Bavaria Fernreisen - Rundreise Südkorea & Japan

  • Rundreise Ginseng
  • Bavaria Fernreisen
  • Veranstalter: Bavaria Fernreisen
  • Angebotsnummer: 260069
  • Reise Länder: Japan, Südkorea
  • Kundenbewertung:
    (4.02 von 5)
  • Teilnehmerzahl: min. 20 max. 38
  • ab € 4.199
  • zur Buchungsanfrage
Freuen Sie sich auf zwei der faszinierendsten Länder Ostasiens und das reizvolle Nebeneinander von uralten Traditionen und hochmodernem Lebensstil. Südkorea – das „Land der Morgenstille.“ In Japan liegen Tradition und Moderne dicht beieinander. Alle Reisetermine liegen in den schönsten Jahreszeiten – erleben Sie die prachtvolle Kirschblüte in Japan, den zauberhaften Frühling oder die farbenfrohen Herbstlandschaften Südkoreas.


Höhepunkte:
 
  • Flug nach Seoul und zurück von Tokyo
  • Seoul – boomende Mega-Metropole
  • Kyoto & Nara – auf den Spuren alter Kaiserresidenzen
  • Kamakura mit dem Großen Buddha


Landkarte
Verlauf

1. Tag Anreise

Flug nach Seoul.



2. Tag Seoul

Ankunft in Seoul und Transfer zu Ihrem Hotel. Nutzen Sie den Rest des Tages für erste Eindrücke.



3. Tag Seoul

Der Gyeongbokgung-Palast ist das kulturelle Highlight der 10-Millionen-City. Weiter geht es ins benachbarte Folklore-Museum. Anschließend bummeln Sie durch das Stadtviertel Insadong mit Kunstgalerien, traditionellen Teehäusern und zahlreichen Restaurants. Sie machen einen Rundgang im Trend- und Szeneviertel Gangnam und besuchen die Außenanlagen der Gedenkstätte für den Korea-Krieg (War Memorial of Korea).



4. Tag Seoul – Gyeongju

Nach dem Frühstück fahren Sie nach Gyeongju. Die Stadt gleicht einem Freilichtmuseum. Am Nachmittag besuchen Sie die Seokguram-Grotte (UNESCO-Weltkulturerbe), Wallfahrtsort für gläubige Buddhisten aus aller Welt und berühmt für den weißen Granit-Buddha.



5. Tag Gyeongju – Busan

Sie setzen Ihre Reise durch das Silla-Reich im Gyeongju-Nationalmuseum fort. Im Tumuli-Park finden sich imposante Königsgräber, am Anapji-Teich erholte sich einst die königliche Familie. Letzte Station in Südkorea ist die Hafenstadt Busan. Sie besuchen am Nachmittag den Yongdusan-Park und genießen die Aussicht auf die herrlich gelegene Stadt vom 120 m hohen Aussichtsturm. Faszinierender Abschluss ist der riesige Jagalchi-Fischmarkt. Bei einem gemeinsamen Abendessen blicken Sie noch einmal zurück.



6. Tag Flug nach Osaka und Besuch von Nara

Früher Flug von Busan nach Japan. Begrüßung durch Ihre Reiseleitung und direkte Busfahrt nach Nara. Nara war im 8. Jh. die erste Hauptstadt Japans, von der aus dauerhaft regiert wurde. Zu Fuß spazieren Sie durch den Nara-Park und können dabei ganz nah das zahme freilaufende Rotwild beobachten. Besonderes Glanzlicht des Tages ist der Daibutsu, die größte bronzene Buddha-Statue der Welt. Er wird im Todaiji-Tempel, einem der weltweit größten Holzgebäude, verehrt. Entlang des Weges zum Kasuga-Schrein ist die einzigartige Atmosphäre tausender Stein- und Bronzelaternen tief bewegend. Am späten Nachmittag erreichen Sie Ihr Hotel in Kyoto.


Falls das Flugangebot für die Strecke Busan – Osaka wider Erwarten nicht aufgenommen werden sollte, ändert sich das Programm an Tag 6 wie folgt: Flug von Seoul nach Japan. Begrüßung durch Ihre Reiseleitung und Fahrt nach Kyoto zu Ihrem Hotel. Nara wird dann am Morgen des 8. Reisetages nachgeholt.



