Hauser exkursionen - Indien - Mit dem MTB zu Maharajas und Palästen
- MTB Reise durch Rajasthan
- Veranstalter: Hauser exkursionen
- Angebotsnummer: 262661
- Reisedauer: 12 Tage
- Reise Land: Indien
-
Kundenbewertung:
- Teilnehmerzahl: min. 4 max. 16
- ab € 2.470
- zur Buchungsanfrage
Eine märchenhafte, technisch einfache Biketour für sportliche Biker - erfüllen Sie sich Ihren Traum!
Höhepunkte
- Technisch einfache Radtour, 100% Asphalt und Piste
- Agra - Rotes Fort und Taj Mahal
- Palast der Winde in Jaipur
- Tigerpirsch im Sariska-Nationalpark
- Pushkar am Heiligen See
- Internationale Teilnehme
Tag 1 Ankunft in Delhi
Es wird am Nachmittag ein Gruppentransfer vom Flughafen Delhi zur Gruppenunterkunft bereitgestellt. Sollte Ihre Ankunft nicht mit dem Gruppentransfer übereinstimmen, empfehlen wir für die 10 minütige Fahrt ein Taxi zu nehmen (ca. € 25,-). Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Genießen Sie die Gärten und den Hotelpool. Heute haben Sie die Gelegenheit, Ihre Fahrräder zu überprüfen und Fahrräder auszuleihen und zu probieren. Das Programm beginnt mit einem gemeinsamen Abendessen.
Tag 2 Delhi - Udaipur
Nach dem Frühstück im Hotel unternehmen wir eine gemütliche 2-stündige Radtour auf einigen der ruhigeren Seitenstraßen von Delhi. Wir machen uns mit unseren Fahrrädern vertraut und tauchen in eine fremde Kultur ein. Danach gibt es ein Mittagessen und auch eine kurze Sightseeing-Tour, bei der wir das beeindruckende 73 Meter hohe Minarett des Qutab Minar sehen. Wir haben auch die Möglichkeit, einen Spaziergang entlang einer der belebten Marktstraßen der Stadt zu unternehmen. Am frühen Abend fahren wir zum Bahnhof und steigen in den Schlafwagenzug, der uns über Nacht nach Udaipur bringt. Unsere Fahrräder werden früher am Tag auf dem Straßenweg nach Udaipur geschickt.
Tag 3 Udaipur - Perle Rajasthans
Wir kommen früh am Morgen in Udaipur an und werden rechtzeitig zum Frühstück in unser Stadthotel gebracht. Nachdem wir unsere Fahrräder entgegen genommen haben, machen wir eine Stadtrundfahrt durch Udaipur "Die Perle Rajasthans". Odaipur befindet sich auf der Ostseite des Pichola-Sees und ist von den Aravalli-Hügeln umgeben. Die Stadt ist auch als "Stadt des Sonnenaufgangs" und "Venedig des Ostens" bekannt. Während dieser gemächlichen Fahrt besuchen wir den City Palace Komplex. Aus dem 16. Jahrhundert stammend, gibt es mehrere verschiedene Paläste mit miteinander verbundenen Höfen, Terrassen und Gärten. Vom Palasthügel des Lake Pichola und dem Lake Palace Hotel auf der Insel Jag Niwa genießen wir wunderbare Aussichten bis nach Udaipur. Unsere Weiterfahrt bringt uns zum Jagdish Tempel, einem großen hinduistischen Tempel aus dem 17. Jahrhundert und einem schönen Beispiel arischer Architektur. Es gibt viele Märkte auf unserer Route und es besteht die Möglichkeit, Souvenirs zu kaufen. Wenn wir Zeit haben, können wir auch eine Bootsfahrt auf dem See machen. Dann geht es wieder zurück zu unserem Hotel in Udaipur.
