Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. | Goethe

Unser Studienreisen Blog - Menschen (Interviewserie)

Klimafreundlich Reisen mit Studiosus

Studienreisen dienen dem Entdecken ferner Länder, aber immer auch dem Kennen und verstehen lernen anderer Länder und Kulturen. Tourismus sollte einen Ausgleich schaffen zwischen Gast und Gastgeber...

weiter lesen

Plastik Müll im Meer

Plastik Müll am Strand

Plastikabfälle: eine all gegenwärtige Gefahr für Fische, Vögel und Meeressäuger und in letzter Konsequenz auch für uns Menschen

weiter lesen

Ostern – auf den Spuren des Osterhasen

Ostern

Ostern ist das höchste Fest im christlichen Kirchenjahr. Alle Christen feiern die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.

Katholiken, Protestanten, Koptische, griechisch oder russisch orthodoxe...

weiter lesen

Weinregionen Frankreichs

Der berühmte Autor, Agronom, Winzer, Erfinder des „Beaujolais nouveau“ und langjährige Direktor der staatlich französischen Weingebiete-Behörde INAO Louis Orizet (1913 bis 1998) sagte einst,...

weiter lesen

New York

the City that doesn´t sleep

FreiheitsstatueNew York hat viele Namen und fast jeder hat wohl sein eigenes Bild im Kopf unabhängig davon ob er schon mal am Big Apple war oder nicht.

weiter lesen

Über den Tellerrand in andere Länder

Was wird an Ostern gegessen?

 Überall werden die Osterfeiertage dazu genutzt, um sich mit der Familie und Freunden zu treffen und dabei kulinarische Köstlichkeiten zu genießen. Schließlich gilt es,...

weiter lesen

Frühling – Spaß am Wandern

FrühlingsblumenSchon Konfuzius sagte: „ Der Weg ist das Ziel“. Wenn die Natur wieder grün wird und die Tage heller werden, kribbelt es vielen von uns in den Füßen, die Lust aufs Wandern steigt. Da der...

weiter lesen

Zauberhaftes Jersey – vielfältiges Reiseziel

Jersey - Farben der NaturMan spricht englisch und speist französisch inspirierte Gerichte. Jersey, die mit 119 km² größte der Kanalinseln hat als Reiseziel viel zu bieten. Raue Klippen im Norden, weiße Sandstrände im...

weiter lesen

Weinregionen Italiens

Rote WeintraubenEine Reise in die zauberhaften Weinregionen Italiens ist nicht nur zur Weinlese schön. Gourmets und Natururlauber fühlen sich in der großartigen Natur und inmitten von historischen Orten ganzjährig...

weiter lesen

Marokkos Norden

zog in den fünfziger und sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts viele Kreative an. Persönliche Interviews konnten wir hier natürlich nicht führen, aber eine interessante Zeit war es mit...


weiter lesen