Hurtigruten - Alaska und Kanada: Wildnis, Gletscher und die Inside-Passage (Kurs Nord)
-
14-Tage-Expeditionsreise mit MS Roald Amundsen
Reisetermin: 08. Juli 2020
-
- Veranstalter: Hurtigruten
- Angebotsnummer: 239579
- ab € 4.790
- zur Buchungsanfrage
Folgen Sie den Spuren des Goldrausches und erkunden Sie die hohe Kultur sowie die eindrucksvolle Landschaft entlang der Küste Alaskas.

Verlauf:
Tag 1 08.07.2020 Vancouver - Einschiffung - Ganzer Tag: Beginn der Reise
Das lebendige Vancouver bietet Parks, nahe gelegene Berge mit Wanderwegen im Sommer und Skifahrmöglichkeiten im Winter, sowie eine Vielzahl an Cafés, Geschäften, Galerien, Museen und kulturelle Viertel, die es zu entdecken gilt. Wir empfehlen zusätzlich Ausflüge aus unserem Vorprogramm, um Vancouver zu erkunden.
Tag 2 09.07.2020 Auf See: Durch British Columbia
Wir fahren Richtung Norden nach Alaska, durch die Meerengen der kanadischen Inside-Passage. Halten Sie Ausschau nach Delfinen, Tümmlern, Orcas und Walen, die sich in den geschützten Binnengewässern aufhalten. Freuen Sie sich auf spannende Vorträge des Expeditionsteams, entspannen Sie an Deck oder lernen Sie Ihre Mitreisenden kennen.
Tag 3 10.07.2020 Ketchikan - Ganzer Tag: Das Tor nach Alaska
Ketchikan, bekannt als die Hauptstadt des Lachses, ist eine echte Grenzstadt, umgeben von hohen Bergen. Farbige Stelzenhäuser aus der Zeit des Goldrausches, säumen das Flussufer. Die Stadt beherbergt eine der größten Sammlungen an Totempfählen und ist eng verbunden mit der Kultur der Tlingit.
Inkludierte Erkundungstour: Alaska Holzfällershow (1 std)
Erfahren alles über die lange Geschichte des Holzfällens in Alaska. Der Weltmeister der Holzfäller tritt bei 12 Veranstaltungen mit Äxten, rasiermesserscharfen Sägen und leistungsstarken Motorsägen an. Bei den Disziplinen zeigen Teilnehmer ihre Kraft und Beweglichkeit, jede Menge Action ist garantiert, und der Spaß kommt auch nicht zu kurz! Feuern Sie die Teilnehmer kräftig an, wenn Äxte fliegen, Männer auf hohe Bäume steigen und auch mal herunterfallen und auf rotierenden Baumstämmen über das Wasser laufen.
Tag 4 11.07.2020 Misty Fjords Nationales Wahrzeichen - Ganzer Tag: Unberühte Wildnis
Der Misty Fjords ist ein Nationales Wahrzeichen. Ein Gebiet aus dichten immergrünen Regenwäldern, Granitfelsen, die von Wasserfällen geschmückt sind, Bergflüssen und Feuchtgebieten entlang der Küste. Oft herrscht hier ein milchiger Nebel, der die Buchten füllt. Ein ruhiger, fast magischer Ort. Hier zeigt sich die Seele Alaskas.
Tag 5 12.07.2020 Wrangell - Ganzer Tag: Die Seele Alaska
Wrangell, eine der ältesten Inselstädte Alaskas, wurde von vier verschiedenen Nationen regiert: Tlingit, Russland, Großbritannien und den Vereinigten Staaten. Zahlreiche Petroglyphen am Strand sowie moosbedeckte Totempfähle erinnern an die Geschichte der Gegend. Abseits der üblichen Kreuzfahtrouten gelegen, ist es bis heute ein einfaches Fischerdorf geblieben.