Bike - Etappe: 26 km / 4 Stunden
Tag 4 Kumbhalgar
Heute radeln wir auf ruhigen Nebenstraßen durch zeitlose Dörfer nach Kumbhalgarh und besuchen die beeindruckende Festung. Unsere Reise durch das ländliche Herz von Rajasthan beginnt nach dem Frühstück mit einem kurzen Transfer von etwa einer halben Stunde nach Iswal. Hier beginnen wir unsere Fahrt auf ruhigen Nebenstraßen und, in Richtung Norden, durch viele verschlafene Dörfer, um schließlich unser Übernachtungsziel in Kumbhalgarh zu erreichen. Dies ist wahrscheinlich der anstrengendste Tag des Urlaubs, da die Straßen manchmal sehr hügelig sind. Mit seinen Befestigungsanlagen, die sich über 36 Kilometer erstrecken und buchstäblich Hunderte von Jain- und Hindu-Tempeln umfassen, ist das Fort Kumbhalgarh aus dem 15. Jahrhundert eine der eindrucksvolleren Stätten von Rajasthan. Wir haben genügend Zeit, uns umzusehen und die Aussicht zu genießen, bevor wir zu unserem nahegelegenen Hotel radeln.
Fahrzeug: ca. 30 Min.
Bike - Etappe: 65 km / 6-7 Stunden
Tag 5 Ghomti - Ajmer - Pushkar
Heute unternehmen wir zwei unterschiedliche Fahrradtouren. Wir starten direkt von unserem Hotel aus und fahren die ersten 2 Stunden auf Nebenstraßen zum Dorf Ghomti und einer Kreuzung mit der Hauptstraße, die Udaipur und Jaipur verbindet. Hier steigen wir in unser Begleitfahrzeug und fahren für ca. 3 Stunden nach Ajmer, wo wir wieder auf unsere Fahrräder wechseln weiter durch die Wüste und über einen Tiefpass in den Snake Hills nach Pushkar fahren . Nach dem Einchecken in unserem Hotel haben wir Zeit, uns in dieser wundervollen Stadt umzusehen, die zu den wichtigsten Wallfahrtsorten der Hindu-Religion zählt. Die weißen Häuser und Tempel von Pushkar drängen sich um den See und bieten ein eindrucksvolles Bild, besonders von dem markanten Hügel-Tempel bei Sonnenuntergang. Wenn unser Besuch mit dem jährlichen Pushkar Festival zusammenfällt, wird dieser ein ganz besonderes Erlebnis.
Fahrzeug: ca. 3 Stunden
Bike - Etappe: 41 km / ca. 3 Stunden
Tag 6 Rupangarh - Jaipur
Wir setzen unsere Erkundung der Nebenstraßen von Rajasthan fort und fahren von Pushkar nach Norden über trockenes Ackerland und durch eine Reihe von kleinen Dörfern nach Rupangarh, einem berühmten Marmorzentrum. Der Marmor für das Taj Mahal wurde in Makrana in diesem Gebiet abgebaut. In der Nähe befindet sich auch der Sambhar-See, wo große Mengen an Salz gewonnen werden. Wir haben die Möglichkeit, unsere Fahrt südlich des Sees nach Naraina Railway Crossing zu verlängern, wo wir den Bus für den 2-stündigen Transfer nach Jaipur nehmen.
Fahrzeug: ca. 2 Stunden
Bike - Etappe: 95 km / ca. 7-8 Stunden
Tag 7 Besichtigung in Jaipur
Heute unternehmen wir eine Stadtrundfahrt durch Jaipur auf unseren Rädern. Jaipur gilt als eine der attraktivsten und farbenprächtigsten Städte Indiens. Bekannt als die "Pink City", wurde diese Stadt auf einem Gitter aus breiten Alleen mit Sandsteingebäuden angelegt, von denen einige später rosa gestrichen wurden. In der Mitte befindet sich die Residenz des alten Maharajas, der Stadtpalast, in dem sich heute ein ausgezeichnetes Museum befindet, in dem man schöne Gemälde, alte Kleidung aus der Zeit der Maharadschas und Sammlungen antiker Waffen bewundern kann - sicherlich einen Besuch wert. Wir haben auch Zeit, eine der beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten von Jaipur, den Hawa Mahal oder den Palast der Winde, zu besichtigen. Weiters besuchen wir auch das erstaunliche Observatorium von Jai Singh, das eine Reihe von riesigen astronomischen Instrumenten aus Messing und Marmor beheimatet, die in einem Garten liegen. Das prächtige Amer Fort ist eine weitere Attraktion, die man nicht verpassen sollte und liegt direkt außerhalb der Stadt. Jaipur ist auch ein Zentrum vieler Handwerker, mit handgewebten Teppichen, Lederwaren und Schmuck.
