Meiers Weltreisen - Best of Costa Rica
- Veranstalter: Meiers Weltreisen
- Angebotsnummer: 275689
- Reisedauer: 12 Tage
- Reise Land: Costa Rica
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
20 Termine im Zeitraum vom
05.12.2024 - 02.10.2025 - ab € 2.669
- zur Buchungsanfrage
Auf dieser Reise warten aktive Vulkane, unberührte Sandstrände und einige der schönsten Nationalparks des Landes darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Die Rundreise vereint die Höhepunkte des Landes kurz und kompakt und eignet sich hervorragend, um noch einen Badeaufenthalt in Guanacaste anzuschließen.
San José, Puerto Viejo, Turrialba, Quepos, La Fortuna, Arenal, Monteverde, Rincón de la Vieja, Tortuguero ,Manuel Antonio
Verlauf
1. Tag: San José
(Donnerstag) Individuelle Ankunft am Flughafen in San José und Transfer zum Hotel. Zwischen 18 und 20 Uhr findet das Begrüßungstreffen mit der Gruppe und Ihrer Reiseleitung statt. 2 Nächte im Hotel Auténtico (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne).
2. Tag: San José
(Freitag) Nach dem Frühstück Fahrt zum Vulkan Poás auf dem Pan American Highway Richtung Alajuela. Auf dem Weg Besuch des Juan Santamarias Monuments und des berühmten Mangoparks. Nach einem kleinen Spaziergang zum Aussichtspunkt des Vulkans Poas auf ca. 2.574 m Höhe, können Sie für 20 Minuten, den atemberaubenden Blick auf den Krater, der einen Durchmesser von 1300 m hat, genießen. Auf dem Rückweg nach San José legen Sie noch einen kurzen Stopp in der Ortschaft Grecia ein, die zu den saubersten Städten Lateinamerikas zählt und Heimat der einzigen Metallkirche Zentralamerikas ist. Der letzte Aufenthalt des Tages wird in Sarchi eingelegt, was als Wiege der costaricanischen Handwerkskunst bekannt wurde. Dort haben Sie Zeit, die Entstehung der berühmten Ochsenkarren zu beobachten. Nachmittags Rückkehr nach San José. (Frühstück)
3. Tag: San José - Tortuguero
(Samstag) Früh morgens Fahrt über die Bergkette Cordillera Central Richtung Karibikküste. Auf dem Weg zur Bootsanlegestelle nehmen Sie in Guapiles ein landestypisches Frühstück ein. Per Boot geht es ca. 1,5 Stunden durch die weit verzweigten Flusskanäle bis zu Ihrer Dschungellodge. Schon die Anfahrt zum Nationalpark, der zum Schutz der bedrohten Meeresschildkröten gegründet wurde, ist ein Erlebnis: Per Boot geht es etwa 40 km durch ein Kanalnetz von Lagunen und natürlich entstandenen Flusskanälen, die seit mehr als 100 Jahren die einzigen Verkehrswege in dieser sumpfigen Gegend darstellen. Nachmittags besuchen Sie das kleine Dörfchen Tortuguero mit seinen bunten Häusern und Läden. Hier legen die grünen Meeresschildkröten zwischen Juli und Oktober ihre Eier ab. Eine Nacht in der Pachira Lodge (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
4. Tag: Tortuguero - Puerto Viejo
(Sonntag) Früh morgens werden Sie von den Brüllaffen geweckt. Bereits vor dem Frühstück haben Sie die Gelegenheit um 5 Uhr, an einer Bootsfahrt durch die Kanäle teilzunehmen und den erwachenden Dschungel hautnah zu erleben. Unterwegs begegnen Ihnen Wasservögel, Kaimane, Leguane und Brüllaffen. Nach dem Frühstück bringt Sie das Boot wieder zurück zur Anlegestelle. Von dort aus geht es per Bus durch das Zentrum des Bananen-Anbaugebiets bis zum karibischen Städtchen Cahuita. Lassen Sie sich von der lässigen Karibik-Atosphäre verzaubern und genießen Sie die entspannte Stimmung. 2 Nächte im Escape Caribeño (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). (Frühstück, Mittagessen)
5. Tag: Puerto Viejo
