Olimar Reisen - Andalusien intensiv: Grossartige Kultur, grandiose Natur
- 14-tägige Mietwagenreise (mit Frühstück) · Andalusien intensiv: Grossartige Kultur, grandiose Natur – Charme
- Veranstalter: Olimar Reisen
- Angebotsnummer: 272559
- Reisedauer: 15 Tage
- Reise Land: Spanien
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
3 Termine im Zeitraum vom
27.03.2025 - 02.09.2025 - ab € 2.817
- zur Buchungsanfrage
- Inklusive Flug.
- Kleine Reisegruppe.
- Garantierte Durchführung (keine Mindestteilnehmerzahl).
- Mietwagen inklusive.
- mit Frühstück.
1. Tag: Anreise
Übernahme des Mietwagens am Flughafen Málaga und Fahrt in das Stadtzentrum von Málaga.
2. Tag: Málaga
Flanieren Sie am Hafen unter Palmen, besuchen Sie in der Altstadt das Picasso-Museum und genießen Sie zum Sonnenuntergang am Castillo de Gibralfaro den Panoramablick über die Stadt und das Meer.
3. Tag: Granada
Sie fahren landeinwärts über Antequera nach Granada oder machen einen Umweg über den Küstenort Nerja mit dem Aussichtspunkt Balcón de Europa. Ab dort geht es entlang der Sierra Nevada nach Granada mit 2 Übernachtungen im Stadtzentrum.
4. Tag: Granada
Nehmen Sie sich zwei bis drei Stunden Zeit für die Alhambra. Der Besucherandrang ist groß, am besten sichern Sie sich Ihren Eintritt im voraus. Lassen Sie sich in der Alhambra und im Viertel Albaicín vom maurischen Flair bezaubern - so spannend kann Weltkulturerbe sein.
5. Tag: Baeza
Sie fahren durch die endlos anmutenden Olivenhaine von Jaén in das Renaissance-Städtchen Baeza. Empfehlenswert sind Stopps an der Burg von Jaén und im Olivenölmuseum Hacienda La Laguna.
6. Tag: Úbeda und Córdoba
Bewundern Sie in Baeza sowie im 12 km entfernten Úbeda die harmonische Renaissance-Architektur. Beide Städtchen gehören zum Weltkulturerbe. Über Linares und Montoro fahren Sie nach Córdoba. Entdecken Sie das Weltkulturerbe im mittelalterlichen Judenviertel und in der glanzvollen Moschee-Kathedrale mit ihrem Säulenwald. Gute Tapasbars finden Sie z.B. im Umfeld der Plaza de las Tendillas.
7. Tag: Carmona und Sevilla
Vor den Toren Córdobas kündet Madinat Al-Zahra vom sagenhaften Reichtum der Kalifen, die vor tausend Jahren von hier aus über das Reich Al-Andalus herrschten. Durch das Tal des Flusses Guadalquivir fahren Sie nach Sevilla, ggf. mit vorherigem Zwischenstopp in Carmona, wo es faszinierende Zeugnisse verschiedener Zivilisationen zu entdecken gibt. In der andalusischen Hauptstadt wohnen Sie zwei Nächte mitten in der Altstadt in der Nähe der wichtigsten Sehenswürdigkeiten.
8. Tag: Sevilla
Vorhang auf für Andalusiens Primadonna: Erklimmen Sie den Turm Giralda, der in maurischer Zeit ein Minarett war und später zum Glockenturm der gotischen Kathedrale umgebaut wurde. Wandeln Sie im Barrio de Santa Cruz auf den Spuren von Don Juan alias Don Giovanni. Halten Sie Siesta im Parque Maria Luisa. Erleben Sie auf der Aussichtsplattform „Setas de Sevilla“ den Kontrast von Alt und Neu. Lassen Sie sich von den Rhythmen des Flamenco anstecken.
9. Tag: Jerez de la Frontera
Verkosten Sie in Jerez de la Frontera feinen Sherry und bewundern Sie die rassigen Andalusierpferde in der Königlichen Hofreitschule.
10. Tag: Grazalema und Ronda
Machen Sie einen Abstecher nach Cádiz, eine der ältesten Städte Europas, die auf einer schmalen Halbinsel im Atlantik liegt. Durch das bergige Hinterland führt die Route der malerischen weißen Dörfer. Bummeln Sie durch Arcos de la Frontera und entdecken Sie den Naturpark Sierra de Grazalema, bevor Sie nach Ronda fahren.
11. Tag: Ronda
Spektakulär am Rand der Tajo-Schlucht gelegen, gehört Ronda zu den Höhepunkten der Rundreise. Nehmen Sie sich Zeit für die Besichtigung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie Puente Nuevo und Stierkampfarena und wandeln Sie auf den Spuren von Rilke und Hemingway.
12. Tag: El Chorro und Axarquia
Reich an weiten Panoramen ist die Fahrt durch den Norden der Provinz Málaga entlang des Nationalparks Sierra de las Nieves und den Stauseen am Oberlauf des Rio Guadalhorce. Dort haben Sie die Möglichkeit für einen Abstecher zum Schluchtenwanderweg Caminito del Rey. Ihre Unterkunft für die letzten drei Tage liegt im Hinterland der östlichen Costa del Sol mit besten Voraussetzungen für Entspannung.
13.-14. Tag: Axarquia.
Vélez-Málaga und Nerja sind die wichtigsten Orte in der Axarquía. Dieser Landstrich östlich von Málaga begeistert mit kontrastreichen Küsten- und Berglandschaften. Im milden Klima gedeihen neben Wein und Zitrusfrüchten auch Avokados und Mangos. Entspannen Sie an den Stränden von Torre del Mar, Torrox-Costa und Nerja, machen Sie eine Wanderung durch den Naturpark Sierras de Tejeda y Almíjar und entdecken Sie die malerischen Bergdörfer Frigiliana, Comares und Cómpeta.
15. Tag: Abreise
Fahrt zum Flughafen Málaga, Rückgabe des Mietwagens und Rückflug.
14 Übernachtungen/Frühstück: 2x Hotel Molina Lario, Málaga, 2x Granada Five Senses, Granada; 1x Puerta de la Luna, Baeza; 1x Las Casas de la Juderia de Córdoba, Córdoba; 2x Hospes Las Casas del Rey de Baeza, Sevilla; 2x Palacio Garvey, Jerez de la Frontera, 1x Reina Victoria, Ronda, 3x Hotel Cortijo Bravo, bei Vélez-Málaga
Sunny Cars-Mietwagen (Kompaktklasse) ab/bis Flughafen Málaga; Infos und Bedingungen unter olimar.de/mietwagen
Infoheft mit detaillierten Zielgebietsinformationen
Zusatzleistungen
Parkgebühren