Bavaria Fernreisen - Rundreise Vietnam & Kambodscha

  • Glanzvolle Höhepunkte
  • Bavaria Fernreisen
  • Veranstalter: Bavaria Fernreisen
  • Angebotsnummer: 239367
  • Reisedauer: 14 Tage
  • Reise Länder: Kambodscha, Vietnam
  • Kundenbewertung:
    (4.02 von 5)
  • Termine: 2 Termine im Zeitraum vom
    06.02.2025 - 06.03.2025
  • Teilnehmerzahl: min. 4 max. 16
  • ab € 2.899
  • zur Buchungsanfrage
Entdecken Sie zwei der faszinierendsten Länder Indochinas auf einer Reise: Vietnam – das Land der Drachen – von Hanoi über die Metropole Ho-Chi-Minh-Stadt bis hin zur Halong-Bucht, von der man sagt, sie sei durch einen abtauchenden Drachen entstanden. In Kambodscha erwarten Sie unter anderem die weltberühmten Tempelanlagen von Angkor und die schwimmenden Dörfer am Tonle Sap.


Höhepunkte:
 
  • Flug ab/bis FRA nach Hanoi / zurück von Siem Reap
  • Halong, Hue, Hoi An, Cu Chi
  • Mekong - Sampan Fahrt
  • Angkor Wat, Banteay Srei, Tonle Sap


Landkarte
Verlauf

1. Tag Anreise

Flug von Frankfurt nach Hanoi.



2. Tag Hanoi

Nach Erledigung der Einreiseformalitäten werden Sie von Ihrer deutschsprechenden Reiseleitung begrüßt. Transfer und Check-In im Hotel. Die Zimmer stehen Ihnen direkt bei Ankunft zur Verfügung. Nach einer kleinen Pause geht es gleich auf Ihre erste Entdeckungstour durch die Altstadt Hanois („36 Gassen“) und rund um den Hoan Kiem-See.



3. Tag Hanoi

Am Vormittag besuchen Sie die schönsten Sehenswürdigkeiten von Hanoi: das Ho Chi Minh-Mausoleum, das traditionelle Pfahlhaus, die Einsäulen-Pagode und den tausend Jahre alten Literaturtempel sowie die erste Universität Vietnams. Danach steht der Besuch des ethnologischen Geschichtsmuseums auf dem Programm.



4. Tag Hanoi – Halong

Entlang der Reisfelder im Delta des Roten Flusses geht es in die Halong-Bucht, die für ihr smaragdgrünes Wasser und die vom Regenwald bedeckten Kalksteininseln berühmt ist. Bei Ihrem Bootsausflug auf einer Dschunke erleben Sie diese mystische Inselwelt hautnah. An Bord erwartet Sie ein reichhaltiges Mittag- und Abendessen mit Spezialitäten, die frisch aus dem Meer kommen. Sie übernachten auf der Dschunke (englischsprachige Reiseleitung auf der Dschunke).



5. Tag Halong – Hanoi – Hue

Morgens kehren Sie in den Hafen von Ha Long zurück, fahren zum Flughafen von Hanoi und fliegen nach Hue. Unterwegs werden Sie an der Gemeinde Yen Duc halten, bekannt als einer der Geburtsorte des Wasserpuppentheaters. Danach werden Sie einer Wasserpuppen-Darbietung beiwohnen, die das tägliche Leben der Bauern im Delta zeigt: Reisanbau, Büffel-Haltung, Fischerei, Singen und Tanzen, um eine reiche Ernte zu feiern. Nach der Darbietung haben Sie etwas Zeit, einen Spaziergang zu machen, bei dem Sie das ländliche Leben und Werkstätten von Handwerkern entdecken können, bevor Sie zum Flughafen fahren. Empfang durch unsere örtliche Reiseleitung und Transfer ins Hotel.



