Meiers Weltreisen - Höhepunkte Argentiniens
-
- Veranstalter: Meiers Weltreisen
- Angebotsnummer: 275627
- Reisedauer: 14 Tage
- Reise Land: Argentinien
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
6 Termine im Zeitraum vom
29.08.2025 - 02.02.2026 - ab € 4.889
- zur Buchungsanfrage
Argentinien, der zweitgrößte Staat Südamerikas, hat eine Fläche von 2,8 Millionen Quadratkilometern. Drei große Landschaften prägen das Land: die Anden im Westen, das nördliche und östliche Flachland sowie die weiten Ebenen Patagoniens im Süden. Erleben Sie die Vielfalt dieses beeindruckenden und liebenswerten Landes.
Buenos Aires, Ushuaia, Península Valdés, Puerto Madryn, Feuerland, Perito Moreno Gletscher, El Calafate, Iguassú
Verlauf
1. Tag: Buenos Aires
(Montag) Ankunft in Buenos Aires, Begrüßung und Transfer in Ihr Stadthotel. Der restliche Tag steht zur freien Verfügung. Schlendern Sie auf eigene Faust durch die lebhafte Metropole und gönnen Sie sich bei melancholischer Tango-Musik einen Kaffee in einem der zahlreichen traditionellen Kaffeehäuser der Stadt. Buenos Aires – für alles und jeden wird das Paris Südamerikas früher oder später zur Durchgangsstation. Ausgestreckt über die flachen Pampas, an den Ufern des Rio de la Plata, stellt Buenos Aires sein europäisches Erbe mit sehnsüchtigen Blicken zur Schau. Die Stadt ist voller Kreativität, die selbst eine Metropole wie New York bisweilen in den Schatten stellen kann. In Buenos Aires hält man etwas auf Zeremonien und Höflichkeit. 3 Nächte in Buenos Aires. Ca. 35 kmStandard: Hotel LOI Flats Buenos Aires (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne)Superior: Grand Brizo Buenos Aires (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie 5 Sterne)
2. Tag: Buenos Aires
(Dienstag) Bei der vormittäglichen Stadtrundfahrt fahren Sie zunächst zum Hauptplatz „Plaza de Mayo“, wo sich auch der Regierungspalast, die „Casa Rosada“, das Cabildo (Rathaus) und die Metropolitan Kathedrale befinden. In einem Kaffeehaus erwarten Sie ein Snack sowie Erfrischungen. Anschließend Fahrt nach San Telmo. Die alten kleinen Häuser und die Kopfsteinpflasterstraßen geben dem Stadtteil das besondere Flair. Weiterfahrt zum Hafenviertel La Boca, das wegen seiner bunt bemalten Blechhäuser eine Touristenattraktion wurde, und Besuch der berühmten Straße El Caminito. Im Anschluss besichtigen Sie das mondäne Viertel Recoleta, wo sich der gleichnamige Friedhof mit der Grabstätte von Evita Perón befindet. Die Avenida 9 de Julio ist mit 140 Metern angeblich die breiteste Straße der Welt. Hier stehen der berühmte Obelisk sowie die Oper, das „Teatro Colón“. Am Abend besuchen Sie ein Tangohaus, wo Sie zu Abend essen und eine fantastische Tango Show erleben. Ca. 50 km (Frühstück, Abendessen)
3. Tag: Buenos Aires
(Mittwoch) Nutzen Sie den heutigen Tag, um Buenos Aires auf eigene Faust zu erkunden. Alternativ haben Sie die Möglichkeit an verschiedenen fakultativen Ausflügen teilzunehmen, zum Beispiel ins Tigre-Delta, nach San Antonio de Areco oder eine Fahrradtour ins nördliche Buenos Aires: nach Palermo und Recoleta. (Frühstück)
4. Tag: Buenos Aires - Ushuaia
(Donnerstag) Am frühen Morgen Transfer zum Flughafen und Flug nach Ushuaia, der südlichsten Stadt der Welt in Feuerland. Ankunft und Empfang durch Ihre Reiseleitung. Auf dem Weg zum Hotel unternehmen Sie eine kurze Stadtrundfahrt. 2 Nächte in Ushuaia. Ca. 40 km (Frühstück)Standard: Hotel Altos de Ushuaia (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne)Superior: Hotel Cilene del Faro (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne)
5. Tag: Tierra del Fuego Nationalpark
