TUI Rundreisen - Große Island Rundreise mit Westfjorden für Selbstfahrer

  • Große Island Rundreise mit Westfjorden für Selbstfahrer
  • TUI Rundreisen
  • Veranstalter: TUI Rundreisen
  • Angebotsnummer: 273470
  • Reisedauer: 14 Tage
  • Reise Land: Island
  • Kundenbewertung:
    (4.14 von 5)
  • Termine: 6 Termine im Zeitraum vom
    05.05.2024 - 25.05.2024
  • ab € 2.340
  • zur Buchungsanfrage

Erleben Sie eine traumhafte Tour durch Island, die an allen Highlights vorbeiführt mit großartigen Naturschauspielen, traumhaft schönen Gletschern, heißen Quellen, Geysiren sowie imposanten Wasserfällen. Entdecken Sie einsame, unberührte Westfjorde und erleben Sie die atemberaubende Schönheit der Insel.


Highlights
  • berühmte Ringstraße mit Naturschauspielen
  • imposanter Geysir Strokkur, spektakulärer Gullfoss Wasserfall
  • faszinierende Natur im Thingvellir Nationalpark
  • vulkanische Region rund um Mývatn
Landkarte

Verlauf

1. Tag: Hveragerði.
Mit Ihrem separat gebuchten Mietwagen reisen Sie individuell in Ihr Hotel nach Hveragerði an. Auf der Fahrt dorthin lohnt z.B. ein Stopp in Reykjavík mit verschiedenen Sehenswürdigkeiten: Perlan, Saga-Museum, Hallgrimskirkja-Kirche, Harpa-Konzert- und Konferenzhalle, FlyOverIceland mit einem virtuellen Rundflug über Berge und Gletscher sowie Shopping in der Laugavegur- und Skólavörðustígur Straße.

2. Tag: Hveragerði – Flúðir/Selfoss (ca. 170 km).
Der Golden Circle ist eine Tour zu den drei beliebtesten Naturattraktionen Islands. Sie starten mit dem Besuch des Unesco-Welterbes dem Thingvellir-Nationalpark. Ein wunderschönes Stück Natur mit historischer Bedeutung. Hier tagte das erste Parlament der Welt. Als die ersten Siedler im Jahr 930 beschlossen, ein Gemeinwesen zu gründen, wählten sie das natürliche Amphitheater Thingvellir, die "Parlamentsebene", als Ort für ihre Generalversammlung: die Alpingi. Einer der schönsten Wasserfälle Islands ist der Gullfoss. Hier stürzt der Fluss Hvitá 32 Meter tief in eine 2,5 Kilometer lange Schlucht. Erleben Sie den aktiven Geysir Strokkur, der alle fünf Minuten als hohe Säule mit kochend heißem Wasser ausbricht. Es ist wirklich ein faszinierendes Phänomen. (Frühstück)

3. Tag: Flúðir/Selfoss – Kirkjubæjarklaustur/Skaftafell (ca. 300 km).
Einer der schönsten Wasserfälle an der Südküste Islands ist der Seljalandsfoss. Nicht weit entfernt, eingebettet in einer traumhaften Landschaft, befindet sich der beeindruckende Skógafoss Wasserfall. Die imposanten Klippen von Dyrhólaey dienen in den Sommermonaten als Nistplatz für Papageientaucher. Während der Brutzeit von Mai bis Juni ist der Zugang zu Dyrhólaey geschlossen. Im Spätsommer, Herbst und Winter ist der Ort ein spektakulärer Ort, um die riesigen Meereswellen des Atlantischen Ozeans zu beobachten. Bekannt für seine Basaltfelsformationen ist der schwarze Lavastrand von Reynisfjara. (Frühstück)

4. Tag: Kirkjubæjarklaustur/Skaftafell – Höfn (ca. 200 km).
Im Skaftafell-Nationalpark mit seiner extrem abwechslungsreichen Landschaft gibt es eine große Vielfalt an Gletschern, Mooren, Bergen, Birkenwäldern, Gletscherflüssen, Bächen und Sandflächen. Lassen Sie sich die kurze und relativ einfache Wanderung zum Svartifoss-Wasserfall, der von schwarzen Basaltsäulen umgeben ist und deshalb auch als "schwarzer Wasserfall" bekannt ist, nicht entgehen. Genießen Sie vom Aussichtspunkt Sjónarsker einen atemberaubenden Blick auf den Vatnajökull, den größten Gletscher Islands. Zu einem der Top-Naturwunder des Landes gehört die Gletscherlagune Jökulsárlón. Ein Ausläufer des Vatnajökull mit großen, glitzernden vom Gletscher abgebrochenen Eisblöcken die Richtung Meer treiben. Ein wunderbarer Ort, den Sie nicht verpassen sollten. Wie wäre es mit einer optionalen Bootstour auf der Lagune! (Frühstück).

