Meiers Weltreisen - Brasilien Intensiv - Vom Amazonas bis nach Afrika
- Veranstalter: Meiers Weltreisen
- Angebotsnummer: 275633
- Reisedauer: 12 Tage
- Reise Land: Brasilien
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
11 Termine im Zeitraum vom
24.11.2024 - 12.10.2025 - ab € 3.639
- zur Buchungsanfrage
Auf einer kontrastreichen Tour durch Brasilien erleben Sie die Naturwunder des Amazonas-Regenwaldes und die atemberaubenden Wasserfälle von Iguassú. Städte wie das quirlige Rio de Janeiro und das afrikanisch geprägte Salvador da Bahia runden das Bild ab.
Rio de Janeiro, Iguassu, Manaus, Salvador da Bahia
Verlauf
1. Tag: Rio de Janeiro
(Sonntag) Individuelle Ankunft am internationalen Flughafen in Rio de Janeiro, Begrüßung durch die örtliche Reiseleitung und Transfer zum Hotel. Rio de Janeiro bietet mit seiner üppigen Vegetation, tiefblauem Meer und weißen Stränden eine unglaubliche Szenerie. Es ist eine Stadt zwischen Bergen und Meer, mit liebenswerten Einwohnern, den Cariocas, mit einer Fülle kultureller und unterhaltsamer Möglichkeiten, sowie zahlreichen Einkaufserlebnissen. 3 Nächte in Rio de Janeiro. Ca. 27 kmStandard: Mirador Rio Copacabana (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne)Superior: Windsor Excelsior (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne)
2. Tag: Rio de Janeiro
(Montag) Fahrt zur Talstation der Corcovado-Zahnradbahn und Auffahrt in 730 m Höhe zur riesigen Christus-Statue, die 1931 errichtet und im Jahr 2007 zu den neuen sieben Weltwundern gewählt wurde. Von dort haben Sie einen fantastischen Ausblick über die Stadt, die malerischen der Strände und auf die üppige tropische Vegetation des Tijuca-Nationalparks. Im Anschluss geht es mit der Bahn wieder hinab. Weiterfahrt entlang Rio’s berühmter Strände bis in das Viertel Urca und zur Seilbahnstation am Fuße des legendären Zuckerhuts. Mit seinen glatten und fast völlig vegetationslosen Felswänden ist er ein beliebtes Kletterziel für Freeclimber aus aller Welt. Mit der Seilbahn fahren Sie auf das Wahrzeichen von Rio de Janeiro, wo Sie ein unvergesslicher Anblick der Metropole erwartet. Danach geht es entlang der Guanabara Bucht und des Flamingo Parks in Richtung Innenstadt. Vorbei an dem Finanz- und Businesszentrum und weiteren Sehenswürdigkeiten wie der Kandelaria Kirche und Saint Sebastian Kathedrale, den Lapa Bögen, dem Stadttheater, der nationalen Bücherei, dem Kunstmuseum, fahren Sie bis zu der Confeitaria Colombo. Das Restaurant eröffnete im Jahre 1894 und ist Teil der brasilianischen Geschichte. Den Abschluss bildet das Sambadrom, der Ort an dem jährlich Rio’s weltbekannter Karneval gefeiert wird. Ca. 80 km (Frühstück)
3. Tag: Rio de Janeiro
(Dienstag) Heute haben Sie die Gelegenheit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Empfehlenswert ist die Teilnahme an einem ganztägigen Ausflug nach Petropolis (fakultativ), der Sommerresidenz der brasilianischen Kaiserfamilie im 19. Jahrhundert. Der Höhepunkt dieser fakultativen Tour ist der Besuch des Kaiserlichen Museums, das die Kronjuwelen beherbergt. Alternativ können Sie auch an Halbtagestour zum olympischen Boulevard inklusive Museum der Zukunft und Rio Kunst Museum unternehmen oder die Grande Rio Samba School besuchen (fakultativ). (Frühstück)
