Meiers Weltreisen - Klassisches Atlantik-Kanada
- Veranstalter: Meiers Weltreisen
- Angebotsnummer: 275969
- Reisedauer: 21 Tage
- Reise Land: Kanada
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
28 Termine im Zeitraum vom
27.05.2025 - 02.09.2025 - ab € 2.473
- zur Buchungsanfrage
Landschaftlich und kulturell sehr vielfältig, zeigen sich die Atlantischen Küstenprovinzen Kanadas, die etwa auf dem Breitengrad von Südfrankreich beginnen, und Nova Scotia, New Brunswick, Prince Edward Island und Neufundland & Labrador einschließen. Die ersten Siedler Nordamerikas ließen sich hier nieder und noch überall begegnet man französischem, schottischem und irischem Erbe. Gepaart mit einer oftmals noch unberührten Natur hinterlassen sie unvergessliche Urlaubseindrücke.
Halifax, Peggy’s Cove, Cape Breton, Cabot Trail, Prince Edward Island, Charlottetown, Tera Nova NP, Gros Morne NP, Fundy NP, Kejimkujik NP
Verlauf
1. Tag: Halifax
(Dienstag, Sonntag) Nach der Ankunft in Halifax Übernahme des separat gebuchten Mietwagens und Fahrt zum ersten Hotel. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung, um diese pulsierende Stadt am Meer zu erkunden. 2 Nächte in Halifax.Standard: The Barrington Hotel (Mittelklasse)Superior: The Lord Nelson Hotel & Suites (gehobene Mittelklasse)
2. Tag: Halifax
(Mittwoch, Montag) Halifax liegt an einem der größten natürlichen Häfen der Welt und hat alle Merkmale einer modernen und zugleich historischen Stadt. Sie können das stolze maritime Erbe in den zahlreichen Museen und entlang der Uferpromenade sehen. Besuchen Sie die Zitadelle, die die Stadt seit dem 18. Jahrhundert bewacht oder machen Sie eine Hafenrundfahrt.
3. Tag: Halifax - Western Shore
(Donnerstag, Dienstag) Fahren Sie entlang der Leuchtturm-Route nach Peggy's Cove. Dieses malerische Fischerdorf ist umgeben von Granitfelsen und Küstensümpfen, und zahlreiche Wanderwege führen zum berühmten Leuchtturm. Fahren Sie weiter entlang der Küste, wo sich ein Stopp in Lunenburg (UNESCO-Weltkulturerbe) lohnt. Eine Nacht im Oak Island Resort and Conference Center (Mittelklasse) in Western Shore. Ca. 75 km
4. Tag: Western Shore - Digby
(Freitag, Mittwoch) Am Morgen halten Sie in der Mahone Bay, bevor Sie die landschaftlich reizvolle Fahrt über die felsige Südküste in das üppige Annapolis-Tal unternehmen. Genießen Sie die atemberaubenden Aussichten, während Sie durch intensive Waldgebiete mit Seen fahren. Erkunden Sie die Wildnis des Kejimkujik Nationalparks, der einzige Nationalpark der maritimen Provinzen Kanadas, der im Landesinneren gelegen ist. Geprägt von Flüssen, Seen und Wäldern finden sich hier auch viele Spuren der First Nations, wie z. B. 5.000 Jahre alte Felszeichnungen. Wie wäre es heute mit einer Kanutour auf einem der vielen Seen? Fahren Sie weiter nach Annapolis Royal, einst bekannt als Port Royal, und besuchen Sie Fort Anne oder eine der vielen kleinen Galerien oder Geschäfte. In Fort Anne können Sie außerdem die Fort Anne National Historic Site besuchen. 2 Nächte in Digby County. Ca. 160 kmStandard: Admiral Digby Inn (Mittelklasse)Superior: Digby Pines Golf Resort & Spa (gehobene Mittelklasse)
5. Tag: Digby
(Samstag, Donnerstag) Erkunden Sie den malerischen Fischerhafen, der die größte Muschelfangflotte der Welt beherbergt. Digby ist Nova Scotias beliebtester Erholungsort und das größte städtische Zentrum in der der Region. Die Stadt liegt wunderschön am Annapolis Basin mit Blick auf die Bay of Fundy. Von Digby ist auch ein Tagesausflug auf Brier Island möglich, das für seine Walbeobachtungstouren in der Bay of Fundy bekannt ist. Mehr als 15 Walarten können hier beobachtet werden.