Tag 8 Jaipur - Ramgarh - Sariska
Ein weiterer toller Tag zum Radfahren auf den Nebenstraßen von Rajasthan, der mit einem kurzen Transfer nach Ramgarh beginnt. Von hier aus folgen wir ruhigen Straßen, die sich durch einen Teil der Aravali Hills schlängeln. Es gibt viele Bauernhöfe und Dörfer und gepflegte Felder mit Bäumen. Wir durchqueren offene Täler und felsige Bergrücken und haben moderate Auf- und Abstiege, während wir durch die kleine Stadt Pratapgarh radeln. Am Nachmittag erreichen wir unsere Unterkunft im Sariska Nationalpark. Abhängig von unserer Ankunftszeit, können wir das Pool in unserem Resort-Hotel nützen.
Fahrzeug: ca. 1 Stunde
Bike - Etappe: 75 km / 5-6 Stunden
Tag 9 Nationalpark Sariska - Bharatpur
Zeitig in der Früh starten wir eine Pirschfahrt in den Nationalpark, der sehr hügelig ist und gut bedeckt von Laubwäldern viele Vogel- und Tierarten, wie Leoparden, Sambhar, Chital, Nilgai, Vierhornantilopen, Wildschweine, Rhesusmakaken, Languren, Hyänen und Dschungelkatzen beherbergt . Nach dem Frühstück kehren wir in die Lodge zurück und fahren durch das Naturschutzgebiet. Der Sariska Nationalpark befindet sich in einer ruhigen Gegend, die nur durch Nebenstraßen erschlossen und daher und perfekt für unsere entspannte Erkundung mit dem Fahrrad geeignet ist. So können wir uns ganz entspannt voll und ganz den Sehenswürdigkeiten und Klängen des ländlichen Indiens widmen. Unser Weg führt erst nach Osten und dann nach Süden und bald erreichen wir unser nächstes Quartier im berühmten Vogelreservat von Bharatpur. Möglicherweise müssen wir das Unterstützungsfahrzeug für einen kurzen, letzten Abschnitt der heutigen Route benützen.
Bike - Etappe: 60 km / ca. 3 - 4 Stunden
Tag 10 Vogelsreservat Bharatpur - Fatehpur Sikri - Agra
Heute haben wir die Möglichkeit früh aufzustehen, um das Vogelschutzgebiet Bharatpur zu besuchen. Für alle, die sich für Indiens Vogelwelt interessieren, ist dies ein Muss. Im Park gibt es rund 230 Vogelarten, darunter viele Wasservögel und mehrere Adlerarten. Diese Tour muss von unserem Guide gebuchtt und vor Ort bezahlt werden. Diejenigen, die sich für diese Tour entscheiden, kehren zum Frühstück in die Lodge zurück, bevor die Gruppe am Vormittag die kurze und letzte Radtour dieser Reise unternimmt. Wir radeln auf gemütlichen Nebenstraßen zur ehemaligen Moghul-Hauptstadt Fatehpur Sikri, wo wir eine Besichtigung machen. Das 1569 vom Kaiser Akbar erbaute Fatehpur Sikri mit einer Reihe von Königspalästen, einem Harem, Höfen, einer Moschee, Privaträumen und anderen Nutzbauten ist eine der am besten erhaltenen Sammlungen indischer Mughal-Architektur in Indien. Nach unserem Besuch besteigen wir das Begleitfahrzeug für den kurzen Transfer nach Agra, wo wir in unserem Hotel in der Nähe des Taj Mahal einchecken.
Bike - Etappe: 34 km / ca. 3 Stunden
Tag 11 Taj Mahal - Agra Rotes Fort - Delhi
In der frühen Morgendämmerung starten wir einen Spaziergang hinunter zum Taj Mahal. Die Tore öffnen sich kurz vor Sonnenaufgang und erlauben uns, die unglaubliche Pracht des Taj Mahal zu bewundern, das von Kaiser Shah Jahan als Mausoleum für seine geliebte Frau Mumtaz Mahal, die 1631 starb, aus weißem Marmor erbaut wurde. Dieses fabelhafte Stück von höchster Mughal-Architektur ist eines der unbestrittenen von Menschenhand geschaffenen Wunder der Welt und wird uns restlos beeindrucken. Später besuchen wir das fast ebenso beeindruckende Rote Fort von Akbar, das Ausblicke auf den Yamuna Fluss bietet, mit dem Taj Mahal in der Ferne. Nach dem Mittagessen fahren wir zurück nach Delhi (5 bis 6 Stunden), wo wir in unserem Flughafenhotel für unsere letzte Nacht der Reise einchecken.