4. Tag: Rio de Janeiro - Iguassú
(Mittwoch) Am Morgen Transfer zum Flughafen und Flug nach Iguassú. Die Wasserfälle liegen im Dreiländereck von Argentinien, Brasilien und Paraguay und stellen Südamerikas beeindruckendstes Naturschauspiel dar. Sie sind durch eine vulkanische Eruption und eine tektonische Verschiebung der südamerikanischen Kontinentalplatte vor Millionen von Jahren entstanden. Transfer zum Hotel und im Anschluss geführte Besichtigung der brasilianischen Seite der Fälle. Von einer Aussichtsplattform nahe an der Teufelsschlucht erlebt man die Fälle aus nächster Nähe. Ein schmaler Steg führt zur unteren Steilstufe der Wasserfälle. Dort ist man umgeben von tosendem Wasser, Nebel und spritzender Gischt, dem Grün des Dschungels, entwurzelten Bäumen und einem halbkreisförmigen Regenbogen. Rückfahrt zum Hotel. 2 Nächte in Iguassu. Ca. 62 km (Frühstück)Standard: Viale Cataratas (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne)Superior: Recanto Cataratas Thermas Resort & Convention (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne)
5. Tag: Iguassú
(Donnerstag) Heute steht ein Ausflug auf die argentinische Seite der Wasserfälle auf dem Programm. Hier haben Sie einen direkten Zugang zu den zahlreichen Kaskaden dieser beeindruckenden Wasserfälle. Auf fast 3 km Breite stürzen hier Millionen Liter Wasser in 275 Kaskaden in die Tiefe. An der engsten Stelle der zerklüfteten Felskante, der U-förmigen Teufelskehle („Garganta del Diablo“), versteht man sein eigenes Wort nicht mehr, so laut dröhnen die Wassermassen. Von dichten Gischtwolken eingenebelt, reflektiert das Licht zahlreiche Regenbogen. Ca. 70 km (Frühstück)
6. Tag: Iguassú - Manaus
(Freitag) Transfer zum Flughafen Iguassú und Flug nach Manaus. Die Metropole liegt im unermesslichen Amazonas-Gebiet. Nach Ankunft in Manaus erfolgt der Transfer zum Hotel. Eine Nacht im Blue Tree Premium Manaus (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 5 km (Frühstück)Standard: SuperiorzimmerSuperior: Deluxezimmer
7. Tag: Manaus - Amazonas
(Samstag) Morgens Transfer zum Hafen und weiter per Boot zur Amazon Ecopark Lodge. Der Amazonas ist der wasserreichste Strom der Erde und führt ein Fünftel der gesamten Süßwassermenge, die weltweit in die Ozeane fließt. Die Lodge liegt ca. 30 Minuten von Manaus entfernt. Hier hat man viele Exemplare der typischen Tierarten Amazoniens ausgesetzt, die zum größten Teil aus Rettungsaktionen stammen und die der staunende Besucher jetzt mit etwas Glück in deren natürlichem Habitat auch vor seine Kamera bekommt. Ein besonderes Highlight ist dabei der „Affen-Dschungel“ - überaus seltene Exemplare von Affenarten, die auf der Liste der bedrohten Tierarten stehen, kann man hier in freier Wildbahn beobachten. Naturkundige Führer begleiten Sie z.B. zur Tier- und Pflanzenbeobachtung auf abgelegenen Urwaldpfaden. Alle Mahlzeiten werden in der Lodge eingenommen. 2 Nächte in der Amazon Ecopark Lodge (Mittelklasse). Ca. 13 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)Standard: StandardzimmerSuperior: Superiorzimmer
8. Tag: Amazonas