Inkludierte Erkundungstour: Ein Tag in Alaska (1 - 3 std)
Begleiten Sie uns und erleben Sie Alaska pur. Wir fahren zu einem Park mit Blick auf das Wasser und die umliegenden Inseln. Hier erfahren Sie alles über die lokalen Meeresfrüchte, wie man sie auf einer Feuerstelle zubereitet und schließlich genießt. Ihre Gastgeber erzählen Geschichten über die Fischindustrie von Wrangell sowie über die Vergangenheit und den Alltag von heute. Zu den lokalen Gastgebern gehören Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund, die Ihnen ihre Kultur, traditionellen Berufe, Fähigkeiten und vieles mehr näherbringen. Gelegentlich tauchen Buckelwale, Orcas und Robben auf und tummeln sich im Kanal. Am Strand lassen sich unterschiedliche Tiere in den kleinen Wasserbecken bei Ebbe sehr gut beobachten.
Tag 6 13.07.2020 Sitka - Ganzer Tag: Sitka, die geschichtsreiche Stadt
Sitka hat wunderschöne Landschaften mit schneebedeckten Bergen, kleinen Inseln, einer reichen Tierwelt und sogar einem Vulkan. Als ehemalige Hauptstadt des russischen Alaskas verfügt die Stadt über historische Straßen, eine russische Kathedrale sowie kunstvolle Totempfähle.
Inkludierte Erkundungstour: Alaska Raptor Center (45 min)
Begleiten Sie uns auf einen Besuch ins Alaska Raptor Center, das verletzte Weißkopfseeadler und andere Greifvögel versorgt. Sehen Sie die 24 "Raptors-in-Residence" (betreute Raubvögel), darunter Weißkopfseeadler, Falken, Habichte und Eulen. Erfahren Sie mehr über ihre Lebensräume und wie sie zu ständigen Bewohnern des Centers wurden.
Tag 7 14.07.2020 Petersburg - Ganzer Tag: Klein-Norwegen in Alaska
Das kaum besuchte Petersburg mit dem Spitznamen “Klein-Norwegen”, ist ein florierendes Fischerdorf mit einem starken norwegischen Erbe, einer atemberaubenden Landschaft und einer Fülle an Meerestieren ringsherum. Man ist stolz auf die skandinavischen Wurzeln und begeht sogar norwegische Feiertage. Im Herzen der Gemeinde steht die „Sons of Norway“-Halle.
Inkludierte Erkundungstour: Hafenrundgang in Petersburg (1 std)
Treffen Sie Ihren lokalen Reiseleiter – ein echter Fachmann, der als Fischer oder in der Fischindustrie arbeitet. Er begleitet Sie auf einem Rundgang durch die Häfen, erklärt Ihnen die unterschiedlichsten Angelausrüstungen und wie man erfolgreich Alaskas köstliche Meeresfrüchte fängt. Erfahren Sie mehr über diese Delikatessen und über die Nachhaltigkeit der Fischerei in der Region. Eine Unterwasser-Videokamera bietet die Möglichkeit, die Meereswelt aus der Nähe zu betrachten. Sie werden erstaunt sein, was alles unter Ihnen lebt. Vielleicht erzählen uns die Fischer auch noch die ein oder andere Geschichte, während sie ihre Boote für den nächsten Fang vorbereiten.
Tag 8 15.07.2020 Icy Strait Point - Ganzer Tag: Im Land der Tlingit
Icy Strait Point bietet gute Einblicke in das Leben einer heimischen Siedlung. Die Häuser sind mit kunstvollen Schnitzereien verziert, Totempfähle zeigen die Geschichten der Clans und es gibt gemütliche Cafés, Geschäfte und Museumsausstellungen.
Inkludierte Erkundungstour: Cannery entdecken (1 std)
Genießen Sie einen Naturspaziergang durch den zweitgrößten Wald und eine historische Tour durch die Hoonah Packing Company Cannery. Ihr Reiseleiter erklärt Ihnen die Fischindustrie der Region, die lokale Flora und Fauna und die heimische Tlingit-Kultur. Verfolgen Sie die Herstellung einer Dose und nehmen Sie Ihre eigene Dose mit einem besonderen Leckerbissen mit nach Hause.
Tag 9 16.07.2020 Haines - Ganzer Tag: Kunst in der Wildnis
Umgeben von gletscherbedeckten Bergen, war Haines Jahrhunderte lang Heimat des Volkes der Chilkat Tlingit, bevor Ende des 19. Jahrhunderts europäische Händler und schließlich die Goldsucher kamen. Haines ist heute eine Künstlergemeinde – eine kleine Stadt voller Geschichten am Rande der Wildnis.
