IT'S YOUR TRIP - Das Baltikum erfahren
-
Lernen Sie die schönsten Ecken des Baltikums mit Estland, Lettland und Litauen kennen. Weite Natur und historische Städte erwarten Sie!
- Veranstalter: IT'S YOUR TRIP
- Angebotsnummer: 243503
- Reisedauer: 16 Tage
- Reise Länder: Estland, Lettland, Litauen
- Teilnehmerzahl: min. 2
- ab € 2.007
- zur Buchungsanfrage
Lernen Sie die schönsten Ecken des Baltikums mit Estland, Lettland und Litauen kennen. Erkunden Sie die weite Natur auf eigene Faust und lassen Sie sich die Hauptstädte von privaten Guide zeigen.
Lernen Sie die schönsten Ecken des Baltikums mit Estland, Lettland und Litauen kennen. Weite Natur und historische Städte erwarten Sie!
1. Tag: Tallinn
Ankunft in der estnischen Hauptstadt Tallinn. Transfer zum Hotel. Zeit zur freien Verfügung. Übernachtung in Tallinn.
Übernachtung im Hotel St. Barbara oder vergleichbar
2. Tag: Tallinn
Heute steht eine Stadtführung mit einem privaten Guide auf dem Programm. Die Hauptstadt Estlands ist eine lebendige, vielfältige Stadt mit vielen historischen Bauten, zahlreichen Sehenswürdigkeiten und kulturellen Anziehungspunkten. Besonders sehenswert sind unter anderem: die Domkirche, die russisch-orthodoxe Alexander-Newski-Kathedrale, das Rathaus und vieles mehr. Von der Aussichtsplattform der Oberstadt hat man einen grandiosen Blick über das mittelalterliche Reval.
Übernachtung im Hotel St. Barbara oder vergleichbar
3. Tag: Tallinn – Lahemaa Nationalpark (ca. 98 km)
Mietwagenübernahme am Hotel. Der heutige Tag bringt Ihnen einen landschaftlichen
Höhepunkt, denn Sie fahren in den Lahemaa Nationalpark. Eine Landschaft, die mit weit ins Meer reichenden Halbinseln und restaurierten Gutshäusern Palmse, Sagadi und Vihula jeden Besucher begeistert. Wir empfehlen Ihnen den Wasserfall Jägala und das legendäre „Kapitänsdorf“ Käsmu zu besuchen und im Hochmoor von Viru Raba zu wandern.
Für die heutige Übernachtung haben wir für Sie etwas ganz besonderes herausgesucht. Sie wohnen inmitten herrlicher Natur in dem majestätischen ehemaligen HERRENHAUS VIHULA. Lassen Sie den heutigen Tag in einer gemütlichen
Atmosphäre ausklingen.
4. Tag: Vihula – Rakvere – Peipus See – Tartu (ca. 170km)
Die Reise führt Sie weiter nach Tartu. Unterwegs empfehlen wir Ihnen die Burgruine „Wesenberg“ in Rakvere zu besuchen.
Weiterfahrt entlang der malerischen Landschaften zu dem viertgrößten See Europas. Hier sehen Sie die Dörfer der Altgläubigen mit vielen orthodoxen Kirchen, traditionellen Märkten, farbenfrohen Häusern und ihren Gärtnern entlang des sogenannten „Zwiebelwegs“.
Kosten Sie heißen Tee aus dem Samowar mit leckerem hausgemachten Zwiebelkuchen im "Fisch- und Zwiebelrestaurant" im Dorf Kolkja. Mit vielen Eidrücken in Tartu angekommen, checken Sie im Hotel ein.
Übernachtung in Tartu in der Villa Margaretha oder vergleichbar
5. Tag: Tartu
Sie haben den ganzen Tag um die Universitätsstadt Tartu zu erkunden. Zu den zahlreichen Sehenswürdigkeiten gehören das Rathaus aus dem 18. Jahrhundert, der Domberg mit den Ruinen der Domkirche, die Johanneskirche mit den einmaligen Terrakotta-Skulpturen aus dem Mittelalter, der Brunnen mit der Skulptur "Küssende Studenten" sowie die Engels- und die Teufelsbrücke.
