Dertour - Die große Kenia Safari
- Veranstalter: Dertour
- Angebotsnummer: 276622
- Reisedauer: 11 Tage
- Reise Land: Kenia
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
13 Termine im Zeitraum vom
21.12.2024 - 11.10.2025 - ab € 3.524
- zur Buchungsanfrage
Während der großen Kenia-Safari besuchen Sie die schönsten Nationalparks Kenias inklusive Pirschfahrten mit zahlreichen Wildbegegnungen in einer Tour. Zum Schluss können Sie die Landschaft während der Bahnfahrt von Nairobi nach Mombasa entspannt genießen.
Tsavo Ost Nationalpark, Amboseli Nationalpark, Aberdare Region, Samburu Nationalpark, Lake Nakuru Nationalpark, Masai Mara Nationalpark, Lake Naivasha
1. Tag: Mombasa - Tsavo Ost Nationalpark
(Samstag) Morgens Abfahrt von den Strandhotels (ca. 5:30 Uhr Südküste, ca. 6:30 Uhr Nordküste) oder vom Flughafen Mombasa (ca. 7:30 Uhr). Fahrt in den Tsavo Ost Nationalpark, der sich durch seine besondere Artenvielfalt auszeichnet. In dem Nationalpark sind u. a. Elefanten, Löwen, Giraffen, Zebras, Strauße und viele Antilopenarten beheimatet. Rechtzeitig zum Mittagessen erreichen Sie Ihre Lodge. Genießen Sie eine abendliche Pirschfahrt bis zum Sonnenuntergang und das anschließende Abendessen. Eine Nacht in der Ashnil Aruba Lodge (gehobene Mittelklasse). (Mittagessen, Abendessen)
2. Tag: Tsavo Ost Nationalpark - Amboseli Nationalpark
(Sonntag) Nach einem frühen Frühstück begeben Sie sich auf eine morgendliche Wildbeobachtungsfahrt. Der Nationalpark besteht aus Gras- und Buschsavannen sowie halbwüstenartigen Steppen. Diese wechseln sich ab mit Akazienwäldern, Felsschluchten, einzelnen Felsgruppen und Inselbergen. Danach verlassen Sie diesen Park und fahren weiter zum Amboseli Nationalpark. Ihre nächste Unterkunft erreichen Sie wieder rechtzeitig zum Mittagessen. Am Nachmittag unternehmen Sie Ihre erste Pirsch in Ihrem Geländewagen durch den Amboseli Nationalpark. Das Abendessen erwartet Sie nach Ihrer Rückkehr in Ihrer Lodge. 2 Nächte in der Amboseli Sopa Lodge (Mittelklasse). (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
3. Tag: Amboseli Nationalpark
(Montag) Heute verbringen Sie den ganzen Tag mit spannenden Wildbeobachtungen im Amboseli Nationalpark. Sie unternehmen am Morgen und am Nachmittag Pirschfahrten. Die herrliche Landschaft ist geprägt von sodahaltiger grauer Erde. Akazienwälder, Sümpfe und offene Savanne wechseln sich ab und bieten vielen Großwildarten eine Heimat. Mit etwas Glück bietet sich Ihnen ein wolkenfreier Blick auf den Kilimanjaro. Halten Sie Ihre Kamera bereit. Die Mahlzeiten genießen Sie in Ihrer Lodge. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
4. Tag: Amboseli Nationalpark - Aberdare Region
(Dienstag) Frühe Abfahrt mit einem Picknick-Frühstück in die Aberdare Region. Weiterfahrt durch fruchtbares Farmgebiet mit Kaffee-, Ananas- und Sisalplantagen in die Aberdare Region und weiter zum Naturschutzgebiet Ol Pejeta Conservancy mit einer großen Population an Spitzmaulnashörnern und Schimpansen. Das Mittagessen genießen Sie im Aberdare Prestige & Royal Cottages. Am Nachmittag erkunden Sie das Nashorn- und Schimpansen-Schutzgebiet. Anschließend fahren Sie zu Ihrer komfortablen Unterkunft und genießen Ihr Abendessen. Eine Nacht in den Aberdare Prestige & Royal Cottages (Mittelklasse). (Picknick-Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