Inkludierte Erkundungstour: Fort Seward Stadtrundgang (1 - 2 std)
Entdecken Sie Fort Seward und die Stadt Haines in aller Ruhe. Die Reiseleiter werden an strategischen Punkten stationiert, um Ihnen die Geschichte und Kultur näher zu bringen. Wandern Sie mit einer Karte des Forts, die interessante Orte wie das alte Kasernengebäude, die Lachsräucherei, Alaska Indian Arts, das alte Krankenhausgebäude, die Officers Row und die Feuerwache markiert.
Tag 10 17.07.2020 Tracy Arm / Endicott Arm Fjord: Vom Regenwald zum Gletscher
Wahre Juwelen im Südosten Alaskas: Tracy und Endicott Arm Fjords bestechen durch üppiges Grün und steile Täler sowie komplexe Eisberge im Wasser. Sie stammen von den strahlend blauen Gletschern am Ende der Fjorde. In diesem Gebiet leben auch Bergziegen und Seehunde.
Tag 11 18.07.2020 Auf See/ Hubbard-Gletscher - Auf See - Halber Tag: Größter Gezeitengletscher
Mit 120 Kilometern Länge und 11 Kilometern Breite, ist der Hubbard-Gletscher der größte Gezeitengletscher Nordamerikas. Eingerahmt vom Amphitheater der schneebedeckten Berge, liegt er am Ende der Disenchantment Bay wie ein schlafender Riese. Mit Eisbergen und Schelfeis in der Bucht ist die Landschaft einfach atemberaubend!
Tag 12 19.07.2020 Prinz-William-Sund / College Fjord - Halber Tag: Gletscher-Wunderland
Es ist ein wahrer Expeditionstag und ein seltenes Vergnügen zugleich, den weniger besuchten College Fjord mit seiner beeindruckenden Gletscheransammlung zu erkunden. Dies ist ein Naturwunderland, in dem sich Eis und Wälder treffen. Die Heimat von fünf Gezeitengletschern, fünf größeren Talgletschern und einem Dutzend kleinerer Gletscher, die alle nach den berühmten Colleges an der Ostküste benannt sind.
Tag 13 20.07.2020 Seward - Ausschiffung - Hotel: Historisches Seward
1793 gründete Alexander Baranov einen Handelsposten in der Resurrection Bay. Heute ist Seward größtenteils ein Fischerdorf und empfängt Sie mit Bergpfaden, nahe gelegenen Gletschern und einer schönen Küstenlandschaft. Nach dem Ausschiffen fahren wir Sie durch eine wunderschöne Landschaft nach Anchorage für eine weitere Übernachtung.
Tag 14 21.07.2020 Anchorage: Ende der Expedition
Wir empfehlen Ihnen, Ihren Aufenthalt in dieser faszinierenden Grenzstadt zu verlängern, bevor Sie nach Hause fliegen.
Tag 1 08.07.2020 Vancouver - Einschiffung - Ganzer Tag: Beginn der Reise
Das lebendige Vancouver bietet Parks, nahe gelegene Berge mit Wanderwegen im Sommer und Skifahrmöglichkeiten im Winter, sowie eine Vielzahl an Cafés, Geschäften, Galerien, Museen und kulturelle Viertel, die es zu entdecken gilt. Wir empfehlen zusätzlich Ausflüge aus unserem Vorprogramm, um Vancouver zu erkunden.
Tag 2 09.07.2020 Auf See: Durch British Columbia
Wir fahren Richtung Norden nach Alaska, durch die Meerengen der kanadischen Inside-Passage. Halten Sie Ausschau nach Delfinen, Tümmlern, Orcas und Walen, die sich in den geschützten Binnengewässern aufhalten. Freuen Sie sich auf spannende Vorträge des Expeditionsteams, entspannen Sie an Deck oder lernen Sie Ihre Mitreisenden kennen.
Tag 3 10.07.2020 Ketchikan - Ganzer Tag: Das Tor nach Alaska
Ketchikan, bekannt als die Hauptstadt des Lachses, ist eine echte Grenzstadt, umgeben von hohen Bergen. Farbige Stelzenhäuser aus der Zeit des Goldrausches, säumen das Flussufer. Die Stadt beherbergt eine der größten Sammlungen an Totempfählen und ist eng verbunden mit der Kultur der Tlingit.