(Montag) Morgens Besuch des Cahuita Nationalparks. Der Wanderweg führt parallel zu einem der schönsten Kokospalmenstränden des Landes. Der Cahuita Nationalpark erwartet seine Besucher mit kilometerlangen, Palmengesäumten Stränden, dichten Mangrovensümpfen und kristallklarem Wasser. Im Park begegnen Ihnen unter anderem Brüllaffen, Leguane, Faultiere und zahlreiche verschiedene Vogelarten. Der Nachmittag steht ihnen zur freien Verfügung, um die Karibikstrände oder/und einfach nur ihre Unterkunft zu genießen. (Frühstück)
6. Tag: Puerto Viejo - Turrialba
(Dienstag) Nach dem Frühstück Fahrt nach Turrialba. Es steht die Tour im Jaguar Rescue Center Sanctuary, dem Jaguar Schutzgehege, auf dem Programm. Während des anderthalbstündigen Besuchs zeigen Ihnen Ihre Guides, die dort lebenden Wildtiere und erklären Ihnen ihre Geschichte, Eigenschaften und die Herausforderungen, denen sie gegenüberstehen. Sie können exotische Tiere wie Affen, Faultiere, Vögel wie Aras oder Tukane, Hirsche, Schlangen u. s. w. sehen. Die gesamte Artenvielfalt Costa Ricas konzentriert sich in einer Ecke der Karibik. Danach führt die Strecke wieder bis nach Siquirres. Hier biegen Sie von der Küstenstraße ab und es geht über kurvenreiche, wenig befahrene Straßen bergauf zu Ihrer Lodge in Turrialba. Eine Nacht in der Guayabo Lodge (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). (Frühstück)
7. Tag: Turrialba - Manuel Antonio
(Mittwoch) Nach dem Frühstück fahren Sie zunächst in die ehemalige Landeshauptstadt Cartago. Hier besuchen Sie die Basilica und die Marienkirche. Weiter geht die Fahrt entlang der „Panamericana“ bis zum Städtchen San Isidro de El General bergab an die schönen Pazifikstrände im Süden des Landes. Nach einer Fahrt über den Cerro de la Muerte-Pass, der höchste Punkt der Panamericana in Costa Rica, gelangen Sie durch das Tal von Perez Zeledon bei Dominical an die Pazifikküste. Auf Ihrer Fahrt haben Sie heute die Möglichkeit viele Kaffeepflanzungen zu sehen. Weiterfahrt bis Manuel Antonio entlang der neuen Küstenstraße, die spektakuläre Aussichten auf den Pazifischen Ozean bietet. 2 Nächte im Hotel La Foresta (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). (Frühstück)
8. Tag: Manuel Antonio
(Donnerstag)
Vormittags besuchen Sie den kleinsten, aber den bekanntesten und meistbesuchten Nationalpark des Landes. Der Nationalpark mit einer Fläche von ca. 700 ha wurde 1972 eröffnet. Er ist von einem üppigen, sehr feuchten tropischen Wald umgeben und in seinen Pfäden können Sie Weißgesichtaffen, Faultiere, Pisotes, Mapaches, Leguane und vielen Arten von Vögeln beobachten. Der Nationalpark umfasst zudem 12 Inseln, die ausgezeichnete Zufluchtsorte für verschiedene Meeresvögel sind, sowie sensationelle Strände wie Espadilla Sur, Manuel Antonio und Puerto Escondido. Außerdem ist eine ca. 14 Hektar große Lagune und ein Mangrovenwald zu finden. Nachmittags haben Sie Gelegenheit, an einem der drei wunderschönen Strände des Nationalparks zu entspannen oder im kristallklaren Wasser zu baden. (Frühstück)
9. Tag: Manuel Antonio - La Fortuna/Vulkan Arenal
(Freitag) Nach dem Frühstück fahren Sie heute Richtung La Fortuna. Sie verlassen die Pazifikseite und unternehmen zunächst eine Tour, die Sie durch die Kakaoplantagen führt. Hier erfahren Sie viel über die Geschichte des Kakaos, die Sorten der Kakaobäume, die Eigenschaften der Früchte und Sie erhalten auch Einblicke in die Ernteprozesse. Anschließend sehen Sie wie der Kakao getrocknet wird und der gesamte Fermentationsprozess beginnt. Danach sind Sie live beim Verarbeitungsprozess der Schokolade dabei und können im Anschluss die hochwertige Bio-Schokolade auch probieren. In La Fortuna angekommen, können Sie, mit etwas Glück den imposanten Arenal schon aus der Ferne sehen! Eine Nacht im Hotel Magic Mountain (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). (Frühstück)
10. Tag: La Fortuna/Vulkan Arenal - Monteverde
(Samstag)
