B&T Touristik - USA - Let's go West
-
14 Tage / 12 Nächte
inkl. Flug, Transfers & Reiserücktrittsvers.
Durchführung ab 2 Personen garantiert!
Flüge von jedem Flughafen möglich! - Veranstalter: B&T Touristik
- Angebotsnummer: 135580
- Reisedauer: 14 Tage
- Reise Land: USA
-
Kundenbewertung:
-
Termine:
9 Termine im Zeitraum vom
15.04.2025 - 14.10.2025 - Teilnehmerzahl: min. 2 max. 49
- ab € 3.095
- zur Buchungsanfrage
So groß die Vereinigten Staaten von Amerika sind, so vielfältig sind sie auch. Bei einer Reise durch den Westen der USA bekommen Sie zwar nur einen verhältnismäßig kleinen Teil dieses riesigen Landes zu sehen, doch dafür lernen Sie nicht nur große und überwältigende Städte, sondern auch atemberaubende Landschaften kennen. Der Kontrast zwischen „Großstadt-Feeling“ und Naturerlebnissen wird diese Reise zu einem unvergesslichen Ereignis machen.
Reiseverlauf:
Tag 1: Anreise
Sie fliegen von Ihrem Wunschflughafen aus nach Los Angeles. Eine Repräsentanz begrüßt Sie am Flughafen und bringt Sie zu Ihrem Hotel. Übernachtung in Los Angeles.
Tag 2: Los Angeles
Am Morgen findet eine Stadtbesichtigung statt, in der Sie das exklusive Santa Monica und Beverly Hills sehen werden. Die Rundfahrt führt des Weiteren nach Hollywood mit der Möglichkeit, den Hollywood Boulevard entlang zu laufen und die Handabdrücke der berühmten Stars am Mann’s Chinese Theater zu bewundern. In der Stadtmitte geht es am Business District und Mexikanischen Viertel vorbei. Am Nachmittag optionaler Besuch des Universal Studios Themenparks. Die Universal Studios Hollywood sind die größten Filmstudios der Welt. Neben aufwendigen Live-Shows bieten die Universal Studios auch die eigentliche Studio Tram Tour, bei der Sie die Filmsets von Filmen wie „War of the Worlds”, „Jurassic Park” und der TV-Serie „Desperate Housewives” sehen und die ein Höhepunkt des Parkbesuchs darstellt. Übernachtung in Los Angeles.
Tag 3: Los Angeles – Joshua – Laughlin
Nach dem Frühstück, Abfahrt in Richtung Palm Springs. Weiterfahrt zum wunderschönen Joshua Tree-Nationalpark. Die im Park vorzufindenden Monzogranit-Formationen entstanden, nachdem Magma unter der Erdoberfläche abkühlte und erstarrte und nach Millionen von Jahren durch Erosion an der Erdoberfläche freigelegt wurde und es somit heute faszinierende und spektakulärste Gesteinsformen zu entdecken gibt. Das Gebiet verbindet zwei Wüstentypen: Unterhalb von 900 m liegt die Colorado-Wüste, deren Landschaft Buschland, Kakteen und Fächerpalmen kennzeichnet. Höher gelegen, und damit kühler und feuchter, ist die Mojave-Wüste im Nordwesten. Weiterfahrt nach Laughlin, wo Sie übernachten werden.
Tag 4: Laughlin – Grand Canyon
Am Morgen Abfahrt zum Grand Canyon, ein absoluter Höhepunkt Ihrer Tour. Der atemberaubende Grand Canyon ist etwa 450 km lang (davon liegen 350 km innerhalb des Nationalparks), zwischen 6 und 30 km breit und bis zu 1.800 m tief. Der Name des Canyons stammt vom Colorado River, der früher in Teilen Grand River genannt wurde (deutsch: gewaltiger Fluss/Canyon, aber auch großartiger Fluss/Canyon). Spaziergang entlang des Südrandes, von dessen Aussichtspunkten Sie die grenzenlose Weite des Grand Canyons überblicken können. Möglichkeit eines Helikopterfluges über den Grand Canyon (optional).
Tag 5: Grand Canyon – Monument Valley – Page
Abfahrt in Richtung Monument Valley, bekannt aus Filmen und für seine Tafelberge. Das einstige Tieflandbecken wurde in den letzten Millionen Jahren zu einem 300 m hohen Felsplateau. Die beeindruckende Landschaft ist aus vielen Western bekannt. Optional können Sie einen kurzen Snack (Navajo Indianer-Spezialität) und eine Jeep-Tour mit einem Navajo-Indianer als Reiseführer durch das 25 Meilen lange und 16 Meilen weite Tal buchen. Heute leben etwa 300 Navajo im Monument Valley und pflegen dort ihre Traditionen. Weiterfahrt zur Übernachtung nach Page.
