TUI Rundreisen - Rundreise Madeira entdecken für Selbstfahrer

  • Rundreise Madeira entdecken für Selbstfahrer
  • TUI Rundreisen
  • Veranstalter: TUI Rundreisen
  • Angebotsnummer: 273463
  • Reisedauer: 8 Tage
  • Reise Land: Portugal
  • Kundenbewertung:
    (4.14 von 5)
  • Termine: 16 Termine im Zeitraum vom
    02.06.2024 - 20.10.2024
  • ab € 731
  • zur Buchungsanfrage

Madeira – die immergrüne Vulkaninsel zeichnet sich durch dauerhafte Frühlingstemperaturen aus. Tiefe Canyons und sprudelnde Wasserfälle, sowie üppige Weingärten und eine wunderbare Fauna und Flora machen es nicht nur zu einem Wanderparadies. Besuchen Sie auch die bunten Dörfer und erleben Ihren Charme.


Highlights
  • Naturpark Ribeiro Frio
  • Porto Moniz und seine Vulkanschwimmbäder
  • Funchal und Cabo Girão
Landkarte

Verlauf

1. Tag: Funchal – Santana (ca. 40 km).
Nach Ankunft am Flughafen Funchal, übernehmen Sie den von Ihnen gebuchten Mietwagen und fahren zu Ihren Hotel, wo Sie die nächsten 2 Nächte verbringen. Nach dem Einchecken am Hotel steht Ihnen der Rest des Tages zur freien Verfügung.

2. Tag: Santana – Santo de Serra – Santana (ca. 54 km).
Nach dem Frühstück führt Ihre erstes Etappenziel in das romantische Dorf Santo de Serra. Umgeben vom Pinien- und Eukalyptusbäumen findet man hier die charmanten Villen und Landhäuser gesäumt von üppigen Parkanlagen. Ein fantastischer Blick erwartet Sie auf das Machico Tal bis hin zur Ostspitze Ponta de São Lorenço. Unterwegs dorthin lohnt sich ein kleiner Abstecher zum dritthöchsten Gipfel Madeiras - dem Pico do Areeiro, und Sie passieren den magischen Laurissilva Wald, der als UNESCO Weltnaturerbe gilt. Stoppen Sie in Ribeiro Frio. Dieser Ort ist bekannt für seine Forellenzucht und gilt als absolutes Wanderparadies. Unternehmen Sie eine kurze Wanderung zum Ribeiro Frio-Balçoes und halten Ihre Kamera bereit. Die Rückfahrt zum Hotel erfolgt über den Portela-Pass. (Frühstück)

3. Tag: Santana – São Vicente (ca. 32 km).
Nach dem Auschecken aus dem Hotel erkunden Sie Santana mit seinen traditionellen Steinhäusern und reetgedeckten Dächern, die fast bis auf den Boden reichen. Setzen Sie Ihre Fahrt in westliche Richtung fort und fahren entlang der atemberaubenden Nordküste nach Boaventura. Dieses hübsche Dorf befindet sich am Hang der grünen Täler Madeiras mit mit exotischen und farbenprächtigen Blumen. Verschiedene Wasserläufe durchziehen diese landschaftlich reizvollen Täler. Angekommen in São Vicente fahren Sie zu Ihrem Hotel. (Frühstück)

4. Tag: São Vicente (ca. 30 km).
Nach einem gemütlichen Frühstück genießen Sie den Klang der Natur und kommen mit dem Einheimischen in Kontakt, die sich über Ihren Besuch freuen. Spazieren Sie an der Promenade und werden Zeuge der hohen Wellen, welche auch bei Surfern beliebt sind. Sehenswert sind die alten Grotten und Lavakanäle im Vulkanzentrum. Fahren Sie bei gutem Wetter zum Encumeada-Pass und fangen mit Ihrer Kamera den weiten Blick über den Norden und Süden der Insel ein. Bei gutem Wetter reicht die schöne Aussicht bis hin zur Insel Porto Santo. (Frühstück)