7. Tag Kyoto

Entdecken Sie Kyoto in Eigenregie oder im Rahmen des Ausflugspakets.


Fakultativ: Kyoto entdecken (Ausflugspaket) Die ehemalige Kaiserstadt ist ein Glanzlicht Ihrer Reise mit den schönsten Tempeln, Zen-Gärten und Shinto-Schreinen. Nachmittags geht es mit dem Reisebus zum Fushimi-Inari-Schrein, dessen schier endlose Schreintor-Galerien zu einem Spaziergang einladen. Zum Abschluss des Tages locken die bunten Straßen Shijo und Kawaramachi zu einem Shopping-Bummel.



8. Tag Kyoto – Shirakawa-go – Takayama

Ihr Reisebus bringt Sie heute nach Shirakawago. Das Bergdorf mit seinen schilfgedeckten Bauernhäusern wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Nirgendwo sonst lässt sich das alte Japan bei Spaziergängen schöner und eindrucksvoller erleben als hier. Nachmittags Weiterfahrt nach Takayama.



9. Tag Takayama – Nagano

Der gemeinsame Rundgang in Takayama beginnt beim Morgenmarkt, auf dem regionale Produkte feilgeboten werden. Ein Besuch der alten Provinzverwaltung und ein kurzer Bummel durch die Altstadt mit Sake-Brauereien, Miso-Geschäften und malerischen Straßenzügen bietet Einblicke in die Alltagskultur. Nachmittags überqueren Sie auf der Fahrt nach Nagano mit dem Reisebus die japanischen Alpen. Übernachtung in Nagano, Austragungsort der Olympischen Winterspiele von 1998.



10. Tag Nagano – Yamanouchi – Matsumoto – Fuji Hakone Izu-Nationalpark

Erstes Highlight sind am Morgen in Yamanouchi die heißen Quellen im Jigokudani Monkey Park. Mit etwas Glück können Sie die heimischen Schneeaffen (Makaken) bei einem Bad in den Quellen beobachten. Weiter geht es nach Matsumoto zu einer der schönsten erhaltenen Burgen Japans. Die wegen ihres schwarzen Anstrichs auch Krähenburg genannte Wehranlage wurde im späten 16. Jahr-hundert errichtet. Am späten Nachmittag erreichen Sie den Fuji Hakone Izu-Nationalpark. Am Abend ist der Gang in ein Onsen (Thermalbad) die Gelegenheit den Tag im Hotel typisch japanisch zu beenden.



11. Tag Fuji Hakone Izu-Nationalpark – Kamakura – Tokyo

Im Fünf-Seen-Gebiet bieten sich bei klarer Sicht fantastische Impressionen des heiligen Berges Fuji-san. Der 3.776 m hohe Vulkankegel wurde aufgrund seiner Bedeutung als heiliger Ort in die Liste des UNESCO-Welterbes aufgenommen. Im Anschluss geht es an die Pazifikküste nach Kamakura. Nach der Besichtigung des berühmten Großen Buddhas erreichen Sie am späten Nachmittag das endlose Häusermeer Tokyos. Bei guter Sicht: Vor dem Frühstück Möglichkeit zur Teilnahme am Aufstieg zur Chureito-Pagode in Shimo-Yoshida mit bei klarem Himmel grandiosem Blick auf den in der Morgensonne strahlenden Fuji-san. Besonders in der Zeit der Kirschblüte ein Highlight.



12. Tag Tokyo

Mit dem Bus erreichen Sie zunächst den Meiji-Schrein. Die in einen weitläufigen Park eingebettete Gedenkstätte erinnert an Kaiser Meiji. Im Stadtteil Shinjuku bietet das höchste Rathaus der Welt von der Aussichtsetage auf über 200 m Höhe einen großartigen Panoramablick. Bei einem Bummel durch das vornehme Stadtviertel Ginza genießen Sie im Anschluss das modische Flair der eleganten Boutiquen und Geschäfte. Am Ufer des Sumida-Flusses werfen Sie einen Blick auf Tokyos Fernsehturm Sky Tree. Im traditionellen Stadtteil Asakusa mischen Sie sich unter die Gläubigen im Kannon-Tempel. Der Weg dorthin führt über die belebte Ladenstraße Nakamise-Dori und durch das Donnertor mit seiner 750 kg schweren Laterne. Am späten Nachmittag Rückkehr zum Hotel. Heute Abend besteht die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Abschiedsessen.



