IT'S YOUR TRIP - Wunderbares Ostpolen
-
Hohe Berge, historische Städte, kulinarische Verkostungen und Kurse stehen bei dieser Reise auf dem Programm. Erleben Sie das authentische Polen.
- Veranstalter: IT'S YOUR TRIP
- Angebotsnummer: 243522
- Reisedauer: 7 Tage
- Reise Land: Polen
- Teilnehmerzahl: min. 2
- ab € 1.410
- zur Buchungsanfrage
Hohe Berge, historische Städte, kulinarische Verkostungen und Kurse stehen bei dieser Reise auf dem Programm. Erleben Sie das authentische Polen.
Hohe Berge, historische Städte, kulinarische Verkostungen und Kurse stehen bei dieser Reise auf dem Programm. Erleben Sie das authentische Polen.
1. Tag: Krakau - Ankunft, Sightseeing Krakau
HNWEIS: Auf Anfrage bieten wir Ihnen auch gerne einen Mietwagen an.
Individuelle Anreise in Krakau. Später am Nachmittag gibt Ihnen eine geführte HD-Tour einen Gesamteindruck der wichtigsten Krakauer Sehenswürdigkeiten. Entdecken Sie den Wawelberg, einen ehemaligen Sitz polnischer Herzöge und Könige, die Wawel-Kathedrale - gotische Basilika, in der königliche Krönungen stattfanden und in der Könige und andere angesehene Polen begraben wurden. Sie besuchen auch den größten Marktplatz Europas mit Cloth Hall und St. Mary Basilica. Bei einem Spaziergang durch den Planty Park können Sie das Barbican und das St. Florian Tor bewundern, wertvolle Beispiele mittelalterlicher Verteidigungsarchitektur rund um Krakau. Unzählige Pubs und Restaurants, oft mit Live-Musik, schaffen eine magische und unvergessliche Atmosphäre in Krakau.
Besondere Attraktion nach der Tour: Workshop „Obwarzanki“.
Obwarzanki, diese unauffälligen Teigringe sind seit über 600 Jahren Teil der Geschichte unserer Stadt! Geliebt von Bürgern, Touristen und Tauben! Sie sind seit dem Mittelalter bekannt - Könige aßen sie, Ritter aßen sie, sogar Wawels Drache aß sie!
Erfahren Sie mehr und entdecken Sie, was sie einzigartig macht, während eines 1-stündigen Workshops zur Herstellung von Obwarzanki. Jeder Teilnehmer bekommt ein Stück Teig und macht seine eigenen Obwarzanek.
Übernachtung im 3* Best Western Old Town oder vergleichbar
2. Tag: Krakau - Tschenstochau - Lublin (F)
Nach dem Frühstück Abfahrt nach Lublin mit kurzen Besichtigungstouren in Czestochowa, Kielce, Kazimierz Dolny, schließlich Ankunft in Lublin.
Czestochowa: Jasna Gora-Kloster und der Schwarze Madonna-Schrein mit seiner Ikone, die mit Wundern in Verbindung gebracht wird.
Kielce: lebhafte Stadt mit einem überraschend eleganten Kern, zentriert auf die Kathedrale und den bemerkenswerten Palast der Krakauer Bischöfe und eine hübsche Parklandschaft, die beide umgibt.
Kazimierz Dolny: ist eine kleine Stadt im Osten Polens am rechten (östlichen) Ufer der Weichsel. Eingebettet auf einem bewaldeten Hügel mit Blick auf die Weichsel war es jahrhundertelang die Heimat der jüdischen Polen. Die Juden lebten größtenteils an dem kleinen Marktplatz und waren hauptsächlich im Handel und im Handwerk tätig, aber einige von ihnen waren auch Fährleute auf der Weichsel oder Chirurgen.
Übernachtung im 3* Vanilla Hotel oder vergleichbar
3. Tag: Lublin - Zamosc - Rzeszów (F)
Frühstück und Besichtigungstour. Die meisten Hauptattraktionen von Lublin befinden sich im Stadtteil Sródmiescie (Innenstadt). Es gibt jedoch einige Sehenswürdigkeiten, die außerhalb des Stadtkerns liegen und Aufmerksamkeit verdienen: das Schloss Lublin und die Altstadt, der Po-Farze-Platz, das Krongericht, die Jeszywas-Chachmej-Synagoge, der neue und alte jüdische Friedhof, die Erzkathedrale von Johannes dem Täufer und Johannes dem Evangelist, die Dominikanische Basilika und Kloster St. Eins. Nachmittags besuchen Sie in Zamosc die Altstadt und die Synagoge.
