Berge & Meer - Zu Gast im Land der Maharadschas
- Bestaunen Sie das farbenfrohe und traditionsreiche Indien. Zwischen majestätischen Palästen und lebhaften Basaren erwartet Sie eine einmalige Reise voller kultureller Highlights, welche Sie garantiert verzaubern werden.
- Veranstalter: Berge & Meer
- Angebotsnummer: 269843
- Reisedauer: 10 Tage
- Reise Land: Indien
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
13 Termine im Zeitraum vom
17.01.2025 - 17.10.2025 - ab € 1.499
- zur Buchungsanfrage
Bestaunen Sie das farbenfrohe und traditionsreiche Indien. Zwischen majestätischen Palästen und lebhaften Basaren erwartet Sie eine einmalige Reise voller kultureller Highlights, welche Sie garantiert verzaubern werden.
ReiseverlaufDelhi
1. Tag - Anreise (Dauer 1 Tag)
Linienflug nach Delhi.
2. Tag - Delhi (Dauer 1 Tag)
Nach der Ankunft in Delhi Empfang von Ihrer deutschsprachigen Reiseleitung und Hoteltransfer. Nach dem Frühstück starten Sie mit einer Besichtigungstour durch Alt- und Neu-Delhi. In Alt-Delhi sehen Sie neben dem Roten Fort (von außen) auch die Jama Masjid. Gebaut im 17. Jahrhundert ist dieses imposante Bauwerk bis heute die größte Moschee des Landes und sogar die größte Freitagsmoschee der Welt. Gebaut aus rotem Sandstein und kostbarem weißen Marmor dient diese Moschee als zentraler Ort, an dem sich die Muslime des Landes traditionell zum gemeinsamen Freitagsgebet versammeln. Danach geht es zum Westufer des Flusses Yamuna mit Raj Ghat, die Gedenkstätte Mahatma Gandhis. Eine Plattform aus schwarzem Marmor erinnert daran, dass an dieser Stelle Mahatma Gandhi eingeäschert wurde. Jeden Freitag findet hier eine feierliche Zeremonie statt, da Gandhi an einem Freitag im Jahre 1948 ermordet wurde. Anschließend geht es weiter nach Neu-Delhi. Hier besichtigen Sie den Gurudwara Bangla Sahib, einen der bekanntesten Sikh-Tempel in Neu-Delhi, der täglich von vielen tausenden gläubigen Sikhs und Menschen anderer Religionen besucht wird. Außerdem fahren Sie vorbei am India Gate, einer Gedenkstätte für die im Ersten Weltkrieg gefallenen Soldaten der indischen Armee. Abschließend passieren Sie neben dem Parlamentsgebäude auch den Rashtrapati Bhavan, den Amtssitz und die Residenz des indischen Staatspräsidenten. Im Anschluss werden Sie zu Ihrem Hotel gebracht, wo Ihnen der restliche Tag zur freien Verfügung steht.
3. Tag - Delhi - Pushkar (ca. 400 km) (Dauer 1 Tag)
Am Morgen erfolgt der Transfer zum Bahnhof um mit dem typisch indischen Ajmer Shatabdi Expresszug bis nach Ajmer zu fahren. Von dort aus fahren Sie weiter nach Pushkar. Das kleine Stadt liegt direkt am Pushkar-See und ist ein wichtiger Pilgerort für Hindus. Nachmittags besuchen Sie den Brahma-Tempel und spazieren um den Pushkar-See mit seinen unzähligen Ghats, die hinunter ans Wasser führen. Übernachtung in Ihrem Hotel in Pushkar.