Die heutige Tour führt Sie direkt am Arenal-See, dem größten Binnengewässer, vorbei. Dieser ist harmonisch in die grüne Landschaft eingebettet und stellt eine der wichtigsten Energiequellen Costa Ricas dar. Der Arenal See ist sportlich betrachtet vor allem bei Wind und Kitesurfern für seine guten Bedingungen bekannt. Angekommen in Monteverde besuchen Sie den bezaubernden Nebelwald von Santa Elena und unternehmen dort eine kleine Wanderung durch das private Schutzgebiet. Dies ist ein tropischer Urwald mit einer großen Vielfalt an Flora und Fauna und permanenten Nebel, dem es seinen Namen verdankt. Eine Nacht im El Establo (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). (Frühstück)
11. Tag: Monteverde - Rincón de la Vieja
(Sonntag) Fahrt entlang der „Panamericana“ zunächst bis nach Cañas. Bei einer Schlauchbootfahrt auf dem Corobicí-Fluss haben Sie die Möglichkeit, Krokodile, Leguane sowie verschiedene Vogelarten zu beobachten. Anschließend Weiterfahrt durch abwechslungsreiche Landschaft hinauf zu Ihrer traumhaft gelegenen Lodge. Hier werden Sie sich sofort in die Zeit der Rancheros zurück versetzt fühlen. Eine Nacht in der Buena Vista Lodge (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). (Frühstück, Mittagessen)
12. Tag: Rincón de la Vieja - San José
(Montag) Heute können Sie die wunderschöne Umgebung während einer von der Lodge angebotenen Aktivitäten genießen. Relaxen Sie in den Thermalquellen inmitten tropischer Vegetation, erkunden Sie die Umgebung während einer geführten Wanderung oder erleben Sie die Landschaft bei einer Canopy-Tour hoch über den Baumwipfeln (Ausflüge jeweils gegen Gebühr). Im Anschluss Rücktransfer nach San José. Vor dem Rückflug sowie bei Verlängerung an der Karibikküste ist eine Zwischenübernachtung in San José erforderlich. (Frühstück)
1. Tag: San José
(Donnerstag) Individuelle Ankunft am Flughafen in San José und Transfer zum Hotel. Zwischen 18 und 20 Uhr findet das Begrüßungstreffen mit der Gruppe und Ihrer Reiseleitung statt. 2 Nächte im Hotel Auténtico (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne).
2. Tag: San José
(Freitag) Nach dem Frühstück Fahrt zum Vulkan Poás auf dem Pan American Highway Richtung Alajuela. Auf dem Weg Besuch des Juan Santamarias Monuments und des berühmten Mangoparks. Nach einem kleinen Spaziergang zum Aussichtspunkt des Vulkans Poas auf ca. 2.574 m Höhe, können Sie für 20 Minuten, den atemberaubenden Blick auf den Krater, der einen Durchmesser von 1300 m hat, genießen. Auf dem Rückweg nach San José legen Sie noch einen kurzen Stopp in der Ortschaft Grecia ein, die zu den saubersten Städten Lateinamerikas zählt und Heimat der einzigen Metallkirche Zentralamerikas ist. Der letzte Aufenthalt des Tages wird in Sarchi eingelegt, was als Wiege der costaricanischen Handwerkskunst bekannt wurde. Dort haben Sie Zeit, die Entstehung der berühmten Ochsenkarren zu beobachten. Nachmittags Rückkehr nach San José. (Frühstück)
3. Tag: San José - Tortuguero
(Samstag) Früh morgens Fahrt über die Bergkette Cordillera Central Richtung Karibikküste. Auf dem Weg zur Bootsanlegestelle nehmen Sie in Guapiles ein landestypisches Frühstück ein. Per Boot geht es ca. 1,5 Stunden durch die weit verzweigten Flusskanäle bis zu Ihrer Dschungellodge. Schon die Anfahrt zum Nationalpark, der zum Schutz der bedrohten Meeresschildkröten gegründet wurde, ist ein Erlebnis: Per Boot geht es etwa 40 km durch ein Kanalnetz von Lagunen und natürlich entstandenen Flusskanälen, die seit mehr als 100 Jahren die einzigen Verkehrswege in dieser sumpfigen Gegend darstellen. Nachmittags besuchen Sie das kleine Dörfchen Tortuguero mit seinen bunten Häusern und Läden. Hier legen die grünen Meeresschildkröten zwischen Juli und Oktober ihre Eier ab. Eine Nacht in der Pachira Lodge (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
