Meiers Weltreisen - Höhepunkte Brasiliens
- Veranstalter: Meiers Weltreisen
- Angebotsnummer: 275632
- Reisedauer: 8 Tage
- Reise Land: Brasilien
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
10 Termine im Zeitraum vom
19.01.2025 - 12.10.2025 - ab € 2.142
- zur Buchungsanfrage
Die Traumkombination unter den Brasilienreisen! Erleben Sie das quirlige Rio, bewundern Sie die Iguassú-Wasserfälle und lassen Sie sich von der bahianischen Gelassenheit in Salvador da Bahia begeistern. Entspanne Sie im Anschluss in Salvador in einem Baderesort.
Rio de Janeiro, Iguassu, Salvador da Bahia
Verlauf
1. Tag: Rio de Janeiro
(Sonntag) Individuelle Ankunft am Flughafen Rio de Janeiro, die weltberühmte Metropole. Begrüßung durch die örtliche Reiseleitung und Transfer zum Hotel. Rio de Janeiro bietet mit seiner üppigen Vegetation, tiefblauem Meer und weißen Stränden eine unglaubliche Szenerie. Es ist eine Stadt zwischen Bergen und Meer, mit liebenswerten Einwohnern, den Cariocas, mit einer Fülle kultureller und unterhaltsamer Möglichkeiten, sowie zahlreichen Einkaufserlebnissen. 3 Nächte in Rio de Janeiro. Ca. 27 kmStandard: Mirador Rio Copacabana (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne)Superior: Windsor Excelsior (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne)
2. Tag: Rio de Janeiro
(Montag) Sie fahren heute zur Talstation der Corcovado-Bahn und weiter hinauf mit der Zahnradbahn auf den 730 m hohen Corcovado. Während der ca. 20-minütigen Fahrt können Sie die dichte Tropenwaldvegetation, die malerischen Strände sowie die Stadt genau betrachten. Oben angekommen verlassen Sie die Bahn und nach einigen Stufen erreichen Sie die berühmte Christusstatue. Diese wurde im Jahr 2007 zu einem der sieben neuen Weltwunder gewählt. Genießen Sie vom Corcovado den atemberaubenden Ausblick über die Stadt, bevor es mit der Zahnradbahn wieder hinab geht. Anschließend geht es weiter, entlang Rio’s berühmter Strände bis in das Viertel Urca. Dort fahren Sie mit einer Seilbahn über zwei Stationen zum legendären Zuckerhut - ein ca. 390 m hoher Granitfelsen, der sich auf einer Halbinsel im Atlantik in der Guanabara-Bucht befindet. Von der Spitze des Wahrzeichens von Rio erwartet Sie ein unvergesslicher Anblick der Weltmetropole. Nach dem erneuten Abstieg geht es entlang der Guanabara Bucht und des Flamingo Parks in Richtung Innenstadt. Vorbei an dem Finanz- und Businesszentrum und weiteren Sehenswürdigkeiten wie der Kandelaria Kirche und Saint Sebastian Kathedrale, den Lapa Bögen, dem Stadttheater, der Nationalbibliothek und dem Sambadrom - dem Schauplatz, an dem jährlich die faszinierenden Paraden stattfinden.
