Sie heute noch einen kleinen Abstecher in den Park unternehmen, dessen Tore zum Sonnenuntergang schließen. 2 Nächte am östlichen Rand des Etosha Parks (außerhalb). Ca. 350 kmStandard-Variante: 2 Nächte in der Onguma Forest Camp (Mittelklasse). (Frühstück)Superior-Variante: 2 Nächte in Mushara Outpost (gehobene Mittelklasse). (Frühstück, Abendessen)
5. Tag: Etosha Nationalpark
Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der Wildbeobachtungen. Der Etosha Nationalpark ist eines der wichtigsten und artenreichsten Naturschutzgebiete in Afrika mit 114 verschiedenen Säugetier- und 340 verschiedenen Vogelarten. Entweder erkunden Sie den Park mit Ihrem Mietwagen oder Sie nehmen an einer geführten Wildbeobachtungsfahrt im Geländewagen (fakultativ, Ausflugspaket) teil. Ca. 255 km (Frühstück, Abendessen)
6. Tag: Etosha Nationalpark
Sie erkunden den Park weiter von Osten Richtung Südwesten. Ihre nächste Unterkunft liegt kurz hinter dem Anderson Tor. Eine Nacht vor dem Andersson Tor. Ca. 255 kmStandard-Variante: Eine Nacht im Etosha Village (gehobene Mittelklasse) (Frühstück, Abendessen)Superior-Variante: Eine Nacht in der Etosha Oberland Lodge (gehobene Mittelklasse) (Frühstück, Abendessen. Ab 1.3. zusätzlich Mittagessen)
7. Tag: Etosha Nationalpark - Damaraland
Heute verlassen Sie Etosha und fahren über Outjo, dem perfekten Ort für eine Pause und weiter in das bizarre Damaraland, dessen einzigartige Landschaft vulkanischen Ursprungs ist. 2 Nächte im Damaraland. Ca. 200 km/325 kmStandard-Variante: 2 Nächte in der Ondjamba Hills Lodge (Mittelklasse) (Frühstück, Abendessen)Superior-Variante: 2 Nächte im Mowani Mountain Camp (gehobene Mittelklasse). (Frühstück, Abendessen)
8. Tag: Damaraland
Besichtigen Sie am Morgen Twyfelfontein mit seinen über 2.500 Felszeichnungen. Danach haben Sie die Möglichkeit den „Versteinerten Wald“, eine Ansammlung fossiler Baumstämme, die bis zu 300 Millionen Jahre alt sind, sowie den „Verbrannten Berg“ und die „Orgelpfeifen“ zu besuchen, die sich durch die späte Nachmittagssonne in eine orangene und rote Farbenpracht verwandeln. Bei der Superior Variante bietet sich noch eine Naturfahrt zu den Wüstenelefanten am Morgen an (fakultativ, Ausflugspaket). Ca. 100 km (Frühstück, Abendessen)
9. Tag: Damaraland - Swakopmund
Fahrt in Richtung Antlantik nach Swakopmund. Auf dem Weg zur Küste fahren Sie am Brandberg vorbei, Namibias höchstem Berg. Kurz hinter Hentiesbay bietet sich ein Abstecher zur Robbenkolonie am Kreuz Kap an. Das idyllische Städtchen Swakopmund liegt zwischen Atlantik und Namib Wüste und bietet einige Unternehmungsmöglichkeiten, wie Fat Bike Fahren, eine Wüstentour oder die sehr beliebte Katamaranfahrt. In Swakopmund selbst erwarten Sie zahlreiche historische Sehenswürdigkeiten, interessante Museen, reizvolle Geschäfte und gemütliche Straßencafés. 2 Nächte in Swakopmund. Ca. 400 km/330 kmStandard-Variante: The Delight bzw. Swakopmund Sands Hotel (Mittelklasse). (Frühstück)Superior-variante: Swakopmund Luxury Suite (Mittelklasse). (Frühstück)
10. Tag: Swakopmund
Verbringen Sie den heutigen Tag mit einem Stadtbummel oder an einem der weitläufigen Strände. Fakultativ haben Sie die Möglichkeit eine Bootsfahrt in der Walvis Bay Lagune (Ausflugspaket) oder einen Ausflug in die Wüste zu unternehmen. (Frühstück)
11. Tag: Swakopmund - Namib Naukluft Park bzw. Sossusvlei