6. Tag Hue – die Kaiserstadt am Parfüm-Fluss

Heute besichtigen Sie eines der Wahrzeichen von Hue, die Zitadelle aus dem 19. Jh.. Sie beherbergt die Kaiserstadt mit ihren Palästen und Schreinen, einen Nachbau des Königlichen Theaters sowie die „Verbotene Stadt“ – die kaiserliche Wohnstätte. Nachmittags besuchen Sie das Mausoleum des Kaisers Minh Mang. Sie erfahren Wissenswertes über das höfische Leben, bevor Sie im Anschluss Dörfer besuchen, in denen Weihrauch und Räucherkegel hergestellt werden. Sie werden ein bezauberndes Gartenhaus besuchen, das die Geschichte des Parfümflusses erzählt. Sie betreten einen entspannenden und geräumigen Ort mit vielen Arten von Blumen und Bäumen und werden von der Sammlung von fast 5.000 Artefakten alter Keramik aus dem Parfümfluss überrascht sein. Nach der Besichtigung können Sie sich in einem schönen Garten bei Tee und Gebäck ausruhen, bevor Sie das Haus verlassen.



7. Tag Hue – Hoi An

Heute führt Sie Ihr Weg über den berühmten Wolkenpass – bei klarem Wetter haben Sie hier einen traumhaften Ausblick über die Küste Vietnams bis nach Da Nang. Dort besichtigen Sie das Museum der Cham-Kultur. Am Nachmittag erreichen Sie Hoi An.



8. Tag Hoi An

Die Küstenstadt Hoi An ist bekannt für die gut erhaltene Altstadt mit ihren zahlreichen Kanälen. Bei einem Spaziergang genießen Sie den bunten Stil-Mix aus chinesischen Kaufmannshäusern, Holztempeln, Kolonial-Gebäuden und vietnamesischen Stadthäusern. Auch Hoi Ans Wahrzeichen, die „Japanische Brücke“, darf nicht fehlen. Am Nachmittag erwartet Sie eine Bootsfahrt auf dem Thu Bon-Fluss.



9. Tag Hoi An – Danang – Ho-Chi-Minh-Stadt

Heute verlassen Sie Hoi An nach dem Frühstück. Sie fliegen von Danang nach Ho-Chi-Minh-Stadt, die größte Stadt Vietnams. Hier führt Sie Ihre lokale Reiseleitung ins Stadtzentrum. Sie sehen unter anderem das alte Posthaus, die Kathedrale Notre-Dame und das Chinesenviertel von Cholon mit dem Binh Tay-Markt. Sie tauchen ein in die Stille der Pagode Thien Hau und bummeln anschließend über die Dong Khoi-Einkaufsstraße.




10. Tag Das Mekong-Delta

Heute fahren Sie ins Herz des Mekong-Deltas nach Ben Tre. Von hier aus unternehmen Sie eine Sampan-Fahrt auf einem Seitenarm des Mekong und erleben bei einigen Stopps, wie die Uferbewohner Salz, Ziegel und anderes herstellen. Weiter geht es mit dem „Xe Loi“, einem von einem Motorrad gezogenen Wagen, durch Reisfelder und einmalig schöne Landschaft. Zu Mittag sind Sie bei einer einheimischen Familie zu Gast. Nachmittags fahren Sie zurück nach Ho-Chi-Minh-Stadt.



11. Tag Ho-Chi-Minh-Stadt – Cu Chi – Siem Reap (Kambodscha)

Nach dem Frühstück fahren Sie nach Cu Chi, wo Sie das riesige Tunnelnetz bestaunen können – eine unterirdische Festung, die von dem Vietcong während des Vietnam-Krieges als Versteck vor der US-Armee gebaut wurde. Sie kehren zurück nach Ho-Chi-Minh-Stadt und fliegen nach Siem Reap. Dort empfängt Sie Ihre lokale Reiseleitung und bringt Sie ins Hotel.



12. Tag Angkor Wat – Angkor Thom – Ta Prohm

Am Morgen erkunden Sie den meisterhaften Tempel von Angkor Wat, das größte und bedeutendste Monument der Angkor-Tempelgruppe. Nachmittags geht es mit dem Tuk Tuk nach Angkor Thom. Hier sehen Sie u. a. den Bayon-Tempel, die Terrasse der Elefanten und die Terrasse von Leper King. Am Ende erwartet Sie der halb zerfallene und bizarr von Baumriesen und Regenwaldpflanzen überwucherte Tempel Ta Prohm aus dem 12. Jahrhundert – ein geradezu mystischer „Lost Place“, den sich die Natur wieder zurückerobert. Achten Sie auf die geheimnisvoll lächelnden Devatas an den Wänden – der Tempel ist überall mit Reliefs und Statuen dieser indischen Schutzgöttinnen verziert!