Tag 6: Page – Horseshoe Bend – Bryce
Am Morgen haben Sie die Möglichkeit, optional den Antelope Canyon zu besuchen. Wer dies nicht möchte, hat Freizeit bis zur Abfahrt am Mittag zum beliebten Aussichtspunkt Horseshoe Bend. Hier bietet sich Ihnen ein Spektakulärer Block auf den Colorado River. Weiterfahrt Richtung Bryce. Die Landschaft, vor allem die Fahrt durch den Dixie-Nationalwald, ist wunderschön.
Tag 7: Bryce Canyon – St. George – Las Vegas
Besuch des Bryce Canyon, ein natürliches Amphitheater in den schönsten Rottönen. Der durch Erosion entstandene Canyon unterscheidet sich von anderen durch seine einzigartigen geologischen Strukturen, die “Hoodoos”, welche durch Wind, Wasser und Eis aus den Sedimenten geformt werden. Die roten, orangefarbenen und weißen Sedimente bieten einmalige Landschaften. Weiterfahrt nach St. George, eine von den Mormonen gegründete Stadt. Besuch des Mormonen-Zentrums und -Tempels. Weiter geht es zum Valley of Fire (Tal des Feuers). Das Valley of Fire leitet seinen Namen von den roten Sandsteinformationen ab, die sich vor 150 Millionen Jahren aus großen Wanderdünen formten. Viele Western wurden auch in dieser Kulisse gedreht. Am späten Nachmittag erreichen Sie dann Las Vegas, die Hauptstadt des Glückspiels und glitzernde Oase inmitten der Nevada-Wüste.
Tag 8: Las Vegas – Bakersfield
Am Morgen durchqueren Sie die Nevada-Wüste (falls die Temperaturen nicht zu heiß sind) auf dem Weg von Shoshone nach Pahrump. Sie erreichen das Death Valley, das ca. 85 Meter unter dem Meeresspiegel liegt und, obwohl das Tal des Todes nur wenige hundert Kilometer vom pazifischen Ozean entfernt liegt, eine der trockensten und heißesten Gegenden der Erde ist. Sie werden Furnace Creek und die Stovepipe-Sanddünen bewundern und können das Borax Minenmuseum besuchen. Weiterfahrt nach Bakersfield.
Tag 9: Bakersfield – Yosemite – Modesto
Abfahrt in Richtung Yosemite-Nationalpark, einem der schönsten Parks in Kalifornien. Flächenmäßig erstreckt er sich über 3081 Quadratkilometer entlang der westlichen Hänge der Sierra Nevada. Im Jahr 1984 wurde der Park zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärt, da seine beeindruckenden Felsen aus Granit, seine Wasserfälle und klaren Bäche, die Mammutbäume und seine Artenvielfalt einzigartig sind. Bei der Durchfahrt werden Sie Half Dome, Yosemite Valley und den Bridalveil- sowie den Yosemite-Wasserfall (v.a. im Frühling) sehen. Am Nachmittag Fahrt durch die fruchtbaren Felder des kalifornischen Central Valleys. Übernachtung in der Gegend von Modesto.
Tag 10: Modesto – San Francisco
Frühe Abfahrt in Richtung San Francisco. Geführte Stadtrundfahrt durch San Francisco, eine der meistgefilmten und -fotografierten Städte der Welt. Die Stadt ist ein bunter Mix aus Kulturen, Farben und Geschichte mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten, wie z.B. das Viertel Fisherman’s Wharf mit seinen Cafés, Kneipen und Restaurants. Die Pier 39, ein Teil von Fisherman's Wharf, ist ein ganzjähriger Rummelplatz mit Souvenirläden, Fahrgeschäften und Restaurants. Während der Stadtrundfahrt sehen Sie den Financial District, Union Square, Chinatown und natürlich die weltbekannte Golden Gate Bridge, über die Sie nach Sausalito gelangen. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Die Stadt lässt sich leicht zu Fuß (trotz der Hügel) oder mit den Cable Cars entdecken. Zum Einkaufen locken Boutiquen oder Einkaufszentren wie das „Macy’s“.