Nach dem Frühstück geht Ihre Fahrt weiter gen Süden. Reisende der Standard-Variante lernen heute die Namib Wüste kennen. Die eindrucksvolle Landschaft beherbergt eine vielfältige Tier- und Pflanzenwelt, die sich perfekt an die extremen Lebensumstände angepasst hat. In der Superior-Variante fahren Sie weiter durch die Namib Wüste bis nach Sossusvlei. Endlose Grasflächen, emporragende Bergketten und die Dünenberge des Sossusvleis erwarten Sie. 2 Nächte am Rand des Namib Naukluft Parks bzw. eine Nacht in Sossousvlei. Ca. 400 kmStandard-Variante: 2 Nächte in der Desert Hills Lodge (gehobene Mittelklasse). (Frühstück, Abendessen)Superior-Variante: 2 Nächte in der Kwessi Dunes Lodge (First Class) bei Sesriem. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
12. Tag: Sossusvlei
Reisende der Standard-Variante fahren vor Sonnenaufgang nach Sesriem. Die einmalige Dünenlandschaft wird durch die aufgehende Sonne in eine Farbenpracht und ein Schattenspiel der ganz besonderen Art verwandelt. Die Fahrt geht zwischen riesigen Dünen und am trockenen Tsauchabfluss entlang bis zum Sossusvlei und dem Dead Vlei. Hier erklimmen Sie eine der höchsten Dünen der Welt. Vergessen Sie auf keinen Fall Sonnenhut, Sonnencreme und Wasser - im namibischen Sommer kann die Sonne mitunter schon sehr früh am Morgen brennen. Danach fahren Sie zurück zu Ihrer Lodge. In der Superior-Variante fahren Sie weiter durch die Namib Wüste bis nach Sossusvlei. Endlose Grasflächen, emporragende Bergketten und die Dünenberge des Sossusvleis erwarten Sie. Ca. 100 km (Standard-Variante: Frühstück, Abendessen; Superior-Variante: Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
13. Tag: Namib Naukluft Park bzw. Sossusvlei - Aus
Reisende der Superior Variante fahren heute in den Namib Rand Natur Reservat. Ihnen bietet sich eine Vielfalt von unterschiedlichen Wüstenlandschaften, die jeden Naturliebhaber und Fotograf ins Schwärmen bringt. 2 Nächte in Aus. Ca. 390 kmStandard-Variante: 2 Nächte im Klein Aus Vista - Desert Horse Inn (Mittelklasse). (Frühstück)Superior-Variante: 2 Nächte im Klein Aus Vista - Eagles Nest Chalet (Mittelklasse). (Frühstück, Abendessen)
14. Tag: Ausflug Lüderitz und und Kolmanskuppe
Heute haben Sie die Möglichkeit nach Lüderitz zu fahren. Es lohnt auf dem Weg die Geisterstadt Kolmanskuppe, die allmählich von der Wüste zurück erobert wird, zu erforschen. Nachdem das Diamantenfieber zu Beginn des 20. Jahrhunderts jedoch jäh abflaute, wurde die Stadt der Wüste überlassen. Bei einer fakultativen Führung erfahren Sie mehr über dieses pittoreske Städtchen, über die Straßenbahn, die früher jedem Haushalt zum Kühlen der Lebensmittel einen Eisklotz geliefert hat, über das Schwimmbecken, das die Einwohner nutzen konnten und wie schnell das Diamantenfieber zu einem jähen Ende kam. Rückfahrt zu Ihrer Unterkunft bei Aus. Ca. 250 km (Standard-Variante: Frühstück, Superior-Variante: Frühstück, Abendessen)
15. Tag: Aus - Fish River Canyon
Nach dem Frühstück fahren Sie Richtung Süden zum 2. größtem Canyon unserer Erde, dem Fish River Canyon. 2 Nächte in der Umgebung des Fish River Canyons. Ca. 300 km Standard-Variante: 2 Nächte im Canyon Roadhouse (Mittelklasse). (Frühstück)Superior-Variante: 2 Nächte in der Fish River Lodge (gehobene Mittelklasse). (Frühstück, Abendessen)
16. Tag: Fish River Canyon