4. Tag: Tortuguero - Puerto Viejo
(Sonntag) Früh morgens werden Sie von den Brüllaffen geweckt. Bereits vor dem Frühstück haben Sie die Gelegenheit um 5 Uhr, an einer Bootsfahrt durch die Kanäle teilzunehmen und den erwachenden Dschungel hautnah zu erleben. Unterwegs begegnen Ihnen Wasservögel, Kaimane, Leguane und Brüllaffen. Nach dem Frühstück bringt Sie das Boot wieder zurück zur Anlegestelle. Von dort aus geht es per Bus durch das Zentrum des Bananen-Anbaugebiets bis zum karibischen Städtchen Cahuita. Lassen Sie sich von der lässigen Karibik-Atosphäre verzaubern und genießen Sie die entspannte Stimmung. 2 Nächte im Escape Caribeño (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). (Frühstück, Mittagessen)
5. Tag: Puerto Viejo
(Montag) Morgens Besuch des Cahuita Nationalparks. Der Wanderweg führt parallel zu einem der schönsten Kokospalmenstränden des Landes. Der Cahuita Nationalpark erwartet seine Besucher mit kilometerlangen, Palmengesäumten Stränden, dichten Mangrovensümpfen und kristallklarem Wasser. Im Park begegnen Ihnen unter anderem Brüllaffen, Leguane, Faultiere und zahlreiche verschiedene Vogelarten. Der Nachmittag steht ihnen zur freien Verfügung, um die Karibikstrände oder/und einfach nur ihre Unterkunft zu genießen. (Frühstück)
6. Tag: Puerto Viejo - Turrialba
(Dienstag) Nach dem Frühstück Fahrt nach Turrialba. Es steht die Tour im Jaguar Rescue Center Sanctuary, dem Jaguar Schutzgehege, auf dem Programm. Während des anderthalbstündigen Besuchs zeigen Ihnen Ihre Guides, die dort lebenden Wildtiere und erklären Ihnen ihre Geschichte, Eigenschaften und die Herausforderungen, denen sie gegenüberstehen. Sie können exotische Tiere wie Affen, Faultiere, Vögel wie Aras oder Tukane, Hirsche, Schlangen u. s. w. sehen. Die gesamte Artenvielfalt Costa Ricas konzentriert sich in einer Ecke der Karibik. Danach führt die Strecke wieder bis nach Siquirres. Hier biegen Sie von der Küstenstraße ab und es geht über kurvenreiche, wenig befahrene Straßen bergauf zu Ihrer Lodge in Turrialba. Eine Nacht in der Guayabo Lodge (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). (Frühstück)
7. Tag: Turrialba - Manuel Antonio
(Mittwoch) Nach dem Frühstück fahren Sie zunächst in die ehemalige Landeshauptstadt Cartago. Hier besuchen Sie die Basilica und die Marienkirche. Weiter geht die Fahrt entlang der „Panamericana“ bis zum Städtchen San Isidro de El General bergab an die schönen Pazifikstrände im Süden des Landes. Nach einer Fahrt über den Cerro de la Muerte-Pass, der höchste Punkt der Panamericana in Costa Rica, gelangen Sie durch das Tal von Perez Zeledon bei Dominical an die Pazifikküste. Auf Ihrer Fahrt haben Sie heute die Möglichkeit viele Kaffeepflanzungen zu sehen. Weiterfahrt bis Manuel Antonio entlang der neuen Küstenstraße, die spektakuläre Aussichten auf den Pazifischen Ozean bietet. 2 Nächte im Hotel La Foresta (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). (Frühstück)
8. Tag: Manuel Antonio
(Donnerstag)
Vormittags besuchen Sie den kleinsten, aber den bekanntesten und meistbesuchten Nationalpark des Landes. Der Nationalpark mit einer Fläche von ca. 700 ha wurde 1972 eröffnet. Er ist von einem üppigen, sehr feuchten tropischen Wald umgeben und in seinen Pfäden können Sie Weißgesichtaffen, Faultiere, Pisotes, Mapaches, Leguane und vielen Arten von Vögeln beobachten. Der Nationalpark umfasst zudem 12 Inseln, die ausgezeichnete Zufluchtsorte für verschiedene Meeresvögel sind, sowie sensationelle Strände wie Espadilla Sur, Manuel Antonio und Puerto Escondido. Außerdem ist eine ca. 14 Hektar große Lagune und ein Mangrovenwald zu finden. Nachmittags haben Sie Gelegenheit, an einem der drei wunderschönen Strände des Nationalparks zu entspannen oder im kristallklaren Wasser zu baden. (Frühstück)