Tag 11: San Francisco – Santa Maria
Abfahrt in Richtung Monterey-Halbinsel. Monterey war Ende des 18. und Anfang des 19. Jahrhunderts ein wichtiger Fischerei- und Walfanghafen. Besondere Bedeutung kam dem Fang von Sardinen zu, deren Verarbeitungsbetriebe hauptsächlich entlang der Cannery Row anzutreffen waren. Die Stadt diente als Kulisse einiger Romane von John Steinbeck. Besuch der charmanten Stadt Carmel mit den unberührten Stränden und interessanten Geschäften. Heute fahren Sie auf dem 17-Mile-Drive, einer privaten wunderschönen Küstenstraße entlang dramatischer Landschaft mit kargen Klippen, Monterey-Zypressen und dem heranstürmenden Meer. Als Kontrast sehen Sie einen der berühmtesten Golfplätze Amerikas: Pebble Beach. Am Spätnachmittag fahren Sie nach Santa Maria, wo Sie heute übernachten werden.
Tag 12: Santa Maria – Los Angeles
Am Morgen Weiterfahrt nach Santa Barbara, wo Sie die weitläufigen Strände, palmenbepflanzten Buchten und die Spanische Architektur bewundern. Weiterfahrt nach Los Angeles, die Stadt der Engel. Genießen Sie Ihre freie Zeit in Santa Monica, z.B. am Strand oder in der Fußgängerzone zum Shoppen.
Tag 13/14: Abreise
Im Laufe des Tages erfolgen der Transfer zum Flughafen und Ihr Flug zurück in die Heimat, wo Sie am nächsten Tag landen werden.
Im Reisepreis enthaltene Leistungen:
- Linienflug vom Wunschflughafen nach Los Angeles und zurück in der Economy Class
- 1 aufzugebendes Gepäckstück sowie 1 Handgepäckstück pro Person
- Alle Flughafensteuern, Sicherheitsgebühren, Luftverkehrsabgaben und Kerosinzuschläge
- Ankunfts- und Abflugtransfer (Flughafen – Hotel – Flughafen)
- 12 Übernachtungen in Zimmern mit Bad oder Dusche/WC in verschiedenen Hotels und Lodges der Mittelklasse (2x Los Angeles, 1x Laughlin, 1x Grand Canyon, 1x Page, 1x Bryce Canyon, 1x Las Vegas, 1x Bakersfield, 1x Modesto, 1x San Francisco, 1x Santa Maria, 1x Los Angeles)
- Tägliches amerikanisches Frühstück
- Ausflugs- und Besichtigungsfahrten laut Programm im klimatisierten Reisebus
- Qualifizierte, örtliche, deutschsprachige Reiseleitung zum Programm
- Alle Eintrittsgelder zum Programm
- Reiseführer „USA – Der Westen“ (ein Buch pro Zimmer)
- Reiserücktrittskosten- und Reiseabbruchversicherung ohne Selbstbehalt
Nicht im Preis inbegriffen:
- Nicht aufgeführte Mahlzeiten und Getränke
- Fakultative Angebote
- Ausgaben des persönlichen Bedarfs
- Weitere Reiseversicherungen
- Trinkgelder
Hinweis für Personen mit eingeschränkter Mobilität:
Diese Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht unbedingt geeignet. In Fällen eingeschränkter Mobilität nehmen Sie bitte vor einer Buchung Kontakt mit uns auf.
Zahlungsmodalitäten:
Nach Vertragsabschluss (Eingang der Reisebestätigung beim Reisenden) wird gegen Aushändigung des Sicherungsscheins eine Anzahlung in Höhe von 15 % fällig. Ist ein Flug Bestandteil der Reise, beträgt die Anzahlung 40 % des Reisepreises, da das Flugticket sofort nach der Buchung ausgestellt und bezahlt wird. Die Restzahlung wird 28 Tage vor Reisebeginn ohne nochmalige Aufforderung fällig, sofern der Sicherungsschein übergeben ist und die Reise nicht mehr wegen Nichterreichen einer ausgeschriebenen Mindestteilnehmerzahl abgesagt werden kann.
Rücktrittsrecht des Reisenden:
Der Reisende kann jederzeit vor Reisebeginn gegen Zahlung einer laut den Reisebedingungen anfallenden Entschädigung vom Reisevertrag zurücktreten.
Einreisebestimmungen und Gesundheitsvorschriften:
Deutsche Staatsbürger benötigen einen gültigen elektronischen Reisepass (ePass) sowie eine elektronische Einreisegenehmigung (https://esta.cbp.dhs.gov). Reisende, die sich nach dem 01.03.2011 im Jemen, Iran, Irak, Sudan oder in Libyen, Somalia, Syrien aufgehalten haben, benötigen ein Visum, das vor der Reise beantragt werden muss. Es sind keine Impfungen vorgeschrieben.
Über die Bestimmungen für Reisende mit anderer Nationalität oder mit doppelter Staatsbürgerschaft geben wir sehr gerne auf Nachfrage Auskunft.