(Freitag) Morgens halbtägiger Ausflug zum Tierra del Fuego Nationalpark. Die langen stürmischen und kalten Winter haben hier eine sehr einfache und bescheidene Lebensweise geformt. Besonders beeindruckend ist die Vegetation Feuerlands mit ihren großen Lengas-Wäldern, Farnen und Mosen. Der 63.000 Hektar große Park liegt im Südwesten der Provinz Tierra del Fuego und grenzt beinahe an Chile. Genießen Sie den Blick auf die Anden, die Ensenada Bucht und den Beagle Kanal. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Fakultativ können Sie an einem Ausflug mit dem Katamaran auf dem Beagle-Kanal teilnehmen. Vorbei am Leuchtturm am Ende der Welt erreichen Sie die Inseln Casco und Isla Los Lobos, hier nisten verschiedene Seevögel und Sie können die Seelöwen beim Sonnenbaden beobachten. Ca. 38 km (Frühstück)
6. Tag: Ushuaia - Puerto Madryn
(Samstag) Am Morgen Transfer zum Flughafen von Ushuaia und Flug nach Trelew. Besuch der weltweit größten Brutstätte von Magellan-Pinguinen in Punta Tombo. Von ca. Mitte September bis April kann man alle Stadien eines Pinguinlebens miterleben: von der Balz über die Nistzeit, die Aufzucht der Jungen bis zum ausgewachsenen Pinguin, der in Richtung Süden schwimmt. Im Anschluss Fahrt nach Puerto Madryn, direkt am Atlantik gelegen. 2 Nächte in Puerto Madryn. Ca. 325 km (Frühstück)Standard: Hotel Piren (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne)Superior: Hotel Peninsula Valdes (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne)
7. Tag: Península Valdés
(Sonntag) Heute steht ein ganztägiger Ausflug auf die Halbinsel Valdés auf dem Programm. Die Fahrt führt zuerst entlang des Golfo Nuevo bis zum Golfo San José, von dem aus man aus geringer Entfernung die „Vogelinsel“ sieht. Das ganze Jahr über kann man Seetiere an Land oder in den geschützten Buchten nördlich und südlich der Halbinsel Valdés sehen. Die gesamte Halbinsel Valdés ist ein Naturpark und bietet Schutz für unzählige Vogelarten, aber auch für die Seelöwen und See-Elefanten, die hier an den Stränden und Klippen mit dem Ozean um die Wette brüllen. Die Wale kommen ab Mai bis Dezember zur Fortpflanzung in die Nähe dieser Küste. Fakultativ besteht in dieser Zeit die Möglichkeit, an einer Walbeobachtung per Boot teilzunehmen. Mit etwas Glück sehen Sie auch Ñandus, Gürteltiere, Füchse, Erdeulen und Guanacos. Ca. 270 km (Frühstück)
8. Tag: Puerto Madryn - El Calafate
(Montag) Nach dem Frühstück Fahrt zum Flughafen, Flug nach El Calafate und Transfer zum Hotel. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Abhängig von der Flugzeit können Sie fakultativ an einem Ausflug zum Glaciarium Museum teilnehmen, eines der wenigen Interpretationszentren des Eises und das erste seiner Art in Südamerika. Das interaktive Museum bietet einen Überblick über die aktuelle Forschung und neueste Erkenntnisse. Bei einem Rundgang erfahren Sie spannende Details über die Gletscher und das Eis in Patagonien sowie über den Klimawandel und dessen Folgen. 2 Nächte in El Calafate. Ca. 70 km (Frühstück)Standard: Hotel Sierra Nevada (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne)Superior: Hotel Kosten Aike (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne)
9. Tag: Perito Moreno Gletscher
(Dienstag) Nach dem Frühstück beginnt der Ganztagesausflug in den Nationalpark Los Glaciares zum atemberaubenden Perito Moreno Gletscher, der in den Lago Argentino hineinwächst. Der 5 km lange und 70 m hohe Gletscher ist der einzige noch wachsende Gletscher des amerikanischen Kontinents. Bis zu 1 Meter pro Tag schiebt sich die Gletscherzunge in den Lago Argentino hinein. Berührt das Eis das Ufer, was etwa alle paar Jahre passiert, steigt der Wasserdruck derart an, dass das Ende der Eiswand unter ohrenbetäubendem Lärm zerbricht. Von verschiedenen Terrassen, die mit Holzstegen verbunden sind, können Sie sich diesem Gletscher nähern. Anschließend Rückfahrt zum Hotel in El Calafate. Ca. 120 km (Frühstück)
