TUI Rundreisen - Klassische Indien Rundreise
- Klassische Indien Rundreise
-
- Veranstalter: TUI Rundreisen
- Angebotsnummer: 255967
- Reise Land: Indien
-
Kundenbewertung:
- ab € 2.195
- zur Buchungsanfrage
Diese Reise führt Sie ins „Das Goldene Dreieck“ und nach Rajasthan, dem Land der berühmten Rajputen und Maharajas mit ihren prachtvollen Bauten und faszinierenden Städten. Glanzvolle Vergangenheit und pulsierende Gegenwart zugleich.
Highlights
- Fahrradrikschatour durch Jaipur
- Abendessen im Diggi Palace in Jaipur
- Kulturtour durch Udaipur
- Kochvorführung im Ranthambore Nationalpark
- Bharatpur Vogelschutzgebiet erkunden

Verlauf
1. Tag (Sa): Delhi.
Flug in der Nacht auf Samstag nach Delhi. Nachts bzw. morgens Ankunft und Transfer ins Hotel (Check-in ab 12.00 Uhr). Gäste, die aus dem TUI Individuell Programm gebucht haben oder vor Rundreisebeginn vor Ort sind, checken im Hotel ab 12.00 Uhr ein. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.
2. Tag (So): Delhi.
Nach dem Frühstück lernen Sie die interessantesten Seiten Alt- und Neu Delhis im Rahmen einer Stadtrundfahrt kennen. Zunächst besuchen Sie in Alt-Delhi die Jama Masjid, Indiens größte Moschee. Vorbei an Chandni Chowk, einst als Prachtstraße von den Moghul-Kaisern angelegt und heute das belebteste Geschäftsviertel Delhis, nach Raj Ghat. Sie ist die Gedenkstätte Mahatma Gandhi´s, einem populären, politischen Führer Indiens. In New Delhi passieren Sie die Residenz des Präsidenten und das Haus des Parlaments mit den Sekretariatsgebäuden bevor Sie das Qutab Minar besichtigen. Wahrscheinlich im 12. Jahrhundert als Siegessäule erbaut, gilt das Qutab Minar als ein frühes architektonisches Meisterwerk. Bemerkenswert ist eine etwa 7 Meter hohe, eiserne Säule im Hof des Qutab-Komplexes, die mehr als tausend Jahre ohne Rostflecken überstanden hat. (F, A)
3. Tag (Mo): Delhi – Agra (ca. 203 km / ca. 5 Std. Fahrtzeit).
Morgens Fahrt nach Agra und Check in im Hotel. Zunächst besichtigen Sie das weltberühmte Taj Mahal, von Shah Jahan im Jahre 1630 für seine Königin Mumtaz Mahal erbaut, um ihre sterblichen Überreste zu verwahren. Diese architektonische Perle ist ein perfektes Meisterwerk aus weißem Marmor. Etwa 20.000 Handwerker aus Persien, der Türkei, Frankreich und Italien arbeiteten ca. 17 Jahre an dem Bauwerk (Taj Mahal freitags geschlossen). Anschließend besuchen Sie das mächtige Agra Fort mit dessen privaten und öffentlichen Räumen. Die Palastanlage stammt aus der Epoche der Mogulkaiser und diente mit Unterbrechungen als deren Residenz. (F, A)
4. Tag (Di): Agra – Jaipur (ca. 260 km / ca. 6 Std. Fahrzeit).
Morgens Abfahrt nach Jaipur. Unterwegs legen Sie Besichtigungsstopp in der "Geisterstadt" Fatehpur Sikri ein. Sie war nur einige Jahre Hauptstadt des Mogulreiches. Wegen der schwierigen Wasserversorgung zog man eine andere Stadt als Residenz vor. Die architektonisch beeindruckenden Gebäude und Paläste stammen aus dem 16. Jahrhundert und wurden im Auftrag von Großmogul Akbar erbaut. Sie sehen bemerkenswert gut erhaltene und anmutige Bauten wie den Panch Mahal Palast, die Jama Masjid und das Grab von Salim Chisti. Am Nachmittag Ankunft in Jaipur, der Hauptstadt des Bundesstaates Rajasthan. (F, A)