6. Tag: Digby - Fredericton
(Sonntag, Freitag) Mit der Fähre geht es heute Vormittag über die Bay of Fundy nach Saint John, eine charmante Stadt an der Küste, die für ihre Wasserfälle und ihren historischen Markt bekannt ist. Weiter geht es im Landesinneren nach Fredericton. Etwas außerhalb von Fredericton liegt King´s Landing, ein Freilichtmuseum aus dem 19. Jahrhundert. An der Küste lohnt der Besuch der Carleton Martello Tower National Historic Site. Eine Nacht im Crowne Plaza Fredericton Lord Beaverbrook (Mittelklasse) in Fredericton. Ca. 120 km + Fähre 3 Std.
7. Tag: Fredericton - Moncton
(Montag, Samstag) Auf dem Weg zum Fundy Nationalpark sehen Sie zahlreiche überdachte Brücken, ein beliebtes Fotomotiv. Entdecken Sie den Hopewell Rocks Provincial Park, wo Sie die höchsten Gezeiten der Welt erleben können. Besuchen Sie den Fundy National Park oder den Fundy Trailpark, die beide für ihre zahlreichen Wanderwege bekannt sind. Eine Nacht in Moncton. Ca. 175 kmStandard: Rodd Moncton (Mittelklasse)Superior: Crowne Plaza Moncton Downtown (Mittelklasse)
8. Tag: Moncton - Charlottetown
(Dienstag, Sonntag) Fahren Sie zunächst nach Shediac. Dieser kleine Ort ist als Hummerhauptstadt der Welt bekannt. Weiter geht es entlang der Northumberland-Küste von New Brunswick mit seinem reichen britischen und akadischen Erbe. Bevor Sie die Confederation Bridge erreichen, können Sie das Cape Jourimain Nature Centre besuchen. Diese von der Gemeinde betriebene Einrichtung für Ökotourismus und Umwelterziehung ist der Öffentlichkeit zugänglich und zeigt die Kulturgeschichte und ökologische Vielfalt der Region. Fahren Sie weiter über die 13 km lange Confederation Bridge nach Prince Edward Island, die kleinste Provinz Kanadas, mit der charmanten Stadt Charlottetown. 2 Nächte in Charlottetown. Ca. 165 kmStandard: Rodd Royalty (Mittelklasse)Superior: Rodd Charlottetown (Mittelklasse)
9. Tag: Charlottetown
(Mittwoch, Montag) Nirgends auf der Insel ist man weiter als 15 km vom Meer entfernt. Lassen Sie sich vom Charme dieser kleinen Insel gefangen nehmen – ob bei einem Besuch von Anne of Green Gables, dem Nationalpark, oder beim Bummeln durch die liebenswerte Hauptstadt Charlottetown. Mit ihren viktorianischen Häusern und eleganten Plätzen vermittelt die Stadt noch immer das Gefühl einer kolonialen Hafenstadt, z.B. mit malerischen Vierteln wie der Great George Street und Old Charlotte Town.