Ca. 80 km (Frühstück)
3. Tag: Rio de Janeiro
(Dienstag) Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Erkunden Sie Rio auf eigene Faust. Empfehlenswert ist ein fakultativ angebotener Besuch von Petropolis, der damaligen Sommerresidenz der brasilianischen Kaiserfamilie, wo Sie das Kaiserliche Museum mit den Kronjuwelen besichtigen. Alternativ können Sie an einem fakultativen Ausflug zum olympischen Boulevard mit Besuch des Kunstmuseums und des Museums der Zukunft, entworfen von dem spanischen Architekten Santiago Calatrava, teilnehmen. Sie können während eines optionalen Ausflugs die Grande Rio Samba School besuchen und mehr über die Geschichte des Sambas und der Karnevalparaden erfahren. Des Weiteren können Sie einige der Kostüme und fantastischen Wagen bestaunen. Anschließend nehmen Sie noch an einer Caipirinha Verkostung teil. (Frühstück)
4. Tag: Rio de Janeiro - Iguassú
(Mittwoch) Morgens Transfer zum Flughafen und Flug nach Iguassú. Die Iguassú Wasserfälle sind durch eine vulkanische Eruption und eine tektonische Verschiebung der südamerikanischen Kontinentalplatte vor Millionen von Jahren entstanden. Breiter als die Victoria-Fälle in Afrika und höher als die berühmten Niagara-Fälle stürzen die Wassermassen auf einer Breite von gut 2.700 m, inmitten einer einzigartigen Urwaldszenerie, mit tosendem Lärm bis zu 80 m in die Tiefe. Diese gehören aufgrund ihrer Größe und der unberührten Lage im tropischen Urwald am Dreiländereck von Brasilien, Argentinien und Paraguay zu den eindrucksvollsten Natursehenswürdigkeiten Südamerikas. Nach Ankunft in Iguassú Transfer zum Hotel. Im Anschluss Besichtigung der brasilianischen Seite der Wasserfälle. Hier haben Sie einen wahren Panoramablick - von einer Aussichtsplattform nahe an der Teufelsschlucht können Sie die Wasserfälle aus nächster Nähe erleben. Ein schmaler Steg führt zur unteren Steilstufe der Wasserfälle. Dort ist man umgeben von tosendem Wasser, Nebel und spritzender Gischt, dem Grün des Dschungels, entwurzelten Bäumen und einem halbkreisförmigen Regenbogen. Rückfahrt zur Unterkunft. 2 Nächte in Iguassú. Ca. 62 km (Frühstück)Standard: Viale Cataratas (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne)Superior: Recanto Cataratas Thermas Resort & Convention (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne)
5. Tag: Iguassú
(Donnerstag) Nach dem Frühstück unternehmen Sie einen Ausflug auf die argentinische Seite der größten Wasserfälle Südamerikas. Die Fahrt geht über die Tancredo Neves Brücke über den Iguassu Fluss, der natürlichen Grenze zwischen Brasilien und Argentinien (kurze Zollformalitäten plus Stempel an der Grenze). Während Sie auf der brasilianischen Seite hauptsächlich das Panorama der Fälle genießen können, haben Sie auf der argentinischen Seite einen direkten Zugang zu den zahlreichen Kaskaden. Sie können auf dem unteren und oberen Rundweg ganz nah zwischen den einzelnen Wasserfällen wandern. Ein absolutes Highlight ist der Besuch des Teufelsschlund „Garganta del Diablo“, dessen gigantisches Ausmaß sich schon aus weiter Ferne akustisch ankündigt. Gischtnebel hüllen die Besucher ein und die Farben unzähliger Regenbogen konkurrieren mit dem Blau des Himmels. Besucherstege führen bis an die Felskante des U-förmigen Teufelsschlund. Auf fast 3 km Breite stürzen hier Millionen Liter Wasser in 275 Kaskaden 72 m in die Tiefe. Rückfahrt zum Hotel. Ca. 70 km (Frühstück)
6. Tag: Iguassú - Salvador da Bahia
(Freitag) Am Vormittag Transfer zum Flughafen und Flug nach Salvador da Bahia. Die Stadt der afro-brasilianischen Kulturen ist sowohl für seine wunderschönen Badestrände als auch für die historische Altstadt bekannt. Mit seinen Barockkirchen und Klöstern aus dem 17. und 18. Jahrhundert zählt Salvador zu den eindrucksvollsten kolonialen Städten Brasiliens.Nach Ankunft Transfer zum Hotel. 2 Nächte in Salvador da Bahia. Ca. 30 km (Frühstück)Standard: Novotel Rio Vermelho (gehobene Mittelkasse, Landeskategorie: 4 Sterne)Superior: Fera Palace (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 5 Sterne)
