Studiosus - Italien - Michelangelo und Raffael in Rom
- 6 Tage Kunst-Reise Rom: Raffael und Michelangelo arbeiteten zur selben Zeit am Tiber ¿ entdecken Sie ihre Werke in Kirchen, Villen und Museen!
-
- Veranstalter: Studiosus
- Angebotsnummer: 250586
- Reise Land: Italien
-
Kundenbewertung:
- ab € 1.455
- zur Buchungsanfrage
Highlights
- 6 Tage Kunst-Reise Rom: Raffael und Michelangelo arbeiteten zur selben Zeit am Tiber – entdecken Sie ihre Werke in Kirchen, Villen und Museen!
1. Tag: Rom, wir kommen!
Gegen 20 Uhr Abfahrt mit der Bahn von München.
2. Tag: Ciao bella Roma!
Ankunft in Rom gegen 8.30 Uhr. Ein Vertreter von Studiosus organisiert den Transfer zum Hotel. Dort lernen Sie nachmittags Ihre Studiosus-Reiseleiterin kennen. Ein Erlebnis ist schon die erste Passeggiata mit ihr - auf den Quirinalshügel und ins lebendige Montiviertel mit seinen zahlreichen Trattorien und Bars. Wer möchte, kann sich bereits vorher einen ersten Eindruck von der Ewigen Stadt verschaffen. Abends wünschen wir uns "buon appetito" in einem gemütlichen Restaurant. Fünf Übernachtungen. (A)
3. Tag: Römische Plätze
Vorbei an Kolosseum und Forum Romanum erreichen wir den Kapitolsplatz, den Michelangelo gestaltet hat. Seine Christus-Statue lockt uns in Sta. Maria sopra Minerva. Nach einem Espresso im Stehen in einer Bar ziehen wir weiter zum Pantheon. In diesem beeindruckenden antiken Bau sehen wir Raffaels Grab. Und schließlich - die Piazza Navona! (F)
4. Tag: Die Vatikanischen Museen
In den Vatikanischen Museen: zuerst zu Raffaels "Marienkrönung", "Madonna di Foligno" und "Verklärung Christi". Dann die absoluten Highlights: die Fresken Raffaels in den Stanzen und die von Michelangelo in der Sixtinischen Kapelle! Man könnte hier ewig staunen, doch der Petersdom ruft, wo Raffael Bauleiter war, samt Michelangelos Pietà. (F)
5. Tag: Raffael und die Villa Farnesina
Ein Stadtspaziergang voller Vielfalt: Wir starten mit den Fresken Raffaels in der Villa Farnesina und den Mosaiken in der Kirche Sta. Maria in Trastevere, streifen den Palazzo Farnese, an dem Michelangelo als Architekt mitgewirkt hat und erleben den Markt auf dem Campo dei Fiori. Kaufen die Römer hier tatsächlich ein? Wer kann sich das angesichts der Preise leisten? Ihre Reiseleiterin erzählt es Ihnen. Anschließend? In der Via Giulia finden Sie Kunstgalerien, in der Via dei Cappellari zahlreiche Restauratoren. Oder lockt Sie Raffaels Portrait der "Fornarina" in den Palazzo Barberini? (F)
6. Tag: Galleria Borghese
In der Galleria Borghese sind Raffaels "Dame mit dem Einhorn" und "Die Grablegung", Gemälde von Tizian und Caravaggio sowie Berninis Skulpturen zu bewundern. Wir spazieren durch den herrlichen Borghese-Park. Der Ausblick auf die Stadt der sieben Hügel ist sensationell. Dem Park zu Füßen liegt die Piazza del Popolo. Vielleicht haben Sie Lust, Ihre Reiseleiterin zur Spanischen Treppe zu begleiten? Danach könnten Sie noch shoppen "à la Romana". Gucci, Prada und Ferragamo finden Sie rund um die Via Condotti. (F)
7. Tag: Ciao, Michelangelo!
Zum Abschluss noch mal Michelangelo: der Moses in S. Pietro in Vincoli. Und wer möchte, begleitet die Reiseleiterin auch noch zur Kirche Sta. Maria degli Angeli, die Michelangelo in der römischen Thermenanlage errichtete. Am Abend Transfer zum Bahnhof. Um ca. 19 Uhr Abfahrt von Rom. (F)
8. Tag: Ciao, Monaco!
Ankunft in München gegen 8.30 Uhr.
Legende Verpflegung:
A: Abendessen
F: Frühstück
- Bahnreise von München nach Rom und zurück in der 2. Klasse (Liegewagen)
- Transfers
- 5 Übernachtungen im Doppelzimmer im gebuchten Hotel
- Frühstück, ein Abendessen in einem typischen Restaurant
- Speziell qualifizierte Studiosus-Reiseleitung
- Und außerdem: Eintrittsgelder, Studiosus-Audioset, Übernachtungssteuer, Trinkgelder im Hotel, Reiseliteratur (ca. 15 €).
Ort | Nächte | Hotel |
---|---|---|
Rom | 5 | Nord Nuova *** |
Hotel Nord Nuova***
Das Haus, ein Palazzo aus dem 20. Jahrhundert, liegt in einer Seitenstraße der Piazza della Repubblica, nicht weit entfernt vom Bahnhof. Halle und Bar sind elegant und großzügig gestaltet. Die 157 gemütlichen, etwas kleineren Zimmer haben Schallschutzfenster, Klimaanlage, Sat.-TV, WLAN, Minibar, Safe und Föhn. Hotelkategorisierung des Landes. Termine 14.2., 20.3.
Hotel Massimo d'Azeglio****
Dieses stilvolle Hotel aus dem Jahr 1875 hat trotz Modernisierungen seinen Charakter vom Ende des 19. Jahrhunderts bewahrt. Es beherbergte berühmte Persönlichkeiten wie Mascagni, Pasolini oder auch Louis Armstrong. Die zentrale Lage an der Via Cavour nahe des Bahnhofs, der Oper und der Kirche Sta. Maria Maggiore ist ideal. In der großzügigen Halle werden Sie mit Antiquitäten und alten Drucken empfangen. Abends können Sie den Tag an der Bar angenehm ausklingen lassen. Das Hotelrestaurant ist allgemein bekannt. Die 197 komfortablen Zimmer verfügen über schallisolierte Fenster, Klimaanlage, Sat.-TV, WLAN, Minibar, Safe und Föhn. Nutzen können Sie auch die herrliche Dachterrasse des Hotels gegenüber, das von denselben Inhabern geführt wird. Hotelkategorisierung des Landes. Termine 27.2., 6.3.