4. Tag - Pushkar - Jodhpur (ca. 190 km) (Dauer 1 Tag)
Nach dem Frühstück Fahrt in Richtung Jodhpur, der zweitgrößten Stadt in Rajasthan (Fahrtzeit ca. 4 Stunden). Während der Stadtbesichtigung entdecken Sie u. a. die beeindruckende Stadtmauer, die sich über 10 km erstreckt und acht Tore besitzt, die als Eingänge dienen. Der neue Teil der Stadt ist um diesen ummauerten Bereich herum angesiedelt. Bereits im 16. Jh. war das an der Seidenstraße gelegene Jodhpur Gastgeber für viele Reisende. Doch Jodhpur hat noch mehr zu bieten: Bekannt für den traditionellen Lebensstil, die Festlichkeiten und die lächelnden Menschen, ist die Stadt außerdem das Zentrum der Bildhauerei. Diese Kunst wird vor allem in den pompösen Palästen, Forts, Tempeln und Havelis deutlich. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit über den lebendigen Bazar von Jodhpur zu schlendern, bevor der Transfer zum Hotel erfolgt.
5. Tag - Jodhpur - Ranakpur - Udaipur (ca. 285 km) (Dauer 1 Tag)
Heute Fahrt nach Ranakpur, wo Sie die großartigsten Jain-Tempel Indiens besichtigen. Das Heiligtum aus dem 15. Jh. liegt abgelegen in einem bewaldeten Tal und ist von einer hohen Mauer mit vielen Nebenschreinen umgeben. Weißer Marmor durchzieht den Haupttempel "Chaumukha Mandir", der insgesamt 1.444 Säulen aufweist. Diese Gruppe der Jain-Tempel gilt als die wohl schönste Tempelanlage Rajasthans. Die fein verzierten Marmorsäulen, Türme und Kuppeln ergeben im Zusammenspiel mit den offenen Innenhöfen ein einzigartiges Gesamtkunstwerk. Genießen Sie die besondere Atmosphäre, die der Lichteinfall, die Architektur und die Stille der Anlage verleihen. Anschließend erfolgt ein vegetarisches Thali-Mittagessen in den Räumlichkeiten des Tempels und Weiterfahrt nach Udaipur, wo Sie heute übernachten werden (Fahrtzeit ca. 6 Stunden).
6. Tag - Udaipur (Dauer 1 Tag)
Bereits am frühen Morgen bekommen Sie die Gelegenheit, beeindruckende Einblicke in die hinduistische Kultur und die Tempelbaukunst zu erhalten. Bei der Besichtigung des Sas-Bahu-Tempels in Nagda (vor Ort für ca. 25 € pro Person buchbar) bestaunen Sie die bereits im 10. Jh. errichtete Tempelanlage. Danach kehren Sie zu Ihrem Hotel zurück, um sich bei einem Frühstück zu stärken. Anschließend besuchen Sie bei einer Stadtbesichtigung den 1725 erbauten Stadtpalast von Udaipur. Diese Anlage besticht durch ihre Verzierungen mit glitzernden Spiegeln und unzähligen Ornamenten. Zu Fuß geht es weiter zum Jagdish-Tempel aus dem 17. Jh., der dem Gott Vishnu gewidmet wurde. Abschließend besichtigen Sie den Sahelion-Ki-Bari-Garten und die Springbrunnen. Dieser Garten ist für seine Marmorkunst, seine grünen Wiesen und seine Brunnen bekannt. Am Nachmittag Bootsfahrt auf dem Pichola-See (bitte beachten Sie, dass die Bootsfahrt vom Wasserstand des Sees abhängt). Danach Transfer zum Hotel, Abendessen und Übernachtung.