7. Tag: Salvador da Bahia
(Samstag) Am Morgen unternehmen Sie eine Stadtrundfahrt durch Salvador, der Fokus dieser Tour liegt auf dem kolonialen Brasilien und der afrobrasilianischen Geschichte. Die Tour startet im Barra Viertel mit Blick auf den Atlantischen Ozean und den ersten Leuchtturm des amerikanischen Kontinents, dem Sankt Antonio Fort. Von dort aus fahren Sie durch die traditionellen Viertel Corredor da Vitória und Campo Grande, Schauplatz des Karnevals in Salvador. Auf dem Gemeindeplatz hat man einen guten Ausblick auf die darunter liegende Stadt und die Bahía de Todos los Santos. Danach geht es in Richtung Pelourinho, durch die schmalen steinernen Straßen, vorbei an einigen der wichtigsten brasilianisch-kolonialen Wurzeln des Landes. Pelourinho ist eines der größten barocken Viertel, außerhalb Europas, und wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Nach den wunderschönen Kirchen und Gebäuden des Viertels endet die Tour an dem Terreiro de Jesus Platz. Dort steht die San Francisco Kirche mit ihrer vergoldeten Innenfassade und der Einrichtung aus Jacarandaholz. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Abends haben Sie die Möglichkeit die Show „Bahia bei Nacht“ zu besuchen (fakultativ). Genießen Sie zunächst ein typisch bahianisches Abendessen. Danach bietet Ihnen die Show Musik, Tanz und Gesang aus der afro-brasilianischen Kultur mit Machuma Riten und Capoeira, ein Tanzkampf der Männer. Ca. 40 km (Frühstück)
8. Tag: Salvador da Bahia
(Sonntag) Mit dem Transfer zum Flughafen Salvador da Bahia endet Ihre Reise. Ca. 25 km (Frühstück)
1. Tag: Rio de Janeiro
(Sonntag) Individuelle Ankunft am Flughafen Rio de Janeiro, die weltberühmte Metropole. Begrüßung durch die örtliche Reiseleitung und Transfer zum Hotel. Rio de Janeiro bietet mit seiner üppigen Vegetation, tiefblauem Meer und weißen Stränden eine unglaubliche Szenerie. Es ist eine Stadt zwischen Bergen und Meer, mit liebenswerten Einwohnern, den Cariocas, mit einer Fülle kultureller und unterhaltsamer Möglichkeiten, sowie zahlreichen Einkaufserlebnissen. 3 Nächte in Rio de Janeiro. Ca. 27 kmStandard: Mirador Rio Copacabana (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne)Superior: Windsor Excelsior (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne)
2. Tag: Rio de Janeiro
(Montag) Sie fahren heute zur Talstation der Corcovado-Bahn und weiter hinauf mit der Zahnradbahn auf den 730 m hohen Corcovado. Während der ca. 20-minütigen Fahrt können Sie die dichte Tropenwaldvegetation, die malerischen Strände sowie die Stadt genau betrachten. Oben angekommen verlassen Sie die Bahn und nach einigen Stufen erreichen Sie die berühmte Christusstatue. Diese wurde im Jahr 2007 zu einem der sieben neuen Weltwunder gewählt. Genießen Sie vom Corcovado den atemberaubenden Ausblick über die Stadt, bevor es mit der Zahnradbahn wieder hinab geht. Anschließend geht es weiter, entlang Rio’s berühmter Strände bis in das Viertel Urca. Dort fahren Sie mit einer Seilbahn über zwei Stationen zum legendären Zuckerhut - ein ca. 390 m hoher Granitfelsen, der sich auf einer Halbinsel im Atlantik in der Guanabara-Bucht befindet. Von der Spitze des Wahrzeichens von Rio erwartet Sie ein unvergesslicher Anblick der Weltmetropole. Nach dem erneuten Abstieg geht es entlang der Guanabara Bucht und des Flamingo Parks in Richtung Innenstadt. Vorbei an dem Finanz- und Businesszentrum und weiteren Sehenswürdigkeiten wie der Kandelaria Kirche und Saint Sebastian Kathedrale, den Lapa Bögen, dem Stadttheater, der Nationalbibliothek und dem Sambadrom - dem Schauplatz, an dem jährlich die faszinierenden Paraden stattfinden.