Übernachtung in Tartu in der Villa Margaretha oder vergleichbar
6. Tag: Tartu – Sangaste – Cesis – Karli (ca. 190km)
Nach dem Frühstück geht es heute weiter nach Lettland. Das Ziel ist die kleine mitten im Gauja Nationalpark eingebettete Stadt Karli. Unterwegs empfehlen wir Ihnen das Schloss Sangaste zu besuchen, welches nach dem Vorbild des berühmten Schlosses Windsor in England angelegt wurde.
Im Nationalpark Gauja angekommen, empfehlen wir Ihnen einige von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, z. B. die familiengeführte Bierbrauerei in Valmiermuiza, das Gut Ungurmuiza, die historische Wasserburg von Araisi und die kleine Stadt Cesis mit der mittelalterlichen Burg.
Für die heutige Übernachtung haben wir für Sie ein gemütliches, familiengeführtes Hotel, inmitten von ruhiger Landschaft, herausgesucht.
Übernachtung im Hotel Karlamuiza Country oder vergleichbar
7. Tag: Erkundung Gauja Nationalpark
Heute lernen Sie den malerischen Gauja Nationalpark kennen. Besuchen Sie die mittelalterliche Höhenburg Turaida, die legendäre Gutmannshöhle mit der Legende der Rose von Turaida, gehen Sie im wunderschönen Schlosspark von Sigulda spazieren. Eine Fahrt mit der Seilbahn über den Fluss Gauja mit atemberaubender Aussicht, Wanderungen oder auch Kanufahrten - es gibt so vieles zu entdecken! Dann geht es zurück nach Karli.
Übernachtung im Hotel Karlamuiza Country oder vergleichbar
8. Tag: Karli – Koknese – Rundale – Riga ( ca. 297km)
Fahrt in die ehemalige Hansestadt Lettlands, nach Koknese. Hier empfehlen wir Ihnen die Ruinen der mittelalterlichen Burg zu besichtigen und im wunderschönen Park spazieren zu gehen. Weiterreise zum Schloss Rundale. Der Palast wurde als Sommerresidenz des kurländischen Herzogs erbaut. Die ausgedehnte Schloss- und Gartenanlage im Barock- und Rokokostil ist die größte des Landes.
Fortsetzen der Reise nach Riga. Einchecken im Hotel,
Übernachtung im Hotel Monika Centrum oder vergleichbar
9. Tag: Riga
Heute steht eine Stadtführung mit einem privaten Guide auf dem Programm.
Sie haben den ganzen Tag um die lettische Hauptstadt Riga zu erkunden. Besuchen Sie in der Altstadt den Rathausplatz mit Schwarzhäupterhaus, die Große und Kleine Gilde, den Pulverturm, den Dom, die Nationaloper, das Rigaer Schloss und die wunderschöne Petrikirche mit Kirchturm. Zu den weiteren touristischen Highlights gehören die prächtigen und schönsten Jugendstilbauten rund um die Alberta iela.
Übernachtung im Hotel Monika Centrum oder vergleichbar
10. Tag: Riga – Kuldiga – Palanga – Nida (ca. 390 Km)
Eine weitere Reiseetappe führt sie zuerst in die Innere Kurlands, nach Kuldiga. Dieses hübsche kleine Städtchen ist durch den längsten Wasserfall Baltikums und eine ganze Reihe sehenswerter Ensemble mit Bauten verschiedener Epochen bekannt. Weiterreise nach Palanga. Dieser Badeort an der Ostseeküste ist durch das Bernsteinmuseum im ehemaligen Schloss des Grafen Tyszkiewisz mit wunderschönem botanischem Garten des Schlosses bekannt. Mit vielen Eindrücken fahren Sie weiter via Klaipeda auf die Halbinsel Kurische Nehrung. Einchecken im familiengeführten Gästehaus in Nida.