Fahrzeug: ca. 5 - 6 Stunden
Tag 12 Abreise
Nach dem Frühstück wird ein einmaliger Gruppentransfer zum Flughafen für Abflug am Vormittag bereit gestellt. Sollte Ihr Abflug nicht mit dem Gruppentransfer übereinstimmen, empfehlen wir für die 10 minütige Fahrt ein Taxi zu nehmen (ca. € 25,-).
- Lokaler Englisch sprechender MTB-Guide ab/bis Delhi\n
- lokaler, Englisch sprechender MTB-Guide\n
- Vollpension\n
- Tour ab/bis Delhi\n
- Übernachtung in Hotels, Lodges und Zelten\n
- Transfers, Überland- und Bahnfahrten\n
- 100% Begleitfahrzeug\n
- Pirschfahrt und Nationalparksgebühren\n
- Eintrittsgebühren\n
Nicht eingeschlossene Leistungen:
- Internationaler Flug (wir beraten Sie gerne); MTB-Transportgebühr auf den Flügen (differiert je nach Airline); Visakosten für Indien; Getränke und Trinkgelder (auf freiwilliger Basis); individuelle Ausflüge und Besichtigungen; Leihrad vor Ort auf Anfrage (ca. €150,-); Reisekranken/-unfallversicherung (obligatorisch)
Wunschleistungen
- Flüge nach/von Delhi auf Anfrage
- Individueller Transfer gegen Aufpreis bei früherer Ankunft oder späterer Abreise
- Einzelzimmerzuschlag 490,00 € (20.11.2023, 22.12.2023)
Schwierigkeitsgrad
2
Wichtige Hinweise
Selbstverständlich ist es das Ziel Ihrer Reiseleitung und unserer Partner, sämtliche Programmpunkte durchzuführen. Sollte es witterungsbedingt, aus organisatorischen oder sonstigen Gründen notwendige Abweichungen von der Ausschreibung geben, bitten wir um Ihr Verständnis.
Einreisebestimmungen
Einreise Indien
Das Reisedokument muss 6 Monate über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.
Das Reisedokument muss 6 Monate über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.
Das Reisedokument muss 6 Monate über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.
Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Reisedokumente vollständig sind, sich in gutem Zustand befinden und über ausreichend freie Seiten verfügen. Alle Dokumente müssen im Original vorgelegt werden und dürfen nicht verlängert, aktualisiert oder handschriftlich verändert worden sein.
- Ausweisdokument
- Unterschriebene Einverständniserklärung des/der Sorgeberechtigten (in englisch), bei allein reisenden Minderjährigen oder nur von einem Elternteil begleiteten Minderjährigen
Es muss unbedingt darauf geachtet werden, dass an den Grenzübergängen die Ein- und Ausreisestempel im Reisepass vorhanden sind.
Visa-Informationen
Es wird ein Visum/eine elektronische Einreisegenehmigung benötigt.
Erläuterung: Das Visum kann bei der Botschaft oder den zuständigen Konsulaten beantragt werden.
Durchschnittliche Bearbeitungszeit: 5-8 Tage
Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit, je nach Aufkommen bei den unterschiedlichen Auslandsvertretungen, vom durchschnittlichen Wert abweichen kann.
Erläuterung: Das Visum/die elektronische Einreisegenehmigung kann online beantragt werden.
Nutzen Sie dazu den folgenden Link : https://indianvisaonline.gov.in/evisa/tvoa.html
Die Einreise mit dem e-Visum ist nur über bestimmte Flughäfen und Seehäfen möglich. Die Ausreise kann jedoch an jedem Grenzübergang erfolgen. Die Erteilung des e-Visas in einen vorläufigen Reisepass ist nicht möglich. Reisende können kein e-Visum erhalten, wenn sie selbst, ihre Eltern oder ihre Großeltern in Pakistan geboren wurden oder dort einen permanenten Aufenthalt haben/hatten.
Durchschnittliche Bearbeitungszeit: 4 Tage
Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit, je nach Aufkommen bei den unterschiedlichen Auslandsvertretungen, vom durchschnittlichen Wert abweichen kann.