(Sonntag) Wenn sich der Rio Solimoes, ein gelb-brauner Fluss aus den Anden, und der Rio Negro, ein Schwarzwasserfluss aus dem Amazonasbecken, vereinen und damit den Amazonas bilden, dann befindet man sich beim großen „Meeting of the Waters“. Bestaunen Sie, wie die beiden Flüsse kilometerlang nebeneinander herfließen, ohne sich zu verbinden, denn die Wasserscheide und die verschiedenen Farben der Flüsse sind deutlich zu erkennen. Ca. 13 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
9. Tag: Amazonas - Manaus
(Montag) Rückfahrt nach Manaus und Panoramafahrt durch die größte Stadt im Amazonas-Gebiet mit Besuch bekannter Sehenswürdigkeiten wie dem Opernhaus „Teatro Amazonas“, das im 19. Jahrhundert erbaut wurde. Nur noch wenige Bauwerke erinnern an den sagenhaften Reichtum der Stadt während der Zeit des Kautschukbooms. Anschließend Transfer zum Hotel. Eine Nacht im Blue Tree Premium Manaus (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 75 km (Frühstück)Standard: SuperiorzimmerSuperior: Deluxezimmer
10. Tag: Manaus - Salvador da Bahia
(Dienstag) Transfer zum Flughafen und Flug nach Salvador da Bahia. Die Stadt wurde 1530 gegründet und 19 Jahre später zur ersten Hauptstadt Brasiliens. Salvador ist bis heute das Herz der brasilianischen Nation - der Ort, an dem afrikanische, europäische und indianische Elemente verschmolzen. Nach Ankunft Transfer zum Hotel. 2 Nächte in Salvador da Bahia. Ca. 30 km (Frühstück)Standard: Novotel Rio Vermelho (gehobene Mittelkasse, Landeskategorie: 4 Sterne)Superior: Fera Palace (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 5 Sterne)
11. Tag: Salvador da Bahia
(Mittwoch) Am Morgen erkunden Sie das historische Salvador da Bahia. Lernen Sie die „Stadt des Erlösers an der Bucht aller Heiligen” - „Cidade do São Salvador da Bahia de Todos os Santos“, wie der vollständige Name der Stadt lautet, auf einer ausführlichen Stadtrundfahrt kennen. Die Stadt ist Wiege der traditionellen Küche, der Religion, der Tänze und der Musik. Der katholische Glaube und uralte afrikanische Riten bestimmen noch heute das Leben der Bahianer. Sie erkunden das koloniale Zentrum und besuchen den Pelourinho, Salvadors berühmtestes Künstler- und Musikviertel. Der restaurierte Pelourinho gehört mit seinen vielen engen und gepflasterten Gassen, gesäumt von bunten und pastellfarbenen Häuserreihen, Kirchen und Klöstern, zu den Höhepunkten der Stadt. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Abends haben Sie die Möglichkeit, fakultativ die Show „Bahia bei Nacht“ zu buchen. Ca. 40 km (Frühstück)
12. Tag: Salvador da Bahia
(Donnerstag) Mit dem Transfer zum Flughafen Salvador da Bahia endet das Programm oder Verlängerung Ihres Aufenthaltes (Transfer und Hotel separat zu buchen). Ca. 30 km (Frühstück)
1. Tag: Rio de Janeiro
(Sonntag) Individuelle Ankunft am internationalen Flughafen in Rio de Janeiro, Begrüßung durch die örtliche Reiseleitung und Transfer zum Hotel. Rio de Janeiro bietet mit seiner üppigen Vegetation, tiefblauem Meer und weißen Stränden eine unglaubliche Szenerie. Es ist eine Stadt zwischen Bergen und Meer, mit liebenswerten Einwohnern, den Cariocas, mit einer Fülle kultureller und unterhaltsamer Möglichkeiten, sowie zahlreichen Einkaufserlebnissen. 3 Nächte in Rio de Janeiro. Ca. 27 kmStandard: Mirador Rio Copacabana (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne)Superior: Windsor Excelsior (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne)