Übernachtung im 4* Grand Hotel oder vergleichbar
4. Tag: Lancut - Lezajsk - Przemysl - Rzeszow (F)
Die Geschichte von Rzeszow als befestigte Siedlung am Fluss Wislok begann im 14. Jahrhundert. Aber es war jahrhundertelang nur ein kleines Dorf, bis es 1944 zur Provinzhauptstadt wurde und sehr schnell zu blühen begann. Während unserer Stadtrundfahrt sehen Sie die Altstadt mit dem Hauptmarkt und dem Rathaus aus dem späten 19. Jahrhundert sowie das dominierende Gebäude der gotischen Kirche St. Stanislaw und Wojciech und die Überreste des alten Schlosses der Familie Ligez. Wir werden auch die Altstadtsynagoge aus der Zeit um die Wende des 17. Jahrhunderts und die Neustädtsynagoge besuchen, die beide nach dem Zweiten Weltkrieg rekonstruiert wurden. Mittagessen in einem Restaurant und Abfahrt zu einer Besichtigungstour in der Region Galizien.
?a?cut: eine charmante Stadt mit jüdischer Kultur. Dort finden Sie wahrscheinlich die schönste Synagoge Polens. Sie wurde im Barockstil erbaut und reich verziert. Wir empfehlen dringend, eine prächtige Adelsresidenz zu besuchen, die sich nur wenige Schritte von der Synagoge entfernt befindet.
Le?ajsk: einst eine typische galizische Schtetlstadt und eines der Zentren des Chassidismus. Hier liegt der berühmte Zaddik Elimelech begraben. Ein über seinem Grab errichteter Ohel wird jedes Jahr von Tausenden von Chassiden und anderen Menschen besucht, die sich für jüdische Kultur interessieren. Przemysl: Die Hauptstadt der Provinz und eine wichtige Stadt ist eines der attraktivsten Zentren im Südosten Polens in Bezug auf Tourismus und Wirtschaft. Es befindet sich 12 km vom polnisch-ukrainischen Grenzübergang Medyka am Tor zum Bieszczady-Gebirge entfernt und hat seine Entwicklungsstrategie darauf ausgerichtet, dass die Stadt ein Handelszentrum und ein Touristenzentrum wird. Dann geht es zurück nach Rzeszów.
Übernachtung im 4* Grand Hotel oder vergleichbar
5. Tag: Rzeszów - Zakopane (F)
Heute möchten wir Sie bitten, die lokalen Traditionen und das Leben der Hochländer kennenzulernen. Wir zeigen Ihnen wunderschöne Landschaften, trinken lokale Getränke und essen lokales Essen. Sie nehmen an einem Kochkurs teil und haben eine Käse und Wodkaverkostung. Genießen Sie diesen Tag!
Übernachtung im 3* Logos Hotel oder vergleichbar
6. Tag: Zakopane (F)
Genießen Sie nach dem Frühstück eine Besichtigungstour durch Zakopane. Die Holzarchitektur der Stadt fügt sich in die natürliche Landschaft ein. Dieser Stil wird in anderen Teilen Polens kopiert und ist als Zakopianski-Stil bekannt. Sie besuchen die Jaszczurowka-Kapelle, ein großartiges Beispiel für die Holzarchitektur in Zakopane. Später fahren wir zum Heiligtum Unserer Lieben Frau von Fatima in Krzeptowki, das von den Menschen in Zakopane in Anerkennung der Frau von Fatima für die Rettung des Papstes nach einem Attentat erbaut wurde. Bewundern Sie die atemberaubende Aussicht auf die Tatra von der Spitze des Gubalowka-Hügels und kaufen Sie in den örtlichen Geschäften Souvenirs, Kunsthandwerk der Highlanders (Gorale). Nachmittags haben Sie Freizeit.
Übernachtung im 3* Logos Hotel oder vergleichbar
7. Tag: Zakopane - Abreise (F)
Ihre Polen-Tour endet hier. Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen!
Hier endet Ihre organisierte Reise durch Polen, gerne verlängern wir diese aber individuell für Sie.
F = Frühstück
- Unterkunft und Mahlzeiten, wie beschrieben Touren: o Krakau: Halbtagestour mit deutschsprachigem Führer, mit Eingängen: Wawel-Dom, Marienkirche, o Krakau: 1 Stunde „Obwarzanki“ -Workshop o Czestochowa: Jasna Gora-Kloster - Eingang mit Museumsführer o Kazimierz Dolny: 2 Stunden Tour mit deutschsprachigem Guide o Lublin: Halbtagestour mit deutschsprachigem Führer, mit Eingängen: Dreifaltigkeitskapelle auf Schloss Lublin o Zamosc: 2h Tour mit deutschsprachigem Führer, mit Eingängen: Synagoge o Lancut: Eingang zum Schloss mit Audioguide o Zakopane: Halbtages-Kochtour mit deutschsprachigem Reiseleiter, Verkostung regionaler Spezialitäten: Bergkäse „oscypek“ und Wodka o Zakopane: Halbtages-Stadtrundfahrt mit deutschsprachigem Guide mit Standseilbahn auf / ab zum Gubalowka-Hügel 24 Stunden Notfallservice im Reiseland
- Flüge Trinkgelder Alle nicht angegebenen Leistungen
Hohe Berge, historische Städte, kulinarische Verkostungen und Kurse stehen bei dieser Reise auf dem Programm. Erleben Sie das authentische Polen.