Normale Visa berechtigen zu einem Aufenthalt von 6 Monaten, wobei eine mehrfache Einreise möglich ist. Das e-Visum ist ein Jahr lang gültig und berechtigt zu mehrfacher Einreise, wobei der Aufenthalt im Land jeweils 90 Tage am Stück nicht überschreiten darf. Bitte beachten Sie, dass nach einem Besuch mit einem Touristenvisum mindestens 60 Tage vergangen sein müssen, bevor Reisenden mit bestimmten Nationalitäten die erneute Einreise möglich ist.
- Reisepass, mit mindestens zwei freien gegenüberliegenden Seiten
- Weiter- oder Rückflugticket
Besondere Reisegenehmigungen werden u.a. für Teile von Sikkim, Arunachal Pradesh und für die Lakkadiven (Lakshadweep Islands) benötigt. Diese Genehmigungen müssen in Indien vor der Einreise in die genannten Staaten eingeholt werden. Reisen nach Nagaland, Mizoram und die Andamanen müssen nicht genehmigt werden, es besteht jedoch eine Registrierungspflicht nach Ankunft. Die Nicobaren (Nicobar Islands) sind derzeit für Touristen nicht zugänglich.
Zur Einreise in Ihr Urlaubsland, beachten Sie bitte auch das individuelle Hauser-Länderinfoschreiben, das Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung erhalten. Für alle weiteren Fragen rund um das Thema Visum, empfehlen wir unseren Partner Deutsche Visa und Konsular Gesellschaft (DVKG). Sie erreichen die Kollegen der DVKG telefonisch unter +49-89-998209034. Durch Nutzung dieses Links erhalten Sie Ihr Visum zu Sonderkonditionen: https://dvkg.de/de/hauser-exkursionen
Transitvisa-Informationen
- Reisende verfügen über ein Weiterreiseticket in ein Drittland
- Reisende halten sich im Transitbereich des Flughafens auf
- Die Weiterreise erfolgt innerhalb von 24 Stunden
Impfungen und Gesundheitsvorsorge
- Poliomyelitis. Der Nachweis einer oralen Polioimpfung mindestens 4 Wochen vor der Abreise für ansässige nationale Reisende aus polioendemischen Ländern ist erforderlich.
- Gelbfieber, Nur bei der Einreise aus Gelbfieber-Infektionsgebieten ist eine Gelbfieber-Impfung notwendig. Ein entsprechender Nachweis ist mitzuführen. Aktuelle Länder mit Gelbfieber-Infektionsgefahr gemäß WHO: ... (Hyperlink entfernt). Die Impfung wird von allen Reisenden gefordert, die älter sind als 9 Monate. Dies gilt auch bei Transitaufenthalten am Flughafen eines Landes, das Gelbfieber-Infektionsgebiet ist.
- Impfungen gemäß der WHO-Empfehlungen für die routinemäßige Immunisierung
- Hepatitis A
- Hepatitis B, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
- Typhus
- Cholera
- Meningokokken-Krankheit (ACWY), bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
- Tollwut, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
- Japanische Enzephalitis, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
- Zika-Virus
- Chikungunya-Fieber
- Dengue-Fieber
Corona Information Aktuell gelten keine Beschränkungen aufgrund der COVID-19-Pandemie. Dies kann sich jedoch jederzeit kurzfristig ändern.
Final Provisions Information Anforderungen der Fluggesellschaft:
Bitte erkundigen Sie sich vor Reiseantritt bei Ihrer Fluggesellschaft bezüglich der mitzuführenden Dokumente. In Einzelfällen weichen die Anforderungen der Fluggesellschaften von den staatlichen Regelungen ab.
Als verloren/gestohlen gemeldete Dokumente:Es wird davon abgeraten mit verlorenen / gestohlen gemeldeten Dokumenten einzureisen. Es kann vorkommen, dass diese im System der Grenzkontrollstellen noch als verloren / gestohlen gemeldet sind und es zur Verweigerung der Einreise kommt.
Schlussbestimmungen:Bitte beachten Sie, dass die gesundheitlichen Hinweise stets abhängig vom individuellen Gesundheitszustand des Reisenden sind und nicht die Konsultation eines Arztes bzw. Tropenmediziners ersetzen. Im Allgemeinen orientieren sich die gesundheitlichen Hinweise an den offiziellen Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Bei der Einreise kann es zu Gesundheitskontrollen und COVID-19-Tests kommen. Sollten Reisende positiv getestet werden, kann es zu weiteren Maßnahmen kommen.