2. Tag: Rio de Janeiro
(Montag) Fahrt zur Talstation der Corcovado-Zahnradbahn und Auffahrt in 730 m Höhe zur riesigen Christus-Statue, die 1931 errichtet und im Jahr 2007 zu den neuen sieben Weltwundern gewählt wurde. Von dort haben Sie einen fantastischen Ausblick über die Stadt, die malerischen der Strände und auf die üppige tropische Vegetation des Tijuca-Nationalparks. Im Anschluss geht es mit der Bahn wieder hinab. Weiterfahrt entlang Rio’s berühmter Strände bis in das Viertel Urca und zur Seilbahnstation am Fuße des legendären Zuckerhuts. Mit seinen glatten und fast völlig vegetationslosen Felswänden ist er ein beliebtes Kletterziel für Freeclimber aus aller Welt. Mit der Seilbahn fahren Sie auf das Wahrzeichen von Rio de Janeiro, wo Sie ein unvergesslicher Anblick der Metropole erwartet. Danach geht es entlang der Guanabara Bucht und des Flamingo Parks in Richtung Innenstadt. Vorbei an dem Finanz- und Businesszentrum und weiteren Sehenswürdigkeiten wie der Kandelaria Kirche und Saint Sebastian Kathedrale, den Lapa Bögen, dem Stadttheater, der nationalen Bücherei, dem Kunstmuseum, fahren Sie bis zu der Confeitaria Colombo. Das Restaurant eröffnete im Jahre 1894 und ist Teil der brasilianischen Geschichte. Den Abschluss bildet das Sambadrom, der Ort an dem jährlich Rio’s weltbekannter Karneval gefeiert wird. Ca. 80 km (Frühstück)
3. Tag: Rio de Janeiro
(Dienstag) Heute haben Sie die Gelegenheit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Empfehlenswert ist die Teilnahme an einem ganztägigen Ausflug nach Petropolis (fakultativ), der Sommerresidenz der brasilianischen Kaiserfamilie im 19. Jahrhundert. Der Höhepunkt dieser fakultativen Tour ist der Besuch des Kaiserlichen Museums, das die Kronjuwelen beherbergt. Alternativ können Sie auch an Halbtagestour zum olympischen Boulevard inklusive Museum der Zukunft und Rio Kunst Museum unternehmen oder die Grande Rio Samba School besuchen (fakultativ). (Frühstück)
4. Tag: Rio de Janeiro - Iguassú
(Mittwoch) Am Morgen Transfer zum Flughafen und Flug nach Iguassú. Die Wasserfälle liegen im Dreiländereck von Argentinien, Brasilien und Paraguay und stellen Südamerikas beeindruckendstes Naturschauspiel dar. Sie sind durch eine vulkanische Eruption und eine tektonische Verschiebung der südamerikanischen Kontinentalplatte vor Millionen von Jahren entstanden. Transfer zum Hotel und im Anschluss geführte Besichtigung der brasilianischen Seite der Fälle. Von einer Aussichtsplattform nahe an der Teufelsschlucht erlebt man die Fälle aus nächster Nähe. Ein schmaler Steg führt zur unteren Steilstufe der Wasserfälle. Dort ist man umgeben von tosendem Wasser, Nebel und spritzender Gischt, dem Grün des Dschungels, entwurzelten Bäumen und einem halbkreisförmigen Regenbogen. Rückfahrt zum Hotel. 2 Nächte in Iguassu. Ca. 62 km (Frühstück)Standard: Viale Cataratas (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne)Superior: Recanto Cataratas Thermas Resort & Convention (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne)
5. Tag: Iguassú