10. Tag: Charlottetown - Baddeck
(Donnerstag, Dienstag) Die heutige Fahrt führt Sie vorbei an der Orwell Corner Historic Site und an Bord der Fähre über die Northumberland Strait nach Nova Scotia. Sie erreichen zunächst die Engstellen des Ozeans und die östlichen Ausläufer der Northumberland Strait, das Tor zur Insel Cape Breton nahe der Spitze der St. Georges Bay. Fahren Sie weiter durch die sanft gewellten Felder der Bucht, die in die Bras d´Or Seeniederung übergeht. Schließlich erreichen Sie den reizvollen Ferienort Baddeck, das Tor zu den Cape Breton Highlands. Hier können Sie außerdem die Alexander Graham Bell National Historic Site besuchen. Eine Nacht in Baddeck. Ca. 270 km + Fähre 75 Min. (Wood Island - Caribou)Standard: Silver Dart Lodge & MacNeil House Suites (Mittelklasse)Superior: Inverary Resort (Mittelklasse)
11. Tag: Baddeck - Sydney
(Freitag, Mittwoch) Heute können Sie den wunderschönen Cape Breton Highlands Nationalpark und den Cabot Trail, eine der schönsten Panoramastraßen Ostkanadas, erkunden. Genießen Sie den atemberaubenden Blick auf die vom Meer umspülten Landzungen, steilen Klippen und langen Strände. Ankunft in der Bergbaustadt Sydney am späten Nachmittag. Eine Nacht im The Simon Hotel (Mittelklasse). Ca. 320 km
12. Tag: Sydney - Port-aux-Basques
(Samstag, Donnerstag) Spazieren Sie noch einmal entlang der malerischen Uferpromenade, bevor es dann mit der Fähre von North Sydney nach Port-aux-Basques über die Cabot Strait geht. Die Schönheit des Atlantiks wird Sie faszinieren! Halten Sie Ausschau nach Walen, Delfinen und Papageitauchern! Eine Nacht im St. Christopher's Hotel (Mittelklasse). Ca. 30 km + Fähre 6 Std
13. Tag: Port-aux-Basques - Rocky Harbour
(Sonntag, Freitag) Heute folgen Sie dem Trans Canada Highway in Richtung des berühmten Gros Morne Nationalpark (UNESCO-Weltnaturerbe). Vielleicht halten Sie im malerischen Corner Brook, um zu Mittag zu essen (fakultativ) und die Stadt zu besichtigen, bevor Sie zu Ihrem Hotel in der Gros-Morne-Region weiterfahren. Küstenniederungen und bewaldete Berge prägen die Landschaft Neufundlands. 2 Nächte im Ocean View Hotel (Mittelklasse) in Rocky Harbour. Ca. 325 km
14. Tag: Gros Morne Nationalpark
(Montag, Samstag) Heute erwarten Sie unzählige Ausflugsmöglichkeiten: Eine Bootstour auf dem verlandeten Fjord Western Brook Pond, eine Wanderung auf dem Gros Morne Mountain oder der Besuch der Tablelands, eine wüstenartige Mondlandschaft, die den Park weltberühmt gemacht haben. Sie können ein Picknick am Leuchtturm von Lobster Cove Head einplanen und die kleine Ausstellung über das Erbe der Menschen und das Erbe der Region besuchen (alles fakultativ).