5. Tag: Höfn – Egilsstaðir (ca. 300 km).
Fahren Sie die schöne Route entlang der östlichen Fjordküste, wo Sie die aufsteigenden Berge mit ihrer großen Farbenvielfalt sehen. Unterwegs passieren Sie Reydarfjördur, ein ehemaliger isländischer Armeestützpunkt und heute ein typisches, ruhiges Fischerdorf. Geschichtsinteressierte erfahren im Museum alles über die Beteiligung Islands am Zweiten Weltkrieg. (Frühstück)

6. Tag: Egilsstaðir – Myvatn/Húsavík (ca. 310 km).
Besuchen Sie heute den majestätischen Wasserfall Dettifoss, einen der größten und wasserreichsten Wasserfälle Europas. Beeindruckend durch seine gewaltige Energie und Kraft stürzen die Wassermassen auf einer Breite von 100 Metern über 44 Meter in die Tiefe. Ein ideales Wandergebiet ist Asbyrgi, die Perle der isländischen Natur. Sie besteht aus einer bis zu 3,5 km langen und 1,1 km breiten Schlucht, die von bis zu 100 m hohen Klippen umgeben ist. Die Schlucht befindet sich in der Nähe des Eingangs zum Nationalpark Jokulsargljufur. Weiter geht es über die Halbinsel Tjörnes zu dem am Eismeer gelegenen charmanten Fischerdorf Húsavík. Von hier können Sie optional an einer Walsafari teilnehmen. (Frühstück)

7. Tag: Myvatn/Húsavík – Akureyri (ca. 180 km).
Erkunden Sie die Umgebung des Myvatn-Sees mit einer reichen Vogelwelt und vulkanischen Aktivitäten. Der Myvatn entstand während eines gewaltigen Ausbruchs vor 2300 Jahren und ist eines der vulkanischsten Gebiete der Erde. Nirgendwo in Island finden Sie eine solche Kombination aus Kratern, Lavafeldern, heißen Quellen und brodelnden Schlammpools. Machen Sie einen Spaziergang in Dimmuborgir, einem Naturschutzgebiet, das für seine riesigen vulkanischen Felsformationen bekannt ist. Entdecken Sie das farbenprächtige Solfatarenfeld Namaskard, wandern Sie zum Víti-Explosionskrater und bewundern Sie das atemberaubende Panorama der mondähnlichen Landschaft und sehen Sie den beeindruckenden Godafoss-Wasserfall, auch bekannt als "Wasserfall der Götter". (Frühstück)

8. Tag: Akureyri – Varmahlíð/Laugarbakki (ca. 200 km).
Erkunden Sie Akureyri, die zweitgrößte Stadt Islands, die an einem der längsten Fjorde des Landes liegt. In der Altstadt finden Sie wunderschöne historische Gebäude. Wunderschön sind auch die botanischen Gärten mit heimischen und exotischen Pflanzen. Sie haben wieder die Möglichkeit an einer optionalen Walsafari teilzunehmen. Die faszinierende Gegend von Skagafjördur ist bekannt für ihre temperamentvollen Islandpferde. Eine der schönsten Torfkirchen in Island finden Sie in Vídimýri. (Frühstück)

9. Tag: Varmahlíð/Laugarbakki – Ísafjörður (ca. 360 km).
Über die spektakuläre Westküste zum Fischerdorf Holmavik, dem ältesten Teil Islands. Sie passieren viele Fjorde, die bei Vögeln und Robben beliebt sind. Halten Sie also Ihr Fernglas bereit! Sie erreichen die größte Stadt in diesem Gebiet, Isafjordur, die an einem von Bergen umgebenen Fjord liegt. Die nächsten zwei Nächte verbringen Sie in der Gegend von Ísafjordur. (Frühstück)

10. Tag: Ísafjörður (ca. 120 km).
Ein ganzer Tag in Ísafjordur und seiner Umgebung. Hier können Sie das Schifffahrtsmuseum besuchen. Fahren Sie in die umliegenden Städte Bolungarvik und Sudureyri. Wandern Sie im unbewohnten Naturpark Hornstrandir. Es ist wie ein Besuch in einer anderen Welt. Er ist unbewohnt und kann nur zu Fuß oder mit dem Boot erreicht werden. Die Natur ist wunderschön, mit hohen Klippen und tiefen Fjorden. (Frühstück)