10. Tag: El Calafate - Buenos Aires
(Mittwoch) Nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen und Flug nach Buenos Aires, anschließend Transfer zum Hotel. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Eine Nacht in Buenos Aires. Ca. 29 km (Frühstück)Standard: Hotel Loi Flats Buenos Aires (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne)Superior: Grand Brizo Buenos Aires (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 5 Sterne)
11. Tag: Buenos Aires - Iguazú
(Donnerstag) Morgens Fahrt zum nationalen Flughafen und Flug nach Iguazú. Transfer zum Hotel auf der argentinischen Seite der Wasserfälle, im Dreiländereck zwischen Argentinien, Paraguay und Brasilien gelegen. Zur Besichtigung eines der größten Naturwunder Südamerikas von der brasilianischen Seite der Wasserfälle wurde ein Beobachtungs-Stegsystem, teilweise aus Holz, angelegt, das sich entlang der Felsen windet, die den riesigen Talkessel einrahmen. Am Ende des Weges verbreitert sich die Holzkonstruktion zu einer Plattform am Fuße des "Floriano-Falls", dessen Gischt der Wind in die staunenden Gesichter weht. Die Aussichtsplattform führt Sie sehr nahe an den Teufelsschlund (Garganta del Diablo). Ein Aufzug bringt Sie von hier wieder hinauf zum Parkplatz der Busse. Breiter als die Victoria-Fälle in Afrika und höher als die berühmten Niagara-Fälle stürzen die Wassermassen in die Tiefe, inmitten einer einzigartigen Urwaldszenerie. Abends Rückfahrt zum Hotel auf der argentinischen Seite. 2 Nächte in Iguazu. Ca. 47 km (Frühstück)Standard: Hotel Village Cataratas (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne)Superior: Hotel Loi Suites (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 5 Sterne)
12. Tag: Iguazú
(Freitag) Morgens brechen Sie auf zur argentinischen Seite der Fälle. Wandern Sie ganz nah zwischen den einzelnen Wasserfällen und fahren Sie mit dem ökologisch gasbetriebenen Zug bis an die „Garganta del Diablo“, der Teufelsschlund und engste Stelle der zerklüfteten Felskante. Dann können Sie entlang des Iguazú Canyons herumlaufen (ca. 3 km), dem lower- oder upper Rundgang folgend, um die Flora & Fauna kennenzulernen, immer nah dran an den 270 einzelnen Wasserfällen. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Ca. 36 km (Frühstück)
13. Tag: Iguazú - Buenos Aires
(Samstag) Am Morgen Fahrt zum Flughafen und Flug nach Buenos Aires. Anschließend Transfer vom Flughafen zum Hotel. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Eine Nacht in Buenos Aires. Ca. 30 km (Frühstück)Standard: Hotel LOI Flats Buenos Aires (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne)Superior: Grand Brizo Buenos Aires (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 5 Sterne)
14. Tag: Buenos Aires
(Sonntag)
Bis zum Transfer steht Ihnen der Tag zur freien Verfügung. Erledigen Sie letzte Einkäufe und lassen Sie die Stadt ein letztes Mal auf sich wirken. Mit dem Transfer zum internationalen Flughafen endet das Programm. Ca. 35 km (Frühstück)
1. Tag: Buenos Aires
(Montag) Ankunft in Buenos Aires, Begrüßung und Transfer in Ihr Stadthotel. Der restliche Tag steht zur freien Verfügung. Schlendern Sie auf eigene Faust durch die lebhafte Metropole und gönnen Sie sich bei melancholischer Tango-Musik einen Kaffee in einem der zahlreichen traditionellen Kaffeehäuser der Stadt. Buenos Aires – für alles und jeden wird das Paris Südamerikas früher oder später zur Durchgangsstation. Ausgestreckt über die flachen Pampas, an den Ufern des Rio de la Plata, stellt Buenos Aires sein europäisches Erbe mit sehnsüchtigen Blicken zur Schau. Die Stadt ist voller Kreativität, die selbst eine Metropole wie New York bisweilen in den Schatten stellen kann. In Buenos Aires hält man etwas auf Zeremonien und Höflichkeit. 3 Nächte in Buenos Aires. Ca. 35 kmStandard: Hotel LOI Flats Buenos Aires (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne)Superior: Grand Brizo Buenos Aires (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie 5 Sterne)