15. Tag: Rocky Harbour - Gander
(Dienstag, Sonntag) Heute fahren Sie in Richtung Osten und durchqueren das Herz der Insel, dessen hoch aufragende Wälder und Felsen Sie in eine urzeitliche Landschaft versetzen. Halten Sie in Grand-Falls-Windsor, einem der wichtigsten Einkaufszentren in Zentralneufundland, oder besuchen Sie das Salmonid Interpretation Centre. Schließlich erreichen Sie Gander, eine einladende Stadt mit allen Annehmlichkeiten einer modernen Kleinstadt. Gander gilt in vielerlei Hinsicht als Geburtsort der kanadischen Luftfahrt. Nach den ersten Transatlantikflügen in den 1930er Jahren wurde Gander zu einem der wichtigsten Flughäfen während des Zweiten Weltkriegs. Eine Nacht im Sindbad´s Hotel & Suites (Mittelklasse). Ca. 365 km
16. Tag: Gander - Clarenville
(Mittwoch, Montag) Auf dem Weg nach Clarenville erleben Sie die Ruhe und die Tierwelt des Terra Nova Nationalparks. Erkunden Sie die unberührte Wildnis auf den zahlreichen Wanderwegen oder unternehmen Sie eine Kajaktour entlang der Küste. Von den Hügeln und verlassenen Stränden können Sie Zwerg-, Grind- und Buckelwale in Küstennähe beobachten. Delfine und Orcas können in der Bonavista Bay beobachtet werden, während in den Wäldern im Landesinneren Elche, Schwarzbären und Füchse beheimatet sind. Eine Nacht im Clarenvilla Inn (Mittelklasse). Ca. 145 km
17. Tag: Clarenville - St. John´s
(Donnerstag, Dienstag) Heute fahren Sie entlang der Conception Bay, in der noch immer der Hauch von Piraterie weht. Der häufige Nebel verleiht den Parks und Dörfern eine mystische Aura. Weiter geht es nach St. John's, der Provinzhauptstadt, wo bunte Straßen mit der natürlichen Schönheit der umliegenden Hügel konkurrieren. Außerdem können Sie hier die Signal Hill National Historic Site aufsuchen, dabei handelt es sich um eine historische Stadtverteidigungsanlage. 2 Nächte in St. John´s. Ca. 200 km Standard: Sandman Signature St. John´s Hotel (Mittelklasse)Superior: Alt Hotel St. John´s (gehobene Mittelklasse)
18. Tag: St. John´s
(Freitag, Mittwoch) Heute können Sie St. John's und Umgebung erkunden. Schlendern Sie durch die steilen engen Gassen der Altstadt, erklimmen Sie den Felsen des Signal Hill und besichtigen Sie die vielen historischen Gebäude. Besuchen Sie Cape Spears, den östlichsten Landpunkt Kanadas und den ältesten noch erhaltenen Leuchtturm in Neufundland und Labrador.
19. Tag: St. John´s - Sydney
(Samstag, Donnerstag) Nehmen Sie Abschied von Neufundland und überqueren Sie die Avalon-Halbinsel, um die Fähre in Argentia zu erreichen. Auf Ihrem Weg von St. John´s können Sie noch der Castle Hill National Historic Site einen Besuch abstatten. Genießen Sie Ihre Fährfahrt auf dem Atlantik nach North Sydney. Eine Nacht auf der Fähre. Ca. 160 km + Fähre 14 Std.
20. Tag: Sydney - Liscomb Mills
(Sonntag, Freitag) Nach dem Verlassen der Fähre fahren Sie in südlicher Richtung die Küste hinunter nach Liscomb Mills mit toller Aussicht auf die windgepeitsche Küste. Unterwegs können Sie im Sherbrooke Village anhalten, einem lebendigen Museum, in dem kostümierte Darsteller die Geschichte lebendig werden lassen. Eine Nacht in der Liscombe Lodge (Mittelklasse). Ca. 262 km
21. Tag: Liscombe Mills - Halifax
(Montag, Samstag) Fahrt zurück nach Halifax und Abgabe des Mietwagens oder individuelle Verlängerung. Ca. 170 km
1. Tag: Halifax
(Dienstag, Sonntag) Nach der Ankunft in Halifax Übernahme des separat gebuchten Mietwagens und Fahrt zum ersten Hotel. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung, um diese pulsierende Stadt am Meer zu erkunden. 2 Nächte in Halifax.Standard: The Barrington Hotel (Mittelklasse)Superior: The Lord Nelson Hotel & Suites (gehobene Mittelklasse)
2. Tag: Halifax
(Mittwoch, Montag) Halifax liegt an einem der größten natürlichen Häfen der Welt und hat alle Merkmale einer modernen und zugleich historischen Stadt. Sie können das stolze maritime Erbe in den zahlreichen Museen und entlang der Uferpromenade sehen. Besuchen Sie die Zitadelle, die die Stadt seit dem 18. Jahrhundert bewacht oder machen Sie eine Hafenrundfahrt.