5. Tag (Mi): Jaipur.
Ein ganzer Tag, um die „Pink City“ mit ihren herrlichen Sehenswürdigkeiten zu erleben. Er beginnt mit einer Fahrt im offenen Fahrzeug zum Amber Fort, etwa 11 Kilometer außerhalb Jaipurs. Die robusten Außenmauern des klassischen Rajastani-Forts sind zwar im Lauf Zeit nicht schöner geworden, aber die Räume im Inneren sind besonders reizvoll. Zu den Schätzen gehört der Jag Mandir mit seinem berühmten Sheesh Mahal, einem Zimmer, in dem alle Wände und Decken vollständig mit glitzernden Spiegelstücken ausgestattet sind, die eigens aus Belgien importiert wurden. Auf dem Weg zum Fort legen Sie einen Fotostopp am Hawa Mahal, dem "Palast der Winde" ein. Der außergewöhnliche Bau ist Teil des Stadtpalastes der Maharajas. Aus den vielen Fenstern in der Fassade konnten die Hofdamen das Leben auf der Straße beobachten, ohne gesehen zu werden. Im Anschluss erkunden Sie die bunten Basare der Stadt während einer kurzen Fahrrad-Rikschatour. Nachmittags besuchen Sie den City Palast, erbaut im Auftrag vom Maharaja Sawai Jai Singh. Der Palastkomplex umfasst eine große Fläche, die in Höfe und Gärten aufgeteilt ist und auf der verschiedene Gebäude stehen. Zu diesen gehören das Chandra Mahal, Mubarak Mahal, der Maharani Palast und das City Palast Museum. Eine der Hauptattraktionen ist der Abschnitt, der als Armoury Museum bezeichnet wird. Dort sind Pistolen, Dolche, Schwerter und Gewehre der früheren Herrscher ausgestellt. Noch heute wird ein kleiner Teil des Komplexes von der königlichen Familie bewohnt. Danach besichtigen Sie die beliebte Jantar Mantar Sternwarte, die bereits in den Jahren 1728 bis 1734 erbaut wurde. Deren Instrumente sind aus Stein und Marmor hergestellt und sollten seinerzeit eine noch genauere Messung des Himmels gewährleisten. Den Abschluss des Tages bildet ein Abendessen in der besonderen Umgebung des Diggi Palace. Das Hotel ist in einem historischen Palast untergebracht. Sonnige Innenhöfe, offene Veranden und gepflegte Gärten schaffen eine ganz besondere Atmosphäre. (F, A)
6. Tag (Do): Jaipur – Deogarh (ca. 280 km / ca. 6 Std. Fahrtzeit).
Fahrt nach Deogarh und Check-in im Hotel. Sobald man das Deogarh Mahal sieht, kann man erahnen, wie mächtig und feudal die Fürsten seinerzeit gewesen sind. Freuen Sie sich auf eine Übernachtung in einem besonders schön renovierten Palast aus dem 17. Jahrhundert. Abendessen und kulturelles Programm im Hotel. (F, A)
7. Tag (Fr): Deogarh – Udaipur (ca. 135 km / ca. 3 Std. Fahrtzeit).
Morgens Abfahrt in Richtung Udaipur und nach Ankunft Check in im Hotel. (F, A)
8. Tag (Sa): Udaipur.
Ein Highlight dieser Rundreise ist das "Venedig des Ostens" und auch eine der schönsten Städte Indiens. Nach dem Frühstück besuchen Sie den größten Palast Rajastans. Der Stadtpalast wurde im Jahr 1725 am östlichen Ufer des Pichola Sees erbaut und besteht aus 4 Hauptgebäuden und mehreren Nebengebäuden. Das Palastinnere bietet ein Bild anmutiger Schönheit mit unzähligen Erkern und Verzierungen. Nur wenige hundert Meter entfernt steht der Jagdish Tempel, in dem der Gott Vishnu verehrt wird. Im Anschluss an die Besichtigung sehen Sie den Sahelion-Ki-Bari. In diesem großen Lustgärten trafen die Maharajas ihre Konkubinen. Danach fahren Sie rund um den Fatehsagar See und spazieren durch Udaipur. Der Rundgang beginnt am Jagdish Chowk und führt durch Kansaro Ki Gali vorbei am Uhrturm zum Bada Basar und weiter zum Gemüsemarkt. Von dort durch das durch das Delhi Gate bis zum Old Tonga Stand, wo ein Fahrzeug auf Sie wartet. Udaipur wie es leibt und lebt liegt hinter Ihnen. Nachmittags unternehmen Sie eine Bootsfahrt (abhängig vom Wasserstand) auf dem Pichola See, umgeben von herrlichen Hügellandschaften, Palästen und Tempeln zur Insel mit dem Seepalast Jag Niwas. Das Abendessen genießen Sie im Tribute Restaurant. (F, A)
9. Tag (So): Udaipur – Bundi (ca. 249 km / ca. 6 Std. Fahrtzeit).
Am Morgen Abreise in Richtung Bundi über Chittorgarh. Dort besichtigen Sie die Festungsanlage Fort Chittor, die sich etwa 150 Meter aus der Ebene erhebt. Chittor ist für die Hindus ein heiliger Ort, ein Symbol des heldenhaften Widerstandes seiner Einwohner gegen die Moslems. Ein Zeugnis aus dieser Zeit ist der ca. 38 Meter hohe Siegesturm Vijay Stambha. Sehenswert ist auch der ca. 22 Meter hohe Turm des Ruhmes, der mit vielen Jain-Figuren verziert ist. (F, A)