Übernachtung im Gästehaus Villa Elvyra
11. Tag: Kurischen Nehrung (ca. 100 Km)
Selbstständige Erkundung der wunderschönen Kurischen Nehrung, die durch ihre unberührte Natur mit riesigen Wanderdünen, reetgedeckten Fischerhäusern, endlosen Sandstränden bekannt ist. Besuchen Sie im Fischerdorf Nida die Hohe Düne mit Sonnenuhr, die evangelische Kirche mit ethnografischem Kurenfriedhof, das berühmteThomas-Mann-Haus. Im Fischerdorf Juodkrante erkunden Sie die Kormoran-Kolonie, den legendären Hexenberg, das alte Villenviertel des ehemaligen Kurortes und die Bernsteinbucht. Zurück nach Nida.
Übernachtung im Gästehaus Villa Elvyra
12. Tag: Aufenthalt auf der Kurischen Nehrung
Der Tag steht den Gästen zur freien Verfügung. Entspannen; Relaxen; Ausruhen; neue Energie tanken; Fahrradfahren, Schiffsausflüge.
Übernachtung im Gästehaus Villa Elvyra
13. Tag: Aufenthalt auf der Kurischen Nehrung
Der Tag steht den Gästen zur freien Verfügung. Es besteht die Möglichkeit den privatgeführten Ausflug in das Kaliningrader Gebiet zu buchen.
Übernachtung im Gästehaus Villa Elvyra
14. Tag: Klaipeda - Kaunas – Trakai – Vilnius (ca. 330 km)
Nach dem Frühstück Fahrt nach Kaunas. Individuelle Erkundung von Kaunas, das für seine sehenswerte Altstadt mit dem Rathaus, dem Dom, der St. Peter-und-Paul-Kathedrale und anderen Sehenswürdigkeiten bekannt ist.
Weiterreise nach Trakai. Wegen der malerischen Landschaft und der historischen Burg der litauischen Fürsten ist Trakai besonders interessant. Verkostung der karäischen
Spezialität „Kibinai“ darf nicht fehlen. Anschließend Ankunft in Vilnius. Einchecken im Hotel,
Übernachtung im Hotel 15th Avenue oder vergleichbar
15. Tag: Vilnius
Heute steht eine Stadtführung mit einem privaten Guide auf dem Programm.
Die Hauptstadt Litauens überrascht durch Fülle und Vielfalt ihrer Sehenswürdigkeiten. Besichtigen Sie die barocke Kasimir-Kirche, das Tor der Morgenröte, die St. Peter-und-Paul-Kirche, das Ensemble der Universität Vilnius, die St. Johanniskirche und vieles mehr. Gehen Sie durch das berühmte und legendenumwobene Künstlerviertel „Uzupis“ spazieren. Übernachtung in Vilnius.
Übernachtung im Hotel 15th Avenue oder vergleichbar
16. Tag: Vilnius. Heimreise
Die Zeit bis zum Abflug steht zu Ihrer freien Verfügung.
Fahrt zum Flughafen. Autorückgabe und Rückflug.
- Folgende Leistungen haben wir für Sie eingeschlossen: − 11 x Übernachtungen mit Frühstück in den 3*-Hotels; − 1 x Übernachtung im eh. Herrenhaus 4*-Vihula Manor Country Club & Spa; − 3 x Übernachtungen mit Frühstück im Gästehaus in Nida; − Transfer Flughafen Tallinn - Hotel in Tallinn; − 14 x Tage Mietwagen inklusive unbegrenzter Kilometerzahl, Standardkaskoversicherung mit Selbstbeteiligung, Grenzübergangskosten (Estland, Lettland und Litauen) − Parkplatzgelder an den Hotels in Riga und Vilnius; − Infomaterial (ausführliche Routenbeschreibung, Reiseunterlagen, Baltikum-Karte usw.). - Private Stadtführung in Talinn, Riga und Vilnius - 24 Stunde Notfallservice im Reiseland
- - Trinkgelder - Navigationsgerät - Alle nicht angegebenen Leistungen
Lernen Sie die schönsten Ecken des Baltikums mit Estland, Lettland und Litauen kennen. Erkunden Sie die weite Natur auf eigene Faust und lassen Sie sich die Hauptstädte von privaten Guide zeigen.