2. Tag: Buenos Aires
(Dienstag) Bei der vormittäglichen Stadtrundfahrt fahren Sie zunächst zum Hauptplatz „Plaza de Mayo“, wo sich auch der Regierungspalast, die „Casa Rosada“, das Cabildo (Rathaus) und die Metropolitan Kathedrale befinden. In einem Kaffeehaus erwarten Sie ein Snack sowie Erfrischungen. Anschließend Fahrt nach San Telmo. Die alten kleinen Häuser und die Kopfsteinpflasterstraßen geben dem Stadtteil das besondere Flair. Weiterfahrt zum Hafenviertel La Boca, das wegen seiner bunt bemalten Blechhäuser eine Touristenattraktion wurde, und Besuch der berühmten Straße El Caminito. Im Anschluss besichtigen Sie das mondäne Viertel Recoleta, wo sich der gleichnamige Friedhof mit der Grabstätte von Evita Perón befindet. Die Avenida 9 de Julio ist mit 140 Metern angeblich die breiteste Straße der Welt. Hier stehen der berühmte Obelisk sowie die Oper, das „Teatro Colón“. Am Abend besuchen Sie ein Tangohaus, wo Sie zu Abend essen und eine fantastische Tango Show erleben. Ca. 50 km (Frühstück, Abendessen)
3. Tag: Buenos Aires
(Mittwoch) Nutzen Sie den heutigen Tag, um Buenos Aires auf eigene Faust zu erkunden. Alternativ haben Sie die Möglichkeit an verschiedenen fakultativen Ausflügen teilzunehmen, zum Beispiel ins Tigre-Delta, nach San Antonio de Areco oder eine Fahrradtour ins nördliche Buenos Aires: nach Palermo und Recoleta. (Frühstück)
4. Tag: Buenos Aires - Ushuaia
(Donnerstag) Am frühen Morgen Transfer zum Flughafen und Flug nach Ushuaia, der südlichsten Stadt der Welt in Feuerland. Ankunft und Empfang durch Ihre Reiseleitung. Auf dem Weg zum Hotel unternehmen Sie eine kurze Stadtrundfahrt. 2 Nächte in Ushuaia. Ca. 40 km (Frühstück)Standard: Hotel Altos de Ushuaia (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne)Superior: Hotel Cilene del Faro (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne)
5. Tag: Tierra del Fuego Nationalpark
(Freitag) Morgens halbtägiger Ausflug zum Tierra del Fuego Nationalpark. Die langen stürmischen und kalten Winter haben hier eine sehr einfache und bescheidene Lebensweise geformt. Besonders beeindruckend ist die Vegetation Feuerlands mit ihren großen Lengas-Wäldern, Farnen und Mosen. Der 63.000 Hektar große Park liegt im Südwesten der Provinz Tierra del Fuego und grenzt beinahe an Chile. Genießen Sie den Blick auf die Anden, die Ensenada Bucht und den Beagle Kanal. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Fakultativ können Sie an einem Ausflug mit dem Katamaran auf dem Beagle-Kanal teilnehmen. Vorbei am Leuchtturm am Ende der Welt erreichen Sie die Inseln Casco und Isla Los Lobos, hier nisten verschiedene Seevögel und Sie können die Seelöwen beim Sonnenbaden beobachten. Ca. 38 km (Frühstück)
6. Tag: Ushuaia - Puerto Madryn
(Samstag) Am Morgen Transfer zum Flughafen von Ushuaia und Flug nach Trelew. Besuch der weltweit größten Brutstätte von Magellan-Pinguinen in Punta Tombo. Von ca. Mitte September bis April kann man alle Stadien eines Pinguinlebens miterleben: von der Balz über die Nistzeit, die Aufzucht der Jungen bis zum ausgewachsenen Pinguin, der in Richtung Süden schwimmt. Im Anschluss Fahrt nach Puerto Madryn, direkt am Atlantik gelegen. 2 Nächte in Puerto Madryn. Ca. 325 km (Frühstück)Standard: Hotel Piren (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne)Superior: Hotel Peninsula Valdes (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne)
7. Tag: Península Valdés