7. Tag - Udaipur - Jaipur (ca. 410 km) (Dauer 1 Tag)
Morgens Busfahrt nach Jaipur (Fahrtzeit ca. 7 Stunden). Nach der Ankunft erfolgt der Hoteltransfer. Jaipur ist eine Planstadt, die nach alten hinduistischen Regeln als koloniale Hauptstadt eines farbenprächtigen Staates errichtet wurde. Die Stadt wurde 1853 zu Ehren des Besuchs von Prinz Albert in der traditionellen Willkommensfarbe Rosa gestrichen. Am Nachmittag besichtigen Sie die "Pink City", wie Jaipur auch genannt wird. Zu Beginn der Stadtrundfahrt sehen Sie den Stadtpalast des Maharadschas, das Waffenmuseum und die ehemalige Königsresidenz, von der ein Teil in ein Museum umgewandelt wurde. Ein kleiner Teil wird immer noch von der königlichen Familie von Jaipur genutzt. Der Palast nimmt fast ein Siebtel der Gesamtfläche der Stadt ein. Im Anschluss besuchen Sie das Observatorium Jantar Mantar, welches das größte aus Stein und Marmor gefertigte Observatorium der Welt ist. Es befindet sich in der Nähe des Stadtpalastes und verfügt über 17 große Instrumente, von denen viele noch heute in Betrieb sind. Zum Abschluss des Tages unternehmen Sie eine Fahrradrikscha-Fahrt über den farbenprächtigen Basar von Jaipur. Genießen Sie indischen Masala-Tee und Samosas und nutzen die Gelegenheit, mit Einheimischen ins Gespräch zu kommen, bevor es zurück zum Hotel geht.
8. Tag - Jaipur - Abhaneri - Agra (ca. 260 km) (Dauer 1 Tag)
Nach dem Frühstück unternehmen Sie einen spannenden Ausflug mit dem Geländewagen zum Amber Fort, einem klassisch romantischen Fort und halten unterwegs für einen Fotostopp am Palast der Winde. Von außen wurden die Mauern des Forts vom Zahn der Zeit bereits gezeichnet, doch im Inneren erwartet Sie ein besonderer Anblick. Die Wände sind bemalt mit Szenen in Miniatur - z. B. von Festen, Kriegen und der Jagd. Besuchen Sie im Inneren des Forts unbedingt den Jag Mandir, denn hier befindet sich das berühmte Sheesh Mahal - ein Raum, dessen vier Wände und die Decke vollständig mit glitzernden Spiegeln verziert sind, die zu jener Zeit eigens aus Belgien importiert wurden. Danach fahren Sie weiter nach Agra. Auf dem Weg besuchen Sie Abhaneri, bekannt für seinen 1.200 Jahre alten, beeindruckenden Stufenbrunnen. Er gilt als einer der tiefsten und größten Brunnen dieser Art. Stufenbrunnen sind von hoher Bedeutung in Indien, denn sie dienten als kühle Erholungsorte, als Becken für die rituelle Reinigung vor einem Tempelbesuch und als Wasservorrat für trockenes Wetter. Nach diesem Stopp fahren Sie weiter nach Agra, wo Sie heute übernachten. Genießen Sie abschließend das indische Gericht Kachori und verschiedene Arten von Pethas.
9. Tag - Agra - Delhi (ca. 205 km) (Dauer 1 Tag)
Heute steht ein absolutes Highlight auf dem Programm: der Besuch des legendären Taj Mahal! Es wurde 1631 vom Mogulkaiser Shah Jahan zur Erinnerung an seine Gemahlin Mumtaz Mahal errichtet und gilt bis heute als das am besten erhaltene und architektonisch schönste Grabmal der Welt. Die in weißem Marmor eingebetteten Halbedelsteine des Mausoleums fangen das Licht des Mondes in der Nacht und die Strahlen der Sonne am Tag ein und lassen es wie ein funkelndes Juwel erstrahlen. Das imposante Bauwerk gehört seit 2007 zu der Liste der "neuen 7 Weltwunder" und hat unter frisch vermählten, indischen Eheleuten eine wichtige Bedeutung, da es ihre Liebe festigen soll. Danach fahren Sie weiter und sehen das Rote Fort, auch Agra Fort genannt, das entlang des Yamuna-Flusses gebaut wurde und sich über fast 2.5 km erstreckt. Es ist mit seinen majestätischen Toren, prachtvollen Türmen und Bastionen eine der größten Befestigungsanlagen der Welt. 20 m hohe Doppelmauern werfen ihre schützenden Schatten und lassen die Machtstellung des dritten Mughal Eroberers erahnen. Anschließend geht es weiter nach Delhi, wo Sie den letzten Abend bei einem entspannten Abendessen im Hotel ausklingen lassen können.