5. Tag: São Vicente (ca. 65 km).
Besuchen Sie heute Porto Moniz mit seinen natürlichen Schwimmbädern. Fahren Sie auf dem alten Teil der Nordstraße, vorbei an den Wasserfall "Véu da Noiva", der nach einer Legende auch "Der Schleier der Braut" genannt wird und eine Fallhöhe von 86 Metern aufweist. Angekommen in Porto Moniz genießen Sie die natürlichen Lavaschwimmbäder. Diese werden jeden Tag aufs Neue vom Atlantik überspült und eignen sich wunderbar zum Schwimmen und Schnorcheln. Probieren Sie unbedingt die lokale Fisch Spezialität "Arroz de Lapas". Die Rückfahrt nach São Vicente führt über das Hochplateau "Paul da Serra Plateau". Dieses einzige Hochplateu ist ein absolutes Muss. Es befindet sich im Zentrum der Insel und misst am höchsten Punkt 1640 Metern. Menschen leben hier im Hochland kaum und so trifft man eigentlich nur auf Rinder und ab und zu auf Viehzüchter. (Frühstück)

6. Tag:
São Vicente – Funchal (ca. 45 km).
Nach dem Frühstück setzten Sie Ihre Tour bis Funchal fort. Sie passieren die kleine Stadt Ribeira Brava, was übersetzt bedeutet "wilder Fluss". Dieser Wildbach durchquert mit seiner Länge von 8 km die kleine Stadt. Machen Sie eine kleine Pause und schlendern durch die kleinen Straßen. Danach fahren Sie durch kleine Dörfer wie Campanário und Quinta Grande, auf diesem Weg finden Sie auf der rechten Seite den Eingang zur zweithöchsten Meeresklippe der Welt, dem "Cabo Girão", welche sich auf 580 Metern über dem Meeresspiegel liegt. Weiter geht es über das Fischerdorf Câmara de Lobos, in dem auch Churchill regelmäßig Urlaub machte. Parken Sie ihr Auto im Stadtzentrum und schlendern durch die Altstadt um Mittag zu essen oder den Markt mit frischen Fisch, Gemüse und Blumen zu besuchen. Vor hier aus führt eine Nebenstrecke, die "Estrada Conde Carvalhal" über São Gonçalo zu Ihrem Hotel. Ein fantastischer Postkarten-Blick erwartet Sie. (Frühstück)

7. Tag:
Funchal.
Erkunden Sie heute Madeiras Hauptstadt. Im gemütlichen Zentrum des quirligen Funchals lässt es sich wunderbar durch alte, enge Gassen schlendern und in den unzähligen Geschäften oder auf dem Blumenmarkt stöbern. Viele gemütliche Lokale und Restaurants laden zum Verweilen ein. Wer gern schwimmen möchte, findet an der Promenade das größte Meerwasserschwimmbad - das Lido, ein wunderschönes Badeparadies. Oder Sie besuchen die wunderschönen Gärten von Quinta do Palheiro Ferreiro mit den seltensten, exotischen Pflanzen der Insel. Sehenswert auch das kleine romantische Dorf Monte, welches früher als Kurort diente und oder das hübsche Dorf Camacha, in dem die madeirische Korbflechtkunst beheimatet ist. (Frühstück)

8. Tag: Funchal (18 km).
Mit dem Check-out nach dem Frühstück und Abgabe des Mietwagens am Flughafen endet Ihre Rundreise. Die Reise muss für Sie natürlich noch nicht zu Ende sein! Verlängern Sie Ihren Urlaub z. B. mit einem Anschlussaufenthalt in einem unserer Hotels auf Madeira. (Frühstück)


Unterkunft

Santana: Hotel O Colmo 3 Sterne

São Vicente: Estalagem do Mar 3 Sterne

Funchal: Hotel Dorisol Estrelicia 3 Sterne

Die Hotel-Klassifizierung entspricht der Landeskategorie.


Inklusivleistungen
  • 7 Übernachtungen
  • 7x Frühstück

Hinweis für Personen mit eingeschränkter Mobilität
Dieses Produkt ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Ob es trotzdem Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, erfragen Sie bitte bei Ihrer Buchungsstelle!

TUI Vorteile
Egal, ob Sie sich für eine TUI Paketreise, einen Hotelurlaub mit Eigenanreise, einen Mietwagen, ein Wohnmobil oder für eine Rundreise entscheiden - Sie genießen viele Vorteile z. B. persönliche oder multimediale TUI Betreuung zu jeder Zeit in deutscher Sprache für Fragen und Anliegen zu Ihrer Reise und darüber hinaus zu örtlichen und kulturellen Gegebenheiten Ihres Urlaubsortes, Ihr Informationsportal myTui mit wertvollem Reisewissen rund um Ihren Urlaub, digitalem Reiseführer sowie SMS-Assistent und professionelles Krisenmanagement für Ihre sichere Reise.
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Der Veranstalter TUI Rundreisen erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
4.14 von 5 auf Grundlage von 66 Bewertungen 66
Andere Reisen im Land Portugal
Seite drucken