(Donnerstag) Heute steht ein Ausflug auf die argentinische Seite der Wasserfälle auf dem Programm. Hier haben Sie einen direkten Zugang zu den zahlreichen Kaskaden dieser beeindruckenden Wasserfälle. Auf fast 3 km Breite stürzen hier Millionen Liter Wasser in 275 Kaskaden in die Tiefe. An der engsten Stelle der zerklüfteten Felskante, der U-förmigen Teufelskehle („Garganta del Diablo“), versteht man sein eigenes Wort nicht mehr, so laut dröhnen die Wassermassen. Von dichten Gischtwolken eingenebelt, reflektiert das Licht zahlreiche Regenbogen. Ca. 70 km (Frühstück)
6. Tag: Iguassú - Manaus
(Freitag) Transfer zum Flughafen Iguassú und Flug nach Manaus. Die Metropole liegt im unermesslichen Amazonas-Gebiet. Nach Ankunft in Manaus erfolgt der Transfer zum Hotel. Eine Nacht im Blue Tree Premium Manaus (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 5 km (Frühstück)Standard: SuperiorzimmerSuperior: Deluxezimmer
7. Tag: Manaus - Amazonas
(Samstag) Morgens Transfer zum Hafen und weiter per Boot zur Amazon Ecopark Lodge. Der Amazonas ist der wasserreichste Strom der Erde und führt ein Fünftel der gesamten Süßwassermenge, die weltweit in die Ozeane fließt. Die Lodge liegt ca. 30 Minuten von Manaus entfernt. Hier hat man viele Exemplare der typischen Tierarten Amazoniens ausgesetzt, die zum größten Teil aus Rettungsaktionen stammen und die der staunende Besucher jetzt mit etwas Glück in deren natürlichem Habitat auch vor seine Kamera bekommt. Ein besonderes Highlight ist dabei der „Affen-Dschungel“ - überaus seltene Exemplare von Affenarten, die auf der Liste der bedrohten Tierarten stehen, kann man hier in freier Wildbahn beobachten. Naturkundige Führer begleiten Sie z.B. zur Tier- und Pflanzenbeobachtung auf abgelegenen Urwaldpfaden. Alle Mahlzeiten werden in der Lodge eingenommen. 2 Nächte in der Amazon Ecopark Lodge (Mittelklasse). Ca. 13 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)Standard: StandardzimmerSuperior: Superiorzimmer
8. Tag: Amazonas
(Sonntag) Wenn sich der Rio Solimoes, ein gelb-brauner Fluss aus den Anden, und der Rio Negro, ein Schwarzwasserfluss aus dem Amazonasbecken, vereinen und damit den Amazonas bilden, dann befindet man sich beim großen „Meeting of the Waters“. Bestaunen Sie, wie die beiden Flüsse kilometerlang nebeneinander herfließen, ohne sich zu verbinden, denn die Wasserscheide und die verschiedenen Farben der Flüsse sind deutlich zu erkennen. Ca. 13 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
9. Tag: Amazonas - Manaus
(Montag) Rückfahrt nach Manaus und Panoramafahrt durch die größte Stadt im Amazonas-Gebiet mit Besuch bekannter Sehenswürdigkeiten wie dem Opernhaus „Teatro Amazonas“, das im 19. Jahrhundert erbaut wurde. Nur noch wenige Bauwerke erinnern an den sagenhaften Reichtum der Stadt während der Zeit des Kautschukbooms. Anschließend Transfer zum Hotel. Eine Nacht im Blue Tree Premium Manaus (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 75 km (Frühstück)Standard: SuperiorzimmerSuperior: Deluxezimmer
10. Tag: Manaus - Salvador da Bahia
(Dienstag) Transfer zum Flughafen und Flug nach Salvador da Bahia. Die Stadt wurde 1530 gegründet und 19 Jahre später zur ersten Hauptstadt Brasiliens. Salvador ist bis heute das Herz der brasilianischen Nation - der Ort, an dem afrikanische, europäische und indianische Elemente verschmolzen. Nach Ankunft Transfer zum Hotel. 2 Nächte in Salvador da Bahia. Ca. 30 km (Frühstück)Standard: Novotel Rio Vermelho (gehobene Mittelkasse, Landeskategorie: 4 Sterne)Superior: Fera Palace (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 5 Sterne)