10. Tag - Abreise (Dauer 1 Tag)
Nach dem Frühstück geht es für Sie zum Akshardham-Tempel. Der Tempel gilt als ewiger Ort der Hingabe, der Reinheit und des Friedens. Zeitlose spirituelle Botschaften des Hinduismus und lebendige Andachtstraditionen spiegeln sich in seiner Kunst und Architektur wider. Eine spirituell bereichernde Erfahrung. Anschließend gibt es ein leckeres Mittagessen in einem lokalen Restaurant. Weiter geht es zum Lotus-Tempel, der seinen Namen seinem Design verdankt. Das weiße Marmorgebäude besteht aus 27 unabhängigen Marmor-„Blütenblättern“, die in Dreiergruppen zusammengefasst sind. Der Gesamteindruck ist der, einer schwebenden Lotosblume, die kurz vor der Blüte steht und von ihren Blättern umgeben ist. Am Abend Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland.
11. Tag - Ankunft in Deutschland (Dauer 1 Tag)
Änderungen des Reiseverlaufs vorbehalten.
1. Tag - Anreise (Dauer 1 Tag)
Linienflug nach Delhi.
2. Tag - Delhi (Dauer 1 Tag)
Nach der Ankunft in Delhi Empfang von Ihrer deutschsprachigen Reiseleitung und Hoteltransfer. Nach dem Frühstück starten Sie mit einer Besichtigungstour durch Alt- und Neu-Delhi. In Alt-Delhi sehen Sie neben dem Roten Fort (von außen) auch die Jama Masjid. Gebaut im 17. Jahrhundert ist dieses imposante Bauwerk bis heute die größte Moschee des Landes und sogar die größte Freitagsmoschee der Welt. Gebaut aus rotem Sandstein und kostbarem weißen Marmor dient diese Moschee als zentraler Ort, an dem sich die Muslime des Landes traditionell zum gemeinsamen Freitagsgebet versammeln. Danach geht es zum Westufer des Flusses Yamuna mit Raj Ghat, die Gedenkstätte Mahatma Gandhis. Eine Plattform aus schwarzem Marmor erinnert daran, dass an dieser Stelle Mahatma Gandhi eingeäschert wurde. Jeden Freitag findet hier eine feierliche Zeremonie statt, da Gandhi an einem Freitag im Jahre 1948 ermordet wurde. Anschließend geht es weiter nach Neu-Delhi. Hier besichtigen Sie den Gurudwara Bangla Sahib, einen der bekanntesten Sikh-Tempel in Neu-Delhi, der täglich von vielen tausenden gläubigen Sikhs und Menschen anderer Religionen besucht wird. Außerdem fahren Sie vorbei am India Gate, einer Gedenkstätte für die im Ersten Weltkrieg gefallenen Soldaten der indischen Armee. Abschließend passieren Sie neben dem Parlamentsgebäude auch den Rashtrapati Bhavan, den Amtssitz und die Residenz des indischen Staatspräsidenten. Im Anschluss werden Sie zu Ihrem Hotel gebracht, wo Ihnen der restliche Tag zur freien Verfügung steht.
3. Tag - Delhi - Pushkar (ca. 400 km) (Dauer 1 Tag)
Am Morgen erfolgt der Transfer zum Bahnhof um mit dem typisch indischen Ajmer Shatabdi Expresszug bis nach Ajmer zu fahren. Von dort aus fahren Sie weiter nach Pushkar. Das kleine Stadt liegt direkt am Pushkar-See und ist ein wichtiger Pilgerort für Hindus. Nachmittags besuchen Sie den Brahma-Tempel und spazieren um den Pushkar-See mit seinen unzähligen Ghats, die hinunter ans Wasser führen. Übernachtung in Ihrem Hotel in Pushkar.