5. Tag: Aberdare Region - Samburu Nationalreservat
(Mittwoch) Nach dem Frühstück verabschieden Sie sich von der Aberdare Region und fahren weiter zum ca. 165 qkm großen Samburu Nationalreservat, das sich im Zentrum von Kenia befindet. Dieses liegt im Samburu County am Fluss Uaso Nyiro, ca. 350 km nördlich von Nairobi. Zum Mittagessen kommen Sie in Ihrer nächsten Unterkunft an. Nachmittags starten Sie zu Ihrer ersten Pirschfahrt im Nationalreservat, bis zum Sonnenuntergang kehren Sie in Ihre Lodge zurück. Lassen Sie den ereignisreichen Tag beim Abendessen ausklingen. 2 Nächte in der Samburu Sopa Lodge (gehobene Mittelklasse). (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
6. Tag: Samburu Nationalreservat
(Donnerstag) Im Samburu Nationalreservat sind überwiegend trockenes Buschland und offene Grasflächen zu finden, lediglich am Fluss Uaso Nyiro ist ein schmaler Galeriewald gewachsen. Hier sind Oryxantilopen, Grantgazellen, Grevyzebras, Netzgiraffen, Elenantilopen und Wasserböcke beheimatet. Außerdem sind hier große Elefantenherden anzutreffen. Auch Raubtiere wie Löwen, Leoparden, Geparden und Streifenhyänen streifen durch die Landschaft. Nach dem Frühstück brechen Sie auf zur Erkundung des Nationalreservats. Am Morgen und am Nachmittag unternehmen Sie Wildbeobachtungsfahrten und zu den Mahlzeiten kehren Sie in Ihre Lodge zurück. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
7. Tag: Samburu Nationalreservat - Lake Nakuru Nationalpark
(Freitag) Nach dem Frühstück verlassen Sie das Samburu Nationalreservat und fahren zunächst zu den ca. 72 m hohen Nyahururu Falls (ehemals Thompson Wasserfälle), ein herrliches Naturschauspiel und Fotomotiv. In Nyahururu essen Sie im Panari Hotel Nyahururu zu Mittag. Danach fahren Sie weiter in die Region des Ostafrikanischen Grabenbruchs (Great Rift Valley) zum Lake Nakuru Nationalpark, wo Sie rechtzeitig zu einer Pirschfahrt am Nachmittag eintreffen. Das Abendessen nehmen Sie in Ihrer Lodge eine. Eine Nacht in der Lake Nakuru Lodge (Mittelklasse). (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
8. Tag: Lake Nakuru Nationalpark - Masai Mara
(Samstag) Heute fängt der Tag entspannt an, Sie müssen nicht so früh aufstehen. Genießen Sie Ihr Frühstück, bevor Sie aufbrechen, um zur berühmten Masai Mara weiterzufahren. Das Naturschutzgebiet Masai Mara befindet sich im südwestlichen Teil Kenias, an der tansanischen Grenze. Hier leben Löwen, Geparden, Elefanten, Zebras, Gnus und Flusspferde. Die grasbewachsene Ebene wird von den ganzjährig wasserführenden Flüssen Mara und Talek durchzogen. In dieser Gegend sind zahlreiche Dörfer (Enkangs) von Masai-Stämmen zu finden. Zum Mittagessen erreichen Sie Ihre nächste Unterkunft. Genießen Sie am Nachmittag Ihre erste Natur- und Wildbeobachtungsfahrt in der legendären Masai Mara. Den Abend lassen Sie gemütlich beim Abendessen ausklingen. 2 Nächte im Mara Fig Tree Camp (gehobene Mittelklasse). (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
9. Tag: Masai Mara