(Sonntag) Heute steht ein ganztägiger Ausflug auf die Halbinsel Valdés auf dem Programm. Die Fahrt führt zuerst entlang des Golfo Nuevo bis zum Golfo San José, von dem aus man aus geringer Entfernung die „Vogelinsel“ sieht. Das ganze Jahr über kann man Seetiere an Land oder in den geschützten Buchten nördlich und südlich der Halbinsel Valdés sehen. Die gesamte Halbinsel Valdés ist ein Naturpark und bietet Schutz für unzählige Vogelarten, aber auch für die Seelöwen und See-Elefanten, die hier an den Stränden und Klippen mit dem Ozean um die Wette brüllen. Die Wale kommen ab Mai bis Dezember zur Fortpflanzung in die Nähe dieser Küste. Fakultativ besteht in dieser Zeit die Möglichkeit, an einer Walbeobachtung per Boot teilzunehmen. Mit etwas Glück sehen Sie auch Ñandus, Gürteltiere, Füchse, Erdeulen und Guanacos. Ca. 270 km (Frühstück)
8. Tag: Puerto Madryn - El Calafate
(Montag) Nach dem Frühstück Fahrt zum Flughafen, Flug nach El Calafate und Transfer zum Hotel. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Abhängig von der Flugzeit können Sie fakultativ an einem Ausflug zum Glaciarium Museum teilnehmen, eines der wenigen Interpretationszentren des Eises und das erste seiner Art in Südamerika. Das interaktive Museum bietet einen Überblick über die aktuelle Forschung und neueste Erkenntnisse. Bei einem Rundgang erfahren Sie spannende Details über die Gletscher und das Eis in Patagonien sowie über den Klimawandel und dessen Folgen. 2 Nächte in El Calafate. Ca. 70 km (Frühstück)Standard: Hotel Sierra Nevada (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne)Superior: Hotel Kosten Aike (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne)
9. Tag: Perito Moreno Gletscher
(Dienstag) Nach dem Frühstück beginnt der Ganztagesausflug in den Nationalpark Los Glaciares zum atemberaubenden Perito Moreno Gletscher, der in den Lago Argentino hineinwächst. Der 5 km lange und 70 m hohe Gletscher ist der einzige noch wachsende Gletscher des amerikanischen Kontinents. Bis zu 1 Meter pro Tag schiebt sich die Gletscherzunge in den Lago Argentino hinein. Berührt das Eis das Ufer, was etwa alle paar Jahre passiert, steigt der Wasserdruck derart an, dass das Ende der Eiswand unter ohrenbetäubendem Lärm zerbricht. Von verschiedenen Terrassen, die mit Holzstegen verbunden sind, können Sie sich diesem Gletscher nähern. Anschließend Rückfahrt zum Hotel in El Calafate. Ca. 120 km (Frühstück)
10. Tag: El Calafate - Buenos Aires
(Mittwoch) Nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen und Flug nach Buenos Aires, anschließend Transfer zum Hotel. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Eine Nacht in Buenos Aires. Ca. 29 km (Frühstück)Standard: Hotel Loi Flats Buenos Aires (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne)Superior: Grand Brizo Buenos Aires (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 5 Sterne)
11. Tag: Buenos Aires - Iguazú
(Donnerstag) Morgens Fahrt zum nationalen Flughafen und Flug nach Iguazú. Transfer zum Hotel auf der argentinischen Seite der Wasserfälle, im Dreiländereck zwischen Argentinien, Paraguay und Brasilien gelegen. Zur Besichtigung eines der größten Naturwunder Südamerikas von der brasilianischen Seite der Wasserfälle wurde ein Beobachtungs-Stegsystem, teilweise aus Holz, angelegt, das sich entlang der Felsen windet, die den riesigen Talkessel einrahmen. Am Ende des Weges verbreitert sich die Holzkonstruktion zu einer Plattform am Fuße des "Floriano-Falls", dessen Gischt der Wind in die staunenden Gesichter weht. Die Aussichtsplattform führt Sie sehr nahe an den Teufelsschlund (Garganta del Diablo). Ein Aufzug bringt Sie von hier wieder hinauf zum Parkplatz der Busse. Breiter als die Victoria-Fälle in Afrika und höher als die berühmten Niagara-Fälle stürzen die Wassermassen in die Tiefe, inmitten einer einzigartigen Urwaldszenerie. Abends Rückfahrt zum Hotel auf der argentinischen Seite. 2 Nächte in Iguazu. Ca. 47 km (Frühstück)Standard: Hotel Village Cataratas (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne)Superior: Hotel Loi Suites (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 5 Sterne)