Die Einreise-, Visa- und Impfbestimmungen können sich jederzeit kurzfristig ändern oder es können individuelle Ausnahmefälle auftreten. Nur die zuständige Auslandsvertretung kann rechtsverbindliche Aussagen treffen oder über die hier aufgeführten Informationen hinausgehende Hinweise liefern. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig.
Reiseziel Indien / Nationalität deutsch
Für Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland, Österreichs, der Schweiz und Italiens ist für die Einreise nach Indien ein Visum erforderlich, das in den Reisepass eingestempelt wird (ab Herbst 2014 ist für deutsche Staatsbürger ein Visum bei Einreise möglich, das vorher online per Kreditkarte bezahlt werden muss). Staatsbürger Österreichs, Italiens und der Schweiz müssen das Visum nach wie vor vor Reisebeginn beantragen: Beschaffungsdauer ca. 2 Wochen. Der Reisepass muss über das Reisedatum hinaus noch 6 Monate gültig sein. Detaillierte Informationen zur Antragstellung erhalten Sie mit einem separaten Schreiben ca. 6 Wochen vor Abreise. Bitte beantragen Sie Ihr Visum erst, wenn Sie unser Schreiben erhalten haben.
Wichtig: Seit 01.01.2017 gilt folgende neue Regelung für Österreische Staatsbürger:
Alle Antragsteller für Indien (unabhängig der Visum-Kategorie) müssen im Rahmen des Antragsprozesses persönlich bei dem indischen Konsularprovider in Wien erscheinen, um Fingerabdrücke abzugeben. Für die Abgabe der Fingerabdrücke ist eine vorherige Terminabsprache erforderlich.
Dabei ist es unerlässlich, dass bezüglich des Visumantrags, der Antragsunterlagen und des Bezahlvorgangs die Vorschriften des Indischen Konsulats eingehalten werden, um zu vermeiden, dass der Visumantrag beim vereinbarten Termin abgelehnt wird.
Tipp: Kopieren Sie vor Abreise Ihren Reisepass bzw. Personalausweis und Ihr Flugticket. Im Verlustfall erleichtert dies die Neubeschaffung. Bewahren Sie die Kopien getrennt von den Originaldokumenten und Ihren Wertgegenständen auf.
Tipp: Kopieren Sie vor Abreise Ihren Reisepass / Personalausweis und Ihr Flugticket. Im Verlustfall erleichtert dies die Neubeschaffung. Bewahren Sie die Kopien getrennt von den Originaldokumenten und Ihren Wertgegenständen auf.
Oder: Schicken Sie sich Kopien Ihrer wichtigsten Dokumente als pdf-Datei an die eigene Mailadresse.
Impfungen & Gesundheitsvorsorge
Einreise Indien
Impfungen und Gesundheitsvorsorge
- Poliomyelitis. Der Nachweis einer oralen Polioimpfung mindestens 4 Wochen vor der Abreise für ansässige nationale Reisende aus polioendemischen Ländern ist erforderlich.
- Gelbfieber, Nur bei der Einreise aus Gelbfieber-Infektionsgebieten ist eine Gelbfieber-Impfung notwendig. Ein entsprechender Nachweis ist mitzuführen. Aktuelle Länder mit Gelbfieber-Infektionsgefahr gemäß WHO: ... (Hyperlink entfernt). Die Impfung wird von allen Reisenden gefordert, die älter sind als 9 Monate. Dies gilt auch bei Transitaufenthalten am Flughafen eines Landes, das Gelbfieber-Infektionsgebiet ist.
- Impfungen gemäß der WHO-Empfehlungen für die routinemäßige Immunisierung
- Hepatitis A
- Hepatitis B, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
- Typhus
- Cholera
- Meningokokken-Krankheit (ACWY), bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
- Tollwut, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
- Japanische Enzephalitis, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
- Zika-Virus
- Chikungunya-Fieber
- Dengue-Fieber
Informationen zum Thema Gesundheit auf Reisen finden Sie auch unter hauser-exkursionen.de/reiseinfos/gesundheit
Eine Bitte: Stellen Sie sich eine Reiseapotheke zusammen, die Ihren individuellen Bedürfnissen angepasst ist. Denken Sie an Arzneimittel gegen Durchfallerkrankungen, Schmerzen und Erkältungskrankheiten sowie Verbandsmaterial und Pflaster. Ihre Reiseleiterin oder Ihr Reiseleiter führt eine Reiseapotheke mit, der Inhalt ist jedoch nur für Notfälle gedacht.