Ca. 80 km (Frühstück)
3. Tag: Rio de Janeiro
(Dienstag) Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Erkunden Sie Rio auf eigene Faust. Empfehlenswert ist ein fakultativ angebotener Besuch von Petropolis, der damaligen Sommerresidenz der brasilianischen Kaiserfamilie, wo Sie das Kaiserliche Museum mit den Kronjuwelen besichtigen. Alternativ können Sie an einem fakultativen Ausflug zum olympischen Boulevard mit Besuch des Kunstmuseums und des Museums der Zukunft, entworfen von dem spanischen Architekten Santiago Calatrava, teilnehmen. Sie können während eines optionalen Ausflugs die Grande Rio Samba School besuchen und mehr über die Geschichte des Sambas und der Karnevalparaden erfahren. Des Weiteren können Sie einige der Kostüme und fantastischen Wagen bestaunen. Anschließend nehmen Sie noch an einer Caipirinha Verkostung teil. (Frühstück)
4. Tag: Rio de Janeiro - Iguassú
(Mittwoch) Morgens Transfer zum Flughafen und Flug nach Iguassú. Die Iguassú Wasserfälle sind durch eine vulkanische Eruption und eine tektonische Verschiebung der südamerikanischen Kontinentalplatte vor Millionen von Jahren entstanden. Breiter als die Victoria-Fälle in Afrika und höher als die berühmten Niagara-Fälle stürzen die Wassermassen auf einer Breite von gut 2.700 m, inmitten einer einzigartigen Urwaldszenerie, mit tosendem Lärm bis zu 80 m in die Tiefe. Diese gehören aufgrund ihrer Größe und der unberührten Lage im tropischen Urwald am Dreiländereck von Brasilien, Argentinien und Paraguay zu den eindrucksvollsten Natursehenswürdigkeiten Südamerikas. Nach Ankunft in Iguassú Transfer zum Hotel. Im Anschluss Besichtigung der brasilianischen Seite der Wasserfälle. Hier haben Sie einen wahren Panoramablick - von einer Aussichtsplattform nahe an der Teufelsschlucht können Sie die Wasserfälle aus nächster Nähe erleben. Ein schmaler Steg führt zur unteren Steilstufe der Wasserfälle. Dort ist man umgeben von tosendem Wasser, Nebel und spritzender Gischt, dem Grün des Dschungels, entwurzelten Bäumen und einem halbkreisförmigen Regenbogen. Rückfahrt zur Unterkunft. 2 Nächte in Iguassú. Ca. 62 km (Frühstück)Standard: Viale Cataratas (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne)Superior: Recanto Cataratas Thermas Resort & Convention (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne)
5. Tag: Iguassú
(Donnerstag) Nach dem Frühstück unternehmen Sie einen Ausflug auf die argentinische Seite der größten Wasserfälle Südamerikas. Die Fahrt geht über die Tancredo Neves Brücke über den Iguassu Fluss, der natürlichen Grenze zwischen Brasilien und Argentinien (kurze Zollformalitäten plus Stempel an der Grenze). Während Sie auf der brasilianischen Seite hauptsächlich das Panorama der Fälle genießen können, haben Sie auf der argentinischen Seite einen direkten Zugang zu den zahlreichen Kaskaden. Sie können auf dem unteren und oberen Rundweg ganz nah zwischen den einzelnen Wasserfällen wandern. Ein absolutes Highlight ist der Besuch des Teufelsschlund „Garganta del Diablo“, dessen gigantisches Ausmaß sich schon aus weiter Ferne akustisch ankündigt. Gischtnebel hüllen die Besucher ein und die Farben unzähliger Regenbogen konkurrieren mit dem Blau des Himmels. Besucherstege führen bis an die Felskante des U-förmigen Teufelsschlund. Auf fast 3 km Breite stürzen hier Millionen Liter Wasser in 275 Kaskaden 72 m in die Tiefe. Rückfahrt zum Hotel. Ca. 70 km (Frühstück)
6. Tag: Iguassú - Salvador da Bahia