3. Tag: Halifax - Western Shore
(Donnerstag, Dienstag) Fahren Sie entlang der Leuchtturm-Route nach Peggy's Cove. Dieses malerische Fischerdorf ist umgeben von Granitfelsen und Küstensümpfen, und zahlreiche Wanderwege führen zum berühmten Leuchtturm. Fahren Sie weiter entlang der Küste, wo sich ein Stopp in Lunenburg (UNESCO-Weltkulturerbe) lohnt. Eine Nacht im Oak Island Resort and Conference Center (Mittelklasse) in Western Shore. Ca. 75 km
4. Tag: Western Shore - Digby
(Freitag, Mittwoch) Am Morgen halten Sie in der Mahone Bay, bevor Sie die landschaftlich reizvolle Fahrt über die felsige Südküste in das üppige Annapolis-Tal unternehmen. Genießen Sie die atemberaubenden Aussichten, während Sie durch intensive Waldgebiete mit Seen fahren. Erkunden Sie die Wildnis des Kejimkujik Nationalparks, der einzige Nationalpark der maritimen Provinzen Kanadas, der im Landesinneren gelegen ist. Geprägt von Flüssen, Seen und Wäldern finden sich hier auch viele Spuren der First Nations, wie z. B. 5.000 Jahre alte Felszeichnungen. Wie wäre es heute mit einer Kanutour auf einem der vielen Seen? Fahren Sie weiter nach Annapolis Royal, einst bekannt als Port Royal, und besuchen Sie Fort Anne oder eine der vielen kleinen Galerien oder Geschäfte. In Fort Anne können Sie außerdem die Fort Anne National Historic Site besuchen. 2 Nächte in Digby County. Ca. 160 kmStandard: Admiral Digby Inn (Mittelklasse)Superior: Digby Pines Golf Resort & Spa (gehobene Mittelklasse)
5. Tag: Digby
(Samstag, Donnerstag) Erkunden Sie den malerischen Fischerhafen, der die größte Muschelfangflotte der Welt beherbergt. Digby ist Nova Scotias beliebtester Erholungsort und das größte städtische Zentrum in der der Region. Die Stadt liegt wunderschön am Annapolis Basin mit Blick auf die Bay of Fundy. Von Digby ist auch ein Tagesausflug auf Brier Island möglich, das für seine Walbeobachtungstouren in der Bay of Fundy bekannt ist. Mehr als 15 Walarten können hier beobachtet werden.
6. Tag: Digby - Fredericton
(Sonntag, Freitag) Mit der Fähre geht es heute Vormittag über die Bay of Fundy nach Saint John, eine charmante Stadt an der Küste, die für ihre Wasserfälle und ihren historischen Markt bekannt ist. Weiter geht es im Landesinneren nach Fredericton. Etwas außerhalb von Fredericton liegt King´s Landing, ein Freilichtmuseum aus dem 19. Jahrhundert. An der Küste lohnt der Besuch der Carleton Martello Tower National Historic Site. Eine Nacht im Crowne Plaza Fredericton Lord Beaverbrook (Mittelklasse) in Fredericton. Ca. 120 km + Fähre 3 Std.