9. Tag: Manuel Antonio - La Fortuna/Vulkan Arenal
(Freitag) Nach dem Frühstück fahren Sie heute Richtung La Fortuna. Sie verlassen die Pazifikseite und unternehmen zunächst eine Tour, die Sie durch die Kakaoplantagen führt. Hier erfahren Sie viel über die Geschichte des Kakaos, die Sorten der Kakaobäume, die Eigenschaften der Früchte und Sie erhalten auch Einblicke in die Ernteprozesse. Anschließend sehen Sie wie der Kakao getrocknet wird und der gesamte Fermentationsprozess beginnt. Danach sind Sie live beim Verarbeitungsprozess der Schokolade dabei und können im Anschluss die hochwertige Bio-Schokolade auch probieren. In La Fortuna angekommen, können Sie, mit etwas Glück den imposanten Arenal schon aus der Ferne sehen! Eine Nacht im Hotel Magic Mountain (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). (Frühstück)
10. Tag: La Fortuna/Vulkan Arenal - Monteverde
(Samstag)
Die heutige Tour führt Sie direkt am Arenal-See, dem größten Binnengewässer, vorbei. Dieser ist harmonisch in die grüne Landschaft eingebettet und stellt eine der wichtigsten Energiequellen Costa Ricas dar. Der Arenal See ist sportlich betrachtet vor allem bei Wind und Kitesurfern für seine guten Bedingungen bekannt. Angekommen in Monteverde besuchen Sie den bezaubernden Nebelwald von Santa Elena und unternehmen dort eine kleine Wanderung durch das private Schutzgebiet. Dies ist ein tropischer Urwald mit einer großen Vielfalt an Flora und Fauna und permanenten Nebel, dem es seinen Namen verdankt. Eine Nacht im El Establo (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). (Frühstück)
11. Tag: Monteverde - Rincón de la Vieja
(Sonntag) Fahrt entlang der „Panamericana“ zunächst bis nach Cañas. Bei einer Schlauchbootfahrt auf dem Corobicí-Fluss haben Sie die Möglichkeit, Krokodile, Leguane sowie verschiedene Vogelarten zu beobachten. Anschließend Weiterfahrt durch abwechslungsreiche Landschaft hinauf zu Ihrer traumhaft gelegenen Lodge. Hier werden Sie sich sofort in die Zeit der Rancheros zurück versetzt fühlen. Eine Nacht in der Buena Vista Lodge (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). (Frühstück, Mittagessen)
12. Tag: Rincón de la Vieja - San José
(Montag) Heute können Sie die wunderschöne Umgebung während einer von der Lodge angebotenen Aktivitäten genießen. Relaxen Sie in den Thermalquellen inmitten tropischer Vegetation, erkunden Sie die Umgebung während einer geführten Wanderung oder erleben Sie die Landschaft bei einer Canopy-Tour hoch über den Baumwipfeln (Ausflüge jeweils gegen Gebühr). Im Anschluss Rücktransfer nach San José. Vor dem Rückflug sowie bei Verlängerung an der Karibikküste ist eine Zwischenübernachtung in San José erforderlich. (Frühstück)
Leistungen:
- Gruppenreise in einem der Gruppengröße entsprechenden Fahrzeug lt. Reiseverlauf
- Transfers lt. Reiseverlauf
- 11 Nächte in den genannten oder gleichwertigen Hotels der Mittelklasse (UG1X)
- 11x Frühstück, 3x Mittagessen, 1x Abendessen
- Deutschsprechende Reiseleitung
- Ausflüge und Eintrittsgelder lt. Reiseverlauf
- Reiseführer
- Mindestteilnehmerzahl: 2* bzw. 6 Personen (*siehe Termine)
(siehe Punkt 7 AGB) - Maximalteilnehmerzahl: 14 Personen
- Transfer am Ende der Reise zu einem Stadthotel in San José inklusive
- Hotel- und Programmänderungen vorbehalten
Auch als Pauschalreise inklusive Flug & Transfer buchbar unter SJO50024P. Hinflug je nach Flugverbindung am gleichen Tag bzw. einen Tag vor Rundreisebeginn buchen.
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Andere Reisen im Land
Costa Rica
Seite drucken