Inkludierte Erkundungstour: Alaska Holzfällershow (1 std)
Erfahren alles über die lange Geschichte des Holzfällens in Alaska. Der Weltmeister der Holzfäller tritt bei 12 Veranstaltungen mit Äxten, rasiermesserscharfen Sägen und leistungsstarken Motorsägen an. Bei den Disziplinen zeigen Teilnehmer ihre Kraft und Beweglichkeit, jede Menge Action ist garantiert, und der Spaß kommt auch nicht zu kurz! Feuern Sie die Teilnehmer kräftig an, wenn Äxte fliegen, Männer auf hohe Bäume steigen und auch mal herunterfallen und auf rotierenden Baumstämmen über das Wasser laufen.
Tag 4 11.07.2020 Misty Fjords Nationales Wahrzeichen - Ganzer Tag: Unberühte Wildnis
Der Misty Fjords ist ein Nationales Wahrzeichen. Ein Gebiet aus dichten immergrünen Regenwäldern, Granitfelsen, die von Wasserfällen geschmückt sind, Bergflüssen und Feuchtgebieten entlang der Küste. Oft herrscht hier ein milchiger Nebel, der die Buchten füllt. Ein ruhiger, fast magischer Ort. Hier zeigt sich die Seele Alaskas.
Tag 5 12.07.2020 Wrangell - Ganzer Tag: Die Seele Alaska
Wrangell, eine der ältesten Inselstädte Alaskas, wurde von vier verschiedenen Nationen regiert: Tlingit, Russland, Großbritannien und den Vereinigten Staaten. Zahlreiche Petroglyphen am Strand sowie moosbedeckte Totempfähle erinnern an die Geschichte der Gegend. Abseits der üblichen Kreuzfahtrouten gelegen, ist es bis heute ein einfaches Fischerdorf geblieben.
Inkludierte Erkundungstour: Ein Tag in Alaska (1 - 3 std)
Begleiten Sie uns und erleben Sie Alaska pur. Wir fahren zu einem Park mit Blick auf das Wasser und die umliegenden Inseln. Hier erfahren Sie alles über die lokalen Meeresfrüchte, wie man sie auf einer Feuerstelle zubereitet und schließlich genießt. Ihre Gastgeber erzählen Geschichten über die Fischindustrie von Wrangell sowie über die Vergangenheit und den Alltag von heute. Zu den lokalen Gastgebern gehören Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund, die Ihnen ihre Kultur, traditionellen Berufe, Fähigkeiten und vieles mehr näherbringen. Gelegentlich tauchen Buckelwale, Orcas und Robben auf und tummeln sich im Kanal. Am Strand lassen sich unterschiedliche Tiere in den kleinen Wasserbecken bei Ebbe sehr gut beobachten.
Tag 6 13.07.2020 Sitka - Ganzer Tag: Sitka, die geschichtsreiche Stadt
Sitka hat wunderschöne Landschaften mit schneebedeckten Bergen, kleinen Inseln, einer reichen Tierwelt und sogar einem Vulkan. Als ehemalige Hauptstadt des russischen Alaskas verfügt die Stadt über historische Straßen, eine russische Kathedrale sowie kunstvolle Totempfähle.
Inkludierte Erkundungstour: Alaska Raptor Center (45 min)
Begleiten Sie uns auf einen Besuch ins Alaska Raptor Center, das verletzte Weißkopfseeadler und andere Greifvögel versorgt. Sehen Sie die 24 "Raptors-in-Residence" (betreute Raubvögel), darunter Weißkopfseeadler, Falken, Habichte und Eulen. Erfahren Sie mehr über ihre Lebensräume und wie sie zu ständigen Bewohnern des Centers wurden.
Tag 7 14.07.2020 Petersburg - Ganzer Tag: Klein-Norwegen in Alaska
Das kaum besuchte Petersburg mit dem Spitznamen “Klein-Norwegen”, ist ein florierendes Fischerdorf mit einem starken norwegischen Erbe, einer atemberaubenden Landschaft und einer Fülle an Meerestieren ringsherum. Man ist stolz auf die skandinavischen Wurzeln und begeht sogar norwegische Feiertage. Im Herzen der Gemeinde steht die „Sons of Norway“-Halle.