(Freitag) Am Vormittag Transfer zum Flughafen und Flug nach Salvador da Bahia. Die Stadt der afro-brasilianischen Kulturen ist sowohl für seine wunderschönen Badestrände als auch für die historische Altstadt bekannt. Mit seinen Barockkirchen und Klöstern aus dem 17. und 18. Jahrhundert zählt Salvador zu den eindrucksvollsten kolonialen Städten Brasiliens.Nach Ankunft Transfer zum Hotel. 2 Nächte in Salvador da Bahia. Ca. 30 km (Frühstück)Standard: Novotel Rio Vermelho (gehobene Mittelkasse, Landeskategorie: 4 Sterne)Superior: Fera Palace (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 5 Sterne)
7. Tag: Salvador da Bahia
(Samstag) Am Morgen unternehmen Sie eine Stadtrundfahrt durch Salvador, der Fokus dieser Tour liegt auf dem kolonialen Brasilien und der afrobrasilianischen Geschichte. Die Tour startet im Barra Viertel mit Blick auf den Atlantischen Ozean und den ersten Leuchtturm des amerikanischen Kontinents, dem Sankt Antonio Fort. Von dort aus fahren Sie durch die traditionellen Viertel Corredor da Vitória und Campo Grande, Schauplatz des Karnevals in Salvador. Auf dem Gemeindeplatz hat man einen guten Ausblick auf die darunter liegende Stadt und die Bahía de Todos los Santos. Danach geht es in Richtung Pelourinho, durch die schmalen steinernen Straßen, vorbei an einigen der wichtigsten brasilianisch-kolonialen Wurzeln des Landes. Pelourinho ist eines der größten barocken Viertel, außerhalb Europas, und wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Nach den wunderschönen Kirchen und Gebäuden des Viertels endet die Tour an dem Terreiro de Jesus Platz. Dort steht die San Francisco Kirche mit ihrer vergoldeten Innenfassade und der Einrichtung aus Jacarandaholz. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Abends haben Sie die Möglichkeit die Show „Bahia bei Nacht“ zu besuchen (fakultativ). Genießen Sie zunächst ein typisch bahianisches Abendessen. Danach bietet Ihnen die Show Musik, Tanz und Gesang aus der afro-brasilianischen Kultur mit Machuma Riten und Capoeira, ein Tanzkampf der Männer. Ca. 40 km (Frühstück)
8. Tag: Salvador da Bahia
(Sonntag) Mit dem Transfer zum Flughafen Salvador da Bahia endet Ihre Reise. Ca. 25 km (Frühstück)
Leistungen:
- Gruppenreise in einem der Gruppengröße entsprechenden Fahrzeug lt. Reiseverlauf
- Transfers lt. Reiseverlauf
- Inlandsflüge mit nationalen Fluggesellschaften inkl. Gebühren in der Economy-Class
- 7 Nächte in den genannten oder gleichwertigen Hotels der Mittelklasse (Standard-Variante: UG1X) bzw. der gehobenen Mittelklasse (Superior-Variante: US1X)
- 7x Frühstück
- Örtlich wechselnde, deutschsprechende Reiseleitung
- Eintrittsgelder und Besichtigungen lt. Reiseverlauf
- Reiseführer
- Mindestteilnehmerzahl: 2 Personen
- (siehe Punkt 7 AGB)
- Maximalteilnehmerzahl: 14 Personen
- Mindestalter: 12 Jahre
- Flug-, Hotel- und Programmänderungen vorbehalten.
- Alle Transfers und Ausflüge werden für die Gäste der Standard- und Superior-Variante gemeinsam durchgeführt.
- Die optionalen Ausflüge können erst vor Ort gebucht und bezahlt werden. Die Bezahlung erfolgt in bar in USD. Die Preise sind abhängig von der Teilnehmerzahl.
- Auch buchbar als Pauschalreise inklusive Flug & Transfer unter GIG13014P. Hinflug je nach Flugverbindung am gleichen Tag bzw. einen Tag vor Rundreisebeginn buchen. Rückkehr erfolgt am Folgetag.
- Auch buchbar als Standard-Variante mit Hotels der Mittelklasse (UG1X).
- Auf Wunsch können Sie am 4. und 5. Tag (2 Nächte) mit Aufpreis das direkt an den Wasserfällen gelegene, berühmte Hotel Belmond Das Cataratas (First-Class) buchen. Anf Z, Leistung IGU13000 (Standard-Variante: UG1, Superior-Variante: US1). Sie haben jederzeit Zugang zur brasilianischen Seite der Fälle im Nationalpark.
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Andere Reisen im Land
Brasilien
Seite drucken