11. Tag: Salvador da Bahia
(Mittwoch) Am Morgen erkunden Sie das historische Salvador da Bahia. Lernen Sie die „Stadt des Erlösers an der Bucht aller Heiligen” - „Cidade do São Salvador da Bahia de Todos os Santos“, wie der vollständige Name der Stadt lautet, auf einer ausführlichen Stadtrundfahrt kennen. Die Stadt ist Wiege der traditionellen Küche, der Religion, der Tänze und der Musik. Der katholische Glaube und uralte afrikanische Riten bestimmen noch heute das Leben der Bahianer. Sie erkunden das koloniale Zentrum und besuchen den Pelourinho, Salvadors berühmtestes Künstler- und Musikviertel. Der restaurierte Pelourinho gehört mit seinen vielen engen und gepflasterten Gassen, gesäumt von bunten und pastellfarbenen Häuserreihen, Kirchen und Klöstern, zu den Höhepunkten der Stadt. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Abends haben Sie die Möglichkeit, fakultativ die Show „Bahia bei Nacht“ zu buchen. Ca. 40 km (Frühstück)
12. Tag: Salvador da Bahia
(Donnerstag) Mit dem Transfer zum Flughafen Salvador da Bahia endet das Programm oder Verlängerung Ihres Aufenthaltes (Transfer und Hotel separat zu buchen). Ca. 30 km (Frühstück)
Leistungen:
- Gruppenreise in einem der Gruppengröße entsprechenden Fahrzeug lt. Reiseverlauf
- Transfers lt. Reiseverlauf
- Inlandsflüge mit nationalen Fluggesellschaften inkl. Gebühren in der Economy-Class
- 11 Nächte in den genannten oder gleichwertigen Hotels der Mittelklasse und gehobenen Mittelklasse (Standard: UG1X, Superior: US1X)
- 11x Frühstück, 2x Mittagessen, 2x Abendessen
- Örtlich wechselnde, deutschsprechende Reiseleitung
- Eintrittsgelder und Besichtigungen lt. Reiseverlauf
- Reiseführer
- Mindestteilnehmerzahl: 2 Personen
(siehe Punkt 7 AGB)
- Maximalteilnehmerzahl: 20 Personen
- Mindestalter: 12 Jahre
- Alle Ausflüge an Tag 7 sind abhängig von Wetter und Wasserstand und werden erst vor Ort festgelegt.
- Flug-, Hotel- und Programmänderungen vorbehalten.
- Alle Transfers und Ausflüge werden für die Gäste der Standard- und Superior-Variante gemeinsam durchgeführt.
- Die optionalen Ausflüge können erst vor Ort gebucht und bezahlt werden. Die Bezahlung erfolgt in bar in USD. Die Preise sind abhängig von der Teilnehmerzahl.
- Die Ausflüge und Transfers bis/von der Amazon Ecopark Lodge finden mit internationalem Teilnehmerkreis statt.
- Wir empfehlen die Mitnahme von Regenschutz, Sonnenschutz, Sonnenhut, Mückenschutz, gutem Schuhwerk und leichter Baumwollbekleidung.
- Auch buchbar als Pauschalreise inklusive Flug & Transfer unter GIG13015P. Hinflug je nach Flugverbindung am gleichen Tag bzw. einen Tag vor Rundreisebeginn buchen. Rückkehr erfolgt am Folgetag.
- Auch buchbar als Standard-Variante mit Hotels der Mittelklasse (UG1X).
- Auf Wunsch können Sie am 4. und 5. Tag (2 Nächte) mit Aufpreis das direkt an den Wasserfällen gelegene, berühmte Hotel Belmond Das Cataratas (First-Class, Landeskategorie: 5 Sterne) buchen. Anf Z, Leistung IGU13000 (Standard-Variante: UG1, Superior-Variante: US1). Sie haben jederzeit Zugang zur brasilianischen Seite der Fälle im Nationalpark.
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Andere Reisen im Land
Brasilien
Seite drucken