Wikinger Reisen - Buntes Ibiza

  • Vier-Sterne-Hotel direkt am Meer

    Mittendrin: Wanderungen im Inselinneren und auf Küstenpfaden
  • Wikinger Reisen
  • Veranstalter: Wikinger Reisen
  • Angebotsnummer: 233341
  • Reisedauer: 8 Tage
  • Reise Land: Spanien
  • Kundenbewertung:
    (4.24 von 5)
  • Termine: 2 Termine im Zeitraum vom
    10.10.2020 - 24.10.2020
  • ab € 1.595
  • zur Buchungsanfrage
Die Phönizier bezeichneten Ibiza als magische, von den Göttern gesegnete Insel. Ob wirklich die Götter ihre Finger bei den Naturschönheiten der Insel im Spiel hatten, wissen wir nicht, aber wir erfreuen uns gerne an den farbenfrohen Landschaften. Türkisfarbenes Wasser, weißer Sandstrand, rötliche Erde und weiße Häuser ergeben den unverwechselbaren bunten Charakter. Gemeinsam entdecken wir die Magie Ibizas!


Höhepunkte:
 
  • Vier-Sterne-Hotel direkt am Meer
  • Mittendrin: Wanderungen im Inselinneren und auf Küstenpfaden


Landkarte
Verlauf
 
1. Tag: Herzlich willkommen
Flug nach Ibiza und Transfer zum Hotel Simbad.

2. Tag: Verträumte Pfade
Direkt vom Hotel aus folgen wir einem Pfad bis zum schroffen Cap Martinet. Wir wandern an der farbenreichen Felsküste entlang an mehreren kleinen Buchten vorbei bis zur Siedlung Roques Llises, deren weiße Häuser im ibizenkischen Stil gebaut sind (GZ: 3 Std., +/- 170 m).

3. Tag: Dorfleben & Altstadt
Heute entdecken wir die Umgebung des kleinen Ortes Santa Gertrudis. Unser Weg führt uns durch lichte Pinienwälder und an Feldern mit Oliven- und Mandelbäumen vorbei (GZ: 2 1/2 Std., +/- 120 m). Nachmittags haben wir noch Freizeit in Ibiza-Stadt für die historische Altstadt Dalt Vila: Die Lage über dem Meer, die wuchtigen Stadtmauern und die malerischen Gassen machen die einzigartige Atmosphäre der Altstadt aus. Per Wassertaxi fahren wir zurück zum hotelnahen Strand von Talamanca.

4. Tag: Mythischer Meerfelsen
Zunächst führt uns der Weg zum alten Wachturm Torre de Savinar, der uns eine atemberaubende Aussicht auf den mythischen Meerfelsen Es Vedrà bietet. Weiter geht es hinab zu den zauberhaften Buchten Cala d´Hort und Cala Carbó. Wir folgen einem schmalen Küstenpfad, bevor wir über eine kleine bewaldete Anhöhe die Bucht Cala Vadella erreichen. (GZ: 4 Std., + 190 m, - 280 m).

5. Tag: Zur freien Verfügung
Wie wäre es mit einer Wanderung im wunderschönen Naturpark Ses Salines? Oder doch lieber entspannen am Strand?

6. Tag: Zauberhaftes Tal
Ein echter Geheimtipp im Herzen Ibizas: Die wasserreiche Quelle Es Broll wurde schon in muslimischer Zeit genutzt, um auf kleinen Terrassenfeldern Obst, Zitrusfrüchte und Getreide anzubauen. Das Tal mit seiner alten Kulturlandschaft wirkt wie ein kleines, grünes Paradies (GZ: 4 Std., +/- 180 m). Unterwegs genießen wir ein authentisches ibizenkisches Picknick.