11. Tag: Ísafjörður – Flokalundur (ca. 330 km).
Heute geht die Fahrt entlang der
schönen Westküste. Unterwegs bietet sich an Stopp am atemberaubenden Dynjandi-Wasserfall an, das Juwel der Westfjorde. Dieser Wasserfall besteht aus mehreren kleineren Wasserfällen mit einer Gesamthöhe von ca. 100 Metern. Beeindruckend sind auch die Klippen von Latrabjarg, wo im Sommer Millionen von Seevögeln nisten. Anschließend fahren Sie weiter in das Gebiet Flokalundur. (Frühstück)

12. Tag: Flokalundur – Stykkishólmur – Halbinsel Snæfellsnes (ca. 265 km).
Sie können auf eigenen Wunsch die Baldur-Fähre nehmen, die die Bucht Breidafjördur von Brjanslaekur im Norden nach Stykkisholmur auf der Halbinsel Snæfellsnes überquert. Empfehlenswert ist auch eine Panoramafahrt nach Stykkishólmur auf die Halbinsel Snæfellsnes. Die Stadt Stykkishólmur wird oft als Hauptstadt der Halbinsel Snaefellsnes bezeichnet. (Frühstück)

13. Tag: Halbinsel Snæfellsnes – Reykjavík (ca. 360 km).
Lernen Sie die Halbinsel Snaeffelsnes kennen, auch Island in Miniaturformat genannt. Mit dem Auto fahren Sie an kleinen Fischerdörfern, Wasserfällen, schwarzen Stränden und Bergen vorbei. An der Südküste machen Sie eine Pause bei den Felsformationen von Arnarstapi sowie am Felsstrand von Djupalonssandur. Ein Halt am ikonischen Berg Kirkjufell, der in einer grandiosen, aber zerklüfteten Landschaft liegt, sollte nicht versäumt werden. Der Wasserfall vor dem Berg bietet seit Jahren unvergleichliche Fotomotive. Fahren Sie nach Reykjavík und besuchen Sie optional die ca. 8 km entfernte Sky Lagoon, ein von Natur und Kultur inspiriertes Thermalbad (Reservierung erforderlich). Tauchen Sie ein in die Wärme unserer am Meer gelegenen geothermischen Lagune. Der dramatische Nordatlantik erstreckt sich vor Ihnen. (Frühstück)

14. Tag: Reykjavík.
Ende der Rundreise oder individuelle Verlängerung in einem unserer angebotenen Hotels. (Frühstück)


Unterkunft

Economy Kategorie: 3 Sterne

Comfort Kategorie: 3-4 Sterne

Region Hveragerði

Region Flúðir/Selfoss

Region Kirkjubæjarklaustur

Region Höfn

Region Egilsstaðir

Region Mývatn/Húsavík

Region Akureyri

Region Varmahlíð/Laugarbakki

Region Ísafjörður

Region Flókalundur

Region Snæfellsnes Peninsula

Reykjavík: Reykjavík Lights (Economy Kategorie) oder Grand Hótel Reykjavík (Comfort Kategorie)

Eine Liste der ausgewählten Hotels erhalten Sie vor Reiseantritt mit Ihren Reiseunterlagen.

Die Hotel-Klassifizierung entspricht der Landeskategorie.


Inklusivleistungen
  • 13 Übernachtungen
  • 13x Frühstück

Hinweis für Personen mit eingeschränkter Mobilität
Dieses Produkt ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Ob es trotzdem Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, erfragen Sie bitte bei Ihrer Buchungsstelle!

TUI Vorteile
Egal, ob Sie sich für eine TUI Paketreise, einen Hotelurlaub mit Eigenanreise, einen Mietwagen, ein Wohnmobil oder für eine Rundreise entscheiden - Sie genießen viele Vorteile z. B. persönliche oder multimediale TUI Betreuung zu jeder Zeit in deutscher Sprache für Fragen und Anliegen zu Ihrer Reise und darüber hinaus zu örtlichen und kulturellen Gegebenheiten Ihres Urlaubsortes, Ihr Informationsportal myTui mit wertvollem Reisewissen rund um Ihren Urlaub, digitalem Reiseführer sowie SMS-Assistent und professionelles Krisenmanagement für Ihre sichere Reise.
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Der Veranstalter TUI Rundreisen erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
4.14 von 5 auf Grundlage von 66 Bewertungen 66
Andere Reisen im Land Island
Seite drucken