7. Tag: Fredericton - Moncton
(Montag, Samstag) Auf dem Weg zum Fundy Nationalpark sehen Sie zahlreiche überdachte Brücken, ein beliebtes Fotomotiv. Entdecken Sie den Hopewell Rocks Provincial Park, wo Sie die höchsten Gezeiten der Welt erleben können. Besuchen Sie den Fundy National Park oder den Fundy Trailpark, die beide für ihre zahlreichen Wanderwege bekannt sind. Eine Nacht in Moncton. Ca. 175 kmStandard: Rodd Moncton (Mittelklasse)Superior: Crowne Plaza Moncton Downtown (Mittelklasse)
8. Tag: Moncton - Charlottetown
(Dienstag, Sonntag) Fahren Sie zunächst nach Shediac. Dieser kleine Ort ist als Hummerhauptstadt der Welt bekannt. Weiter geht es entlang der Northumberland-Küste von New Brunswick mit seinem reichen britischen und akadischen Erbe. Bevor Sie die Confederation Bridge erreichen, können Sie das Cape Jourimain Nature Centre besuchen. Diese von der Gemeinde betriebene Einrichtung für Ökotourismus und Umwelterziehung ist der Öffentlichkeit zugänglich und zeigt die Kulturgeschichte und ökologische Vielfalt der Region. Fahren Sie weiter über die 13 km lange Confederation Bridge nach Prince Edward Island, die kleinste Provinz Kanadas, mit der charmanten Stadt Charlottetown. 2 Nächte in Charlottetown. Ca. 165 kmStandard: Rodd Royalty (Mittelklasse)Superior: Rodd Charlottetown (Mittelklasse)
9. Tag: Charlottetown
(Mittwoch, Montag) Nirgends auf der Insel ist man weiter als 15 km vom Meer entfernt. Lassen Sie sich vom Charme dieser kleinen Insel gefangen nehmen – ob bei einem Besuch von Anne of Green Gables, dem Nationalpark, oder beim Bummeln durch die liebenswerte Hauptstadt Charlottetown. Mit ihren viktorianischen Häusern und eleganten Plätzen vermittelt die Stadt noch immer das Gefühl einer kolonialen Hafenstadt, z.B. mit malerischen Vierteln wie der Great George Street und Old Charlotte Town.
10. Tag: Charlottetown - Baddeck
(Donnerstag, Dienstag) Die heutige Fahrt führt Sie vorbei an der Orwell Corner Historic Site und an Bord der Fähre über die Northumberland Strait nach Nova Scotia. Sie erreichen zunächst die Engstellen des Ozeans und die östlichen Ausläufer der Northumberland Strait, das Tor zur Insel Cape Breton nahe der Spitze der St. Georges Bay. Fahren Sie weiter durch die sanft gewellten Felder der Bucht, die in die Bras d´Or Seeniederung übergeht. Schließlich erreichen Sie den reizvollen Ferienort Baddeck, das Tor zu den Cape Breton Highlands. Hier können Sie außerdem die Alexander Graham Bell National Historic Site besuchen. Eine Nacht in Baddeck. Ca. 270 km + Fähre 75 Min. (Wood Island - Caribou)Standard: Silver Dart Lodge & MacNeil House Suites (Mittelklasse)Superior: Inverary Resort (Mittelklasse)
11. Tag: Baddeck - Sydney
(Freitag, Mittwoch) Heute können Sie den wunderschönen Cape Breton Highlands Nationalpark und den Cabot Trail, eine der schönsten Panoramastraßen Ostkanadas, erkunden. Genießen Sie den atemberaubenden Blick auf die vom Meer umspülten Landzungen, steilen Klippen und langen Strände. Ankunft in der Bergbaustadt Sydney am späten Nachmittag. Eine Nacht im The Simon Hotel (Mittelklasse). Ca. 320 km
12. Tag: Sydney - Port-aux-Basques
(Samstag, Donnerstag) Spazieren Sie noch einmal entlang der malerischen Uferpromenade, bevor es dann mit der Fähre von North Sydney nach Port-aux-Basques über die Cabot Strait geht. Die Schönheit des Atlantiks wird Sie faszinieren! Halten Sie Ausschau nach Walen, Delfinen und Papageitauchern! Eine Nacht im St. Christopher's Hotel (Mittelklasse). Ca. 30 km + Fähre 6 Std
13. Tag: Port-aux-Basques - Rocky Harbour
(Sonntag, Freitag) Heute folgen Sie dem Trans Canada Highway in Richtung des berühmten Gros Morne Nationalpark (UNESCO-Weltnaturerbe). Vielleicht halten Sie im malerischen Corner Brook, um zu Mittag zu essen (fakultativ) und die Stadt zu besichtigen, bevor Sie zu Ihrem Hotel in der Gros-Morne-Region weiterfahren. Küstenniederungen und bewaldete Berge prägen die Landschaft Neufundlands. 2 Nächte im Ocean View Hotel (Mittelklasse) in Rocky Harbour. Ca. 325 km
14. Tag: Gros Morne Nationalpark
(Montag, Samstag) Heute erwarten Sie unzählige Ausflugsmöglichkeiten: Eine Bootstour auf dem verlandeten Fjord Western Brook Pond, eine Wanderung auf dem Gros Morne Mountain oder der Besuch der Tablelands, eine wüstenartige Mondlandschaft, die den Park weltberühmt gemacht haben. Sie können ein Picknick am Leuchtturm von Lobster Cove Head einplanen und die kleine Ausstellung über das Erbe der Menschen und das Erbe der Region besuchen (alles fakultativ).
