Hotline: 089 1893960-60
Hotline
Hotline: 089 1893960-60
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. | Goethe
Blogposts

Frühling – Spaß am Wandern

Veranstalter wie Studiousus bieten Wanderstudienreisen unter anderem auf den Kanarischen Inseln an, bei denen Sie Ihr Reiseziel Schritt für Schritt erkunden und dabei jede Menge Informationen über Land und Leute von hochqualifizierten Reiseleitern erfahren. Die einzelnen Wanderungen sind detailliert mit den jeweiligen Anforderungen beschrieben. Auch die sportlichen Anforderungen sind klar kategorisiert.

Die Inseln des ewigen Frühlings

Die Kanaren sind nicht nur bei All inclusive Urlaubern beliebt, sondern auch für einen sportlichen Aktivurlaub ein lohnendes Reiseziel.

Teneriffa

Teneriffa Wanderer

Während im Süden fast das ganze Jahr die Sonne scheint, ist es im Norden etwas regenreicher. Die Lavawüsten rund um den Teide sind die optimale Umgebung für erholsame Tagträume auf Reisen. Der Nationalpark Las Canadas del Teide mit dem Pico del Teide bietet eine Vielzahl an Wanderwegen, die am Fuße des Berges entlang führen. Hier können Sie sich beim Wandern von bizarren Felsformationen in Lava Schwarz verzaubern lassen.

La Palma

La Isla bonita macht auch Wandermuffeln Beine. Die Insel ist von einem Netz uralter Wege durchzogen. Die Wege bieten einiges für die Wanderer: traumhafte Panoramen, tiefe Schluchten, Vulkane und mystische fast vergessene Orte. Dabei werden Höhen von bis zu 2.400 Metern erreicht. Die Wandertouren können also schon mal etwas herausfordernder werden. Mit Studiousus wandern die Reiseteilnehmer z.B. zur Caldera de Taburiente, durch die Kraterlandschaft des Vulkans Teneguia oder durchstreifen die Lorbeerwälder von Los Tilos. Machen Sie doch zur Erholung auf eigene Faust einen Ausflug zur Piscina Chorco Azul, ein Naturschwimmbecken, das direkt vom Meer gespeist wird – eine wunderschöne Einladung zum Baden. Dort kann sich dann auch die strapazierte Wadenmuskulatur erholen.

La Gomera

Wird oft auch als die wildeste der Kanarischen Inseln bezeichnet. Obwohl La Gomera in den 80-iger Jahren bei Aussteigern einen gewissen Mythos erlangt hat, ist die Insel vom Massentourismus verschont geblieben. Die Landschaft der zweitkleinsten Insel der Kanaren ist abwechslungsreich. Karge Berge, vegetationsreiche Küstenstreifen, fruchtbare Täler und dichte Waldgebiete bieten viele Eindrücke für Wanderer.

Natur La Gomera

Die Studiosus Reise führt Sie zum höchsten Gipfel, zum Garajonay, durch Lorbeerwälder und ins Valle Gran Rey. Der Nationalpark Garajonay, der 10 Prozent der Inselfläche bedeckt, wird zweimal „bewandert“.

Auch andere Veranstalter wie Wikinger Reisen bieten Wanderstudienreisen auf den Kanarischen Inseln an. Also, wenn Sie Ihre Wanderlust zuhause nicht stillen können, wie wäre es mit dem nächsten Urlaub? Nach Ihrem Urlaub wissen Sie ganz genau, was Goethe mit dem Zitat „Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich“ ausdrücken wollte.