Inkludierte Erkundungstour: Hafenrundgang in Petersburg (1 std)
Treffen Sie Ihren lokalen Reiseleiter – ein echter Fachmann, der als Fischer oder in der Fischindustrie arbeitet. Er begleitet Sie auf einem Rundgang durch die Häfen, erklärt Ihnen die unterschiedlichsten Angelausrüstungen und wie man erfolgreich Alaskas köstliche Meeresfrüchte fängt. Erfahren Sie mehr über diese Delikatessen und über die Nachhaltigkeit der Fischerei in der Region. Eine Unterwasser-Videokamera bietet die Möglichkeit, die Meereswelt aus der Nähe zu betrachten. Sie werden erstaunt sein, was alles unter Ihnen lebt. Vielleicht erzählen uns die Fischer auch noch die ein oder andere Geschichte, während sie ihre Boote für den nächsten Fang vorbereiten.
Tag 8 15.07.2020 Icy Strait Point - Ganzer Tag: Im Land der Tlingit
Icy Strait Point bietet gute Einblicke in das Leben einer heimischen Siedlung. Die Häuser sind mit kunstvollen Schnitzereien verziert, Totempfähle zeigen die Geschichten der Clans und es gibt gemütliche Cafés, Geschäfte und Museumsausstellungen.
Inkludierte Erkundungstour: Cannery entdecken (1 std)
Genießen Sie einen Naturspaziergang durch den zweitgrößten Wald und eine historische Tour durch die Hoonah Packing Company Cannery. Ihr Reiseleiter erklärt Ihnen die Fischindustrie der Region, die lokale Flora und Fauna und die heimische Tlingit-Kultur. Verfolgen Sie die Herstellung einer Dose und nehmen Sie Ihre eigene Dose mit einem besonderen Leckerbissen mit nach Hause.
Tag 9 16.07.2020 Haines - Ganzer Tag: Kunst in der Wildnis
Umgeben von gletscherbedeckten Bergen, war Haines Jahrhunderte lang Heimat des Volkes der Chilkat Tlingit, bevor Ende des 19. Jahrhunderts europäische Händler und schließlich die Goldsucher kamen. Haines ist heute eine Künstlergemeinde – eine kleine Stadt voller Geschichten am Rande der Wildnis.
Inkludierte Erkundungstour: Fort Seward Stadtrundgang (1 - 2 std)
Entdecken Sie Fort Seward und die Stadt Haines in aller Ruhe. Die Reiseleiter werden an strategischen Punkten stationiert, um Ihnen die Geschichte und Kultur näher zu bringen. Wandern Sie mit einer Karte des Forts, die interessante Orte wie das alte Kasernengebäude, die Lachsräucherei, Alaska Indian Arts, das alte Krankenhausgebäude, die Officers Row und die Feuerwache markiert.
Tag 10 17.07.2020 Tracy Arm / Endicott Arm Fjord: Vom Regenwald zum Gletscher
Wahre Juwelen im Südosten Alaskas: Tracy und Endicott Arm Fjords bestechen durch üppiges Grün und steile Täler sowie komplexe Eisberge im Wasser. Sie stammen von den strahlend blauen Gletschern am Ende der Fjorde. In diesem Gebiet leben auch Bergziegen und Seehunde.
Tag 11 18.07.2020 Auf See/ Hubbard-Gletscher - Auf See - Halber Tag: Größter Gezeitengletscher
Mit 120 Kilometern Länge und 11 Kilometern Breite, ist der Hubbard-Gletscher der größte Gezeitengletscher Nordamerikas. Eingerahmt vom Amphitheater der schneebedeckten Berge, liegt er am Ende der Disenchantment Bay wie ein schlafender Riese. Mit Eisbergen und Schelfeis in der Bucht ist die Landschaft einfach atemberaubend!
Tag 12 19.07.2020 Prinz-William-Sund / College Fjord - Halber Tag: Gletscher-Wunderland
Es ist ein wahrer Expeditionstag und ein seltenes Vergnügen zugleich, den weniger besuchten College Fjord mit seiner beeindruckenden Gletscheransammlung zu erkunden. Dies ist ein Naturwunderland, in dem sich Eis und Wälder treffen. Die Heimat von fünf Gezeitengletschern, fünf größeren Talgletschern und einem Dutzend kleinerer Gletscher, die alle nach den berühmten Colleges an der Ostküste benannt sind.