4. Tag - Pushkar - Jodhpur (ca. 190 km) (Dauer 1 Tag)
Nach dem Frühstück Fahrt in Richtung Jodhpur, der zweitgrößten Stadt in Rajasthan (Fahrtzeit ca. 4 Stunden). Während der Stadtbesichtigung entdecken Sie u. a. die beeindruckende Stadtmauer, die sich über 10 km erstreckt und acht Tore besitzt, die als Eingänge dienen. Der neue Teil der Stadt ist um diesen ummauerten Bereich herum angesiedelt. Bereits im 16. Jh. war das an der Seidenstraße gelegene Jodhpur Gastgeber für viele Reisende. Doch Jodhpur hat noch mehr zu bieten: Bekannt für den traditionellen Lebensstil, die Festlichkeiten und die lächelnden Menschen, ist die Stadt außerdem das Zentrum der Bildhauerei. Diese Kunst wird vor allem in den pompösen Palästen, Forts, Tempeln und Havelis deutlich. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit über den lebendigen Bazar von Jodhpur zu schlendern, bevor der Transfer zum Hotel erfolgt.
5. Tag - Jodhpur - Ranakpur - Udaipur (ca. 285 km) (Dauer 1 Tag)
Heute Fahrt nach Ranakpur, wo Sie die großartigsten Jain-Tempel Indiens besichtigen. Das Heiligtum aus dem 15. Jh. liegt abgelegen in einem bewaldeten Tal und ist von einer hohen Mauer mit vielen Nebenschreinen umgeben. Weißer Marmor durchzieht den Haupttempel "Chaumukha Mandir", der insgesamt 1.444 Säulen aufweist. Diese Gruppe der Jain-Tempel gilt als die wohl schönste Tempelanlage Rajasthans. Die fein verzierten Marmorsäulen, Türme und Kuppeln ergeben im Zusammenspiel mit den offenen Innenhöfen ein einzigartiges Gesamtkunstwerk. Genießen Sie die besondere Atmosphäre, die der Lichteinfall, die Architektur und die Stille der Anlage verleihen. Anschließend erfolgt ein vegetarisches Thali-Mittagessen in den Räumlichkeiten des Tempels und Weiterfahrt nach Udaipur, wo Sie heute übernachten werden (Fahrtzeit ca. 6 Stunden).
6. Tag - Udaipur (Dauer 1 Tag)
Bereits am frühen Morgen bekommen Sie die Gelegenheit, beeindruckende Einblicke in die hinduistische Kultur und die Tempelbaukunst zu erhalten. Bei der Besichtigung des Sas-Bahu-Tempels in Nagda (vor Ort für ca. 25 € pro Person buchbar) bestaunen Sie die bereits im 10. Jh. errichtete Tempelanlage. Danach kehren Sie zu Ihrem Hotel zurück, um sich bei einem Frühstück zu stärken. Anschließend besuchen Sie bei einer Stadtbesichtigung den 1725 erbauten Stadtpalast von Udaipur. Diese Anlage besticht durch ihre Verzierungen mit glitzernden Spiegeln und unzähligen Ornamenten. Zu Fuß geht es weiter zum Jagdish-Tempel aus dem 17. Jh., der dem Gott Vishnu gewidmet wurde. Abschließend besichtigen Sie den Sahelion-Ki-Bari-Garten und die Springbrunnen. Dieser Garten ist für seine Marmorkunst, seine grünen Wiesen und seine Brunnen bekannt. Am Nachmittag Bootsfahrt auf dem Pichola-See (bitte beachten Sie, dass die Bootsfahrt vom Wasserstand des Sees abhängt). Danach Transfer zum Hotel, Abendessen und Übernachtung.