15. Tag: Rocky Harbour - Gander
(Dienstag, Sonntag) Heute fahren Sie in Richtung Osten und durchqueren das Herz der Insel, dessen hoch aufragende Wälder und Felsen Sie in eine urzeitliche Landschaft versetzen. Halten Sie in Grand-Falls-Windsor, einem der wichtigsten Einkaufszentren in Zentralneufundland, oder besuchen Sie das Salmonid Interpretation Centre. Schließlich erreichen Sie Gander, eine einladende Stadt mit allen Annehmlichkeiten einer modernen Kleinstadt. Gander gilt in vielerlei Hinsicht als Geburtsort der kanadischen Luftfahrt. Nach den ersten Transatlantikflügen in den 1930er Jahren wurde Gander zu einem der wichtigsten Flughäfen während des Zweiten Weltkriegs. Eine Nacht im Sindbad´s Hotel & Suites (Mittelklasse). Ca. 365 km
16. Tag: Gander - Clarenville
(Mittwoch, Montag) Auf dem Weg nach Clarenville erleben Sie die Ruhe und die Tierwelt des Terra Nova Nationalparks. Erkunden Sie die unberührte Wildnis auf den zahlreichen Wanderwegen oder unternehmen Sie eine Kajaktour entlang der Küste. Von den Hügeln und verlassenen Stränden können Sie Zwerg-, Grind- und Buckelwale in Küstennähe beobachten. Delfine und Orcas können in der Bonavista Bay beobachtet werden, während in den Wäldern im Landesinneren Elche, Schwarzbären und Füchse beheimatet sind. Eine Nacht im Clarenvilla Inn (Mittelklasse). Ca. 145 km
17. Tag: Clarenville - St. John´s
(Donnerstag, Dienstag) Heute fahren Sie entlang der Conception Bay, in der noch immer der Hauch von Piraterie weht. Der häufige Nebel verleiht den Parks und Dörfern eine mystische Aura. Weiter geht es nach St. John's, der Provinzhauptstadt, wo bunte Straßen mit der natürlichen Schönheit der umliegenden Hügel konkurrieren. Außerdem können Sie hier die Signal Hill National Historic Site aufsuchen, dabei handelt es sich um eine historische Stadtverteidigungsanlage. 2 Nächte in St. John´s. Ca. 200 km Standard: Sandman Signature St. John´s Hotel (Mittelklasse)Superior: Alt Hotel St. John´s (gehobene Mittelklasse)
18. Tag: St. John´s
(Freitag, Mittwoch) Heute können Sie St. John's und Umgebung erkunden. Schlendern Sie durch die steilen engen Gassen der Altstadt, erklimmen Sie den Felsen des Signal Hill und besichtigen Sie die vielen historischen Gebäude. Besuchen Sie Cape Spears, den östlichsten Landpunkt Kanadas und den ältesten noch erhaltenen Leuchtturm in Neufundland und Labrador.
19. Tag: St. John´s - Sydney
(Samstag, Donnerstag) Nehmen Sie Abschied von Neufundland und überqueren Sie die Avalon-Halbinsel, um die Fähre in Argentia zu erreichen. Auf Ihrem Weg von St. John´s können Sie noch der Castle Hill National Historic Site einen Besuch abstatten. Genießen Sie Ihre Fährfahrt auf dem Atlantik nach North Sydney. Eine Nacht auf der Fähre. Ca. 160 km + Fähre 14 Std.