13. Tag Siem Reap – Banteay Srei – Siem Reap

Heute dürfen Sie Ihr eigenes traditionelles Frühstück zubereiten und Reisnudeln herstellen. Anschließend genießen Sie ihr Mahl gemeinsam mit der Gastgeberfamilie. Weiter geht es zu einem anderen Handwerkerdorf, wo man sich auf die Herstellung von Bambus-Klebereis und die Ernte von Kokosnüssen spezialisiert hat. Assistieren Sie bei der Zubereitung der Bambusfüllung, während Sie schmackhafte kambodschanische Snacks und eine frische Kokosnuss probieren. Auf dem Weg werden Sie verschiedene Zuckerrohr-Stände sehen. Die Dorfbewohner zeigen Ihnen, auf welche Weisen sie die Früchte verarbeiten. Versuchen Sie es auch!


Der nächste Halt führt Sie zu einer Familie, die Ihnen zeigt, wie man Kunsthandwerk aus Palmenblättern herstellt. So können Sie sich ein sehr persönliches Souvenir selbst herstellen.


Nachmittags geht es weiter zur „Zitadelle der Frauen“ – zur hinduistischen Tempelruine Banteay Srei. Aufgrund ihrer Ornamente und Skulpturen einer der kunsthistorischen Höhepunkte der Khmer-Kultur.



14. Tag Siem Reap – Kompong Khleang – Abflug

Ihr heutiger Ausflug führt zu den schwimmenden Dörfern am Tonle Sap, dem größten Süßwassersee Südostasiens. Mit dem Boot besuchen Sie das Dorf Kompong Khleang, das durch die Höhe seiner Stelzenhäuser eines der beeindruckendsten Dörfer seiner Art ist. Nach einem Bummel durch den Ort picknicken Sie bei einer einheimischen Familie (Ausflug abhängig vom Wasserstand des Sees).


Am Nachmittag kehren Sie nach Siem Reap zurück. Hier haben Sie noch etwas Freizeit, um z.B. den alten Markt zu besichtigen. Rechtzeitig für Ihren Rückflug werden Sie zum Flughafen gebracht und fliegen zurück nach Deutschland.



15. Tag Ankunft

Ankunft in Frankfurt.




Leistungen
  • Linienflüge mit Vietnam Airlines (oder gleichwertig, Umsteigeverbindung möglich) von Frankfurt nach Hanoi und zurück von Siem Reap
  • Innerasiatische Flüge: Hanoi – Hue, Danang – Saigon, Saigon – Siem Reap
  • Rundreise im komfortablen, klimatisierten Klein- bzw. Reisebus
  • Rundfahrten, Besichtigungen und Eintrittsgelder gemäß Reiseverlauf
  • 11 Übernachtungen in 3*-, 4*- und 5*-Hotels
  • 1 Übernachtung auf einer traditionellen, nicht privaten Dschunke
  • Unterbringung jeweils im Doppelzimmer
  • Verpflegung: 12 x Frühstück, 3 x Mittagessen, 1 x Abendessen
  • Qualifizierte deutschsprechende Reiseleitung
  • Rail & Fly, 2. Klasse inkl. ICE-Nutzung (innerdeutsch)


Ausflüge
  • Besuch des Weltkulturerbes Hoi An
  • Besichtigung der Kaiserstadt von Hue
  • Übernachtung ... (Hyperlink entfernt)
  • Sampan Fahrt
  • Besichtigung des Weltkulturerbes Angkor Wat
  • Schwimmende Dörfer am Tonle Sap

Hotels
Hanoi2 NächteHoa Binh Hotel Hanoi
Halong-Bucht1 NachtDschunke
Hue2 NächteLa Vela Hue Hotel
Hoi An2 NächteAhoy Hoi An Boutique Resort & Spa
Ho Chi Minh-Stadt2 NächteElios Hotel
Krong Siem Reap3 NächteDaco Hotel


Hinweise
Hotelinfos
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Der Veranstalter Bavaria Fernreisen erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
4.02 von 5 auf Grundlage von 57 Bewertungen 57
Andere Reisen im Land Kambodscha, Vietnam
Seite drucken