7. Tag - Udaipur - Jaipur (ca. 410 km) (Dauer 1 Tag)
Morgens Busfahrt nach Jaipur (Fahrtzeit ca. 7 Stunden). Nach der Ankunft erfolgt der Hoteltransfer. Jaipur ist eine Planstadt, die nach alten hinduistischen Regeln als koloniale Hauptstadt eines farbenprächtigen Staates errichtet wurde. Die Stadt wurde 1853 zu Ehren des Besuchs von Prinz Albert in der traditionellen Willkommensfarbe Rosa gestrichen. Am Nachmittag besichtigen Sie die "Pink City", wie Jaipur auch genannt wird. Zu Beginn der Stadtrundfahrt sehen Sie den Stadtpalast des Maharadschas, das Waffenmuseum und die ehemalige Königsresidenz, von der ein Teil in ein Museum umgewandelt wurde. Ein kleiner Teil wird immer noch von der königlichen Familie von Jaipur genutzt. Der Palast nimmt fast ein Siebtel der Gesamtfläche der Stadt ein. Im Anschluss besuchen Sie das Observatorium Jantar Mantar, welches das größte aus Stein und Marmor gefertigte Observatorium der Welt ist. Es befindet sich in der Nähe des Stadtpalastes und verfügt über 17 große Instrumente, von denen viele noch heute in Betrieb sind. Zum Abschluss des Tages unternehmen Sie eine Fahrradrikscha-Fahrt über den farbenprächtigen Basar von Jaipur. Genießen Sie indischen Masala-Tee und Samosas und nutzen die Gelegenheit, mit Einheimischen ins Gespräch zu kommen, bevor es zurück zum Hotel geht.
8. Tag - Jaipur - Abhaneri - Agra (ca. 260 km) (Dauer 1 Tag)
Nach dem Frühstück unternehmen Sie einen spannenden Ausflug mit dem Geländewagen zum Amber Fort, einem klassisch romantischen Fort und halten unterwegs für einen Fotostopp am Palast der Winde. Von außen wurden die Mauern des Forts vom Zahn der Zeit bereits gezeichnet, doch im Inneren erwartet Sie ein besonderer Anblick. Die Wände sind bemalt mit Szenen in Miniatur - z. B. von Festen, Kriegen und der Jagd. Besuchen Sie im Inneren des Forts unbedingt den Jag Mandir, denn hier befindet sich das berühmte Sheesh Mahal - ein Raum, dessen vier Wände und die Decke vollständig mit glitzernden Spiegeln verziert sind, die zu jener Zeit eigens aus Belgien importiert wurden. Danach fahren Sie weiter nach Agra. Auf dem Weg besuchen Sie Abhaneri, bekannt für seinen 1.200 Jahre alten, beeindruckenden Stufenbrunnen. Er gilt als einer der tiefsten und größten Brunnen dieser Art. Stufenbrunnen sind von hoher Bedeutung in Indien, denn sie dienten als kühle Erholungsorte, als Becken für die rituelle Reinigung vor einem Tempelbesuch und als Wasservorrat für trockenes Wetter. Nach diesem Stopp fahren Sie weiter nach Agra, wo Sie heute übernachten. Genießen Sie abschließend das indische Gericht Kachori und verschiedene Arten von Pethas.
9. Tag - Agra - Delhi (ca. 205 km) (Dauer 1 Tag)
Heute steht ein absolutes Highlight auf dem Programm: der Besuch des legendären Taj Mahal! Es wurde 1631 vom Mogulkaiser Shah Jahan zur Erinnerung an seine Gemahlin Mumtaz Mahal errichtet und gilt bis heute als das am besten erhaltene und architektonisch schönste Grabmal der Welt. Die in weißem Marmor eingebetteten Halbedelsteine des Mausoleums fangen das Licht des Mondes in der Nacht und die Strahlen der Sonne am Tag ein und lassen es wie ein funkelndes Juwel erstrahlen. Das imposante Bauwerk gehört seit 2007 zu der Liste der "neuen 7 Weltwunder" und hat unter frisch vermählten, indischen Eheleuten eine wichtige Bedeutung, da es ihre Liebe festigen soll. Danach fahren Sie weiter und sehen das Rote Fort, auch Agra Fort genannt, das entlang des Yamuna-Flusses gebaut wurde und sich über fast 2.5 km erstreckt. Es ist mit seinen majestätischen Toren, prachtvollen Türmen und Bastionen eine der größten Befestigungsanlagen der Welt. 20 m hohe Doppelmauern werfen ihre schützenden Schatten und lassen die Machtstellung des dritten Mughal Eroberers erahnen. Anschließend geht es weiter nach Delhi, wo Sie den letzten Abend bei einem entspannten Abendessen im Hotel ausklingen lassen können.