12. Tag: Iguazú
(Freitag) Morgens brechen Sie auf zur argentinischen Seite der Fälle. Wandern Sie ganz nah zwischen den einzelnen Wasserfällen und fahren Sie mit dem ökologisch gasbetriebenen Zug bis an die „Garganta del Diablo“, der Teufelsschlund und engste Stelle der zerklüfteten Felskante. Dann können Sie entlang des Iguazú Canyons herumlaufen (ca. 3 km), dem lower- oder upper Rundgang folgend, um die Flora & Fauna kennenzulernen, immer nah dran an den 270 einzelnen Wasserfällen. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Ca. 36 km (Frühstück)
13. Tag: Iguazú - Buenos Aires
(Samstag) Am Morgen Fahrt zum Flughafen und Flug nach Buenos Aires. Anschließend Transfer vom Flughafen zum Hotel. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Eine Nacht in Buenos Aires. Ca. 30 km (Frühstück)Standard: Hotel LOI Flats Buenos Aires (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne)Superior: Grand Brizo Buenos Aires (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 5 Sterne)
14. Tag: Buenos Aires
(Sonntag)
Bis zum Transfer steht Ihnen der Tag zur freien Verfügung. Erledigen Sie letzte Einkäufe und lassen Sie die Stadt ein letztes Mal auf sich wirken. Mit dem Transfer zum internationalen Flughafen endet das Programm. Ca. 35 km (Frühstück)
Leistungen:
- Gruppenreise in einem der Gruppengröße entsprechenden Fahrzeug lt. Reiseverlauf
- Transfers lt. Reiseverlauf
- Inlandsflüge mit nationalen Fluggesellschaften inkl. Gebühren in der Economy-Class
- 13 Nächte in den genannten oder gleichwertigen Hotels der Mittelklasse (UG1X)
- 13x Frühstück, 1x Abendessen
- Örtliche, wechselnde deutschspr. Reiseleitung. Ausflug zum Tango-Haus am 2. Tag mit internationalem Teilnehmerkreis und ohne Reiseleitung. Flughafentransfers Ushuaia mit Stadtrundfahrt (4. und 6. Tag) und Ausflug (an 5. Tag) mit englischspr. Reiseleitung. Ausflug an Tag 7 mit internationalem Teilnehmerkreis. Ausflug an Tag 9 mit englischspr. Reiseleitung und internationalem Teilnehmerkreis. Ab 7 Teilnehmern findet der Ausflug auf privater Basis mit deutschspr. Reiseleitung statt.
- Eintrittsgelder und Besichtigungen lt. Reiseverlauf
- Reiseführer
- Mindestteilnehmerzahl: 2 Personen
(siehe Punkt 7 AGB)
- Maximalteilnehmerzahl: 20 Personen
- Mindestalter: 12 Jahre
- Gepäckbegrenzung Inlandsflüge Argentinien (Aerolineas Argentinas): maximal 15 Kilo pro Person. Weiteres Gepäck ist kostenpflichtig, ab USD 25, zahlbar vor Ort.
- Bedingt durch Flugplanänderungen werden gegebenenfalls Umsteigeverbindungen genutzt, die längere Übergangszeiten bedingen können (z. B. an Tag 6 und Tag 8).
- Flug-, Hotel- und Programmänderungen vorbehalten.
- Alle Transfers und Ausflüge werden für die Gäste der Standard- und Superior-Variante gemeinsam durchgeführt.
- Die optionalen Ausflüge können erst vor Ort gebucht und bezahlt werden. Die Bezahlung erfolgt in bar in USD. Die Preise sind abhängig von der Teilnehmerzahl.
- Der Ausflug zum Tango-Haus an Tag 2, der Ausflug zur Halbinsel Valdés an Tag 7, der Ausflug zum Perito Moreno Gletscher an Tag 9 finden mit internationalem Teilnehmerkreis statt.
- Auch als Pauschalreise inklusive Flug & Transfer buchbar unter EZE24081B. Hinflug je nach Flugverbindung am gleichen Tag bzw. einen Tag vor Rundreisebeginn buchen. Rückkehr erfolgt am Folgetag.
- Auch buchbar als Superior-Variante mit Unterbringung in Hotels der gehobenen Mittelklasse und First-Class (US1X).
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Andere Reisen im Land
Argentinien
Seite drucken