Fahrt zum Fish River Canyon, dem zweitgrößten Canyon der Welt. Genießen Sie den atemberaubenden Ausblick in das 550 m tiefe Tal. Erkunden Sie bei einer Wanderung am Rande des Canyons die verschiedenen Fels- und Bergformationen sowie die Vogel- und Pflanzenwelt. Es ist ganz erstaunlich, wie viel Ruhe dieser Canyon ausstrahlt. Nehmen Sie sich auf jeden Fall Zeit, die Stille zu genießen, den leichten Wind zu spüren und den Gedanken freien Lauf zu lassen. (Standard-Variante: Frühstück, Superior-Variante: Frühstück, Abendessen)
17. Tag: Fish River Canyon - Kalahari
Ihre Reise führt Sie weiter in den Norden, wo die Landschaft mehr und mehr von Doleritgestein übersät ist. Die Lodge befindet sich innerhalb der Kalahari. Eine Nacht in der Kalahari. Ca. 460 kmStandard-Variante: Kalahari Anib Lodge (Mittelklasse). (Frühstück)Superior-Variante: Kalahari Red Dunes Lodge bzw. Intu Africa Zebra Lodge (gehobene Mittelklasse). (Frühstück, Abendessen)
18. Tag: Kalahari- Windhoek
Heute fahren Sie zurück nach Windhoek. Eine Nacht in Windhoek. Ca. 250 kmStandard-Variante: Eine Nacht im The Elegant Guesthouse (Mittelklasse). (Frühstück)Superior-Variante: Eine Nacht im Heinitzburg Hotel (First-Class). (Frühstück)
19. Tag: Windhoek
Nach dem Frühstück bleibt Ihnen noch Zeit Windhoek zu erkunden. Nach Abgabe Ihres Mietwagens am Flughafen endet Ihre Mietwagenreise. Ca. 50 km (Frühstück)
Leistungen:
- Autoreise lt. Reiseverlauf
- 18 Nächte in den genannten oder gleichwertigen Guesthouses, Camps und Lodges der Mittelklasse und gehobenen Mittelklasse (Standard: UG1X) bzw. in Hotels, Ranchs, Camps und Lodges der Mittelklasse, gehobenen Mittelklasse und First-Class (Superior: US1X)
- 18x Frühstück, 10x Abendessen (Standard-Variante) bzw. 18x Frühstück, 3x Mittagessen, 15x Abendessen (Superior-Variante)
- Routenbeschreibungen
- Reiseführer
- Mietwagen nicht inklusive. Wir empfehlen dringend die Buchung eines Allradfahrzeugs.
- Mindestalter: 12 Jahre
- Eintrittsgelder, Nationalparkgebühren, ca. NAD 150 pro Person/Tag und ca. NAD 50 pro Auto/Tag zahlbar vor Ort
- Mit Buchung dieser Reise unterstützen Sie mit NAD 30 pro Person den Bishop Kameeta Kindergarten in Katatura/Windhoek.
- Hotel- und Programmänderungen vorbehalten
- Auch buchbar als Pauschalreise inkl. Flug unter WDH40400N. Hinflug einen Tag vor Rundreisebeginn und Rückkehr aus Namibia ggf. am Folgetag.
- Auch buchbar als Superior-Variante mit Unterbringung in Hotels, Ranches, Camps und Lodges der Mittelklasse, gehobenen Mittelklasse und First-Class (US1X).
Abweichende Verpflegung: 18x Frühstück, 3x Mittagessen, 15x Abendessen sowie ausgewählte lokale Getränke in der Etosha Oberland Lodge. - Auch buchbar inklusive Mietwagen von Namibia2Go (Toyota Fortuner 4x4, Automatik o. ä.) mit Vollkaskoversicherung ohne Selbstbehalt inkl. Reifen- und Glasschäden, Haftpflichtversicherung für Personenschäden gegenüber Dritten (bis EUR 7 Millionen), unbegrenzte Freikilometer, Vertragsgebühr, Zusatzfahrer, Shuttle ab/bis Flughafen Windhoek zur Mietstation am Anreise-/Abreisetag. Mindestalter für Anmietung 23 Jahre. Rückgabe des Mietwagens erfolgt am letzten Tag der Rundreise innerhalb der Öffnungszeiten (UG2X Standard, US2X Superior).
- Auch buchbar in umgekehrter Richtung (südwärts). Anf R, Leistung WDH40166B (UG1X Standard/US1X Superior ohne Mietwagen bzw. UG2X Standard/US2X Superior inklusive Mietwagen von Namibia2Go).).
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Andere Reisen im Land
Namibia
Seite drucken