10. Tag - Abreise (Dauer 1 Tag)
Nach dem Frühstück geht es für Sie zum Akshardham-Tempel. Der Tempel gilt als ewiger Ort der Hingabe, der Reinheit und des Friedens. Zeitlose spirituelle Botschaften des Hinduismus und lebendige Andachtstraditionen spiegeln sich in seiner Kunst und Architektur wider. Eine spirituell bereichernde Erfahrung. Anschließend gibt es ein leckeres Mittagessen in einem lokalen Restaurant. Weiter geht es zum Lotus-Tempel, der seinen Namen seinem Design verdankt. Das weiße Marmorgebäude besteht aus 27 unabhängigen Marmor-„Blütenblättern“, die in Dreiergruppen zusammengefasst sind. Der Gesamteindruck ist der, einer schwebenden Lotosblume, die kurz vor der Blüte steht und von ihren Blättern umgeben ist. Am Abend Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland.
11. Tag - Ankunft in Deutschland (Dauer 1 Tag)
Änderungen des Reiseverlaufs vorbehalten.
Leistungen:
- Linienflug mit Zwischenstopp mit Gulf Air (oder gleichwertig) von Frankfurt nach Delhi und zurück in der Economy Class
- Stadtrundfahrt in Delhi: Jama Masjid, Gedenkstätte Mahatma Gandhis, India Gate u. v. m. (Tag 2)
- Brahma-Tempel und Spaziergang um den Pushkar-See (Tag 3)
- Besuch des lebendigen Bazar von Jodhpur (Tag 4)
- Besuch des Jain-Tempels in Ranakpur inkl. vegetarischem Mittagessen im Tempel (Tag 5)
- Stadtbesichtigung Udaipur: Jagdish-Tempel & Sahelion-Ki-Bari-Garten (Tag 6)
- Bootsfahrt auf dem Pichola-See (Tag 6)
- Stadtrundfahrt Jaipur: Palast des Maharadschas, Waffenmuseum & Observatorium Jantar Mantar (Tag 7)
- Fahrradrikscha-Fahrt über den Basar in Jaipur (Tag 7)
- Typisch indischer Masala Tee und Samosas mit Möglichkeit zum Gespräch mit Einheimischen (Tag 7)
- Geländewagenfahrt zum Amber Fort (Tag 8)
- Abhaneri: tiefster Stufenbrunnen Indiens (Tag 8)
- Essen mit traditionellen indischen Kachori und Pethas (Tag 8)
- Besuch des Taj Mahal (Tag 9)
- Besuch Akshardham-Tempel (Tag 10)
- Transfers und Rundreise im klimatisierten Reisebus/Minibus (je nach Gruppengröße) gemäß Reiseverlauf
- 8 Übernachtungen in Mittelklassehotels
- Unterbringung im Doppelzimmer
- 9 x Frühstück (Tag 2 - 10)
- 2 x Mittagessen (Tag 5, 10)
- 8 x Abendessen (Tag 2 - 9)
- 1 Reiseführer pro Zimmer (eBook)
Unterkunft
Ihre Mittelklassehotels während der RundreiseAlle Hotels verfügen über Bar und Restaurant. Die Doppelzimmer (min./max. 2 Vollzahler) sowie die Einzelzimmer (min./max. 1 Vollzahler) verfügen über Bad oder Dusche/WC.
Hinweise
Unterkunftsänderungen vorbehalten. Hotel- und Freizeiteinrichtungen teilweise gegen Gebühr.
- Zuschlag Einzelzimmer pro Person 200 €
- Zuschlag Business Class-Flüge pro Person ab 3.399 € (auf Anfrage, vorbehaltlich Verfügbarkeit)
- Abschlag bei Buchung ohne Langstreckenflug pro Person 600 €
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Andere Reisen im Land
Indien
Seite drucken