(Sonntag) Sie verbringen den heutigen Tag in der Masai Mara, um den Tierreichtum dieses Schutzgebiets zu erkunden. Gehen Sie am Morgen und noch mal am Nachmittag auf Safari, freuen Sie sich auf faszinierende Wildbegegnungen. Zu den Mahlzeiten kehren Sie in Ihr Camp zurück. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
10. Tag: Masai Mara - Lake Naivasha
(Montag) Nach dem Frühstück verlassen Sie die Masai Mara und fahren zum Naivasha See, der im östlichen Teil des Ostafrikanischen Grabenbruchs liegt. Sie erreichen Ihre Lodge zum Mittagessen. Danach haben Sie Zeit zur freien Verfügung, bis Sie das Abendessen genießen können. Eine Nacht in der Lake Naivasha Sopa Lodge (gehobene Mittelklasse). (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
11. Tag: Lake Naivasha - Mombasa
(Dienstag) Nach einem frühen Frühstück besuchen Sie zunächst das Elsamere Conservation Centre, ein privates Schutzgebiet am Ufer des Naivasha Sees, bevor Sie nach Nairobi fahren. Genießen Sie ein frühes Mittagessen in einem lokalen Restaurant, bevor Sie zum Bahnhof gebracht werden. Hier steigen Sie in den Zug (Abfahrt um 15 Uhr) und genießen die herrliche Landschaft während der Bahnfahrt nach Mombasa. Nach der Ankunft am Zugterminal in Mombasa um ca. 20:30 Uhr werden Sie abgeholt und zu Ihrem separat gebuchten Strandhotel gebracht. Ende der Reise und Beginn Ihrer Badeverlängerung. (Frühstück, Mittagessen)
- Safari lt. Reiseverlauf im Geländewagen mit Fensterplatzgarantie für max. 6 Personen
- Transfers lt. Reiseverlauf
- Bahnfahrt von Nairobi nach Mombasa
- 10 Nächte in genannten oder gleichwertigen Lodges und Camps der Mittelklasse und gehobenen Mittelklasse (UG1X)
- 9x Frühstück, 1x Picknick-Frühstück, 11x Mittagessen, 10x Abendessen
- Trinkwasser während der Safari im Geländewagen (1 l pro Person/Tag)
- Englischsprechende Reiseleitung während der Reise durch den Fahrer (einheimischer Fahrer mit deutschen Sprachkenntnissen)
- Safariaktivitäten lt. Reiseverlauf
- Alle Parkeintrittsgebühren
- Flying-Doctor-Service
- Reiseführer
- Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen
(siehe Punkt 7 AGB) - Maximalteilnehmerzahl: 6 Personen
- Mindestalter: 6 Jahre
- Für Kenia ist eine kostenpflichtige Electronic Travel Authorization - eTA erforderlich, dies ersetzt das bisherige Visum (Gebühren nicht inklusive).
- Wir empfehlen möglichst nicht mehr als 15 Kilo in einer weichen, abschließbaren Reisetasche (begrenzter Platz im Kofferraum).
- Diese Rundreise wird mit anderen Gästen der DERTOUR Group durchgeführt.
- Diese Rundreise ist nur mit einer Vorübernachtung mit Anreise Freitag buchbar. Wir empfehlen ein Hotel an der Nordküste Mombasas zu wählen.
- Rundreise endet am letzten Tag am Zugterminal in Mombasa um ca. 20:30 Uhr. Ein Rückflug nach Europa mit Condor oder Eurowings am selben Tag ist daher nicht möglich.
- Bitte beachten Sie, sollten Sie einen Vor- oder Nachaufenthalt in Malindi, Kilindi, Watamu oder Chale Island gebucht haben, fallen Transferkosten an.
- Hotel- und Programmänderungen vorbehalten
- Bei fehlender Landeskategorie lag keine Zertifizierung vor.
Auch buchbar als Pauschalreise inkl. Flug & Transfers unter MBA00040P. Hinflug z. B. mit Discover nach Mombasa (späteste Ankunft 7:30 Uhr morgens) und Rückflug nach individuellen Badeverlängerungen in Mombasa oder auf Sansibar.