7. Tag: Buchten & Gipfel
Die türkisfarbene Bucht Cala Salada mit den malerischen Fischerhäuschen ist der Ausgangspunkt unserer Wanderung. Schon beim Aufstieg auf den Gipfel Cap Nonó (258 m) haben wir herrliche Ausblicke auf die schroffe Küstenlandschaft. Auf einem Rundweg gehen wir durch lichte Pinienwälder zurück zur Bucht Cala Salada, wo wir noch Zeit zum Baden und Entspannen am Sandstrand haben (GZ: 3 1/2 Std., +/- 375 m).

8. Tag: Auf Wiedersehen!
Transfer zum Flughafen Ibiza und Rückflug. Wenn du deinen Urlaub noch ein paar Tage verlängern möchtest, unterbreiten wir dir gerne ein Angebot!




Leistungen:
 
  • Flug mit Condor, Easyjet, Eurowings, Iberia, Lufthansa, Ryanair, Swiss, TUIfly oder Vueling Airlines in der Economyclass nach Ibiza und zurück
  • Alle Transfers auf Ibiza laut Programm ab/bis Flughafen
  • 7 Übernachtungen im Doppelzimmer zur Alleinbenutzung mit Bad oder Dusche/WC
  • Halbpension
  • Programm wie beschrieben
  • Wassertaxi an Tag 3 und Picknick an Tag 6
  • Touristensteuer
  • Immer für dich da: deutschsprachige, qualifizierte Wikinger-Reiseleitung


 


Reise-Informationen


Zum Termin 18.04.2020 übernachtest du abweichend im Vier-Sterne-Hotel Argos.

Anforderungsprofil
Mittlere Gehzeiten von 4 bis 5 Stunden. Höhenunterschiede von durchschnittlich 400 Metern. Einige Wanderungen können auch der 1- oder der 2-Stiefel-Kategorie entsprechen. Geeignet für Gäste mit normaler Kondition.

So wohnen wir
Hotel: Das Vier-Sterne-Hotel Simbad verfügt über 111 Zimmer, ein Restaurant und eine Bar mit herrlichem Ausblick auf das Mittelmeer. Am Außenpool stehen kostenfrei Liegen und Sonnenschirme bereit. Der kleine Spa-Bereich bietet einen Innenpool, einen Jacuzzi, eine Sauna sowie einen Fitnessraum. Massagen und Anwendungen sind gegen Gebühr möglich. Zimmer: Die Doppelzimmer zur Alleinbenutzung verfügen über Balkon, Klimaanlage/Heizung, Minibar, Föhn, TV, Mietsafe und WLAN. Meerblickzimmer sind gegen Aufpreis auf Anfrage buchbar. Verpflegung: Halbpension. Das Frühstück sowie das Abendessen werden in Büfettform serviert. Lage: Ruhig in erster Reihe am Strand von Talamanca. Der feine weiße Sandstrand ist nur wenige Meter entfernt. Ibiza-Stadt erreicht man über die Strandpromenade in knapp 20 Gehminuten oder schnell und bequem mit dem Wassertaxi. Termin 18.04.2020 Hotel: Das Vier-Sterne-Hotel Argos besticht vor allem durch seine ruhige, direkte Strandlage in der Cala Talamanca. Ein Außenpool, ein kleiner beheizter Innenpool, ein Fitnessraum sowie zwei Jacuzzis laden nach den Wanderungen zum Entspannen ein. Am Pool und am Meer stehen Liegen mit Schirmen zur freien Verfügung, Badetücher werden gegen Kaution an der Rezeption verliehen. Zimmer: Die 106 hellen und geräumigen Zimmer sind mit Föhn, Sat-TV, Klimaanlage/Heizung, Mietsafe und WLAN ausgestattet. Verpflegung: Die Mahlzeiten werden in Büfettform im Hotel eingenommen. Lage: Nur 1,8 km vom UNESCO-Welterbe Ibiza-Stadt entfernt und traumhaft ruhig gelegen. Per Wassertaxi kommt man schnell und bequem in die Stadt.


Hinweise

Inklusive Flug

Große Reisegruppe


Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Der Veranstalter Wikinger Reisen erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
4.24 von 5 auf Grundlage von 55 Bewertungen 55
Andere Reisen im Land Spanien
Seite drucken