13. Tag Tokyo - Abreise

Erkunden Sie Tokyo auf eigene Faust oder besuchen Sie im Rahmen des Ausflugspakets Nikko.


Fakultativ: Tagesausflug nach Nikko (Ausflugspaket) Im Nikko-Nationalpark breitet sich ein weitläufiger Schrein- und Tempelbezirk (UNESCO-Weltkulturerbe) in der hügeligen Umgebung des Städtchens Nikko aus. Glanzlichter sind der Taiyuin-Tempel und die unzähligen Schöpfungen der Holzschnitzkunst am Shinto-Schrein Toshogu.


Am Abend Bustransfer zum Flughafen in Tokyo und Rückflug nach Deutschland.



14. Tag Ankunft

Ankunft in Deutschland.




Leistungen
  • Linienflüge mit Emirates nach Seoul und zurück von Tokyo in der Economy Class, inkl. aller Flughafensteuern und Gebühren
  • Linienflug mit Jeju Air (oder gleichwertig) von Südkorea nach Osaka in der Touristenklasse
  • 11 Übernachtungen in guten und gehobenen Mittelklasse-Hotels inkl. Frühstück
  • Abendessen am 5. Reisetag in Busan
  • Flughafentransfers bei An- und Abreise in Südkorea und Japan
  • Nutzung des hauseigenen Onsen (Thermalbad) in Ihren Hotels in der Alpenregion Takayama und im Fuji-Hakone-Izu-Nationalpark
  • Alle Besichtigungen mit Bus bzw. mit Spaziergängen inkl. Eintrittsgeldern lt. Programm
  • Örtliche deutschsprechende Reiseleitung vom 02. bis 13. Tag in Südkorea und Japan
  • Rail&Fly-Ticket 2. Klasse inkl. ICE-Nutzung
  • Quietvox Audio-Gruppenführungssystem in Japan ab dem 7. Reisetag


Ausflüge
  • Stadtführung in Seoul
  • Gyeongju und die Seokguram-Grotte (UNESCO-Weltkulturerbe)
  • Gyeongju-Nationalmuseum
  • Hafenstadt Busan
  • Besuch von Nara
  • Weltkulturerbe Shirakawago
  • Rundgang in Takayama
  • Heiße Quellen in Yamanouchi
  • Krähenburg in Matsumoto
  • Fuji Hakone Izu-Nationalpark
  • Großer Buddha in Kamakura
  • Tokyo

Hotels
Seoul2 NächteFour Points by Sheraton Josun Myeongdong
Gyeongju1 NachtCommodore Hotel Gyeongju
Busan1 NachtSolaria Nishitetsu Hotel Busan
Kyoto2 NächteKeio Prelia Hotel Kyoto Karasuma Gojo
Gifu1 NachtWat Hotel & Spa Hida Takayama
Nagano1 NachtHotel Metropolitan Nagano
Yamanashi1 NachtThe Noborisaka
Tokyo2 NächteDaiwa Roynet Hotel Tokyo Ariake


Hinweise

Diese Reise führen wir in Zusammenarbeit mit anderen Reiseveranstaltern durch.

Hinweise zu den Reiseterminen 2024:

12.03.24 Kirschblüte
25.03.24 Kirschblüte
30.03.24 Kirschblüte
20.10.24 Herbstlaubfärbung in Korea


Für diese Reise haben wir aktuell keine Termine mehr

Wenn Sie sich für diese Reise interessieren, können Sie uns gerne schreiben. Wir werden uns baldmöglichst bei Ihnen melden und versuchen eine Alternative für Sie zu finden.
Kontaktinformationen
gewünschtes Reisedatum - optional
Der Veranstalter Bavaria Fernreisen erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
4.02 von 5 auf Grundlage von 57 Bewertungen 57
Andere Reisen im Land Japan, Südkorea
Seite drucken