20. Tag: Sydney - Liscomb Mills
(Sonntag, Freitag) Nach dem Verlassen der Fähre fahren Sie in südlicher Richtung die Küste hinunter nach Liscomb Mills mit toller Aussicht auf die windgepeitsche Küste. Unterwegs können Sie im Sherbrooke Village anhalten, einem lebendigen Museum, in dem kostümierte Darsteller die Geschichte lebendig werden lassen. Eine Nacht in der Liscombe Lodge (Mittelklasse). Ca. 262 km
21. Tag: Liscombe Mills - Halifax
(Montag, Samstag) Fahrt zurück nach Halifax und Abgabe des Mietwagens oder individuelle Verlängerung. Ca. 170 km
Leistungen:
- Autoreise lt. Reiseverlauf
- Fährüberfahrten Digby - Saint John (6. Tag), Wood Islands - Caribou (10. Tag), North North Sydney - Port-aux-Basques (12. Tag), Argentia - North Sydney (19. Tag)
- Straßenmaut Confederation Bridge (8. Tag)
- 20 Nächte, davon 19 Nächte in den genannten oder gleichwertigen Hotels (Mittelklasse und gehobene Mittelklasse) und eine Nacht an Bord der Fähre von Argentia nach North Sydney (2-4 Betten als Stockbett inkl. Bad/Dusche, WC) (Standard-Variante: UG1X; Superior-Variante: US1X)
- Parks Canada Discovery Pass (Eintritt in Nationalparks sowie National Historic Sites)
- Reiseführer
- Individueller Reiseverlauf
- Mietwagen nicht inklusive
- Es handelt sich um eine Individualreise ohne Reiseleitung.
- Bei Buchung der Superior-Variante beträgt die Maximalbelegung im Digby Pines Golf Resort & Spa (4. Tag) 2 Personen, unabhängig ob Erwachsene oder Kinder. Daher werden bei Buchung einer Dreier- bzw. Viererbelegung der Tour in diesem Hotel automatisch zwei Zimmer gebucht!
- NEU! Der Discovery Parks Pass ist jetzt inklusive. Sie erhalten damit kostenlosen Eintritt in Nationalparks sowie ausgewählte National Historic Sites. Im einzelnen sind folgende Attraktionen enthalten: Halifax Citadel National Historic Site, Kejimkujik National Park and National Historic Site, Fort Anne National Historic Site, Carleton Martello Tower National Historic Site, Prince Edward Island National Park, Green Gables Heritage Place, Cape Breton Highlands National Park, Alexander Graham Bell National Historic Site, Gros Mome National Park, Terra Nova National Park, Signal Hill National Historic Site, Cape Spear Lighthouse National Historic Site, Castle Hill National Historic Site, Fortress of Louisbourg National Historic Site
- Routenänderungen aufgrund von Fahrplanänderungen der Fährgesellschaften sind z. T. auch kurzfristig möglich!
- Am 8. Tag wird keine Straßenmaut für die Confederation Bridge fällig, da diese nur beim Verlassen von Prince Edward Island bezahlt werden muss. Die Rückfahrt zum Festland am 10. Tag erfolgt dann mit der bereits inkludierten Fähre, demnach muss auch hier keine weitere Straßenmaut entrichtet werden.
- Im Ausnahmefall erfolgt die Übernachtung in der jeweils umliegenden Region.
- Hotel- und Programmänderungen vorbehalten. Zum Teil werden auch gleichwertige Hotels oder Country Inns in mehr als 30 km entfernten Nachbarorten gebucht, wir informieren zeitnah nach Buchung.
- Auch als Pauschalreise inklusive Flug buchbar unter YHZ12030N.
- Auch buchbar als Superior-Variante mit Unterbringung in Hotels der Mittelklasse und gehobenen Mittelklasse (US1X).
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Andere Reisen im Land
Kanada
Seite drucken