Tag 13 20.07.2020 Seward - Ausschiffung - Hotel: Historisches Seward
1793 gründete Alexander Baranov einen Handelsposten in der Resurrection Bay. Heute ist Seward größtenteils ein Fischerdorf und empfängt Sie mit Bergpfaden, nahe gelegenen Gletschern und einer schönen Küstenlandschaft. Nach dem Ausschiffen fahren wir Sie durch eine wunderschöne Landschaft nach Anchorage für eine weitere Übernachtung.
Tag 14 21.07.2020 Anchorage: Ende der Expedition
Wir empfehlen Ihnen, Ihren Aufenthalt in dieser faszinierenden Grenzstadt zu verlängern, bevor Sie nach Hause fliegen.
Leistungen:
ALLES FÜR IHR ABENTEUER
AKTIVITÄTEN UND LEKTORENPROGRAMM
HÖCHSTER KOMFORT AN BORD
Nicht inbegriffen
Hinweise
Diese Reise ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Bitte kontaktieren Sie uns bei Rückfragen.
- Hurtigruten Expeditions-Seereise in der gebuchten Kabinenkategorie inkl. Vollpension an Bord
- Transfers in Seward und Anchorage
- 1 Ü/F in Anchorage nach der Reise
ALLES FÜR IHR ABENTEUER
- Ein umfangreiches Programm an Aktivitäten, die im Preis inbegriffen sind, darunter Erkundungstouren an Land mit dem Expeditionsteam
- Erfahrenes deutsch-/englischsprachiges Expeditionsteam – ein internationales Team hochqualifizierter Experten aus verschiedenen wissenschaftlichen Bereichen mit profunden Kentnissen über die Regionen, die wir bereisen
- Wind- und regenabweisende Jacke
- Verleih von Stiefeln, Trekkingstöcken und Ausrüstung für Aktivitäten
AKTIVITÄTEN UND LEKTORENPROGRAMM
- Ausführliche Vorträge zu Wissenschaft, Biologie, Geographie, Geologie oder Kultur, die Themen der Reise aufgreifen und das Wissen über die jeweiligen Reiseziele vertiefen
- Einführung in die Grundlagen der Fotografie – Kameraeinstellungen, Tipps & Tricks sowie Wissenswertes zu Foto- und Filmmaterial
- Begrüßungs- und Abschiedsveranstaltungen sowie täglichen Treffen mit dem Expeditionsteam, um den Tag Revue passieren zu lassen und sich auf den kommenden Tag vorzubereiten
HÖCHSTER KOMFORT AN BORD
- Alle Mahlzeiten inkl. Getränke (Bier und Hauswein, Soft Drinks und Wasser in allen Restaurants)
- Wasser, Kaffee und Tee ganztägig an Bord verfügbar
- Snacks frühmorgens und nachmittags, zusätzlich zur Vollpension
- Fredheim Restaurant Mahlzeiten inklusive
- A la carte restaurant (Nur für Suite-Gäste)
- Wellness Areas mit separaten Treatment Rooms, Infinity Pool, Outdoor Gym, Running Track
- Kostenloses WLAN an Bord für alle Gäste. Bitte beachten Sie, dass wir in abgelegenen Gebieten mit begrenzter Verbindung fahren. Streaming wird nicht unterstützt.
Nicht inbegriffen
- Optionale Landausflüge mit lokalen Partnern
- Optionale Aktivitäten in kleinen Gruppen mit unserem Expeditionsteam. Z. B. Kajakfahren, Zelten, Gletscherwanderungen, ausgedehnte Wanderungen (abhängig von Wetter- und Sicherheitsbedingungen)
- Optionales Expeditionsfotografie-Programm in kleiner Gruppe mit unserem Expeditionsfotografen
Hinweise
Diese Reise ist für Gäste mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Bitte kontaktieren Sie uns bei Rückfragen.
Für diese Reise haben wir aktuell keine Termine mehr
Wenn Sie sich für diese Reise interessieren, können Sie uns gerne schreiben. Wir werden uns baldmöglichst bei Ihnen melden und versuchen eine Alternative für Sie zu finden.
Seite drucken