Ikarus Tours - MS ULTRAMARINE: Chilenische Fjorde und Torres del Paine
- Veranstalter: Ikarus Tours
- Angebotsnummer: 275195
- Reisedauer: 17 Tage
- Reise Länder: Argentinien, Chile
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
1 Termine im Zeitraum vom
11.03.2026 - 11.03.2026 - Teilnehmerzahl: min. 40 max. 190
- ab € 26.290
- zur Buchungsanfrage
Im Süden Chiles befindet sich eine einzigartige Fjordlandschaft, die aus unzähligen Inseln und Schluchten besteht. Diese Landschaft ist für Schiffsreisende ein besonderer „Leckerbissen“. Vom Deck unseres Schiffes MS ULTRAMARINE, können wir den Ausblick in die wunderschöne und abwechslungsreiche Welt der Berge und Gletscher besonders gut genießen. Mit den bordeigenen Zodiacs haben wir außerdem Gelegenheit, uns riesigen Gletschern zu nähern und dabei hautnah die ungeheure Natur zu erleben. An Land genießen wir Wanderungen in unterschiedlicher Länge zu außergewöhnlichen Aussichtspunkten, immer in Begleitung von erfahrenen Guides.
Highlights:
- Auf einen Blick Bordsprache: Englisch
- Traum-Kreuzfahrt durch die chilenischen Fjorde
- Landschaftshöhepunkt an Höhepunkt
- Kap Horn
- Puerto Natales und Torres del Paine-Nationalpark
- "Glacier Alley" - die bekanntesten Gletscher der chilenischesn Fjordwelt
- spektakuläre Gletscherwelten und Fjordsysteme
Reiseverlauf
Linienflug von Frankfurt nach Buenos Aires.
2. Tag:Buenos Aires
Ankunft in Buenos Aires und Transfer zum Hotel. Der Rest des Tages haben wir Zeit die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.
3. Tag:Ushuaia und Einschiffung (F)
Charterflug nach Ushuaia und Einschiffung.
4. Tag:Kap Horn (FMA)
Heute werden wir das berühmte "Horn", das Cabo de Hornos, sehen. Es ist schwierig, das Tagesprogramm vorauszusagen, da die Gewässer südlich des Horns bestenfalls unberechenbar sind. Bei schönem Wetter werden wir mit unseren Zodiacs auf der Isla Hornos an der Gedenkstätte für die Seeleute, die hier ihr Leben verloren haben, an Land gehen.
5. - 6. Tag:Garibaldi-Fjord und Alberto de Agostino-Nationalpark (FMA)
Der Höhepunkt dieser Tge in den engen und unglaublich schönen Garibaldi-Fjord im Alberto de Agostini-Nationalpark - ein UNESCO-Biosphärenreservat aufgrund seiner spektakulär aufsteigenden Gletscher und seiner reichen Pflanzen- und Tierwelt. Die beiden Gletscher Pia und Garibaldi liegen innerhalb der geschützten Grenzen des Nationalparks und befinden sich an der Spitze malerischer, oft eisbedeckter Fjorde. Der beeindruckende Pia-Gletscher liegt in der Cordillera Darwin (Darwin-Gebirgskette) und erstreckt sich von den hoch aufragenden Berggipfeln bis hinunter ins Meer. Eine kurze Wanderung zu einem Aussichtspunkt bietet herrliche Ausblicke auf den Gletscher und die Berge. Wir können dieses Gebiet auch mit dem Zodiac erkunden, einschließlich eines wunderschönen Gletscherwasserfalls in der Nähe.
7. Tag:Dainelli (Aguila) Glacier
Der Dainelli Glacier (manchmal auch Aguila genannt - spanisch für "Adler"-Gletscher) liegt am Ende einer ruhigen Lagune, umgeben von üppigen subantarktischen Wäldern im Agostini Sound, und bietet einen einzigartigen Anblick. Wenn die Bedingungen es zulassen, werden wir an Bord eines Zodiacs in Richtung des blau gefärbten Eises fahren und das Wunder der Kraft der Natur bestaunen können. Wir hoffen, an Land eine leichte Wanderung entlang des Strandes unternehmen zu können, um einen intensiveren Blick auf den Gletscher und die umliegenden Berge zu erhalten.
8. Tag:Kreuzen in den Fjorden (FMA)
Auf dem Weg nach Norden werden wir durch ein abgelegenes Netzwerk von Küstenfjorden und Kanälen navigieren und dabei auch einige Zeit in den Pazifischen Ozean vordringen. Unser Expeditionsteam wird uns auf die bevorstehenden Abenteuer vorbereiten. Wir nehmen uns einen Moment Zeit, während wir an schneebedeckten Gipfeln vorbeigleiten, und denken an die Seefahrer und Entdecker, die dieselben Passagen wie wir durchquerten und mit denselben wunderschönen Anblicken belohnt wurden.
9. - 10. Tag:Puerto Natales und Torres del Paine (FMA)
Der Kapitän hat das Schiff in der Nacht mehr als 200 Kilometer durch Chiles kompliziertes Fjordsystem navigiert. Wir gehen in der Stadt Puerto Natales von Bord und unternehmen eine Busfahrt in den Torres del Paine Nationalpark. Gekrönt von den drei majestätischen Granittürmen "Torres del Paine" und "Paine Grande", 2.884 Meter über dem Meer, umgeben von riesigen Seen, kalbenden Gletschern und offenem Grasland, wo sich Guanakos ernähren, kann man mit Recht behaupten, dass dies einer der schönsten Nationalparks der Welt ist.