10. Tag (Mo): Bundi – Ranthambore (ca. 182 km / ca. 4 Std. Fahrtzeit).
Morgens unternehmen Sie eine Stadtbesichtigung in Bundi. Danach Weiterfahrt nach Ranthambore und Check in im Hotel. (F, A)
11. Tag (Di): Ranthambore.
Früh morgens und spät nachmittags Safaritour im offenen Geländefahrzeug durch den Ranthambore Nationalpark, der den Namen eines über 1000 Jahre alten Forts trägt, das im Parkinnern steht. Zwischendurch Rückkehr ins Resort zum Frühstück und Mittagessen. Auf einer Fläche von ca. 282 Quadratkilometern leben indische Leoparden, Sambarhirsche, Schakale, zahlreiche Vogelarten, Krokodile und Pytons. Rantambore ist besonders bekannt für seine Bengaltiger, die gut beobachtet werden können, weil sie wenig scheu sind. Zusammen mit anderen, kleineren Schutzgebieten bildet der Nationalpark das Ranthambore Tiger Projekt. Freuen Sie sich am Abend auf eine Kochvorführung mit anschließendem Abendessen. Sie lernen nicht nur die Geheimnisse der indischen Küche kennen, sondern haben auch die Möglichkeit selbst Gewürzmischungen herzustellen. (F, M, A)
12. Tag (Mi): Ranthambore – Bharatpur (ca. 256 km / ca. 6 Std. Fahrtzeit).
Heute fahren Sie nach Bharatpur. Nach Ankunft Check in im Hotel und Zeit für eigene Unternehmungen. (F, A)
13. Tag (Do): Bharatpur – Delhi (ca. 182 km / ca. 4 Std. Fahrtzeit).
Am frühen Morgen gehen Sie auf einen Streifzug durch das Bharatpur Vogelschutzgebiet, das auch als Keoladeo Ghana Nationalpark bekannt ist. Über 379 verschiedene Vogelarten sind hier beheimatet oder nutzen das Gebiet als Rastplatz auf ihren Wanderungen aus Sibirien oder dem Fernen Osten. Auch größere Tiere wie Hirsche, Wildschweine und Nilgauantilopen leben in dem Gebiet. Anschließend Rückkehr ins Hotel zum Frühstück und nachmittags Abfahrt nach Delhi. Nach dem gemeinsamen Abschiedsessen, Transfer ins Flughafenhotel. (F, A)
14. Tag (Fr): Delhi:
Ende der Rundreise nach dem Frühstück. Das Hotelzimmer steht Ihnen am 14. Tag bis 12.00 Uhr zur Verfügung. Individuelle Abreise oder Verlängerung in einem unserer angebotenen Hotels. (F)
F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen
Unterkunft
Delhi: Radisson Blu Hotel New Delhi Paschim Vihar 4*, Plot No. D, Outer Ring Road, District Centre, Paschim Vihar, New Delhi, Delhi 110063, Indien, Tel: +91 11 4639 9999
Agra: Royale Residency 3*
Jaipur: KK Royal Days 3*
Deogarh: Deogarh Mahal 3*
Udaipur: The Castle Mewar 3+*
Bundi: The Hadoti Palace 3*
Ranthambore: Ranthambore Om Rudra Priya Holiday Resort 3*
Bharatpur: Laxmi Niwas Palace 4*
Delhi: Holiday Inn, International Airport 4*, Asset Area 12, Hospitality District, Aero City, New Delhi 110037, India, Tel: +91 11 4222 2000
Inklusivleistungen
- CityMaps2Go – Mobile Reiseführer-App
- Deutsch sprechende Reiseleitung
- 13 Übernachtungen
- Verpflegung lt. Routenverlauf
- Eintrittsgebühren und Besichtigungsprogramm lt. Routenverlauf
- Beförderung in klimatisierbaren Fahrzeugen
Hinweis für Personen mit eingeschränkter Mobilität
Dieses Produkt ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Ob es trotzdem Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, erfragen Sie bitte bei Ihrer Buchungsstelle!
TUI PLUS PAKET
Das TUI PLUS PAKET beinhaltet: persönliche oder multimediale 24/7 TUI Betreuung in deutscher Sprache für Fragen und Anliegen zu Ihrer Reise und darüber hinaus zu örtlichen und kulturellen Gegebenheiten Ihres Urlaubsortes, Ihr Informationsportal MEINE TUI mit wertvollem Reisewissen sowie digitalem Reiseführer und Landkarte, SMS-Assistent auf Wunsch und professionelles TUI Krisenmanagement.