11. Tag:Canal de las Montañas (FMA)
Die Fahrt durch die unberührten Gewässer des Canal de las Montañas macht uns atemlos. Wir bestaunen beeindruckende Wasserfälle, die zwischen den zerklüfteten Gipfeln herabstürzen, die sich auf beiden Seiten des schmalen, 66 km langen Kanals mit seinen Gletschern erheben. In der Ferne glitzern beeindruckende Eisfelder und die steil abfallenden Gletscher erreichen Höhen von über 2.510 Metern. Der Kanal ist auch ein idealer Ort, um unsere Zodiacs zu Wasser zu lassen und die Umgebung genauer zu erkunden oder an Land zu wandern, um malerische Aussichtspunkte zu erreichen. Wenn Sie sich abenteuerlustiger fühlen, gönnen Sie sich vielleicht einen optionalen Kajakausflug, eine außergewöhnliche Gelegenheit, den Kanal aus einer besonderen Perspektive zu erleben.
12. Tag:Tuckers Islets (FMA)
Die Tuckers Islets, eine Reihe kleiner Inseln und Felsen im Almirantazgo Sound ("Admiralty Sound"), einem Fjord in der Magellanstraße, sind ein hervorragender Ort, um Pinguine zu beobachten. Das Anlanden ist hier verboten, um den empfindlichen Nistplatz zu schützen. Wir können aber bei einer Zodiac-Exkursion ganz in der Nähe eines Kiesstrandes eine Kolonie von mehr als 4.000 brütenden Magellanpinguinen beobachten, sofern die Bedingungen dies zulassen. Benannt nach dem portugiesischen Entdecker Ferdinand Magellan, dessen Besatzung die bezaubernden Tiere 1520 bei der ersten Weltumsegelung sichtete, ist die Art in der Region heimisch. Der Anblick der Tiere in ihren Höhlen, am Strand oder beim Hinein- und Herauswatscheln aus dem Wasser ist ein unvergesslicher Moment. Mit etwas Glück können wir auch Chilenische Skuas, Magellan-Kormorane (Felsenscharbe), Kaiserkormorane (Königsscharbe), Austernfischer, Kelp-Gänse oder sogar Delfine sehen.
13. Tag:Ainsworth Bay (FMA)
Wir setzen unsere Erkundung des Almirantazgo-Sunds fort und wollen in der Ainsworth-Bucht, einem der malerischsten und ursprünglichsten Orte Patagoniens, an Land gehen. Diese abgelegene Bucht, die von unberührtem subantarktischem Wald umgeben ist, ist ein geschütztes Gebiet innerhalb der Grenzen des Alberto de Agostini Nationalparks. Sie beherbergt eine reiche Vogelwelt, so dass wir während der Fahrt mit den Zodiacs die Augen offen halten sollten. Es werden Wanderungen für alle Fitnessstufen angeboten, die Panoramablicke auf den Marinelli-Gletscher, den Marinelli-Fjord und die umliegende Darwin-Bergkette bieten.
14. Tag:Bahia Brookes (FMA)
Ein weiterer hervorragender Ort für Gletschererkundungen im Almirantazgo Sound ist die Bahia Brookes (Brookes Bay), wo wir, wenn die Bedingungen es zulassen, mit dem Zodiac an Land gehen werden. Die Bucht bietet reichlich Gelegenheit, eine Reihe von Wasserfällen und Gletschern aus der Nähe zu betrachten, darunter den kalbenden North Brookes Glacier vor der atemberaubenden Kulisse der hoch aufragenden Darwin-Bergkette. In der friedlichen Stille dieser eisigen Wunderwelt ist das einzige Geräusch, das wir hören können, das kräftige Tosen des abbrechenden Eises, das in das eiskalte Wasser unter uns stürzt.
15. Tag:Marta Island (FMA)
Die mitten in der Magellanstraße gelegene Insel Marta (Isla Marta) beherbergt eine reiche Vogelwelt und mehr als tausend patagonische (südamerikanische) Seelöwen. Um die Tierwelt zu schützen, sind Anlandungen hier nicht möglich, aber wir planen, die Insel zu umrunden, was zahlreiche Gelegenheiten bietet, die Kolonie aus kurzer Entfernung und bequem vom Zodiac aus zu beobachten und zu fotografieren.
16. Tag:Punta Arenas und Ausschiffung (F)
Heute morgen erreichen wir Punta Arenas. Transfer zum Flughafen und Charterflug nach Santiago de Chile. Je nach Ankunftszeit Weiterflug nach Deutschland. Falls der Flugplan keinen Weiterflug nach Europa zulässt, müssen wir eine Übernachtung am Flughafenhotel wahrnehmen und die Ankunft in Deutschland verschiebt sich um einen Tag. Diese Übernachtung ist nicht im Preis inkludiert.
17. Tag:Rückkehr
Ankunft in Frankfurt.
Leistungen:
- Linienflüge ab/bis Deutschland Steuern und Gebühren
- Charterflüge
- innerdeutsche Bahnanreise Rail&Fly (2. Kl.)
- Hotelübernachtung vor der Seereise lt. Tourverlauf
- Schiffsreise in der geb. Kabinenkategorie inkl. Vollpension an Bord
- Wein und Bier während des Abendessen
- Kaffe, Tee, Kakao -24 h
- Transfers in Buenos Aires, Ushuaia und Punta Arenas
- alle Landgänge und Zodiacfahrten während der Seereise
- erfahrenes Expeditionsteam an Bord
- informative Vorträge zu Flora, Fauna & Gebiet
- Expeditionsjacke
- Gummistiefel für die Dauer der Kreuzfahrt
Nicht eingeschlossene Leistungen:
- Zusatzübernachtung Santiago de Chile (Flugabhängig) + 180
- Einzelzimmer-Zuschlag Landprogramm + 100
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Andere Reisen im Land
Argentinien, Chile
Seite drucken